Obermumpf

Category: 

Angefahrenes Reh: wurde es geklaut?

Di, 06. Nov. 2018

Vergangenen Mittwoch, 31. Oktober, kurz vor 9 Uhr, fuhr eine Autofahrerin in Obermumpf ein Reh an und meldete den Vorfall später dem Jagdaufseher. Dieser hielt bei der Unfallstelle Nachschau, konnte aber das Reh nicht mehr auffinden. Auch die Suche mit dem Hund verlief erfolglos. Gemäss einer…

Category: 

Sie fegen wieder übers Parkett

Fr, 02. Nov. 2018

Ein gediegener Tanz-Abend in Obermumpf

Die Macher der siebten Ausgabe der «Tanzbar» laden morgen Samstag zum Stelldichein. Gediegen soll es werden. Hie und da auch richtig schwungvoll.

Dem grauen November zum Trotz. Beschwingt soll es zu- und hergehen, morgen Samstagabend in der Turnhalle…

Category: 

Strassensperrung in Obermumpf

Do, 25. Okt. 2018

Am Freitag, 26. Oktober, von 13 bis 20 Uhr, bleibt die Strasse «Hofnet» ab der Höhe Hofnet 24 bis zur Verzweigung Hofnet/Kirchgasse während eines Hochzeitsfestes für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt für Anwohner und Notfalldienste ist gewährleistet. Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung…

Subscribe to Obermumpf
  • Zeiningen Männerchöre Obermumpf und Zeiningen

    Die Chorgemeinschaft der Männerchöre Obermumpf und Zeiningen brachte am letzten Samstag ein Konzert zur Aufführung, das alle Besucher begeisterte. Einen wesentlichen Anteil am musikalischen Erfolg hatte auch ein mehrheitlich dem Theaterchor Basel…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Obermumpf Die Feuerwehr Oberes Fischingertal lädt die Bevölkerung der Gemeinden Obermumpf und Schupfart herzlich ein, als Zuschauer an der Schlussprobe teilzunehmen. Die Übung findet am Samstag, 27. Oktober, in Obermumpf statt. Besammlung für die Zuschauer ist um 15.30 Uhr in Obermumpf, Leueren…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Obermumpf «Der Gemeinderat musste von der Kündigung von Hauswart Dominik Forster Kenntnis nehmen», heisst es in den amtlichen Mitteilungen der Gemeinde Obermumpf. Ab sofort sind der Bauamtsleiter André Hofer (079 518 26 83/ hauswart@obermumpf.ch) und die Raumpflegerin Véronique Hauser für die…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Obermumpf Konzerte mit vereinten Kräften

    Unter dem Motto «Aufbruch-Stimmung» führen die Männerchöre von Obermumpf und Zeiningen ein vielseitiges Konzert durch, dies am 20. Oktober in Zeiningen und am 27. Oktober in Obermumpf. Unter «Aufbruch» verstehen die Sänger den Start zu einer…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Obermumpf Die Feuerwehr Oberes Fischingertal lädt die Bevölkerung der Gemeinden Obermumpf und Schupfart herzlich ein, als Zuschauer an der Schlussprobe teilzunehmen. Die Übung findet am Samstag, 27. Oktober, in Obermumpf statt. Besammlung für die Zuschauer ist um 15.30 Uhr, Leueren 16, in…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Obermumpf VELOCLUB OBERMUMPF AM BODENSEE
    16 Mitglieder des Veloclubs Obermumpf nahmen kürzlich an der Vereinsreise teil. Mit einem Reisebus ging es nach Kostanz und von dort weiter mit dem Katamaran über den Bodensee nach Friedrichshafen, wo nach freier Wahl das Mittagessen eingenommen wurde. Am…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Obermumpf Am 6. August sah sich der Gemeinderat Obermumpf aufgrund der grossen Hitze und der langen andauernden Trockenheit veranlasst, Beschränkungen für die Nutzung von Trinkwasser in Kraft zu setzen. Leider lässt es der Stand des Grundwasserspiegels nicht zu, Verbote aufzuheben.

    Do, 04. Okt. 2018
  • Obermumpf Kirchgemeinde Obermumpf/Wallbach hat neuen Pfarrer

    Jüngst feierte der neue Pfarrer Simon Huber in der christkatholischen Kirche Obermumpf seinen Antrittsgottesdienst. Mit einem grossen Fest wurde er willkommen geheissen.

    Seit vergangenem Jahr war die Pfarrstelle in der…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Obermumpf Auf dem Obermumpfer Gemeindegebiet werden in letzter Zeit vermehrt Abfälle jeder Art abgelagert. Diesem Trend gilt es, mit Rücksicht auf unsere Umwelt und zum Wohle unserer Lebensqualität, vehement entgegen zu wirken. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, die Abfälle, je nach Art, mit…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Obermumpf Wenn auf dem Sportplatz in Obermumpf Kunststoff-Kugeln mit Beinen einem Fussball hinterher rennen, dann ist es wieder soweit: Es ist Bubble-Soccer-Grümpeli. Zum 3. Mal führte der TV Obermumpf das Grümpeli durch.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Obermumpf Wenn auf dem Sportplatz in Obermumpf Kunststoff-Kugeln mit Beinen einem Fussball hinterher rennen, dann ist es wieder soweit: Es ist Bubble-Soccer-Grümpeli. Zum 3. Mal führte der TV Obermumpf das Grümpeli durch

    Do, 13. Sep. 2018
  • Obermumpf Am 1. August konnte Bauamtsleiter Andy Hofer auf zehn Dienstjahre bei der Gemeinde Obermumpf zurückblicken. Sein Aufgabenbereich hat sich im Laufe der Jahre stets erweitert und verändert. Andy Hofer zeigt sich immer hilfsbereit, äusserst zuvorkommend und erledigt die Arbeiten als…

    Do, 16. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses