Rheinfelden

Category: 

Ein Baumstamm bleibt stecken

Fr, 18. Jan. 2019

Das sieht man nicht alle Tage: Mitten im Rhein, zwischen dem Rheinfelder Inseli und der Confiserie Graf, ragt ein Baumstamm aus dem Wasser. «Der Stamm ist am Montag angeschwemmt worden und hat sich im Flussbett verkeilt», erklärt Richard Graf vom Rheinrettungsdienst.

Subscribe to Rheinfelden
  • Rheinfelden Ein zeichnender Buchhalter aus Weil am Rhein räumt ab

    Frank Schmohl gewinnt reihenweise Plakettenwettbewerbe der Schweizer Fasnachtsgesellschaften. Auch in Rheinfelden reüssierte er, in Sissach bereits zum vierten Mal. Auf den ganz grossen Coup wartet er aber noch.

    David Thommen –…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Rheinfelden Am Montag, 4. Februar, findet von 15 bis 17.30 Uhr und von 19 bis 21.30 Uhr ein informativer Vortrag über Elektrosmog im Hotel Schützen, Bahnhofstrasse 19, in Rheinfelden, statt. Dieser Erkenntnisvortrag richtet sich an Menschen, die mehr über die Auswirkungen von Elektrosmog erfahren…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Rheinfelden Repair-Café am 19. Januar

    Morgen Samstag wird im Roten Haus in Rheinfelden, von 10 bis 14 Uhr, wieder ein Repair-Café angeboten. Das Ziel ist klar: Weniger Müll und ein längeres Leben für Elektrogeräte und Textilien. Beim letzten Repair-Café im November ist es erneut gelungen, die…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Rheinfelden Am 19. Januar 1919 durften Frauen in Deutschland erstmalig das Wahlrecht ausüben. Anlässlich dieses Jubiläums «100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland» zeigt das städtische Kulturamt von Badisch Rheinfelden im Schauraum (neben Tourist-Info) zu diesem Thema eine Ausstellung mit…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Rheinfelden Immer wieder verletzen Konzerne mit Sitz in der Schweiz die Menschenrechte und ignorieren minimale Umweltstandards. Die Konzernverantwortungsinitiative möchte verhindern, dass weiterhin Menschenleben zerstört und die Umwelt vergiftet werden. Vergangene Woche wurde in Rheinfelden ein…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Rheinfelden Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Vom Raubüberfall betroffen war der BP…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Rheinfelden Showdown im Eishockey: Holt sich Rheinfelden den Gruppensieg?

    Der EHC Rheinfelden geht als Leader in die letzte Qualifikationsrunde der 2. Liga Meisterschaft. Doch nach dem Kantersieg gegen Lyss und der Niederlage in Olten, muss Rheinfelden am Montagabend gegen Bucheggberg gewinnen,…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Rheinfelden Wie bereitet sich ein professionelles Orchester auf ein Konzert vor? Vergangene Woche lud das Barockorchester «Capriccio» zu einer öffentlichen Probe im Rheinfelder Kurbrunnen ein.

    Di, 15. Jan. 2019
  • Rheinfelden Derzeit ist offen, wann der neue Posten eines Rheinfelder City-Managers vergeben wird. Die Stelle ist noch nicht ausgeschrieben.

    Di, 15. Jan. 2019
  • Kriminalität Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Rheinfelden |
    Mo, 14. Jan. 2019
  • Rheinfelden Neue Büros von Tillots Pharma

    Die Tillotts Pharma AG, ein schnell wachsendes, hoch spezialisiertes Pharmaunternehmen mit Sitz in Rheinfelden, hat im Frühling 2018 seine neuen Büros im Salmenpark bezogen. Der 52-jährige CEO der Tillotts, Thomas A. Tóth von Kiskér, erwartet viel von…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Rheinfelden Am kommenden Donnerstag, 17. Januar, um 20 Uhr wird im reformierten Kirchgemeindehaus an der Roberstenstrasse 22 ein Informations- und Diskussionsabend zur «Konzernverantwortungsinitiative» durchgeführt. Die Initiative will Konzerne zum Schutz von Menschenrechten und Umwelt…

    Di, 15. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.