Sisseln

Category: 

Die Gier nach dem grossen Geld

Di, 30. Okt. 2018

Dem Theaterverein Spielleute Sisseln ist mit der Aufführung des Dreiakters «Miss Sophies Erbe» ein Meisterstück gelungen. Die Zuschauer werden von einer illustren Runde extravaganter Persönlichkeiten mit rabenschwarzem Humor und spannungsgeladener Entwicklung mitgerissen.

Subscribe to Sisseln
  • Schule Es herrscht Unruhe an der Schule Sisseln: Diese Woche hat eine Lehrerin, die seit sechs Jahren dort unterrichtet, die Kündigung erhalten; sie wurde per sofort freigestellt. Das kam sowohl für die Lehrperson als auch für Eltern überraschend. 

    Sisseln |
    Fr, 28. Sep. 2018
  • Sisseln «Alt und neu, Geschichte und Zukunft wurden zusammengefügt», sagte der Sissler Gemeindeammann Rainer Schaub bei der Einweihung des erweiterten Gemeindehauses. Der Neubau mit seiner Offenheit und Transparenz sei ein Sinnbild der Gemeinde.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sisseln Sissler Theater-Spielleute auf See

    Kürzlich trafen sich 15 Sissler Spielleute zum geplanten Vereinsausflug. Ohne Kaffee- und Gipfelihalt ging es direkt auf zwei Segelschiffe auf den Zürichsee. Anfangs wehte eine leichte Brise über den See. Zum Glück frischte der Wind auf und die Sissler…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Schule Schulstart in Sisseln

    Für viele Kinder in Sisseln war der 13. August ein ganz besonderer Tag, ihr erster Schultag im Kindergarten oder in der ersten Klasse. Stolz und ein bisschen aufgeregt machten sie sich, von den innerlich mitfühlenden Eltern begleitet, auf ihren ersten Schulweg.

    Als 14…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Sisseln Ueli Bögle aus Sisseln hat dieses Fotos aus fünf Einzelaufnahmen zusammengestellt. Es zeigt das Ende der totalen Mondfinsternis während der Steigphase.

    Di, 31. Jul. 2018
  • Sisseln Am kommenden Wochenende, 27. bis 29. Juli, findet in Sisseln wieder das traditionelle Fischessen statt. Ein Anlass, welcher nicht nur für die Sissler Pontoniere ein Jahres-Highlight ist. Serviert werden auch in diesem Jahr durch die sympathische Damenriege aus Sulz, feine Merlanfilets im…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Sisseln Schulschlussfeier an der Schule Sisseln

    Zum Schuljahresabschluss zeigte die Schule Sisseln nützliche und dekorative Kunstwerke, die im Verlauf des vergangenen Jahres im Kindergarten, im textilen Werken, im Werken und im bildnerischen Gestalten entstanden sind. Vor einigen Tagen waren die…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Sisseln Petitionäre fordern Überdenken der neuen Mietpreise fürs Hallenbad

    Mit grossem Mehr sprach sich die Sissler Gemeindeversammlung für den Verkauf von Industrieland an die Recycling Energie AG, Niederwil aus. Mehr zu reden als die geplante Biogasanlage gab das vom Gemeinderat vorgestellte…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Politik Die Sissler Gemeindeversammlung stimmte am Donnerstagabend dem Verkauf der Industrieparzelle LIG Sisseln/1359 an die Recycling Energie AG mit grossem Mehr zu. Damit ist die geplante Biogasanlage einen Schritt weiter.

    Sisseln |
    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sisseln Mit einer Petition wird der Sissler Gemeinderat aufgefordert, offene Fragen zum Hallenbad zu beantworten. Das neue Betriebskonzept des Bades wird auch an der Gemeindeversammlung thematisiert.

    Mi, 13. Jun. 2018
  • Sisseln Am 14. Juni entscheidet Sisseln, ob gemeindeeigenes Industrieland an die Recycling Energie AG verkauft werden soll. Die Firma plant eine Biogasanlage. Neben Vorfreude auf höhere Steuereinnahmen gab es auch Kritik an den Plänen…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Sisseln Nächste Generation übernimmt die Birrer Nutzfahrzeuge AG

    Zusammen mit Geschäftskunden, Freunden, Mitarbeitern und vielen Gästen wurden am vergangenen Wochenende die Einweihung der neuen Halle und die Geschäftsübergabe des Familienunternehmens der Birrer Nutzfahrzeuge AG in Sisseln gefeiert.

    Mi, 30. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending