Oberhof

Category: 

Ruth Humbel referiert in Oberhof

Di, 29. Sep. 2020

Morgen Mittwoch, 30. September um 19.30 Uhr lädt die CVP Wölflinswil im Gasthaus Adler in Oberhof zum Referat mit Nationalrätin Ruth Humbel ein. Ruth Humbel gilt im Aargau und in Bundesbern als ausgewiesene Fachperson in Gesundheitsfragen und Spezialistin in der Altersvorsorge. «Als Mutter von…

Führerausweise weg

Di, 22. Sep. 2020

Die Polizei führte auf der Ausserortsstrecke Benkenstrasse bei Oberhof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Das Messgerät erfasste einen BMW X7 mit 134 km/h, was einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 50 km/h entspricht. Seinen Führerausweis musste der 35-jährige Aargauer auf der Stelle…

Kulturgüterschutz und Wegkreuze

Di, 25. Aug. 2020

Gruppe setzt sich für Erhalt und Pflege der Wegkreuze ein

In den Gemeinden Wölflinswil und Oberhof befinden sich insgesamt 22 Wegkreuze. Ein grosses Kulturerbe. Sie stehen auf Grundbesitz der Kirchgemeinde, der beiden Einwohnergemeinden, zum Teil der Ortsbürgergemeinden oder von…

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof Mit Carmen und Marco Müller übernimmt ein im Fricktal verwurzeltes Pächterpaar den Gasthof «Adler» in Oberhof. Für Roger Fricker und die Gasthof Adler Oberhof AG ein Grund zur Freude.

     

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Oberhof Ein Sturm mit heftigen Windböen sorgte beim 1. August-Feuer in Oberhof für einen starken Funkenflug. Die Feuerwehr musste aufgeboten werden.

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Oberhof Am 14. Mai wurden in Oberhof drei Lämmer gerissen. Die Vermutung, dass es sich dabei um einen Wolfsriss handelt, hat sich zwischenzeitlich durch einen genetischen Nachweis bestätigt.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Oberhof Wie vielerorts konnte in Wölflinswil-Oberhof keine offizielle Bundesfeier durchgeführt werden. Seit Jahren wird unter den beiden Gemeinden der gemeinsame Festplatz gewechselt. Dieses Jahr wäre dies im Bühl, Oberhof, gewesen.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Oberhof Am Nachmittag des 20. Juni 2020 wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Oberhof, im Innerortsbereich an der Benkenstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 978 Fahrzeugen waren deren 160 zu…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Wölflinswil Die Gemeinderäte von Wölflinswil und Oberhof haben Frank Reinhardt aus Döttingen als zweiten Gemeindeschreiber der Gemeinschaftsverwaltung Wölflinswil und Oberhof gewählt.

    Frank Reinhardt tritt seine Stelle am 1. Oktober 2020 an. «Er kennt sich mit dem Konstrukt einer…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Gemeinden Die Gemeinderäte von Wölflinswil und Oberhof haben Frank Reinhardt aus Döttingen als zweiten Gemeindeschreiber der Gemeinschaftsverwaltung Wölflinswil und Oberhof gewählt.

    Wölflinswil/Oberhof |
    Di, 16. Jun. 2020
  • Bözen In 13 Gemeinden des oberen Fricktal fiel am Donnerstagmorgen kurz der Strom aus.

    Fricktal |
    Do, 04. Jun. 2020
  • Oberhof Über das Wochenende vom 16. und 17. Mai wurden bei Verkehrskontrollen der Polizei Oberes Fricktal insgesamt vier Motorradlenker festgestellt, welche die Benkenstrasse innerhalb kürzester Zeit mehrfach unnötig befuhren.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Oberhof In Oberhof stoppte die Polizei am Samstag gleich drei Motorrad- und ein Autolenker. Der Schnellste, ein 61-jähriger Schweizer, wurde mit seinem Motorrad mit 136 km/h, anstelle der erlaubten 80 km/h, gemessen. Ihm sowie einem weiteren Autolenker (121 km/h) wurde der Führerausweis auf der…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Wölflinswil Der Vorstand des Vereins «Fürenand« teilt mit, dass aufgrund der ausserordentlichen Situation leider das Dorfplatzkaffi vom 25. bis 29. Mai absagt werden muss. «2021, zusammen mit der Natur- und Kulturwoche, sind Sie jedoch wieder herzlich eingeladen», blickt der Vereinsvorstand schon…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Oberhof Aufgrund zahlloser Klagen der Bevölkerung über Lärm und Raserei führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagnachmittag auf der Benkenstrecke bei Oberhof abermals eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Wie immer…

    Di, 21. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau: 132 Personen in Quarantäne wegen Barbesuch

Die Viva Bar & Lounge in Baden wird auf Anordnung der Kantonsärztin geschlossen. Dies nachdem der Betreiber nach einem Barbesuch einer infizierten Person keine Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher vorlegen konnte. Insgesamt sind infolge des Bar- und Clubbesuchs 132 Personen in  Quarantäne.