Schupfart

Category: 

Überarbeitete News-App

Di, 02. Feb. 2021

«Die aktuellen Verhältnisse zeigen, wie wichtig eine schnelle und verlässliche Information von der Gemeinde zur Bevölkerung und zu den ansässigen Betrieben ist», schreibt die Gemeinde Schupfart. «Die Gemeinde News-App wird schon heute von vielen Einwohnerinnen und Einwohnern genützt und geschätzt. …

Subscribe to Schupfart
  • Schupfart Dieses Jahr findet die Abgabe der Weihnachtsbäume für Einwohnerinnen und Einwohner von Schupfart am Samstag, 19. Dezember, von 11 bis 11.30 Uhr, bei der Mehrzweckhalle statt. «Die Bäume müssen nicht mehr vorbestellt werden. Es wird eine genügende Anzahl kleine, mittlere und grössere…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Es war eine reich befrachtete Traktandenliste, die es abzuarbeiten galt. Trotz Maskenpflicht an der Gemeindeversammlung kamen achtzig Stimmbürgerinnen und Stimmbürger und hielten drei Stunden lang durch bis zum Schluss.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Gemeindeversammlung An der Gemeindeversammlung in Schupfart geht es um achtzehn Traktanden und um das Bekenntnis für den Dorf-Laden. Ein Finanzierungsvertrag soll dessen Zukunft sichern.

    Do, 19. Nov. 2020
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Wiederum fand die Grossratssitzung in der Umweltarena Spreitenbach statt. Das wichtigste Traktandum war der Aufgaben- und Finanzplan (AFP) 2021-2024.

    An der Budgetsitzung oder AFP 2021-2024 genannt, vom Dienstag, 17. November, musste sich Regierungsrat Markus…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Schupfart Wenn es bei den Archäologen piept, dann ist das für sie ein gutes Zeichen. In Schupfart jedenfalls gab der Boden einer grossen Baustelle einiges her. Dort, wo bald schon wieder Menschen wohnen, sollen vor einer halben Ewigkeit schon Menschen gewohnt haben. Das belegen jüngste…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Musik Am letzten Wochenende fand in der Mehrzweckhalle in Schupfart ein dreitägiges Rock-Konzert zugunsten der Eventbranche statt.

    Do, 22. Okt. 2020
  • Schupfart Fricktaler Cup mit Bikerennen abgeschlossen

    Mit einem Mountainbike-Rennen wurde in Schupfart der diesjährige Fricktaler-Cup der Radsportler abgeschlossen. Mit 126 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das letzte zum Jahrescup von Swiss Cycling Fricktal zählende Rennen gut besucht.

    August…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Schupfart Morgen Samstag, 17. Oktober, findet in Schupfart das Bike-Rennen des Fricktaler Cups statt. Die herausfordernde Strecke befindet sich zwischen Schupfart und Wegenstetten. Ab 11 Uhr finden Starts in diversen Kategorien statt. Sowohl Erwachsene als auch rund 60 Kinder nehmen teil.…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Schupfart Der im Frühling geplante Seniorenausflug in Schupfart wurde wegen der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben. «Leider dauert die spezielle Situation an. Ein ungezwungenes, gemütliches Beisammensein in einer grossen Gruppe ist momentan nicht möglich», schreibt der Gemeinderat…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Wir durften Astrid Zeiner als Kollegin, welche sich mit viel Herzblut und grossem Engagement für ihre Überzeugung und die Sache einsetzt, erleben. Bekanntlich ging der Verkauf des Oberstufenzentrums Fischingertal nach dem Auszug der Schülerinnen und Schüler, in eine Zusatzschlaufe.…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Schupfart Vom 16. bis 18. Oktober findet in der Mehrzweckhalle in Schupfart ein dreitägiger Rockevent zu Gunsten der Eventbranche statt. Viele Veranstaltungen wurden in den letzten Monaten verschoben oder abgesagt. Die Verlierer sind Eventtechniker, welche Vereine, Musiker und Künstler immer in…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Schupfart Die den Gemeinden Schupfart und Mumpf zugewiesenen Asylbewerber wohnten bisher an der Moosgasse 1 in Schupfart. «Leider können die Auflagen des Brandschutzes für diese Wohnung nicht mehr erfüllt werden», heisst es in einer Medienmitteilung. Die Wohnung deshalb wurde auf Ende September…

    Do, 01. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.