Persönlich

Subscribe to Persönlich
  • Kaisten Auf dem Heuberg oberhalb von Kaisten herrscht isländisches Ambiente. Lea Sigmarsson und ihre Familie betreiben hier, etwas abseits der realen Welt, einen Islandpferdehof.

    Mi, 01. Jul. 2020
  • Persönlich Wegen der Corona-Pandemie kann der slowUp Basel-Dreiland am 20. September nicht durchgeführt werden. Da es kein Ausweichdatum gibt, findet der nächste slowUp Basel-Dreiland voraussichtlich nächstes Jahr am 19. September 2021 statt.

    In Deutschland gilt ein Verbot für…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Frick Harri Widmer gehörte als Bauverwalter in Frick während 13 Jahren zu den Konstanten in dieser Gemeinde. Am 30. November geht er in Pension – etwas vorzeitig, weil er in Amden über dem Walensee ein Bauernhaus renovieren möchte.

    So, 28. Jun. 2020
  • Frick Willi Fankhauser ist bereits seit mehr als zehn Jahren AHV-berechtigt. Vermuten würde man das nicht. Beim Gespräch über sein Lebenswerk hat er ein dickes Dossier vor sich. Es enthält soviel, dass man kaum begreift, wie er das alles in einem Leben hat schaffen können.

    Mi, 24. Jun. 2020
  • Magden Der Golfsport hatte bislang das Image eines Luxussports. Doch in den letzten Jahren tat sich etwas. Für den engagierten Golfcoach Sebastian Heijdenberg, 37, besitzt Golf das Potential, um in Zukunft ein Familiensport zu werden.

    Sa, 20. Jun. 2020
  • Persönlich Er ist der dienstälteste Mitarbeiter im Rheinfelder Rathaus. Knapp 44 Jahre hat Daniel Vulliamy hinter den Kulissen gewirkt und die «Drehbücher» zu zahlreichen Grossveranstaltungen geschrieben. Ende Juni tritt er in den Ruhestand.

    Mi, 17. Jun. 2020
  • Eiken Weil ihr bei ihrer Arbeit als Katechetin ein passendes Buch für den Unterricht fehlte, schrieb Beatrice Olivito selbst eine Geschichte. Die Bilder dazu malte die leidenschaftliche Hobbymalerin ebenfalls. Entstanden ist eine liebenswerte Erzählung über den sonntäglichen Ruhetag.

    So, 14. Jun. 2020
  • Mettau Die Rekrutenschule ist für die jungen Männer und Frauen eh eine neue, spezielle Zeit. Für den Mettauer Raphael Hegi und viele Soldaten, die in die erste RS in diesem Jahr einrückten, war sie doppelt speziell.

     

    Mi, 10. Jun. 2020
  • Persönlich Nach 43 Jahren Arbeit im Bankensektor, wovon deren 37 bei Raiffeisen, ging Bruno Zumsteg jetzt in Pension. Er erlebte die Entwicklung von der damaligen Stubenbank hin zum umfassenden Finanzdienstleister.

    Do, 04. Jun. 2020
  • Frick Bereits als Zehnjährige besuchte sie mit ihrem Hund Sima die Hundeschule. Vor vier Jahren gründete Vanessa Picard in Frick eine eigene Hundeschule und vereinte so ihre Berufung mit Alltag und Beruf.

    Mo, 01. Jun. 2020
  • Gipf-Oberfrick Pius Ackle aus Gipf-Oberfrick hat vier Jobs. Er ist unter anderem Bestatter und Chauffeur. In der Freizeit steckt er viel Herzblut in seine Gartenbahn-Anlage.

    Sa, 30. Mai. 2020
  • Musik Die in Wittnau wohnhafte Eva Mettler war fast vierzig Jahre lang Lehrerin und jodelt seit ihrer Kindheit. Inzwischen hat die 66-Jährige ihre beiden Leidenschaften verbunden: Sie unterrichtet Erwachsene im Jodeln.

    Mi, 27. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending