Persönlich

Subscribe to Persönlich
  • Laufenburg Fast elf Jahre lang hat er nach dem Rechten gesehen im Werkhof von Laufenburg. Nun, mit 75 Jahren, möchte Hanspeter Kähr mehr Zeit haben zum Wandern und zum Fotografieren.

    Mi, 30. Dez. 2020
  • Gesundheit Sie übt einen der schönsten Berufe aus und darf Paare auf dem Weg zur Familie und Kinder in die Welt begleiten – und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Lisa Gianora ist eine von vier Hebammen in der Hebammenpraxis Fricktal in Gipf-Oberfrick.

     

    Mo, 28. Dez. 2020
  • Persönlich Marion Roloff aus Rheinfelden ist handwerklich begabt. Sie bastelt jetzt im Advent dreidimensionale Sterne, Transparenzsterne, Fröbel-Sterne. Und bringt ihre Bibellandschaft zum Leben.

     

    Fr, 25. Dez. 2020
  • Kaisten «Godi» – Gottfried Keller – ist der Bevölkerung in Kaisten viel näher als sein berühmter Namensvetter aus Zürich. Denn es gibt wohl kaum jemanden, der in den letzten 23 Jahren nicht etwas mit ihm zu tun hatte. In der Entsorgungsstelle sah er zum Rechten.

    Sa, 19. Dez. 2020
  • Persönlich Aus zwei bis drei Jahren Einsatz für das Wegenstetter Dorffest werden voraussichtlich fünf Jahre. Eine Herausforderung für den OK-Präsidenten Sascha Gut und sein Team wird nun sein, den «Dorffest-Geist» bis Ende Sommer 2023 am Leben zu erhalten.

    Mi, 16. Dez. 2020
  • Kultur Die neue Leiterin des Kulturamts in Badisch-Rheinfelden ist vielfältig interessiert: Schon aus Berufsgründen besucht  Henrike Fuderganz unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen. Auch fast den ganzen Schwarzwald hat sie durchwandert.

    Mo, 14. Dez. 2020
  • Laufenburg Wie Kisten voller Foto-Negative Ariane Dannacher nach Laufenburg führten.

    Sa, 12. Dez. 2020
  • Persönlich Für den Steiner Marcel Germann hat das Glück einen Namen: Mit der Upper Rock Ranch, einer Hundepension im badischen Harpolingen, haben er und seine Frau Nicole Germann-Oberstein sich einen Traum erfüllt.

    Mo, 07. Dez. 2020
  • Hornussen Er stehe nicht gerne im Rampenlicht, sagt Thom Steffen über sich selber. In seiner Brockenstube, dem ThoLi-Brocki in Hornussen, kann er optimal untertauchen.

    Mi, 02. Dez. 2020
  • Laufenburg Eigentlich hätte Stefan Tschudi anfangs November in Laufenburg seine Heimatprimiz feiern wollen. Das Corona-Virus verhinderte dies und die Feier musste verschoben werden.

    Sa, 28. Nov. 2020
  • Oberhofen Im Sommer wurde die in Oberhofen lebende Belgierin Jacqueline Haverals zur Honorarkonsulin von Belgien ernannt. Auch sonst ist das Leben der promovierten Wirtschaftswissenschaftlerin so umtriebig, als hätte ein Tag weitaus mehr als nur 24 Stunden.

    Mi, 25. Nov. 2020
  • Hellikon Dieses 2020 hatte sich der Helliker Marcus Hasler anders vorgestellt. Neben der Geschäftsübergabe an seinen Sohn standen auch viele andere Dinge auf dem Plan. Nach seiner schweren Erkrankung an Covid-19 im Frühling ging es aber nur noch um eines: ums Überleben.

    Sa, 21. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses