Oberhof

Category: 

OLDTIMER-TRAKTORENTREFFEN IN OBERHOF

Mi, 12. Jun. 2019

Im Rahmen der Natur- und Kulturwoche Wölflinswil-Oberhof versammelten sich am Samstag auf dem Areal der Kuoni Landtechnik AG in Oberhof Besitzer wunderschön präparierter Oldtimer-Traktoren. Auf dem Gelände und in einem Corso durch die beiden Dörfer konnten die Raritäten bewundert werden.

Category: 

Neue Pergola

Do, 06. Jun. 2019

Vergangenen Samstag versammelten sich Eltern mit ihren Kindern, Lehrpersonen und der zuständige Gemeinderat Hansruedi Kretz im Schulgarten in Oberhof. Nach der Begrüssung durch die Schulleitung Katja Fischer verteilten sich verschiedene Arbeitsgruppen, bepackt mit diversen G…

Category: 

Willkommen in Wölflinswil und Oberhof

Di, 28. Mai. 2019

Die Gemeinderäte Wölflinswil und Oberhof freuen sich zusammen mit dem Verein Dorf Plus auf die Naturund Kulturwoche (NaKu) in beiden Gemeinden vom 31. Mai bis am 9. Juni zum Thema Landwirtschaft. Unser Verein Dorf Plus hat ein vielseitiges Programm mit Exkursionen, Ausstellungen,…

Subscribe to Oberhof
  • Oberhof Während der Natur- und Kulturwoche (NaKu) in Wölflinswil und Oberhof vom 31. Mai bis am 9. Juni, zeigen Werner Habermacher und Kari Lenzin, wie ein Bienenvolk zustande kommt. Kein «Honigschlecken» ist dabei die Zucht der Bienenkönigin.

     

    Sa, 18. Mai. 2019
  • Oberhof Am Samstag, 11. Mai findet in der Turnhalle Oberhof die 92. Delegiertenversammlung des Aargauischen Trachtenverbandes statt. Der Gemeinderat heisst die Teilnehmenden herzlich willkommen und wünscht allen eine interessante Versammlung sowie gemütliche und musikalische Stunden in…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Oberhof Präsidentin Nicole Lenzin konnte 19 Personen zur Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV) Oberhof begrüssen. Höhepunkte im vergangenen Turnerjahr waren das Eierlesen an Auffahrt, die Vereinsreise im August und das Theater im November. Nach 15 Jahren als Kassiererin wurde Käthi Roth…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Aargau Der 16-jährige Fricktaler Jérôme Kym hat in Luxemburg bei einem internationalen Juniorenturnier das Endspiel erreicht. Den Final gegen Leandro Riedi verlor er aber. Trotzdem rückt er in der Juniorenweltrangliste weiter nach vorne

    Möhlin |
    So, 03. Mär. 2019
  • Oberhof Konzert in der Dorfkapelle

    Das Aargauer Bläserquintett trat am 26.Januar in der Kapelle St. Josef in Oberhof auf. Von Mozart (1756-1791) über P. Rasmussen, G.F. Fuchs, A. Reicha, D. Agay und schliesslich Martin Ackermann wurde ein aussergewöhnliches Konzertprogramm geboten. Das im…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Oberhof Morgen Samstag, 19. Januar und Sonntag, 20. Januar, von 13 bis 19 Uhr, lädt Susi Kramer zum offenen Atelier in Oberhof ein. «Wir stossen an auf das neue Jahr. Aus dem Süden habe ich den Duft der Mimosen mitgebracht. Vielleicht kann ich euch von diesem gelben Zauber etwas mitgeben», freut…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Nordwestschweiz Einnahmen von 2 Millionen Franken pro Jahrzehnt

    Die Gemeinde Kienberg erteilt der Windpark Burg AG das Baurecht, auf gemeindeeigenem Areal drei Windkraftanlagen zu erstellen. Falls die Anlage realisiert wird, spült sie pro Jahr Baurechtszinsen von 155 000 Franken, ab dem 13.…

    Do, 27. Dez. 2018
  • Oberhof Seit August 2018 besteht jeweils am Dienstag ein Mittagstisch im Gasthof Adler für Schülerinnen und Schüler sowie für weitere interessierte Personen. Dieses Angebot ergänzt den Mittagstisch in Wölflinswil, welcher jeweils am Donnerstag angeboten wird und auch für die Oberhöfler offen…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Oberhof «Für mich war das Jahr 2018 eine spannende Zeit mit Höhepunkten in Mailand; Ausstellung in der Fondazione Matalon und der Skulpturentriennale in Bad Ragaz, die anfangs November zu Ende ging», so die Künstlerin Susi Kramer. Der Kubus mit dem Titel «Die Welt ist bunt» leuchtet nun im…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Oberhof Nach kurzer Diskussion stimmten die Gemeindeversammlung in Oberhof dem Kredit für den Wasserleitungsersatz im Bereich Benkenbach, Schulstrasse und Obere Schulstrasse in Höhe von 300 000 Franken zu.

    Die anbegehrten Projektierungskredite für den Strassenausbau und die Erneuerung der…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gemeindeversammlung Nach kurzer Diskussion stimmten die Gemeindeversammlung in Oberhof dem Kredit für den Wasserleitungsersatz im Bereich Benkenbach, Schulstrasse und Obere Schulstrasse in Höhe von 300000 Franken zu.

    Oberhof |
    Fr, 30. Nov. 2018
  • Oberhof Die Bauern freut`s. Jayson Keiser, Schüler in der 4. Klasse in Oberhof, ist als aktiver Mäusejäger unterwegs. Das Unternehmen hat er auf eigene Faust gestartet. 230 Mäuse hat er dieses Jahr gefangen und er setzt alles daran, vor dem einsetzenden Frost die 250er-Marke zu knacken. Die…

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.