Oberhof

Category: 

Offenes Atelier

Fr, 20. Dez. 2019

Susi Kramer heisst wieder alle Kunstinteressierte in ihrem Atelier mit Buchs- und Bambusgarten, bereichert mit Acrylglas-Stelen und Ringe an Bäumen, willkommen. Am Freitag, 20. Dezember, bis Sonntag, 21. Dezember und Freitag, 17. Januar bis Sonntag, 19. Januar ist das Atelier jeweils von 13 bis 19…

Category: 

Gemütlich und familiär

Do, 05. Dez. 2019

Weihnachtsmarkt der Landfrauen Oberhof

Bei trockenem und kühlem Wetter fand der alljährliche Oberhofer Weihnachtsmarkt statt. An die 20 Marktfahrer aus der Umgebung verkauften ihre liebevoll hergestellten Waren, ihr Essen und dazu wärmende Getränke. Die Stimmung auf dem Kapellenplatz war wunderbar…

Markus Liebi als Gemeinderat gewählt

Di, 26. Nov. 2019

55 der 400 Stimmberechtigten nahmen an der Budgetgemeindeversammlung in Oberhof teil und stimmten allen Anträgen des Gemeinderates zu. Vorab genehmigten die Ortsbürger (23 von 107 Stimmberechtigten) das Protokoll der letzten Versammlung sowie das Budget 2020.

Die Feuerwehr Wölflinswil-Oberhof kann…

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof An der Versammlungswahl in Oberhof wurde Markus Liebi mit 38 Stimmen als neues Mitglied des Gemeinderates gewählt. Sein Vorgänger Hansruedi Kretz wurde nach elf Jahren im Gemeinderat verabschiedet.

    Oberhof |
    Fr, 22. Nov. 2019
  • Oberhof Der ausgetrocknete Arbeitsmarkt, nicht die Grösse der Gemeinden, sei das Problem bei der Suche nach leitenden Verwaltungsangestellten, sagt Roger Fricker. Der Gemeindeammann von Oberhof ist zuversichtlich, dass die Stellen auf der Gemeinschaftsverwaltung bald besetzt werden können.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Wölflinswil Seit dem 1. Januar 1974 besteht sowohl in Wölflinswil als auch in Oberhof eine «Treier-Schenkung» mit dem Zweck, jungen Menschen nach Abschluss der Erstausbildung einen Startbatzen mit auf den Weg zu geben. Jugendliche, die im laufenden Jahr eine Ausbildung abgeschlossen haben, können…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Oberhof Zahlreiche Besucher durften die Nationalratskandidaten der SVP und der JSVP im Schützenhaus in Oberhof kennenlernen und ihnen mit Fragen auf den Zahn fühlen. Unter ihnen waren die Fricktaler Kandidaten Christoph Riner, Desirée Stutz und Markus Liebi. Ebenfalls vor Ort waren…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Oberhof «Hoch hinaus» war das Motto der diesjährigen Landfrauenreise des Oberhofer Landfrauenvereins. 18 Frauen folgten der Einladung und verbrachten einen gemeinsamen Tag in der Berner Altstadt. Eine fachkundige Stadtführerin erzählte an verschiedenen Schauplätzen und vor historischen Gebäuden…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Oberhof Die SVP des Bezirks Laufenburg lädt am Sonntag, 1. September, 10 Uhr, ins Schützenhaus Weidli in Oberhof (ist ausgeschildert) ein. Bei Wurst und Getränken besteht die Möglichkeit mit Nationalratskandidaten der SVP und der Jungen SVP ins Gespräch zu kommen.

    Mit dabei sind SVP…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Oberhof Wie aus den amtlichen Mitteilungen der Gemeinde Oberhof hervorgeht, hat Hansruedi Kretz aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt als Mitglied des Gemeinderates Oberhof per 31. Dezember eingereicht. «Der Gemeinderat nimmt von der Demission mit Bedauern Kenntnis und dankt Hansruedi Kretz…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Oberhof Aus beruflichen Gründen hat Hansruedi Kretz seinen Rücktritt als Mitglied des Gemeinderates Oberhof per 31.Dezember 2019 eingereicht. Die Ersatzwahl ist für den 21. November vorgesehen.

    Oberhof |
    Di, 20. Aug. 2019
  • Wölflinswil Vom 23. bis 25. August feiert die MG Wölflinswil-Oberhof Geburtstag

    Zur Feier des 100-Jahre-Jubiläums der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof organisiert der Verein ein dreitägiges Fest mit Einblicken in die vergangenen hundert Jahren. Das Hier und Jetzt wird aber auch mit diversen…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Oberhof 70 Personen nahmen kürzlich am vom Landfrauenverein Oberhof bereits zum vierten Mal organisierten Anlass «Gaumenfreuden aus aller Welt» teil. Bestückt wurde das attraktive Länderbuffet von Menschen, die in Oberhof oder in Nachbardörfern wohnen, ihre Wurzeln jedoch in anderen Ländern…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Oberhof Oberhof genehmigt alle Traktanden. 37 von 407 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung am Donnerstagabend in Oberhof teil. Um 21.20 Uhr waren sämtliche Traktanden abgehandelt.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Oberhof 37 von 407 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung am Donnerstagabend in Oberhof teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen.

    Oberhof |
    Fr, 28. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sturm hinterlässt teure Schäden

Auf dem Tierlignadenhof in Kaisten hat das Sturmtief Sabine Dächer abgedeckt und für Wasser im Haus gesorgt. Allein mit den Instandstellungsarbeiten ist es nicht getan. Das riesige Dach des 200-jährigen Hofgebäudes muss in absehbarer Zeit ersetzt werden.