Persönlich

Category: 

Es war der richtige Sprung

Sa, 26. Sep. 2020

Nach über drei Jahrzehnten in der Elektronik-Branche und als Inhaber einer eigenen Firma vollzog Martin Steinacher im Herbst 2018 eine Kehrtwende und übernahm die Stelle eines Schulleiters an einer Schule im oberen Fricktal.

Subscribe to Persönlich
  • Kaiseraugst Sabine und Däni Anderhub aus Kaiseraugst organisieren seit drei Jahren mit viel Aufwand und Engagement Tanzabende für die Region. Dabei fing alles an wie in nicht wenigen Beziehungen: Sie tanzte bereits seit der Kindheit; er konnte sich nicht dazu überwinden.

    Sa, 19. Sep. 2020
  • Persönlich Ende Juli ging Martin Krieg in Pension. Über 40 Jahre lang unterrichtete er, 30 Jahre davon als Sekundarlehrer in Rheinfelden. Dabei initiierte er neue Projekte und förderte durch verbindende Rituale eine gemeinsame Schützenmatt-Identität.

    So, 13. Sep. 2020
  • Gipf-Oberfrick Seit zehn Jahren hegt und pflegt das Ehepaar Plattner aus Gipf-Oberfrick ihren selbst angelegten Trüffelgarten. Dieses Jahr endlich können sie mehr als nur einzelne dieser besonderen Pilze ernten.

    Mi, 09. Sep. 2020
  • Persönlich Der Zuzger Erwin Müller wusste immer, was er wollte. Neben der Arbeit hat er während vielen Jahren viel unternommen. Ein Hirnschlag veränderte alles. Heute muss er gezwungenermassen kürzertreten.

    Sa, 05. Sep. 2020
  • Persönlich Sie wollte den älteren Menschen im Dorf das Leben während des Lockdowns ein bisschen leichter machen. Sonja Wunderlin hat niemals mit einer so grossen Dankbarkeit und Resonanz gerechnet.

    Mi, 02. Sep. 2020
  • Frick Franz Binkert, vielen als «Bäbeli-Binkert» bekannt, ist noch voller Tatendrang.

    Sa, 29. Aug. 2020
  • Musik Lukas Ruszkowski ist ein talentierter und ambitionierter Rapper aus Rheinfelden. Mit seinem neuen Song «Blibe Low» setzt er sich dafür ein, dass weniger unnötig geflogen wird.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Persönlich Seit Dezember 2019 ist Trinidad Coi Zentrumsleiterin im Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach in Möhlin. Die Institution hat unruhige Zeiten hinter sich. Im Interview erklärt Coi unter anderem, welche Massnahmen zur Verbesserung der Situation ergriffen wurden.

    Mo, 24. Aug. 2020
  • Gansingen Er ist kein Mann der lauten Töne, der 70-Jährige Beda Denkinger. Im Beruf und mit seinen Hobbys durfte er viele Erfolge verzeichnen. Geprägt haben ihn aber schwere Schicksalsschläge in seiner Familie.

    So, 23. Aug. 2020
  • Mumpf Seit Anfang August ist Andreas Spöcker, 45, Gemeindeleiter des römisch-katholischen Seelsorgeverbands Fischingertal. Dabei bringt er seelsorgerische Fähigkeiten mit wie auch eine bunte Vielfalt an Erfahrungen aus der Privatwirtschaft.

    Mi, 19. Aug. 2020
  • Laufenburg Pattric Grzybek ist Stadtführer in Laufenburg. Seit einem Jahr nimmt er die Gäste im Auftrag des Fördervereins Tourismus Laufenburg mit zu spannenden Touren durch die Schweizer Altstadt.

    Sa, 15. Aug. 2020
  • Mettau Der Irish Setter besticht durch seine Sanftheit, seine Lebensfreude und sein aristokratisches Erscheinungsbild in der Farbe von dunklem Mahagoni. Auch Stephanie Galindo aus Mettau ist seit jeher begeistert von ihrer anmutigen Schönheit.

    Mi, 12. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses