Schwaderloch

Category: 

Dominic Häfeli neu im Gemeinderat

Di, 22. Okt. 2019

In Schwaderloch ist Dominic Häfeli mit 147 Stimmen deutlich als neuer Gemeinderat gewählt worden. Der bald 32-jährige Häfeli vervollständigt den Schwaderlocher Gemeinderat für die laufende Amtsperiode. Nötig wurde die Ersatzwahl aufgrund der Demission – per Ende November – von Marta Neukom. Das…

Category: 

Besuch beim Imker

Fr, 06. Sep. 2019

Kürzlich lud der Natur- und Vogelschutzverein alle Interessierten zum alljährlichen Abendspaziergang ein. Diesmal standen die Bienen von Peter Näf, Schwaderloch im Fokus. Um 18 Uhr trafen sich 19 Mitglieder des NVS beim Gemeindehaus. Drei Mitglieder waren bereits im «Himmel», um einen genüsslichen…

Subscribe to Schwaderloch
  • Schwaderloch Wie immer in der Ferienzeit führt die Musikgesellschaft Schwaderloch traditionsgemäss vom 19. bis 21. Juli auf dem Schulareal ihr bestbekanntes SPA-PI-WEI-BA-Sommerfest durch. Fast allen Besuchern ist längst bekannt, dass aus dem Namen hervorgeht, was man an diesem Fest alles…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Schwaderloch Vereinsanlass des NVS

    Vergangenen Samstag, trafen sich 15 Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Schwaderloch (NVS) zum Heuen und Jäten im Bergmätteli. Viele treue Helferinnen und Helfer waren vor Ort und wussten deshalb ganz genau was zu tun war. Die Männer plus zwei Jungs…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Schwaderloch Die Gemeindeversammlung Schwaderloch stimmte am Mittwochabend allen traktandierten Geschäften ohne grosse Diskussion zu. So etwa der Rechnung 2018, welche mit einem Gewinn von 162 408 Franken schliesst; budgetiert war ein Verlust von 27 759 Franken. Gegenüber der Rechnung 2017 konnte…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Schwaderloch Die Schwaderlocher Pontoniere durften das traditionelle Fischessen zum 40 Mal durchführen. Nebst den bekannten Fischfilets im Bierteig, Kaffeestube und Barbetrieb, gab es noch einiges mehr zu erleben. Innerhalb von drei Tagen wurden beim Pontonierhaus am Rhein 800 Kilogramm…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Schwaderloch Mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille ist Aargau-Taekwondo Schwaderloch vom internationalen Schwarzwald Poomsae-Open in Nagold zurückgekehrt. Poomsae ist ein Formenlauf beziehungsweise der Kampf gegen einen imaginären Gegner. Entscheidend für die Bewertung sind dabei…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Schwaderloch Der Pontonier-Anlass feiert Jubiläum

    Am vergangenen Wochenende waren die Schwaderlocher Pontoniere wieder aktiv, um die Infrastruktur ihres jährlichen Hauptanlasses, des Fischessens, aufzustellen. Nebst den über das ganze Jahr andauernden Organisationsarbeiten beginnen jeweils eine…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Schwaderloch Die Schwaderlocher Pontoniere stellen ihre Stärke nicht nur auf dem Wasser unter Beweis, sondern auch an Land. Vom 17. bis 19. Mai laden sie, direkt am Rhein zwischen Schwaderloch und Etzgen, zum 40. Jubiläumsfischessen ein. Der Jubiläumsanlass findet am Freitagabend mit…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Schwaderloch In ihrem Trainingslager durften die Schwaderlocher Pontoniere auf der Aare bei den Aarburger Pontonieren trainieren. Am zweiten Tag ging es nach Murgenthal. Nach der Eingewöhnungsphase an das fremde Gewässer gelangen die Überfahrten immer besser. Wiederum konnten Bestzeiten durch die…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Schwaderloch Vor wenigen Tagen startete Swisscom mit dem Ausbau von Glasfasertechnologien in Schwaderloch. Bis Ende 2021 sollen die Glasfasertechnologien in allen Gemeinden ausgebaut werden.

    Schwaderloch |
    Fr, 05. Apr. 2019
  • Kriminalität In den letzten sieben Tagen hatten es die unbekannten, hochdeutsch sprechenden Anrufer auf Personen aus Rekingen, Magden, Schwaderloch, Küttigen und weitere Gemeinden im Kanton Aargau abgesehen. Mehr als zwei Dutzend betrügerische Anrufe mit der gleichen Vorgehensweise gingen dort…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Schwaderloch Talfahrt und Delegiertenversammlung

    Auch dieses Jahr fand die traditionelle Talfahrt der aktiven Schwaderlocher Pontoniere inklusive Passivmitglieder ab Brugg statt.

    Insgesamt 23 Männer und Frauen (davon fünf Passivmitglieder) waren dabei. Im Brugger Schachen wurden die Schiffe…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Schwaderloch Am Mittwochnachmittag, um 13.10 Uhr, fuhr ein 65-jähriger deutscher Automobilist auf der Hauptstrasse in Schwaderloch Richtung Laufenburg. Dabei erfasste ihn die Kantonspolizei Aargau anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich mit 155 km/h. Auf diesem…

    Fr, 25. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses