Obermumpf

«Ich bin eine Biene»

Do, 20. Feb. 2020

Obermumpfer Turnhalle wird zum Bienenstock

Es surrt und summt: In Obermumpf sind die Bienen los! Unter dem Motto «Ich bin eine Biene» findet dieses Jahr der Kehrausball der Guggenmusik Räblüüs statt.

Alle Jahre wieder veranstaltet die Guggenmusik von Obermumpf einen Kehrausball, der es in sich hat…

Category: 

GV Christkatholischer Kirchenchor Obermumpf

Di, 18. Feb. 2020

Präsident Armin Stocker führte zügig durch die Traktanden und blickte mit seinem Jahresbericht auf das vergangene Vereinsjahr zurück: Neben den gottesdienstlichen Auftritten und der Weihnachtsfeier war das kürzlich aufgeführte Konzert «Freut euch» der Höhepunkt. Für zehn Jahre Vereinstreue wurde…

Category: 

Sperrung der Strasse «Ausserdorf»

Fr, 14. Feb. 2020

Vom 17. Februar bis 13. März muss in Obermumpf die Strasse «Ausserdorf» zwischen der Hauptstrasse und dem Fischingerbach gesperrt werden. Die Liegenschaften werden über die Strasse «Hofnet» zugänglich sein. Die Umleitung wird signalisiert. Die Fahrzeuge können im Baustellenbereich abgestellt werden…

Subscribe to Obermumpf
  • Aargau Mit total 1502 Ja- gegen 266 Nein-Stimmen hiessen die Gemeinden Mumpf, Obermumpf, Schupfart und Wallbach den Verkauf des Oberstufenschulhauses in Mumpf für 9,3 Millionen Franken gut.

    Fricktal |
    So, 09. Feb. 2020
  • Obermumpf Eingeladen hat der christkatholische Kirchenchor Obermumpf mit ihrer Dirigentin Doris Haspra zu einem Konzert. Unter dem Titel «Freu dich» schliesst das Konzert die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Dirigentin und dem Chor ab. Doris wurde vor über 13 Jahren angefragt, ob sie den…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Obermumpf Ihnen wäre die Stadt ein Käfig, die Natur ist ihr Spielplatz. Jan Vögeli (links) und Jannis Bitter nahmen die NFZ mit auf einen Streifzug durch ihr Dorf. Wo sind wir? In Obermumpf. Und zwar draussen. Aber so richtig draussen.

    So, 02. Feb. 2020
  • Leserbriefe Kürzlich lass ich einen Leserbrief vom Referendumskomitee mit dem Titel: «Illusionen zum Geldsegen aus dem OSZF-Verkauf».

    Zitat Leserbrief: «Fazit: Es stünden gar keine liquiden Mittel den Gemeinden zur Verfügung, um evtl. neue Investitionen zu tätigen! Im Gegenteil, jede Gemeinde…

    Do, 30. Jan. 2020
  • Leserbriefe Wir, das gemeindeübergreifende Ja-Komitee Verkauf OSZF, halten an unserer Meinung fest, unsere guten und renovierten Schulhäuser und Turnhallen, weiterhin zu erhalten und unsere Kinder darin zu unterrichten.

    Betroffen von Schulstandortschliessungen in den Gemeinden Obermumpf und…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Leserbriefe Als ich der Presse entnehmen konnte, dass es dem Schulvorstand vom OSZF gelungen war, diese Liegenschaft an die MBF zu verkaufen, freute mich das sehr. Für mich war sofort klar, dass dies eine einmalige Chance für die Trägergemeinden ist. Was nun aber geschieht, ist nicht mehr…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Leserbriefe Das Referendumskomitee fordert, dass der Primarschulverband Fischingertal das OSZF gegen einen noch auszuhandelnden Preis kauft und zu einem Primarschulzentrum umfunktioniert. Dafür sollen die Schulhäuser in Obermumpf und Schupfart geschlossen werden. Das ist zwar eine Idee, aber…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Obermumpf Generalversammlung Frauenturnverein Obermumpf

    Pünktlich nach dem gemeinsamen Nachtessen mit der Männerriege eröffnete die Präsidentin Sonja Vogel die 50. GV des Frauenturnvereins. Sie konnte neun Aktive Turnerinnen, zwei Ehrenmitglieder und einen Gast begrüssen. Mit den beiden…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Obermumpf Generalversammlung Männerriege Obermumpf

    Nach dem gemeinsamen Nachtessen mit dem Frauenturnverein eröffnet der Präsident Rolf Hasler die 46. GV. Es sind zahlreiche Aktiv- und Passiv-Mitglieder der Einladung gefolgt. Die Versammlung wurde nach den üblichen Traktanden abgehalten. Gespannt…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Fricktal Die Podiumsveranstaltung zum geplanten Verkauf des Oberstufenzentrums Fischingertal fand ohne den Mumpfer Gemeinderat statt. Man habe bereits andere Termine. Auf eine aktive Teilnahme verzichtete auch das Referendumskomitee.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Leserfotos Was für ein schöner Anblick in Obermumpf: ein Herzblatt, von der Natur zauberhaft verziert. 

    Di, 07. Jan. 2020
  • Obermumpf Von heute, 27. Dezember, bis Mittwoch, 8. Januar 2020, 17 Uhr, steht unterhalb der Schulanlage Neumatt (Entsorgung Strauch- und Baumschnitt) ein Anhänger, in welchem die ausgedienten Christbäume entsorgt werden können. (mgt)

    Fr, 27. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses