Stein

Category: 

Neues Projekt «Zollhaus»

Di, 21. Mai. 2019

Die Arbeitsgruppe «Zollhaus» hat ein neues Projekt für die Sanierung und die zukünftige Nutzung des alten Zollhauses am Brückenkopf der Holzbrücke erarbeitet. Da der Gemeinderat zu einzelnen Punkten noch vertiefte Abklärungen vornehmen und Entscheide treffen muss (z.B. Verhandlungen mit der…

Category: 

Aufwertung Steiner Friedhof

Di, 21. Mai. 2019

Die Arbeitsgruppe, welche für die Aufwertung und Umgestaltung des Steiner Friedhofs eingesetzt wurde, hat dem Gemeinderat bereits erste Massnahmen zur Umsetzung vorgeschlagen. So wurde ein Schaukasten aufgestellt, in welchem zum Beispiel Informationen zu bevorstehenden Bestattungen angeschlagen…

Subscribe to Stein
  • Stein Gegen 400 Kinder beteiligten sich im Niedermattstadion in Wohlen am Kantonalen Schülermeeting. Auch 15 Steiner Mädchen und Knaben waren dabei. Konzentriert wie immer gingen die jungen Athletinnen und Athleten zur Sache und versuchten, ihre Trainingsleistungen zu bestätigen. Dies gelang…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Stein Leichtathletik-Einkampf-Meisterschaften in Stein

    Bei unerwartet freundlichem und trockenem Wetter fanden in diesem Jahr über 70 Disziplinen in verschiedensten Kategorien von U10 bis Aktive statt. Über 400 Wettkämpfer nahmen am Anlass teil, welche rund 1150 Starts in verschiedensten…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Stein Grosse Veränderungen beim Theaterverein Stein: Aufgrund des personellen Engpasses und der damit einhergehenden Neuorientierung des Vereins findet im Januar 2020 keine Theateraufführung statt.

     

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Stein Die Energiekommission der Gemeinde Stein lädt zum «Tag der Sonne» ein. Der Anlass findet im Rahmen der Einweihung (Tage der offenen Tür) der Neubauten «Widacher» der Stiftung MBF in Stein am Samstag, 18. und Sonntag, 19. Mai 2019, statt. Zum Thema Solarstrom können Besucher Informationen…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Stein Der Gemeinnützige Frauenverein Stein hatte die Idee einen Nothilfekurs durchzuführen. Am 2. und 9. Mai hat Patricia Käser, Abteilungsleitung, Tagesklinik/ Notfallstation vom GZF einen Einblick in einige Themen der Notfallhilfe gegeben. 17 Frauen und 3 Männer haben sich auf zwei Kurse…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Stein Stürmische Zweitausgabe von «steinmalig» in Stein

    Als am vergangenen Samstag rund 1000 Sportlerinnen und Sportler an der zweiten Ausgabe von «steinmalig» in Stein im Einsatz standen, mussten sich einige von ihnen sturmfest zeigen. Der Stimmung im Festzelt in den späten Abendstunden tat dies…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Stein Generalversammlung Turnverein Stein

    Über ein Jahr lang wurde im Hintergrund daran gearbeitet und verhandelt, nun war es soweit: Die 47 Mitglieder des Damenturnvereins Stein konnten in den Turnverein Stein integriert werden. Es war der Höhepunkt einer feierlichen 77. Generalversammlung.

    Der…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Stein Am Montagmorgen ereignete sich bei der Einmündung Schaffhauserstrasse/Gartenstrasse ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mann wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab und sucht Zeugen. Kurz vor 9.15 Uhr fuhr ein 88-jähriger Schweizer mit seinem Kia von der…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Stein Walter Zumstein (CVP) tritt per Ende Dezember 2019 als Mitglied des Gemeinderates Stein zurück. Als Ratsältester, welcher seit 2002 im Amt ist, wolle er in Absprache mit dem Gesamtgemeinderat die Erneuerung des Gremiums abschliessen, heisst es in einer Mitteilung. Am 20. Oktober findet der…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Münchwilen Die Schützengesellschaft Stein-Münchwilen führte am 22., 27. und 28. April das 33. Grenzschutzschiessen durch. 607 Schützinnen und Schützen, 12 Prozent mehr als im Vorjahr, fanden den Weg nach Münchwilen. Auch in diesem Jahr besuchten Schützen aus dem hintersten Winkel der…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Stein Fricktaler 1.-Mai-Feier in Stein

    Die erstmals in Stein stattfindende Fricktaler 1.-Mai-Feier stand ganz im Zeichen der Solidarität mit den Entlassenen im Novartis-Werk Stein. Mit rund 100 Interessierten ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz der Premiere.

    Daniela…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Musik Das Konzert der AEW Concert Brass Fricktal vom Samstag, 11. Mai, um 20 Uhr, im Saalbau Stein AG trägt den vielversprechenden Titel «Swiss Made».

    Einem grossen Teil der Schweizer Bevölkerung ist wahrscheinlich kaum bewusst, was für hervorragende Blasorchester, Brass Bands und Komponisten von…

    Fr, 03. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses