Stein

Category: 

Von Bahnhof zu Bahnhof mit dem Velo

Do, 15. Nov. 2018

Stein und Bad-Säckingen spannen zusammen

Die Gemeinde Stein und die Stadt Bad Säckingen (D) planen mit der Internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 eine grenzüberschreitende Zweiradverbindung.

Gemäss dem Motto der IBA Basel «Gemeinsam über Grenzen wachsen» soll die geplante Zweiradverbindung…

Category: 

CVP mit Bundesratskandidatin

Do, 15. Nov. 2018

Prominente Referenten erörterten letzte Woche beim CVP Fricktal-Anlass vor über 50 interessierten Besuchern die Abstimmungsvorlagen. Maximilian Reimann, SVP-Nationalrat, stellte die Selbstbestimmungsinitiative (SBI) seiner Partei vor und wies darauf hin, dass das internationale Recht nicht über…

Category: 

Und wieder war der Täter ein Hund

Do, 08. Nov. 2018

In Oberhofen zwei Schafe, in Stein ein Reh. Während bei der Polizei allgemein nur wenige Meldungen eingehen wegen Problemen mit freilaufenden Hunden, fühlen sich Anwohner in Stein zunehmend gestört durch freilaufende Hunde.

Subscribe to Stein
  • Brennpunkt In der Halloween-Nacht ist es in Stein beim Gemeindehaus, dem Saalbau und der Turnhalle zu Vandalen-Akten gekommen. Fassaden und Fensterflächen wurden durch Eierwürfe verschmutzt. Die Gemeinde setzt eine Belohnung von 500 Franken aus für Hinweise auf die Täterschaft.

    Stein |
    Di, 06. Nov. 2018
  • Stein Bald ist es wieder soweit und der Adventsmarkt der Stiftung MBF und des Frauenvereins Stein lädt zum Staunen, Stöbern, Geniessen und Kaufen ein. Die Besucher erwartet Eigenproduktionen aus den Kreativund Werkateliers sowie Produkte aus dem Feldhof, Verpflegungsmöglichkeiten im Festzelt und…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Stein Am 17. November ist es wieder soweit: Die «Funshine Singers» geben um 19.30 Uhr ein Konzert im Saalbau in Stein.

    Die «Funshine Singers» wurden im Jahr 2004 aus einer privaten Initiative heraus gegründet. Inzwischen ist der Chor auf rund 25 Sängerinnen und Sänger gewachsen und das Repertoire…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Stein Am Mittwoch, 7. November, findet um 19 Uhr im Begegnungsraum Rheinfelspark in Stein eine Informationsveranstaltung der CVP-Bezirksparteien Rheinfelden und Laufenburg zu den bevorstehenden Abstimmungsvorlagen statt. Für die Selbstbestimmungsinitiative «Schweizer Recht statt fremde Richter»…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Stein Fussball, 3. Liga: FC Stein – FC Möhlin/ACLI 3:3 (2:2)

    Der FC Stein empfing den seit 13 Spielen ungeschlagenen und selbsternannten Aufstiegskandidaten FC Möhlin/ACLI. Für die Zuschauer sollte sich der Besuch lohnen, denn ein packendes und vor allem nervenaufreibendes Spiel war es…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Stein Die Proteste gegen die Massenentlassung bei Novartis haben am Mittwoch am Standort Stein begonnen, wie die Gewerkschaften Syna und Unia mitteilen. Es wurde eine Resolution verabschiedet.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Frick An der Mitgliederversammlung der Aargauischen Industrie- und Handelskammer (AIHK) in Stein kam gleich zu Beginn ein grosses Problem der Regionalgruppe Fricktal zur Sprache: der akute Mangel an Fachkräften.

    Do, 25. Okt. 2018
  • Kommende Events Kinder ab vier Jahren sind eingeladen, beim Weihnachtsmusical «En Stall voll Müüs und Spinne» (von Andrew Bond) mitzumachen. Geprobt wird Freitags, ab 2. November, von 16.45 bis 17.15 Uhr im katholischen Pfarreizentrum Stein. 

    Do, 25. Okt. 2018
  • Stein Über 25 Autohäuser präsentierten 135 Neuwagen

    Die AGVS Auto-Ausstellung Stein feierte am Wochenende im Sportcenter Bustelbach in Stein ihr 10-Jahre-Jubiläum. Bei den Besuchern fand die Ausstellung, in der lokale und überregionale Autohäuser rund 135 Neuwagen präsentierten, wie schon in den…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Stein Wer kennt ihn nicht, den schrulligen Meisterdetektiv Philip Maloney. Mit viel Charme und Schalk ermittelt er seit bald 30 Jahren im Radio SRF3. Letzten Freitag durften 213 Personen seine «haarsträubenden Fälle» in Stein geniessen. Im vorgetragenen Text «Der geheimnisvolle Wald» zeigte der…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Stein Erstmals ein Raclette-Plausch beim Feuerwehrverein Stein geniessen? Mit einer gewissen Skepsis wurde der Anlass von den Verantwortlichen vorbereitet. Doch die Freude war gross über die zahlreichen Gäste aus Stein und Umgebung, dem Feuerwehrverein Zuzgen und Kameraden aus Bad-Säckingen, die…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Stein Seit dem 1. August 2008 ist Marc Zöllner Pfarrer der reformierten Kirchgemeinde in Stein. Seine zehnjährige Amtszeit wird am Sonntag, 21. Oktober, im Gottesdienst ab 9.30 Uhr in der reformierten Kirche in Stein gefeiert.

    So, 21. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses