Schwaderloch

Category: 

Pontoniere Schwaderloch wieder auf Kurs

Do, 21. Mär. 2019

Talfahrt und Delegiertenversammlung

Auch dieses Jahr fand die traditionelle Talfahrt der aktiven Schwaderlocher Pontoniere inklusive Passivmitglieder ab Brugg statt.

Insgesamt 23 Männer und Frauen (davon fünf Passivmitglieder) waren dabei. Im Brugger Schachen wurden die Schiffe eingewassert,…

Subscribe to Schwaderloch
  • Schwaderloch Am Mittwochnachmittag, um 13.10 Uhr, fuhr ein 65-jähriger deutscher Automobilist auf der Hauptstrasse in Schwaderloch Richtung Laufenburg. Dabei erfasste ihn die Kantonspolizei Aargau anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich mit 155 km/h. Auf diesem…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Schwaderloch Am Mittwoch war in Schwaderloch ein deutscher Automobilist mit 155 km/h im Ausserortsbereich unterwegs. Er geriet in eine Geschwindigkeitskontrolle. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung nach dem «Raser-Tatbestand». Der Führerausweis wurde dem Schnellfahrer aberkannt.

    Schwaderloch |
    Do, 24. Jan. 2019
  • Schwaderloch Schwaderlocher Pontoniere auf der Skipiste

    Kürzlich machten sich 14 Pontoniere frühmorgens um 5 Uhr auf den Weg in Richtung Zermatt. Nach einer längeren Anreise konnte bei der Unterkunft das Gepäck deponiert und die letzten Vorbereitungen für den ersten Skitag abgeschlossen werden.…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Schwaderloch Aargau-Taekwondo

    Kürzlich fanden in Schwaderloch die Gurtprüfungen von Aargau-Taekwondo statt. Prüfungsexperte Rudi Krupka und Schulleiter Andreas Mächler konnten den 23 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern gute und sehr gute Noten ausstellen, sodass alle Prüflinge bestanden haben…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Schwaderloch Generalversammlung Pontoniere Schwaderloch

    Man blickte auch an der GV gerne noch einmal zurück: Am Eidgenössischen Wettfahren in Bremgarten konnten die Schwaderlocher im Mannschaftswettkampf zuoberst aufs Podest steigen. Dass eine Sektion zweimal in Serie das Eidgenössische gewinnt,…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Schwaderloch FRÜHSCHOPPENKONZERT MG SCHWADERLOCH
    Fast schon traditionell hat die Musikgesellschaft Schwaderloch am letzten Sonntag ein Frühschoppenkonzert in Höchenschwand zum Besten gegeben. Der bekannte und bei Blaskapellen beliebte Saal im «Gast des Hauses» im schönen Schwarzwald ist ein…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Schwaderloch Die Einwohnergemeindeversammlung Schwaderloch vom Freitag hiess alle Geschäfte im Sinne des Gemeinderates gut. So einen Kredit über 460 000 Franken. Damit beteiligt sich Schwaderloch an der Redimensionierung und Erneuerung der ARA des Abwasserzweckverbandes «Vorderes Albtal»…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Schwaderloch Die ersten Ergebnisse der kantonalen und nationalen Abstimmungen treffen ein: In Schwaderloch wird die Volksinitiative "Schweizer Recht statt fremde Richter (Selbstbestimmungsinitiative)" mit 102 Ja gegen 72 Nein angenommen. Die Stimmbeteiligung liegt bei 41 Prozent.

    Schwaderloch |
    So, 25. Nov. 2018
  • Schwaderloch Der Schwaderlocher Gemeindeammann Rolf Häusler und Gemeinderätin Marta Neukom werden spätestens Ende 2020 ihren Wohnsitz nach Stein verlegen. «Um eine optimale Nachfolgeregelung, im besten Fall eine gestaffelte Demission zu gewährleisten, suchen wir schon jetzt Bürger und…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Schwaderloch Schwaderloch will das Abwasser weiterhin ennet dem Rhein reinigen lassen. Dafür sind Kosten von 460 000 Franken vorgesehen. Für die Gesamtrevision der Bau- und Nutzungsplanung wird mit Kosten von 185 000 Franken gerechnet.

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Schwaderloch Oder: mehr als Nistkastenreinigung

    Am Samstag wurden durch Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Schwaderloch die Nistkästen gereinigt. «Natürlich hatten wir den Sonnenschein genau auf diesen Tag bestellt», teilen die Organisatoren mit. Es waren 22 Mitglieder, welche sich die…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Fricktal Die Pflege von Angehörigen ist anspruchsvoll und kann schnell zur Überlastung führen. Am Info-Abend in Mettau, am 24. Oktober, zeigt die Sozialarbeiterin Sira Musso auf, warum es wichtig ist, frühzeitig Hilfe zu holen und welche Angebote bestehen.

    Sa, 13. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale

Am Montagmittag, 15. April, kurz vor 11.30 Uhr, wurde auf die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Oberdorf (BL) ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Verletzt wurde niemand. Der Täter erbeutete mehrere tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.