Sisseln

Category: 

SPIELLEUTE SISSELN AUF REISEN

Do, 11. Jul. 2019

Die Vereinsreise führte die Spielleute Sisseln in die Region Thun, zuerst auf die Schynige Platte. Die Wanderung (oder eher Spaziergang) führte durch den wunderschönen Alpengarten mit zahlreichen Naturkunstwerken. Am anderen Tag ging die Reise entlang der «Berner Riviera» weiter; vorbei am Schloss…

Category: 

Lesen versus Computerspiele

Di, 09. Jul. 2019

Viel Action und Verwirrung an der Schule Sisseln

Die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klasse der Primarschule Sisseln stellten kürzlich ihr schauspielerisches Talent unter Beweis. In wochenlanger Arbeit hatten sie sich zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen auf diesen Tag…

Subscribe to Sisseln
  • Sisseln An der Schule Sulz wurde der traditionelle Bewegungsmorgen durchgeführt. Die Kinder traten, ganz nach dem Jahresmotto «Gemeinsam sind wir stark», in altersdurchmischten Gruppen gegeneinander an. Dabei haben sie sich in sieben verschiedenen Disziplinen wie z. B. Weitsprung, Weitwurf oder…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Sisseln Es war der 12. Juni geplant, aber das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung, und so konnte die Primarschule Sisseln erst am 19. Juni zum diesjährigen Sportmorgen durchstarten. Es ging dieses Mal um die Wasserolympiade, die die Event-Agentur Smile Productions für die Sissler im…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Sisseln Am frühen Abend des 13. Juni, wurde durch die Polizei Oberes Fricktal an der Hauptstrasse in Sisseln eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein ausländischer Personenwagen wurde mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h gemessen. Der Lenker, ein 58-jähriger deutscher Staatsangehöriger,…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Sisseln 16. slowUp am Hochrhein war mit 22000 Teilnehmern gut besucht

    Unter dem Motto «Entdeckung der Langsamkeit» fand am Sonntag der diesjährige slowUp am Hochrhein statt. Der Wettergott meinte es doch noch gut und hat pünktlich zur Streckenöffnung um 10 Uhr die Regenwolken vertrieben.

    Mirjam…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Polizeimeldungen Bei einer von der Polizei Oberes Fricktal am Donnerstag durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle, wurde ein Fahrzeuglenker innerorts mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h gemessen. Dem Lenker wurde der ausländische Führerausweis an Ort und Stelle aberkannt.

    Sisseln |
    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sisseln slowUp: Regeln werden umso wichtiger, je schneller die Velos werden

    Der grösste grenzüberschreitende Bewegungsanlass am Hochrhein geht am 16. Juni in die 16. Runde. Offizieller Startort für die 32 Kilometer autofreie Strecke ist in diesem Jahr Sisseln.

    Simone Rufli

    In Zeiten wo jedes…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Sisseln GV: Theaterverein Spielleute Sisseln

    Die Präsidentin Marion Schmid durfte am letzten Freitag 15 Personen zur 25. Generalversammlung des Theatervereins Spielleute Sisseln begrüssen. Wie sie schon zu Beginn mitteilte, zum letzten Mal als Präsidentin. Anschliessend wurden die Traktanden…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Sisseln «In den vergangenen Tagen und Wochen ist der Bauamtsund Hauswartsdienst beinahe täglich damit konfrontiert, dass Abfallkübel arglistig umgestossen oder der Inhalt in Brand gesetzt wird» heisst in der aktuellen Mitteilungen der Gemeinde Sisseln. Vor rund zwei Wochen musste die Feuerwehr…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Sisseln Gesundheitszentrum und Wahlen

    An der gut besuchten Jahresversammlung der CVP des Bezirks Laufenburg im Restaurant Pinte in Sisseln waren neben den ordentlichen Traktanden vor allem die Wahlen 2019 und die anstehenden Abstimmungen ein Thema. Mit der Kantonalpräsidentin Marianne Binder…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Sisseln Jetzt schwingt wieder Zuversicht mit. Livia Schmid, 17, aus Sisseln, immer wieder von Verletzungen geplagt, möchte 2019 zu ihrem Jahr machen. Ein Besuch bei der Spitzen-Kunstturnerin.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Sisseln Die Inbetriebnahme eines der grössten Biomasse-Kraftwerke der Schweiz auf dem Areal der DSM im Sisslerfeld nahm der chemische Betrieb zum Anlass, seine Türen am Samstag für die Allgemeinheit zu öffnen. Rund 4000 Besucher wurden gezählt.

    Di, 16. Apr. 2019
  • Sisseln 60 Millionen Franken kostet das «Leuchtturm»-Projekt

    An der feierlichen Eröffnung des Biomasse-Kraftwerks, auf dem Gelände der DSM in Sisseln, nahmen zirka 100 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und dem Energiesektor teil. Durch die Investitionen in Sisseln können die CO2-Emissionen um…

    Do, 11. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses