Schwaderloch

Category: 

FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 16. Okt. 2020

SVP-GROSSRATSKANDIDATEN IN SCHWADERLOCH

Den Grossratskandidaten der Liste 1/SVP Bezirk Laufenburg sind die verschiedenen Gemeinden des Bezirks Laufenburg sehr wichtig. Am vergangenen Samstag besuchten die Grossratskandidaten die Leute vor Ort in der Gemeinde Schwaderloch. Interessante Gespräche…

Category: 

Häuptli und Meyer stellen sich zur Wahl

Fr, 21. Aug. 2020

In Schwaderloch kandidiert Katrin Häuptli für den durch die Demission von Gemeindeammann Rolf Häusler frei werdenden Sitz im Gemeinderat. Die 50-jährige Häuptli ist parteilos. Alex Meyer (Jg. 1965) stellt sich als neuer Gemeindeammann zur Wahl. (bz)

Subscribe to Schwaderloch
  • Ueken DANKESCHÖN

    Die Taekwondo Schule aus Schwaderloch bedankt sich ganz herzlich bei der Gemeinde Ueken. Sie machte es möglich, dass die Kampfsportschule aus Schwaderloch während den Ferien in ihrer Halle trainieren durfte. Zeitgleich wurde ein neuer Belag in der Mehrzweckhalle in Schwaderloch…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Schwaderloch Nachdem der Pontonierfahrverein Schwaderloch im März das alljährlich im Mai stattfindende Fischessen erst auf das Wochenende vom 18. bis 20. September 2020 verschoben hatte, muss der Verein nun doch verkünden, dass das Fischessen in diesem Jahr abschliessend abgesagt wird. Dies wurde…

    Do, 16. Jul. 2020
  • Schwaderloch Mit einem Aperitif beim Pontonierhaus in Schwaderloch empfing der Vorstand des Gewerbe GMS (Gansingen, Mettauertal und Schwaderloch) die Gäste der Vereinsmitglieder. Präsident Roger Hauri konnte sechs junge Berufsleute mit ihren Lehrmeistern begrüssen wie auch weitere Ehren- und…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Schwaderloch Velo-Club Schwaderloch hat mit Überalterungsproblemen zu kämpfen.

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Schwaderloch Aufgrund Coronabedingten Verzögerungen einerseits bei Zulieferfirmen und andererseits beim Baumeisterbetrieb kann das geplante Sanierungsende von Ende August nicht eingehalten werden. Nach heutigem Wissensstand ist die Wiedereröffnung nun neu auf Freitag, 2. Oktober, geplant. Die…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Schwaderloch 2019 konnte der Männerchor Schwaderloch auf sein 150-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Singstimmen sind jedoch schon länger verstummt.

    So, 21. Jun. 2020
  • Schwaderloch Aufgrund der aktuellen, ausserordentlichen Lage durch das Coronavirus hat der Pontonierfahrverein Schwaderloch entschieden, das 41. Fischessen vom 15. bis 17. Mai zum Schutz der Bevölkerung präventiv zu verschieben. Der PFV Schwaderloch möchte seinen geschätzten Besucherinnen und…

    Do, 26. Mär. 2020
  • Schwaderloch Talfahrt der Pontoniere Schwaderloch

    Kürzlich fand die traditionelle Talfahrt der aktiven Schwaderlocher Pontoniere mitsamt Passivmitgliedern von Brugg nach Schwaderloch statt. Zuerst ging es aber per Bus nach Hottwil. In diesem Jahr stand eine Etappe des Flösserwegs (zirka 13…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Schwaderloch Am Sonntag, 15. März, findet um 17 Uhr in der Kirche Schwaderloch ein Konzert der Musikgesellschaft statt. Unter der Leitung von Sebastian Smolyn hat die MGS ein Konzert einstudiert, welches verschiedene Stilrichtungen integriert. Als Dankeschön für die Publikumstreue offeriert die…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Schwaderloch Rolf Häusler hat infolge Wegzugs aus der Gemeinde Schwaderloch seine Demission als Mitglied des Gemeinderates und als Gemeindeammann per Ende September 2020 eingereicht. Häusler ist seit dem 2. März 2004 Mitglied des Gemeinderates und amtet seit 1. Oktober 2008 als Gemeindeammann.…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Schwaderloch Die Eigentümerin des Stegs in Schwaderloch, die Schluchseewerk AG, investiert 1,5 Millionen Euro in die Sanierung. Der Steg ist ab 2. März für zirka sechs Monate gesperrt.

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Schwaderloch Pontonier Schweizermeisterschaft 2022 in Schwaderloch

    Vergangene Woche fand die erste offizielle, gemeinsame Sitzung des Organisationskomitee der Schweizermeisterschaft und des Rayonwettfahrens 2022 im Vereinshaus der Pontoniere Schwaderloch statt.

    Um kurz nach 19 Uhr begrüsste…

    Do, 27. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau: 132 Personen in Quarantäne wegen Barbesuch

Die Viva Bar & Lounge in Baden wird auf Anordnung der Kantonsärztin geschlossen. Dies nachdem der Betreiber nach einem Barbesuch einer infizierten Person keine Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher vorlegen konnte. Insgesamt sind infolge des Bar- und Clubbesuchs 132 Personen in  Quarantäne.