Schule

Category: 

Berufs-Tischmesse an der Kreisschule EMS

Do, 13. Dez. 2018

Die Schule Eiken lud, in Absprache mit dem Bildungsverantwortlichen des Aargauischen Gewerbeverbands, Alfons Kaufmann, zur Berufs-Tischmesse ein. Neben den Achtklässlern der Kreisschule EMS nahmen auch Schüler des Oberstufenzentrums Fischingertal und freiwillig Jugendliche der Abschlussklassen…

Category: 

Vom Nachsitzen und Bessermachen

Do, 06. Dez. 2018

Neu organisiert: Es ist ruhiger geworden an der Schule Möhlin. Punkto Schulführung und Qualitätsmanagement fiel die Schule Möhlin bei der letzten externen Evaluation durch. Nun solle das Nachsitzen ein Ende haben, sagt der Schulpflegepräsident.

Category: 

Tagesstrukturen sind auf gutem Weg

Do, 29. Nov. 2018

Schulergänzende Betreuungsangebote der Primarschule Laufenburg

Seit dem Schuljahresbeginn im August hat Laufenburg ein Angebot an schulergänzender Kinderbetreuung für Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse. Im Oktober konnten die Öffnungszeiten erweitert werden. Die Verantwortlichen sind…

Subscribe to Schule
  • Frick Musikschule Frick

    Bereits zum dritten Mal wartet die Musikschule Frick mit einer adventlichen Überraschung auf. Eingebettet in die Webseite www. musikschulefrick.ch öffnet sich ein klingender Adventskalender. Ab 1. Dezember bis Weihnachten kann jeden Tag ein neues Video über die…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Möhlin An der Musikschule Möhlin wird Unterricht in einer Vielzahl von Instrumenten für Kinder und Jugendliche angeboten. Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht musikalisch gefördert und die Freude am Zusammenspiel mit anderen wird geweckt. Für das kommende Semester sind noch Plätze…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Schule WALDWOCHE DER SCHULE SULZ
    Die Schule Sulz verlegte für eine Woche ihren Unterricht ins Freie und führte ihre Waldwoche zum Thema Spiele durch. Passend zum Jahresmotto «Gemeinsam sind wir stark» knüpften die Kinder Kontakte in altersgemischten Gruppen und der Zusammenhalt wurde gestärkt. Die…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Brennpunkt Mit Jakob Kolb, der nach nur vier Monaten gekündigt hat, verlässt innert eineinhalb Jahren der dritte Schulleiter die Schule Kaisten. Bei Kolbs Vorgänger spielten unterschiedliche Auffassungen über die Schulführung eine Rolle. Nicht so bei Jakob Kolb. 

    Do, 25. Okt. 2018
  • Aargau Der Verband der aargauischen Schulpflegepräsidenten wehrt sich vehement gegen die von der Regierung geplante Abschaffung der Schulpflegen. Diese würde bewährte Strukturen zerstören, die Schule verpolitisieren und das Schulwesen ohne Mehrwert verteuern.

    Do, 04. Okt. 2018
  • Schule Es herrscht Unruhe an der Schule Sisseln: Diese Woche hat eine Lehrerin, die seit sechs Jahren dort unterrichtet, die Kündigung erhalten; sie wurde per sofort freigestellt. Das kam sowohl für die Lehrperson als auch für Eltern überraschend. 

    Sisseln |
    Fr, 28. Sep. 2018
  • Schule Schulstart in Sisseln

    Für viele Kinder in Sisseln war der 13. August ein ganz besonderer Tag, ihr erster Schultag im Kindergarten oder in der ersten Klasse. Stolz und ein bisschen aufgeregt machten sie sich, von den innerlich mitfühlenden Eltern begleitet, auf ihren ersten Schulweg.

    Als 14…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Schule Oeschger Mädchen und Buben widmen sich in umfangreichen Recherchen und Interviews je einem Thema

    Das Schuljahr ist abgelaufen, die Sommerferien haben begonnen. Für die Oeschger Viertklässler (sie besuchen nach den Ferien bereits die fünfte Klasse) bieten die schulfreien Tage auch…

    Sa, 21. Jul. 2018
  • Frick Mehr über Saurier erfahren, das konnten die Kinder im Sauriermuseum in Frick. Gemeinsam wurden dann auch noch Dinos gebastelt.

    Do, 12. Jul. 2018
  • Sisseln Schulschlussfeier an der Schule Sisseln

    Zum Schuljahresabschluss zeigte die Schule Sisseln nützliche und dekorative Kunstwerke, die im Verlauf des vergangenen Jahres im Kindergarten, im textilen Werken, im Werken und im bildnerischen Gestalten entstanden sind. Vor einigen Tagen waren die…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Nordwestschweiz Schlussfeier Bildungsgänge Hauswirtschaft

    Festlich gekleidete, stolze Absolventinnen, gut gelaunte Begleitpersonen, wohlwollende Gäste aus Politik und Berufsverbänden und ein engagiertes Liebeggerteam als Gastgeber waren gute Voraussetzungen für eine stimmungsvolle…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Nordwestschweiz Schlussfeier der Grundbildung Landwirtschaft

    Erstmals fand die Feier in der Liebegg Arena statt. Insgesamt 64 Landwirte und 8 Agrarpraktiker, darunter 13 Frauen, erhielten ihre Berufsausweise. Mit Stolz zeigten die jungen Berufsleute, dass Landwirt zu sein mehr ist als einfach ein…

    Do, 12. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses