Sisseln

Category: 

«Jede Schritt zählt, zämme unterwägs»

Fr, 18. Sep. 2020

Heimattag der Primarschule Sisseln

Ganz entsprechend dem Jahresmotto für das Schuljahr 2020/2021 «Jede Schritt zählt – zämme unterwägs» brachen zirka 120 Schülerinnen und Schüler der Primarschule Sisseln und ihre Lehrpersonen zum Heimattag auf. Mittels einer Sternenwanderung wurden alle Kinder auf …

Category: 

Die Sissler Spielleute im olympischen Fieber

Do, 17. Sep. 2020

Am vergangenen Samstag trafen sich zwölf Aktivmitglieder des Theatervereins Sisseln zur Fahrt ins Blaue. Aufgrund der aktuellen Situation war eine verkürzte Vereinsreise angesagt. Auf direktem Wege wurden sie zum Rütihof in Gränichen gefahren. Dort angekommen hatten sie genug Zeit einen feinen…

Subscribe to Sisseln
  • Sisseln Die einen haben sich dem Hund verschrieben, andere können sich ein Leben ohne eine schnurrende Katze nicht vorstellen. Patrick Grossmanns Leidenschaft gehört seinen summenden Bienenvölkern. Seit 2014 frönt der «Honigmaa vo Sissle» der Imkerei.

    Mo, 10. Aug. 2020
  • Kultur «Mitte Juni starteten wir voller Elan und Begeisterung, als der Bund die Verhaltensregeln lockerte», schreibt der Theaterverein Spielleute Sisseln in einer Mitteilung. «Viel Zeit haben wir bereits in die Vorbereitungen für unsere diesjährige Produktion gesteckt. Besteht der Theaterverein…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Leserbriefe Um gleich zu Beginn etwas vorneweg zu nehmen: Wir sind überwältigt von all Euren Rückmeldungen und Reaktionen in den letzten Tagen zum Thema Fischessen. Es hat uns einmal mehr bewiesen, dass dieser Anlass fest im Jahreskalender verankert und sowohl für Verein als auch Bevölkerung…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Sisseln In Sisseln hat ein Mäusebussard-Paar Nachwuchs bekommen. Die Jungvögel sind bereits im ersten Gefiederwechsel. Der Horst ist jedoch nicht optimal platziert. Gebaut vermutlich während dem Lockdown.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Sisseln Der Gemeinderat Sisseln hat aus den eingereichten Bewerbungen Roger Gyger aus Hornussen als neuen Leiter des Jugendtreffs, mit einem Pensum von 20 Prozent, gewählt. «Er hat seine Stelle am 1. Mai angetreten», teilt die Gemeinde Sisseln mit. Gyger hat den Studienlehrgang Sozialpädagoge FH…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Sisseln Die Bauarbeiten in der Bodenackerstrasse, der Winkelackerstrasse und dem Badweg sind bis auf den Deckbelagseinbau abgeschlossen. «Somit stehen diese Strassenzüge und die angrenzenden Parkplätze vorerst wieder in vollem Umfang zu Verfügung», wie die Gemeinde mitteilt. Um den Deckbelag…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Sisseln Der Gemeinderat Sisseln hat Karin Engel aus Villigen als neue Gemeindeschreiberin gewählt. Sie wird ihre Stelle in Sisseln am 1. September 2020 antreten.

    Frau Engel ist seit 2003 als Gemeindeschreiberin in Mellikon und seit April 2004 zusätzlich auch für Rümikon tätig. Sie besitzt den…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Gemeinden Der Gemeinderat Sisseln hat Karin Engel aus Villigen zur neuen Gemeindeschreiberin gewählt. Sie wird ihre Stelle in Sisseln am 1. September 2020 antreten.

    Sisseln |
    Di, 05. Mai. 2020
  • Leserfotos Am Abend vor der Zeitumstellung hat sich der Frühling für eine hoffentlich kurze Winterpause verabschiedet – in der schwierigen Phase, in der wir uns alle momentan befinden, mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Leserfoto: Ueli Bögle, Sisseln

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sulz Einige Posten-Einsätze an Sportveranstaltungen

    Am 6. März trafen sich die Aktivmitglieder und zwei Gäste zur 75. Generalversammlung des Samaritervereins Sulz im Restaurant Pinte in Sisseln. Nach einem wiederum wunderbaren Essen führte Präsidentin Ramona Marbot speditiv durch die Traktanden.…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Sisseln Der Theaterverein Spielleute Sisseln freut sich gleich doppelt. So haben am 5. und 6. Dezember 2019 der Samichlaus und sein Schmutzli die Sissler Kinder besucht. Das sorgte für viel Freude bei allen. Freude herrscht aber auch aufgrund der grosszügigen Spenden der Familien und der Gemeinde…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Aargau Sturmtief  'Petra'  führte im Kanton Aargau zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Umgewehte Bäume und Baustellenabschrankungen blockierten etliche Strassen. Im oberen Fricktal war unter anderem der Hardwald rund um Eiken in verschiedene Richtungen gesperrt.

    Aargau |
    Di, 04. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses