Olsberg

Category: 

Karl Bürgi zum neuen Ammann gewählt

Di, 03. Dez. 2019

An der Olsberger Gemeindeversammlung vom Donnerstagabend beteiligten sich 64 der insgesamt 272 Stimmberechtigten. Weil Gemeindeammann Romuald Stalder per Ende Jahr demissioniert, waren Ersatzwahlen durchzuführen. Mit allen 62 in Betracht fallenden Stimmen wurde Denise Lanicca als neue…

Category: 

41 Stimmkuverts blieben im Schrank liegen

Do, 28. Nov. 2019

Fehler in Olsberg: Kantonale Wahlergebnisse mussten korrigiert werden

Das amtliche Schlussresultat der zweiten Wahlgänge für den Ständerat und den Ersatz eines Regierungsmitglieds im Kanton Aargau musste angepasst werden. Die Gemeinde Olsberg hat am Montagabend 41 verschlossene Stimmkuverts…

Subscribe to Olsberg
  • Olsberg Lesung mit Arno Camenisch

    Die Bibliothekskommission Olsberg führt jedes Jahr im Herbst einen kulturellen Anlass durch. Dieses Jahr engagierte sie den bekannten Schweizer Autor Arno Camenisch für eine Lesung. Camenisch studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Mit seinen…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Olsberg In Olsberg sollen die Strassen im Gebiet Mätteli und Räbmatt saniert werden. Die Gemeinde rechnet mit Kosten von 550 000 Franken. Erschliessungsbeiträge sind nur im «Mätteli» vorgesehen.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Olsberg Herbstfest im Stift Olsberg

    Das Schulheim Stift Olsberg feierte bei vollem Mond und stimmungsvoller Kulisse sein diesjähriges Herbstfest. Bei stimmungsvollem Feuerlodern und Lichterspiel konnten sich vergangene Woche viele Interessierte über die neuen Angebote des Stifts informieren und…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Olsberg Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden des Stifts Olsberg laden Interessierte herzlich zum diesjährigen Herbstfest, das am 8. November, von 18 bis 24 Uhr im Innenhof des Klosters stattfindet, ein. «Besuchen Sie die Kinder und Jugendlichen an den selbstgebauten Ständen aus Holz, an…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Olsberg Auf Ende Jahr tritt Romuald Stalder aus dem Gemeinderat von Olsberg zurück. Für den freien Sitz bewirbt sich Denise Lanicca. Die Ersatzwahl für den Gemeinderat findet anlässlich der Gemeindeversammlung vom 28. November statt. Im Anschluss an die Gemeinderatswahl soll auch ein neuer…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Olsberg Am Sonntag, den 3. November, findet um 17 Uhr eine Lesung mit dem Basler Schriftsteller Alfred Bodenheimer in der Klosterkirche Olsberg statt. Bodenheimers Hauptfigur, Rabbi Klein aus Zürich, ist diesmal den Gründen für das rätselhafte Ableben seiner Tante Bianca auf der Spur. Seine…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Musik Cellistin Sol Gabetta aus Olsberg gehört zu den Gewinnern des deutschen Musikpreises «Opus Klassik». Sie wird in der Kategorie «Instrumentalistin des Jahres (Cello)» ausgezeichnet.

    Do, 05. Sep. 2019
  • Olsberg Bei der Kontrolle vom 25. Juni bis 3. Juli wurde an der Unteren Vorstadt die Geschwindigkeit von 9780 Fahrzeugen gemessen, wobei bei lediglich 32 Fahrzeugen eine Übertretung der Höchstgeschwindigkeit ermittelt wurde. Dieses erfreuliche Ergebnis zeigt die gute Akzeptanz der Autolenkerinnen…

    Do, 15. Aug. 2019
  • Olsberg An der Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Donnerstagabend nahmen 30 der 272 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. So bewilligte die Versammlung einen Kredit von 88 000 Franken für den Ersatz der Holzschnitzelheizung im Gemeindehaus/Schulhaus.…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Olsberg An der Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Donnerstagabend nahmen 30 der 272 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. So bewilligte die Versammlung einen Kredit von 88 000 Franken für den Ersatz der Holzschnitzelheizung im Gemeindehaus/Schulhaus.

    Olsberg |
    Fr, 28. Jun. 2019
  • NFZ plus In den vergangenen Wintermonaten blieben die Schulräume in Olsberg kalt. Jetzt soll die Schnitzelheizung ersetzt werden.

     

    Sa, 22. Jun. 2019
  • Olsberg Erweiterung des Schulheims Stift Olsberg

    Auf Sommer 2019 soll das Schulheim in Olsberg insgesamt zwölf zusätzliche Plätze erhalten. Dazu ist eine Aussenwohngruppe in Kaiseraugst geplant. Neu gehört Alfons Kaufmann aus Wallbach dem Stiftungsrat an.

    Valentin Zumsteg

    Das Kinderheim Stift…

    Do, 16. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses