Stein

Category: 

Nicht nur der Rheinfall begeisterte

Fr, 20. Sep. 2019

Vereinsreise des Frauenturnvereins Stein

Als sich 20 Turnerinnen vom Frauenturnverein Stein am Bahnhof Bad-Säckingen versammelten, hätte man meinen können, es wäre schon Herbst. Der Nebel, später Hochnebel, hielt sich hartnäckig, was sich beim Wandern angenehm auf die Temperatur auswirkte. Mit der…

Category: 

Zwei Kandidaten für den freien Gemeinderatssitz

Do, 12. Sep. 2019

Aufgrund der Demission von Gemeinderat Walter Zumstein per Ende Jahr findet in Stein am 20. Oktober eine Ersatzwahl statt. Innerhalb der gesetzlichen Anmeldefrist wurden zwei Kandidaten gemeldet. Es sind dies Sabine Datz-Spuhler (geb. 1964) von der CVP sowie Vanik Kaufmann (geb. 1958), parteilos. E…

Subscribe to Stein
  • Stein Das neue Projekt für die Instandstellung des alten Zollhauses bei der alten Holzbrücke in Stein konnte von der Arbeitsgruppe abgeschlossen werden. Der Gemeinderat legt das Geschäft den Stimmberechtigten an der Einwohnergemeindeversammlung vom 29. November zur Beschlussfassung vor.

    Do, 12. Sep. 2019
  • Religion Fricktaler Minifest der Juseso Fricktal

    Am vergangenen Samstag trafen sich 23 Ministranten mit ihren Begleitpersonen in Stein zum diesjährigen «Fricktaler Minifest», das von der Juseso Fricktal in Kooperation mit dem Team vom kath. Seelsorgeverband Eiken/Stein organisiert wurde. Das Fest…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Stein Fricktaler Wirtschaftsforum bei der Novartis in Stein

    Einst war es das Erdöl, das der wichtigste Wirtschaftsfaktor war, nun sind es die Daten, die den Lauf der Dinge bestimmen. Doch wie gehen wir damit um? Wie setzen wir sie im Gesundheitsbereich ein? Wie schützen wir uns vor…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Stein Der zunehmende Verkehr beschäftigte die Planer entlang des Rheins bereits vor mehr als einem halben Jahrhundert. Zum Ausbau der Strassen entlang der Grenze gehörte auch die Erstellung der Fridolinsbrücke zwischen Stein und Bad Säckingen.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Sport Über 400 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche, wunderschönes Spätsommerwetter und ideale Wettkampfstätten ergaben am vergangenen Samstag die ideale Kombination für die Neuauflage der Raiffeisen Fricktal Games.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Stein Herbstversammlung würdigte das grosse Engagement der Mitarbeitenden

    Einen vergnüglichen Abend mit feinem Essen erlebten am Mittwoch rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksstellen Rheinfelden und Laufenburg von Pro Senectute Aargau. Die Herbsttagung ist stets Anlass, den…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Stein Vor einem Jahr wurde bekannt, dass der schweizweite Stellenabbau bei Novartis auch Stein mit 700 Stellen trifft. Zurzeit wird an diesem Standort aber auch ein neues Produktionswerk aufgebaut, bei dem bereits 130 neue Stellen geschaffen wurden.

    Do, 29. Aug. 2019
  • Stein Nach dem dritten Versuch war der Steiner Christopher Ullmann auf Meisterkurs, musste sich aber im letzten Sprung der Konkurrenz noch von Simon Ehammer, der mit 7.84 m neuen U20-Schweizer Rekord sprang, übertreffen lassen. Somit wurde nichts mit dem vierten Meistertitel in Folge. Nimmt man…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Stein Die Gemeinde Stein führt ihren Seniorenausflug am Donnerstag, 12. September durch. Die Fahrt führt nach Beckenried. Mittagessen auf dem Seelisberg und Schifffahrt von Treib nach Flüelen. Besammlung ist 7.30 Uhr beim Saalbau; Heimkehr um zirka 18.15 Uhr. Eingeladen sind alle Seniorinnen und…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Stein TV Stein organisiert den nächsten grossen Sportevent

    Der Turnverein Stein erwartet am 31. August 440 Kinder und Jugendliche bei den Fricktal Games, wie auch über 100 Erwachsene am Softhandballturnier im Bustelbach in Stein. Ein junges Organisationskomitee wappnet sich für den sportlichen…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Stein Jugilager TV Stein

    Bereits zum zweiten Mal in Folge war die Jugendriege Stein in der vergangenen Woche zu Gast in Teufen. Die grosse Jugilager-Schar, insgesamt 44 Kinder und Jugendliche sowie 20 Erwachsene, genossen die Vorzüge der guten Sportanlagen Landhaus und des gemütlichen Lagerhauses…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Stein Die SBB unterhält eines der meistbefahrenen Bahnnetze der Welt. Was so intensiv genutzt wird, muss auch gepflegt werden, damit die Züge auch künftig sicher und pünktlich ans Ziel kommen. Um den Zugverkehr am Tag aufrecht zu erhalten und die Sicherheit unserer Mitarbeitenden gewährleisten zu…

    Fr, 09. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses