Nordwestschweiz

Category: 

Rüge nur knapp entgangen

Do, 06. Mai. 2021

BASEL. Der Schweizer Presserat hat eine Beschwerde der Basler Politikerin Heidi Mück gegen die Basler Zeitung (BaZ) knapp abgewiesen. Mück hatte die Verletzung der Wahrheitspflicht des Journalistenkodex moniert. Der Presserat vertritt die Auffassung, dass die Beschwerdeführerin zwar als Person der …

Subscribe to Nordwestschweiz
  • Brennpunkt Veterinärdienst erlässt in Zusammenarbeit mit der Fischereifachstelle des Kantons ein Betretverbot in der Sissle. Es betrifft die Gemeinden Hornussen, Frick, Oeschgen, Eiken und Sisseln.

    Fricktal |
    Di, 04. Mai. 2021
  • Nordwestschweiz SVIZRA27 in der Nordwestschweiz wird konkreter

    Der Verein Landesausstellung Svizra27 hat im 2020 den Ideenwettbewerb für die nächste Landesausstellung lanciert. Von den insgesamt 10 Projektideen hat die Jury fünf nominiert. Das Siegerprojekt wird im Oktober 2021 erkoren.

    «Die…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz Grossveranstaltungen mit über 1000 Personen sind seit Ende Februar 2020 verboten – nur im Oktober 2020 waren sie kurzzeitig erlaubt. Mit der Zunahme der Impfungen und abhängig von der epidemiologischen Lage könnten sie ab Sommer 2021 wieder möglich werden. Wann und unter welchen…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz AARAU. Das Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) hat Martina Kuhn-Burkard zur Rektorin der Neuen Kantonsschule Aarau ernannt. Sie wird am 1. August 2021 dem bisherigen Rektor Dr. Zsolt Balkanyi nachfolgen, der die Leitung einer Privatschule in Zürich übernimmt. Die…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz Im Zoo Basel sind zwei Drachen eingezogen. Es handelt sich um eine speziell farbenfrohe Muränenart, die erstmals im Vivarium gezeigt wird.

    Di, 27. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz LEIBSTADT. Der vom Kernkraftwerk Leibstadt (KKL) produzierte Strom lag im Berichtsjahr 2020 bei netto 9’050 Gigawattstunden (GWh). Das um 2,6 Prozent höhere Produktionsvolumen ist auf den konstanten Leistungsbetrieb bei hoher Anlagenverfügbarkeit zurückzuführen. Die Aktionäre…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom Mittwoch seine Strategie für die kommenden Monate konkretisiert. Er hat dazu drei Phasen definiert, bis alle erwachsenen impfwilligen Personen geimpft sind und die Corona-Massnahmen weitgehend aufgehoben werden können.

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz Am Mittwoch, 24. März 2021, wurde in Bad Säckingen ein Auto mit einem Leichnam aus dem Rhein geborgen. Auf das Auto war zuvor die Feuerwehr bei der Testung eines Sonargerätes gestossen. 

    Bad Säckingen |
    Do, 22. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz BASEL. Die Roche-Gruppe hat im ersten Quartal einen Umsatz von 14,9 Milliarden Franken erreicht. Dies ist ein Minus von 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wie bereits im gesamten Geschäftsjahr 2020 hinterlässt die Corona-Krise unterschiedliche Spuren bei der Roche. Die Vielzahl von…

    Do, 22. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz Ein Automobilist nickte während der Fahrt kurz ein und prallte gegen die Randleitplanke. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden. Den Führerausweis musste der 20-Jährige auf der Stelle abgeben.

    Windisch |
    So, 18. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz Bundesrat beschliesst Lockerungen

    Die Lage in Bezug auf die Corona-Pandemie ist in der Schweiz zwar weiterhin fragil, das Risiko einer weiteren Öffnung ist für den Bundesrat aber vertretbar. Er hat moderate Öffnungsschritte bekanntgegeben, welche ab Montag in Kraft treten.

    Die…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Nordwestschweiz Frage: Ich hatte von Beginn an kein gutes Arbeitsverhältnis zu meinem Chef. Ich geriet immer mal wieder mit ihm aneinander. Vor 3 Wochen erhielt ich meine Kündigung. Darin stand, ich werde entlassen, weil ich meinen vertraglichen Pflichten nicht genügend nachgekommen sei. Als ich…

    Di, 13. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses