Oberhof

Category: 

Von Mozart bis Ackermann

Di, 29. Jan. 2019

Konzert in der Dorfkapelle

Das Aargauer Bläserquintett trat am 26.Januar in der Kapelle St. Josef in Oberhof auf. Von Mozart (1756-1791) über P. Rasmussen, G.F. Fuchs, A. Reicha, D. Agay und schliesslich Martin Ackermann wurde ein aussergewöhnliches Konzertprogramm geboten. Das im Zeitabschnitt…

Category: 

Offenes Atelier bei Susi Kramer

Fr, 18. Jan. 2019

Morgen Samstag, 19. Januar und Sonntag, 20. Januar, von 13 bis 19 Uhr, lädt Susi Kramer zum offenen Atelier in Oberhof ein. «Wir stossen an auf das neue Jahr. Aus dem Süden habe ich den Duft der Mimosen mitgebracht. Vielleicht kann ich euch von diesem gelben Zauber etwas mitgeben», freut sich die…

Category: 

Kienberger sagen Ja zu den Windrädern

Do, 27. Dez. 2018

Einnahmen von 2 Millionen Franken pro Jahrzehnt

Die Gemeinde Kienberg erteilt der Windpark Burg AG das Baurecht, auf gemeindeeigenem Areal drei Windkraftanlagen zu erstellen. Falls die Anlage realisiert wird, spült sie pro Jahr Baurechtszinsen von 155 000 Franken, ab dem 13. Betriebsjahr sogar 310…

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof Seit August 2018 besteht jeweils am Dienstag ein Mittagstisch im Gasthof Adler für Schülerinnen und Schüler sowie für weitere interessierte Personen. Dieses Angebot ergänzt den Mittagstisch in Wölflinswil, welcher jeweils am Donnerstag angeboten wird und auch für die Oberhöfler offen…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Oberhof «Für mich war das Jahr 2018 eine spannende Zeit mit Höhepunkten in Mailand; Ausstellung in der Fondazione Matalon und der Skulpturentriennale in Bad Ragaz, die anfangs November zu Ende ging», so die Künstlerin Susi Kramer. Der Kubus mit dem Titel «Die Welt ist bunt» leuchtet nun im…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Oberhof Nach kurzer Diskussion stimmten die Gemeindeversammlung in Oberhof dem Kredit für den Wasserleitungsersatz im Bereich Benkenbach, Schulstrasse und Obere Schulstrasse in Höhe von 300 000 Franken zu.

    Die anbegehrten Projektierungskredite für den Strassenausbau und die Erneuerung der…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gemeindeversammlung Nach kurzer Diskussion stimmten die Gemeindeversammlung in Oberhof dem Kredit für den Wasserleitungsersatz im Bereich Benkenbach, Schulstrasse und Obere Schulstrasse in Höhe von 300000 Franken zu.

    Oberhof |
    Fr, 30. Nov. 2018
  • Oberhof Die Bauern freut`s. Jayson Keiser, Schüler in der 4. Klasse in Oberhof, ist als aktiver Mäusejäger unterwegs. Das Unternehmen hat er auf eigene Faust gestartet. 230 Mäuse hat er dieses Jahr gefangen und er setzt alles daran, vor dem einsetzenden Frost die 250er-Marke zu knacken. Die…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Oberhof In der Schule Oberhof fanden in den vergangenen Wochen die «Ateliers» statt. In altersdurchmischten Gruppen bereiten die Kindergarten- und Schulkinder sich auf den Oberhofer Weihnachtsmarkt vom 1. Dezember vor. Unter der Leitung von Claudia Dürr, der 1. und 2. Klasslehrerin, bieten die…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Oberhof Seit bald einem Jahr ist der ehemalige Bauleiter und langjährige Gemeinderat Erich Treier für den Verein «Dorf plus» Wölflinswil-Oberhof mit den Vorbereitungen für die Foto-Ausstellung «Erinnerungen aus Oberhof» beschäftigt. Am 20. Oktober ist Vernissage.

    So, 30. Sep. 2018
  • Oberhof Fricktal Regio hat sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit den 35 Vertragsgemeinden die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Dazu gehören unter anderem auch die Standortförderung sowie die Mobilitätsstrategie.

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Oberhof Grosse Ehre für Susi Kramer

    Die Triennale der Skulpturen in Bad Ragaz mit 77 Künstlern aus 17 Nationen ist die grösste Freiluft-Skulpturen-Ausstellung in Europa und dauert bis zum 4. November 2018. Das Objekt von Susi Kramer aus Oberhof, ein farbiger Acrylglas-Kubus («die Welt ist bunt»),…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Oberhof Der Neuzuzügeranlass der Gemeinde Oberhof findet in diesem Jahr erstmals im Vorfeld der Bundesfeier, am Mittwoch, 1. August, um 17 Uhr, statt. Die persönlichen Einladungen wurden anfangs Juli verschickt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nebst den Neuzuzügern wurden Vertreter der…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Oberhof FerienSpass-Kinder tauchten in die spannende Welt der Heilkräuter ein

    Die Mädchen und Buben erfuhren bei Monika Bänniger in Oberhof viel über Pflanzen und ihre Heilkräfte. Die Mädchen und Buben durften auch selber Öle, Tees und Lavendelsäckchen mit den zuvor gesammelten Pflanzen…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Oberhof 14 Mitglieder der Feldschützen von Oberhof, darunter eine Jungschützin und drei Jungschützen nahmen am Bündner Kantonalen Schützenfest teil. Es wurden zwar auch gute Resultate geschossen, «aber aufs Ganze gesehen mussten wir uns mit weniger Erfolg als auch schon zufrieden geben.…

    Fr, 13. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mord in Aarau: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Aargau am Dienstagabend einen 28-jährigen Mann festnehmen, der dringend verdächtigt wird, am 17. Januar 2019 in Aarau Hildegard Enz Rivola getötet zu haben.