Oeschgen

Category: 

Zwei Varianten für Tempo 30

Mi, 20. Mai. 2020

Dem Oeschger Souverän wird an der nächsten Gemeindeversammlung ein Variantenentscheid in Sachen Einführung von Tempo 30 unterbreitet. Eine Variante hat Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr.

Category: 

Schwarz gewinnt zum vierten Mal

Di, 17. Mär. 2020

36. Schlauen-Cupschiessen

Zur Saisoneröffnung trafen sich am 14. März die Schützen der vier 300 Meter Schiessvereine der RSA Schlauen zum 36. Schlauen-Cupschiessen. Mit 27 Teilnehmern, nahmen drei Schützen weniger als im Vorjahr an diesem Anlass teil. Der Wettkampf wurde in einer Kategorie…

Subscribe to Oeschgen
  • Oeschgen Das Oeschger Scheibensprengen sorgte auch dieses Jahr für spektakuläre Momente. So etwa, als das vier Meter hohe Feuerrad angezündet und mit Muskelkraft gedreht wurden. Windböen und einsetzender Regen sorgten für eine dramatische Kulisse.

    Di, 03. Mär. 2020
  • Oeschgen Gemäss Medienmitteilung der Organisatoren der Turnershow Oeschgen findet diese wie geplant statt. Der Kanton habe die Durchführung trotz des vom Bund erlassenen Versammlungsverbot bewilligt. An der ersten Hauptprobe am Samstag konnten die seit Monaten einstudierten Abläufe, Übungen und…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Oeschgen Mittagstisch wird neu an drei Tagen angeboten

    Das Angebot der familienergänzenden Tagesstrukturen und des Mittagstisches in Oeschgen wird ab nächster Woche ausgebaut. Gesucht werden derzeit noch zwei Betreuungspersonen.

    Bernadette Zaniolo

    «Die Komm ission FAMI setzt sich für die…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Oeschgen Einen ihrer ganz selten gewordenen öffentlichen Auftritte hat Tina Turner für den 7., 13. und 14. März 2020 in Oeschgen angekündigt.

    Höchste Zeit also, sich dafür eines der limitierten Tickets zu sichern. Der Vorverkauf läuft seit dem 6.Februar 2020. Reservationen können unter

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Oeschgen Zur Finissage ihrer Ausstellung «Bilder erzählen – Gedichte malen» luden letzten Sonntag die Malerin Gloria Barth-D’Agostini und der Gedichteschreiber Richard Barth gemeinsam mit der Kulturkommission ein letztes Mal ins Gemeindehaus in Oeschgen ein. Knapp 40 Kunstinteressierte nutzten…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Oeschgen Anlässlich der Renault-Tage lud die Langenfeld Garage AG in Oeschgen-Frick ihre Kunden am letzten Ausstellungstag zum traditionellen Anlass, dem Röstiessen ein. Über 200 Kunden haben der Einladung Folge geleistet. Um eine so grosse Zahl von Besuchern zu verköstigen, mussten über 65…

    Do, 30. Jan. 2020
  • Oeschgen Am letzten Freitag fand die GV des Frauenturnvereins (FTV) Oeschgens statt. Nach einem feinen Znacht im Restaurant Piazza in Frick wurden die anstehenden Geschäfte zügig behandelt. Mit Manuela Schmutz konnte der Vorstand um ein Mitglied vergrössert werden, was alle sehr freute. Dank der…

    Do, 30. Jan. 2020
  • Oeschgen Vergangenen Sonntag, 12. Januar, ging bei der Polizei Oberes Fricktal die Meldung ein, dass in Oeschgen im Rümmetbächli, Gebiet Bündtenweg (Gemeindegrenze zu Frick), mehrere Dosen treiben. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte anschliessend mehrere, im Bach schwimmende, Farbspraydosen…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Oeschgen Ein Neujahrswunsch, der weit über das Tal hinausgetragen werden soll. Foto: zVg

    Die Oeschger Scheibensprenger melden, dass über 2000 hagebuchene Scheiben für ihren Flug als «Sternschnuppen» bereit sind. Am Sonntag, 1. März 2020, dürfen Klein und Gross kostenlos ihre Geschicke zeigen. Ab…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Oeschgen Die Ausstellung «Bilder erzählen – Gedichte malen» im Gemeindehaus Oeschgen wird bis Januar 2020 verlängert und mit einer Finissage abgeschlossen.

    Die Präsentation der 34 Acrylbilder von Gloria Barth-D’Agostini, die in einen spannungsgeladenen Dialog mit 16 Gedichten von Richard Barth…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Oeschgen Adventshöhepunkt in der Kirche Oeschgen

    Die Freaktal Singers verzauberten das Publikum, in der voll besetzten Kirche in Oeschgen mit ihren Stimmen. Die gelungene Abwechslung zwischen Gesang, Musik und besinnlichen Worten machten das Konzert zu einem unvergesslichen…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Oeschgen Am Montag, 16. Dezember, besucht der Frauenverein Oeschgen alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 80 Jahren. «Es freut uns, wenn wir viele von ihnen zu Hause antreffen. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)

    Fr, 13. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses