Obermumpf

Category: 

Obermumpf winkt alles durch

Di, 03. Dez. 2019

Die Gemeindeversammlung Obermumpf vom Freitag genehmigte sämtliche Geschäfte, worunter auch einen Verpflichtungskredit über 85 000 Franken für die neue Steuerung der Wasserversorgung Obermumpf sowie einen Nachtragskredit über 150 000 Franken für die Umsetzung der GEP-Massnahmen 4 (Ersatz…

Subscribe to Obermumpf
  • Obermumpf Kürzlich öffnete die Guggemusig «Räblüüs» bereits zum achten Mal die Türe zur Tanzbar. Wieder durfte die Guggenmusik zahlreiche, tanzbegeisterte Gäste empfangen. Wie jedes Jahr erkannte man viele Gesichter von den letzten Malen, was das Konzept der Tanzbar bestätigt.

    Auch die Tanzband…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Obermumpf Am kommenden Montag, 28. Oktober und Dienstag, 29. Oktober, muss bei der Liegenschaft Schlossrain 3, Obermumpf, ein Kran gestellt werden. Dies führt dazu, dass die Strasse «Schloss» teilweise nicht befahrbar ist. Die Umleitung ist signalisiert. (mgt)

    Do, 24. Okt. 2019
  • Kommende Events Am Samstag, 26. Oktober, findet in Obermumpf wieder die Tanzbar statt. Beim Anlass der Guggenmusik «Räblüüs» – fröhlich, stilvoll – steht Paartanz im Vordergrund.

     

    Do, 17. Okt. 2019
  • Obermumpf Die jährlich zweimal stattfindenden Obermumpfer Märkte basieren seit Beginn auf privatem Engagement und haben sich zu einem Höhepunkt im Dorfleben entwickelt.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Obermumpf «Auf dem Obermumpfer Gemeindegebiet werden in letzter Zeit vermehrt Abfälle jeder Art abgelagert», teilt der Gemeinderat Obermumpf mit. Diesem Trend gelte es, mit Rücksicht auf die Umwelt und zum Wohle der Lebensqualität, vehement entgegen zu wirken, heisst es weiter. «Wir bitten…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Obermumpf Das Baugesuch der Swisscom für eine Mobilfunkantenne in Obermumpf bewegt die Menschen: Bereits sind über 160 Einsprachen beim Gemeinderat eingegangen. Dieser nahm vergangenen Freitag zudem eine Petition mit über 800 Unterschriften von den Initianten in Empfang. «Ich habe eine Dynamik…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Obermumpf Während 33 Jahren leitete Elsbeth Gürtler den Mittagstisch von Pro Senectute in Obermumpf. Im März gab sie die Leitung ab und legte sie in die Hände ihrer Nachfolgerin Ruth Hasler. Aber auch sonst war sie für die gemeinnützige Stiftung über viele Jahre hinweg tätig.

    Sa, 21. Sep. 2019
  • Obermumpf Seit dem Kindergarten weiss Alessia Vogel aus Obermumpf, dass sie Medizin studieren will. An ihrem Plan hat sich auch während ihrem Umweg über die Real- und Sekundarschule nichts geändert.

    Mi, 18. Sep. 2019
  • Obermumpf Gegen ein Baugesuch der Swisscom für den Neubau einer Mobilfunkanlage regt sich in Obermumpf Widerstand. Eine Gruppe lanciert nun die Petition «Moratorium 5G», zuhanden des Gemeinderats Obermumpf. Die Petition, unabhängig von allfälligen Einsprachen, läuft noch bis zum 20. September und…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Leserbriefe Die Firma Swisscom behauptet, dass in Obermumpf die Netzabdeckung ungenügend bis sogar kritisch ist und will uns deshalb eine neue Mobilfunkantenne aufzwingen. Bei Fachleuten nachgefragt, erhielt ich immer die gleiche Antwort: die heutige Abdeckung/Leistung reicht für Obermumpf völlig…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Obermumpf Erweiterung und Vernetzung «Malzrüti»

    Wegen intensiver Landwirtschaft und wenig bewirtschafteten Waldgebieten droht die Artenvielfalt weiter zurückzugehen. In einem gemeinsamen Projekt in Obermumpf wurden Gebiete im Wald gelichtet.

    Biodiversität ist heute oft verwendeter Begriff. Auch…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Obermumpf Kürzlich organisierte die Damenriege Obermumpf zum zweiten Mal den Spendenlauf «Laufen fürs Leben» zugunsten der Krebsliga Aargau. Über 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen die Strecke unter die Füsse und absolvierten entweder die kurze oder die lange Route. Es kam ein grossartiger…

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses