Obermumpf

Category: 

Suche nach einem Gemeinderat geht weiter

Di, 29. Sep. 2020

In Obermumpf ist noch kein neues Mitglied für den Gemeinderat gefunden worden. Für Jürgen Schneider, der seine Demission als Gemeinderatsmitglied von Obermumpf eingereicht hatte, muss eine Nachfolge gefunden werden. Die Ersatzwahl fand am Sonntag an der Urne statt. Aber ohne Erfolg. Stimmen…

Subscribe to Obermumpf
  • Leserbriefe Heute wird die Volksschule vom Kanton, vom Gemeinderat, von der Schulpflege und von der Schulleitung geführt. Die Schulleitungen sind seit 2006 flächendeckend institutionalisiert und befähigt, die übertragenen Aufgaben kompetent und engagiert auszuführen. Die Zusammenarbeit zwischen…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Obermumpf An der Generalversammlung der Wohnbaugenossenschaft Obermumpf nahmen 22 Mitglieder teil. Unter dem Traktandum Wahlen stand die Demission von Fritz Heid an.

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Leserfotos Sonnenblumen so weit das Auge reicht. Leserfoto: Roland Stocker, Obermumpf

    Di, 21. Jul. 2020
  • Obermumpf Zwei BirdLife-Reservate in Obermumpf: Im Schybehübel wurden 134 verschiedene Pflanzenarten gezählt; im Steimet sogar 145 Arten. Als besonders wertvoll erwies sich die magere Bärmfelsematte.

    Mo, 20. Jul. 2020
  • Leserfotos Die Bienen-Ragwurz (lat. Ophrys apifera), eine seltene einheimische Orchidee, gesehen in der Region Obermumpf. Leserfoto: Roland Stocker, Obermumpf

    Di, 23. Jun. 2020
  • Fricktal Covid-19 hat das Leben verändert. Vielleicht wirkt sich das auch auf das Gemeinschaftsgefühl aus. Eines ist klar: Die letzten Monate waren eine aussergewöhnliche Zeit, wie sich am Beispiel Obermumpf zeigt – stellvertretend für viele Fricktaler Gemeinden.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Obermumpf In der kommenden Woche vom 4. bis 8. Mai finden die Werkleitungsanschlüsse der Liegenschaft Hofnet 5b, Obermumpf, statt. Dies führt dazu, dass die Strasse «Hofnet» für den Personenwagen-Verkehr nicht befahrbar ist. Die Anwohner werden gebeten, über die Strasse «Am Bach» ins Ausserdorf…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Gemeinden In der Exekutive Obermumpf kommt es zu einem Wechsel. Jürgen Schneider hat seine Demission eingereicht. Die Ersatzwahl findet allerdings erst im September statt.

    Do, 23. Apr. 2020
  • Obermumpf Obermumpfer Turnhalle wird zum Bienenstock

    Es surrt und summt: In Obermumpf sind die Bienen los! Unter dem Motto «Ich bin eine Biene» findet dieses Jahr der Kehrausball der Guggenmusik Räblüüs statt.

    Alle Jahre wieder veranstaltet die Guggenmusik von Obermumpf einen Kehrausball, der es…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Obermumpf Präsident Armin Stocker führte zügig durch die Traktanden und blickte mit seinem Jahresbericht auf das vergangene Vereinsjahr zurück: Neben den gottesdienstlichen Auftritten und der Weihnachtsfeier war das kürzlich aufgeführte Konzert «Freut euch» der Höhepunkt. Für zehn Jahre…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Obermumpf Vom 17. Februar bis 13. März muss in Obermumpf die Strasse «Ausserdorf» zwischen der Hauptstrasse und dem Fischingerbach gesperrt werden. Die Liegenschaften werden über die Strasse «Hofnet» zugänglich sein. Die Umleitung wird signalisiert. Die Fahrzeuge können im Baustellenbereich…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Aargau Mit total 1502 Ja- gegen 266 Nein-Stimmen hiessen die Gemeinden Mumpf, Obermumpf, Schupfart und Wallbach den Verkauf des Oberstufenschulhauses in Mumpf für 9,3 Millionen Franken gut.

    Fricktal |
    So, 09. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau: 132 Personen in Quarantäne wegen Barbesuch

Die Viva Bar & Lounge in Baden wird auf Anordnung der Kantonsärztin geschlossen. Dies nachdem der Betreiber nach einem Barbesuch einer infizierten Person keine Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher vorlegen konnte. Insgesamt sind infolge des Bar- und Clubbesuchs 132 Personen in  Quarantäne.