Oberhof

Picknick im Waldhaus Strihen

Di, 03. Aug. 2021

Am Donnerstag, 12. August, ab 11.30 Uhr lädt der Verein Fürenand Wölflinswil-Oberhof zum Picknick ins Waldhaus Strihen ein, Wie jedes Jahr, bereiten die «Donnerstagswanderer» die Feuerstelle zu und betätigen sich als Grillhelfer.

Die Verpflegung bringt jede Person selber mit, Getränke werden zum…

Category: 

GV Verein Fürenand Wölflinswil-Oberhof

Di, 03. Aug. 2021

Nach dem musikalischen Auftakt der Fricktaler Schwizerörgelfründe eröffnete Pia Schmid die 10. Generalversammlung des Vereins Fürenand Wölflinswil-Oberhof. Seit der letzten GV im Jahr 2019 hatte der Verein eine ungewöhnliche Zeit erlebt. Zwei GVs und zwei Dorfplatzkaffis mussten wegen der Pandemie…

Category: 

Werke von Susi Kramer und Ruth Burri

Do, 22. Jul. 2021

Vom 21. August bis 5. September sind in der Ausstellung «Begegnung Linn 24», Martha und Franz-Friedrich Fischer, Bözberg, Werke von Susi Kramer (Oberhof) und Ruth Burri zu sehen. Die Ausstellung ist am 21. August, von 14 bis 17 Uhr offen (Susi Kramer ist anwesend) und am 22., 28., 29. August sowie…

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof Die Hauptstrasse über das Benkerjoch zwischen Küttigen und Oberhof gehört seit jeher zu einer beliebten Ausflugstrecke für Motorradfahrer. Während der Bestand an Motorrädern sowieso stark zugenommen hat, wird die gut ausgebaute Ausserortsstrecke in den letzten Jahren zunehmend als private…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Oberhof 37 von 403 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung in Oberhof teil. Sie hiessen alle Sachgeschäfte gut. Die ordentlichen Traktanden waren zügig abgehandelt. Vier Kreditabrechnungen sowie die Jahresrechnung mit einem Ertragsüberschuss von rund 175 000 Franken wurden…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Gemeindeversammlung 37 von 403 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung in Oberhof teil. Sie hiessen alle Sachgeschäfte gut.

    Oberhof |
    Fr, 25. Jun. 2021
  • Oberhof Vom 13. bis 19. Juni fand zum ersten Mal die in der Schweiz gegründete European Girls’ Olympiad in Informatics (EGOI) statt. Der internationale Wettbewerb mit 157 Schülerinnen aus 43 Ländern wurde online durchgeführt. Die Schweizer Teilnehmerinnen waren aber in Zürich vor Ort, wo drei von…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Oberhof Noch sind die Einwendungen nicht gesichtet, erst nach Themen sortiert und Änderungen deshalb vorbehalten, betont Oberhofs Gemeindeschreiberin Martina Schütz auf Anfrage der NFZ. Was die Zahl der Einwendungen gegen den geplanten Windpark Burg mit vier Windrädern in Kienberg und einem…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Oberhof 15 begabte Jugendliche aus der ganzen Schweiz nahmen diesen Monat am Schweizer Finale der Informatik-Olympiade teil. Die vier Goldmedaillen-Gewinner haben sich für die Internationale Informatik-Olympiade (IOI) im Juni qualifiziert.

    Für die Silber-Gewinnerin Priska Steinebrunner liegt der…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Oberhof Schule Oberhof übernimmt Patenschaft

    Vor ein paar Wochen war es soweit und die Erst- und Zweitklässler der Schule Oberhof konnten mit der Gartenarbeit in ihrem Schulgarten beginnen. Nachdem das Gras umgegraben war, wurde das Vlies ausgebreitet und die Holzschnitzel darauf verteilt. Den…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Oberhof Die mit 25 Millionen Franken veranschlagte Anlage Windpark Burg teilt die Menschen in der Region seit bald 12 Jahren in zwei Lager. Die NFZ begleitete Gegner auf ihrer Wanderung durch das Gebiet und erkundigte sich bei Befürwortern nach dem Grund für ihr Schweigen.

    Di, 18. Mai. 2021
  • Oberhof Nach einem ersten, witterungsbedingt gescheiterten Versuch eine Woche zuvor, klappte es im zweiten Anlauf. Am Sonntag markierten zwei beleuchtete Drohnen über dem Gebiet Burgmatte Nabenhöhe und Rotordurchmesser der geplanten Oberhofer Windenergieanlage.

     

    Di, 11. Mai. 2021
  • Oberhof Zwei Drohnen über dem Gebiet Burg in Oberhof hätten am Samstag einen Eindruck vermitteln sollen von den Dimensionen eines umstrittenen Windrades. Doch dazu kam es nicht.

    Di, 04. Mai. 2021
  • Oberhof Baugesuch für den Windpark Burg liegt auf: Die 25 Millionen Franken teure Windenergieanlage soll zwischen Salhöhe und Burgfluh im Gebiet Burg der Gemeinden Kienberg und Oberhof zu stehen kommen. Gemeindeammann Roger Fricker rechnet mit Einsprachen.

    Di, 27. Apr. 2021
  • Oberhof Am Samstagabend, kurz vor 18.30 Uhr, erhielt die Polizei die Meldung über einen Selbstunfall eines Motorradlenkers auf der Benkenstrasse. Der Verunfallte sei nicht ansprechbar. Der 25-jährige Serbe aus der Region, welcher im Besitz des Lernfahrausweises ist, war mit einer Gruppe von…

    Di, 27. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses