Obermumpf

Category: 

Obermumpf: Widerstand gegen Mobilfunkanlage

Do, 12. Sep. 2019

Gegen ein Baugesuch der Swisscom für den Neubau einer Mobilfunkanlage regt sich in Obermumpf Widerstand. Eine Gruppe lanciert nun die Petition «Moratorium 5G», zuhanden des Gemeinderats Obermumpf. Die Petition, unabhängig von allfälligen Einsprachen, läuft noch bis zum 20. September und könne von a…

Category: 

Aufzwingen von 5G Technologie?

Di, 10. Sep. 2019

Die Firma Swisscom behauptet, dass in Obermumpf die Netzabdeckung ungenügend bis sogar kritisch ist und will uns deshalb eine neue Mobilfunkantenne aufzwingen. Bei Fachleuten nachgefragt, erhielt ich immer die gleiche Antwort: die heutige Abdeckung/Leistung reicht für Obermumpf völlig aus. Eine…

Subscribe to Obermumpf
  • Obermumpf Erweiterung und Vernetzung «Malzrüti»

    Wegen intensiver Landwirtschaft und wenig bewirtschafteten Waldgebieten droht die Artenvielfalt weiter zurückzugehen. In einem gemeinsamen Projekt in Obermumpf wurden Gebiete im Wald gelichtet.

    Biodiversität ist heute oft verwendeter Begriff. Auch…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Obermumpf Kürzlich organisierte die Damenriege Obermumpf zum zweiten Mal den Spendenlauf «Laufen fürs Leben» zugunsten der Krebsliga Aargau. Über 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen die Strecke unter die Füsse und absolvierten entweder die kurze oder die lange Route. Es kam ein grossartiger…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Obermumpf Der 52-jährige Stephan Soder engagierte sich während 30 Jahren für das Obermumpfer Skilager als Ski- und Snowboardlehrer; die halbe Zeit amtete er als Kommissionspräsident. Beim Sommerhock hat die Skilagerkommission sein langjähriges Engagement für den Schneesport gewürdigt.

    So, 04. Aug. 2019
  • Obermumpf Spendenlauf in Obermumpf

    2018 organisierte die Damenriege Obermumpf zum ersten Mal einen Spendenlauf zugunsten der Krebsliga Aargau. Der Event war ein voller Erfolg. Die Damenriege möchte erneut ein Zeichen setzen und etwas Gutes tun. Daher findet am nächsten Mittwoch, 7. August, erneut…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Obermumpf Die Gemeinde Obermumpf bezieht das Trinkwasser von der Gemeinde Stein. Diese verfügt über eine gut ausgebaute Wasserversorgung und ist mit den umliegenden Gemeinden vernetzt. «Allerdings ist der Grundwasserspiegel in den letzten regenarmen Wochen stark zurückgegangen und der Verbrauch…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Obermumpf Kürzlich fand der traditionelle Juni-Hock des Schulskilagers Obermumpf bei herrlichem Sonnenschein statt.

    Do, 11. Jul. 2019
  • Obermumpf Der Frauenturnverein und die Männerriege Obermumpf nahmen ebenfalls am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Mit der ersten Disziplin dem Moosgummiring ist der Start super geglückt. Die Disziplinen im Mittelteil verliefen etwas durchzogen. Nach einer längeren Pause hiess es nochmals…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Obermumpf Relativ schlank ist die Traktandenliste zur Gemeindeversammlung Obermumpf vom kommenden Freitag. Einziges Kreditbegehren betrifft die Erarbeitung eines Generellen Entwässerungsplans (GEP) innerhalb des Abwasserverbands Region Möhlin sowie ein kommunaler GEP. Obermumpf, so sieht es der…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Obermumpf 2018 organisierte die Damenriege Obermumpf zum ersten Mal einen Spendenlauf zugunsten der Krebsliga Aargau. Der Event war ein voller Erfolg. «Wir möchten erneut ein Zeichen setzen und etwas Gutes tun», schreibt jetzt der TV Obermumpf. Daher findet am Mittwoch, 7. August, erneut ein…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Obermumpf Zur diesjährigen Vereinsreise durften die Organisatorinnen Martha und Cornelia zwölf Aktiv- und zwei Passivmitglieder begrüssen. Die Reise führte mit dem Auto nach Aarau, von wo die gemütliche Wanderung via Echolinde zum Kaffeehalt im Restaurant Roggenhausen unter die Füsse genommen…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Obermumpf Claudia Seewald (1987) heisst die neue Gemeinderätin von Obermumpf. Die Parteilose ist am Sonntag mit 193 Stimmen gewählt worden. Das absolute Mehr liegt bei 113 Stimmen. Die Stimmbeteiligung beträgt 32,5 Prozent. Claudia Seewald tritt die Nachfolge von Olivier Mohler an, der aus der…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Obermumpf Claudia Seewald (1987) heisst die neue Gemeinderätin von Obermumpf. Die Parteilose ist am Sonntag mit 193 Stimmen gewählt worden. Das absolute Mehr liegt bei 113 Stimmen. Die Stimmbeteiligung beträgt 32,5 Prozent.

    Obermumpf |
    So, 19. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses