Stein

Category: 

Kinder gesucht für Musical «Die drei ??? – Musikdiebe»

Fr, 18. Jan. 2019

Ab dem 1. Februar starten die Proben für das Musical «Musikdiebe», welches der Kinder – und Jugendchor Stein unter der Leitung von Simone Küpfer am Sonntag, 30. Juni, um 17 Uhr, im katholischen Pfarreizentrum in Stein aufführen werden.

Die Kinder sind in zwei Chorgruppen aufgeteilt. Der Kinderchor…

Category: 

«Schatzinsel» lud zur Besichtigung ein

Do, 17. Jan. 2019

Zum 1. «Tag der offenen Tür» lud die Kindertagesstätte Schatzinsel Stein mit bunt wehenden Luftballonen am vergangenen Samstag ein. Bei diesem hatten alle Eltern, Grosseltern, Behörden und Interessenten Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten anzusehen.

Subscribe to Stein
  • Stein Neues Theaterstück begeistert das Publikum

    Der Theaterverein Stein führte am Freitagabend die Premiere zu ihrem neuen Stück auf. Die turbulente Verwechslungskomödie «Schlüssel für zwei» ist bereits das 37. Stück in Folge, das von den engagierten Laienschauspielern und Schauspielern…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Stein VIER KÖNIGINNEN IN STEIN
    Zum Jahresauftakt waren wiederum alle Seniorinnen aus Stein zum gemütlichen Dreikönigshock des Gemeinnützigen Frauenvereins im Kath. Kirchenzentrum eingeladen. 46 gutgelaunte Frauen verbrachten einen gemütlichen Nachmittag. Die angeregten Gespräche wurden kurz…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Stein Am Wochenende vom 26./27 Januar 2019 wird im Sportcenter Bustelbach in Stein viel Badminton gespielt. Der Badminton Club Bustelbach organisiert schon seit Jahren ein regionales Juniorenturnier an dem sich bis zu 100 Jugendliche aus der Nordwestschweiz messen. Gespielt wird am…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Stein Gemeindeammann Beat Käser gab am Neujahrsempfang einen Ausblick auf diverse Projekte, die im neuen Jahr die Gemeinde bewegen werden. So befasst sich eine Arbeitsgruppe mit der Schulraumplanung.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Stein Kulturverein Stein im Fricktal

    Erstmals führte der Kulturverein Stein für die Steiner Bevölkerung und für alle, die gerne den Silvester in Gesellschaft verbringen wollten, eine Party im Saalbau durch. Über 100 Personen haben am Anlass teilgenommen und alle waren sehr begeistert. Zuerst…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Stein Der Theaterverein Stein studiert ein neues Stück ein. Mit dem traditionellen Probesonntag wurde der Schlussspurt zu den Aufführungen eingeleitet. Das Publikum darf sich auf eine rasante Komödie im Saalbau Stein freuen.

     

    Sa, 22. Dez. 2018
  • Stein Steiner Athleten am Leichtathletik-Teamwettkampf

    Mit insgesamt fünf Teams nahm die Leichtathletik-Nachwuchsabteilung vom TV Stein am vergangenen Sonntag am UBS Kids Cup Team in Obersiggenthal teil. Besonders erfolgreich war das Team TV Stein U10 Mix 2 – es sicherte sich den Sieg.

    Seit dem…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Stein GEMÜTLICHER JAHRESABSCHLUSS
    Am 8. Dezember lud die FDP Stein ihre Mitglieder und Sympathisanten zum traditionellen Chlaushock ein. Wie bereits in den letzten Jahren nahmen auch verschiedene jüngere Familien mit ihren Kindern an diesem Hock teil. Nach dem Willkommensapéro wurden die zahlreich…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Stein Die Gemeindeversammlung in Stein ist vorbei. Doch klingt sie nach. In einer Medienmitteilung schreibt der Gemeinderat jetzt, es bestehe das «Bedürfnis nach Klarstellung». Es geht dabei um getätigte Aussagen aus der Versammlung, welche die Exekutive offenbar so nicht stehen lassen will.

    Do, 13. Dez. 2018
  • Stein Eike-Olaf Tillner wandelt auf den Spuren indischer Vorzeit.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Stein GV Stein: Rückweisungsantrag will andere Streckenführung

    Der vom Gemeinderat modifizierte Antrag zur Einrichtung einer Veloverbindung zwischen den Bahnhöfen Stein und Bad Säckingen für 350 000 Franken kam beim Souverän nicht durch: Ein Rückweisungsantrag fordert eine bessere…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Gemeindeversammlung Eines der an der Einwohnergemeindeversammlung von Stein (AG) traktandierten Geschäfte, war ein Verpflichtungskredit für eine grenzüberschreitende Fahrradverbindung. Mit 47 Ja- zu 38 Neinstimmen hiessen die anwesenden Stimmberechtigten einen aus der Versammlung gestellten Rückweisungsantrag gut.

    Stein |
    Sa, 08. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet