Oberhof

«Die Welt ist bunt»

Do, 26. Jul. 2018

Grosse Ehre für Susi Kramer

Die Triennale der Skulpturen in Bad Ragaz mit 77 Künstlern aus 17 Nationen ist die grösste Freiluft-Skulpturen-Ausstellung in Europa und dauert bis zum 4. November 2018. Das Objekt von Susi Kramer aus Oberhof, ein farbiger Acrylglas-Kubus («die Welt ist bunt»), 1500…

Category: 

Neuzuzügerapéro Oberhof

Fr, 20. Jul. 2018

Der Neuzuzügeranlass der Gemeinde Oberhof findet in diesem Jahr erstmals im Vorfeld der Bundesfeier, am Mittwoch, 1. August, um 17 Uhr, statt. Die persönlichen Einladungen wurden anfangs Juli verschickt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nebst den Neuzuzügern wurden Vertreter der Dorfvereine e…

Category: 

Eine Werkstatt voller Zauberkräuter und Düfte

Fr, 13. Jul. 2018

FerienSpass-Kinder tauchten in die spannende Welt der Heilkräuter ein

Die Mädchen und Buben erfuhren bei Monika Bänniger in Oberhof viel über Pflanzen und ihre Heilkräfte. Die Mädchen und Buben durften auch selber Öle, Tees und Lavendelsäckchen mit den zuvor gesammelten Pflanzen herstellen.

Robin…

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof 14 Mitglieder der Feldschützen von Oberhof, darunter eine Jungschützin und drei Jungschützen nahmen am Bündner Kantonalen Schützenfest teil. Es wurden zwar auch gute Resultate geschossen, «aber aufs Ganze gesehen mussten wir uns mit weniger Erfolg als auch schon zufrieden geben.…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Wölflinswil Ende April hat die Raiffeisenbank ihre Filiale in Wölflinswil geschlossen. Die Gemeindeversammlung Wölflinswil hat am 28. Juni einen Kredit für den Kauf des Stockwerkeigentums im Erdgeschoss des Gemeindehauses gutgeheissen. Falls die Referendumsfrist unbenützt verstreicht, kann der…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Oberhof Als Jäger, Obmann des Jagdvereins Oberhof und Mitbesitzer des Gasthof Adler in Oberhof ist er – obwohl in Baden wohnhaft – eng mit dem Fricktal verbunden. Die NFZ traf den engagierten 80-jährigen Anwalt in seinem Jagdha…

    Mo, 09. Jul. 2018
  • Oberhof Der 22-jährige Fricktaler, der am Mittwoch auf dem Benkerjoch mit seinem Motorrad verunfallte, erlag am Donnerstag, im Kantonsspital Aarau seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der näheren Todesumstände ordnete die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eine Obduktion an. Bei einem…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Oberhof Mit ihrem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag auf der Benkenstrasse zwischen Oberhof und der Passhöhe eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Sommerhalbjahr erfreut sich die gut ausgebaute Bergstrecke gerade bei Motorradfahrern grosser Beliebtheit. Dieser Zustand…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Oberhof 24 von 405 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung teil. Nach 45 Minuten waren sämtliche Traktanden abgehandelt und Protokoll, Rechenschaftsbericht sowie die Rechnung 2017 mit einem Ertragsüberschuss von 290 000 Franken genehmigt. Der Überschuss ist vor allem auf…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Oberes Fricktal Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag hat die Kantonspolizei auf der Benkenstrasse bei Oberhof sieben Verkehrsteilnehmer gemessen, die viel zu schnell unterwegs waren. In fünf Fällen nahm die Polizei den Fehlbaren den Führerausweis umgehend ab.

    Oberhof |
    Mo, 25. Jun. 2018
  • Oberhof Marianne Herzog und ihr Zugang zu den Menschen

    Sie spricht Französisch, Rumänisch, Englisch, Italienisch und Arabisch: Marianne Herzog aus Oberhof über die Liebe zur Sprache und die Probleme mit dem Tisch – allerdings bloss auf Arabisch.

     

    So, 24. Jun. 2018
  • Oberhof Marianne Herzog und ihr Zugang zu den Menschen

    Sie spricht Französisch, Rumänisch, Englisch, Italienisch und Arabisch: Marianne Herzog aus Oberhof über die Liebe zur Sprache und die Probleme mit dem Tisch – allerdings bloss auf Arabisch.

    Jasmin Koch

    Französisch, Englisch und Italienisch…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Oberhof An einer Mitgliederversammlung des windparkkritischen Vereins Pro Burg wurde erklärt, dass dem Verein kein Einblick in die vorhandenen Winddaten gewährt werden. Diese wären aber, so Nationalrat Maximilian Reimann, für eine seriöse Überprüfung der von direktinteressierten Kreisen…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Oberhof Claudia Heiniger und Christine Birkhoven haben zusammen mit den Schulund Kindergartenkindern von Oberhof ein eigenes Produkt, ein neues Besteckstück, geschaffen.

     

    Do, 14. Jun. 2018
  • Oberhof Natur, Tiere, die Familie – seine Herzensangelegenheiten. Fredy Hafners Interessen sind vielseitig: Kunstturnen, Laufsport, Geissenzucht, Imkerei, Bergtouren. Die Alp und die Bewirtschaftung der Alpweiden mit Vieh und von Hand, dafür macht sein Herz schon mal einen Extra-Hüpfer.

    Mi, 16. Mai. 2018
  • Oberhof Die Polizei führte am Sonntag in Oberhof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Motorradfahrer wurde mit 157 km/h gemessen. Der Lenker, ein 19-jähriger Schweizer, konnte sogleich gestoppt werden. Aufgrund der hohen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von netto 72 km/h wurde die…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Oberhof Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät fuhren am Sonntag zwei Verkehrsteilnehmer so schnell, dass ihnen der Führerausweis abgenommen wurde. Ein Motorrad eines Schnellfahrers wurde beschlagnahmt.

    Oberhof |
    Mo, 23. Apr. 2018
  • Oberhof Dass die beliebte Natur- und Kulturwoche (NaKu) in Wölflinswil und Oberhof neu im Zweijahresrhythmus und damit im Jahr 2019 wieder stattfinden wird, ist bereits bekannt.

    Nun hat der Verein Dorf Plus sein OK für diesen Anlass bestellt und bereits einen Rahmen für die Aktivitäten…

    Mi, 18. Apr. 2018
  • Oberhof Hoch oben in den Bäumen, mit beiden Füssen auf dem Boden: Samuel Veraguth.Täglich verschlägt es ihn hoch hinaus. Oft den ganzen Tag lang. Samuel Veraguth aus Oberhof ist Baumpflegespezialist. In Bäumen zu klettern ist für den Familienvater Beruf und Hobby zugleich.

    Mo, 16. Apr. 2018
  • Oberhof Am Sonntag, 18. März, feierte die Pfarrei Wölflinswil-Oberhof 200 Jahre Josefskapelle Oberhof. Viele Gläubige aus Oberhof und Wölflinswil folgten der Einladung zum Jubiläumsgottesdienst. Christoph Küng gestaltete zusammen mit Pfarrer Franz-Xaver Süess und Jeannette Näf sowie wunderschöner…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Oberhof Als gelungene Abwechslung zu den Vorbereitungen zum kantonalen Musikfest in Laufenburg verbrachten einige Musikantinnen und Musikanten der MGWO ein Wochenende auf der Mörlialp. Die Pisten waren gut, und Nebel und Schnee konnte die gute Laune der musikalischen Schneehasen nicht verderben.…

    Do, 22. Mär. 2018
  • Oberhof Kürzlich trafen sich 17 von 19 Mitgliedern des Frauenturnvereins Oberhof zur 45. Generalversammlung im Restaurant Adler in Oberhof. Nach dem Nachtessen eröffnete die Präsidentin Nicole Lenzin den offiziellen Teil der GV. Nach der Begrüssung und Aufnahme zwei neuer Mitglieder wurden das…

    Di, 13. Mär. 2018
  • Oberhof 114 Frauen nahmen am Mittwochnachmittag an der 88. Delegiertenversammlung der Landfrauenvereinigung Bezirk Laufenburg in Oberhof teil. Helen Schmid, die während zehn Jahren als Präsidentin fungierte, übergab den Landfrauenschlüssel an ihre Nachfolgerin Anna Oeschger.

    Sa, 10. Mär. 2018
  • Jugend Das Lager der Schulen Wölflinswil und Oberhof bot viel Abwechslung. Sportlich machten die Teilnehmer grosse Fortschritte.

    Wölflinswil/Oberhof |
    Fr, 23. Feb. 2018
  • Kultur Carolina Schmid, die Vizepräsidentin der Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil trat aus dem Vorstand zurück. Ihre Nachfolge im Vorstand tritt Jeannette Kündig an. Sie wurde an der Generalversammlung einstimmig gewählt.

    Oberhof/Wölflinswil |
    Do, 22. Feb. 2018
  • Oberhof Skilager der Schulen Wölflinswil und Oberhof

    Das Lager der Schulen Wölflinswil und Oberhof bot viel Abwechslung. Sportlich machten die Teilnehmer grosse Fortschritte.

    Letzte Woche verbrachten 44 Kinder der Schulen Wölflinswil und Oberhof sowie 17 Leiter ein, wie der Lagerberichterstatter…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Oberhof Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil tagte

    Präsidentin Marie-Helen Frey konnte 21 Personen zur 36. Generalversammlung der Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil begrüssen. Der von ihr verfasste Reisebericht von der Schiffsreise im vergangenen Herbst, welcher mit Bildern illustriert ist, wurde…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Oberhof Am Samstag, 6. Januar waren vier Sternsingergruppen in Oberhof und Wölflinswil unterwegs. Sie brachten das Friedenslicht und segneten das Haus und die Menschen. Dieses Jahr wurde für das Projekt von Missio «Gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit» gesammelt. Die Sternsinger wurden von…

    Mi, 10. Jan. 2018
  • Wölflinswil Musical in der Kirche Wölflinswil

    Zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien probten die 4. bis 6. Klässler im katholischen Religionsunterricht mit ihrer Katechetin Jeannette Näf-Lenzin für das Musical «Es Friedensliecht reist um d’Wält». Mit nur acht Proben wurden die Lieder, Texte…

    Mi, 20. Dez. 2017
  • Jugend Zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien probten die Viert- bis Sechstklässler aus Oberhof und Wölflinswil im katholischen Religionsunterricht mit ihrer Katechetin Jeannette Näf-Lenzin für das Musical «Es Friedensliecht reist um d'Wält».

    Oberhof/Wölflinswil |
    Mi, 20. Dez. 2017
  • Oberhof Steuerfuss von Oberhof beträgt neu 125 Prozent

    Nach intensiver Diskussion, einer Zustimmung zur Streichung des Budgetpostens für eine zweite interaktive Wandtafel für die Schule und einem Antrag, den Steuerfuss bei 120 Prozent zu belassen, stimmten die Anwesenden schliesslich dem Budget…

    Mo, 04. Dez. 2017
  • Oberhof Steuerfuss von Oberhof beträgt neu 125 Prozent

    Nach intensiver Diskussion, einer Zustimmung zur Streichung des Budgetpostens für eine zweite interaktive Wandtafel für die Schule und einem Antrag, den Steuerfuss bei 120 Prozent zu belassen, stimmten die Anwesenden schliesslich dem Budget…

    Mo, 04. Dez. 2017
  • Gemeindeversammlung Der Gemeinderat bringt das Geschäft durch: Die Gemeindeversammlug in Oberhof segnet das Budget 2018 mit einem Steuerfuss von 125 Prozent ab.

    Oberhof |
    Fr, 01. Dez. 2017
  • Oberhof Oberhof: Steuerfuss steigt um acht Prozentpunkte

    An der Gemeindeversammlung von heute Abend beantragt die Exekutive, das Budget 2018 mit einem Steuerfuss von 125 Prozent zu genehmigen. Oberhof erhöht damit faktisch um acht Prozentpunkte.

    In der Gemeinde Oberhof ist kein so genannter…

    Mi, 29. Nov. 2017
  • Bözen Eine Störung im Hochspannungsnetz führte am Donnerstagnachmittag um 15.28 Uhr zu einer Schutzabschaltung in mehreren Fricktaler Gemeinden.

    Fricktal |
    Fr, 27. Okt. 2017
  • Musik Die Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof bot ein schrecklich unterhaltsames Konzert. Es war das erste Jahreskonzert unter der Leitung von Nicolas Müller.

    Wölflinswil/Oberhof |
    Mi, 25. Okt. 2017
  • Aargau An der Gemeindeversammlung vom Samstag wurde der neu zur Verfügung stehende Heinz Herzog auf Anhieb in den Gemeinderat gewählt. Er erzielte mit 55 Stimmen das beste Resultat. Die vier Bisherigen wurden ebenfalls gewählt. Roger Fricker wurde als Gemeindeammann bestätigt.

    Oberhof |
    Sa, 09. Sep. 2017
  • Aargau 70 Jahre und kein bisschen Kunstmüde: das trifft zu 100 Prozent auf Susi Kramer zu. Ihren runden Geburtstag in diesem Jahr, hat sie zum Anlass genommen, ihr grosses Schaffen in einem Buch festzuhalten.

    Oberhof |
    Sa, 19. Aug. 2017
  • Jugend 14 Leiter erwarteten 27 Teilnehmer für das diesjährige Sommerlager Wölflinswil und Oberhof in Selva, mit dem Motto «SRF Live us em Sola».

    Wölflinswil/Oberhof |
    So, 23. Jul. 2017
  • Bözen Nikolaus Güntert aus Ueken hat die Leitung des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) in Rheinfelden übernommen. Er ist Nachfolger von Susanne Meier, welche nach 20 Jahren in Pension ging. Mit seinen 24 Mitarbeitenden setzt sich Güntert dafür ein, Stellensuchende möglichst gut bei der Arbeitssuche zu unterstützen.

    Rheinfelden/Ueken |
    So, 16. Jul. 2017
  • Frick Die Pfarreien Wölflinswil-Oberhof, Wittnau-Kienberg, Frick/Gipf-Oberfrick-Oeschgen sowie Herznach-Ueken, Hornussen-Zeihen starten in die Projektphase zum gemeinsamen Pastoralraum. Dessen Grösse gab am ersten gemeinsamen Infoabend zu reden.

    Fricktal |
    Sa, 17. Jun. 2017
  • Aargau Die 7.Natur-und Kulturwoche im Benkental war prall angefüllt mit ideenreichen Darbietungen, Musik, Rundgängen und war quer durch ein Begegnungsanlass für Jung und Alt in den beiden Juradörfern Wölflinswil und Oberhof.

    Wölflinswil/Oberhof |
    Mi, 07. Jun. 2017
  • Jugend Neun Kinder (von links: Luca Herzog, Oliver Häseli, Lyon Suter, Aron Peter, Laura Sabato, Anahi Castro Belser, Jana Lenzin, Loris Bieli und Annina Herzog) aus der Pfarrei Wölflinswil-Oberhof empfingen in der wunderschön geschmückten Kirche St. Mauritius zum ersten Mal das heilige Brot.

    Oberhof/Wölflinswil |
    Sa, 06. Mai. 2017
  • Kultur Der Trägerverein «Dorf plus» und das OK des Events laden vom 26. Mai bis 4. Juni zur 7. Austragung der Natur- und Kulturwoche (NaKu) nach Wölflinswil und Oberhof ein. Das Motto lautet in diesem Jahr Wort – Gesang – Musik.

    Wölflinswil/Oberhof |
    Fr, 05. Mai. 2017
  • Landwirtschaft In Oberhof haben sich Naturinteressierte die Landschaft für einmal aus Sicht der Wiesel angeschaut. Gemeinsam packten sie an und erstellten ihnen drei neue «Wohnungen».

    Oberhof |
    Sa, 22. Apr. 2017
  • Oberes Fricktal Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mass die Kantonspolizei am Sonntag auf der Benkenstrasse bei Oberhof einen Automobilisten, der mit 144 km/h unterwegs war. Auch ein weiterer Autofahrer und ein Motorradfahrer waren viel zu schnell unterwegs.

    Oberhof |
    Mo, 10. Apr. 2017
  • Aargau An 35. Generalversammlung der Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil konnten auch elf Gründungsmitglieder willkommen geheissen werden.

    Oberhof/Wölflinswil |
    Fr, 24. Feb. 2017
  • Oberes Fricktal An der Generalversammlung der Feldschützengesellschaft Oberhof wurden Thomas Kretz neu als Präsident und Reto Sommerhalder als Vereinskassier gewählt.

    Oberhof |
    So, 19. Feb. 2017
  • Brennpunkt Eine junge Automobilistin verlor am Mittwochabend zwischen dem Benkerjoch und Küttigen die Kontrolle über ihr Auto. Dieses kam von der Strasse ab und prallte heftig gegen einen Baum. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

    Aargau |
    Do, 26. Jan. 2017
  • Brennpunkt Der regionale Naturpark beantragt, auf das Projekt Windkraft Burg in den Parkgemeinden Oberhof und Kienberg zu verzichten. Über diese Unterstützung freut man sich beim Verein «Pro Burg».

    Oberhof |
    Di, 24. Jan. 2017
  • Kultur Das ABC ist Leitmotiv in der soeben erschienenen «Rückblende 2016» von Wölflinswil und Oberhof. Wen wundert’s, schallte das Kinderlied gleichen Namens den Vernissagebesuchern am Dienstag entgegen.

    Wölflinswil |
    Do, 15. Dez. 2016
  • Natur Widerstand gegen Windpark «Burg» verstärkt sich. Seit 2010 engagiert sich der gemeinnützige Juraschutzverein «Pro Burg» gegen die geplante Windkraftanlage in den Gemeinden Kienberg SO und Oberhof AG.

    Oberhof/Kienberg |
    So, 04. Dez. 2016
  • Gemeindeversammlung An der Gemeindeversammlung in Oberhof nahmen 46 von 418 Stimmberechtigten an der Versammlung teil. Die 20 anwesenden Ortsbürger (von 117) genehmigten Protokoll und Budget 2017. Sämtliche Beschlüsse unterstehen dem fakultativen Referendum.

    Oberhof |
    Mo, 28. Nov. 2016
  • Kultur Die 6. Natur-und Kulturwoche von Pfingsten stand im Zeichen des schweizerischen Gartenjahres. Dabei hat sich der Trägerverein «Dorf plus» neben verschiedenen Aktionen und Aktivitäten zum Ziel gesetzt auch etwas Bleibendes zu schaffen

    Wölflinswil |
    So, 27. Nov. 2016
  • Aargau Die Gesprächsreihe «vis-à-vis im Fricktal» kommt dieses Mal aus Wölflinswil. Die NFZ war zu Besuch im Dorf und wollte von zwei Menschen wissen, weshalb sie hier wohnen. Rasch wurde klar: Guido Treier ist Wölflinswiler, mit jeder Faser, mit jedem Atemzug. Und Zuzügerin Kathrin Zaugg? Sie kam, sah und verknallte sich.

    Verliebt in Wölflinswil.

    Wölflinswil |
    Fr, 28. Okt. 2016
  • Oberes Fricktal Viktor Erb aus Oberhof ist Schweizermeister im 3D-Bogenschiessen. Er holte sich in Emmetten-Stockhütte, im Kanton Nidwalden die Goldmedaille. «Wir gratulieren herzlich», teilen die Bogenschützen Fricktal mit. Kurz, Erb hat den Bogen raus, und nun Gold um den Hals.

    Oberhof |
    Do, 13. Okt. 2016
  • Oberhof Der Verein «Dorf plus» lud zum Gespräch mit der syrischen Flüchtlingsfamilie Al Refi ein. Diese erzählte im alten Gemeindehaus von Wölflinswil von ihrer dramatischen Flucht aus Damaskus.

    Wölflinswil |
    Fr, 19. Aug. 2016
  • Oberes Fricktal Andreas Treier aus Oberhof holt sich in Embrach erneut den Schweizermeistertitel im Tontaubenschiessen.

    Oberhof |
    Mo, 11. Jul. 2016
  • Oberhof André Treier aus Oberhof gehört zur Schweizer Elite im Tontaubenschiessen. Am Samstag findet nun die Schweizermeisterschaft statt, sein Ziel: Titelverteidigung.

    Oberhof |
    Fr, 08. Jul. 2016
  • Aargau Dort am oberen Fricktaler Ende zu wohnen, ist ganz sicher nicht das Ende der Welt. Die Alteingesessene Käthi Näf und die Zuzügerin Jasmin Koch klären auf. Entstanden ist ein heiteres Gespräch mit ganz viel Geografie für die aus dem unteren Fricktal. Unser Themenfokus über die Gemeinde vom Benkerjoch.

    Oberhof |
    Sa, 25. Jun. 2016
  • Aargau Gemeindeversammlung in Oberhof: Nach kurzer Diskussion wurde die Anpassung des Stellenplans für den Bereich Hauswartungen von 100 auf 125 Prozent genehmigt. José Nunez wurde mit 31 Stimmen für den Rest der Amtsperiode in die Finanzkommission gewählt. Er ersetzt Christine Kolev, die aus Oberhof wegzieht.

    Oberhof |
    So, 19. Jun. 2016
  • Etzgen 40 000 Franken hat der Gemeinderat von Mettauertal hingeblättert, damit die Situation am Sonnentanzfestival im August nicht eskalierte.

    Mettauertal |
    Fr, 10. Jun. 2016
  • Kultur Hans Böller ist für die sechste Natur-  und Kulturwoche im Benkental während eines ganzen Jahres unter die Filmemacher gegangen. Er hat die schönsten Plätze in den Dörfern Wölflinswil und Oberhof filmisch fest gehalten.

    Sa, 30. Apr. 2016
  • Kultur Nur mit seiner Frau pflegt er eine noch längere Beziehung: Werner Reimann aus Oberhof dirigiert schon seit einem halben Jahrhundert den Männerchor. Irgendwie eine Art Liebesgeschichte.

    Oberhof |
    Fr, 22. Apr. 2016
  • Aargau Sieben Aargauer Gemeindeammänner haben sich zu einem Referendumskomitee zusammengeschlossen. Sie wollen das neue Aargauer Finanzausgleichsgesetz zu Fall bringen. Fricktaler sind an vorderster Front dabei.

    Fricktal |
    Mi, 13. Apr. 2016
  • Oberhof Nach einem Überholmanöver eines Autos kam ein junger Motorradfahrer, der in Oberhof Richtung Benkerjoch fuhr, zu Fall. Die Kantonspolizei sucht nun einen roten Alfa Romeo.

    Oberhof |
    Do, 07. Apr. 2016
  • Aargau Durch den neuen Finanzausgleich geraten einige Fricktaler Gemeinden unter Druck. Die IG ländliche Gemeinden zählt rund 50 Mitglieder. Sie sind zwar unterschiedlich von der Neuregelung des Finanzausgleichs betroffen. Ein Referendum würde aber eine Mehrheit unterstützen.

    Fricktal |
    Fr, 18. Mär. 2016
  • Oberes Fricktal An der diesjährigen Generalversammlung des Frauenturnvereins Oberhof konnte die Versammlung die beiden langjährigen Mitglieder Elisabeth Hafner und Erika Fricker zu Ehrenmitgliedern ernennen. Voller Vorfreude schauen die Mitglieder auch auf das Programm des kommenden Vereinsjahres: Unter anderem steht eine dreitätige Vereinsreise an.

    So, 13. Mär. 2016
  • Ausflüge 54 Kinder und 16 Leiter aus Wölflinswil und Oberhof erlebten ein super Skilager auf der Bettmeralp. Sie hatten Spass im Schnee und beim Limbo-Tanz-Wettbewerb.

    Oberhof/Wölflinswil |
    Do, 25. Feb. 2016
  • Aargau Der Kreisturnverband Fricktal intensiviert die Jugendförderung und belohnt ab 2016 die erfolgreichsten Mitgliederwerber unter den Vereinen. Dies war an der Delegiertenversammlung in Oberhof zu vernehmen.

    Fricktal |
    Di, 15. Dez. 2015
  • Brennpunkt Und rast die Zeit noch so schnell vorbei: Sieben Frauen aus Wölflinswil und Oberhof haben sie für die Menschen im Dorf festgehalten. So bleiben unzählige Augenblicke 2015 auch in Zukunft lebendig. «Rückblende» – die jüngste Dorfchronik ist erschienen.

    Wölflinswil/Oberhof |
    Sa, 12. Dez. 2015
  • Gewerbe Die Wohnbaugenossenschaft Wölflinswil-Oberhof existiert seit 50 Jahren. In dieser Zeit realisierte sie sechs Mehrfamilienhäuser mit 38 Wohnungen. Das Eigenkapital der Genossenschaft beträgt 2,82 Millionen Franken.

    Wölflinswil/Oberhof |
    Fr, 04. Dez. 2015
  • Aargau Der Souverän wählte Heidi Emmenegger in die Schulpflege für den zurücktretenden Erich Erb. 39 von 412 Stimmberechtigen nahmen an der Gemeindeversammlung vom Donnerstag teil. Sie genehmigten sämtliche Geschäfte.

    Oberhof |
    Sa, 28. Nov. 2015
  • Brennpunkt Nach einem Überholmanöver verlor eine Neulenkerin am Freitagmorgen in Oberhof die Herrschaft über ihr Auto und
    verunfallte. Die 19-jährige Frau blieb unverletzt. Das Auto erlitt Totalschaden. Den Führerausweis auf Probe nahm ihr die
    Kantonspolizei ab.

    Oberhof |
    Fr, 27. Nov. 2015
  • Kultur Unter dem Motto «Radio 506.2 - De Soundtrack zom Turne» präsentierte die Turnfamilie Oberhof eine vielfältige Turnshow. Frequenz: sportlich - unterhaltsam.

    Oberhof |
    Mo, 16. Nov. 2015
  • Frick Seit 50 Jahren ist Alois Kuoni mit seiner Firma am Markt in Frick präsent, auch bei eiskaltem Bisewind. In den Jahren hat sich einiges geändert, so haben früher die Bauern am Markt noch Mähmaschinen bestellt.

    Frick |
    Fr, 13. Nov. 2015
  • Oberes Fricktal Markus Liebi (21) würde keinen Asylbewerber bei sich in Oberhof aufnehmen. Weitere Sparmassnahmen bei der Schweizer Armee findet der Nationalratskandidat der Jungen SVP verheerend.

    Oberhof |
    Di, 29. Sep. 2015
  • Natur In Sisseln fand die Neuzuzüger-Begrüssung gleichzeitig mit der Waldbereisung statt. Der Förster erklärte seine Arbeit im Wald und der Pilzkontrolleur zeigte, wie schwierig giftige von geniessbaren Pilzen zu unterscheiden sind.

    Sisseln |
    So, 23. Aug. 2015
  • Lifestyle Der Männerchor Oberhof-Wölflinswil besuchte auf seinem Ausflug mit den Partnerinnen die Firma Kambly in Trubschachen. Bevor der Verkaufsladen geplündert wurde, stellten die Fricktaler begeistert Pralinen her.

    Wölflinswil/Oberhof |
    Fr, 21. Aug. 2015
  • Effingen Mit hauchdünnem Vorsprung siegte Wohlen TV Aktive am Turnfest im dreiteiligen Vereinswettkampf in der 1. Stärkeklasse mit 28,42 Punkten und konnte damit am Regionalturnfest in Stein als Festsieger vom Platz gehen; 40 Vereine hatten sich beteiligt. Fricktaler sind erst auf den Plätzen 5…

    Stein |
    Di, 23. Jun. 2015
  • Gemeinden Hauptthema an der Ortsbürgergemeindeversammlung der Gemeinde Oberhof am Donnerstag war der Vorvertrag mit der Windpark Burg AG, welcher die Dienstbarkeiten auf der betreffenden Parzelle begründet. Es werden ein Überbaurecht wie auch Fuss- und Fahrwegrecht und Durchleitungsrecht benötigt. Die Ortsbürger stimmten zu.

    Oberhof |
    Sa, 20. Jun. 2015
  • Oberes Fricktal Rund 60 Senioren aus Wölflinswil genossen die Reise in den Südschwarzwald bei prachtvollem Wetter. Auf einer Führung wurde ihnen der für seine Kuppel bekannte Dom in St. Blasien gezeigt.

    Wölflinswil |
    Mo, 15. Jun. 2015
  • Frick Sicherer, leichter, geräuschärmer lautet die Devise von Nik Keel. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet der 57-Jährige aus Oberhof erfolgreich an der Entwicklung und steten Verbesserung von Schutzanzügen. Am Dienstag in der NFZ.

    Frick |
    Di, 09. Jun. 2015
  • Natur Die Natur- und Kulturwoche Wölflinswil-Oberhof bot mit Exkursionen, Ausstellungen, Vorträgen viel für die Erwachsenen. Bewusst wurden aber auch Kinder und Jugendliche miteinbezogen. Das war sie, die Themenwoche im Benkental.

    Fricktal |
    Mi, 27. Mai. 2015
  • Kultur In Oberhof sind 42 Prozent der Bannfläche mit Wald bedeckt, in Wölflinswil sind es 31 Prozent. Zu 100 Prozent verschreiben sich nun beide Gemeinden dem Thema: Die Natur- und Kulturwoche im Benkental dreht sich um den Wald, die Bäume und das Holz.

    Oberhof/Wölflinswil |
    Do, 14. Mai. 2015
  • Gemeinden

    Am 1. Januar 2016 ist der operative Start der neuen Aktiengesellschaft «Energie Oberes Fricktal» geplant. In den nächsten Wochen müssen die Elektra Genossenschaften Gipf-Oberfrick, Wölflinswil und Oberhof sowie die Gemeinde Wittnau ihren Segen dazu geben.

    Fricktal |
    Di, 28. Apr. 2015
  • Jugend 50 Kinder und 15 Leiter aus Wölflinswil und Oberhof waren im «Snow Camp» auf der Bettmeralp. Sie genossen tolle Wetter- und Pistenverhältnisse während der ganzen Woche.

    Wölflinswil |
    Mo, 23. Feb. 2015
  • Kultur Die Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil lud zum 11. Heimatabend ein. Neben der Trachtengruppe traten auch die Kindertanzgruppe sowie die Geschwister Weber mit Alphorn und Schwyzerörgeli und auf.

    Oberhof/Wölflinswil |
    Fr, 06. Feb. 2015
  • Aargau Wie geht es den Fricktaler Gemeinden finanziell? Ein Blick in die Gemeindefinanzstatistik des Kantons gibt Auskunft. Bei der Steuerkraft pro Einwohner ist keine Fricktaler Gemeinde stärker als Olsberg.

    Fricktal |
    Do, 29. Jan. 2015
  • Kultur Am Dienstagabend präsentierte die Kulturkommission Wölflinswil/Oberhof den neuen Jahrgang ihrer Dorfchronik «Rückblende». Auf 124 Seiten ist festgehalten, was die beiden Gemeinden dieses Jahr bewegt hat.

    Wölflinswil |
    Do, 11. Dez. 2014
  • Aargau Während eineinhalb Jahren beschäftigte sich eine Arbeitsgruppe mit einer engeren Zusammenarbeit der Schulen Wölflinswil und Oberhof. Nun kommt es zu einem Marschhalt.

    Fricktal |
    Fr, 05. Dez. 2014
  • Gemeinden Vor 30 Jahren hat der Gemeinderat Zeihen Tonwerke Keller AG eine Bewilligung für den Abbau von Glimmersand im Schüracher erteilt. Die Bewilligung läuft nun aus, und die Grube soll rekultiviert werden.

    Zeihen |
    So, 30. Nov. 2014
  • Gemeinden 100 Personen fanden sich in Gipf-Oberfrick zur Veranstaltung über die Zusammenführung der Stromversorgung im oberen Fricktal ein und wurden über die geplante Neuorganisation informiert, die angesichts der Strommarktliberalisierung unausweichlich ist.

    Fricktal |
    Fr, 28. Nov. 2014
  • Kultur Wer hat sich nicht schon gefragt, wo er nach dem Tod einmal landet? Die Theaterleute der Sportvereine Oberhof und Friends überraschten am Wochenende mit der witzigen Komödie «Irgendwo im Nirgendwo», gespickt mit Musik, Gesang und Tanz.

    Oberhof |
    Mi, 19. Nov. 2014
  • Frick Durch den starken Sturm kam es am Dienstagabend zu einem Stromunterbruch im oberen Fricktal. Betroffen waren Gipf-Oberfrick, Kienberg, Oberhof, Wittnau und Wölflinswil. Gemäss AEW konnten die Kunden gegen 20 Uhr wieder versorgt werden.

    Fricktal |
    Mi, 22. Okt. 2014
  • Kultur Seit März spielt die MG Wölflinswil-Oberhof unter der neuen musikalischen Direktion von Hans Jörg Spieler. Die Juniorband hat mit Roman Fankhauser erst seit kurzem einen neuen Leiter. Die Feuerprobe haben beide Dirigenten bestanden.

    Wölflinswil |
    Mo, 20. Okt. 2014
  • Oberes Fricktal Am Samstag nahm die Polizei einem 62-jährigen Schweizer den Führerausweis ab. Der Motorradfahrer war mit 123 km/h auf der Benkenstrasse in Oberhof unterwegs.

    Oberhof |
    Di, 30. Sep. 2014
  • Kultur Handwerker trifft Künstlerin. Handwerkerin trifft Künstler. Man kann es drehen und wenden wie man will. Beides traf zu. Jürg Jenny, der Dompteur, und Susi Kramer, die Malerin - sie liessen tief blicken am ersten «Fricktaler Mediencafé» der NFZ.

    Möhlin |
    Mo, 29. Sep. 2014
  • Kultur Was verbindet Tierdompteur Jürg Jenny und Künstlerin Susi Kramer? Zumindest vorerst: ein gemeinsamer Termin! Am 25. September, 19 Uhr, stellen sie sich den Fragen von NFZ-Moderator Stephan Schöttli. In Möhlin. Café Wolke 7. Für die Öffentlichkeit.

    Fricktal |
    Mi, 10. Sep. 2014
  • Kriminalität
    Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Oberhof auf der Benkerjoch-Strasse erfasste die Kantonspolizei am Sonntag einen Motorradfahrer, der mit 139 km/h unterwegs war. Dem 26-jährigen Solothurner wurde der Lernfahrausweis sofort abgenommen.
    Oberhof |
    Mo, 08. Sep. 2014
  • Kultur Die Neue Fricktaler Zeitung startet am Donnerstag, 25. September 2014, mit dem Fricktaler Mediencafé. In lockerer Atmosphäre stellen sich Künstlerin Susi Kramer und Tierdompteur Jürg Jenny den Fragen des NFZ-Moderators. Eine spannende Begegnung.

    Fricktal |
    Sa, 06. Sep. 2014
  • Gemeindeversammlung Der Kredit von 886 000 Franken für die Schulraumerweiterung des Schulhauses Oberhof wurde an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung am Montag bewilligt.

    Oberhof |
    Do, 04. Sep. 2014
  • Oberes Fricktal Sechs Erstklässler hatten gestern Montag ihren ersten Schultag in Oberhof. Mit der Schulreform bleiben die Ältesten ein Jahr länger. Neun Schülerinnen und Schüler besuchen in Oberhof erstmals die sechste Klasse und nehmen es gelassen.

    Oberhof |
    Di, 12. Aug. 2014

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses