Oberhof

Mehr: 

Oberhof: Gemeinderat erhält mehr Lohn

| Fr, 26. Nov. 2021

50 der 403 Stimmberechtigten nahmen am Donnerstag an der Budgetgemeindeversammlung in Oberhof teil und stimmten allen Anträgen des Gemeinderates zu. Vorab genehmigten die Ortsbürger (20 von 107 Stimmberechtigten) alle Traktanden.

Category: 

«Diese Baustelle wird nicht lustig»

Do, 18. Nov. 2021

Oberhofs Dorfstrasse muss saniert werden

Lange Zeit wurde das Projekt aus finanziellen Erwägungen zurückgestellt. Jetzt macht der Zustand der Werkleitungen eine Sanierung der Dorfstrasse innerhalb der nächsten drei Jahre nötig. Am Montagabend wurde ein erster Projektplan vorgestellt.

Simone…

Subscribe to Oberhof
  • Musik Ende Oktober durfte die Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof endlich wieder ein Jahreskonzert austragen. Die Turnhalle in Oberhof war – ganz dem Motto – mit Flaggen, englischer Telefonkabine, Schaf und Whisky dekoriert.

    Di, 09. Nov. 2021
  • Oberhof Die Stimmbürger in Oberhof haben an ihrer Versammlungswahl den Gemeinderat für die Amtsperiode 2022/2025 gewählt. Neu dabei ist der parteilose Christof Reimann. Der Gemeinderat Oberhof setzt sich für die neue Amtsperiode wie folgt zusammen: Heinz Herzog (SP, bisher), Christof Reimann…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Oberhof Die Stimmbürger in Oberhof haben anlässlich ihrer Versammlungwahl den Gemeinderat für die Amtsperiode 2022/2025 gewählt. Neu dabei im Gremium ist der Parteilose Christof Reimann.

    So, 19. Sep. 2021
  • Kommende Events 200 Jahre nach der Einweihung der römisch-katholischen Pfarrkirche St.Mauritius kommt es in Wölflinswil zu einer fünftägigen Jubiläumsfeier.

    Sa, 04. Sep. 2021
  • Oberhof «Es ist fast nicht zu glauben. Eben hat mich die Polizei telefonisch darüber informiert, dass meine Skulptur entdeckt worden ist.» Die Stimme von Susi Kramer, Künstlerin aus Oberhof, klingt aufgeregt, gleichzeitig aber auch etwas ungläubig. Aufgeregt und freudig, weil ihre an der…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Oberhof Skulptur von Susi Kramer entwendet

    Bei der Art Trail in Andermatt wurde eine mehrere Tausend Franken teure Skulptur der Fricktaler Künstlerin Susi Kramer gestohlen. Die Ermittlungen der Polizei blieben bisher ohne Erfolg.

    Susanne Hörth

     «Ich bin traurig», sagt Susi Kramer. Grund dafür ist…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Wölflinswil Schulstart in Wölflinswil und Oberhof

    Für die Schulen Wölflinswil und Oberhof beginnt ein neuer Abschnitt. Sie haben sich, nach den Kündigungen der beiden Schulleiterinnen, für eine gemeinsame Schulleitung entschieden.

    Es ist Montagmorgen nach den Ferien, die Schule in Wölflinswil…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Wölflinswil Am Donnerstag, 12. August, ab 11.30 Uhr lädt der Verein Fürenand Wölflinswil-Oberhof zum Picknick ins Waldhaus Strihen ein, Wie jedes Jahr, bereiten die «Donnerstagswanderer» die Feuerstelle zu und betätigen sich als Grillhelfer.

    Die Verpflegung bringt jede Person selber mit, Getränke…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Wölflinswil Nach dem musikalischen Auftakt der Fricktaler Schwizerörgelfründe eröffnete Pia Schmid die 10. Generalversammlung des Vereins Fürenand Wölflinswil-Oberhof. Seit der letzten GV im Jahr 2019 hatte der Verein eine ungewöhnliche Zeit erlebt. Zwei GVs und zwei Dorfplatzkaffis mussten wegen…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Oberhof Vom 21. August bis 5. September sind in der Ausstellung «Begegnung Linn 24», Martha und Franz-Friedrich Fischer, Bözberg, Werke von Susi Kramer (Oberhof) und Ruth Burri zu sehen. Die Ausstellung ist am 21. August, von 14 bis 17 Uhr offen (Susi Kramer ist anwesend) und am 22., 28., 29.…

    Do, 22. Jul. 2021
  • Oberhof Die Hauptstrasse über das Benkerjoch zwischen Küttigen und Oberhof gehört seit jeher zu einer beliebten Ausflugstrecke für Motorradfahrer. Während der Bestand an Motorrädern sowieso stark zugenommen hat, wird die gut ausgebaute Ausserortsstrecke in den letzten Jahren zunehmend als private…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Oberhof 37 von 403 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung in Oberhof teil. Sie hiessen alle Sachgeschäfte gut. Die ordentlichen Traktanden waren zügig abgehandelt. Vier Kreditabrechnungen sowie die Jahresrechnung mit einem Ertragsüberschuss von rund 175 000 Franken wurden…

    Di, 29. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses