Oberhof

Category: 

Auf der Suche nach Personal

Do, 19. Sep. 2019

Der ausgetrocknete Arbeitsmarkt, nicht die Grösse der Gemeinden, sei das Problem bei der Suche nach leitenden Verwaltungsangestellten, sagt Roger Fricker. Der Gemeindeammann von Oberhof ist zuversichtlich, dass die Stellen auf der Gemeinschaftsverwaltung bald besetzt werden können.

Category: 

Treier Schenkung

Do, 19. Sep. 2019

Seit dem 1. Januar 1974 besteht sowohl in Wölflinswil als auch in Oberhof eine «Treier-Schenkung» mit dem Zweck, jungen Menschen nach Abschluss der Erstausbildung einen Startbatzen mit auf den Weg zu geben. Jugendliche, die im laufenden Jahr eine Ausbildung abgeschlossen haben, können dem…

Category: 

Treffen mit SVP- und JSVP-Kandidaten

Fr, 13. Sep. 2019

Zahlreiche Besucher durften die Nationalratskandidaten der SVP und der JSVP im Schützenhaus in Oberhof kennenlernen und ihnen mit Fragen auf den Zahn fühlen. Unter ihnen waren die Fricktaler Kandidaten Christoph Riner, Desirée Stutz und Markus Liebi. Ebenfalls vor Ort waren Ständeratskandidat…

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof «Hoch hinaus» war das Motto der diesjährigen Landfrauenreise des Oberhofer Landfrauenvereins. 18 Frauen folgten der Einladung und verbrachten einen gemeinsamen Tag in der Berner Altstadt. Eine fachkundige Stadtführerin erzählte an verschiedenen Schauplätzen und vor historischen Gebäuden…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Oberhof Die SVP des Bezirks Laufenburg lädt am Sonntag, 1. September, 10 Uhr, ins Schützenhaus Weidli in Oberhof (ist ausgeschildert) ein. Bei Wurst und Getränken besteht die Möglichkeit mit Nationalratskandidaten der SVP und der Jungen SVP ins Gespräch zu kommen.

    Mit dabei sind SVP…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Oberhof Wie aus den amtlichen Mitteilungen der Gemeinde Oberhof hervorgeht, hat Hansruedi Kretz aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt als Mitglied des Gemeinderates Oberhof per 31. Dezember eingereicht. «Der Gemeinderat nimmt von der Demission mit Bedauern Kenntnis und dankt Hansruedi Kretz…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Oberhof Aus beruflichen Gründen hat Hansruedi Kretz seinen Rücktritt als Mitglied des Gemeinderates Oberhof per 31.Dezember 2019 eingereicht. Die Ersatzwahl ist für den 21. November vorgesehen.

    Oberhof |
    Di, 20. Aug. 2019
  • Wölflinswil Vom 23. bis 25. August feiert die MG Wölflinswil-Oberhof Geburtstag

    Zur Feier des 100-Jahre-Jubiläums der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof organisiert der Verein ein dreitägiges Fest mit Einblicken in die vergangenen hundert Jahren. Das Hier und Jetzt wird aber auch mit diversen…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Oberhof 70 Personen nahmen kürzlich am vom Landfrauenverein Oberhof bereits zum vierten Mal organisierten Anlass «Gaumenfreuden aus aller Welt» teil. Bestückt wurde das attraktive Länderbuffet von Menschen, die in Oberhof oder in Nachbardörfern wohnen, ihre Wurzeln jedoch in anderen Ländern…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Oberhof Oberhof genehmigt alle Traktanden. 37 von 407 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung am Donnerstagabend in Oberhof teil. Um 21.20 Uhr waren sämtliche Traktanden abgehandelt.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Oberhof 37 von 407 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung am Donnerstagabend in Oberhof teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen.

    Oberhof |
    Fr, 28. Jun. 2019
  • Oberhof Im Rahmen der Natur- und Kulturwoche Wölflinswil-Oberhof versammelten sich am Samstag auf dem Areal der Kuoni Landtechnik AG in Oberhof Besitzer wunderschön präparierter Oldtimer-Traktoren. Auf dem Gelände und in einem Corso durch die beiden Dörfer konnten die Raritäten bewundert werden.

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Oberhof Vergangenen Samstag versammelten sich Eltern mit ihren Kindern, Lehrpersonen und der zuständige Gemeinderat Hansruedi Kretz im Schulgarten in Oberhof. Nach der Begrüssung durch die Schulleitung Katja Fischer verteilten sich verschiedene Arbeitsgruppen, bepackt mit diversen G…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Wölflinswil Die Gemeinderäte Wölflinswil und Oberhof freuen sich zusammen mit dem Verein Dorf Plus auf die Naturund Kulturwoche (NaKu) in beiden Gemeinden vom 31. Mai bis am 9. Juni zum Thema Landwirtschaft. Unser Verein Dorf Plus hat ein vielseitiges Programm mit Exkursionen, Ausstellungen,…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Oberhof Während der Natur- und Kulturwoche (NaKu) in Wölflinswil und Oberhof vom 31. Mai bis am 9. Juni, zeigen Werner Habermacher und Kari Lenzin, wie ein Bienenvolk zustande kommt. Kein «Honigschlecken» ist dabei die Zucht der Bienenkönigin.

     

    Sa, 18. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses