Schwaderloch

Subscribe to Schwaderloch
  • Schwaderloch Private Spendengeber beteiligen sich mit 123 000 Franken an der Sanierung und Neueinrichtung des Friedhofs in Schwaderloch. 300 000 Franken soll das Projekt  kosten.

    So, 15. Nov. 2020
  • Schwaderloch Bei den Sanierungsarbeiten des Rheinstegs in Schwaderloch kam es zu Verzögerungen. Geplant ist nun, die Brücke am 20. November wieder zu öffnen.

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Schwaderloch Den Grossratskandidaten der Liste 1/SVP Bezirk Laufenburg sind die verschiedenen Gemeinden des Bezirks Laufenburg sehr wichtig. Am vergangenen Samstag besuchten die Grossratskandidaten die Leute vor Ort in der Gemeinde Schwaderloch. Interessante Gespräche fan…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Schwaderloch Mit 182 Stimmen (absolutes Mehr 95) wird Alex Meyer neuer Gemeindeammann von Schwaderloch. Er übernimmt dieses Amt vom bisherigen Ammann Rolf Häusler, der nach zwölfjähriger Amtsdauer seine Demission infolge Wegzug aus der Gemeinde eingereicht hatte.

    Für den Rest der Amtsperiode…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Schwaderloch In Schwaderloch kandidiert Katrin Häuptli für den durch die Demission von Gemeindeammann Rolf Häusler frei werdenden Sitz im Gemeinderat. Die 50-jährige Häuptli ist parteilos. Alex Meyer (Jg. 1965) stellt sich als neuer Gemeindeammann zur Wahl. (bz)

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Ueken DANKESCHÖN

    Die Taekwondo Schule aus Schwaderloch bedankt sich ganz herzlich bei der Gemeinde Ueken. Sie machte es möglich, dass die Kampfsportschule aus Schwaderloch während den Ferien in ihrer Halle trainieren durfte. Zeitgleich wurde ein neuer Belag in der Mehrzweckhalle in Schwaderloch…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Schwaderloch Nachdem der Pontonierfahrverein Schwaderloch im März das alljährlich im Mai stattfindende Fischessen erst auf das Wochenende vom 18. bis 20. September 2020 verschoben hatte, muss der Verein nun doch verkünden, dass das Fischessen in diesem Jahr abschliessend abgesagt wird. Dies wurde…

    Do, 16. Jul. 2020
  • Schwaderloch Mit einem Aperitif beim Pontonierhaus in Schwaderloch empfing der Vorstand des Gewerbe GMS (Gansingen, Mettauertal und Schwaderloch) die Gäste der Vereinsmitglieder. Präsident Roger Hauri konnte sechs junge Berufsleute mit ihren Lehrmeistern begrüssen wie auch weitere Ehren- und…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Schwaderloch Velo-Club Schwaderloch hat mit Überalterungsproblemen zu kämpfen.

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Schwaderloch Aufgrund Coronabedingten Verzögerungen einerseits bei Zulieferfirmen und andererseits beim Baumeisterbetrieb kann das geplante Sanierungsende von Ende August nicht eingehalten werden. Nach heutigem Wissensstand ist die Wiedereröffnung nun neu auf Freitag, 2. Oktober, geplant. Die…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Schwaderloch 2019 konnte der Männerchor Schwaderloch auf sein 150-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Singstimmen sind jedoch schon länger verstummt.

    So, 21. Jun. 2020
  • Schwaderloch Aufgrund der aktuellen, ausserordentlichen Lage durch das Coronavirus hat der Pontonierfahrverein Schwaderloch entschieden, das 41. Fischessen vom 15. bis 17. Mai zum Schutz der Bevölkerung präventiv zu verschieben. Der PFV Schwaderloch möchte seinen geschätzten Besucherinnen und…

    Do, 26. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.