Olsberg

Category: 

Sich bewusst Zeit nehmen

Do, 03. Jan. 2019

MEIN NEUJAHRSWUNSCH

Jedes Jahr ist bei vielen Leuten das Gefühl da, das vergangene Jahr verlief wieder turbulenter als bisher und früher war alles vermeintlich ruhiger und gemächlicher.

Für 2019 wünsche ich mir, dass sich die Leute wieder vermehrt bewusst Zeit nehmen, um diese zusammen in der…

Category: 

Auto landete auf dem Dach

Di, 11. Dez. 2018

Ein 32-jähriger Italiener kam mit seinem Auto am Freitagmorgen, kurz nach 6.30 Uhr, in Olsberg von der Fahrbahn ab. Er fuhr mit seinem Fiat Richtung Magden, wobei er nach links geriet, gegen einen Grenzstein prallte und sich das Auto überschlug. Der Lenker wurde durch eine Ambulanzbesatzung zur…

Subscribe to Olsberg
  • Olsberg Die Anwesenden an der Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung haben am Donnerstagabend dem Einbürgerungsgesuch von Musikerin Marie Sol Gabetta und ihrem minderjährigen Sohn die Zustimmung erteilt. Ebenso sagte die Versammlung (48 von 266 Stimmberechtigten waren anwesend) ja zur…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Olsberg Die Anwesenden an der Olsberger Gemeindeversammlung haben am Donnerstagabend dem Einbürgerungsgesuch von Musikerin Marie Sol Gabetta und ihrem minderjährigen Sohn die Zustimmung erteilt.

    Olsberg |
    Fr, 30. Nov. 2018
  • Olsberg Bei der Kontrolle vom 7. November, an der Hagachermatt im Bereich Tempo 50, wurde die Geschwindigkeit von 264 Fahrzeugen ermittelt. Bei acht Fahrzeugen wurde eine Geschwindigkeitsübertretung gemessen. Es lohnt sich, die Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten. (mgt)

    Do, 22. Nov. 2018
  • Olsberg Das Pensum für die Kinderbetreuung an der Tagesschule Olsberg soll von 100 auf 150 Prozent erhöht werden.

    Mi, 21. Nov. 2018
  • Olsberg Das Schulheim Stift Olsberg feierte bei schönem Herbstwetter in stimmungsvollem Lichterglanz sein diesjähriges Herbstfest im Innenhof der wunderschönen Klosteranlage. Die Schulkinder, deren Eltern, die Mitarbeitenden, Vernetzungspartner und viele externe Besucher feierten mit viel Freude…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Olsberg Die grosse Mehrheit der öffentlichen Telefonkabinen wird heute wenig bis gar nicht mehr benutzt. Aufgrund dieser Tatsache hat die Swisscom entschieden, die Telefonkabine an der Bushaltestelle Mitteldorf in Olsberg im Zeitrahmen Dezember 2018 bis Januar 2019 ausser Betrieb zu nehmen. Dies…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Olsberg Ein philosophisch-musikalischer Abend in Olsberg

    Eine aussergewöhnliche Kombination war es: Die Philosophin Annemarie Pieper und der Musiker René Rothacher liessen sich von der Paradiesgeschichte inspirieren und trugen ihre Gedanken und ihre Musik einem interessierten Publikum am Freitag…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Olsberg Heute Freitag, 26. Oktober, wird um 19.30 Uhr in der Klosterkirche Olsberg ein Vortrag der Philosophin Annemarie Pieper mit Musik von René Rothacher geboten. Wer kennt sie nicht – die Geschichte von Adam und Eva, die vom Baum der Erkenntnis essen? Im Paradies stand aber noch ein weiterer…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Olsberg In der Nacht vom 16. auf den 17. Oktober wurde in Olsberg ins Gemeindehaus eingebrochen. Die Täterschaft hat ein Fenster eingeschlagen, zwei Türen aufgebrochen und die Kasse mit dem Bargeld gestohlen. Dies teilt die Gemeinde mit. Alle, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben, sind gebeten…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Olsberg Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden des Stifts Olsberg laden Interessierte zum diesjährigen Herbstfest, das am 2. November 2018, von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Innenhof des Klosters stattfindet, ein. Die Kinder und Jugendlichen bieten den Besuchern an den selbstgebauten Ständen…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Olsberg Am Sonntag, 30. September, um 19 Uhr findet in der Stiftskirche Olsberg ein Abendgottesdienst im Zeichen des Sonnengesangs von Franz von Assisi statt. Im Gegensatz zu seiner Weggefährtin Klara von Assisi, der Gründerin des Klarissen-Ordens, konnte Franziskus Zeit seines Lebens nicht…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Olsberg Ab Montag, 10. September wird die Kantonstrasse K498 in Olsberg, im Bereich Untere Vorstadt während bis zu drei Wochen wegen eines Gerüstes für Malerarbeiten an einer Hausfassade nur einspurig befahrbar sein. (mgt)

    Fr, 07. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet