Persönlich

Category: 

«Ich konnte nicht Nein sagen»

Sa, 21. Sep. 2019

Während 33 Jahren leitete Elsbeth Gürtler den Mittagstisch von Pro Senectute in Obermumpf. Im März gab sie die Leitung ab und legte sie in die Hände ihrer Nachfolgerin Ruth Hasler. Aber auch sonst war sie für die gemeinnützige Stiftung über viele Jahre hinweg tätig.

Subscribe to Persönlich
  • Möhlin Jürg Soder lernte zwar ursprünglich Landwirt, wusste aber bald, dass ihn das Reiten noch mehr interessiert. So gründete er eine Reitschule. Seit einigen Jahren funktioniert der Betrieb in Möhlin als Reitpension, die er zwischenzeitlich an seine Tochter Sarina übergeben hat.

    Mi, 11. Sep. 2019
  • Kaisten Seit 30 Jahren, 15 davon bei der Spitex-Kaisten als Zentrumsleiterin arbeitet Eveline Stocker bei der Spitex. Eine Aufgabe, die sie fordert, aber noch viel mehr mit grosser Hingabe erfüllt.

    Sa, 07. Sep. 2019
  • Laufenburg Gusty Hufschmid hat schon vieles gemacht in seinem Leben. Er war mit einer mobilen Diskothek unterwegs, hat ein Radio gegründet und arbeitete als Tauchlehrer. Jetzt dreht er einen Film über Laufenburg.

    Mi, 04. Sep. 2019
  • Gipf-Oberfrick Seit rund 25 Jahren ist Roland Keller aus Gipf-Oberfrick begeistert vom Bogenschiessen und hat im Laufe der Zeit so einige Erfolge erzielt – er ist Vize-Europameister.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Bücher  

    Acht Bücher hat Jan Peters aus Kaiseraugst bereits veröffentlicht. Er liebt die «Nonsense-Literatur» und die Satire. Regelmässig schreibt er für den «Nebelspalter»

    Mi, 28. Aug. 2019
  • Frick Angelo Schirinzi aus Frick ist fast die Hälfte des Jahres unterwegs im Ausland – entweder mit der Schweizer Beach Soccer Nationalmannschaft oder mit seinem russischen Beach Soccer-Team aus St. Petersburg. Angelo Schirinzi ist Coach beider Teams

    Sa, 24. Aug. 2019
  • Möhlin Kinder und Jugendliche liegen Lotti Berner am Herzen. Deshalb engagierte sich die pensionierte Lehrerin nicht nur für ihre Schülerinnen und Schüler, sondern seit 15 Jahren auch für Kinder im Senegal.

     

    Mi, 21. Aug. 2019
  • Persönlich Simon Dünki hatte als junger Mann einen Traum: Er wollte Profifussballer bei einer Spitzenmannschaft werden. Einmal spielte er dann mit dem FC Basel in der Super League gegen den FC Zürich.

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Ittenthal Stephan Wiestner ist glühender Musik-Fan. Aber seine wirkliche Leidenschaft ist das Kino. Was also liegt näher, als sich sein eigenes «Cinema Ittenthal» einzurichten?

    Mi, 24. Jul. 2019
  • Persönlich Die prächtige Pfarrkirche von Leuggern und das Pfarrhaus stehen an einem wunderbaren Ort mit Blick über das sich darunter ausbreitende Untere Aaretal. Hier ist Stefan Essig, Pfarrer von Leuggern und Domherr im Bistum Basel, zuhause.

    Mi, 17. Jul. 2019
  • Persönlich Erika Frey leitete seit 1993 die Volkstanzgruppe Mettauertal. In diesen 25 Jahren übte sie unzählige schöne und urchige Schweizer Volkstänze mit den Mitgliedern ein.

    Sa, 13. Apr. 2019
  • Persönlich Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter

    Die kleinen Nager verringern in den kargen Monaten die Grösse ihrer Organe und können sogar Knochen vorübergehend abbauen. Das hilft den Tieren anscheinend Energie zu sparen.

    Fr, 22. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses