Oberhofen

Category: 

Die Konsulin aus Oberhofen

Mi, 25. Nov. 2020

Im Sommer wurde die in Oberhofen lebende Belgierin Jacqueline Haverals zur Honorarkonsulin von Belgien ernannt. Auch sonst ist das Leben der promovierten Wirtschaftswissenschaftlerin so umtriebig, als hätte ein Tag weitaus mehr als nur 24 Stunden.

Category: 

Warum es auf dem Land so schön ist

So, 30. Aug. 2020

Tobias Müller (links) und Ramon Hutter wohnen gerne in Oberhofen. «Auf dem Land ist es schöner als in der Stadt», findet Tobias. Und Ramon meint: «Man fühlt sich so behütet und sicher in so einem kleinen Dorf. Und alle helfen einander.» Ein Spaziergang durchs 300-Seelen-Dorf.

Subscribe to Oberhofen
  • Oberhofen Veränderungen in der Tierarztpraxis in Oberhofen: Bald werden nur noch Grosstiere behandelt.

    Sa, 08. Aug. 2020
  • Oberhofen Am sonnigen Sonntag trafen sich die SRB-Veteranen des Bezirks Laufenburg im Waldhaus in Oberhofen. Die Einladung galt allen Vereinsmitgliedern mit Partnern sowie den Freundessektionen Rheinfelden und Basel und Umgebung sowie dem Vorstand der schweizerischen Veteranen-A…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Oberhofen Ferienspass «Schrift und Fantasie» in Oberhofen

    Das Angebot des Ferienspass Rheinfelden ist vielfältig und verbindet. Die Teilnehmenden lernen teils eine andere Region in der Region kennen.

    Bernadette Zaniolo

    Die Pädagogin Rosmarie Müller aus Oberhofen engagiert sich schon seit mehreren…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Oberhofen Der Gemeinderat Mettauertal freut sich sehr, dass die Umgestaltung des Spiel- und Begegnungsplatzes Oberhofen zeitnah abgeschlossen werden konnte und damit alle Ortsteile über einen naturnahen Spielplatz verfügen.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Oberhofen «Hättest Du Lust dein persönliches Schriftbild zu verändern und verschiedene Buchstabenvarianten mit unterschiedlichen Schreibmitteln auszuprobieren?», so weckt der Frauenverein Eiken-Münchwilen-Sisseln die Neugier für den Schriftenkurs. Dieser bietet er am Donnerstag, 31. Oktober an.…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Oberhofen Der Spielplatz beim ehemaligen Gemeindehaus in Oberhofen wird in den nächsten Tagen umgestaltet. Neben neuen Spielmöglichkeiten umfasst das Projekt auch die Ergänzung mit naturnahen Elementen (Wildhecken, Asthecken, etc.) sowie die Erneuerung der defekten Seilbahn und die Beschattung…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Oberhofen Ein unbekannter Hund riss kürzlich auf Weiden im Mettauertaler Ortsteil Oberhofen je ein Schaf. Die Herkunft des Hundes konnte bislang nicht geklärt werden, weshalb die Kantonspolizei Aargau Augenzeugen sucht. Zusammen mit anderen Schafen befanden sich die beiden Tiere auf je einer…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Wölflinswil GV: Verein Fürenand Wölflinswil-Oberhof

    Die Präsidentin Pia Schmid begrüsste zur achten Generalversammlung 21 Mitglieder und einige Gäste. Erfreut wurden Erika Lenzin, Gaby Grimm und Emilie Heusser in die Besuchsdienstgruppe der Pfarrei-Wölflinswil-Oberhof aufgenommen und als neues…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Brennpunkt Er kann und will arbeiten. Jetzt darf er es auch offiziell. Yaser Rammu ist vorläufig aufgenommener Flüchtling und wohnt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in der Gemeinde Mettauertal. Um den Lebensunterhalt jedoch aus der eigenen Tasche finanzieren zu können, braucht er einen Job.

    Mettauertal |
    So, 25. Feb. 2018
  • Aargau Die neue Kammer des Reservoirs Steinbruch in Etzgen wurde an die Wasserversorgung der Gemeinde Mettauertal angeschlossen. Ab April soll ein Grossteil der Bevölkerung im Ortsteil Mettau von dort beliefert werden.

    Mettauertal |
    Fr, 16. Feb. 2018
  • Etzgen Die prächtige Pfarrkirche St. Remigius in Mettau bot einen würdigen Rahmen für den Festgottesdienst zur Errichtung des Pastoralraums Region Laufenburg.

    Mettau |
    Mo, 29. Jan. 2018
  • Oberes Fricktal Viktor Erdin ist kein Mann der lauten Töne. Doch der ehemalige Gemeindeammann von Oberhofen und Präsident der Kirchenpflege der Pfarrei Mettau hat sich überdurchschnittlich für das Gemeinwohl engagiert. Die Ämter hatte er nie im Visier; als aktiver Schütze jedoch ein Glanzresultat.

    Oberhofen |
    So, 14. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau: Wieder höhere Corona-Zahlen

Im Aargau sind die Corona-Fallzahlen der letzten 7 Tage im Vergleich zur Vorwoche um 11% angestiegen. Die Hospitalisationszahlen der allgemeinen Abteilung und der Intensivpflegestationen (IPS) sind stabil. Die Todesfallzahlen sind weiterhin sehr tief und sinkend.