Oberhof

Category: 

«Meine Passion sind die Leute»

So, 30. Sep. 2018

Seit bald einem Jahr ist der ehemalige Bauleiter und langjährige Gemeinderat Erich Treier für den Verein «Dorf plus» Wölflinswil-Oberhof mit den Vorbereitungen für die Foto-Ausstellung «Erinnerungen aus Oberhof» beschäftigt. Am 20. Oktober ist Vernissage.

«Die Welt ist bunt»

Do, 26. Jul. 2018

Grosse Ehre für Susi Kramer

Die Triennale der Skulpturen in Bad Ragaz mit 77 Künstlern aus 17 Nationen ist die grösste Freiluft-Skulpturen-Ausstellung in Europa und dauert bis zum 4. November 2018. Das Objekt von Susi Kramer aus Oberhof, ein farbiger Acrylglas-Kubus («die Welt ist bunt»), 1500…

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof Der Neuzuzügeranlass der Gemeinde Oberhof findet in diesem Jahr erstmals im Vorfeld der Bundesfeier, am Mittwoch, 1. August, um 17 Uhr, statt. Die persönlichen Einladungen wurden anfangs Juli verschickt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nebst den Neuzuzügern wurden Vertreter der…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Oberhof FerienSpass-Kinder tauchten in die spannende Welt der Heilkräuter ein

    Die Mädchen und Buben erfuhren bei Monika Bänniger in Oberhof viel über Pflanzen und ihre Heilkräfte. Die Mädchen und Buben durften auch selber Öle, Tees und Lavendelsäckchen mit den zuvor gesammelten Pflanzen…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Oberhof 14 Mitglieder der Feldschützen von Oberhof, darunter eine Jungschützin und drei Jungschützen nahmen am Bündner Kantonalen Schützenfest teil. Es wurden zwar auch gute Resultate geschossen, «aber aufs Ganze gesehen mussten wir uns mit weniger Erfolg als auch schon zufrieden geben.…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Wölflinswil Ende April hat die Raiffeisenbank ihre Filiale in Wölflinswil geschlossen. Die Gemeindeversammlung Wölflinswil hat am 28. Juni einen Kredit für den Kauf des Stockwerkeigentums im Erdgeschoss des Gemeindehauses gutgeheissen. Falls die Referendumsfrist unbenützt verstreicht, kann der…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Oberhof Als Jäger, Obmann des Jagdvereins Oberhof und Mitbesitzer des Gasthof Adler in Oberhof ist er – obwohl in Baden wohnhaft – eng mit dem Fricktal verbunden. Die NFZ traf den engagierten 80-jährigen Anwalt in seinem Jagdha…

    Mo, 09. Jul. 2018
  • Oberhof Der 22-jährige Fricktaler, der am Mittwoch auf dem Benkerjoch mit seinem Motorrad verunfallte, erlag am Donnerstag, im Kantonsspital Aarau seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der näheren Todesumstände ordnete die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eine Obduktion an. Bei einem…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Oberhof Mit ihrem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag auf der Benkenstrasse zwischen Oberhof und der Passhöhe eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Sommerhalbjahr erfreut sich die gut ausgebaute Bergstrecke gerade bei Motorradfahrern grosser Beliebtheit. Dieser Zustand…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Oberhof 24 von 405 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung teil. Nach 45 Minuten waren sämtliche Traktanden abgehandelt und Protokoll, Rechenschaftsbericht sowie die Rechnung 2017 mit einem Ertragsüberschuss von 290 000 Franken genehmigt. Der Überschuss ist vor allem auf…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Oberes Fricktal Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag hat die Kantonspolizei auf der Benkenstrasse bei Oberhof sieben Verkehrsteilnehmer gemessen, die viel zu schnell unterwegs waren. In fünf Fällen nahm die Polizei den Fehlbaren den Führerausweis umgehend ab.

    Oberhof |
    Mo, 25. Jun. 2018
  • Oberhof Marianne Herzog und ihr Zugang zu den Menschen

    Sie spricht Französisch, Rumänisch, Englisch, Italienisch und Arabisch: Marianne Herzog aus Oberhof über die Liebe zur Sprache und die Probleme mit dem Tisch – allerdings bloss auf Arabisch.

     

    So, 24. Jun. 2018
  • Oberhof Marianne Herzog und ihr Zugang zu den Menschen

    Sie spricht Französisch, Rumänisch, Englisch, Italienisch und Arabisch: Marianne Herzog aus Oberhof über die Liebe zur Sprache und die Probleme mit dem Tisch – allerdings bloss auf Arabisch.

    Jasmin Koch

    Französisch, Englisch und Italienisch…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Oberhof An einer Mitgliederversammlung des windparkkritischen Vereins Pro Burg wurde erklärt, dass dem Verein kein Einblick in die vorhandenen Winddaten gewährt werden. Diese wären aber, so Nationalrat Maximilian Reimann, für eine seriöse Überprüfung der von direktinteressierten Kreisen…

    Do, 14. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses