Oeschgen

Category: 

«Guets Neus» und atemberaubende Seilakrobatik

Di, 08. Jan. 2019

Neujahrsapéro 2019 in Oeschgen

Etwas verwundert waren die Gäste am Oeschger Neujahrsapéro schon, als sie um 14 Uhr die Turnhalle Oeschgen betraten. Ein gespanntes Drahtseil trennte den Hallenraum. Dazu aber etwas später.

Die Eröffnung des Anlasses glänzte mit den Sternsingen-Kindern. Mit ihren…

Category: 

Chlausschiessen

Fr, 07. Dez. 2018

Zum 1. Advent trafen sich die Feldschützen Eiken und die Schützengesellschaft Oeschgen zu ihrem jährlichen, traditionellen Chlausschiessen. Per Turnus war die SG Oeschgen 2018 für die Durchführung zuständig. Geschossen wurden 6 Schüsse auf die Scheibe A 100, wobei die zwei schlechtesten Treffer für…

Category: 

Oeschgen: Keine Bargeldauszahlung mehr

Do, 06. Dez. 2018

Mit Schreiben vom 26. November der Raiffeisenbank Regio Frick wurde der Gemeinderat über die Aufhebung der Bargeldauszahlung auf der Gemeindeverwaltung Oeschgen für Kunden der Raiffeisenbank Regio Frick orientiert. Nebst Auflagen hat die Raiffeisenbank Regio Frick festgestellt, dass das Angebot…

Subscribe to Oeschgen
  • Oeschgen Die Oeschger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Freitagabend wurde von 113 der 693 Stimmberechtigten besucht. Sie zeigten sich zustimmungsfreudig. Ausser Traktandum 3 waren alle Traktanden unbestritten und konnten somit zügig abgehandelt werden. Sie wurden mit grosser Mehrheit genehmigt.…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Oeschgen LICHTERUMZUG IN OESCHGEN
    Kürzlich erhellten wieder viele Mädchen und Buben mit ihren selbstgebastelten, farbenprächtigen Laternen, Feuerfackeln oder geschnitzten Räben die dunklen Strassen von Oeschgen.

    Der Schulhausplatz war mit grossen, mit Fratzen verzierten Speisekürbissen…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Oeschgen Am Freitag wurde in Oeschgen das «Juca» eröffnet. Es ist ein Treffpunkt für Schüler der 5. Primar bis Ende Oberstufe oder für die «Zwischendurch-Kinder». Denn in Oeschgen besteht bereits ein grosses Angebot für kleine Kinder und Jugendliche über 16 Jahre.

     

    Di, 20. Nov. 2018
  • Oeschgen Im Aargauer Mannschafts-Meisterschaftsfinal 300 Meter Gewehr in Oeschgen hat sich erneut die Schützengesellschaft Aarau durchgesetzt. Leutwil kam dem Seriensieger aber bis auf sechs Punkte nahe. Deutlich dahinter eroberte Frick Bronze.

    Der FSV Frick hatte im Halbfinal mit Rang 2 für eine…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Oeschgen Das Trainingsthema heute Dienstag, 13. November: Winterfit (Training & Games – Woche 4). Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Einstieg ist noch problemlos möglich. Mach doch auch mit Kosten für Nicht-Mitglieder: 5 Franken pro Trainingsabend.

    Beginn jeweils um 20.15 Uhr,…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Oeschgen Die beiden Zirkusdirektorinnen Franziska und Alexandra Nock blicken auf eine Saison zurück, die neben einigen Höhepunkten erneut durch sinkende Zuschauerzahlen geprägt war.

    Sa, 10. Nov. 2018
  • Oeschgen Unter der Leitung von Richi Stocker lud die Männerriege Oeschgen zum 14. Preisjassen in die Turnhalle in Oeschgen ein. 104 Teilnehmer folgten der Einladung. Durch den Nachmittag führte Franz Zundel. Gespielt wurde der Partnerschieber mit ausgelostem Partner. Undeufe, Obenabe oder Trumpf…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Gemeinden Der Oeschger Gemeinderat hat Jessica Oeschger als Nachfolgerin von Gemeindeschreiber Roger Wernli gewählt. Sie tritt ihre neue Stelle bereits im Dezember an. Wie bereits früher mitgeteilt, verlässt der langjährige Gemeindeschreiber Roger Wernli die Gemeinde Oeschgen per 31. Dezember…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Oeschgen Ende September beendeten die der RSA Schlauen in Oeschgen angeschlossenen Schiessvereine – die Feldschützen Eiken, der Freie Schiessverein Frick, die Stadtschützen Laufenburg und die Schützengesellschaft Oeschgen – die diesjährige, offizielle Schiess-Saison mit ihrem traditionellen…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Oeschgen Die P. Pfister AG feierte mit einem Tag der offenen Türen: Das Familienunternehmen lud zum 50-Jahr-Jubiläum und präsentierte am Firmensitz im Oeschger Industriegebiet seinen Fuhrpark.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Oeschgen Kürzlich spendete Domherr René Hügin neun jungen Erwachsenen in der Kirche Oeschgen das Sakrament der Firmung. In einem fröhlichen Gottesdienst bekannten sich die jungen Christinnen und Christen nun zu ihrem Glauben und versprachen vor den Anwesenden, sich in ihrem Leben am Vorbild Jesu…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Oeschgen 29 KINDER UND 15 VÄTER AUS OESCHGEN AM VAKI
    Das Postauto führte die Gruppe von Frick nach Etzgen, wobei ein Teil der Gruppe die Strecke mit dem Velo zurücklegte. Während einer kurzen Regenpause wanderte die Gruppe dem Flösserweg entlang zum Campingplatz Waldesruh oberhalb von Wil. Nach…

    Di, 18. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet