Schupfart

Category: 

126 Radsportler in Schupfart

Di, 20. Okt. 2020

Fricktaler Cup mit Bikerennen abgeschlossen

Mit einem Mountainbike-Rennen wurde in Schupfart der diesjährige Fricktaler-Cup der Radsportler abgeschlossen. Mit 126 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das letzte zum Jahrescup von Swiss Cycling Fricktal zählende Rennen gut besucht.

August…

Category: 

Bike-Rennen

Fr, 16. Okt. 2020

Morgen Samstag, 17. Oktober, findet in Schupfart das Bike-Rennen des Fricktaler Cups statt. Die herausfordernde Strecke befindet sich zwischen Schupfart und Wegenstetten. Ab 11 Uhr finden Starts in diversen Kategorien statt. Sowohl Erwachsene als auch rund 60 Kinder nehmen teil. Getränke und…

Category: 

Seniorenausflug abgesagt

Di, 13. Okt. 2020

Der im Frühling geplante Seniorenausflug in Schupfart wurde wegen der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben. «Leider dauert die spezielle Situation an. Ein ungezwungenes, gemütliches Beisammensein in einer grossen Gruppe ist momentan nicht möglich», schreibt der Gemeinderat Schupfart. Er hat…

Subscribe to Schupfart
  • Leserbriefe Wir durften Astrid Zeiner als Kollegin, welche sich mit viel Herzblut und grossem Engagement für ihre Überzeugung und die Sache einsetzt, erleben. Bekanntlich ging der Verkauf des Oberstufenzentrums Fischingertal nach dem Auszug der Schülerinnen und Schüler, in eine Zusatzschlaufe.…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Schupfart Vom 16. bis 18. Oktober findet in der Mehrzweckhalle in Schupfart ein dreitägiger Rockevent zu Gunsten der Eventbranche statt. Viele Veranstaltungen wurden in den letzten Monaten verschoben oder abgesagt. Die Verlierer sind Eventtechniker, welche Vereine, Musiker und Künstler immer in…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Schupfart Die den Gemeinden Schupfart und Mumpf zugewiesenen Asylbewerber wohnten bisher an der Moosgasse 1 in Schupfart. «Leider können die Auflagen des Brandschutzes für diese Wohnung nicht mehr erfüllt werden», heisst es in einer Medienmitteilung. Die Wohnung deshalb wurde auf Ende September…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Schupfart Exkursion des Kneippvereins Schupfart

    Dem wichtigsten Element eines Kneippvereins, dem Wasser, ging der Verein im Gebiet von Schupfart nach. Wie die gemeindeeigene Wasserversorgung betreut wird, und wo der Ursprung des Trinkwassers ist, wollten rund zwanzig Personen…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Schupfart Bereits zum dritten Mal lud die SVP Bezirk Rheinfelden alle Mandatsträger aus der Partei des Bezirks zum gemeinsamen Buurezmorge in Schupfart, um ihnen für ihr Engagement zu danken. In der heimeligen Scheune auf dem Hof von Grossrat Andy Steinacher mit traumhafter Aussicht wurden unter…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Leserbriefe Das heutige Jagdgesetz ist 34 Jahre alt und erfüllt die Anforderungen an Natur- und Tierschutz nicht mehr. Seit Inkrafttreten 1986 erholen sich die Bestände von zahlreichen bedrohten Arten wie beispielsweise Biber, Höckerschwan oder Wolf. Das führt nun vermehrt zu Konflikten. Mit der…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Schupfart Nun triffts auch den Männerchor Schupfart. Das vom 6. bis 8. November geplante Jubiläumstheater des Männerchors Schupfart wird verschoben. Zusammen mit der Theater-Crew hat sich der Chor entschieden, die Vorstellung auf das Jahr 2022 zu setzen.

    Mit dem Theaterstück «Pretty Belinda»…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Schupfart Männerchor lieferte Poulets ins Haus

    Nach diesem Motto organisierte der Männerchor Schupfart am diesjährigen 1. August einen Güggeli-Lieferservice. Bereits vor einiger Zeit musste der Männerchor Schupfart sich entscheiden, und so wurde der Güggeliplausch mit zusammenhängender 1.…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Schupfart Wegen Corona wurden Bundesfeiern abgesagt. Auch der Güggeliplausch wurde abgesagt und die Güggeli werden nun mittels Lieferservice angeboten. Um die Verbundenheit mit der Schweiz anders zum Ausdruck zu bringen, hat der Gemeinderat Schupfart entschieden, eine Grussbotschaft für den 1.…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Musik Es hat sich in der Tendenz abgezeichnet. Jetzt haben die Organisatoren des Schupfart Festivals entschieden, mit dem Grossanlass auszusetzen. Alle bereits engagierten Künstler sollen im nächsten Jahr auftreten.

    Do, 09. Jul. 2020
  • Kultur Nach intensiven Diskussionen an zwei OK-Sitzungen sowie diversen fundierten Abklärungen haben die Verantwortlichen des VMC Schupfart entschieden, das 38. Schupfart Festival aufgrund der aktuellen Situation auf das nächste Jahr zu verschieben.

    Schupfart |
    Mi, 08. Jul. 2020
  • Schupfart So paradox es auch klingen mag: Gerade die Lockerungen des Bundesrats mitsamt Auflagen und Unwägbarkeiten bringen die Veranstalter des Schupfart Festivals in eine schwierige Lage. Der Entscheid über eine Durchführung steht noch aus.

    Fr, 26. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses