Schule

Category: 

Alle Ampeln stehen auf grün

Di, 17. Sep. 2019

Erfreuliches Gesamtbild der externen Evaluation der Schule Frick

Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW ist ein Zusammenschluss der Hochschulen aus den Kantonen Aargau, Solothurn und beider Basel. Unter anderem führt sie eine Fachstelle «Externe Schulevaluation», welche die Schulen in den…

Subscribe to Schule
  • Fricktal Die Schweiz hat ein gutes Bildungssystem, das im internationalen Vergleich eine Spitzenposition einnimmt. Dass dies so bleibt und punktuell verbessert wird, dafür stehen sechs Nationalratskandidatinnen im Fricktal gemeinsam ein. Sie teilen die Überzeugung, dass Demokratie und Wohlstand…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Brennpunkt Der Grosse Rat hat grünes Licht gegeben: Das Fricktal bekommt 2028 eine eigene Mittelschule. Das Parlament genehmigte am Dienstag den Planungsbericht «Aargauer Mittelschulen: Entwicklungsstrategie 2045». Noch offen ist, wo die Mittelschule realisiert wird.

    Do, 12. Sep. 2019
  • Laufenburg Das neue Schuljahr hat begonnen und die Tagesstrukturen Laufenburg und Sulz sind ebenfalls mit erweiterten Öffnungszeiten gestartet. In Laufenburg werden nun durchgängig fünf Tage Betreuung inklusive Mittagstisch angeboten und in Sulz am Montag, Dienstag und Donnerstag sowie eine…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Schule In Zusammenhang mit dem Schulbeginn führte die Polizei Oberes Fricktal eine Verkehrskontrolle durch. Mit dabei waren die neuen Erstklässler, welche die Fahrer mit kleinen Geschenken zur Vorsicht aufriefen.

    Do, 29. Aug. 2019
  • Rheinfelden 100 Jahre Rudolf Steiner-Schulen

    Seit 100 Jahren gibt es Rudolf Steiner-Schulen. Der Rudolf Steiner-Kindergarten Rheinfelden feiert den Geburtstag mit einem Kinder- und Familienfest im Stadtpark Rheinfelden am Samstag, 31. August, von 10 bis 18 Uhr. In einer Zigarrenfabrik bei…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Brennpunkt Im Rheinfelder Engerfeld gibt es wegen der höheren Schülerzahl nicht genügend Turnhallen. Derzeit muss deshalb auch draussen geturnt werden. Bis eine neue Dreifach-Turnhalle realisiert ist, soll eine Traglufthalle als Provisorium dienen. 

    Do, 22. Aug. 2019
  • Möhlin Die Schulleiterin Katharina Enders hat die Musikschule Möhlin per Ende des Schuljahres 2018/2019 verlassen. Interimistisch übernimmt Matthias Müller die Leitung der Musikschule. Er unterrichtet seit über 30 Jahren Violine und Panflöte an der Musikschule Möhlin und hatte bereits während 15…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Densbüren Am Montag war im Aargau Schulanfang. In Densbüren war er ganz besonders. Nach dem Motto «verschieden sein, das ist normal» besuchen dort ab diesem Schuljahr auch fünf Kinder mit kognitiver Beeinträchtigung den Unterricht.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Aargau Am Montagmorgen starteten insgesamt 76 900 Volksschülerinnen und -schüler ins neue Schuljahr 2019/20. Für 7000 von ihnen war es der erste Tag im Kindergarten.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Brennpunkt Am 12. August nimmt der Kindergarten an der Rheinfelder Rindergasse seinen Betrieb auf. Die ehemaligen Räume der Stadtbibliothek sind dafür grundlegend erneuert worden.

     

    Do, 25. Jul. 2019
  • Frick Die Abschlussschüler der Oberstufe Frick begeisterten an ihrer Abschlussfeier vergangene Woche.

    Nachdem bereits am Mittwoch die Schülerinnen und Schüler der 3. Bez-Klassen verabschiedet wurden, stand der Donnerstagabend ganz im Zeichen der Verabschiedung der Abgängerinnen und Abgänger der…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Stein Ende der Oberstufe MS

    Schüler der Kreisschule Eiken-Münchwilen-Stein (EMS) nahmen am Donnerstag an der Schulschlussfeier im Saalbau in Stein teil. Dies war die letzte Feier dieser Art.

    Viviane Dousse

    Eine emotionale Wolke aus Freude, Erleichterung und Abschiedsschmerz lag im Saalbau in…

    Di, 09. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses