Rheinfelden

Category: 

«Man muss Gutes tun»

Fr, 17. Jan. 2020

Der Gemeinnützige Frauenverein lud ein

Alle Jahre wieder lädt der Gemeinnützige Frauenverein Rheinfelden seine Helfer und Helferinnen zu einem gemeinsamen Essen ins Gesundheitszentrum Fricktal ein. Dies als Wertschätzung all der während des Jahres geleisteten freiwilligen Arbeit. Im wunderbar…

Subscribe to Rheinfelden
  • Rheinfelden Wer träumt nicht davon: Einmal im Leben Kanada und Alaska erleben, einmal im Leben auf dem Yukon paddeln! Kein anderer Fluss steht so für die Sehnsucht, aus dem Zivilisationsalltag auszubrechen, in Wildnis und Stille einzutauchen, am Lagerfeuer den selbstgefangenen Lachs zu braten,…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Gewerbe Anlässlich eines Workshops konnten sich die Mitglieder des Gewerbevereins Rheinfelden und Möhlin zur Entwicklung des Gebietes «Bahnhof Möhlin Nord» äussern. Nur wenige nutzten diese Gelegenheit, es wurde aber engagiert diskutiert.

    Do, 16. Jan. 2020
  • Rheinfelden Neujahrskonzert des Orchestervereins Rheinfelden

    Der Orchesterverein Rheinfelden begrüsst das Jahr 2020 in seinem Neujahrskonzert am Sonntag, 26. Januar, unter anderem im 3/4-Takt: Mit Russischen Walzern aus der Jazz-Suite Nr. 2 von Dimitri Schostakowitsch. Das sinfonisch besetzte…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Leserbriefe Die bisherige Zurückhaltung der Bevölkerung bei der Mitwirkung bestätigen die deutlichen Worte von Jürg Hausmann zum Bericht «Räumliches Entwicklungskonzept Rheinfelden» (NFZ 10.1.2020). Darum versuchen die Vigilanten mit ein paar Kurzrezepten die Bevölkerung zu motivieren, den…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Leserbriefe Kein Bürgerrecht auf der Welt verleiht so viele Rechte und Mitbestimmung wie das Schweizer Bürgerrecht. Entsprechend ist sorgfältig zu prüfen, wer es bekommen soll. Die Einbürgerung von Menschen mit ausländischer Nationalität ist keine Formalität, sondern der Endpunkt eines aktiven…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Rheinfelden Die Festtage sind vorbei, das nächste Repair-Café in Rheinfelden wird am kommenden Samstag, 18. Januar, im Roten Haus durchgeführt. Das Ziel ist nach wie vor klar: Weniger Müll, längeres Leben für Haushaltgeräte und Textilien. Von 10 bis 14 Uhr wird das Team am Samstag wieder alles…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Rheinfelden Trotz des Neins zum geplanten Rheinsteg wollen die beiden Rheinfelden den Weg in die Zukunft gemeinsam weitergehen. Dies ist am Neujahrsempfang vom Freitag deutlich geworden.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Gemeinden Am Samstag kamen zirka 50 Rheinfelder und Möhliner Bürger, um sich bei einem Workshop zum Entwicklungsgebiet Rheinfelden Ost/ Bahnhof Möhlin einzubringen. In der Mehrzweckhalle Fuchsrain in Möhlin ging es um die Themen «Bauliche Dichte, Durchgrünung und Natur».

    Di, 14. Jan. 2020
  • Rheinfelden Anlässlich der Veranstaltung «Fricktal tanzt» vom 18. Januar im Bahnhofsaal Rheinfelden wird das erste Mal ein internationales Discofox Turnier im Fricktal durchgeführt. Über 30 Paare werden teilnehmen. Diese kommen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Polen. Getanzt wird in…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Rheinfelden Kunstausstellung «Untitled 2020» in Rheinfelden

    Vom 17. bis 26. Januar zeigen 15 Künstlerinnen und Künstler am Theodorshofweg 22 in Rheinfelden (ehemals Chiarello AG) ihre Kunstwerke. Sie unterstützen dabei die Hilfsorganisation «Stiftung Burundikids Schweiz», die mit einem Teilerlös…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Rheinfelden Morgen Mittwoch, 15. Januar, sind um 20 Uhr meisterhaft gespielte Sextette von Johannes Brahms und Arnold Schönberg auf Meisterinstrumenten in der Kurbrunnenanlage Rheinfelden zu hören. Mit der grosszügigen Unterstützung der Schweizer Stradivari-Stiftung Habisreutinger machen sechs…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Rheinfelden 2019 war ein erfolgreiches Jahr für Pedro Messerli. Bei den U14-Schweizermeisterschaften im Golf gewann er die Bronze-Medaille. Der junge Rheinfelder träumt von einer Profikarriere – und trainiert sehr viel, um seinen Traum zu verwirklichen.

    Mo, 13. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses