Oeschgen

Category: 

Nach 158 Jahren das Aus für den Circus Nock

Di, 14. Mai. 2019

Der zweitgrösste Zirkus der Schweiz stellt den Betrieb ein

Zuerst wurde die Tournee verkürzt, am Freitag folgte der Paukenschlag: der Circus Nock aus Oeschgen stellt den Betrieb ein. Eine Ankündigung, die bewegt und traurig stimmt – auch bei einer Firma, die eng mit der Familie Nock verbunden ist.

Subscribe to Oeschgen
  • Oeschgen Die derzeitige Schulleiterin der Primarschule Oeschgen, Regula Bolliger Pache, verlässt die Schule per Ende Schuljahr. Neue Schulleiterin der Primarschule Oeschgen wird Ursula Fehlmann. Sie tritt ihre Funktion per 1. August 2019 an.

    «Die Schulpflege Oeschgen ist überzeugt, mit Frau…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Oeschgen Zum ersten Mal hat der Elternverein Oeschgen ein gemeinsames Eierfärben für Jedermann auf die Beine gestellt. Trotz Schulferien haben doch fast 40 Erwachsene und Kinder den Weg in den Oeschger Singsaal gefunden. Viele bunte Eier wurden bemalt, gefärbt oder im farbigen Reis gesprinkelt.…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Oeschgen HAUSKONZERT MIT DEM MANILA VOCAL ENSEMBLE

    Das internationale Manila Vocal Ensemble (MVE) ist nach einjähriger Pause zurück auf Europatournee. Während seiner Schweizer Auftritte logiert das Ensemble in Oeschgen. Die Überraschung war gross, als der Chor für ein Living Room Concert zusagte.…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Oeschgen Elternverein Schlössli Oeschgen

    Der Elternverein Schlössli Oeschgen ist sehr aktiv. So konnten unter anderem auch Demissionen im Vorstand mit neuen Kräften besetzt werden. Sorgen bereitet dem Verein – aus diversen Gründen – die Weiterführung des Mittagstisches.

    Die beiden…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Oeschgen Frühlingskonzert der Musikschule Oeschgen

    Eröffnet wurde das alljährliche Konzert der Musikschule Oeschgen von den Schülern der Musikgrundschule. Auf der Bühne zeigten die Zweitklässler ein Stück, das sie rhythmisch mit langen Holzstöcken begleiteten. Anschliessend sangen sie zusammen…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Oeschgen Es war ein aussergewöhnlich emotionales Jahreskonzert, das die Musikgesellschaft Oeschgen heuer gab. Unter dem Motto «Best of Herbert …» nahmen die Mitglieder Abschied von ihrem Dirigenten, Herbert Weiss.

    Do, 28. Mär. 2019
  • Oeschgen Am Wochenende hatte die Langenfeld Garage AG in Oeschgen-Frick Kunden und Interessenten zu ihrer traditionellen Frühlingsausstellung empfangen.

    Zum «30-Jahre-Jubiläum» wurden einige Attraktionen wie Vergünstigung beim Tanken, ein Ballonwettflug und attraktive Prämien bei Neufahrzeugen…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Oeschgen Zur 133. GV der Schützengesellschaft Oeschgen konnte Präsident Georg Zundel 18 Schützinnen und Schützen begrüssen. Aus beruflichen Gründen verlässt Stefan Lütold den Vorstand. Seinem Wunsch wird entsprochen und seine guten Dienste wurden gewürdigt. Eine Nachfolge steht zu einem späteren…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Oeschgen Die Regional Polizei oberes Fricktal war gemeinsam mit dem TCS Sektion Aargau in der Schule Oeschgen zu Besuch. Wie wichtig es ist, dass der Velohelm richtig eingestellt ist, demonstrierte ein Mitarbeiter anhand eines Holzkopfs und einem Gummihammer.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Oeschgen Zur Saisoneröffnung trafen sich am Samstag die Schützen der vier 300-Meter-Schiessvereine der RSA Schlauen zum 35. Schlauen-Cupschiessen. Mit 30 Teilnehmern nahmen zwei Schützen weniger als im Vorjahr an diesem Anlass teil. Der Wettkampf wurde in einer Kategorie durchgeführt. In allen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Oeschgen Einen schönen Abschiedsgottesdienst für und mit Gemeindeleiter Bernhard Lindner feierten die Oeschger in ihrer Pfarrei und nahmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge in der katholischen Kirche St. Kosmas und Damian Abschied.

     

    Mi, 06. Mär. 2019
  • Oeschgen Vergangenen Sonntagabend fand auf dem Boll in Oeschgen das 51. Scheibensprengen statt. Trotz leichten Regenschauern und viel Wind war dies ein eindrückliches Erlebnis.

    Mo, 11. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses