Turnen

Category: 

Turn-Dich-Fit macht Pause

Do, 05. Nov. 2020

Der Bundesrat hat vergangene Woche weitere Massnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie beschlossen. Deshalb und aufgrund der epidemiologischen Lage macht das «Turndich-fit» eine Pause, mindestens bis Ende November 2020. «Wir haben uns diesen Entscheid nicht einfach gemacht, aber er ist zum…

Category: 

Wetterglück im Toggenburg und Jodeln im Regen

Do, 01. Okt. 2020

Der TV Zeiningen unterwegs in der Ostschweiz

Kein Fricktaler Cup, kein Turnfest, kein Endturnen, kein Zeininger Halbmarathon, kein Zeiniger Märt, nichts. Das Corona-Virus hat das stattliche Jahresprogramm des TV Zeiningen komplett über den Haufen geworfen. Mit der Turnfahrt konnte seit dem Winter…

Subscribe to Turnen
  • Aargau Förderung der 14- bis 18-jährigen Coaches

    Bereits haben drei 1418coach-Ausbildungswochenden im Kanton Aargau stattgefunden. Dabei wurden über 100 Jugendliche in den verschiedensten Sportarten als Hilfsleitende ausgebildet. Das Bedürfnis nach Ausbildungsplätzen ist gross.

    Aufgrund dessen…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Sulz Das Jugilager der Turnfamilie Sulz mal etwas anders

    Lange war nicht sicher, ob es dieses Jahr das lang ersehnte Jugilager stattfindet. Galt es doch, die 96 Lagerteilnehmer der Turnfamilie Sulz «coronatauglich» unterzubringen. Eine Aufgabe, welche vorerst unlösbar erschien. Es wurde lange…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Herznach Sommer-Abschlusshöck und Generalversammlung

    Kaum hat die Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV) Herznach-Ueken stattgefunden, ist auch das erste Halbjahr bereits passé. Geturnt wurde – aufgrund des Covid-19 – leider nicht viel. Umso mehr haben die Mitglieder das Zusammensein…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Zeiningen Der Turnverein Zeiningen freut sich, den Zeininger Familien neu ein Muki-Turnen und ein Kinderturnen anzubieten. Das Angebot startet nach den Herbstferien. Das Muki-Turnen findet jeweils am Mittwoch von 9.15 bis 10.15 Uhr in der Mehrzweckhalle Mitteldorf statt. Es dürfen alle Kinder ab…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Fricktal Spendenaktion soll Finanzen wieder ins Lot bringen

    Seit zwei Wochen ist der normale Trainingsbetrieb am Nordwestschweizerischen Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal (NKL) wieder aufgenommen worden. Mangels Wettkämpfen fehlen jedoch Einnahmen.

    Ueli Waldner

    «Eine besondere Zeit…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Sulz Mit den Lockerungsmassnahmen des Bundesrates ist eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Breitensport mit Einschränkungen wieder möglich. Daher hat die Technische Kommission des Turnverein Sulz entschieden, ab Freitag, 15. Mai, den Trainingbetrieb schrittweise wieder aufzunehmen. Das…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Fricktal Nur gut fünf Wochen nach seinem 79. Geburtstag ist am 18. April der ehemalige Cheftrainer des NKL, Dieter Hofmann, in der Universitätsklinik in Freiburg im Breisgau gestorben. Einer der unermüdlichen Förderer des NKL und des Kunstturnens hat den Kampf gegen Covid 19 verloren.

    Do, 07. Mai. 2020
  • Wölflinswil Noch vor dem Corona-Lockdown fand die 56. Generalversammlung des Männerturnvereins Wölflinswil statt. Neu im Verein willkommen geheissen wurden Marc Böller und Andres Seibt, womit die Anzahl an Mitgliedern auf stolze 47 Männer angestiegen ist. Die Rückblicke des Präsidenten und des…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Zeiningen Präsident Peter Jeck durfte im Saal des Restaurant Taube in Zeiningen insgesamt 33 Vereinsmitglieder, Gönner und Gäste zur 82. Generalversammlung der Männerriege Zeiningen begrüssen. Mit einem Blick zurück ins vergangene Vereinsjahr wurde wie üblich Bilanz gezogen. Dabei schloss auf der…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Frick Zum Jubiläum kamen die Senioren und Veteranen der Männerriege Frick am letzten Donnerstag für einmal in den Genuss einer kurzen Wanderung und einer umso längeren Mittagspause. Zeit, um gemeinsam auf neun Jahre und 100 Wanderungen zurückzublicken.

     

    Mi, 18. Mär. 2020
  • Zuzgen TV Zuzgen: Rückschau auf ein intensives Vereinsjahr

    An der 78. ordentlichen Generalversammlung schaute die Zuzger Turnerschar auf ein intensives Vereinsjahr zurück. Die vielen Ehrungen nahmen einen breiten Raum ein.

    Hans Zemp

    Lange war unklar, ob die Zuzger Turnerschar ihre diesjährige…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Sulz 48. Generalversammlung der Frauenriege Sulz

    Am vergangenen Freitag fand die 48. Generalversammlung der Frauenriege Sulz im Weinkeller von Stefan Weiss in Obersulz statt. Nach einem leckeren Nachtessen eröffnete die Präsidentin Ursi Steinacher die Versammlung. Erfreulicherweise konnte der…

    Di, 17. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses