Persönlich

Category: 

«Die Jungwacht prägte mein Leben»

Sa, 16. Okt. 2021

Im oberen Fricktal kennt man Peter Meier bestens aus seinen Tätigkeiten als ehemaliger Bankleiter, Vermögensverwalter und Pionier im Bereich Immobilienvermarktung. Als «Ausgewanderter» ist er seit Jahrzehnten im Ortsbürgerverein Frick aktiv, wo er nun zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde.

Subscribe to Persönlich
  • Persönlich Das neue Stück von Kaspar Lüscher feiert am 29. Oktober Premiere. In «Kaninchenjagd oder wenn Dobrowski kommt» steht Kaspar Lüscher erstmals mit Tochter Mia Lüscher gemeinsam auf der Bühne. Im Gespräch mit der NFZ erzählen sie über ihre Schauspiel-Berufung.

    Sa, 16. Okt. 2021
  • Möhlin Die Begleitung seiner Schüler und Schülerinnen auf ihrem Weg war dem Realschullehrer Stefan Müller sehr wichtig. So hat ihn sein Beruf weit über den Stundenplan hinaus beschäftigt.

    Sa, 09. Okt. 2021
  • Persönlich Rheinfelder spielt in der Schweizer Beachsoccer-Nati

    Kevin Wandji Tchatat ist ein Mann, der gerne vorne dabei ist. Kürzlich gewann er mit der Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft eine Bronzemedaille am FIFA-Weltcupturnier in Moskau. Auch beruflich ist er in der Offensive.

    Mi, 06. Okt. 2021
  • Persönlich Wie viele zusätzliche Ämtchen und Arbeiten die Schulhausabwartin Sonja Schmid während ihrer 24-jährigen Tätigkeit in der Gemeinde Schwaderloch mit Unterstützung ihrer Familie bewältigt hat, wird nun nach ihrer Pensionierung immer deutlicher.

    So, 03. Okt. 2021
  • Kaiseraugst Astrid Schwyter ist Forstingenieurin und Waldpädagogin. Im Juni hat sie das Mandat als Försterin von Olsberg und Kaiseraugst übernommen. Bei der Waldbewirtschaftung will sie möglichst wenig in den natürlichen Kreislauf eingreifen.

    Sa, 02. Okt. 2021
  • Bözen Eine grosse Dankbarkeit und die Erinnerung an viele schöne Begegnungen; diese Gefühle sind für Peter Lüscher nach 26 Jahren als Pfarrer in Bözen zentral. Nach dem Abschiedsgottesdienst von kommendem Sonntag beginnt für ihn und seine Frau Ursi ein neuer Lebebsabschnitt.

    Sa, 25. Sep. 2021
  • Persönlich Seit 2019 führt Patrick Müller den Quartier-Kiosk im Rheinfelder Augarten. Der ehemalige Rapper hat daraus einen Treffpunkt für die ganze Siedlung gemacht.

    Mi, 22. Sep. 2021
  • Persönlich Seit dem 1. September ist Irina van Bürck Pfarrerin der Reformierten Kirchgemeinde im Wegenstettertal. Die junge Seelsorgerin freut sich auf ihre Aufgabe im für sie neuen Wirkungsgebiet.

    Mo, 20. Sep. 2021
  • Mumpf Seit mehr als 30 Jahren kümmert sich Manuela Kurz aus Mumpf um das Styling von Hunden und rückt ihrem Fell mit Schere und Co. zu Leibe.

    Sa, 18. Sep. 2021
  • Persönlich An seinem Beruf reizt ihn unter anderem das Kreative und dass er mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt ist. Fausto Lucchesi aus Rheinfelden hat sich 1997 als Coiffeur selbständig gemacht und führt je ein Geschäft in Arlesheim und in Basel.

    So, 12. Sep. 2021
  • Möhlin Er träumte von warmen Nächten mit Rum, Zigarre und kubanischer Musik. Vor zwei Jahren brach Markus Fischler die Zelte im Fricktal ab und zog nach Kuba. Bis jetzt wurde erst ein kleiner Teil seiner Träume Wirklichkeit.

    Sa, 11. Sep. 2021
  • Essen und Trinken In dritter Generation leitet Thomas Suter den Familienbetrieb Fricktaler Bio-Pilze. Auf den Fricker Familienbetrieb wirkte die Corona-Pandemie in unerwarteter Weise ein.

    Sa, 04. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?