Olsberg

Category: 

Geschwindigkeitskontrolle in Olsberg

Do, 15. Aug. 2019

Bei der Kontrolle vom 25. Juni bis 3. Juli wurde an der Unteren Vorstadt die Geschwindigkeit von 9780 Fahrzeugen gemessen, wobei bei lediglich 32 Fahrzeugen eine Übertretung der Höchstgeschwindigkeit ermittelt wurde. Dieses erfreuliche Ergebnis zeigt die gute Akzeptanz der Autolenkerinnen und…

Category: 

88000 Franken für Heizung bewilligt

Di, 02. Jul. 2019

An der Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Donnerstagabend nahmen 30 der 272 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. So bewilligte die Versammlung einen Kredit von 88 000 Franken für den Ersatz der Holzschnitzelheizung im Gemeindehaus/Schulhaus. Im…

Mehr: 

Olsberg: 88 000 Franken für neue Heizung bewilligt

| Fr, 28. Jun. 2019

An der Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Donnerstagabend nahmen 30 der 272 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. So bewilligte die Versammlung einen Kredit von 88 000 Franken für den Ersatz der Holzschnitzelheizung im Gemeindehaus/Schulhaus.

Subscribe to Olsberg
  • NFZ plus In den vergangenen Wintermonaten blieben die Schulräume in Olsberg kalt. Jetzt soll die Schnitzelheizung ersetzt werden.

     

    Sa, 22. Jun. 2019
  • Olsberg Erweiterung des Schulheims Stift Olsberg

    Auf Sommer 2019 soll das Schulheim in Olsberg insgesamt zwölf zusätzliche Plätze erhalten. Dazu ist eine Aussenwohngruppe in Kaiseraugst geplant. Neu gehört Alfons Kaufmann aus Wallbach dem Stiftungsrat an.

    Valentin Zumsteg

    Das Kinderheim Stift…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Musik Die beiden Konzerte des Projektchors Rheinfelden am Wochenende waren dem Schaffen von Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet. Am Samstag trat der Chor in der Martinskirche in Rheinfelden auf, am Sonntag in der Klosterkirche Olsberg.

    Di, 07. Mai. 2019
  • Olsberg Es wird nicht nur abgeholzt in den Wäldern der Region, sondern auch weitsichtig wieder aufgeforstet. Während vorwiegend die Fichten zurückgehen, verfolgen die Verantwortlichen im Olsberger Wald seit elf Jahren das Projekt: Reservat Traubeneichen. Dem Ziel, einer Eichenwaldfläche von drei…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Olsberg Am Montag, 15. April von 20 bis 21 Uhr findet im Gemeindehaus das Feierabendgespräch mit dem Gemeinderat statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Olsberg sind ohne Voranmeldung herzlich eingeladen. (mgt)

    Do, 11. Apr. 2019
  • Olsberg Das richtige Verhalten im Brandfall kann Leben retten. Den Angestellten des Kinderheims Brugg und des Schulheims Stift Olsberg wurde deshalb ein Feuerlöschtraining zur Weiterbildung angeboten. Die Brandschutzübung fand im Schulheim Stift Olsberg statt und wurde von einem…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Olsberg Der Olsberger Gemeindeammann Romuald Stalder wird per Ende Jahr aus beruflichen Gründen zurücktreten. «Die Arbeitsauslastung im Geschäft ist sehr gross», erklärt der 63-Jährige gegenüber der NFZ. Stalder arbeitet bei der SBB als Ausführungsprojektleiter von Kabelanlagen. Es stehen derzeit…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Olsberg Vernissage der Ausstellung von Daniel Waldner in Olsberg

    Viele Besucher fanden sich letzten Freitag im alten Pfarrsaal und in der Klosterkirche Olsberg ein, um an der Vernissage der Ausstellung des Objekt- und Installationskünstlers Daniel Waldner teilzunehmen. Organisiert wird sie von…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Olsberg Der Olsberger Gemeindeammann Romuald Stalder wird per Ende Jahr aus beruflichen Gründen demissionieren. Er ist seit 2006 Gemeinderat und seit 2010 Gemeindeammann. Die Ersatzwahl wird an der Einwohnergemeindeversammlung von Ende November durchgeführt.

    Olsberg |
    Di, 26. Mär. 2019
  • Kaisten Kaister Bildhauer Daniel Waldner stellt in der Klosterkirche Olsberg aus

     

    Do, 21. Mär. 2019
  • Olsberg MEIN NEUJAHRSWUNSCH

    Jedes Jahr ist bei vielen Leuten das Gefühl da, das vergangene Jahr verlief wieder turbulenter als bisher und früher war alles vermeintlich ruhiger und gemächlicher.

    Für 2019 wünsche ich mir, dass sich die Leute wieder vermehrt bewusst Zeit nehmen, um diese zusammen in…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Olsberg Ein 32-jähriger Italiener kam mit seinem Auto am Freitagmorgen, kurz nach 6.30 Uhr, in Olsberg von der Fahrbahn ab. Er fuhr mit seinem Fiat Richtung Magden, wobei er nach links geriet, gegen einen Grenzstein prallte und sich das Auto überschlug. Der Lenker wurde durch eine…

    Di, 11. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vandalen wüteten in Frick

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Samstag in Frick Sachbeschädigungen festgestellt werden mussten. Bäume wurden umgeknickt, Kontrollschilder entwendet und Abschrankungen beschädigt. Die Täterschaft ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.