Obermumpf

Category: 

Di, 20. Jul. 2021

Glücksmoment, zwei Schachbrettfalter in Obermumpf glücklich vereint. Leserfoto: Gabriela Stocker, Obermumpf

Category: 

Zesiger neue Gemeinderätin

Di, 15. Jun. 2021

Obermumpf: Noch fehlen zwei Exekutivmitglieder

Der Souverän in Obermumpf wählt mit Jacqueline Zesiger eine neue Gemeinderätin für die Amtsperiode 2022/2025. Im Amt bestätigt werden zudem die Bisherigen Benedikt Gürtler und Claudia Seewald. Der Gemeinderat für die neue Amtsperiode ist somit noch…

Subscribe to Obermumpf
  • Obermumpf Die Gemeindeversammlung in Obermumpf lehnt den Planungskredit von knapp 40 000 Franken für die Überarbeitung Sanierungsprojekts K 491 ab. Am Rande der Versammlung wurde die ehemalige Frau Gemeindeammann Eva Frei verabschiedet.

    Sa, 12. Jun. 2021
  • Obermumpf Als neue Sachbearbeiterin mit einem Pensum von 40 Prozent für die Abteilungen Finanzen, Einwohnerdienst und Gemeindezweigstelle SVA der Gemeindeverwaltung wählte der Gemeinderat Obermumpf Nicole Zedi. Nicole Zedi wohnt in Mumpf und arbeitete vorher in Basel. Sie hat die Stelle als…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Obermumpf MAIBUMMEL FRAUENTURNVEREIN OBERMUMPF

    Trotz unbeständigen Wetters zogen die Frauen los. Mit dem Postauto führte die Fahrt nach Wallbach zum Gemeindehaus. Von dort gingen die Frauen zu Fuss weiter: Durch die Hohle Gasse am Kiesholzhof und Egelseehof vorbei und kurz danach über den Feldweg…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Obermumpf Die «Reise nach Jerusalem ist ein Spiel, bei dem sich die Teilnehmer regelrecht um einen freien Sitz streiten. In Obermumpf funktioniert das nicht. Dort hat es mehrere freie Sitze, und kaum jemand will sie besetzen.

    Do, 06. Mai. 2021
  • Obermumpf Im Oktober startete in Obermumpf das Muki-Turnen mit zwölf Kindern und ihren Müttern. In diesem Jahr haben Mickey und seine Freunde das Muki-Turnen begleitet. «Die Mukisaison stellte uns immer wieder vor neue Entscheidungen: Starteten wir mit den normalen Mukistunden, kam die…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Obermumpf Eva Frei hat per 31. März ihre Demission als Mitglied des Gemeinderates Obermumpf und als Frau Gemeindeammann eingereicht. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat dem Rücktritt stattgegeben. Angesichts der Gesamterneuerungswahlen vom 13. Juni 2021 wird keine Ersatzwahl…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Obermumpf Rosmarie Heid stieg vor 44 Jahren in die Modebranche ein

    Sa, 20. Mär. 2021
  • Obermumpf Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 16. Februar 2021 die Nachfolge der Leitung Finanzen, Einwohnerdienst und Gemeindezweigstelle SVA geregelt. Er wählte die bisherige Sachbearbeiterin Anna Cristofano als neue Leiterin Finanzen, Leiterin Einwohnerdienst und Leiterin…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Obermumpf Der Frauenturnverein Obermumpf führte die 51 Generalversammlung in schriftlicher Form durch. Die Jahresberichte der Präsidentin Sonja Vogel und der Leiterin Claudia Mehr waren trotz minimalen Aktivitäten vom vergangenen Vereinsjahr mit spannenden Ereignissen gespickt. Sonja Vogel, Mary…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Obermumpf Die meisten Hunde würden von ihren Meistern vorbildlich gehalten, schreibt die Gemeinde Obermumpf. «Sie streunen nicht unbeaufsichtigt in der Gegend herum und belästigen niemanden. Ihr ‹Geschäft› findet den Weg fast wie von selbst in die Robidog-Behälter. Solchen Hundehaltern gegenüber…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Obermumpf Sandra Siegenthaler hat ihre Stelle als Leiterin Finanzen, Leiterin Einwohnerdienst und Leiterin Gemeindezweigstelle SVA per 30. April 2021 gekündigt. «Der Gemeinderat und die Verwaltung bedauern den Weggang von Sandra Siegenthaler ausserordentlich», heisst es in einer Mitteilung. «Sie…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Obermumpf Gemeinderat Obermumpf: zwei von fünf Bisherigen treten nochmals an

     

    Fr, 29. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses