Schupfart

Category: 

Schupfart: Gemeinderatskandidaten sind bekannt

Fr, 07. Mai. 2021

In Schupfart bewerben sich nach Ablauf der offiziellen Anmeldefrist fünf Kandidaten für einen der fünf Sitze im Gemeinderat. Dabei handelt es sich um die vier Bisherige René Heiz (Jahrgang 1969, Gemeindeammann), Thomas Kyburz (Vizeammann, 1986), Fabian Leubin (1984), Renate Leubin-Senn (1965). Als …

Category: 

Eine vernünftige Agrarpolitik

Do, 22. Apr. 2021

Zum Leserbrief «Verwüstete Büsche und Wood-Waste im Jurapark» von Heiner Keller, Oberzeihen, 13. April

Mit Erstaunen habe ich ihrem Leserbrief entnommen, wie sie sich über die Heckenpflege echauffieren. Ja, eine frisch gepflegte Hecke hat noch nie schön ausgesehen. Jedoch muss eine Hecke…

Category: 

Asylbewerber-Familie

Fr, 16. Apr. 2021

Die Mitte Oktober 2020 in Schupfart zugezogene fünfköpfige Asylbewerberfamilie ist aufgrund einer Bewilligungsänderung nach Frick gezogen. «Mitte April zieht eine neue Familie an die Obermumpferstrasse 80 und wird von der Firma Convalere betreut», teilt die Gemeinde Schupfart mit. (mgt)

Subscribe to Schupfart
  • Musik Die Musikgesellschaft Schupfart feiert im Jahr 2021 ihren 175-jährigen Geburtstag. Eigentlich wären sehr viele verschiedene Festivitäten im Jubiläumsjahr 2021 geplant. «Nun macht uns aber die Covid-19-Pandemie einen grossen Strich durch unsere Planungen. Aufgrund der aktuellen Situation…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Schupfart Vier von fünf Gemeinderäten in Schupfart treten zu den Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2022/2025 wieder an. «Die bisherige Gemeinderätin Angela Hurschler stellt sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung», heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde Schupfart. Der…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Schupfart Die nächste Altpapierund Kartonsammlung in Schupfart findet am Samstag, 13. März, statt – auf dem Parkplatzareal der Mehrzweckhalle stehen die Mulden bereits ab heute Donnerstag, 11. März, bereit.

    Mit der Sammlung wird am Samstag um 9 Uhr gestartet. Die Einwohnerinnen und Einwohner…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Persönlich Dass Anni Amsler den Kneipp-Verein Fricktal reanimiert hat, ist eigentlich nur eine logische Abfolge ihrer Lebensphilosophie, die auf fünf Säulen beruht.

    Mi, 03. Mär. 2021
  • Schupfart Der VMC Schupfart musste seine Generalversammlung auf schriftlichem Weg abhalten. Ein Ausblick auf das aktuelle Jahr zeigt: Es soll am 17. Oktober 2021 nostalgisch werden – in Erinnerung an längst vergangene Zeiten.

     

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Schupfart «Die aktuellen Verhältnisse zeigen, wie wichtig eine schnelle und verlässliche Information von der Gemeinde zur Bevölkerung und zu den ansässigen Betrieben ist», schreibt die Gemeinde Schupfart. «Die Gemeinde News-App wird schon heute von vielen Einwohnerinnen und Einwohnern genützt und…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Schupfart Das OK setzt alles daran, das Schupfart Festival des letzten Jahres zwischen dem 24. und 26. September 2021 nachholen zu können.

    Mo, 18. Jan. 2021
  • Schupfart Dieses Jahr findet die Abgabe der Weihnachtsbäume für Einwohnerinnen und Einwohner von Schupfart am Samstag, 19. Dezember, von 11 bis 11.30 Uhr, bei der Mehrzweckhalle statt. «Die Bäume müssen nicht mehr vorbestellt werden. Es wird eine genügende Anzahl kleine, mittlere und grössere…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Es war eine reich befrachtete Traktandenliste, die es abzuarbeiten galt. Trotz Maskenpflicht an der Gemeindeversammlung kamen achtzig Stimmbürgerinnen und Stimmbürger und hielten drei Stunden lang durch bis zum Schluss.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Gemeindeversammlung An der Gemeindeversammlung in Schupfart geht es um achtzehn Traktanden und um das Bekenntnis für den Dorf-Laden. Ein Finanzierungsvertrag soll dessen Zukunft sichern.

    Do, 19. Nov. 2020
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Wiederum fand die Grossratssitzung in der Umweltarena Spreitenbach statt. Das wichtigste Traktandum war der Aufgaben- und Finanzplan (AFP) 2021-2024.

    An der Budgetsitzung oder AFP 2021-2024 genannt, vom Dienstag, 17. November, musste sich Regierungsrat Markus…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Schupfart Wenn es bei den Archäologen piept, dann ist das für sie ein gutes Zeichen. In Schupfart jedenfalls gab der Boden einer grossen Baustelle einiges her. Dort, wo bald schon wieder Menschen wohnen, sollen vor einer halben Ewigkeit schon Menschen gewohnt haben. Das belegen jüngste…

    Fr, 13. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses