Rheinfelden

Hopfen und Malz verloren

Di, 21. Mai. 2019

Dumm gelaufen: Ein Lastwagen hat am Montagmorgen kurz nach 7 Uhr auf der Autobahn-Ausfahrt Rheinfelden Ost zahlreiche Kisten Bier verloren. Der Gerstensaft landete auf der Strasse statt beim Kunden. Wegen des Vorfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. (nfz)

Subscribe to Rheinfelden
  • Rheinfelden Wann haben Sie zum letzten Mal einen Kuckuck gehört? Schon lange nicht mehr? Dann hätten Sie an der kürzlich vom Natur- und Vogelschutz (NVR) durchgeführten Nachtigallen-Exkursion in die Petite Camargue Alsacienne teilnehmen sollen. Als sich schon bei der ersten grösseren…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Rheinfelden IG Pro Steg fehlen noch rund 100 000 Franken für Kraftwerksdenkmal

    Die IG Pro Steg beider Rheinfelden wappnet sich für den Abstimmungskampf für den Rheinsteg. Ausserdem engagiert sie sich für eine grössere Plattform am Standort des alten Kraftwerks: Über Crowdfunding soll ein Teil der…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Rheinfelden Am Samstag kurz nach 16 Uhr kam es auf der Autobahn A2, ab der Ausfahrt Arisdorf in Fahrtrichtung Basel, zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Personenwagen und der Polizei. Vor dem Arisdorf-Tunnel versuchte eine Patrouille der Polizei das Fahrzeug, welches zuvor durch seine…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Rheinfelden Den Drittliga-Fussballern vom FC Rheinfelden droht sportliches Ungemach. Das Team, das erst auf diese Saison hin in die 3. Liga abgestiegen ist, befindet sich nach diesem Wochenende auf einem Abstiegsplatz. Rheinfelden verlor am Samstag zuhause das kapitale Spiel gegen den FC Amicitia…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Rheinfelden Das Café Kronenhof in Rheinfelden verzeichnete in den vergangenen Jahren zahlreiche Wechsel. Jetzt übernimmt ein Frauen-Duo das Lokal und will für frischen Wind sorgen.

     

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Rheinfelden Das Motto «vernetzt.bewegt. sozial» von acht sozialen Organisationen wurde an der Expo19 gemeinsam gelebt und vermittelt.

     

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Rheinfelden Weichen für die Zukunft gestellt

    2018 war für die Schützen Rheinfelden AG trotz grossen Herausforderungen ein erfolgreiches Jahr. Finanziell zeigt sich Albi Wuhrmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung 2018, mit einem Jahresgewinn des Betriebs von 838 000 Franken (Vorjahr 769 000)…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Rheinfelden Am vergangenen Samstag fand in Rheinfelden die Jahresversammlung des Verbands Schweizerischer Miliz- und Fachrichter (VMF) statt. In seiner Begrüssung erinnerte Verbandspräsident Michael Derrer an den Gründungskontext: Die Justizdirektion des Kantons Aargau prüfte 2017/18 die…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Rheinfelden Zweites Interclub-Wochenende für den TC Rheinfelden

    Am Wochenende standen neun Interclub-Mannschaften im Einsatz. Dabei konnten vier Mannschaften ihre Partien siegreich gestalten.

    Die NLB-Damenmannschaft 50+ war zu Besuch im Tessin. Die Partie gegen den Tennisclub Cureglia konnte…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Rheinfelden Gemeinsam mit den Partnerorganisationen des Bevölkerungsschutzes präsentierte sich das Regionale Führungsorgan Unteres Fricktal an der Expo19 in Rheinfelden. Im Zentrum die Themen Notfalltreffpunkt und Notvorrat.

    Die Feuerwehr Rheinfelden, die Regional- und Kantonspolizei, der…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Rheinfelden Mehrere Anrufer bei der deutschen Polizei meldeten am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr einen Ölfilm, der in Schlieren talwärts in einer Breite von zirka 15 bis 20 Metern auf dem Rhein treibt. Die Feuerwehr Basel errichtete auf Höhe des Kraftwerks Augst eine Ölsperre. Zusätzlich wurden…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Rheinfelden Diesen Frühling knüpft das Sinfonische Blasorchester adhoc.nw an den letztjährigen Erfolg seiner Premierenkonzerte an. Das Konzept bleibt gleich: Rund 60 ambitionierte Amateur- und Berufsmusiker aus der Nordwestschweiz sowie dem angrenzenden Ausland studieren gemeinsam mit dem…

    Do, 16. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses