Rheinfelden

Category: 

Ein Sommer voller Bilder

Fr, 07. Aug. 2020

Der Rheinfelder Künstler Viktor Hottinger malt diesen Sommer zwölf Bilder im öffentlichen Raum. Jeweils am Mittwoch, Freitag und Samstag ist er mit Pinsel und Leinwand im Städtchen anzutreffen. «Ich setze mich damit der Öffentlichkeit aus», sagt der Maler. (vzu)


Dem Maler über die Schulter…

Subscribe to Rheinfelden
  • Rheinfelden Auf das neue Schuljahr eröffnet die Berufsfachschule Gesundheit und Soziales (BFGS) aus Brugg einen Aussenstandort in der Schulanlage Engerfeld in Rheinfelden. Rund 120 bis 130 Lernende werden dort ausgebildet. Im gleichen Schulhaus ist auch das Berufsbildungszentrum Fricktal…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Rheinfelden Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung

    Die Corona-Fallzahlen werden täglich genau studiert; aktuell sind sie wieder steigend. Viele sind dabei verunsichert, an welchen Aktivitäten sie teilnehmen sollen und an welchen eher nicht. Das Gesundheitsforum Rheinfelden hat alle seine…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Rheinfelden Die IG Rheinfelden- 5G wurde ein weiteres Mal aktiv gegen den Antennenausbau. Innert der Einsprachefrist zum Baugesuch für zwei Antennenmasten beim «Q37» wurde eine Kurzversion der Einsprache von über 260 im Einsprecher-Radius lebenden Betroffenen unterzeichnet und zusammen mit einer…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Rheinfelden Zur Halbzeit der Ausstellung «In Bewegung» in der Galerie Haus Salmegg in Badisch Rheinfelden laden das städtische Kulturamt gemeinsam mit den Künstlern Petra Heck und Manfred Schmid am Sonntag, 9. August, zu einer Midissage ein. Nach einer kurzen Begrüssung durch Oberbürgermeister…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Rheinfelden Alexander Ursenbacher, 24, gelang es als erster deutschsprachiger Snooker-Spieler, sich für das Hauptfeld der Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Heute Abend arbeitet er weiter an seinem Traum. Seine Worte zu diesem Traum lagern seit sieben Jahren in einem Archivband der NFZ.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Rheinfelden Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Am 1. August startete Roland Gröflin die Umrundung der Schweiz. Ende September will der ambitionierte Hobby-Läufer nach 2000 Kilometern und 70 000 Höhenmetern zurück in Rheinfelden sein.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Rheinfelden Die Rheinaue Rietheim ist mit 40 Hektaren Fläche das grösste Auengebiet am Rhein im Aargau und liegt an der letzten freien – das heisst ungestauten – Fliessstrecke des Rheins. Der Naturund Vogelschutz Rheinfelden NVR organisiert am Samstag, 15. August, vormittags, eine Exkursion in…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Rheinfelden An bester Lage am Rhein liegt das Vereinshaus der Rheinfelder Pontoniere. Einstmals dienten die Räumlichkeiten als Sozialwohnungen, damals aber noch an einem anderen Standort.

    So, 02. Aug. 2020
  • Rheinfelden Fast alle öffentlichen Veranstaltungen sind wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Doch am 8. August wird im Rheinfelder Stadtpark Ost das Musikfestival «Live am Rhy» durchgeführt.

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Rheinfelden Die beliebten abendlichen Orgelkonzerte in der Christkatholischen Kirche St. Martin in Rheinfelden mussten, wie so viele andere Anlässe, dieses Jahr bisher ausbleiben. Ab August finden diese aber wieder statt; natürlich unter Einhaltung der verordneten Abstandsregeln. Die folgenden…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Rheinfelden Was für eine Leistung von Alexander Ursenbacher: Der 24-jährige Snooker-Profi aus Rheinfelden qualifizierte sich als erster Spieler aus einem deutschsprachigen Land überhaupt für das Hauptfeld bei der WM in Sheffield. Das Hauptturnier beginnt am Freitag. Es wird auf Eurosport…

    Mi, 29. Jul. 2020
  • Rheinfelden Im Frühjahr 2018 lancierte die AEW Energie AG gemeinsam mit der Stadt Rheinfelden das Projekt «Rheinfelden Solar» zur Förderung von erneuerbarer Solarenergie. Bereits am 3. April 2019 wurde auf dem Dach des Feuerwehrmagazins die erste gemeinschaftliche Solarstrom-Anlage mit 179…

    Do, 30. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses