Persönlich

Category: 

«Ich habe Menschen einfach gern»

Do, 15. Nov. 2018

Patricia Käser öffnet durch ihre offene und herzliche Art schnell Türen

Als Dipl. Pflegefachfrau HF und Abteilungsleiterin vom Notfall und der Tagesklinik im GZF Spital Rheinfelden packt Patricia Käser täglich an vorderster Front mit an. Dieses Praxiswissen vermittelt sie auch seit 21 Jahren beim…

Subscribe to Persönlich
  • Möhlin Mit 56 wird der Möhliner Wasserfahrer Thomas Hirter Schweizermeister bei den Veteranen. Selbst den Jüngeren fuhr er davon. Kleine Geschichte über einen grossen Sieger.

    Do, 23. Aug. 2018
  • Persönlich Im Interview erklärt Meinrad Schibli, OK-Präsident des Dorffestes «800 Jahre Zeiningen», warum er entspannt ist und worauf er sich am meisten freut, wenn es am 24. August endlich losgeht.

    So, 19. Aug. 2018
  • Persönlich Martina Buchmüller aus Zeiningen kriegt in ihrem Leben vieles unter einen Hut. Kürzlich schaffte sie eine der anspruchsvollsten Marathonstrecken Europas. Den Ultra Zermatt Marathon mit 45,595 Kilometern und knapp 2000 Höhenmetern.

     

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Persönlich Früchte nachreifen

    Grüne Bananen – und auch Tomaten – reifen gut nach, wenn man sie in ein feuchtes Tuch wickelt und dann in Papier einschlägt.

    Di, 31. Jul. 2018
  • Persönlich Natalia Dauer ist eine junge, aufstrebende Cellistin. Die Preisträgerin der Volksbank Hochrein Stiftung ist die Initiatorin des Festivals «Junge Klassik» in Laufenburg, das 2015 Premiere feierte.

    So, 29. Jul. 2018
  • Persönlich Ein Päckli Backpulver mit ausgedrückter Zitrone und ein Becher voll warmes Wasser mischen und in den Abfluss giessen. Eine Stunde wirken lassen. (mgt)

    Di, 17. Jul. 2018
  • Persönlich Vasen wieder wie neu

    Schmutzränder an Vasen entfernt man ganz einfach mit Eierschalen. Dazu die Vase zu 2/3 mit Wasser füllen und 1/3 mit zerkleinerte Eierschalen. Übernacht stehen lassen, dann durchschütteln und schon ist die Vase wieder tipptopp sauber!

    Di, 10. Jul. 2018
  • Persönlich Nach acht Jahren als Gemeinderätin ist sie seit dieser Amtsperiode Frau Gemeindeammann von Wölflinswil. Die NFZ bat Barbara Fricker zum Interview.

    Do, 28. Jun. 2018
  • Kaisten Die Schulpflege Kaisten informierte in dieser Woche die Eltern über die Neubesetzung der Schulleitung ab dem kommenden Schuljahr. Die Schulpflege hat auf dem Berufungsweg Jakob Kolb als neuen Schulleiter an die Schule gewählt. Jakob Kolb ist 58 Jahre alt, verheiratet, und wohnt in…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Persönlich Cornel Wehrli, Wehrli Partner Rechtsanwälte, Frick

    Frage: Aufgrund eines grossartigen Jobangebots will ich meine jetzige Arbeitsstelle schnellstmöglich verlassen. Kann ich noch heute beim Chef anrufen und per Telefon kündigen? Darf ich dabei auf die Auszahlung meiner angesammelten…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Persönlich Übers Politisieren und Kinderhüten: Gisela Taufer

    Nach sechzehn Jahren als Gemeinderätin ist sie seit dieser Amtsperiode Gemeindepräsidentin von Zeiningen; als dritte Frau in Serie. Die NFZ hat Gisela Taufer zum Interview getroffen.

    Ronny Wittenwiler

    NFZ: Gisela Taufer, die…

    Mi, 13. Jun. 2018
  • Persönlich Dieses Mal mit dem Film «Amazonia» explizit für Kinder. Dass dieser Anlass überhaupt existiert, ist primär einer Person zu verdanken: Léa Sommer. Dank Support von der Bibliothek in Wittnau stemmt sie den Event nun schon zum dritten Mal dieses Jahr.

    Fr, 18. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses