Oeschgen

Category: 

Frick erobert Bronze-Medaille

Di, 13. Nov. 2018

Im Aargauer Mannschafts-Meisterschaftsfinal 300 Meter Gewehr in Oeschgen hat sich erneut die Schützengesellschaft Aarau durchgesetzt. Leutwil kam dem Seriensieger aber bis auf sechs Punkte nahe. Deutlich dahinter eroberte Frick Bronze.

Der FSV Frick hatte im Halbfinal mit Rang 2 für eine…

Category: 

Männerriege Oeschgen will fit durch den Winter

Di, 13. Nov. 2018

Das Trainingsthema heute Dienstag, 13. November: Winterfit (Training & Games – Woche 4). Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Einstieg ist noch problemlos möglich. Mach doch auch mit Kosten für Nicht-Mitglieder: 5 Franken pro Trainingsabend.

Beginn jeweils um 20.15 Uhr, Kontakt 062 875…

Subscribe to Oeschgen
  • Oeschgen Unter der Leitung von Richi Stocker lud die Männerriege Oeschgen zum 14. Preisjassen in die Turnhalle in Oeschgen ein. 104 Teilnehmer folgten der Einladung. Durch den Nachmittag führte Franz Zundel. Gespielt wurde der Partnerschieber mit ausgelostem Partner. Undeufe, Obenabe oder Trumpf…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Gemeinden Der Oeschger Gemeinderat hat Jessica Oeschger als Nachfolgerin von Gemeindeschreiber Roger Wernli gewählt. Sie tritt ihre neue Stelle bereits im Dezember an. Wie bereits früher mitgeteilt, verlässt der langjährige Gemeindeschreiber Roger Wernli die Gemeinde Oeschgen per 31. Dezember…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Oeschgen Ende September beendeten die der RSA Schlauen in Oeschgen angeschlossenen Schiessvereine – die Feldschützen Eiken, der Freie Schiessverein Frick, die Stadtschützen Laufenburg und die Schützengesellschaft Oeschgen – die diesjährige, offizielle Schiess-Saison mit ihrem traditionellen…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Oeschgen Die P. Pfister AG feierte mit einem Tag der offenen Türen: Das Familienunternehmen lud zum 50-Jahr-Jubiläum und präsentierte am Firmensitz im Oeschger Industriegebiet seinen Fuhrpark.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Oeschgen Kürzlich spendete Domherr René Hügin neun jungen Erwachsenen in der Kirche Oeschgen das Sakrament der Firmung. In einem fröhlichen Gottesdienst bekannten sich die jungen Christinnen und Christen nun zu ihrem Glauben und versprachen vor den Anwesenden, sich in ihrem Leben am Vorbild Jesu…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Oeschgen 29 KINDER UND 15 VÄTER AUS OESCHGEN AM VAKI
    Das Postauto führte die Gruppe von Frick nach Etzgen, wobei ein Teil der Gruppe die Strecke mit dem Velo zurücklegte. Während einer kurzen Regenpause wanderte die Gruppe dem Flösserweg entlang zum Campingplatz Waldesruh oberhalb von Wil. Nach…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Oeschgen MÄNNERRIEGE OESCHGEN
    15 Mitglieder der Männerriege Oeschgen auf Vereinsreise: Angekommen in Schaffhausen ging die Wanderung Richtung Hallau über Wiesen, Felder, Naturstrassen und durch Rebberge. Übernachtet wurde inTrasadingen. Der Sonntag stand ganz im Zeichen von einer gemütlichen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Oeschgen Die Sportschützen Frick führen am Freitag, 21. September, sowie am Donnerstag und Freitag, 27./28. September, jeweils ab 20 Uhr bis 23 Uhr auf der 50m Pistolenanlage in der RSA Schlauen in Oeschgen ihr alljährliches Chriesiwasser-Nachtschiessen durch. Der Anlass wurde wie in den letzten…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Oeschgen Wie dem aktuellen Pfarrblatt «Horizonte» entnommen werden kann, konnten für die Stellen von Bernhard Lindner (Oeschgen) und Thomas Sidler (Frick) Nachfolgelösungen gefunden werden. Die Kirchenpflegen von Oeschgen und Frick/Gipf-Oberfrick haben die Stelle gemeinsam ausgeschrieben. «Um mit…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Oeschgen Neubau nur mit Steuererhöhung finanzierbar, so der Gemeinderat

    Eine Aufstockung über der Pausenhalle deckt den Raumbedarf im schlechtesten Fall nur für kurze Zeit, sagen andere. Schulpflegepräsidentin Sandra Ackermann plädiert für eine Lösung mit Zukunft und Schulleiterin Regula Bolliger…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Münchwilen Der Gemeinderat Münchwilen hat Roger Wernli, wohnhaft in Aarau Rohr, als neuen Gemeindeschreiber von Münchwilen gewählt. Aktuell ist er noch in Oeschgen als Gemeindeschreiber tätig, wo er seit rund 11 Jahren die Verwaltung führt. Seine Tätigkeit in Münchwilen wird er per 1. Januar 2019 aufnehmen.

    Münchwilen |
    Di, 21. Aug. 2018
  • Oeschgen Das ganze Jahr hindurch blüht etwas im Garten der Familie Loosli in Oeschgen. Zudem sind sie glückliche Besitzer von zwölf Alpakas, 14 Schildkröten, einem Hund und rund 9000 Kakteen.

    Sa, 11. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses