Rheinfelden

Category: 

Das Wasserrad bleibt an Land

Di, 19. Mär. 2019

Auch beim zweiten Versuch hat es nicht geklappt: Das Expo-Wasserrad konnte am Freitag nicht wie gewünscht in Betrieb genommen werden. Es soll jetzt an Land Werbung für die kommende Gewerbeausstellung in Rheinfelden machen.

Subscribe to Rheinfelden
  • Rheinfelden Der Gemeinnützige Frauenverein Rheinfelden lud kürzlich zu ihrer 164. Generalversammlung. 45 Mitglieder und neun Gäste nahmen teil.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Rheinfelden Rheinfelder Ortsbürgertag war ein «Tag in den Frühling»

    Am Rheinfelder Ortsbürgertag haben der Gemeinderat und die Ortsbürgerkommission den zahlreich erschienen Gästen einmal mehr auf eindrückliche Weise vor Augen geführt, welche unverzichtbare Arbeit das Forstpersonal für den Wald im…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Möhlin Rochaden bei der Verwaltung der GSA Röti

    Der Einladung der Verwaltung der GSA Röti folgten die vier Gemeindevertreter Fredy Böni, Möhlin, Walter Jucker, Rheinfelden, Werner Bitter, Wallbach und François Bugmann, Zeiningen, sowie die Gäste Marcel Brunner als Vertreter des AGSV und Walter…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Rheinfelden Der EHC Rheinfelden scheitert im Playoff-Finale

    In der sogenannten «Belle» war dem EHC Rheinfelden das weniger schöne Ende vorbehalten. Gegenüber der NFZ äussert sich der Sportchef zu den Gründen, weshalb man nach zwei Startsiegen den Zweitliga-Meistertitel mit drei Niederlagen noch…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Rheinfelden Hausärzte-Mangel, Druck auf Regionalspitäler, Spitalärzte mit zu wenig Gelegenheit zum Operieren und im Zentrum die Frage, nach dem richtigen Weg in die Zukunft: Das Gesundheitswesen brauche schweizweit mehr als kosmetische Eingriffe, findet der Arzt Martin Rickenbacher aus Rheinfelden.

    Sa, 16. Mär. 2019
  • Rheinfelden Rund 50 Firmen und Institutionen beteiligen sich an der Berufsschau anlässlich der Expo19 in Rheinfelden. Dort gibt es Informationen und praktischen Anschauungsunterricht für Schülerinnen und Schüler.

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Rheinfelden Ein Wunder ist geschehen – und so was kommt doch selten vor. Deswegen wollen wir hier davon berichten und für die Nachwelt in Erinnerung halten: Es begab sich im Kanton Aargau im Jahre des Herrn 2019. Dort erschien die Situation bei der Zukunftsgestaltung der Berufsfachschulen…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Rheinfelden Am kommenden Mittwoch, 20. März, lädt die Stadtbibliothek Rheinfelden zu einem Vortrag mit Waldameisen-Götti Urs Jost ein. Thema des Abends: «Waldameisen, die verkannten Helfer». Urs Jost bietet Informationen über Wesen und Nutzen der Ameisen sowie über den Waldameisenschutz im…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Rheinfelden Die zur japanischen Zeria-Gruppe gehörende Tillotts Pharma AG mit Sitz in Rheinfelden und LabGenius haben bekannt gegeben, dass sie eine Forschungsvereinbarung zur Identifizierung und Entwicklung von neuen Arzneimitteln beschlossen haben. Dabei geht es um die die Behandlung von…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Rheinfelden Die bekannte Rockoper von 1971, «Jesus Christ Superstar», ist eine ungebrochene Erfolgsgeschichte. Das Werk von Andrew Lloyd Webber (Musik) und Tim Rice (Texte) hat die Vorstellungen über die letzten Tage des Jesus von Nazareth weit über das traditionelle Kirchenpublikum hinaus…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Rheinfelden Herausgeputzt für die Rückrunde

    Zwei Mulden, 70 Kaffees, 60 Vereinsmitglieder, 6000 Schritte: Vergangenen Samstag lud der FC Rheinfelden seine Vereinsmitglieder zum ersten «Auswintern» ein. An diesem Vormittag sollten die Sportanlagen Schiffacker auf Vordermann gebracht werden, damit…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Rheinfelden Die prächtigen Primeli vor der Brocki des Gemeinnützigen Frauenvereins Rheinfelden machten vergangenen Samstag ihrem Namen «Kleine Königinnen» alle Ehre. Die Besucher waren erfreut über die Farbtupfer und die Mädchen des Eisclubs füllten die Körbe und schwärmten aus ins Städtli. Die…

    Fr, 15. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses