Rheinfelden

Category: 

Ein riesiger Dank

Di, 15. Jun. 2021

Zunächst gratuliere ich den gewählten Stadträten herzlich zu ihrer Wahl und wünsche ihnen eine erfüllende Ausübung ihres Amtes und eine gute Hand in ihren Entscheiden.

Nur fünf Wochen sind es her, seitdem ich mich zu einer Kandidatur für den Stadtrat entschlossen habe. In dieser kurzen Zeit haben…

Subscribe to Rheinfelden
  • Leserbriefe An der Rheinfelder Gemeindeversammlung vom kommenden Donnerstag stimmen wir unter anderem über einen Verpflichtungskredit von 1,75 Millionen Franken für einen Neubau auf dem Sportplatz Schiffacker ab.

    Ich war von 1999 bis 2017 ehrenamtlich beim FC Rheinfelden in verschiedenen…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Rheinfelden Die glp Rheinfelden freut sich über die klare Wiederwahl von Dominik Burkhardt in den Rheinfelder Stadtrat. «Unsere Ortspartei ist nun 10 Jahre alt. Aber eine ernst zu nehmende Grösse auch in der regionalen Politik, welche sich für wirkungsorientierte Lösungen engagiert», hielt…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Leserbriefe Liebe Rheinfelderinnen und Rheinfelder, am 13. Juni kam der achtwöchige, intensive Wahlkampf um die fünf Sitze im Rheinfelder Stadtrat zu einem glücklichen Ende. Ich freue mich ausserordentlich, dass ich dem Gremium weitere vier Jahre angehören darf. Sie dürfen auf meinen maximalen…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Rheinfelden Die Reha Rheinfelden freut sich über die erfolgreiche Absolvierung ihres SW!SS Reha Audits vom 14. bis 15. April 2021. Mitglieder von SW!SS Reha werden alle drei Jahre auf die Erfüllung strengster Qualitäts- und Leistungskriterien durch unabhängige externe Experten geprüft. Beim…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Rheinfelden Beide Rheinfelden feiern den Abschluss des «Rheinuferweg extended»

    Die Internationale Bauausstellung Basel 2020 (IBA) geht zu Ende: Was am Hochrhein bleibt, sind verbesserte Naherholung am Rheinufer und wichtige Erfahrungen der Zusammenarbeit zwischen zehn Gemeinden.

    Boris…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Rheinfelden Die vier Bisherigen Franco Mazzi (FDP), Susanna Schlittler (FDP), Dominik Burkhardt (GLP) und Walter Jucker (SVP) sowie Claudia Rohrer von der SP sind am Sonntag in den Rheinfelder Stadtrat gewählt worden.

    Rheinfelden |
    So, 13. Jun. 2021
  • Rheinfelden Die Abfallmenge hat im Gebiet des Gemeindeverbandes Abfallbewirtschaftung Unteres Fricktal deutlich zugenommen. Grund dafür sind das Bevölkerungswachstum und die Homeoffice-Pflicht.

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Rheinfelden 25. Töpfer- und Künstlermarkt auf Schloss Beuggen

    Es darf wieder flaniert und gekauft werden. Zum 25. Mal findet der Töpfer- und Künstlermarkt auf Schloss Beuggen von Freitag 18. Juni, bis Sonntag, 20. Juni, statt. Dementsprechend ist Organisator Jürgen Blank bester Dinge. Mehr als…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Rheinfelden Stadt schafft Teilzeitstelle

    Seit geraumer Zeit hört man, dass der Nachwuchs in Vereinen fehle und dass immer mehr Menschen lieber ihr eigenes Süppchen kochen, als sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Ist das so? Was dagegen tun? Solchen Fragen will das nationale Förderprojekt…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Rheinfelden Ab Juni 2021 wird die Regionalpolizei unteres Fricktal nur noch Bussen mit QR-Codes, aber ohne Einzahlungsscheine und entsprechenden Hinweis ausstellen. Dies teilt die Stadt Rheinfelden mit. Gebüsste Personen gelangen über den QR-Code direkt zum Online-Bussenschalter der…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Rheinfelden Bei der Stadt Rheinfelden gingen in den vergangenen Monaten immer mal wieder Reklamationen wegen Standaktionen von Scientology ein. Es kam aber auch zu gegenseitigen Provokationen mit Gegnern. Jetzt hat die Stadt reagiert und neue Regeln für beide Seiten erlassen.

    Do, 10. Jun. 2021
  • Rheinfelden In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Reklamationen wegen Tauben in Rheinfelden stark zugenommen. Ein städtischer Taubenschlag soll dafür sorgen, dass der Bestand gesund ist, aber reduziert werden kann. Claudia Rüfenacht ist die erste offizielle Taubenwartin.

    Do, 10. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses