Oberhof

Category: 

«Was esch Oberhof för Dech?»

Sa, 09. Jan. 2021

Noch dauert es ein paar Jahre bis am Dorffest 2024 gefeiert werden darf, aber bereits jetzt zeigt sich an zwei Stellwänden im Dorf, wie fest die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrem Oberhof verbunden sind.

Category: 

Lärm Benkenstrasse

Do, 31. Dez. 2020

Die Lärmbelästigung an der Benkenstrasse ist sowohl bei der Bevölkerung als auch im Gemeinderat immer wieder ein Thema. Wie der Gemeinderat von Oberhof im Gemeindeinformationsblatt festhält, habe er vor einigen Tagen eine Videokonferenz mit Vertretern der Mobilen Polizei, der Polizei Oberes…

Category: 

Windpark Burg

Di, 29. Dez. 2020

«Die öffentliche Auflage im Zusammenhang mit den Änderungen in der Nutzungsplanung für den Windpark Burg rückt näher», teilt die Gemeinde Oberhof in der aktuellen Ausgabe ihres Dorfinformationsblattes mit. Die Auflage findet voraussichtlich im ersten Drittel des Jahres 2021 statt. (mgt)

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof Die Gemeindeversammlung in Oberhof ist abgesagt worden. Stattdessen haben die Stimmberechtigten am Sonntag an der Urne über Sachgeschäfte abstimmen können. Allen Geschäften wurde die Zustimmung erteilt. Darunter auch die Rechnung 2019. Zugestimmt wurde auch dem Verbleib beim Jurapark…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Aargau Die Gemeinderäte Gipf-Oberfrick, Oberhof, Wölflinswil und Wittnau sind nach Abwägen aller Vor- und Nachteile, übereinstimmend zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit mit dem Oberstufenstandort Wegenstetten nicht mehr weiter zu verfolgen.

    Fricktal |
    Do, 03. Dez. 2020
  • Oberhof Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung in Oberhof und Wölflinswil

    Im April führten die Gemeinden Oberhof und Wölf linswil gemeinsam eine Befragung der Stimmberechtigten durch. Von den 1163 versandten Fragebogen wurden 511 eingereicht, was einer Beteiligung von 43 Prozent entspricht. Die…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Oberhof Am Samstag kam es auf dem Benkerjoch zu einem Auffahrunfall, wobei sich ein Motorradlenker schwere Verletzungen zuzog.

    Der Unfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr. Ein 27-jähriger Motorradlenker fuhr von Oberhof in Richtung Passhöhe. Dabei kollidierte er in einer langgezogenen Rechtskurve…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Oberhof Am Samstag kam es auf dem Benkerjoch zu einem Auffahrunfall, wobei sich ein Motorradlenker schwere Verletzungen zuzog. Dieser musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

    Oberhof |
    So, 15. Nov. 2020
  • Oberhof Morgen Mittwoch, 30. September um 19.30 Uhr lädt die CVP Wölflinswil im Gasthaus Adler in Oberhof zum Referat mit Nationalrätin Ruth Humbel ein. Ruth Humbel gilt im Aargau und in Bundesbern als ausgewiesene Fachperson in Gesundheitsfragen und Spezialistin in der Altersvorsorge. «Als…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Oberhof Die Polizei führte auf der Ausserortsstrecke Benkenstrasse bei Oberhof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Das Messgerät erfasste einen BMW X7 mit 134 km/h, was einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 50 km/h entspricht. Seinen Führerausweis musste der 35-jährige Aargauer auf der…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Wölflinswil Gruppe setzt sich für Erhalt und Pflege der Wegkreuze ein

    In den Gemeinden Wölflinswil und Oberhof befinden sich insgesamt 22 Wegkreuze. Ein grosses Kulturerbe. Sie stehen auf Grundbesitz der Kirchgemeinde, der beiden Einwohnergemeinden, zum Teil der Ortsbürgergemeinden oder von…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Oberhof Mit Carmen und Marco Müller übernimmt ein im Fricktal verwurzeltes Pächterpaar den Gasthof «Adler» in Oberhof. Für Roger Fricker und die Gasthof Adler Oberhof AG ein Grund zur Freude.

     

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Oberhof Ein Sturm mit heftigen Windböen sorgte beim 1. August-Feuer in Oberhof für einen starken Funkenflug. Die Feuerwehr musste aufgeboten werden.

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Oberhof Am 14. Mai wurden in Oberhof drei Lämmer gerissen. Die Vermutung, dass es sich dabei um einen Wolfsriss handelt, hat sich zwischenzeitlich durch einen genetischen Nachweis bestätigt.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Oberhof Wie vielerorts konnte in Wölflinswil-Oberhof keine offizielle Bundesfeier durchgeführt werden. Seit Jahren wird unter den beiden Gemeinden der gemeinsame Festplatz gewechselt. Dieses Jahr wäre dies im Bühl, Oberhof, gewesen.

    Di, 04. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses