Stein

Category: 

GV der FDP Stein

Di, 06. Okt. 2020

Kürzlich traf sich die FDP Stein, aufgrund der COVID-19 Pandemie verspätet zu ihrer ordentlichen 68. Generalversammlung. Von der Versammlung speziell begrüsst wurde der anwesende Bezirksparteipräsident Manuel Mauch. Nach einem Apéro führte Präsident Beat Käser in seinem Jahresbericht durch die Gesc…

Category: 

MBF neu mit Geschäftsleitungs-Team

Di, 06. Okt. 2020

Vierergremium ersetzt Geschäftsleiter-Stelle

STEIN. Stiftung MBF, Jean-Paul Schnegg, ab November 2019 und der Kürzung der Leistungspauschalen des Kantons Aargau für das Jahr 2021 standen Geschäftsleitung und Stiftungsrat vor einer grossen Herausforderung. Um die Leitung der Stiftung sicherzustellen…

Category: 

FC Eiken siegt im Derby

Di, 06. Okt. 2020

Die 2. Mannschaft des FC Eiken besiegte im Meisterschaftsspiel der 5. Liga den FC Stein mit 4:1.

Kurz vor der Pause war es Henk Van Heel, der seine Farben auf den Sportanlagen Bustelbach in Stein mit 1:0 in Führung brachte. Dies war auch das Pausenresultat. In der 65. Minute durfte Alhagi Camara de…

Subscribe to Stein
  • Stein Die Stiftung für Krankenpflege in Stein hat ein mutiges Projekt entwickelt, welches wegweisend für das mittlere Fricktal sein wird: Soeben hat sie das Baugesuch für das Gesundheitszentrum Casa Cura eingereicht

    So, 04. Okt. 2020
  • Stein Unerwartete Ereignisse können den Alltag auf den Kopf stellen. Das hat die Corona-Pandemie eindrücklich gezeigt. Was, wenn bei der nächsten Krise die Strom- oder Telefonie-Netze betroffen sind? Wie setzen wir dann einen Notruf an Feuerwehr, Sanität oder Polizei ab? Was machen wir, wenn der…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Stein In Stein wäre am 30. Oktober das jährliche Treffen der Mitglieder von Behörden und Kommissionen vorgesehen gewesen. Aufgrund der Pandemielage wäre ein Durchführen des Anlasses nur mit strikten Schutzmassnahmen möglich, was den persönlichen Austausch unter den Anwesenden erheblich…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Stein Die Arbeiten an der Steiner Strasse beginnen am 5. Oktober

    Die Sanierung der Neuhofstrasse (inklusive Sanierung der Wasserleitung sowie Neubau einer Sauberwasserleitung Kanalisation) startet am Montag, 5. Oktober. Die Bauarbeiten werden in Längsetappen ausgeführt und dauern voraussichtlich…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Stein Die Verbindung der beiden Bahnhöfe Bad Säckingen und Stein durch eine grenzüberschreitende Veloverbindung wurde am Mittwoch als Meilenstein in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit gewürdigt. Die Testphase mit 20 bis 30 E-Bikes beginnt im April 2021.

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Stein Der Kaufinteressent und seine Pläne am Steiner Brückenkopf

    Stimmt die Steiner Gemeindeversammlung dem Verkauf des Zollhauses zu, werden Edgar Steinacher und Franziska Zurfluh aus Gansingen das Erdgeschoss in einen Gastrobereich umwandeln und das Obergeschoss dem Wohnen zuführen.

    Simone…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Stein An der GV des Volleyballclubs Stein musste Präsidentin Andrea Porriciello 21 Austritte verkünden, erfreulicherweise kamen aber auch 12 Neueintritte hinzu. Mit Andrea Fuderer und Johannes Oehler wurden zwei Mitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz und Erfolg im Juniorenbereich geehrt.…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Stein Auf einem Parkplatz in Stein fuhr ein Autofahrer einen Mann an und verletzte ihn. Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagabend auf dem Parkplatz eines Imbissstandes neben der Hauptstrasse gegenüber der Firma Novartis. Eine Passantin traf dort um 18.30 Uhr auf einen verletzten Mann und…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Stein Die Handballer der ersten Mannschaft des TV Stein gewinnen auch das zweite Saisonspiel – zuhause gegen den HC Vikings Liestal II. Schon früh kamen die Hausherren zu einfachen Gegenstosstoren und konnten sich vorentscheidend absetzen. Mit einem beruhigenden Ergebnis von 19:4 Toren ging Stein…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Kaisten In diesem Jahr erfreuen sich die beiden Schatzsuchen der NFZ in Stein und Kaisten besonderer Beliebtheit. Mittlerweile sind schon über 2000 ausgefüllte Karten bei uns eingetroffen – damit befindet sich die diesjährige Ausgabe auf Rekordkurs.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Stein Wie sorgt man an sich selber und auch für die Mitmenschen für mehr Wohlbefinden und ein erhöhtes Bewusstsein? Bea Ferri von MA-KAI Massagen und Energiebalance in Stein präsentiert am zweiteiligen Vortragsabend von heute Dienstag, 15. September, die Wirkung der Crownbalancing-Technik. Im…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Stein 21 Jahre – damit Frau der ersten Stunde – hat Ursula Brun Klemm die Stiftung Menschen mit einer Behinderung im Fricktal (MBF) präsidiert. Ganz im Sinne der scheidenden Stiftungsratspräsidentin, die keinen grossen Wirbel um ihre Person mag, wurde die Feier zu ihrer Verabschiedung gestaltet.

    Di, 08. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses