Oeschgen

Hausnummerierung abgelehnt

Di, 01. Dez. 2020

Die Versammlung der Oeschger Einwohnergemeinde genehmigte unter anderem den Kredit für die Sanierung der Mitteldorfstrasse inklusive Wasser und Abwasserleitung. Keine Zustimmung erhielt der Gemeinderat beim Antrag für den Rückbau der Pflästerung auf den Binzstrasse. Ebenso nein sagte die…

Category: 

Auf den Spuren der Schönauer

Fr, 09. Okt. 2020

MR Oeschgen auf Vereinsreise

OESCHGEN. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 17 Männerriegler zur verkürzten Vereinsreise. Nach kurzer Info durch die Organisatoren Franz Kienberger und Richi Stocker führte die militärisch abgekürzte Wanderung dem Sisslerbach entlang nach Sisseln. Nach…

Subscribe to Oeschgen
  • Gemeindeversammlung In einer teilweise emotionellen Stimmung kam der Oeschger Gemeinderat mit seinem Antrag förmlich unter die Räder. Denn die Gemeindeversammlung sprach sich gegen seine Ausnahmevariante aus und war für die flächendeckende Einführung von Tempo 30.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Leserbriefe Ich habe es tatsächlich geschafft. Ich bin in meinem Auto an einem ruhigen Sonntagmorgen mit 50 km/h auf dem Postautoweg durch das Dorf Oeschgen gebrettert. Vom Schwedenhaus bei der Sisslebachbrücke, am Gemeindehaus und der Kirche vorbei bis zur Polentanne beim Dorfausgang Süd. Exakt…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Oeschgen Bei Unfall verletzte sich eine Person leicht

    Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, 4. Juli, kurz vor 15 Uhr auf der A3. Ein 33-jähriger Autolenker fuhr mit seinem Peugeot auf der A3 in Richtung Basel. Auf Höhe Gemeindegebiet Oeschgen verlor der Lenker die Herrschaft über sein…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Oeschgen Während der Fahrt auf der A3 in Richtung Basel verlor am Samstag ein Autofahrer auf dem Gemeindegebiet Oeschgen die Kontrolle über sein Wagen worauf sich das Auto überschlug. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

    Oeschgen |
    So, 05. Jul. 2020
  • Oeschgen Gleich vier Fingerring-Workshops, welche bis auf den letzten Platz ausgebucht waren, konnten diesen Monat im Restaurant Frickberg in Frick durchgeführt werden. Barbara Denzler von Hybris Schmuck Hallwil unterstützte uns tatkräftig mit ihrer äusserst sympathis…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Kaisten ie seit Jahren bestehende Föhrenwaldwiese liegt mit 500 m ü. M. am höchsten Punkt von Oeschgen, angrenzend an Kaisten. Davon sind 17 Aren als Naturschutzgebiet Wolfgarten bekannt und wird vom Naturschutzverein und von Helfern gepflegt.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Oeschgen Dem Oeschger Souverän wird an der nächsten Gemeindeversammlung ein Variantenentscheid in Sachen Einführung von Tempo 30 unterbreitet. Eine Variante hat Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr.

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Oeschgen 36. Schlauen-Cupschiessen

    Zur Saisoneröffnung trafen sich am 14. März die Schützen der vier 300 Meter Schiessvereine der RSA Schlauen zum 36. Schlauen-Cupschiessen. Mit 27 Teilnehmern, nahmen drei Schützen weniger als im Vorjahr an diesem Anlass teil. Der Wettkampf wurde in einer…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Kommende Events Die Ankündigung war vielversprechend: «Rock the Schlössli – Das Openair am Sisslebach». Dank der fulminanten und von Phantasien strotzenden Aufführungen ging bei der Turnershow in Oeschgen etwas Openair-Feeling über die Bühne, was lautstarken Anklang fand.

    Di, 10. Mär. 2020
  • Oeschgen Das Oeschger Scheibensprengen sorgte auch dieses Jahr für spektakuläre Momente. So etwa, als das vier Meter hohe Feuerrad angezündet und mit Muskelkraft gedreht wurden. Windböen und einsetzender Regen sorgten für eine dramatische Kulisse.

    Di, 03. Mär. 2020
  • Oeschgen Gemäss Medienmitteilung der Organisatoren der Turnershow Oeschgen findet diese wie geplant statt. Der Kanton habe die Durchführung trotz des vom Bund erlassenen Versammlungsverbot bewilligt. An der ersten Hauptprobe am Samstag konnten die seit Monaten einstudierten Abläufe, Übungen und…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Oeschgen Mittagstisch wird neu an drei Tagen angeboten

    Das Angebot der familienergänzenden Tagesstrukturen und des Mittagstisches in Oeschgen wird ab nächster Woche ausgebaut. Gesucht werden derzeit noch zwei Betreuungspersonen.

    Bernadette Zaniolo

    «Die Komm ission FAMI setzt sich für die…

    Fr, 21. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses