Schupfart

Category: 

«Damit die Sicherheit erhöht wird»

Fr, 22. Nov. 2019

Gemeindeversammlung in Schupfart

An der Gemeindeversammlung von heute Freitagabend beantragt der Souverän einen Kredit in Höhe von 915000 Franken für die Erstellung der Turnhallenstrasse. Der Gemeinderat hält in seiner Botschaft fest: «Die Turnhallenstrasse ist in einem schlechten Zustand. Es ist…

Category: 

Jurapark Aargau ist auf Wachstumskurs

Fr, 15. Nov. 2019

Nach Bözberg und Mandach im Frühjahr sind nun auch Frick und Ueken als Kandidaten beim Jurapark Aargau aufgenommen worden. Bei Frick gab es vor der Aufnahme einige Diskussionen. Die Wachstumsgemeinde und Verkehrsdrehscheibe entspricht nicht allen Parkvorstellungen.

Category: 

Ausblick auf Neues

Fr, 15. Nov. 2019

Jurapark Aargau: Versammlung in Schupfart

An der Versammlung vom Jurapark Aargau am Mittwochabend in Schupfart erklärte Geschäftsleiterin Christine Neff, dass vor den Parkverantwortlichen ein wichtiges Jahr 2020 stehe (siehe auch Artikel Seite 1). Von den einst vielen Teilprojekten fokussiere man…

Subscribe to Schupfart
  • Schupfart Der Forstbetrieb Thiersteinberg wird ab 18. November eine einmalige Sicherheitsholzerei entlang des Münchwilerweges (Verbindungsstrasse Schupfart-Münchwilen) durchführen. Der Gemeinderat sperrt deshalb die Verbindungsstrasse Schupfart-Münchwilen für rund zwei Wochen (bis zirka 29.…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Kultur Am Wochenende fand in der Mehrzweckhalle Schupfart die Wiederholung einer bewährten Kombination statt: Konzert und Theater innerhalb derselben Vorführung.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Kommende Events Was passiert, wenn plötzlich eine Frau zu viel ist, bekommt man am Wochenende in Schupfart zu sehen. Dabei bleibt kein Auge trocken – einmal am Samstag, einmal am Sonntag, dann wenn der Männerchor und die Theatergruppe einladen.

    Do, 31. Okt. 2019
  • Schupfart Am Sonntag, 27. Oktober, ab 11.30 Uhr, findet das alljährliche Spaghettiessen in der Mehrzweckhalle statt. Die Kinder, das Lagerteam des Schneesportlagers Schupfart und viele Freiwillige helfen tatkräftig mit. Mit den Einnahmen wird das Schneesportlager Schupfart unterstützt. Damit…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Schupfart Mit 245 Stimmen ist Thomas Kyburz am Sonntag zum neuen Vizeammann von Schupfart gewählt worden. Das absolute Mehr lag bei 148 Stimmen. Kyburz tritt die Nachfolge des abtretenden Vizeammanns André Steinacher an. Schupfart hat zudem zwei neue Gemeinderäte gewählt, da neben Steinacher auch…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Schupfart JUKO erhält 500 Franken für das Unihockey

    Die Fricktaler Turnveteranen, Männer und Frauen, trafen sich in Schupfart zur 72. Herbsttagung. Roland Grasser ergänzt den Vorstand seit ein paar Wochen und Präsident Roland Tschudi macht Werbung, um die sinkende Mitgliederzahl wieder in den…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Schupfart Mit 245 Stimmen ist Thomas Kyburz am Sonntag zum neuen Vizeammann von Schupfart gewählt worden. Das absolute Mehr lag bei 148 Stimmen. Kyburz tritt die Nachfolge des abtretenden Vizeammanns André Steinacher an.

    Schupfart |
    So, 20. Okt. 2019
  • Politik Schupfart hat zwei neue Gemeinderäte: Fabian Leubin ist mit 258 Stimmen und Renate Leubin-Senn mit 210 Stimmen gewählt worden. Das absolute Mehr lag bei 142 Stimmen. Die Wahl nicht geschafft hat Christoph Eichenberger mit 82 Stimmen.

    Schupfart |
    So, 20. Okt. 2019
  • Schupfart Am Sonntag, 20. Oktober, findet die Herbsttagung der Turnveteranen in der Mehrzweckhalle Schupfart statt. Der Gemeinderat und die Bevölkerung heissen die Veteranen und die Gäste in unserem schönen, ruhig gelegenen Dorf im geografischen Mittelpunkt des Fricktals herzlich willkommen. Wir…

    Do, 17. Okt. 2019
  • Schupfart Erbaut wurde das Flugzeug 1937. 31 Jahre später wurde es ausser Betrieb genommen und im Hangardach in Schupfart gelagert. Der Wegenstetter Pilot Patrick Martin hat den alten Flieger in den letzten Monaten restauriert und am Samstag den zweiten Erstflug durchgeführt.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Schupfart Das gab es lange nicht mehr: Kampfwahl um Gemeinderatssitze in Schupfart

    Christoph Eichenberger, Renate Leubin und Fabian Leubin wollen in den Gemeinderat. Gemeindeammann René Heiz freut’s – und deutet an, dass die aktuelle Amtsperiode wohl seine letzte ist.

    Ronny Wittenwiler

    Nein, eine…

    Do, 03. Okt. 2019
  • Schupfart Für die zwei frei werdenden Sitze im Gemeinderat Schupfart bewerben sich mittlerweile drei Kandidaten. Nach Christoph Eichenberger, Jahrgang 1958, haben neu nun auch Fabian Leubin (Jahrgang 1984) und Renate Leubin-Senn (Jahrgang 1965) ihre Kandidatur bekanntgegeben. Vergangene Woche…

    Di, 01. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses