Stein

Category: 

Vermisster Mann tot aus dem Rhein geborgen

Do, 18. Jul. 2019

Ein seit vergangenem Freitag vermisster Mann wurde am Montag tot aus dem Rhein geborgen. Gemeinsam mit seinem 27 Jahre alten Freund war der junge Mann am vergangenen Freitag gegen 19.30 Uhr in Stein bei Bad Säckingen von einer Brücke aus in den Rhein gesprungen. Beide waren stark alkoholisiert.…

Category: 

Anmeldung zur Kinderuni Hochrhein

Di, 16. Jul. 2019

BAD SÄCKINGEN. Das Programm der Kinderuni Hochrhein für die vier Vorlesungen im 2019 ist da:Gestartet wird am 16. Oktober mit «Alarm im Finger – Angriff der Bakterien» im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Teilnehmen an der Kinderuni können alle im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Weitere Informatione…

Subscribe to Stein
  • Münchwilen Der Fricktaler Christian Wunderlin liebt das Leben sowohl im Ausland als auch in der Schweiz. Bedingung: Das Wasser darf nicht weit sein. Mit seiner Surfstation in Stein hat er sich einen Traum erfüllt.

    Mi, 10. Jul. 2019
  • Stein Ende der Oberstufe MS

    Schüler der Kreisschule Eiken-Münchwilen-Stein (EMS) nahmen am Donnerstag an der Schulschlussfeier im Saalbau in Stein teil. Dies war die letzte Feier dieser Art.

    Viviane Dousse

    Eine emotionale Wolke aus Freude, Erleichterung und Abschiedsschmerz lag im Saalbau in…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Stein Seit einem Jahr treffen sich in Stein jeden Montagmorgen Geflüchtete und Einheimische, um gemeinsam Deutsch zu üben. Der Deutschtreff hat sich in der Region etabliert und ist bei den geflüchteten Menschen in Stein und Umgebung bekannt.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Stein Wie die Gemeinde Stein in ihren Gemeindenachrichten mitteilt, ist im Zusammenhang mit dem Traktandum 6 der Einwohnergemeindeversammlung vom 7. Juni, Verpflichtungskredit für den Anteil an der Fahrradverbindung zwischen den Bahnhöfen Stein und Bad Säckingen, welches in geheimer Abstimmung…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Stein Der öffentliche Abfalleimer vor dem südlichen Eingang zur Bahnhofsunterführung in Stein wird zu wenig oft geleert. Es wird vermutet, dass die entsprechenden Absprachen zwischen Gemeinde und SBB, insbesondere bezüglich der Bahnhofs-Erschliessung aus der Richtung Rüti, ungenügend sind.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Stein Die Bauauflage für die Aufwertungsmassnahmen beim Rheinuferweg in Stein laufen diesen Freitag ab. Bisher ohne Einsprachen. Ein Publikumsmagnet dürfte die neue Badetreppe bei der alten Holzbrücke werden.

    Do, 04. Jul. 2019
  • Stein Vom 22. Juli bis 16. August findet in Stein eine militärische Einquartierung statt. Die mechanisierte Brigade 4, Stabskompanie, wird zeitweise mit einem Bestand von 230 Armeeangehörigen und bis zu 30 Fahrzeugen vor Ort sein.

    Neben der teilweisen Belegung der Parkplatzareale Bustelbach und…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Stein Am Sonntag, 7. Juli, um 10.30 Uhr, spielt die Blaskapelle Rhybuebe an ihrem traditionellen Frühschoppenkonzert im Saalbau Stein. Die Besucher werden mit böhmischmährischem Sound verwöhnt. Die Grillcrew sowie ein feines Dessertbuffet laden zum Verweilen ein. Der Auftritt findet bei jedem…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Stein Der Lifescience-Konzern Lonza übernimmt von seinem Kunden Novartis eine Produktionsanlage. Diese Anlage in Stein dient der Herstellung von Pharmaprodukten unter sterilen Bedingungen, wie Lonza am Montag mitteilte. Beim geplanten Kauf handelt es sich um zwei Novartis-Gebäude im Werk Stein,…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Stein Am Samstagabend musste um 18.30 Uhr ein jugendlicher Rheinschwimmer in Stein aus dem Fluss gerettet werden. Der 16-jährige Fricktaler klammerte sich verzweifelt an einem Brückenpfeiler fest. Er konnte schliesslich mit einem Schlauchboot gerettet werden. Anschliessend wurde er mit Verdacht…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Stein Am ersten öffentlichen Forum Sisslerfeld unter der Leitung des Kantons kamen am Mittwochabend die unterschiedlichsten Wünsche und Hoffnungen, aber auch viele Befürchtungen zur Sprache.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Stein Der Kinder- und Jugendchor Stein, welcher mittlerweile aus über 30 Kindern und Jugendlichen besteht, führt am Sonntag, 30. Juni, das Musical «Musikdiebe» auf. Es findet um 17 Uhr im katholischen Pfarreizentrum in Stein statt. Über viele Zuhörer freuen sich die Kinder unter der Leitung von…

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses