Oeschgen

Category: 

Vaki-Weekend auf dem Atzmännig

Di, 03. Sep. 2019

Oeschger Väter reisen mit ihren Kinder

Bei schönem Wetter trafen sich 16 Oeschger Väter und 30 Kinder zum schon traditionellen Vater-Kind-Wochenende des Elternvereins Oeschgen. Nach der Autofahrt auf den Atzmännig konnten sich die Väter mit einem Kaffee stärken und die Kinder erkundeten den…

Category: 

Frauenturnverein auf Reise

Di, 03. Sep. 2019

Am Samstagmorgen lief ein Grüppchen des Frauenturnvereins von Oeschgen in Richtung Fricktaler Höhenweg. Den ersten Kaffeehalt gab es für die elf Frauen beim Golfplatz Frick, danach ging es zügig dem Höhenweg entlang bis zur Waldhütte Hornussen, wo die mitgebrachten Köstlichkeiten gegrillt werden…

Subscribe to Oeschgen
  • Frick Über 40 Jahre lang hatte das Brügglifest unter der Autobahnbrücke zwischen Frick und Oeschgen seinen festen Platz im Kalender. Mit dieser Tradition ist es nun vorbei. Im Juni 2020 soll dafür das erste Ebnet-Festival das Publikum erfreuen.

    Sa, 10. Aug. 2019
  • Oeschgen 27 Oeschger Schützinnen und Schützen waren am Freiburger Kantonalschützenfest, durchgeführt an drei verlängerten Wochenenden im Juni/Juli dabei. Auf dem Schiessplatz Tafers standen den Oeschgern ganztags 2 Scheiben zur Verfügung. Die dabei herrschende Hitze war nicht unbedingt für alle…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Oeschgen Mit Neugierde im Gepäck und ein wenig Herzklopfen bestieg am Samstag der sechzehnjährige Bajram aus Oeschgen den Flieger Richtung Japan.

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Oeschgen Die Wochenshow an der Schulschlussfeier in Oeschgen

    Bei heissen Temperaturen fand in der Turnhalle in Oeschgen die Schulschlussfeier statt. Hoher Besuch aus den USA wurde erwartet, teils war grosse Nervosität spürbar. Durch das Programm führten gekonnt die beiden «Oeschger Wochenshow»-…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Oeschgen Die Fronleichnamsprozession konnte auch dieses Jahr in Oeschgen wieder durchgeführt werden. Eine beachtliche Anzahl Kirchbesucher, die anschliessend an den Gottesdienst, die Prozession mitgelaufen sind, machen es möglich, dass diese Tradition noch durchgeführt wird. Patrik Suter,…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Oeschgen Auch der Turnverein Oeschgen nahm am diesjährigen eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Bereits am Donnerstag wurde der Vereinswettkampf absolviert. Leider konnte nicht in allen Disziplinen die erhofften Resultate erzielt werden. Mit einer Gesamtnote von 24.25 Punkten klassierten sich…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Oeschgen Bereits am Freitag, 21. Juni startete ein Teil der Männerriege am 3-Spieleturnier. Von sieben Mannschaften erreichten sie den hervorragenden 3. Rang. Am Samstagmorgen fuhren acht Turnerinnen und sieben Turner nach Rohr um die Fit & Fun Wettkämpfe zu bestreiten. Die Nervosität zerrte an…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Oeschgen Naturschutzverein Oeschgen

    Der im 1929 gegründete NSVO feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Deshalb, und auch als Dank an die Vereinsmitglieder, wurde am 2. Juni eine Reise ins Baselbiet unternommen. Bei schönstem aber heissem Wetter nahmen 33 Personen teil. Mit dem Car…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Oeschgen Ein 45-jähriger Slowene aus der Region verursachte am Dienstag, kurz vor 6 Uhr, einen Selbstunfall. Er fuhr auf der A3 von Eiken kommend in Richtung Zürich. Auf Höhe Oeschgen geriet er aus noch nicht geklärten Gründen nach rechts und kollidierte in der Folge mit der Randleitplanke. Der…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Oeschgen Die Gemeindeversammlung in Oeschgen hatte dem Protokoll, dem Rechenschaftsbericht sowie der Jahresrechnung 2018 die Zustimmung erteilt. Die Versammlung folgte aber nicht dem Gemeinderat, der eine Begegnungszone Dorfkern sowie Tempo 30 im Hohlenweg beantragt hatte.

    Vielmehr stimmten die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Oeschgen Nach fünf Jahren standen am vergangenen Samstag wieder einmal grössere Unterhaltsarbeiten bei der Scheibensprengerhütte in Oeschgen an. Bei herrlichem Wetter fanden sich elf Scheibensprenger bei der Franz Scheune «im Tal» zu verschiedenen Revisionsarbeiten ein. Bereits am Vortag…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Oeschgen Statt einer flächendeckenden Einführung von Tempo 30 beantragt der Gemeinderat von Oeschgen eine Begegnungszone Dorfkern sowie Tempo 30 im Hohlenweg.

    So, 02. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses