Obermumpf

Category: 

Zehn Jahre im Dienste der Gemeinde

Do, 16. Aug. 2018

Am 1. August konnte Bauamtsleiter Andy Hofer auf zehn Dienstjahre bei der Gemeinde Obermumpf zurückblicken. Sein Aufgabenbereich hat sich im Laufe der Jahre stets erweitert und verändert. Andy Hofer zeigt sich immer hilfsbereit, äusserst zuvorkommend und erledigt die Arbeiten als Bauamtsleiter zur…

Category: 

Über 1000 Franken gesammelt

Di, 14. Aug. 2018

Spendenlauf in Obermumpf

Laufen für Leben: Am Mittwoch, 8. August, organisierte die Damenriege Obermumpf zum ersten Mal einen Spendenlauf zugunsten der Krebsliga Aargau. Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen die Strecke unter die Füsse und absolvierten entweder die kurze oder die lange…

Category: 

Obermumpf verfügt Bewässerungsverbot

Do, 09. Aug. 2018

Aufgrund der Trockenheit und weil auch in den nächsten Tagen nicht mit grossen Niederschlagsmengen zu rechnen ist, hat der Obermumpfer Gemeinderat ein Verbot für das Bewässern von Rasenflächen, das Auffüllen von Schwimmbecken und das Autowaschen für das ganze Gemeindegebiet beschlossen.

Die…

Subscribe to Obermumpf
  • Obermumpf Leider wurde vermehrt festgestellt, dass die Sammelstelle beim Milchhüsli als kleine Mülldeponie genutzt wird. Der Gemeinderat möchte daran erinnern, dass Spiegel, Fensterscheiben, Porzellan usw. nicht in die Glascontainer entsorgt werden können. Diese Gegenstände können beispielsweise…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Obermumpf Während der Ferienzeit ist die Gemeindeverwaltung Obermumpf reduziert geöffnet. Bis und mit Freitag, 10. August, gelten folgende spezielle Öffnungszeiten: 7 Uhr bis 12 Uhr. Am Nachmittag bleibt die Gemeindeverwaltung jeweils geschlossen.

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Obermumpf Bei Hansruedi und Zita Burkart in Obermumpf ist besonders gut Kirschen essen. Sie gewinnen beim Aargauer Kirschenqualitätswettbewerb den ersten Preis. Dem Wettbewerb der Kirschenproduzenten stellten sich 18 Teilnehmer. Bei der Bewertung wurden Fruchtbehang, Fruchtgrösse,…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Obermumpf An der Gemeindeversammlung vom Freitagabend erteilten die Stimmbürger sämtlichen Geschäften, damit auch dem einzigen Kreditbegehren in Höhe von 70 000 Franken für eine neue Sportplatzbeleuchtung (die NFZ berichtete), die Zusage. Ersetzt werden sämtliche acht Lichtmasten und…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Obermumpf Die Stützpunkt Feuerwehr Frick wird in den beiden Gemeinden Schupfart und Obermumpf, zu Übungszwecken, von Dienstag, 19. bis Donnerstag, 21. Juni, mit der Autodrehleiter verschiedene Objekte anfahren. Dies kann zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen und Lärmemissionen führen – die…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Obermumpf Auf der Mumpfer Fluh: Ausflugskiosk öffnet wieder. Nicht zuletzt auch im Andenken an die eigenen Eltern: Andi Rothacher mit Verwandtschaft und Helfern macht dort weiter, wo so viele Erinnerungen sind. Der Treffpunkt auf der Mumpfer Fluh – eine Herzensangelegenheit.

    Di, 12. Jun. 2018
  • Obermumpf 70 000 Franken für neue Beleuchtungsanlage beim Sportplatz. Schlanke Traktandenliste zur Gemeindeversammlung in Obermumpf: Die einzige Kreditvorlage betrifft den Sportplatz; die jetzige Beleuchtung bringt nicht mehr das volle Licht ins Dunkel.

    Do, 31. Mai. 2018
  • Obermumpf Bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Wind starteten sieben Frauen vergangenen Sonntag zum Maibummel. Die erste Steigung durch die Kirchgasse war schnell überwunden. Dann führte der Fussweg weiter über den Schlittelweg Richtung Wolstel, vor dem Waldstück öffnete Tensi Mossmann ihren…

    Do, 17. Mai. 2018
  • Obermumpf Am vergangenen Donnerstag stand das letzte Aufstiegsspiel der HSG Obermumpf auf dem Programm. Nach den zwei klaren Niederlagen gegen die Mannschaften aus Wittenbach und Rümlang-Oberglatt wollte die HSG Obermumpf die Saison noch versöhnlich beenden. Das gelang mit einem Sieg 20:23…

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Obermumpf Am Samstag verloren die Handballer der HSG Obermumpf auch ihr zweites Aufstiegsspiel und verpassen damit, die Aufstiegschancen in die 3.Liga zu wahren. Die Niederlage gegen den HC Rümlang-Oberglatt war mit 17:32 diskussionslos. Die HSG Obermumpf gratuliert den zwei Mannschaften HC Rover…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Obermumpf Der diesjährige Seniorenausflug von Obermumpf findet am Dienstag, 8. Mai, statt. Abfahrt ist um 9.15 Uhr beim Milchhüsli; Rückkehr zirka 17 Uhr. Zu dieser Reise sind alle Seniorinnen und Senioren im AHV-Rentenalter herzlich eingeladen.

    Interessierte werden gebeten, sich bis heute…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Obermumpf Der Gemeinderat von Obermumpf setzt sich dafür ein, dass bei der frisch sanierten Kantonsstrasse zusätzliche Leitplanken montiert werden. Der Kanton ist dagegen. Im Mai gibt es eine Begehung vor Ort.

    Do, 19. Apr. 2018
  • Obermumpf Am vergangenen Samstag machten sich die Ladies aus Obermumpf bei traumhaftem Frühlingswetter auf den jährlichen Vereinsausflug. Die Reise wurde mit einem kleinen Apéro gestartet.

    Mit dem Bus ging die Reise von Frick via Aarau nach Buchs weiter. Das Ziel war die Schokoladenwelt der…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Obermumpf An sonniger Hanglage mit bester Aussicht hat der Naturschutzverein Obermumpf ganz neu eine tolle Wohnung im Angebot. Erwünschter Mieter: der Wiedehopf.

    Do, 05. Apr. 2018
  • Obermumpf SKIPLAUSCH MÄNNERRIEGE UND FRAUENTURNVEREIN OBERMUMPF

    Dreizehn Teilnehmer von Männerriege und Frauenturnverein Obermumpf waren beim Skiplausch in Lenk dabei, organisiert von Peter Dietwiler. Wettermässig war es ein Wochenende mit zweierlei Gesichtern. Nach Schneefall endete ein toller…

    Di, 13. Mär. 2018
  • Obermumpf Wie jedes Jahr durfte die Guggemusig Räblüüs wieder eine wunderbare Fasnachtssaison erleben. Mit dem Motto «Zirkluus» trat der Verein mit überzeugendem Kostüm als Zirkusdirektoren auf. Viele Auftritte im Fricktal, aber auch ausserhalb überzeugten das Publikum. Mit Stolz gewannen die…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Obermumpf Der Gemeinderat Obermumpf ist komplett. Am Sonntag haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger Olivier Mohler gewählt. Er erhielt 241 Stimmen. Das absolute Mehr liegt bei 134 Stimmen. Die Wahlbeteiligung betrug 37,9 Prozent. (mgt)

    Di, 06. Mär. 2018
  • Brennpunkt Die Zukunft des Schulgebäudes des Oberstufenzentrums Fischingertal (OSZF) ist noch ungewiss. Derzeit prüft die Gemeinde Mumpf, ob ein Kauf der Liegenschaft in Frage kommt.

    Mumpf |
    Di, 27. Feb. 2018
  • Obermumpf Am 4. März sollte eine leidige Geschichte doch noch ein gutes Ende finden. In Obermumpf steht Olivier Mohler als fünfter und damit letzter Gemeinderat zur Wahl.

    Obermumpf |
    Sa, 24. Feb. 2018
  • Obermumpf Ein halbes Jahr danach: Gemeinderat Obermumpf dürfte bald komplett sein.

    Am 4. März sollte eine leidige Geschichte doch noch ein gutes Ende finden. In Obermumpf steht Olivier Mohler als fünfter und damit letzter Gemeinderat zur Wahl.

    Ronny Wittenwiler

    Stand im vergangenen November gar…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Natur Die beiden Wieselarten Hermelin und Mauswiesel sind kleine fleissige Mäusejäger, welche eine vielfältige, strukturreiche Landschaft brauchen. Der Naturschutzverein Obermumpf hat sich nun zum Ziel gesetzt, diese putzigen Tiere mit geeigneten Massnahmen zu fördern.

    Obermumpf |
    Do, 15. Feb. 2018
  • Obermumpf Herzensangelegenheit: Heimat schaffen, für fleissige Mäusejäger

    Die beiden Wieselarten Hermelin und Mauswiesel sind kleine fleissige Mäusejäger, welche eine vielfältige, strukturreiche Landschaft brauchen. Inspiriert durch einen interessanten Vortrag des Jurapark Aargau über die…

    Mi, 14. Feb. 2018
  • Obermumpf Das Rössli in Obermumpf wird wieder öffnen – wann, ist unklar

    Seit neun Monaten bereits ist das Restaurant Rössli in Obermumpf geschlossen. Auch, weil die bisherige Sanierung offenbar nicht ganz nach Fahrplan lief.

    Ronny Wittenwiler

    «Unser Dorf braucht ein Restaurant. So, wie jedes…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Obermumpf Dieses Jahr blickt die Obermumpfer Guggentruppe weit in der Geschichte zurück und lädt am Samstag, 17. Februar zum legendären Kehrausball ein, zurück in die Steinzeit zu reisen wo Dinos, Mammuts und Höhlenbewohner den Alltag bestimmten. So können in der Höhli-Bar urzeitliche…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Obermumpf Am 17. Februar geht in Obermumpf wieder der traditionelle Kehrausball der Guggemusig Räblüüs über die Bühne. Bis dann aber hauen die Mitglieder selber so richtig auf die Pauke. Freunde und Wegbegleiter der Truppe finden sämtliche Termine und Neuigkeiten auf der neu gestalteten Webseite…

    Mo, 05. Feb. 2018
  • Brennpunkt Seit neun Monaten bereits ist das Restaurant Rössli in Obermumpf geschlossen. Auch, weil die bisherige Sanierung offenbar nicht ganz nach Fahrplan lief.

    Obermumpf |
    Do, 08. Feb. 2018
  • Obermumpf CHRISTKATHOLISCHER FRAUENVEREIN OBERMUMPF

    Der Einladung zur GV folgten viele Mitglieder. Nach dem Nachtessen eröffnete Präsidentin Isabella Kull die Versammlung. Minimale Besucherzahlen des letzten Familienabends veranlassten den Vorstand, sich Gedanken zu machen, ob dieser Anlass…

    Do, 01. Feb. 2018
  • Obermumpf Am vergangenen Donnerstag, trafen sich die Chormitglieder des Christkatholischen Kirchenchor Obermumpf zur Generalversammlung. Der Präsident Armin Stocker begrüsste alle Mitglieder, den Vertreter des Chorverbands Adrian Stalder wie die ehemalige Kirchenpflegepräsidentin Gaby Hasler.…

    Mi, 31. Jan. 2018
  • Obermumpf Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Frauenturnvereines Obermumpf und der Männerriege zu einem gemeinsamen Nachtessen. Nach dem Essen hielten die beiden Vereine räumlich getrennt ihre Generalversammlungen ab. Die vielen Aktivitäten, werden in den Jahresberichten der Präsidentin Sonja…

    Mi, 24. Jan. 2018
  • Obermumpf Am vergangenen Freitag fand die Generalversammlung der Damenriege Obermumpf statt. Auch in diesem Jahr führte die Präsidentin Martina Weber zügig und gekonnt durch die Versammlung. Nach der Präsentation der Finanzen wurde noch einmal aus dem Jahr 2017 berichtet. Auch auf den Turnerabend…

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Jugend 55 junge Erwachsene des 40. Europäischen Jugendtreffen Taizé-Basel wohnten im Seelsorgeverband Fischingertal.

    Fischingertal |
    Fr, 05. Jan. 2018
  • Obermumpf Jürgen Schneider in stiller Wahl bestätigt

    Komplett wird er nicht sein aufs neue Jahr. Doch immerhin: Das Szenario, mit lediglich drei statt fünf Gemeinderäten die neue Amtsperiode zu starten, wird ebenfalls nicht eintreten. Jürgen Schneider, Jahrgang 1966, heisst das neue…

    Mo, 18. Dez. 2017
  • Obermumpf Nach Tradition, findet am ersten Advent der christkatholische Familiengottesdienst mit anschliessendem Basteln mit den Kindern statt. Im Gottesdienst, der geleitet wurde von Pfarrer Christoph Bächtold, standen die Ministranten im Mittelpunkt. Der grossen Schar, wurde für ihren Einsatz…

    Mi, 13. Dez. 2017
  • Wallbach Die Christkatholische Kirchgemeinde lud zur Seniorenfeier ein, der Einladung sind zahlreiche Personen gefolgt. Pfarrer Christoph Bächtold hat zusammen mit seiner Frau eine stimmige Andacht vorbereitet. In der das alte Harmonium auf der Empore wieder einmal erklang. Sie sind auf die Frage…

    Mi, 13. Dez. 2017
  • Obermumpf Vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder am frühen Abend beim Milchhüsli in Obermumpf. Nach den Begrüssungsworten des Präsidenten Rolf Hasler, macht sich die Gruppe auf den Fussmarsch. Angeführt von René Vogel liefen die Teilnehmer den Schlittelweg entlang. Kurz darauf empfing…

    Mo, 11. Dez. 2017
  • Kaiseraugst Auf das Schuljahr 2019/20 wird die Kreisschule Unteres Fricktal von heute vier auf neu neun Trägergemeinden erweitert. Diese Woche sind die Satzungen unterzeichnet worden.

    Fricktal |
    Do, 07. Dez. 2017
  • Obermumpf Die Suche nach zwei Gemeinderatskandidaten geht weiter. Gestern Mittwoch, 12 Uhr, lief die Anmeldefrist für den zweiten Wahlgang ungenutzt ab. Somit fehlen weiterhin zwei Mitglieder, um die Exekutive komplettieren zu können. Es wird nun eine Nachmeldefrist angesetzt. Dieser zweite…

    Mi, 06. Dez. 2017
  • Obermumpf Am Sonntag 10. Dezember, laden die Kirchenchöre Obermumpf-Schupfart zu einem Orgelkonzert mit Giuseppe Raccuglia in die katholische Kirche in Obermumpf ein. Giuseppe Raccuglia ist Organist und Chorleiter der beiden Chöre. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei – Kollekte.…

    Mo, 04. Dez. 2017
  • Obermumpf Die Gemeindeversammlung Obermumpf vom Freitagabend genehmigte sämtliche Geschäfte, worunter auch das Budget 2018 mit einem Steuerfuss vom 122 Prozent. Auch erteilten die Stimmbürger grünes Licht für das Reglement samt Richtlinien über die familienergänzende Kinderbetreuung. Am Rande der…

    Mo, 04. Dez. 2017
  • Gemeindeversammlung Zustimmung sämtlicher Geschäfte an der Gemeindeversammlung in Obermumpf.

    Obermumpf |
    Sa, 02. Dez. 2017
  • Obermumpf Fehlende Gemeinderäte in Obermumpf

    Obermumpf droht das Szenario, die neue Amtsperiode mit bloss drei statt fünf Gemeinderäten zu beginnen. Der Kanton hat dieser Option stattgegeben, schaut aber nicht endlos zu.

    Die Nullrunde vergangenen Sonntag war keine Überraschung. Kandidaten gab es…

    Mi, 29. Nov. 2017
  • Obermumpf Der Gemeinderat Obermumpf ist noch nicht komplett. Es fehlen zwei Ratsmitglieder für die Amtsperiode 2018/2021. Die beiden Sitze konnten am Sonntag nicht besetzt werden. Bereits zum zweiten Mal wurde ein erster Wahlgang durchgeführt. Niemand hat die benötigte Stimmenzahl erreicht. Diese…

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Obermumpf  Am Sonntag, 10. Dezember, 17 Uhr, laden die Kirchenchöre Obermumpf-Schupfart, zu einem Orgelkonzert mit Giuseppe Raccuglia in die katholische Kirche in Obermumpf ein. Giuseppe Raccuglia ist Organist und Chorleiter der beiden Chöre. Der Eintritt ist frei – Kollekte. Im Anschluss gibt es…

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Aargau Am Sonntag wurde bei einer geringen Stimmbeteiligung kein neues Mitglied für den Obermumpfer Gemeinderat gewählt. Zwei Kandidaten werden somit noch immer gesucht.

    Obermumpf |
    So, 26. Nov. 2017
  • Obermumpf Vor zwei Jahren feierte Obermumpf den 100. Geburtstag des Turnvereins, was die turnenden Vereine nun voller Aufbruchstimmung veranlasste über die Bücher zu gehen und sich «Anders als Andere» zu präsentieren: Die Turnershow leuchte mit viel Spass aus wie das Dorf tickt.

    Obermumpf |
    Di, 21. Nov. 2017
  • Obermumpf Der Samariterverein Obermumpf lädt auf Dienstag, 21. November, zu einem Vortrag über die Craniosacral-Therapie nach Obermumpf ein. Die Craniosacral-Therapie ist eine sanfte und achtsame Therapieform, die tief auf körperlicher und seelischer Ebene wirkt. Sie wurde Anfang des 20.…

    Mi, 15. Nov. 2017
  • Mumpf Die Tinte ist noch frisch. Sie hat am Donnerstag die gemeinsame Zukunft der Primarschulen Mumpf, Obermumpf und Schupfart besiegelt. Der Vertrag gilt per 1. Januar 2018. Alle drei Schulstandorte bleiben erhalten.

    Fischingertal |
    Di, 31. Okt. 2017
  • Obermumpf Architektonisch präsentiert sich das Obermumpfer Schulhaus nach der Sanierung in modernster Aufmachung und energetisch wird die gelungene Sanierung mit Vorbildcharakter von nationaler Ausstrahlung an der Einweihungsfeier umschrieben.

    Obermumpf |
    Di, 31. Okt. 2017
  • Gemeinden Auch beim dritten Versuch in Folge, den Gemeinderat Obermumpf für die neue Amtsperiode zu komplettieren, zeichnet sich ein Scheitern ab.

    Obermumpf |
    Sa, 28. Okt. 2017
  • Mumpf Ein bisschen Spass muss sein, klar. Aber jetzt mal im Ernst: Gut ausgebildete Feuerwehrleute kann die Öffentlichkeit gebrauchen.

    Möhlin |
    Di, 19. Sep. 2017
  • Ausflüge Elf Frauen vom Frauenturnverein Obermumpf auf Turnfahrt nach Grindelwand: Es waren zwei Tage voller Erlebnisse.

    Obermumpf |
    So, 10. Sep. 2017
  • Abstimmungen Erst drei Gemeinderäte stehen in Obermumpf für die neue Amtsperiode fest. Und für den zweiten Wahlgang fehlen bislang Freiwillige.

    Obermumpf |
    Do, 24. Aug. 2017
  • Aargau In Obermumpf sind noch zwei Sitze unbesetzt. Der 2. Wahlgang für die vakanten Gemeinderatssitze wurde auf den 26. November  festgelegt

    Obermumpf |
    So, 20. Aug. 2017
  • Kommende Events Es ist quasi eine Mischung zwischen Fussball und «Butschautofahren». Der TV Obermumpf führt das Bubble-Soccer-Vereinsgrümpeli am 19. August zum zweiten Mal durch.

    Obermumpf |
    Di, 25. Jul. 2017
  • Bözen Nikolaus Güntert aus Ueken hat die Leitung des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) in Rheinfelden übernommen. Er ist Nachfolger von Susanne Meier, welche nach 20 Jahren in Pension ging. Mit seinen 24 Mitarbeitenden setzt sich Güntert dafür ein, Stellensuchende möglichst gut bei der Arbeitssuche zu unterstützen.

    Rheinfelden/Ueken |
    So, 16. Jul. 2017
  • Gemeinden Nach Ablauf der offiziellen Anmeldefrist sind auf der Gemeinde erst drei Kandidaturen für die fünf Sitze im Gemeinderat eingegangen. Dabei handelt es sich um die drei Bisherigen Eva Frei, Benedikt Gürtler und Andreas Bürgin.

    Obermumpf |
    Do, 13. Jul. 2017
  • Obermumpf Am 5. März wurde in Obermumpf ein Kalb geschändet. Wie die Kantonspolizei nun mitteilt, hätten intensive Ermittlungen zu einem Tatverdächtigen geführt. Es handelt sich um einen Schweizer Jugendlichen aus der Region. Bei der Befragung der Polizei hat dieser die Tat gestanden.

    Obermumpf |
    Mi, 31. Mai. 2017
  • Jugend 19 Jugendliche feierten kürzlich mit Familien, Paten und Freunden in Obermumpf den Firmgottesdienst.

    Fischingertal |
    Mi, 31. Mai. 2017
  • Mumpf Die Stimmbürger von Mumpf, Obermumpf und Schupfart befinden an ihren Gemeindeversammlungen im Juni über die Einführung eines Schulverbands auf Stufe Primar.

    Do, 25. Mai. 2017
  • Obermumpf Auch die Damenriege Obermumpf war am Fricktaler Cup in Zuzgen am Start, in der Sparte Team Aerobic. Mit geänderter Choreographie und zwei neuen Turnerinnen zeigten die neun Turnerinnen eine sehr gute Vorführung. Sie wurden mit der guten Note 8.83 belohnt, was der 5. Schlussrang bedeutete.

    Obermumpf |
    Sa, 20. Mai. 2017
  • Aargau Schliesst sich die Oberstufe Fischingertal auf das Schuljahr 2019/20 der Kreisschule Unteres Fricktal an? Darüber entscheiden die Gemeindeversammlungen demnächst. Ein Informationsanlass am Mittwochabend in Mumpf hat gezeigt, dass es immer noch viele kritische Stimmen gibt.

    Mumpf/Fricktal |
    Fr, 19. Mai. 2017
  • Musik Während 47 Jahren begleitete das zusehends fadenscheiniger werdende Banner den Musikverein Obermumpf. Ein historisches Zeichen setzte der Verein mit der Einweihung der neuen Vereinsfahne am Sonntag.

    Obermumpf |
    Di, 04. Apr. 2017
  • Obermumpf Frau Gemeindeammann Eva Frei, Vizeammann Benedikt Gürtler und Gemeinderat Andreas Bürgin kandidieren in Obermumpf für eine weitere Amtsperiode 2018/2022.

    Obermumpf |
    Di, 28. Mär. 2017
  • Brennpunkt Ein Unbekannter verschaffte sich in der Nacht auf Sonntag Zutritt zu einem Stall in Obermumpf und schändete ein Kalb. Dieses wurde dabei verletzt und musste tierärztlich behandelt werden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Obermumpf |
    Mo, 06. Mär. 2017
  • Brennpunkt Die angekündigte Schliessung des Oberstufenzentrums Fischingertal auf das Schuljahr 2019/2020 sorgt für Diskussionen. An einer Informationsveranstaltung gab es zahlreiche kritische Fragen.

    Fricktal |
    Fr, 03. Feb. 2017
  • Obermumpf An der GV vom Frauenturnverein Obermumpf wurden mit Luci Schlegel und Ruth Hasler zwei neue Mitglieder aufgenommen.Hortensia Moosmann und Martha Stocker geben nach 17 Jahren den Rücktritt aus dem Vorstand.
     

    Obermumpf |
    So, 29. Jan. 2017
  • Brennpunkt Heute können die Bezirksschüler aus dem Fischingertal zwischen den Schulstandorten Rheinfelden und Möhlin auswählen. Ab 2019/2020 soll diese Wahlfreiheit aufgehoben werden.

    Fricktal |
    Di, 24. Jan. 2017
  • Aargau Jüngst trafen sich 16 Mitglieder des Naturschutzvereins Obermumpf zum jährlich stattfindenden Winterausflug. Ziel war der Klingnauer Stausee, bedeutender Lebensort für die einheimische Vogelwelt und wichtiger Überwinterungsplatz für viele Wasservogelarten aus dem hohen Norden.

    Obermumpf |
    Di, 24. Jan. 2017
  • Aargau In der Fricktaler Schullandschaft zeichnet sich ein Umbruch ab: Das Oberstufenzentrum Fischingertal in Mumpf soll auf das Schuljahr 2019/2020 aufgehoben werden, ebenso der Gemeindeverband der Kreisschule Eiken-Münchwilen-Stein. Es ist eine Konzentration auf die Bezirksschul-Standorte Rheinfelden und Frick geplant.

    Fricktal |
    Do, 19. Jan. 2017
  • Musik Weshalb der Musikverein Obermumpf unter der Leitung von Jànos Németi am Eidgenössischen Musikfest in seiner Stärkenklasse siegte, verdeutlichte das kreative Jahreskonzert: Seine Stärke ist Unterhaltungsmusik, die zu begeistern vermag.

    Obermumpf |
    Di, 10. Jan. 2017
  • Obermumpf Der christkatholische Frauenverein durfte in der weihnachtlich dekorierten Turnhalle in Obermumpf zur traditionellen Feier am 4. Advent viele Gäste begrüssen.

    Obermumpf |
    Fr, 30. Dez. 2016
  • Handball Die HSG Obermumpf musste für das Auswärtsspiel gegen den TV Stein III etwas improvisieren, unter anderem mit einem kurzfristig reaktivierten Spieler, der eigentlich schon seinen Rücktritt vom Handballsport gegeben hatte.

    Obermumpf/Stein |
    Mo, 19. Dez. 2016
  • Aargau Mumpf, Obermumpf und Schupfart wollen ab Sommer 2018 gemeinsam Schule machen. Die Projektverantwortlichen erklären, weshalb.

    Fischingertal |
    Sa, 17. Dez. 2016
  • Gemeinden Kanton willigt ein: doch keine Gemeinderats-Ersatzwahl in Obermumpf. Der Gemeinde Obermumpf bleibt die Suche nach einem Gemeinderatsmitglied (vorerst) erspart. Der Kanton hat dem Gesuch, auf eine erneute Ersatzwahl zu verzichten, stattgegeben.

    Obermumpf |
    Do, 17. Nov. 2016
  • Obermumpf Seit 15 Jahren filzt Corinne Stocker, seit acht Jahren betreibt sie ein Filz-Atelier auf dem Breitenhof in Obermumpf. Es ist mehr als ein Hobby für die 46-Jährige und möglicherweise öffnet es ihr eine Türe für die Zukunft.

    Obermumpf |
    Di, 18. Okt. 2016
  • Jugend Am 29. Oktober findet wie jedes Jahr die Tanzbar in Obermumpf statt. Die Guggenmusik «Räblüüs» setzt wieder alles für einen fröhlichen, stilvollen und tanzbaren Anlass. Es ist bereits die fünfte Auflage und das Tanzpublikum bleibt begeistert.

    Obermumpf |
    So, 16. Okt. 2016
  • Mumpf Wer ihn schon gefunden hat, wer ihn noch sucht. Die gute Nachricht zuerst: Mumpf hat ihn gefunden. Weiter oben, in Obermumpf, sucht man noch, in Schupfart auch, aber nur noch ein bisschen.

    Fricktal |
    Do, 13. Okt. 2016
  • Mumpf Das diesjährige Patrozinium in Schupfart war geprägt von der feierlichen Einsetzung des neuen Gemeindeleiters Bernhard Mast im Seelsorgeverband Fischingertal.

    Schupfart/Fischingertal |
    Di, 11. Okt. 2016
  • Essen und Trinken Am nächsten Dienstag nehmen wieder Menschen aus dem Dorf gemeinsam Platz an einem Tisch. Dann zum 300. Mal. Von der Lebendigkeit einer Gemeinschaft: der Mittagstisch Obermumpf.

    Obermumpf |
    So, 18. Sep. 2016
  • Obermumpf Brigitte und René Binggeli betreiben seit vielen Jahren die Sportart Kegeln. Warum die beiden deutlich mehr Wettkämpfe bestreiten als zu trainieren und weshalb der Sport auf dem absteigenden Ast ist, erklären sie der NFZ im Gespräch.

    Obermumpf |
    Sa, 27. Aug. 2016
  • Kultur Der Versuch, während einer Stunde den Alteingesessen Willy Siegrist (82) und Zuzügerin Rahel Graf (42) über Obermumpf plaudern zu lassen, ist grandios gescheitert. Gut so. 

    Obermumpf |
    Fr, 26. Aug. 2016
  • Obermumpf Die achte diesjährige Jahres-Meisterschaft des Freien Keglerverbandes Berner Oberland (FKVBO) spielte in Frutigen. Am Freitag fanden die letzten Wettkämpfe statt. Brigitte Binggeli aus Obermumpf erreichte in der Kategorie C den zweiten Rang.

    Obermumpf |
    So, 03. Jul. 2016
  • Oberes Fricktal Das Berner Kantonalturnfest fand dieses Jahr in Thun statt. Mit dabei waren auch einige Fricktaler - mit unterschiedlichen Leistungen.

    Fricktal |
    Do, 30. Jun. 2016
  • Brennpunkt Christoph Stocker hat infolge beruflicher und persönlicher Gründe auf den 31. Dezember 2016 seine Demission als Mitglied des Gemeinderates Obermumpf eingereicht. Die Ersatzwahl ist auf den 25. September angesetzt.

    Obermumpf |
    Di, 28. Jun. 2016
  • Musik Einen grossartigen Empfang mit Vereinsfahnen und Delegationen erlebte der Musikverein Obermumpf am Sonntagabend und es gab auch gebührend zu feiern, denn der Verein ist in seiner Klasse Schweizermeister in der Unterhaltungsmusik geworden.

    Obermumpf |
    Mo, 20. Jun. 2016
  • Obermumpf Die Wohnbaugenossenschaft Obermumpf lud zur 3. GV, zahlreiche Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Präsident Fritz Heid konnte im Jahresbericht auf verschiedene Ereignisse hinweisen. Ganz erfreulich ist, dass alle sechs Wohnungen seit April 2016 im Hinterdorf 9 vermietet sind.

    Obermumpf |
    Di, 31. Mai. 2016
  • Brennpunkt In diesem Jahr feiert der Verein Jugendtreffpunkt Fischingertal sein 10-Jahr-Jubiläum. Doch dem Vorstand rund um Präsidentin Dagmar Sidler ist nicht zum Feiern zu Mute. Sowohl die fehlenden Finanzen als auch die angekündigte Kündigung der Räumlichkeiten bereiten Sorgen.

    Mumpf |
    Di, 22. Mär. 2016
  • Aargau Durch den neuen Finanzausgleich geraten einige Fricktaler Gemeinden unter Druck. Die IG ländliche Gemeinden zählt rund 50 Mitglieder. Sie sind zwar unterschiedlich von der Neuregelung des Finanzausgleichs betroffen. Ein Referendum würde aber eine Mehrheit unterstützen.

    Fricktal |
    Fr, 18. Mär. 2016
  • Aargau Die Gemeindeverwaltung Obermumpf macht von einem neuen Bezahlsystem Gebrauch. Dabei wird das Mobiltelefon zum Portemonnaie.

    Obermumpf |
    Mi, 16. Mär. 2016
  • Eiken Nach 2012 wird in Stein in diesem Jahr wieder eine Gewerbeausstellung durchgeführt. «Bewegung» lautet das Motto. Die Organisatoren hoffen auf mindestens 10 000 Besucher. Auch Marco Streller und Baschi werden erwartet.

    Stein |
    Di, 15. Mär. 2016
  • Hellikon Klaus Heinrich Neuhoff ist seit 2012 christkatholischer Pfarrer im Fricktal. Hier gefallen ihm die Natur und die Nähe zu den Menschen. In seiner Freizeit singt er in einem Kammerchor, der am kommenden Wochenende in Hellikon auftreten wird.

    Hellikon |
    Di, 08. Mär. 2016
  • Obermumpf Kürzlich war Regierungsrat Urs Hofmann in der Bernet Metzgerei in Obermumpf zu Besuch. Mit Christoph Bernet, Inhaber der Metzgerei und Vertretern der Gemeinde Obermumpf entstanden verschiedenste Gesprächsthemen – vom Euro über Flüchtlinge.

    Obermumpf |
    Mi, 24. Feb. 2016
  • Obermumpf Mit zwei Siegen beenden die Obermumpfer Korbballerinnen die Wintermeisterschaft der 2. Liga auf dem vierten Platz. Die Vorbereitung für die nächste Saison läuft, doch die Frauen brauchen noch einen neuen Trainer.

    Obermumpf |
    Do, 28. Jan. 2016
  • Aargau Nach zehnjähriger Vorstandstätigkeitbei der Damenriege Obermumpf gab die Vizepräsidentin Melanie Stocker ihren Austritt bekannt. Mit Carolin Uhl konnte der Posten der Vizepräsidentin, sowie der Aerobicleiterin wieder besetzt werden.

    Obermumpf |
    Do, 14. Jan. 2016
  • Gemeinden An der Gemeindeversammlung von Freitagabend in Obermumpf genehmigte der Souverän einen Investitionskredit von 175 000 Franken für ein neues Kommunalfahrzeug. Ebenfalls wurde das Budget 2016 auf der Basis eines Gemeindesteuerfusses von 125 % genehmigt.

    Obermumpf |
    Sa, 05. Dez. 2015
  • Abstimmungen Die Fusion zur Grossgemeinde Stein im Fricktal ist gescheitert. Stein lehnt den Zusammenschluss in der Referendumsabstimmung deutlich ab. Schupfart, Obermumpf und Mumpf stimmten der Fusion zu. 

    Fricktal |
    So, 22. Nov. 2015
  • Abstimmungen Mit 229 Ja- zu 131 Nein- Stimmen stimmten die Schupfarter für die Fusion mit den Gemeinden Obermumpf, Mumpf und Stein. Die Stimmbeteiligung lag bei 62 Prozent. 

    Schupfart |
    So, 22. Nov. 2015
  • Abstimmungen In der Referendumsabstimmung zum Zusammenschluss der Gemeinden Schupfart, Obermumpf, Mumpf und Stein stimmten in Mumpf 294 Personen dafür, 83 Personen lehnten eine Fusion ab. Die Stimmbeteiligung lag bei 46 Prozent. 

    Mumpf |
    So, 22. Nov. 2015
  • Abstimmungen Am Sonntag stimmten die Steiner in einer Referendumsabstimmung über den Zusammenschluss mit Schupfart, Obermumpf und Mumpf ab. 628 Personen waren gegen eine Fusion, lediglich 191 Personen waren dafür. Die Stimmbeteiligung lag bei 52 Prozent. 

    Stein |
    So, 22. Nov. 2015
  • Obermumpf An der Turnershow krönte die über 120 Akteure zählende Obermumpfer Turnergemeinschaft ihr 100-Jahr-Jubiläum. Die Turnerfamilie zeigte Sequenzen aus zehn Jahrzehnten.

    Obermumpf |
    Di, 17. Nov. 2015

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses