Schupfart

Category: 

Spiel ohne Grenzen

Fr, 17. Mai. 2019

11 Gruppen nahmen in Schupfart am Spiel ohne Grenzen vom Verein Sommerlager Schupfart teil. Kinder, Familien und Erwachsenen-Gruppen stellten sich den verschiedenen Herausforderungen. Mal recht sportlich, mal mit Köpfchen oder mit viel Geschick, für jede und jeden war etwas dabei.

Category: 

Was blüht und singt denn da?

Do, 09. Mai. 2019

Die Vögel singen wieder, der Frühling ist da. Schon lange vor Sonnenaufgang beginnt der erste, nach und nach stimmen die anderen Vögel in den morgendlichen Chor mit ein – immer in der gleichen Reihenfolge. Kurt Amsler, Ornithologe, Landschaftsführer Jurapark Aargau, nimmt Interessierte mit auf…

Category: 

Einwandfreies Trinkwasser in Schupfart

Do, 09. Mai. 2019

Das Departement Gesundheit und Soziales, Amt für Verbraucherschutz, Abteilung Lebensmittelkontrolle, in Aarau, bestätigt, dass die vom Brunnenmeister im 1. Halbjahr 2019 durchgeführte periodische Eigenkontrolle geprüft und die Resultate den Anforderungen an das Trinkwasser – Toleranzwert gemäss…

Subscribe to Schupfart
  • Schupfart Am Montag, 6. Mai, um 19 Uhr, findet im Restaurant Schwert, Schupfart, das Feierabendgespräch zum Thema Schule statt. Nebst dem Gemeinderat werden die Schulpflege sowie der Schulleiter anwesend sein.

    Alle Einwohnerinnen und Einwohner, im Speziellen die Eltern schulpflichtiger Kinder ab…

    Do, 02. Mai. 2019
  • Schupfart Am vergangenen Sonntag fand auf dem Turnhallenplatz in Schupfart bereits zum 39. Mal das traditionelle Eierlesen der Jugendriegen statt. Das Team Frühling trat bei garstigen Bedingungen gegen das Team Winter an, wobei sie sich in Schnelligkeit, Präzision beim Eier werfen und in…

    Do, 02. Mai. 2019
  • Schupfart Die freiwilligen Helfer des Schupfart Festivals werden jeweils zu einer Helferparty eingeladen. Dies war letzten Freitag wiederum der Fall. 250 Helferinnen und Helfer sind der Einladung in die Mehrzweckhalle Schupfart gefolgt. Eröffnet wurde der Abend mit einem kalten und danach warmen…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Natur «Leben im Fischingerbach»: Kürzlich fanden sich über 40 Personen zu dieser Führung, organisiert vom Naturschutzverein Schupfart, ein.

     

    Mi, 17. Apr. 2019
  • Schupfart Der Verein «SOLA» in Schupfart (Sommerlager) führt am 5. Mai das Spiel ohne Grenzen durch. «Du willst etwas erleben, herausgefordert werden und Spass mit deinen Freunden oder deiner Familie haben? Dann ist das Spiel ohne Grenzen der richtige Anlass für dich. Ob Kinder oder Erwachsene,…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Schupfart Lange hat sich Minna Probst bei ihrem Herzenswunsch gedulden müssen. Jetzt ist es aber endlich soweit. Noch vor Ostern ziehen zwei Papageien vom Zeiher Vogelpark ins Schupfarter Zuhause der Neunjährigen um.

    Sa, 06. Apr. 2019
  • Schupfart Seit Dienstag, 2. April, werden diverse Strasseninseln in Schupfart von den Steinen befreit und mit Mergel aufgefüllt. Dank diesem mageren Boden, werden die zu sähenden Wiesenblumen beste Voraussetzungen zum Gedeihen haben. Die ganze Aktion wird von vielen Pensionierten von Schupfart,…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Schupfart Seelsorgeverband Fischingertal

    Am letzten Samstag durfte Pfarrer Hermann Kolly in der vollbesetzten Kirche St. Leodegar seinen Abschiedsgottesdienst zelebrieren. Die Feier wurde zur Freude aller von den Kirchenchören des Verbandes mitgestaltet. Mit diesem Gemeinschafsprojekt konnte der…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Schupfart Der Frauenturnverein 35+ lud interessierte Frauen zu einem Meinungsaustausch ein. Ziel war, neue und auch jüngere motivierte Turnerinnen für den Verein zu gewinnen. «Was braucht es deiner Meinung nach, damit du bei uns mitturnen würdest?» Dieser Fragen ging man im Rahmen eines Workshops…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Schupfart «Unstimmigkeiten sollen freundschaftlich gelöst werden, ansonsten muss der Schiedsrichter entscheiden.» Das hört sich dramatischer an, als es ist. Wenn morgen in der Turnhalle Schupfart die Karten für die zweite Jass-Gaudi verteilt werden, geht es vor allem um eines: viel Spass.

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Schupfart Für die ausgeschriebene Stelle als Gemeindeschreiber/in, mit einem Pensum von 100 Prozent, hat der Gemeinderat Schupfart Frau Filloreta Laski aus Olten gewählt. Filloreta Laski konnte den Gemeinderat von ihren Fähigkeiten überzeugen und hat ihre Anstellung bereits am Montag, 4. März…

    Do, 14. Mär. 2019
  • Schupfart An der Gemeindeversammlung vom 12. Juni 2019 unterbreitet der Gemeinderat der Versammlung die folgenden, überarbeiteten Reglemente zur Genehmigung: Abfallreglement, Abwasserreglement, Erschliessungsreglement, Anhang Erschliessungsfinanzierung, Strassenreglement (inklusive…

    Do, 07. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»