Stein

Category: 

Personelle Veränderung

Do, 16. Jan. 2020

Diana Heiniger, Stellvertreterin des Leiters Finanzen auf der Verwaltung in Stein, nimmt ab März eine neue berufliche Herausforderung an. Am 1. August 2011 hat sie auf der Gemeindeverwaltung Stein die Ausbildung zur Kauffrau begonnen und drei Jahre später erfolgreich abgeschlossen. «Die…

Category: 

Wohnungsbrand schnell gelöscht

Di, 14. Jan. 2020

Am Freitagnachmittag, 10. Januar, gegen 16.20 Uhr, ging die Meldung eines Wohnungsbrandes an der Wasserwerkstrasse in Stein ein. Rasch war die Feuerwehr Stein, welche im gleichen Quartier eine Übung hatte, vor Ort. Ebenfalls wurde die Kantonspolizei wie auch die Regionalpolizeien oberes und…

Category: 

Personelle Veränderung

Di, 14. Jan. 2020

Diana Heiniger, Stellvertreterin des Leiters Finanzen, nimmt ab März eine neue berufliche Herausforderung an. Am 1. August 2011 hat sie auf der Gemeindeverwaltung Stein die Ausbildung zur Kauffrau begonnen und drei Jahre später erfolgreich abgeschlossen. Die umfangreichen Aufgaben im Bereich…

Subscribe to Stein
  • Stein Vom 2. bis 27. März wird eine Übermittlungseinheit der Schweizer Armee (Uem Kp 20/2) in Stein einquartiert sein. Es wird mit einem Truppenbestand von 132 Personen gerechnet. Für Auskünfte im Zusammenhang mit dieser Einquartierung steht Quartiermeister Dominik Anliker gerne zur Verfügung…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Polizeimeldungen Am Freitagnachmittag absolvierte die Feuerwehr Stein im Dorf eine Übung, als sie unvermittelt zu einem Ernsteinsatz gerufen wurde. In einem Mehrfamilienhaus an der Wasserwerkstrasse kam es zu einem Brandausbruch.

    Stein |
    Sa, 11. Jan. 2020
  • Stein MEIN NEUJAHRSWUNSCH

    Seit 1974 betreuen die Stiftung MBF und der Verein zur Unterstützung der Stiftung MBF Menschen mit psychischer und körperlicher Beeinträchtigung im Fricktal. Stiftungsrat, Vereinsvorstand, Geschäftsleitung und Angestellte, sowie die über 250 Menschen mit einer…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Leserbriefe «Glaube, Liebe, Hoffnung».
    Zur Kolumne Salziges vom 3. Januar 2020.

    Ich habe mich kürzlich über den Salzstreuer mokiert, als er all jenen, die kritisch gegenüber (Masern-)Impfungen eingestellt sind, vorwarf, am Tod von Masernerkrankten Schuld zu sein. Der Salzstreuer lief damals unter…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Schule Stein bringt sich bei der Suche nach einem geeigneten Standort für die Mittelschule gleich mit vier möglichen Gebieten ein. Zurzeit führt der Kanton Aargau mit den Eigentümern der Grundstücke Neumatt Ost, Neumatt West, Breitenloh und Seematt Gespräche.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Persönlich Benie Ankli ist zuständig für den Schweizer Part der Kinderuni Hochrhein

    Do, 02. Jan. 2020
  • Stein Die Stiftung Menschen mit einer Behinderung im Fricktal (MBF) wird seit ihrer Gründung vor 20 Jahren von Ursula Brun Klemm präsidiert. Im Gespräch mit der NFZ spricht die Stiftungsratspräsidentin über Herausforderungen.

    Fr, 27. Dez. 2019
  • Stein Als Ressortverantwortlicher «Tiefbau und Entsorgung» hat Walter Zumstein seine Fachkenntnisse aus seiner beruflichen Tätigkeit während 18 Jahren der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Zu seinem Verantwortungsbereich zählten alle Infrastrukturanlagen der Gemeinde wie Wasser, Abwasser,…

    Fr, 27. Dez. 2019
  • Leserbriefe LESERBRIEF

    «Leichen pflastern ihren Weg» – so lautet der Titel der Kolumne «Salziges» vom 20. Dezember. Was für ein Titel, dachte ich angesichts der bevorstehenden Weihnachtszeit. Noch stutziger wurde ich, als ich den Inhalt des Textes las. Es geht um die offenbar zunehmende Zahl der…

    Fr, 27. Dez. 2019
  • Stein Auf das Jahr 2002 wurde Walter Zumstein in den Steiner Gemeinderat gewählt. Seither betreut er das Ressort «Tiefbau und Entsorgung» mit viel Fachwissen und Engagement. Er präsidiert den Abwasserverband der Gemeinden Stein, Münchwilen, Eiken und Sisseln (SMES) und war Wegbereiter für…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Stein Eine gute Vorrunde gespielt

    Hoch motiviert und frisch von den Herbstferien erholt starteten die Damen der 4. Liga vom VBC Stein in die Volleyballsaison 19/20. Das erfahrene Team wurde ab dieser Saison verstärkt durch eine zusätzliche neue Jugendspielerin aus dem eigenen Nachwuchs, wie auch…

    Do, 19. Dez. 2019
  • Stein Aufgrund von notwendigen Reparaturarbeiten im Abwasserpumpwerk bei der Fridolinsbrücke in Stein wird es am Montag, 16. Dezember, noch einmal zu Verkehrsbehinderungen auf der Schaffhauserstrasse im Bereich der Fridolinsbrücke kommen. Erfreulicherweise kann der Einbau der neuen Förderschnecke…

    Do, 12. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses