Turnen

Category: 

Lustige und sportliche Feier

Di, 26. Okt. 2021

Seit 100 Jahren ist der STV ein fester Bestandteil der Vereinslandschaft in Bözen. Den hohen Geburtstag feierte die Bözer Turnfamilie mit Delegationen von Vereinen und Gästen aus der näheren und weiteren Umgebung.

Category: 

Für die Pflege der Kameradschaft

Di, 19. Okt. 2021

Nach einjährigem Unterbruch trafen sich die Turnveteranen wieder

Zur 73. Fricktaler Herbst tagung der Turnveteranen liessen sich 122 Mitglieder und Gäste von den gastgebenden Turnerinnen und Turnern der Männer- und Frauenriege Eiken verwöhnen. Die sinkenden Mitgliederbestände sollen aufgefangen…

Category: 

Willkommen in Eiken

Do, 14. Okt. 2021

Am kommenden Sonntag treffen sich die Fricktaler Turnveteranen und Turnveteraninnen zur Herbsttagung in Eiken. Der Gemeinderat heisst die Fricktaler Turnveteranenvereinigung in Eiken herzlich willkommen und wünscht allen Anwesenden einen angenehmen Aufenthalt im kulturellen Saal und einen…

Subscribe to Turnen
  • Gipf-Oberfrick Männerturnverein Gipf-Oberfrick bei den Kavalleristen GIPF-OBERFRICK. Der 47. Ausf lug «MTV unterwegs» des Männerturnvereins Gipf-Oberfrick führte ins Zeughaus Aarau zu den Radfahrern und Kavalleristen. Gespannt waren die Männerturner, was die beiden Museen der aufgelösten…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Zeiningen Turnfahrt in royale Höhen

    Die Turnerinnen und Turner des TV Zeiningen hatten auf der Turnfahrt viel Spass. Auch die Übernachtung im Heu war speziell.

    Nach einem Jahr mit vielen coronabedingten Absagen war die Vorfreude beim TV Zeiningen auf die diesjährige Turnfahrt gross. Diese führte…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Nordwestschweiz «Landsgemeinde» der Aargauer Turnveteranen

    HAUSEN. Rund 550 Turnerinnen und Turner wurden durch die Musikgesellschaft Hausen letzten Sonntag zur traditionellen Landsgemeinde empfangen. Das OK unter der Leitung von Hans Duss scheute keinen Aufwand, um den Turnveteranen in der…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Bözen Herbstwanderung der Männerriege Bözen

    Am ersten September-Wochenende ist eine rekordverdächtige Anzahl Mitglieder der Männerriege Bözen zur zweitägigen Herbstwanderung ins Urnerland gereist. Nach der Anfahrt mit dem ÖV und der Luftseilbahn erreichten die 23 Männerriegler das Berggasthaus…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Wittnau Am 3. September fand im Restaurant Krone die 65. Generalversammlung der Männerriege Wittnau statt. Dabei hat sich herausgestellt, dass eine im Sommer abgehaltene GV auch ihren Reiz hat, da man den Apéro draussen bei untergehender Sonne geniessen kann.

    Die Jahresberichte handelten nicht…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Wölflinswil Am vergangenen Samstagmorgen haben sich 20 abenteuerlustige Wölf linswiler Turner für die Turnfahrt getroffen. Die Reise startete nicht wie gewohnt mit dem Postauto. Stattdessen wanderten sie direkt in das Waldhaus Wölflinswil, wo es eine erste Verpflegung gab. Danach wurde im Wald…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Möhlin Die Leiterinnen vom MuKi/VaKi-Turnen sind am Vorbereiten, damit ihr nach den Herbstferien tolle Turnstunden erleben könnt. Für die Kinder mit Jahrgang 2017/2018, sofern sie den Kindergarten noch nicht besuchen, hat es am Dienstag- und Donnerstagmorgen von 8.20 – 9.05 Uhr noch wenige Plätze…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Frick Turnfahrt TSV Frick Gymnastik

    Eine Gruppe Turnerinnen traf sich gutgelaunt am Bahnhof Frick, um in Richtung Bündnerland zu reisen. Gut angekommen konnten sie das Gepäck im Ferienhaus Don Bosco in den Zimmern deponieren. Dann wurde bis zur Hängebrücke Val Meltger gewandert. Immer ein…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Sulz Männerriege Sulz wagte mit dem Sulzer Moschti-Fescht etwas Neues

    Man genoss es sichtlich, endlich wieder einmal unbeschwerte Stunden mit Freunden und Bekannten zu verbringen und sich auszutauschen. Das schön eingerichtete und liebevoll dekorierte Festgelände an der Sulzer Hinterdorfstrasse,…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Frick 28 Turnerinnen nahmen an der 46. Generalversammlung des TSV Frick Gymnastik teil. Die Präsidentin Mirjam Maurer dankte den Leiterinnen für ihre Flexibilität, welche dieses Jahr von Nöten war. Die Vereinsreise im September führte nach Erlinsbach. Beatrice Meier führte auf der eintägigen…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Fricktal Generalversammlung TV Möhlin

    An der Generalversammlung des TVM wurden die Verdienste der langjährigen Funktionäre Paul Hürbin und Guido Wirthlin gewürdigt. Die nächste Generation übernimmt.

    Christine Steck

    Der Präsident Simon Mahrer begrüsste mehr als 70 Stimmberechtigte zur 128.…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Herznach STV Herznach sammelte fleissig Medaillen

    Der STV Herznach war im August an vielen Wettkämpfen im ganzen Kanton unterwegs. Die Mädchen und Jungs haben dort ausgezeichnete Leistungen gezeigt.

    Zwölf Jugendliche der Jugendabteilungen des STV Herznach konnten sich für das Kantonalfinal des…

    Do, 02. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?