Rheinfelden

Category: 

Einen Weidling zum 125 -Jahr-Jubiläum

Do, 23. Sep. 2021

Getauft wurde am vergangenen Samstag Zum 125-Jahr-Jubiläum haben sich die Pontoniere Rheinfelden ein spezielles Geschenk gemacht: Ihr neuer Weidling ist 9,85 Meter lang und 330 Kilogramm schwer. Getauft und auf die Jungfernfahrt gelassen wurde er am letzten Samstag.

Category: 

Kiwanis Club engagiert sich am Herbstmarkt

Do, 23. Sep. 2021

Der Kiwanis Club Rheinfelden engagiert sich am diesjährigen Herbstmarkt in Rheinfelden und sammelt für ein neues Fahrzeug des Behindertenfahrdienstes Rheinfelden. Er ist mit einem Käsestand an der Kupfergasse 15 präsent und verkauft diverse Bergkäsesorten der Familie Ming aus Lungern (OW). Neben…

Subscribe to Rheinfelden
  • Rheinfelden Tennis: Rheinfelder Nachwuchs misst sich mit Möhlin

    Um für frischen Wind zu sorgen und insbesondere die Teilnehmerzahl zu erhöhen, spannten die beiden Nachbarsvereine aus Möhlin und Rheinfelden für die diesjährige Clubmeisterschaft zusammen. Die Organisatoren ziehen eine positive…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Persönlich Seit 2019 führt Patrick Müller den Quartier-Kiosk im Rheinfelder Augarten. Der ehemalige Rapper hat daraus einen Treffpunkt für die ganze Siedlung gemacht.

    Mi, 22. Sep. 2021
  • Gesundheit Das Impfzelt im Engerfeld Rheinfelden steht. Dort können sich nicht nur Lernende und Lehrer des Berufsbildungszentrums Fricktal impfen lassen, sondern auch Schüler der Kreisschule Unteres Fricktal sowie die gesamte Bevölkerung.

     

    Di, 21. Sep. 2021
  • Musik Ein klassisches Konzert unter der grössten Holzkuppel Europas, im Saldome 2 in der Saline Riburg. Das war die Idee des Aargauer Denkmalpflegers Reto Nussbaumer. Am vergangenen Samstag wurde sie umgesetzt. Rund 150 Zuhörer lauschten den Klängen des Capriccio-Kammerorchesters.

    Di, 21. Sep. 2021
  • Rheinfelden In Zusammenarbeit mit der Regio-Rumänienhilfe fand am Samstag bei der Freien Evangelischen Gemeinde Rheinfelden erneut die Hilfsgütersammlung statt. Freiwillige Helfer packten an beim Auf bau, Sortieren, Bistrobetrieb, Einlad und der Entgegennahme. Am Vormittag steigerte sich die…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Rheinfelden RHEINFELDEN. Endlich war es soweit. Am sonnigen Samstagnachmittag lud die neu gegründete Musikformation «redsoxs» zu einem musikalischen Leckerbissen im «Städtli» in Rheinfelden ein und spielte damit endlich zum ersten Mal vor Publikum. Sieben Topmusiker haben sich vor einiger Zeit…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Rheinfelden Am 29. September 1895 wurde die reformierte Kirche in Rheinfelden mit einem festlichen Gottesdienst eingeweiht. Ursprünglich wollte die Kirchgemeinde dieses Jubiläum bereits im letzten Jahr mit einem Gemeindefest feiern. Da war es leider nicht möglich. Nun schon, aber nach den Regeln…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Rheinfelden Am Sonntag, 26. September, 17 Uhr, laden der Rheinfelder Blockflötist Isaac Makhdoomi und der Cembalist Sebastian Bausch zu einem Konzert in den Rheinfelder Kurbrunnen. Makhdoomi ist ein Schüler des weltberühmten Blockflöten-Virtuosen Maurice Steger. Er spielt Werke von D. M. Dreyer,…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Rheinfelden Das Umgehungsgewässer des neuen Kraftwerks Rheinfelden hat sich in den zehn Jahren seit Bestehen zu einem Paradies für Wasservögel entwickelt, vor allem auch, weil sich keine Menschen direkt am oder im Gewässer aufhalten können.

    So, 19. Sep. 2021
  • Rheinfelden In Rheinfelden wird es vorerst kein neues Hotel geben. Das Projekt von Mathias Finck am Gerstenweg ist vom Tisch, das Land soll verkauft werden. Konkrete Verhandlungen laufen bereits.

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Rheinfelden Waldbaden mit dem Gesundheitsforum

    Naturfreunde wussten es schon immer: Der Wald tut den Menschen gut. Mittlerweile belegen auch zahlreiche Studien die positive Wirkung des Waldes auf die Gesundheit. Das Gesundheitsforum Rheinfelden hat deshalb die Bevölkerung dazu eingeladen, am…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Rheinfelden Evelyne König von den Rheinfelder Pontonieren hat den diesjährigen Chnüppu-Cup in Diessenhofen gewonnen. Die Pontonierfrauen aus Rheinfelden zeigten mit den Rängen 5 und 7 ein beeindruckendes Teamergebnis.

    Über 150 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz nahmen am vergangenen Samstag bei…

    Fr, 17. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses