Schule

Subscribe to Schule
  • Möhlin Der Möhliner Gemeinderat und die Schulleitung luden am vergangenen Donnerstagabend zum Einweihungsfest des Ergänzungsbaus im Steinli.

    Di, 05. Okt. 2021
  • Frick Gemeinsam begrüssten Pfarreiseelsorger Patrik Suter und Katechetin Daniela Grether vor einigen Tagen die Schülerinnen und Schüler aus dem ökumenischen Religionsunterricht der 1. Klasse zur Kirchenbesichtigung in Frick.

    Di, 05. Okt. 2021
  • Gesundheit Das Impfzelt im Engerfeld Rheinfelden steht. Dort können sich nicht nur Lernende und Lehrer des Berufsbildungszentrums Fricktal impfen lassen, sondern auch Schüler der Kreisschule Unteres Fricktal sowie die gesamte Bevölkerung.

     

    Di, 21. Sep. 2021
  • Kaiseraugst «Bildung ändert alles» … und alles ändert sich in der Bildungslandschaft. Mit diesem Zitat von Marina Zuber, Sozialpädagogin, hat das OK von «Frauen & Politik im Fricktal» am vergangenen Samstag zu einem Themenmorgen «Bildungslandschaft Aargau» in den Violahof nach Kaiseraugst…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Leserbriefe Die IG pro Oberstufe Gipf-Oberfrick wurde vor 6 Jahren spontan ins Leben gerufen, weil die Eigenständigkeit der Oberstufe und die Investitionen in das neue Schulhaus bedroht waren. Das Engagement hat sich gelohnt! Es gelang uns, die Oberstufe gegen den Widerstand des Gemeinderates und…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Fricktal «Es ist ein Entscheid für die nächsten Jahrzehnte», sagte Regierungsrat Alex Hürzeler an der Medienkonferenz in Aarau. Ob der Grosse Rat dem Antrag für den Standort Stein für die Fricktaler Kanti zustimmt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

    Di, 07. Sep. 2021
  • Fricktal Stein als Standort für die neue Mittelschule Fricktal: Dieser Vorschlag des Regierungsrats an den Grossen Rat kommt bei den beiden anderen Mitbewerbern Rheinfelden und Frick nicht gut an. Sie geben sich kämpferisch.

    Di, 07. Sep. 2021
  • Kommentar Der Regierungsrat hat gut daran getan, dem Grossen Rat mit Stein nur einen Standort für die künftige Mittelschule Fricktal zu beantragen. «Eine klare Entscheidung, eine klare Aussage, die zu Recht erwartet werden durfte», betonte denn auch Bildungsdirektor Alex Hürzeler an der…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Laufenburg Die neuen Führungsstrukturen der Aargauer Volksschule treten auf den 1. Januar 2022 in Kraft und die Schulpflege wird im Kanton Aargau per Ende Jahr abgeschafft. Der Stadtrat hat Grundsätze zur Umsetzung in Laufenburg beschlossen. Eine Arbeitsgruppe mit Vizeammann Meinrad Schraner,…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Leserbriefe Wenn schon eine neue Mittelschule im Fricktal, dann bitte an einem mit dem ÖV gut erreichbaren Ort mit einem für Schülerinnen und Schülern attraktiven Umfeld. Das kann im Fricktal nur Rheinfelden sein; ganz sicher nicht auf einem «nowhere»- Areal in Stein.

    ALEX SCHNEIDER, KÜTTIGEN

    Di, 07. Sep. 2021
  • Aargau Für die neue Mittelschule Fricktal bewerben sich Rheinfelden, Stein und Frick. Nach der öffentlichen Anhörung und aufgrund der Gesamtbeurteilung schlägt der Regierungsrat dem Grossen Rat  das Areal Neumatt Ost in Stein als Standort vor.

    Stein |
    Fr, 03. Sep. 2021
  • Fricktal In der neuen Kanti Fricktal sollen ab Mitte 2029 Fricktaler Mittelschülerinnen und -Schüler unterrichtet werden. Das ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Ebenso, dass sich als Standort für die Schule Rheinfelden, Stein und Frick beworben haben. Zwischenzeitlich ist die Vernehmlassung…

    Do, 02. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?