Tradition

Rappende Könige

Di, 12. Jan. 2021

Sternsinger in Zuzgen

Bei der diesjährigen Sternsingeraktion in Zuzgen galt es, wegen Corona ein paar Hürden zu nehmen. So konnte nicht wie gewohnt ein Lied gesungen werden, sondern die jungen Königinnen und Könige lernten, den Text des «Sterns von Bethlehem» zu einem groovigen Rhythmus zu rappen.…

Category: 

Keine Chaischter Fasnacht

Di, 12. Jan. 2021

Schweren Herzens hat sich der Elferrat der Fasnachtsgesellschaft «Chaischter Haldejoggeli» aufgrund der gestiegenen Einschränkungen von Bund und Kanton gegen die Durchführung der traditionellen «Chaischter Fasnacht» entschieden. Gleichwohl wird das Dorf fasnächtlich dekoriert.

Die Freilassung und…

Subscribe to Tradition
  • Rheinfelden Auf einzigartige Weise werden in der Rheinfelder Stadtkirche die Kerzen entzündet

     

    Di, 29. Dez. 2020
  • Bözen Sonntagschulen der reformierten Kirchgemeinde Bözen

    Dieses Jahr konnte Coronabedingt kein Weihnachtsspiel der Sonntagschulen aufgeführt werden. Trotzdem liessen sich die Sonntagschullehrerinnen nicht entmutigen, sondern entwickelten nach vielen kreativen Ideen ein anderes Konzept. So…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Tradition «Weihnachten findet statt!», war auf dem Flyer zu lesen, den die Katechetin Bea Strässle und ihr Team vor ein paar Wochen in Umlauf brachten.

    Di, 29. Dez. 2020
  • Tradition Eine Weihnachtsgeschichte von Ronny Wittenwiler. Fortsetzung vom Dienstag, 22. Dezember

     

    Do, 24. Dez. 2020
  • Möhlin Krippenspiel in der Reformierten Kirche

    Am 4. Advent führte die reformierte Kirche Möhlin im kleinen Rahmen das Krippenspiel vom Weihnachtsglöckchen auf. Mit wenigen Kindern gelang es, einen stimmigen Weihnachtsgottesdienst auf die Beine zu stellen. Da kein Gemeindesingen möglich ist,…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Fricktal Heute in der NFZ: Eine Weihnachtsgeschichte von Ronny Wittenwiler.

    Di, 22. Dez. 2020
  • Tradition Unzählige Bräuche gibt es an und um Weihnachten herum. Besinnliche, kulinarische, lustige, überraschende und jede Menge aus anderen Ländern. Im Folgenden eine Auswahl an eher unbekannten Traditionen.

    Mo, 21. Dez. 2020
  • Rheinfelden Gemeinnütziger Frauenverein Rheinfelden

    Dieses Jahr ist alles anders. Viele uns liebgewordene Anlässe fanden nicht statt, doch das Backen, eine Tradition des Gemeinnützigen Frauenvereins Rheinfelden, bei der Institutionen einen Sack Guetzli erhalten und den Bezügern von Mahlzeiten…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Fricktal Ein Stück Jurapark für die warme Weihnachtsstube

    Der frische Duft und die lange Haltbarkeit sind zwei praktische Vorteile von Bäumen aus der nahen Umgebung. Kurze Transportwege und ein umweltschonender Anbau sind weitere Faktoren, die für einen Schweizer Baum sprechen. Ab dem 12.…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Rheinfelden Bourbaki-Soldaten in Rheinfelden, ein Beatle auf Durchreise und das Ende der Fassfabrikation im Bierstädtchen – die Rheinfelder Jahreschronik bietet viel Lesestoff.

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Frick Kaum war gestern der Fricker Markt eröffnet, flanierten schon die ersten Besucher an den Ständen vorbei. Maskenpflicht für alle und Abstandregelungen an den über 150 Ständen wurden sehr gut eingehalten. Von den Standbetreibern war eine grosse Dankbarkeit spürbar.

    Di, 10. Nov. 2020
  • Rheinfelden Weil in der kommenden Adventszeit wegen Corona viele Veranstaltungen nicht durchgeführt werden können, setzt die Stadt Rheinfelden auf eine besondere Beleuchtung. Im alten Stadtpark ist ein «Lichtzauber» geplant, auch die Brücke und das Obertor sollen illuminiert werden.

    Di, 10. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses