Sisseln

Category: 

Ein nicht ganz leises Zuhause

Di, 16. Jun. 2020

In Sisseln hat ein Mäusebussard-Paar Nachwuchs bekommen. Die Jungvögel sind bereits im ersten Gefiederwechsel. Der Horst ist jedoch nicht optimal platziert. Gebaut vermutlich während dem Lockdown.

Category: 

Roger Gyger ist neuer Leiter des Jugendtreffs

Di, 12. Mai. 2020

Der Gemeinderat Sisseln hat aus den eingereichten Bewerbungen Roger Gyger aus Hornussen als neuen Leiter des Jugendtreffs, mit einem Pensum von 20 Prozent, gewählt. «Er hat seine Stelle am 1. Mai angetreten», teilt die Gemeinde Sisseln mit. Gyger hat den Studienlehrgang Sozialpädagoge FH besucht.…

Category: 

Sisseln: Sanierung Bodenackerstrasse

Fr, 08. Mai. 2020

Die Bauarbeiten in der Bodenackerstrasse, der Winkelackerstrasse und dem Badweg sind bis auf den Deckbelagseinbau abgeschlossen. «Somit stehen diese Strassenzüge und die angrenzenden Parkplätze vorerst wieder in vollem Umfang zu Verfügung», wie die Gemeinde mitteilt. Um den Deckbelag möglichst effi…

Subscribe to Sisseln
  • Sisseln Der Gemeinderat Sisseln hat Karin Engel aus Villigen als neue Gemeindeschreiberin gewählt. Sie wird ihre Stelle in Sisseln am 1. September 2020 antreten.

    Frau Engel ist seit 2003 als Gemeindeschreiberin in Mellikon und seit April 2004 zusätzlich auch für Rümikon tätig. Sie besitzt den…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Gemeinden Der Gemeinderat Sisseln hat Karin Engel aus Villigen zur neuen Gemeindeschreiberin gewählt. Sie wird ihre Stelle in Sisseln am 1. September 2020 antreten.

    Sisseln |
    Di, 05. Mai. 2020
  • Leserfotos Am Abend vor der Zeitumstellung hat sich der Frühling für eine hoffentlich kurze Winterpause verabschiedet – in der schwierigen Phase, in der wir uns alle momentan befinden, mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Leserfoto: Ueli Bögle, Sisseln

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sulz Einige Posten-Einsätze an Sportveranstaltungen

    Am 6. März trafen sich die Aktivmitglieder und zwei Gäste zur 75. Generalversammlung des Samaritervereins Sulz im Restaurant Pinte in Sisseln. Nach einem wiederum wunderbaren Essen führte Präsidentin Ramona Marbot speditiv durch die Traktanden.…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Sisseln Der Theaterverein Spielleute Sisseln freut sich gleich doppelt. So haben am 5. und 6. Dezember 2019 der Samichlaus und sein Schmutzli die Sissler Kinder besucht. Das sorgte für viel Freude bei allen. Freude herrscht aber auch aufgrund der grosszügigen Spenden der Familien und der Gemeinde…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Aargau Sturmtief  'Petra'  führte im Kanton Aargau zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Umgewehte Bäume und Baustellenabschrankungen blockierten etliche Strassen. Im oberen Fricktal war unter anderem der Hardwald rund um Eiken in verschiedene Richtungen gesperrt.

    Aargau |
    Di, 04. Feb. 2020
  • Sisseln Die Gemeinden sind verpf lichtet für ein bedarfsgerechtes Angebot an familien- und schulergänzenden Tagesstrukturen zu sorgen. Im Sommer 2014 wurde der Kindergarten an der Bodenackerstrasse in den neuen Doppelkindergarten auf den jetzigen Schulcampus verlegt. Für das freie Gebäude wurde…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Persönlich Respektvoll und hilfsbereit: Wer Karl Widmer kennt, weiss, diese Eigenschaften treffen eins zu eins auf den Sissler zu. Er schüttelt den Kopf, winkt energisch ab, als sich das Gespräch um seine Person zu drehen beginnt.

    So, 26. Jan. 2020
  • Sisseln Schweizer Erzählnacht in Sisseln

    Alljährlich findet schweizweit die Erzählnacht statt, kürzlich auch wieder in der Primarschule Sisseln: Was für ein Fest für Augen und vor allem Ohren und für alle Geschichtenliebhaber und Bücherwürmer.

    Für anderthalb Abendstunden wurden mehrere Schulräume…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Leserbriefe Kaum hat das neue Jahr angefangen, wird einem auf der Titelseite bereits wieder so ein unqualifizierter Blödsinn geboten! Es ist zum Fremdschämen und mehr als eine Zumutung, dass sich jemand über ein Thema auslässt, der sich mit der Materie nicht oder nur oberflächlich auskennt. Haben…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Sisseln Nach einer langen, diskussionsreichen Gemeindeversammlung wurden in Sisseln – von 965 Stimmberechtigen waren deren 62 anwesend – alle Sachgeschäfte genehmigt. Dazu gehören mehrere Verpflichtungskredite. Für 600000 Franken kann die Turnhalle saniert werden. Ja sagten die Sissler zu den…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Sisseln An seiner Gemeindeversammlung hat das Sissler Stimmvolk unter anderem auch über den Kredit von 600 000 Franken für die Sanierung der in die Jahre gekommenen Turnhalle zu befinden. Sisseln beteiligt sich auch finanziell an der Gebietsentwicklung

    Sa, 16. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses