Religion

Category: 

Jugendliche bekennen Farbe

Di, 05. Nov. 2019

Zum alljährlichen Ateliertag der Jugendseelsorge Fricktal waren die Jugendlichen der 7. Religionsklassen aus den katholischen Pfarreien des Fricktals eingeladen. In diesem Jahr trafen sich rund 100 Jugendliche im Pfarreizentrum in Gipf-Oberfrick um sich zu begegnen, aber auch um sich Gedanken zu…

Category: 

Ein Jubiläum in der Kirche

Do, 26. Sep. 2019

Unter der Leitung von Susi Möri führte die «Husmusig Effige», zusammen mit einem Ad-hoc-Chor, geleitet von Dieter Wagner, die Ländlermesse «Paxmontana» von Heidi Bruggmann in den Abendmahls-Gottesdiensten von Bözen und Frick auf.

 

Subscribe to Religion
  • Möhlin Ökumenischer Bettags-Gottesdienst in Möhlin

    Am eidgenössischen Bettag fand in Möhlin eine Abdankungsfeier statt. Die drei Kirchen im Dorf luden mit einem «Neidzirkular» dazu ein, Abschied zu nehmen von Neid, Missgunst und Egoismus.

    Von einem Trauermarsch begleitet zogen die Geistlichen und…

    Do, 26. Sep. 2019
  • Religion Fricktaler Minifest der Juseso Fricktal

    Am vergangenen Samstag trafen sich 23 Ministranten mit ihren Begleitpersonen in Stein zum diesjährigen «Fricktaler Minifest», das von der Juseso Fricktal in Kooperation mit dem Team vom kath. Seelsorgeverband Eiken/Stein organisiert wurde. Das Fest…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Rheinfelden Im November 1531, in den Wirren nach der Schlacht bei Kappel, kam Heinrich Bullinger, ein unbekannter Pfarrer in Bremgarten, als Flüchtling ins, wie er selber schrieb, «Exil» nach Zürich. Drei Wochen später wurde er, gerade mal 27 Jahre alt, vom Zürcher Rat als Antistes…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Rheinfelden Am Freitag, 13. September, 19 Uhr, führt Pastor Thomson Imonopi erstmals in der Kapuzinerkirche in Rheinfelden einen christlichen Heilungsgottesdienst durch. Der Gottesdienst wird in Englisch, Deutsch und Italienisch abgehalten. «Durch Gebet, Handauflegung und Salbung wird an diesem…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Hornussen Bei prachtvollem Wetter fand am Sonntag ein ökumenischer Schulstartgottesdienst auf dem Pausenplatz in Hornussen statt. Umrahmt wurde er feierlich von der Musikgesellschaft Hornussen. Gestaltet wurde er von Pfarrerin Katharina Thieme, Diakon Andreas Wieland und der Katechetin Sabine…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Religion Rücktritt von Pfarrerin im Wegenstettertal

    Johanna Spittler, Pfarrerin der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Wegenstettertal, wird ihren Dienst per Ende Oktober beenden.

    Pfarrerin Johanna Spittler hat ihre Arbeit in der Kirchgemeinde im Januar 2017 aufgenommen. Im November 2018…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Aargau Die feierliche Ordination für das Pfarramt und das Sozialdiakonische Amt gehört zu den Höhepunkten im Jahreslauf der Reformierten Landeskirche Aargau. Einmal im Jahr ordiniert die Kirche in einem gemeinsamen Gottesdienst ihre neuen Pfarrerinnen und Pfarrer zusammen mit den…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Religion Der diesjährige Waldgottesdienst wird erstmals am 18. August gefeiert. Unter schattigem Blätterdach und mit schwungvoller Begleitung durch die Brassband Zuzgen. Gleichzeitig werden die neun Konfirmanden des Jahrgangs 2020 begrüsst, und sie werden sich vorstellen. Der Gottesdienst beginnt…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Herznach Im Jahre 1719 fand die Weihe der Herznacher Pfarrkirche statt. Zum 300-Jahre-Jubiläum der Kirchenweihe findet am 18. August, 10.00 Uhr, in der Pfarrkirche ein Festgottesdienst mit Weihbischof Denis Theurillat statt, musikalisch begleitet vom Ensemble Peregrina aus Basel. Im Anschluss an…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Frick Am 23. September entscheidet die reformierte Kirchgemeinde Frick über die Zukunft ihres umstrittenen Pfarrers Johannes Siebenmann. Im Gespräch erklärt Siebenmann, warum er darauf verzichtet, Angriffe gegen seine Person und Arbeitsweise zu kontern.

    Frick |
    Fr, 14. Sep. 2018
  • Eiken Fasnacht kann nicht spurlos in der Eiker Kirche vorübergehen. Das zeigte sich am abwechslungsreichen Fasnachtsgottesdienst. Selbstverständlich fehlten auch eine Guggenmusik nicht.

    Eiken |
    Sa, 10. Feb. 2018
  • Möhlin Was sich am Samstag in Möhlin in der christkatholischen Kirche St. Leodegar abspielte, war ein Gottesdienst der Superlative.

    Möhlin |
    Do, 01. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses