Rheinfelden

Subscribe to Rheinfelden
  • Leserbriefe Die SP der Stadt Rheinfelden ist besorgt über die finanzielle Lage einiger Bewohnerinnen und Bewohner unserer Stadt. Die Stadt selbst hingegen steht gut da. Aus Sicht der SP sollten deshalb folgende Massnahmen geprüft und umgesetzt werden:

    Anpassung des Ermessensspielraumes bei der…

    Do, 26. Mär. 2020
  • Rheinfelden Aufgrund der ausserordentlichen Coronavirus-Situation haben die Rheinfelder Pontoniere ihr Konditionstraining «digitalisiert». Am letzten Donnerstag fand das erste Training online statt. Durch eine spezielle Video-Software zusammengeschaltet, machte es den Vereinsmitgliedern deutlich…

    Do, 26. Mär. 2020
  • Aargau Am Standort Laufenburg konzentriert sich das Gesundheitszentrum Fricktal (GZF) ab kommenden Freitag ausschliesslich auf den Pflegeheimbetrieb. Die gesamte Abteilung des Pflegeheims Rheinfelden mit seinen Bewohnern wird befristet nach Laufenburg verlegt.

    Fricktal |
    Mo, 23. Mär. 2020
  • Rheinfelden Die Stadt Rheinfelden wendet sich in einem Schreiben an alle Haushalte mit Personen, die 65 Jahre alt oder älter sind. Im Notfall bietet die Stadt für sie einen Einkauf- und Lieferservice an.

    Di, 24. Mär. 2020
  • Leserbriefe Autsch, da hat das Corona-Virus aber schon im Titel zugeschlagen: ich meine die Seite über «Seuchen, Geiseln der Menschheit» von Werner Rothweiler in der NFZ vom 17. März. Offenbar hat auch die Redaktion bzw. das Lektorat die Verwechslung nicht bemerkt.

     

    Di, 24. Mär. 2020
  • Rheinfelden Von der Gründung an war Thomas Isenring für den Behindertenfahrdienst Rheinfelden als Fahrer im Einsatz. Um die 42000 Kilometer geschenkter Mobilität für viele Betagte und Menschen mit einem Handicap aus dem Fricktal gehen also auf sein Konto.

    Mo, 23. Mär. 2020
  • Rheinfelden An der Generalversammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins Rheinfelden waren 41 Personen zugegen. Die Versammlung beschloss unter anderem, aus dem Dachverband auszutreten und Männern die Möglichkeit einer Mitgliedschaft zu geben.

     

    Sa, 21. Mär. 2020
  • Rheinfelden Welche Auswirkungen hat die aktuelle Corona-Krise auf die Psyche der Menschen? Hanspeter Flury, Chefarzt und Klinikdirektor des Schützen Rheinfelden, gibt Auskunft und Tipps. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

     

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Rheinfelden Es sind ungewohnte Bilder in ungewöhnlichen Zeiten: Wenn die Mitarbeiter des Rheinfelder Werkhofteams auf Abfalltour gehen, tragen sie seit letzter Woche Schutzanzüge, Schutzbrillen und teilweise auch Masken.

    Do, 19. Mär. 2020
  • Rheinfelden Seit Dienstag sind die meisten Läden, alle Restaurants und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Das Städtchen hat sich verändert – und die Geschäftsleute machen sich um ihre Betriebe Sorgen.

     

    Do, 19. Mär. 2020
  • Rheinfelden Koordination von Hilfsangeboten

    Mit ihrem Auftrag, Gesundheitsförderung und Prävention für die Bevölkerung zu betreiben, ist auch das Gesundheitsforum Rheinfelden aktuell besonders gefordert. «Menschen dabei zu unterstützen, sich selber zu helfen, ist die Devise», wie es in einer…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Fricktal Michael Kübler ist Hausarzt mit Schwerpunkt Komplementärmedizin. Er praktiziert seit fünf Jahren in Rheinfelden, zuvor war er acht Jahre in Frick tätig. Wie beurteilt er die aktuelle Corona-Krise?

     

    Di, 17. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses