Schule

Category: 

Hurra, Sommerferien!

Fr, 03. Jul. 2020

Ab morgen Samstag bleiben die Schulhaustüren für fünf Wochen geschlossen. Es ist Ferienzeit. Auszeit für den Wecker; Freizeit für Nah- und Fernurlauber. In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Sommerferienzeit. (nfz)

 

Subscribe to Schule
  • Fricktal «Die finale Phase vor dem Start» heisst es in der MBF-Hauszeitung zum Stand der zusammengeführten HPS Fricktal. An den bisherigen Standorten in Frick und Rheinfelden wird noch ein Jahr unterrichtet. Ab Sommer 2021 dann gemeinsam am neuen Standort Mumpf.

    Do, 02. Jul. 2020
  • Rheinfelden Das Schuljahr 2019/ 20 neigt sich dem Ende entgegen

    Vergangenen Freitag fand in Rheinfelden die alljährliche Abschlussfeier der KUF-Lehrpersonen statt. Aufgrund der aktuellen Umstände musste diese im kleinen Kreis abgehalten werden.

    Anna Rosenthaler

    Auch der Jahresabschluss der…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Aargau Regierungsrat musste über Bezirksschulkreise im Zurzibiet entscheiden

    Da die Gemeinden im Zurzibiet bezüglich der Bezirksschulstandorte keine Einigung erzielen konnten, hat der Aargauer Regierungsrat darüber entscheiden müssen: In Zukunft gibt es noch drei Bezirksschulen, der bisherige…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Fricktal Weil keine öffentlichen Instrumenten-Demonstrationen möglich sind, bietet die Musikschule Unteres Fricktal noch bis Ende Juni individuelle Schnupperkurse an. Neuen Schülern wird die Instrumenten-Miete für sechs Monate geschenkt – ausser für Klavier und Gitarre.

    Do, 25. Jun. 2020
  • Fricktal Der Vorstand der «CVP Die Mitte» des Bezirks Rheinfelden hat am letzten Freitag in Rheinfelden ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Grossen Rat nominiert. Aus Rücksicht wegen der Corona Pandemie wurde von einer Generalversammlung mit Nomination abgesehen. Die Generalversammlung wird…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Aargau Regierungsrat Alex Hürzeler ist stolz auf das Aargauer Bildungssystem. In den aussergewöhnlichen Wochen des Lockdowns und der damit verbundenen Schliessung aller Schulen habe sich gezeigt, wie schnell und flexibel die Volksschule reagieren kann.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Aargau Jeder Aargauer Schüler soll bis zum Ende der Sekundarstufe II einen Sprach- und Kulturaustausch absolvieren können. Dies verlangt eine Gruppe von Aargauer Grossräten um Alfons Kaufmann. Der Regierungsrat ist skeptisch.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Aargau Im Kanton Aargau sind in den nächsten Jahren zwei neue Kantonsschulen geplant. Eine im Fricktal, die andere im Raum Lenzburg-Brugg. Mehrere Gemeinden bewerben sich als Standort. Ursprünglich ging man beim Regierungsrat davon aus, dass eine entsprechende Vorlage bis zu diesen Sommerferien…

    Do, 11. Jun. 2020
  • Rheinfelden Hans Marthaler verlässt das BZF Ende Oktober

    Tom Krause wird neuer Rektor des Berufsbildungszentrums Fricktal in Rheinfelden. Er tritt die Nachfolge von Hans Marthaler an, der die Schule seit 2014 führt.

    Valentin Zumsteg

    Das Berufsbildungszentrum Fricktal (BZF) steht vor grossen…

    Do, 11. Jun. 2020
  • Aargau Die Regierungen der Kantone Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn haben in diesen Tagen den neuen Leistungsauftrag für die Jahre 2021–2024 an die FHNW zuhanden der Parlamente verabschiedet. Aargau steuert in diesen vier Jahren 337 Millionen Franken bei.

    Di, 09. Jun. 2020
  • Schule Stufenstandorte im Fischingertal: Präsidentin des Schulverbands nimmt Stellung.

    Do, 04. Jun. 2020
  • Schule Ein Blickfang ist das neue Kindergartengebäude in Zeihen. In Tragwerk und Fassade wurden 55 Kubikmeter Schweizer Holz verbaut. Mit Stolz hat die Gemeinde für den Vorzeigebau das Zertifikat der Lignum Holzwirtschaft Schweiz erhalten.

    Mi, 03. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending