Stein

Category: 

Kein schöner Anblick

Do, 28. Mai. 2020

Abfallsünder am Rheinufer in Stein

«Über diese Hinterlassenschaft vom vergangenen Wochenende freuen wir uns nicht», schreibt die Gemeinde Stein auf ihrem Facebook-Account unter einem Foto mit verstreutem Müll. Und das direkt neben Abfalleimern. Auch am Rheinufer, welches zurzeit mit verschiedenen…

Category: 

Spannende Arbeit mit dem Wasser

So, 24. Mai. 2020

Der 26-jährige Philipp Schneiter hat eine grosse Verantwortung übernommen. Er ist sich dessen bewusst, liebt aber seinen Traumjob als ausgebildeter Brunnenmeister in Stein und gibt gerne Details seines Wirkungsfeldes preis.

Category: 

Grosser Fang

Fr, 22. Mai. 2020

Dickes Petri Heil für Franco De Vita aus Rheinfelden. Dem passionierten Fischer ging kürzlich ein richtiger Brummer ins Netz beziehungsweise an die Angel. De Vita fing im Rhein bei Stein diesen 145 Zentimeter langen und 35 Kilogramm schweren Wels. (mgt)

 

Subscribe to Stein
  • Stein Durch die vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen können sportliche Aktivitäten – unter strengen Auflagen – seit dem 11. Mai wieder stattfinden. Der Gemeinderat von Stein hat in diesem Zusammenhang das folgende Vorgehen beschlossen und die Vereine vergangene Woche darüber informiert.

     

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Rheinfelden So richtig wusste keiner, was die Grenzlockerungen am vergangenen Samstag bringen würden. Während Einkaufen und Spazierengehen auf der anderen Seite der Rheinfelder Rheinbrücke und der Bad Säckinger Holzbrücke nach wie vor verboten sind, gibt es zumindest Erleichterungen für Paare und…

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Stein Patrick Stäuble aus Stein und das Shoppi Tivoli in Spreitenbach haben vieles gemeinsam. Sie sind in etwa gleich alt und beide freuen sich über viele Besucher im Einkaufscenter. Zurzeit ist das aufgrund der Corona-Situation aber nicht möglich.

    So, 26. Apr. 2020
  • Stein «Aktuell wäre es an der Zeit, die Geschäfte der nächsten Gemeindeversammlungen vorzubereiten», hält die Gemeinde Stein in ihren amtlichen Mitteilungen fest. So habe der Gemeinderat bereits vor Wochen für den 23. April eine Informationsveranstaltung mit den Themen «Schulraumplanung» und…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Stein Holzbrücke gesperrt, Badetreppe erst im Entstehen

    Die Gemeinde Stein wertet zurzeit für insgesamt 1,4 Millionen Franken den Rheinuferweg mit diversen Massnahmen auf. Eine davon ist die Badetreppe. Sie entsteht direkt neben der historischen Holzbrücke aus 20 Meter breiten, ineinander…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Leserbriefe Wer verschmutzte Hände hat, wäscht sie. Heute sollte man sie aber auch waschen und desinfizieren, wenn sie gar nicht sichtbar schmutzig sind. Man könnte Viren eingefangen haben. Deshalb weist das BAG auch unermüdlich darauf hin: «Abstand halten – Hände waschen – Abstand halten – Hände…

    Do, 02. Apr. 2020
  • Stein Meine Nachbarn… Erinnerungen eines Steiners.

    Di, 31. Mär. 2020
  • Stein Mehrere Personen schlugen auf einen Mann ein. Als eine Passantin mit ihrem Auto vorbeikam, anhielt und reagierte, ergriffen die Männer die Flucht. Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei konnten zwei Tatverdächtige anhalten und festnehmen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Leserbriefe Seit Montag, 16. März sollte eigentlich jedem klar sein, wie ernst die Lage bezüglich Coronavirus auch hier bei uns in der Schweiz ist. Restaurants, Läden und diverse anderer KMUs bleiben geschlossen. Für die Schüler entfällt der Unterricht. Der Bund rät vor allem Risikopersonen, d.…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Brennpunkt Mehrere Personen schlugen in der Nacht auf Samstag in Stein auf einen Mann ein. Als eine Passantin mit ihrem Auto vorbeikam, anhielt und reagierte, ergriffen die Männer die Flucht. Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei konnten zwei Tatverdächtige anhalten und festnehmen. 

    Stein |
    Sa, 21. Mär. 2020
  • Stein Gemeinde Stein zum Coronavirus

    Im Zusammenhang mit dem Coronavirus ruft der Gemeinderat und die Geschäftsleitung der Gemeinde Stein in ihren amtlichen Mitteilungen dazu auf, sich an die Verhaltungsregeln zu halten.

    «Nur mit der konsequenten Einhaltung der Verhaltensregeln kann einer…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Aargau Die Stadtverwaltung Bad Säckingen teilt mit, dass die Holzbrücke zwischen Bad Säckingen/Deutschland und Stein/Schweiz mit sofortiger Wirkung bis auf Widerruf geschlossen wird.

    Stein/Bad Säckingen |
    Mo, 16. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.