Turnen

Category: 

Kampfrichter mit «Zusatzaufgabe»

Di, 13. Jul. 2021

Aufgrund der Corona-Situation konnte die alljährliche Vereinsmeisterschaft der turnenden Vereine Eiken im Mai nicht stattfinden. Da aber vor allem der Turnnachwuchs unter den ständigen Absagen leiden musste, hatte sich das OK dazu entschlossen, einen Anlass nur für die Jugendlichen zu…

Category: 

In Erinnerungen schwelgen

Do, 08. Jul. 2021

Eigentlich hatte der Frauenturnverein Wil den Tag für das Kreisturnfest in Koblenz reserviert, stattdessen feierte der FTV in einem kleinen, nichtsdestotrotz festlichen Rahmen das 50-jährige Vereinsbestehen.

 

Subscribe to Turnen
  • Wölflinswil 57. GV des Männerturnvereins Wölflinswil

    Der Präsident Armin Bieli konnte im Ochsensaal Wölflinswil, 26 Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung des Männerturnvereins Wölflinswil begrüssen. Zum Traktandum Mutationen mussten mit Moritz Bircher und Franz Meier leider zwei…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Turnen 83. Generalversammlung Männerriege Zeiningen

    Ursprünglich war die ordentliche Generalversammlung der Männerriege Zeiningen auf den 5. März angesetzt worden. Die Pandemie-Vorgaben haben dies jedoch verhindert. Der Vorstand wollte aber unbedingt vermeiden, dass die GV in emotionsloser…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Wölflinswil Die 85. Generalversammlung des Turnvereins Wölflinswil musste dieses Jahr aufgrund des Corona-Virus leider online abgehalten werden. Umso glücklicher waren alle, dass letzten Freitag die Vereinsversammlung in Anwesenheit durchgeführt und die Ehrungen persönlich nachgeholt werden…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Herznach Das Jahr 2021 steht für den STV Herznach ganz im Zeichen der Beschaffung einer neuen Vereinsfahne. Mit dem Jahrgang 1979 gehört die aktuelle Fahne zu den Ältesten im Kanton. Sie gibt dem Verein eine Identität und repräsentiert ihn gegen aussen.

    Mi, 02. Jun. 2021
  • Wegenstetten Die Nationalturner haben ihre Freiluftsaison eröffnet

    Die Nationalturner haben seit Beginn der Corona-Zeit ihren schweizweit ersten Freiluftwettkampf ausgetragen. In Schwarzenberg standen 231 Athleten in sechs Kategorien im Einsatz. Sieben von ihnen aus dem Trainingszenter…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Turnen In Neuenhof konnten die Kantonalen Meisterschaften Kids durchgeführt werden. Die rund 450 jüngsten Turnerinnen und Turner hatten so die Möglichkeit, das Gelernte zu präsentieren. Zoe Hort und Medea Schraner aus Wölflinswil gewannen den Meistertitel im Geräteturnen.

    So, 23. Mai. 2021
  • Fricktal Kunsturntitel der Kleinsten geht ins Fricktal

    Die Turnerinnen aus dem Fricktal konnten es kaum erwarten, bis es wieder mit Wettkämpfen losgeht. Anfang Mai war es dann so weit. Die Aargauer Meisterschaften im Kunstturnen der Frauen fanden in Lenzburg statt.

    Sa, 22. Mai. 2021
  • Turnen Nach langer Zeit durften auch die Nationalturner wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. In der Kollbrunner Turnhalle bestritten sie einen Indoor-Wettkampf. Fynn Dehning erkämpfte sich den Ehrenplatz in der Leistungsklasse 1.

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sulz Nach den Trainings erwarteten auch die Sulzer Nachwuchs-Turner die Mittelländische Meisterschaft mit Spannung.

    Di, 20. Apr. 2021
  • Turnen Seit über einem Jahr fand kein Wettkampf statt. Für die rund 40 Turnerinnen der Geräteriege Wölflinswil eine Ewigkeit. Vor rund zehn Tagen durften sie wieder turnen – online.

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Rheinfelden Rund 16 Millionen Franken investiert die Stadt Rheinfelden in den Bau einer zweiten Dreifach-Turnhalle im Engerfeld. Am Dienstag erfolgte der Spatenstich. Bis Ende 2022 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Obermumpf Im Oktober startete in Obermumpf das Muki-Turnen mit zwölf Kindern und ihren Müttern. In diesem Jahr haben Mickey und seine Freunde das Muki-Turnen begleitet. «Die Mukisaison stellte uns immer wieder vor neue Entscheidungen: Starteten wir mit den normalen Mukistunden, kam die…

    Di, 30. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses