Oeschgen

Category: 

Helm tragen – aber richtig

Di, 12. Mär. 2019

Die Regional Polizei oberes Fricktal war gemeinsam mit dem TCS Sektion Aargau in der Schule Oeschgen zu Besuch. Wie wichtig es ist, dass der Velohelm richtig eingestellt ist, demonstrierte ein Mitarbeiter anhand eines Holzkopfs und einem Gummihammer.

Category: 

Fritz Berger gewinnt den Schlauen-Cup

Di, 12. Mär. 2019

Zur Saisoneröffnung trafen sich am Samstag die Schützen der vier 300-Meter-Schiessvereine der RSA Schlauen zum 35. Schlauen-Cupschiessen. Mit 30 Teilnehmern nahmen zwei Schützen weniger als im Vorjahr an diesem Anlass teil. Der Wettkampf wurde in einer Kategorie durchgeführt. In allen Runden…

Category: 

«Wer hat an der Uhr gedreht?»

Mi, 06. Mär. 2019

Einen schönen Abschiedsgottesdienst für und mit Gemeindeleiter Bernhard Lindner feierten die Oeschger in ihrer Pfarrei und nahmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge in der katholischen Kirche St. Kosmas und Damian Abschied.

 

Subscribe to Oeschgen
  • Oeschgen Vergangenen Sonntagabend fand auf dem Boll in Oeschgen das 51. Scheibensprengen statt. Trotz leichten Regenschauern und viel Wind war dies ein eindrückliches Erlebnis.

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Oeschgen Gegründet wurde der Naturschutzverein Oeschgen 1929, weil er aber insgesamt für zehn Jahre auseinander ging, fand nicht die 90. sondern die 80. Generalversammlung im «Schlösslikeller» statt.

    Der Hauptgrund damals, einen Vogelschutzverein zu gründen, war die Verbesserung von Erträgen und…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Oeschgen Zuhause und sich wohlfühlen in Oeschgen bedeuten für Remo Welte und Tobias Kienberger nicht, dass sich ihr Leben nur innerhalb der Gemeindegrenzen abspielt. So können sich die beiden 23-Jährigen gut vorstellen, für eine gewisse Zeit woanders zu wohnen. Zurückkommen wollen sie aber auf…

    So, 24. Feb. 2019
  • Oeschgen 38 Kinder und Jugendliche nahmen teil

    Hoch motiviert und voller Vorfreude machten sich in der ersten Sportferienwoche 38 Kinder und Jugendliche aus Oeschgen, zusammen mit dem bewährten Leiterteam, auf zum Abenteuer auf dem Stoos. An den ersten beiden Tagen war das Wetter stürmisch und es…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Oeschgen Vorbereitungen für das Jubiläum laufen, eine Tournee 2019 gibt es aber trotzdem

    160 Jahre Nock: Das ist ein Rekord für die Schweiz. Nock steht für Tradition, Gemeinschaft und ausserordentliche künstlerische Leistungen und Artisten. Die Nock-Familie ist auf der ganzen Welt verteilt und…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Frick GV der Landfrauen Frick/Oeschgen

    Auch dieses Jahr führte die Präsidentin Rosi Küng, wieder zügig durch eine kurzweilige Landfrauen Generalversammlung. Wie gewohnt wurde das Protokoll, der Jahresbericht und die Finanzabrechnung, trotz kleinem Minus in der Jahresrechnung, für gut befunden.…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Oeschgen Neujahrsapéro 2019 in Oeschgen

    Etwas verwundert waren die Gäste am Oeschger Neujahrsapéro schon, als sie um 14 Uhr die Turnhalle Oeschgen betraten. Ein gespanntes Drahtseil trennte den Hallenraum. Dazu aber etwas später.

    Die Eröffnung des Anlasses glänzte mit den Sternsingen-Kindern. Mit…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Oeschgen Zum 1. Advent trafen sich die Feldschützen Eiken und die Schützengesellschaft Oeschgen zu ihrem jährlichen, traditionellen Chlausschiessen. Per Turnus war die SG Oeschgen 2018 für die Durchführung zuständig. Geschossen wurden 6 Schüsse auf die Scheibe A 100, wobei die zwei schlechtesten…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Oeschgen Mit Schreiben vom 26. November der Raiffeisenbank Regio Frick wurde der Gemeinderat über die Aufhebung der Bargeldauszahlung auf der Gemeindeverwaltung Oeschgen für Kunden der Raiffeisenbank Regio Frick orientiert. Nebst Auflagen hat die Raiffeisenbank Regio Frick festgestellt, dass das…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Oeschgen Die Oeschger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Freitagabend wurde von 113 der 693 Stimmberechtigten besucht. Sie zeigten sich zustimmungsfreudig. Ausser Traktandum 3 waren alle Traktanden unbestritten und konnten somit zügig abgehandelt werden. Sie wurden mit grosser Mehrheit genehmigt.…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Oeschgen LICHTERUMZUG IN OESCHGEN
    Kürzlich erhellten wieder viele Mädchen und Buben mit ihren selbstgebastelten, farbenprächtigen Laternen, Feuerfackeln oder geschnitzten Räben die dunklen Strassen von Oeschgen.

    Der Schulhausplatz war mit grossen, mit Fratzen verzierten Speisekürbissen…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Oeschgen Am Freitag wurde in Oeschgen das «Juca» eröffnet. Es ist ein Treffpunkt für Schüler der 5. Primar bis Ende Oberstufe oder für die «Zwischendurch-Kinder». Denn in Oeschgen besteht bereits ein grosses Angebot für kleine Kinder und Jugendliche über 16 Jahre.

     

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses