Oberhof

Raser spüren den Frühling

Di, 30. Mär. 2021

AARGAU. Die Kantonspolizei Aargau führte am letzten Wochenende mehrere Kontrollen durch, leider mit grossem Erfolg. Das Lasermessgerät war am Freitag, 26. März, auf der Böhlerstrasse in Schöftland im Einsatz. Vier Automobilisten und ein Motorradfahrer wurden im Ausserortsbereich wegen…

Subscribe to Oberhof
  • Wölflinswil Rückblende 2020: Auf Vernissage wird verzichtet

    Auch die Wölflinswiler und Oberhöfler Rückblende 2020 ist unter den Wolken Coronas entstanden. Trotzdem hat das Redaktionsteam versucht, «Brücken zu schlagen». Welche? Wohin führen sie? Leser und Abonnenten dürfen sich freuen.

    Die 52.…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Wölflinswil Unter dem Thema «Erde – Feuer – Wasser – Luft» wollte der Verein Dorf plus Wölflinswil-Oberhof die Natur- und Kulturwoche (Na-Ku) durchführen. Allen Interessierten sollten während zehn Tagen im Mai 2021 zahlreiche Aktivitäten, Veranstaltungen, Kurse oder Tagesexkursionen angeboten…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Oberhof Der Winzer Tom Litwan produziert in Oberhof Weine – wichtig ist ihm dabei vor allem Nachhaltigkeit. Der gelernte Maurer will mit biodynamischem Rebbau einen Beitrag zur Erhaltung unseres Planeten leisten.

    Sa, 06. Feb. 2021
  • Oberhof Noch dauert es ein paar Jahre bis am Dorffest 2024 gefeiert werden darf, aber bereits jetzt zeigt sich an zwei Stellwänden im Dorf, wie fest die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrem Oberhof verbunden sind.

    Sa, 09. Jan. 2021
  • Oberhof Die Lärmbelästigung an der Benkenstrasse ist sowohl bei der Bevölkerung als auch im Gemeinderat immer wieder ein Thema. Wie der Gemeinderat von Oberhof im Gemeindeinformationsblatt festhält, habe er vor einigen Tagen eine Videokonferenz mit Vertretern der Mobilen Polizei, der Polizei…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Oberhof «Die öffentliche Auflage im Zusammenhang mit den Änderungen in der Nutzungsplanung für den Windpark Burg rückt näher», teilt die Gemeinde Oberhof in der aktuellen Ausgabe ihres Dorfinformationsblattes mit. Die Auflage findet voraussichtlich im ersten Drittel des Jahres 2021 statt. (mgt)

    Di, 29. Dez. 2020
  • Oberhof Die Gemeindeversammlung in Oberhof ist abgesagt worden. Stattdessen haben die Stimmberechtigten am Sonntag an der Urne über Sachgeschäfte abstimmen können. Allen Geschäften wurde die Zustimmung erteilt. Darunter auch die Rechnung 2019. Zugestimmt wurde auch dem Verbleib beim Jurapark…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Aargau Die Gemeinderäte Gipf-Oberfrick, Oberhof, Wölflinswil und Wittnau sind nach Abwägen aller Vor- und Nachteile, übereinstimmend zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit mit dem Oberstufenstandort Wegenstetten nicht mehr weiter zu verfolgen.

    Fricktal |
    Do, 03. Dez. 2020
  • Oberhof Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung in Oberhof und Wölflinswil

    Im April führten die Gemeinden Oberhof und Wölf linswil gemeinsam eine Befragung der Stimmberechtigten durch. Von den 1163 versandten Fragebogen wurden 511 eingereicht, was einer Beteiligung von 43 Prozent entspricht. Die…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Oberhof Am Samstag kam es auf dem Benkerjoch zu einem Auffahrunfall, wobei sich ein Motorradlenker schwere Verletzungen zuzog.

    Der Unfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr. Ein 27-jähriger Motorradlenker fuhr von Oberhof in Richtung Passhöhe. Dabei kollidierte er in einer langgezogenen Rechtskurve…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Oberhof Am Samstag kam es auf dem Benkerjoch zu einem Auffahrunfall, wobei sich ein Motorradlenker schwere Verletzungen zuzog. Dieser musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

    Oberhof |
    So, 15. Nov. 2020
  • Oberhof Morgen Mittwoch, 30. September um 19.30 Uhr lädt die CVP Wölflinswil im Gasthaus Adler in Oberhof zum Referat mit Nationalrätin Ruth Humbel ein. Ruth Humbel gilt im Aargau und in Bundesbern als ausgewiesene Fachperson in Gesundheitsfragen und Spezialistin in der Altersvorsorge. «Als…

    Di, 29. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses