Persönlich

Category: 

Freudiges Wiedersehen

Do, 27. Dez. 2018

Ich habe letzthin meine heimliche erste grosse Liebe wiedergesehen. Mit den Augen eines Kindes. Mit den Augen des Kindes, das ich mal gewesen bin. Er sieht genauso aus wie früher. Sein Lächeln bezaubert, sein Blick schenkt Geborgenheit, ich bin gern in seiner Nähe.

Ich habe letzthin meine Heimat…

Category: 

TIPPS & TRICKS

Fr, 14. Dez. 2018

Wenn etwas versalzen ist

Apfelessig und Zucker zu gleichen Teilen mischen und teelöffelweise ins Kochgut geben, bis das überschüssige Salz neutralisiert ist.

Subscribe to Persönlich
  • Persönlich Maggie (Margreth) Leimgruber hat sich der Pflege von Menschen verschrieben. Seit 1992 arbeitet sie als Krankenpflegerin, seit Juni ist sie Standort- und Teamleiterin der Spitex Fricktal AG im Standort Stein.

    Sa, 08. Dez. 2018
  • Persönlich Seit knapp 40 Jahren ist Werner Habermacher in Wölflinswil Förster. Viel hat sich in dieser Zeit auch im Wald verändert, einiges zum Guten, anderes etwas weniger vorteilhaft. Im nächsten Jahr wird er in den verdienten Ruhestand treten.

    So, 02. Dez. 2018
  • Persönlich Er ist ein Literaturmensch und er liebt die Ruhe der Natur: Seit drei Jahren wohnt Urs Engeler in Schupfart. Von hier aus verlegt er die Bücher von Arno Camenisch – und dies mit grossem Erfolg.

    Sa, 24. Nov. 2018
  • Persönlich Wenn etwas versalzen ist

    Bei gebundenen Suppen und Eintopf, rohe Kartoffeln hineinraspeln und aufkochen lassen.

    Di, 20. Nov. 2018
  • Persönlich Als Dipl. Pflegefachfrau HF und Abteilungsleiterin vom Notfall und der Tagesklinik im GZF Spital Rheinfelden packt Patricia Käser täglich an vorderster Front mit an. Dieses Praxiswissen vermittelt sie auch seit 21 Jahren beim Sanitätszug der Feuerwehr Stein. Ein Portrait.

    So, 18. Nov. 2018
  • Hellikon Ursula Mohler aus Hellikon fühlte sich schon immer sehr wohl im Wasser. Am liebsten teilt sie es mit Babys und Kindern und lernt ihnen, sich darin sicher zu bewegen.

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Persönlich Das soziale Engagement ist Rosemarie Henz Treier eine Herzensangelegenheit. Seit 36 Jahren arbeitet sie beim Rheinfelder Claro-Laden ehrenamtlich mit. Sie will damit die Welt ein kleines bisschen gerechter machen.

     

    Sa, 27. Okt. 2018
  • Möhlin Mit 56 wird der Möhliner Wasserfahrer Thomas Hirter Schweizermeister bei den Veteranen. Selbst den Jüngeren fuhr er davon. Kleine Geschichte über einen grossen Sieger.

    Do, 23. Aug. 2018
  • Persönlich Im Interview erklärt Meinrad Schibli, OK-Präsident des Dorffestes «800 Jahre Zeiningen», warum er entspannt ist und worauf er sich am meisten freut, wenn es am 24. August endlich losgeht.

    So, 19. Aug. 2018
  • Persönlich Martina Buchmüller aus Zeiningen kriegt in ihrem Leben vieles unter einen Hut. Kürzlich schaffte sie eine der anspruchsvollsten Marathonstrecken Europas. Den Ultra Zermatt Marathon mit 45,595 Kilometern und knapp 2000 Höhenmetern.

     

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Persönlich Früchte nachreifen

    Grüne Bananen – und auch Tomaten – reifen gut nach, wenn man sie in ein feuchtes Tuch wickelt und dann in Papier einschlägt.

    Di, 31. Jul. 2018
  • Persönlich Natalia Dauer ist eine junge, aufstrebende Cellistin. Die Preisträgerin der Volksbank Hochrein Stiftung ist die Initiatorin des Festivals «Junge Klassik» in Laufenburg, das 2015 Premiere feierte.

    So, 29. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet