Nordwestschweiz

Psychiatrie plant Neubau

Do, 29. Jul. 2021

BASELLAND. Die Psychiatrie Baselland plant auf ihrem Areal an der Wiedenhubstrasse in Liestal einen Ersatzneubau für den Wohnbereich «inclusioplus». Der Verwaltungsrat hat für den Neubau 15,3 Millionen Franken bewilligt. Der Neubau des Wohnbereichs für beeinträchtigte Menschen soll 2025…

Subscribe to Nordwestschweiz
  • Nordwestschweiz Für den Pharmakonzern Roche hat es sich ausgezahlt, zwei Sparten zu haben. So ist der Konzern im ersten Halbjahr 2021 vor allem dank seiner Diagnostik-Sparte gewachsen, während die Pharmasparte die Corona-Auswirkungen spürt.

     

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Nordwestschweiz Das trinationale Kompetenzzentrum für grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich (TRISAN) hat einen Patientenleitfaden für die grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung am Oberrhein entwickelt. Der Leitfaden liefert praxisbezogene Anweisungen für Menschen, die am…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Nordwestschweiz Schweizer Premiere mit rund 100 Darstellern

    Schloss Lenzburg wartet in Kürze mit etwas ganz Besonderem auf: einer historischen Zeitstrasse. Rund 100 Darstellerinnen und Darsteller aus der Schweiz und dem Ausland zeigen die Entwicklung vom Früh- bis ins Spätmittelalter.

    LENZBURG.…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Nordwestschweiz Ferienerlebnis für die ganze Familie

    AUGST. Noch bis zum 15. August gibt es in der Römerstadt wieder jeden Tag Programm. Täglich wechselnde Drop-In-Angebote und Workshops laden zum Mitmachen ein. Spannende Schnitzeljagden wecken die Entdeckerlust, in der Kampfarena für Kinder und…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Nordwestschweiz LÖRRACH. Am Mittwoch, 21. Juli, startet um 18 Uhr im Dreiländermuseum in Lörrach das Rahmenprogramm zur Sonderausstellung 1870/71 – Nachbarn im Krieg. Ausstellungskurator Peter Kunze bietet fünf Veranstaltungen zum Thema, die erste öffentliche Führung beginnt die Reihe. Daneben…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Nordwestschweiz Roland Michel, Präsident des Branchenverbands Aargauer Wein, freute sich über den Grossaufmarsch von Winzerinnen und Winzern im Festzelt des Weinbaubetriebs Fehr + Engeli, in Ueken.

    Do, 08. Jul. 2021
  • Nordwestschweiz RIBURG. Bereits zum dritten Mal hat der Naturfonds Salzgut der Schweizer Salinen Fördermittel für Natur- und Landschaftsschutzprojekte gesprochen. Die acht neuen Projekte, die der zuständige Expertenrat gutgeheissen hat, engagieren sich für mehr Biodiversität in Kulturland und…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Nordwestschweiz Frage: Letzte Woche fuhr mein 7-jähriger Sohn mit seinem Scooter zu einem Spielkameraden. Auf dem Nachhauseweg touchierte er ein parkiertes Auto. Dabei wurde dessen Lackierung erheblich beschädigt. Der Autobesitzer verlangt jetzt von mir, dass ich die Reparatur bezahle. Er sagt,…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Nordwestschweiz BASEL. Wegen der Corona-Pandemie kann der slowUp Basel-Dreiland am 19. September nicht durchgeführt werden. Da in Deutschland, Frankreich und der Schweiz weiterhin zahlreiche Auflagen gelten, sei eine Planbarkeit für den trinationalen Bewegungs- und Begegnungstag weiterhin nicht…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Aargau Die FDP Aargau spricht sich in der Anhörung für Stein als Standort für die geplante Mittelschule Fricktal aus.

    Aargau |
    Fr, 25. Jun. 2021
  • Aargau Die glp Aargau spricht sich für Rheinfelden als neuen Mittelschulstandort aus – die Wertung der Vergleichskriterien ist für sie schlüssig.

    Aargau |
    Fr, 25. Jun. 2021
  • Nordwestschweiz AUGST. Die AEW Energie AG (AEW), die Kraftwerk Augst AG (KWA), das Energieunternehmen IWB und die Fritz Meyer AG (FMAG) wollen mit der Produktion von erneuerbarem Wasserstoff einen Beitrag zur Energie- und Klimastrategie des Bundes leisten. Dazu planen die Unternehmen den Bau…

    Di, 22. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses