Rheinfelden

Category: 

Das Schützen-Pärkli wird neu gestaltet

Do, 15. Nov. 2018

Stadt investiert rund 85 000 Franken

Die kleine Parkanlage westlich des Hotels Schützen wird umgestaltet und aufgefrischt. Der historische Stadtgraben soll dadurch besser sichtbar werden.

Valentin Zumsteg

Das Schützen-Pärkli in Rheinfelden ist eine der kleinsten Parkanlagen, welche die…

Category: 

Ein Gottesdienst im Zeichen des Teilens

Do, 15. Nov. 2018

Reformierte Kirche Rheinfelden

Im «Gottesdienst Plus» vom vergangenen Sonntag in der reformierten Kirche in Rheinfelden ging es hauptsächlich ums Teilen. Nicht nur wurde in einer Theaterdarbietung der Mantel jenes Soldaten in zwei geteilt, nach welchem unzählige Kirchen, darunter auch die…

Category: 

«Himmel, Erde und das Dazwischen»

Do, 15. Nov. 2018

Die Rheinfelder Künstlerin Doris Horvath ist Autorin des grossen, zweiteiligen Bildes im Chorraum der reformierten Kirche in Rheinfelden. Sie hat es von Anfang an für diesen Raum konzipiert. Stundenlang sass sie damals in den Stuhlreihen und liess sich von den vorhandenen Farben und vom…

Subscribe to Rheinfelden
  • Rheinfelden SPD und SP Rheinfelden laden zusammen mit der Volkshochschule und dem Stadtkino ein zur gemeinsamen grenzüberschreitenden Veranstaltung anlässlich «100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland.» Dieses bedeutsame Jubiläum, das mit dem Jubiläum des Schweizer Landesstreiks zusammenfällt und…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Rheinfelden Ein Jahresprojekt zweier Rheinfelder Vereine kommt zum Ende. Am 25. November, um 18 Uhr, präsentieren die Musikerinnen und Musiker des Orchestervereins und die Sänger des Männerchors ihr gemeinsames Konzert im Bahnhofsaal. Die gezielt ausgewählten Musikstücke haben hauptsächlich…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Rheinfelden Der Fricktalische Sängerbund und das Chortett (Gemischter Chor Rheinfelden) laden zu einem Gesangsworkshop. Der Workshop besteht aus einem grossen Praxisteil: Bewegend, singend, hörend kommen die Teilnehmer der Zwerchfellenergie handfest und zartfühlend auf die Spur. Referentin:…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Rheinfelden Bereits anlässlich des Repariertermins im Mai war das Fab-Lab mit einem 3-D-Drucker im Repair-Café präsent. Am kommenden Samstag, 17. November, wird das FabLab wieder dabei sein. Das Repair-Café wird von 10 bis 14 Uhr im Roten Haus in Rheinfelden durchgeführt. Gemeinsam wird man alles…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Rheinfelden Bald ist es wieder soweit. Wie jedes Jahr sind am 5. und 6. Dezember zwischen 18 und 21 Uhr Leiterinnen und Leiter der Jungwacht und Blauring Rheinfelden/Magden unterwegs. Als Samichläuse und Schmutzlis verkleidet, kommen sie zu den Menschen nach Hause, um den Kindern eine Freude zu…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Rheinfelden Zu seinem Beruf kam er per Zufall: Der 54-jährige Othmar Höfler aus Rheinfelden reinigt Leichenfundorte. Es kommt immer wieder vor, dass ältere Menschen während Monaten tot in ihren Wohnungen liegen – unbemerkt von allen. Das gibt ihm zu denken.

    Mi, 14. Nov. 2018
  • Rheinfelden Die Sanierung und Neugestaltung der Rheinfelder Roberstenstrasse kostete 3,55 Millionen Franken – das sind 1,9 Millionen Franken weniger als budgetiert. Auch vier weitere Projekte kommen die Stadt deutlich günstiger als erwartet zu stehen.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Rheinfelden Am Freitag ist die diesjährige Ausstellung «Kunst Lokal» im Rheinfelder Kurbrunnen von Stadträtin Susanne Schlittler und Kuratorin Michelle Geser eröffnet worden. Vierzig Künstler aus der Region hatten Projekte und Ideen eingereicht, siebzehn waren von einer Jury ausgewählt worden.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Rheinfelden Die neue Fasnachtssaison begann mit dem Urknall. Der Rheinfelder Fasnachtsauftakt startete am Sonntag mit dem Urknall und fröhlicher «Guggenmusik». Die Fasnachtssaison 2019 kann beginnen. «Mir sind ächt» lautet das Motto.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Rheinfelden Lange Zeit litt Margrit Stettler an Atemnot und Husten, ohne den Grund dafür zu kennen. Nun hat die Krankheit einen Namen: COPD. Die chronisch obstruktive Lungenkrankheit führt zu zunehmender Atemnot bei körperlicher Aktivität. In vielen Fällen besteht auch morgendlicher Husten mit…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Rheinfelden Eishockey, 2. Liga: Rheinfelden – Laufen 8:2. Der EHC Rheinfelden zeigte zwei Drittel lang, was im Team steckt, aber dass man beim Toreschiessen noch zu oft sündigt. Im Schlussdrittel war es umgekehrt.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Rheinfelden Seit gut zwei Monaten gehört das Rheinfelder Bahnhofsaal-Areal der Fondsgesellschaft Realstone SA. Die Stadt möchte den Saal weiterhin nutzen. Unterschrieben ist aber noch nichts.

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses