Olsberg

Category: 

Youtube statt Gebetbuch

Mi, 15. Apr. 2020

Leere Kirchen in Zeiten von Corona – mit dieser Tatsache muss sich auch Pfarrerin Simona aus Bellinzona auseinandersetzen. Ja, richtig, hier reimt sich was zusammen! Derjenige, der reimt, ist im normalen Alltag aber eigentlich Pfarrer von Beruf. Peter Feenstra, Pfarrer der christkatholischen Kirchg…

Subscribe to Olsberg
  • Olsberg Der Winter ist vorbei: Der Frühling ist die Zeit, in welcher im Wald erneut Bäumchen gepflanzt werden. Der Erhalt beziehungsweise die Förderung eines wertvollen Eichenwaldes ist ein grosses Anliegen der Gemeinde Olsberg. Aus diesem Grund lädt die Gemeinde am Samstag, 28. März, zum…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Leserbriefe Ich war sehr alt, 200 Jahre oder mehr, im Sommer habe ich vielen Menschen und Tieren Schatten gespendet. Im Efeu, welches sich an meinem Stamm festhielt, wohnten jede Menge Insekten und Vögel. Wir gehörten zusammen, es ging uns gut, ich war kerngesund. Dann kam ein Förster oder wie…

    Do, 13. Feb. 2020
  • Olsberg An der Olsberger Gemeindeversammlung vom Donnerstagabend beteiligten sich 64 der insgesamt 272 Stimmberechtigten. Weil Gemeindeammann Romuald Stalder per Ende Jahr demissioniert, waren Ersatzwahlen durchzuführen. Mit allen 62 in Betracht fallenden Stimmen wurde Denise Lanicca als neue…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Olsberg Fehler in Olsberg: Kantonale Wahlergebnisse mussten korrigiert werden

    Das amtliche Schlussresultat der zweiten Wahlgänge für den Ständerat und den Ersatz eines Regierungsmitglieds im Kanton Aargau musste angepasst werden. Die Gemeinde Olsberg hat am Montagabend 41 verschlossene…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Aargau Das amtliche Schlussresultat der zweiten Wahlgänge für den Ständerat und den Ersatz eines Regierungsmitglieds im Kanton Aargau musste angepasst werden. Die Gemeinde Olsberg hat am Montagabend 41 verschlossene Stimmkuverts festgestellt, deren Stimmen nicht ausgezählt worden sind.

    Olsberg |
    Di, 26. Nov. 2019
  • Olsberg Lesung mit Arno Camenisch

    Die Bibliothekskommission Olsberg führt jedes Jahr im Herbst einen kulturellen Anlass durch. Dieses Jahr engagierte sie den bekannten Schweizer Autor Arno Camenisch für eine Lesung. Camenisch studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Mit seinen…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Olsberg In Olsberg sollen die Strassen im Gebiet Mätteli und Räbmatt saniert werden. Die Gemeinde rechnet mit Kosten von 550 000 Franken. Erschliessungsbeiträge sind nur im «Mätteli» vorgesehen.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Olsberg Herbstfest im Stift Olsberg

    Das Schulheim Stift Olsberg feierte bei vollem Mond und stimmungsvoller Kulisse sein diesjähriges Herbstfest. Bei stimmungsvollem Feuerlodern und Lichterspiel konnten sich vergangene Woche viele Interessierte über die neuen Angebote des Stifts informieren und…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Olsberg Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden des Stifts Olsberg laden Interessierte herzlich zum diesjährigen Herbstfest, das am 8. November, von 18 bis 24 Uhr im Innenhof des Klosters stattfindet, ein. «Besuchen Sie die Kinder und Jugendlichen an den selbstgebauten Ständen aus Holz, an…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Olsberg Auf Ende Jahr tritt Romuald Stalder aus dem Gemeinderat von Olsberg zurück. Für den freien Sitz bewirbt sich Denise Lanicca. Die Ersatzwahl für den Gemeinderat findet anlässlich der Gemeindeversammlung vom 28. November statt. Im Anschluss an die Gemeinderatswahl soll auch ein neuer…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Olsberg Am Sonntag, den 3. November, findet um 17 Uhr eine Lesung mit dem Basler Schriftsteller Alfred Bodenheimer in der Klosterkirche Olsberg statt. Bodenheimers Hauptfigur, Rabbi Klein aus Zürich, ist diesmal den Gründen für das rätselhafte Ableben seiner Tante Bianca auf der Spur. Seine…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Musik Cellistin Sol Gabetta aus Olsberg gehört zu den Gewinnern des deutschen Musikpreises «Opus Klassik». Sie wird in der Kategorie «Instrumentalistin des Jahres (Cello)» ausgezeichnet.

    Do, 05. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.