Sisseln

Category: 

Neu gibt es nun einen Bibertrail 2

Di, 08. Jan. 2019

Am 1. Januar fanden sich rund 120 Personen zum traditionellen Neujahrsempfang des Gemeinderates in der Turnhalle Sisseln ein. Der Anlass gibt Gelegenheit zur Kontaktpflege mit Bekannten und Nachbarn sowie für das Kennenlernen von neuen Gesichtern.

Category: 

Kunst beim Gemeindehaus Sisseln

Di, 08. Jan. 2019

Katrin Savoldelli, Sisseln, hat den Gemeinderat und das Gemeindepersonal mit einem besonderen Präsent überrascht. Sie überbrachte eines ihrer Keramik-Werke bestehend aus drei stilvollen, aparten Steelen, welche nun den Eingang des erweiterten Gemeindehauses perfekt schmücken.

Subscribe to Sisseln
  • Sisseln Das ausklingende Jahr wurde wie auch in vergangenen Jahren in der Primarschule Sisseln mit der Öffnung des Adventsfensters im Pausenhof gefeiert. Das Fest begann mit einer kurzen Begrüssung des Schulleiters Markus Obrist und ging dann nahtlos über in den Vortrag von Liedern aus den…

    Do, 27. Dez. 2018
  • Sisseln Die Jagdgesellschaft Eiken – Nord führt am Freitag, 28. Dezember eine letzte Bewegungsjagd in diesem Jahr durch. Sie bittet die Bevölkerung der Gemeinden Eiken und Sisseln und alle Waldbenutzer um Verständnis und um Vorsicht im Wald zu folgenden Zeiten: Gebiet Chinz zwischen 9 und 11.30…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Sisseln Die Jagdgesellschaft Eiken-Nord führt am Donnerstag, 20. Dezember, ihre alljährlich stattfindende Weihnachtsjagd (Bewegungsjagd) durch.

    Sie bittet die Bevölkerung der Gemeinden Eiken und Sisseln und die Waldbenutzer um Verständnis und um Vorsicht im Wald zu folgenden Zeiten: Gebiet Chinz…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Sisseln Bei den «Schweren Jungs» unter den Kartfahrern ging Michael Brändle aus Sisseln als klarer Meisterschaftsführender der Swiss Karting League und damit erster Anwärter auf den Meistertitel ins Rennen. Ilia Drovossekov (GBR) machte es jedoch dank dem Tagessieg nochmals spannend. Michael…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Sisseln STRAHLENDE KINDERAUGEN BEIM RÄBELIECHTLI IN SISSELN
    Es war wieder soweit: die Kinder des Kindergartens und die Schüler der ersten bis zur dritten Klasse zogen mit ihren aus Karton, Drachenpapier und Plastikflaschen gebastelten Lampions und ihren selbstgeschnitzten Räbeliechtlis durch die…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Sisseln Zwei Informationsversammlungen brachten keine Klarheiten, aber der Entscheid an der Sissler Gemeindeversammlung war dann eindeutig: Der Souverän verwarf den gemeinderätlichen Antrag für eine Begegnungszone mit Tempo 20 in der Bodenackerstrasse zugunsten einer Tempo-30-Zone.

    Di, 20. Nov. 2018
  • Sisseln Ein 3574 Quadratmeter grosse Grundstück befindet sich mitten in einem Gebiet, welches in Sisseln als nächstes erschlossen werden soll. Sisseln möchte für 1,32 Millionen Franken diese Bauparzelle erwerben

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Sisseln Dem Theaterverein Spielleute Sisseln ist mit der Aufführung des Dreiakters «Miss Sophies Erbe» ein Meisterstück gelungen. Die Zuschauer werden von einer illustren Runde extravaganter Persönlichkeiten mit rabenschwarzem Humor und spannungsgeladener Entwicklung mitgerissen.

    Di, 30. Okt. 2018
  • Brennpunkt Dass eine langjährige Lehrerin der Schule Sisseln die Kündigung erhalten hat und per sofort freigestellt worden ist, sorgt bei Eltern für Unmut.

     

    Di, 02. Okt. 2018
  • Schule Es herrscht Unruhe an der Schule Sisseln: Diese Woche hat eine Lehrerin, die seit sechs Jahren dort unterrichtet, die Kündigung erhalten; sie wurde per sofort freigestellt. Das kam sowohl für die Lehrperson als auch für Eltern überraschend. 

    Sisseln |
    Fr, 28. Sep. 2018
  • Sisseln «Alt und neu, Geschichte und Zukunft wurden zusammengefügt», sagte der Sissler Gemeindeammann Rainer Schaub bei der Einweihung des erweiterten Gemeindehauses. Der Neubau mit seiner Offenheit und Transparenz sei ein Sinnbild der Gemeinde.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sisseln Sissler Theater-Spielleute auf See

    Kürzlich trafen sich 15 Sissler Spielleute zum geplanten Vereinsausflug. Ohne Kaffee- und Gipfelihalt ging es direkt auf zwei Segelschiffe auf den Zürichsee. Anfangs wehte eine leichte Brise über den See. Zum Glück frischte der Wind auf und die Sissler…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses