Oeschgen

Category: 

Viel Action und Spass

Fr, 05. Jul. 2019

Die Wochenshow an der Schulschlussfeier in Oeschgen

Bei heissen Temperaturen fand in der Turnhalle in Oeschgen die Schulschlussfeier statt. Hoher Besuch aus den USA wurde erwartet, teils war grosse Nervosität spürbar. Durch das Programm führten gekonnt die beiden «Oeschger Wochenshow»-…

Category: 

Fronleichnamsprozession in Oeschgen

Do, 27. Jun. 2019

Die Fronleichnamsprozession konnte auch dieses Jahr in Oeschgen wieder durchgeführt werden. Eine beachtliche Anzahl Kirchbesucher, die anschliessend an den Gottesdienst, die Prozession mitgelaufen sind, machen es möglich, dass diese Tradition noch durchgeführt wird. Patrik Suter, Pastoralassistent …

Category: 

Turnverein Oeschgen am ETF

Do, 27. Jun. 2019

Auch der Turnverein Oeschgen nahm am diesjährigen eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Bereits am Donnerstag wurde der Vereinswettkampf absolviert. Leider konnte nicht in allen Disziplinen die erhofften Resultate erzielt werden. Mit einer Gesamtnote von 24.25 Punkten klassierten sich die Oeschge…

Subscribe to Oeschgen
  • Oeschgen Bereits am Freitag, 21. Juni startete ein Teil der Männerriege am 3-Spieleturnier. Von sieben Mannschaften erreichten sie den hervorragenden 3. Rang. Am Samstagmorgen fuhren acht Turnerinnen und sieben Turner nach Rohr um die Fit & Fun Wettkämpfe zu bestreiten. Die Nervosität zerrte an…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Oeschgen Naturschutzverein Oeschgen

    Der im 1929 gegründete NSVO feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Deshalb, und auch als Dank an die Vereinsmitglieder, wurde am 2. Juni eine Reise ins Baselbiet unternommen. Bei schönstem aber heissem Wetter nahmen 33 Personen teil. Mit dem Car…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Oeschgen Ein 45-jähriger Slowene aus der Region verursachte am Dienstag, kurz vor 6 Uhr, einen Selbstunfall. Er fuhr auf der A3 von Eiken kommend in Richtung Zürich. Auf Höhe Oeschgen geriet er aus noch nicht geklärten Gründen nach rechts und kollidierte in der Folge mit der Randleitplanke. Der…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Oeschgen Die Gemeindeversammlung in Oeschgen hatte dem Protokoll, dem Rechenschaftsbericht sowie der Jahresrechnung 2018 die Zustimmung erteilt. Die Versammlung folgte aber nicht dem Gemeinderat, der eine Begegnungszone Dorfkern sowie Tempo 30 im Hohlenweg beantragt hatte.

    Vielmehr stimmten die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Oeschgen Nach fünf Jahren standen am vergangenen Samstag wieder einmal grössere Unterhaltsarbeiten bei der Scheibensprengerhütte in Oeschgen an. Bei herrlichem Wetter fanden sich elf Scheibensprenger bei der Franz Scheune «im Tal» zu verschiedenen Revisionsarbeiten ein. Bereits am Vortag…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Oeschgen Statt einer flächendeckenden Einführung von Tempo 30 beantragt der Gemeinderat von Oeschgen eine Begegnungszone Dorfkern sowie Tempo 30 im Hohlenweg.

    So, 02. Jun. 2019
  • Oeschgen Oeschger Bevölkerung am Banntag

    Am Auffahrts-Donnerstag zeigte sich Petrus von seiner besten Seite und beglückte die zahlreichen Teilnehmenden zur alljährlichen Bannbereisung der Gemeinde Oeschgen. Auf den Tag genau vor 20 Jahren wurde am 30. Mai 1999 die Postauto-Linie…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Oeschgen Der erste Schritt zur Neuansiedlung von Gewerbe in Oeschgen ist eingeleitet.

    So, 19. Mai. 2019
  • Oeschgen Die NFZ fragte bei der Musikgesellschaft Oeschgen und der Primarschule Frick nach, wann und wie sie vom Aus des Circus Nock erfahren haben und welche Erinnerungen sie als Mitwirkende und treue Besucher mit ihm verbinden.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Oeschgen Der zweitgrösste Zirkus der Schweiz stellt den Betrieb ein

    Zuerst wurde die Tournee verkürzt, am Freitag folgte der Paukenschlag: der Circus Nock aus Oeschgen stellt den Betrieb ein. Eine Ankündigung, die bewegt und traurig stimmt – auch bei einer Firma, die eng mit der Familie Nock…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Oeschgen Die derzeitige Schulleiterin der Primarschule Oeschgen, Regula Bolliger Pache, verlässt die Schule per Ende Schuljahr. Neue Schulleiterin der Primarschule Oeschgen wird Ursula Fehlmann. Sie tritt ihre Funktion per 1. August 2019 an.

    «Die Schulpflege Oeschgen ist überzeugt, mit Frau…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Oeschgen Zum ersten Mal hat der Elternverein Oeschgen ein gemeinsames Eierfärben für Jedermann auf die Beine gestellt. Trotz Schulferien haben doch fast 40 Erwachsene und Kinder den Weg in den Oeschger Singsaal gefunden. Viele bunte Eier wurden bemalt, gefärbt oder im farbigen Reis gesprinkelt.…

    Fr, 26. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses