Sisseln

Brand auf einem Sissler Balkon

Di, 05. Jan. 2021

Feuerwerk dürfte Ursache des Feuers sein

Am Freitag, kurz nach Mitternacht, ging beim Feuerwehrnotruf die Meldung über einen Brand auf einem Balkon an der Bodenackerstrasse 6d in Sisseln ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand auf einem Balkon im achten Obergeschoss des…

Subscribe to Sisseln
  • Polizeimeldungen In der Nacht auf Freitag brach auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Polizei sucht Zeuge

    Sisseln |
    Fr, 01. Jan. 2021
  • Sisseln Dieses Jahr war alles anders. Am 5. und 6. Dezember durften die Sissler Kinder den Samichlaus und seinen Schmutzli auf dem Schulhausplatz treffen. Die vielen verschmitzten und leuchtenden Kinderaugen, aber auch die vielen positiven Rückmeldungen haben die Mitglieder des Theatervereins…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Sisseln Sissler Gemeindeversammlung stimmte Landverkauf und Erschliessung zu

    Die Gemeinde Sisseln ist sich ihrer privilegierten Situation bewusst, welche mit 80 Prozent den zweittiefsten Steuerfuss im Fricktal erlaubt, aber auch subtiles Engagement in der Landpolitik verlangt. Die…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Sisseln In einer Urneneabstimmung bewilligen die Sissler Stimmbürger die Verlängerung des Rückkaufs- und Vorkaufsrechts für Parzelle LIG Sisseln/1359 mit Genehmigung eines Verpflichtungskredites von brutto 2'544'750 Franken für einen allfälligen späteren Rückkauf. 232 Ja stehen 39 Nein gegenüber.

    Sisseln |
    So, 29. Nov. 2020
  • Magden Die Busch AG betreibt eine ihrer Niederlassungen in Magden. Weil diese Betriebsstätte zu klein geworden ist, wurde nach einem geeigneten Gelände für ein neues Betriebsgebäude gesucht. In Sisseln wurde man fündig.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sisseln Die besinnlichen Tage der Adventszeit stehen vor der Tür. Trotz der schwierigen Zeiten möchten der Samichlaus und sein Schmutzli auch in diesem Jahr die Kinder in Sisseln am 5. und 6. Dezember treffen. «Da wir nicht zu Ihnen nach Hause kommen können, freuen wir uns die Sissler Kinder und…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Sisseln Projektwoche an der Schule Sisseln

    Die Sissler Primarschülerinnen und -schüler erfuhren während der gemeinsamen Projekttage, wie wichtig Bewegung und gesunde Ernährung sind. Unter anderem wurde Tischtennis gespielt und auch ein Training beim FC Stein fehlte nicht.

    Ganz entsprechend dem…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Eiken Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17. auf 18. Oktober, wurde die ausgeschilderte 5-km-Laufstrecke zwischen Eiken und Sisseln von unbekannter Täterschaft massiv beschädigt. Insgesamt wurden neun Holzpfosten mit Distanzschildern mutwillig aus- oder abgerissen und in den…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Persönlich Seit ihrem 27. Lebensjahr engagiert sich Karoline Käser für die älteren Menschen in ihrem Wohnort Sisseln.

    Sa, 26. Sep. 2020
  • Sisseln Heimattag der Primarschule Sisseln

    Ganz entsprechend dem Jahresmotto für das Schuljahr 2020/2021 «Jede Schritt zählt – zämme unterwägs» brachen zirka 120 Schülerinnen und Schüler der Primarschule Sisseln und ihre Lehrpersonen zum Heimattag auf. Mittels einer Sternenwanderung wurden alle…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Sisseln Am vergangenen Samstag trafen sich zwölf Aktivmitglieder des Theatervereins Sisseln zur Fahrt ins Blaue. Aufgrund der aktuellen Situation war eine verkürzte Vereinsreise angesagt. Auf direktem Wege wurden sie zum Rütihof in Gränichen gefahren. Dort angekommen hatten sie genug Zeit einen…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Sisseln Die einen haben sich dem Hund verschrieben, andere können sich ein Leben ohne eine schnurrende Katze nicht vorstellen. Patrick Grossmanns Leidenschaft gehört seinen summenden Bienenvölkern. Seit 2014 frönt der «Honigmaa vo Sissle» der Imkerei.

    Mo, 10. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses