Stein

Category: 

Sofortmassnahmen gegen Zerstörung und Güsel

Do, 20. Feb. 2020

Sachbeschädigungen, Littering und verbale Angriffe: Die Vorfälle in der Gemeinde Stein haben sich seit Januar gehäuft. Der Gemeinderat hat nun reagiert und einen Sicherheitsdienst eingesetzt.

Susanne Hörth

Regional- und Kantonspolizei wurden von der Gemeinde Stein aktuell gebeten, ihre…

Category: 

Syngenta erhält Auszeichnung

Do, 20. Feb. 2020

Zertifikat für naturnahe Arealgestaltung

Bereits im Jahr 1998, als eine der ersten Firmen, erhielt die Syngenta Crop Protection AG in Stein das Label der Stiftung Natur & Wirtschaft. Bei der Rezertifizierung vom 11. Oktober 2019 konnte das Label ohne Vorbehalte wieder verliehen werden.

Das Areal…

Category: 

Umsteigen vom Auto in den Zug

Di, 18. Feb. 2020

Seit 2017 wurden am Bahnhof Stein-Säckingen rund 5,4 Millionen Franken in den Ausbau investiert. Das Parkplatzangebot ist mit der Eröffnung des Parkhauses nun auf 250 Plätze angewachsen.

Subscribe to Stein
  • Stein Mit zwei Teams an der Wintermeisterschaft

    Nachdem der Steiner Faustball-Betrieb in den letzten Jahren etwas zum Erliegen gekommen ist, beteiligten sich in diesem Winter seit langem wieder zwei Steiner Teams an der Faustball-Wintermeisterschaft des Kreisturnverbands Fricktal. Dank rund 15…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Stein Am Montag fand in Stein die Generalversammlung der SVP statt. Die SVP Stein wird auch im laufenden Jahr Anlässe durchführen, wie zum Beispiel ein öffentliches Jassen, an welchem Parteimitglieder wie auch Sympathisanten herzlich willkommen sind. Der neu gewählte Vors…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Kultur Generalversammlung des Kulturvereins Stein

    An der fünften Generalversammlung des Kulturvereins Stein konnte Präsident Hansueli Bühler 24 Mitglieder begrüssen. Die meisten Traktanden waren rasch abgehandelt und führten zu keinen Diskussionen. Kassierin Erika Ramseier konnte einen positiven…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Stein Die Arbeiten bei der Zolltreppe, bei der Adlertreppe und den weiteren Themenbereichen des Steiner Rheinuferweges sind im Zeitplan. Mit Start der Badesaison sollte alles fertig sein.

    Sa, 08. Feb. 2020
  • Stein Lisbeth Schlatter ist neue Präsidentin

    Genauso pünktlich wie die Turnstunden jeweils beginnen, begrüsste auch Punkt 19 Uhr die Präsidentin, Gisela Rennhard, die Mitglieder zur Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV) Stein. Aktive, Ehrenmitglieder und Gönnerinnen folgten den…

    Do, 06. Feb. 2020
  • Gastronomie Nach gerade einmal eineinhalb Jahren verlassen Serge Güntert und Corinne Siegfried das Hotel Restaurant Rheinfels-Park in Stein. Sie haben den Pachtvertrag für den «Felsen» per Ende Februar gekündigt. Eigentümerin der Liegenschaft ist die Gemeinde Stein.

    Do, 30. Jan. 2020
  • Stein Kollision auf Fussgängerstreifen

    Bei einem Fussgängerstreifen in Stein kam es am Montagnachmittag kurz vor 16 Uhr zur Kollision zwischen einem Auto und zwei Fussgängern. Ein 38-jähriger Deutscher fuhr auf der Schaffhauserstrasse, als er auf Höhe des Fussgängerstreifens durch die Sonne…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Polizeimeldungen Beim Fussgängerstreifen auf der Schaffhauserstrasse in Stein kam es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Auto und zwei Fussgängern. Die Fussgänger erlitten dabei Verletzungen und mussten ins Spital überführt werden.

    Stein |
    Di, 21. Jan. 2020
  • Sport U18-Junioren vom VBC Stein

    Seit dieser Saison spielt der VBC Stein zum ersten Mal mit einem Team aus jungen Männern in der U18-Kategorie. «Die internationale Zusammenarbeit mit Säckingen hat sich gelohnt», heisst es in einer Medienmitteilung. Die Steiner Herren werden mit Spielern aus…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Stein Diana Heiniger, Stellvertreterin des Leiters Finanzen auf der Verwaltung in Stein, nimmt ab März eine neue berufliche Herausforderung an. Am 1. August 2011 hat sie auf der Gemeindeverwaltung Stein die Ausbildung zur Kauffrau begonnen und drei Jahre später erfolgreich abgeschlossen. «Die…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Stein Am Freitagnachmittag, 10. Januar, gegen 16.20 Uhr, ging die Meldung eines Wohnungsbrandes an der Wasserwerkstrasse in Stein ein. Rasch war die Feuerwehr Stein, welche im gleichen Quartier eine Übung hatte, vor Ort. Ebenfalls wurde die Kantonspolizei wie auch die Regionalpolizeien oberes und…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Stein Diana Heiniger, Stellvertreterin des Leiters Finanzen, nimmt ab März eine neue berufliche Herausforderung an. Am 1. August 2011 hat sie auf der Gemeindeverwaltung Stein die Ausbildung zur Kauffrau begonnen und drei Jahre später erfolgreich abgeschlossen. Die umfangreichen Aufgaben im…

    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohnen und arbeiten beim Bahnhof

Auf dem Areal des ehemaligen Furnierwerks beim Bahnhof Rheinfelden entstehen derzeit 155 Mietwohnungen und 3000 Quadratmeter Gewerbeflächen. Die ersten Mieter sollen bereits im Sommer einziehen können. Die Nachfrage ist gross.