Schwaderloch

Fischessen Schwaderloch verschoben

Do, 26. Mär. 2020

Aufgrund der aktuellen, ausserordentlichen Lage durch das Coronavirus hat der Pontonierfahrverein Schwaderloch entschieden, das 41. Fischessen vom 15. bis 17. Mai zum Schutz der Bevölkerung präventiv zu verschieben. Der PFV Schwaderloch möchte seinen geschätzten Besucherinnen und Besuchern auch in…

Category: 

Geselligkeit, Sport und schöne Erlebnisse

Fr, 20. Mär. 2020

Talfahrt der Pontoniere Schwaderloch

Kürzlich fand die traditionelle Talfahrt der aktiven Schwaderlocher Pontoniere mitsamt Passivmitgliedern von Brugg nach Schwaderloch statt. Zuerst ging es aber per Bus nach Hottwil. In diesem Jahr stand eine Etappe des Flösserwegs (zirka 13 Kilometer) auf dem…

Category: 

Konzert der MG Schwaderloch

Fr, 13. Mär. 2020

Am Sonntag, 15. März, findet um 17 Uhr in der Kirche Schwaderloch ein Konzert der Musikgesellschaft statt. Unter der Leitung von Sebastian Smolyn hat die MGS ein Konzert einstudiert, welches verschiedene Stilrichtungen integriert. Als Dankeschön für die Publikumstreue offeriert die…

Subscribe to Schwaderloch
  • Schwaderloch Rolf Häusler hat infolge Wegzugs aus der Gemeinde Schwaderloch seine Demission als Mitglied des Gemeinderates und als Gemeindeammann per Ende September 2020 eingereicht. Häusler ist seit dem 2. März 2004 Mitglied des Gemeinderates und amtet seit 1. Oktober 2008 als Gemeindeammann.…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Schwaderloch Die Eigentümerin des Stegs in Schwaderloch, die Schluchseewerk AG, investiert 1,5 Millionen Euro in die Sanierung. Der Steg ist ab 2. März für zirka sechs Monate gesperrt.

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Schwaderloch Pontonier Schweizermeisterschaft 2022 in Schwaderloch

    Vergangene Woche fand die erste offizielle, gemeinsame Sitzung des Organisationskomitee der Schweizermeisterschaft und des Rayonwettfahrens 2022 im Vereinshaus der Pontoniere Schwaderloch statt.

    Um kurz nach 19 Uhr begrüsste…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Schwaderloch Vergangenen Freitag führte der Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch die 29. Generalversammlung durch. Als Gast durfte auch Peter Schenk vom Gemeinderat herzlich willkommen geheissen werden. Da der NVS Schwaderloch leider immer noch keinen Präsidenten gefunden hat, teilte der…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Leserbriefe Meine Damen und Herren Politiker, wo ward ihr da, als 1994 diese Bahnlinie zwischen Laufenburg und Koblenz geschlossen und durch Busbetrieb ersetzt wurde? – Grund: unrentabel. Und heute soll eine Interregio Bahnverbindung rentieren zwischen Winterthur und Basel, die gerade Mal an fünf…

    Do, 13. Feb. 2020
  • Schwaderloch Philipp Rheinegger und Roger Wehrli wurden geehrt

    In Schwaderloch hielt Swiss Cycling Fricktal seine ordentliche Delegiertenversammlung ab. Im Mittelpunkt der gut besuchten Delegiertenversammlung standen die Ehrungen.

    So wurden der amtierende Präsident Philipp Rheinegger (Sulz) und…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Schwaderloch Anlässlich der Generalversammlung feierte der Veloclub Schwaderloch in kleinem Rahmen den 100. Geburtstag. Und am 30. Januar durfte der Verein die Delegiertenversammlung des Swiss Cycling Fricktal in Schwaderloch durchführen. Eine Rückschau auf 100 Jahre Veloclub Schwaderloch,…

    Do, 06. Feb. 2020
  • Kunst Die Liebe zur Kunst, zum kreativen Schaffen gehört zu Lisa Brutschi seit frühestem Kindheitsalter. Doch erst mit 51 Jahren begann sie eine umfassende Ausbildung als Kunsttherapeutin. Nun zeigt sie erstmals ihre eigenen Werke in einer Ausstellung.

    So, 02. Feb. 2020
  • Schwaderloch Der Männerchor Schwaderloch konnte 2019 auf sein 150-jähriges Bestehen zurückblicken. 1869 wurde die erste Vereinsfahne angeschafft. Seither war der Verein für viele Sänger und Dirigenten ein Hort, wo man sang, Geselligkeit übte, an Auftritten und Veranstaltungen t…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Fricktal In Schwaderloch gingen im vergangenen Jahr rund 2,5 Millionen Liter Wasser durch einen Wasserleitungsbruch verloren. Auch in anderen Gemeinden gibt es grosse Verluste.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Schwaderloch Ein herzliches «Vergelts Gott» allen Spendern, welche die 3-Königsaktion 2020 unterstützt haben sowie allen Kindern und Begleitpersonen, die die Aktion durchgeführt haben, danken die Verantwortlichen in Schwaderloch. Das gesammelte Geld dient in erster Linie Kinderpro…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Schwaderloch Generalversammlung der Schwaderlocher Pontoniere

    An ihrer Versammlung hielten die Schwaderlocher Pontoniere Rückschau auf ein ereignisreiches Vereinsjahr. Bereits jetzt verspricht auch das kommende Jahr viele gemeinsame Stunden nicht nur auf dem Wasser.

    Die 119. Generalversammlung…

    Fr, 20. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses