Rheinfelden

Category: 

Kabarett im Bürgersaal: «Sonst nix»

Fr, 30. Okt. 2020

Heute Freitag, 30. Oktober, tritt die ausgebildete Tänzerin und leidenschaftliche Sängerin Rosemie im Bürgersaal in Badisch Rheinfelden auf und präsentiert sich dem Publikum als herrlich verklemmte Schwäbin. Beginn ist um 20 Uhr.

Mit ihrer Mischung aus Begriffsstutzigkeit, schlauer Selbstironie…

Zyklusshow in Rheinfelden

Do, 29. Okt. 2020

Am 21. November organisiert der Rheinfelder Verein schjkk mit dem Elternverein die Zyklusshow für Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren.

In einem spannenden Workshop mit viel Musik und Material erfahren die Mädchen, was in ihrem Körper passiert, warum Frauen einen Zyklus und eine Menstruation haben.…

Category: 

Projekt «der Rhein» nimmt Gestalt an

Do, 29. Okt. 2020

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit pflegen

Zwischen Herbst 2022 und Frühjahr 2023 wird es am Oberrhein voraussichtlich über 30 Ausstellungen zum Thema «Der Rhein» geben. Dies haben Direktoren und Kuratoren aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz auf einer Tagung bekräftigt, die noch kurz vor…

Subscribe to Rheinfelden
  • Leserbriefe Es sind noch nicht drei Jahre seit der massiven Durchforstung zwischen der Reha und der Alten Saline vergangen. Statt dass diesem Waldstück nun die üblichen 10 Jahre Erholungszeit gewährt würde, sind bereits wieder neue Todeszeichen aufgesprayt worden, wenig verwunderlich an älteren…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rheinfelden Das Hilfsprojekt «UDUGU» der Familie Hauri ruft, trotz Corona, auch in diesem Jahr wieder zu Spenden auf. Im Nordwesten von Kenia, nahe der Grenze zu Uganda, baut sie seit Jahren an einer besseren Infrastruktur für die vom Leid geplagte Bevölkerung in Form von Schulen,…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Leserbriefe Am Dienstagmorgen wartete ich wie üblich auf die S1 um 06.52 Uhr Richtung Basel. Das heisst, ich wartete, obschon diese um 06.52 Uhr fährt. Sie fährt schon, nur noch nicht in Rheinfelden. Wie schon fast üblich verkehrt die S1 verkürzt, auch der Flugzug wurde teilweise gestrichen. Nur…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Leserbriefe Am 18. Oktober haben Sie, liebe Wählerinnen und Wähler, die SVP erneut zur stärksten politischen Kraft im Bezirk Rheinfelden gewählt und unseren drei bisherigen Grossräten Kathrin Hasler, Désirée Stutz und Andy Steinacher erneut das Vertrauen geschenkt. Wir danken Ihnen herzlich für…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rheinfelden Nachdem die Damen vom TSV Rheinfelden vor zwei Wochen ihren historischen Moment hatten, konnten die neu aufgebaute U11 auch Geschichte schreiben. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte traten acht motivierte kleine Füxe am ersten offiziellen Turnier gegen Allschwil und Muttenz an.…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rheinfelden Für rund 580 000 Franken hat die Rheinfelder Ortsbürgergemeinde eine neue Forstmaschine angeschafft. Damit soll sicherer gearbeitet werden können.

    Mi, 28. Okt. 2020
  • Gesundheit Ein Vortragsabend des Gesundheitsforums Rheinfelden zum Thema Schlaf und Schlafprobleme ist online.

     

    Mi, 28. Okt. 2020
  • Gesundheit Derzeit werden in der ganzen Schweiz sehr viele Corona-Tests durchgeführt. So auch beim Spital in Rheinfelden, wo sich in den vergangenen Tagen zu gewissen Zeiten lange Warteschlangen bildeten und die Leute teilweise stundenlang anstehen mussten, bevor sie an der Reihe waren.

    Rheinfelden |
    Di, 27. Okt. 2020
  • Gewerbe In der heutigen hektischen Zeit gibt es auch Geschäfte, die sehr langlebig sind. Zum Beispiel an der Marktgasse 14 in Rheinfelden: Dort befindet sich seit 200 Jahren eine Apotheke.

    Di, 27. Okt. 2020
  • Rheinfelden Wegen Corona hat der Schweizer Eishockeyverband die Meisterschaft bei den Amateuren unterbrechen lassen. Das gilt auch für den Seniorenbereich sowie für die Nachwuchsligen. Der Verband kommunizierte diesen Unterbruch vergangenen Freitag, entsprechend ruht seither auch beim EHC…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Rheinfelden Viele Menschen in Osteuropa leben am Existenzminimum, Covid-19 hat ihnen vollends den Boden unter den Füssen weggezogen. Die Aktion Weihnachtspäckli, seit vielen Jahren organisiert von verschiedenen Schweizer Hilfsorganisationen, ist ein wertvoller Lichtblick im schwierigen Alltag und…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Rheinfelden Die Bibliothek Rheinfelden lädt am Mittwoch, 28. Oktober, von 10.30 bis 11.15 Uhr, zu einer «Wunderzyt mit Bilderbuech». Eltern können gemeinsam mit ihrem Kind Geschichten lauschen, in Bildern Ungeahntes entdecken, ins Gespräch, ins Staunen und ins Spielen kommen. Die Veranstaltung…

    Di, 27. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses