Nordwestschweiz

Category: 

Kammermusik-Perle

Fr, 24. Jan. 2020

RIEHEN. In der spätgotischen Kirche St. Martin im Dorfzentrum von Riehen findet am Sonntag, 26. Januar, 17 Uhr, das Eröffnungskonzert der Schubertiade statt. Die Besucher erwartet mit dem Oktett in F-Dur von Franz Schubert eine Perle der Kammermusik. Das Werk vereinigt in sich auf glückliche Weise…

Category: 

Erfreulicher Nachwuchs

Do, 23. Jan. 2020

An der 82. Generalversammlung des Aargauischen Tennisverbandes in Kirchdorf wurden mehrere Aargauer Nachwuchstalente für ihre Leistungen geehrt. Sandra Laubi, die Juniorenverantwortliche des ATV, konnte gleich mehrere Juniorinnen und Junioren für ihre Leistungen auszeichnen. Shana Rutz und Selina…

Category: 

260 Mio. für Verkehrsinfrastruktur

Fr, 17. Jan. 2020

Bauprogramm 2020 mit acht Grossbaustellen

AARGAU. Im Bauprogramm 2020 ist der Start von drei Grossbauvorhaben geplant: die Ostumfahrung Bad Zurzach, die Sanierung der Angliker-/Nutzenbacherstrasse in Villmergen/Wohlen und die Umfahrung Mellingen. Weiter liegt der Fokus im aktuellen Jahr auf den…

Subscribe to Nordwestschweiz
  • Nordwestschweiz «Fricktaler» an der Spitze des Ter Div 2

    HABSBURG. Die Aargauer Regierung würdigte am 72. Habsburgrapport die Verdienste der Offiziere. Die gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Partnern sei ein sicherheitspolitischer Erfolgsfaktor, würdigte Landammann Markus Dieth einen…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz AARGAU. Aufgrund von zwei überwiesenen Vorstössen zur Rechtsform der Aargauer Kantonalbank (AKB) sowie zur Abschaffung der Staatsgarantie kommt der Regierungsrat zum Schluss, dass die Beibehaltung des Status quo die sinnvollste Variante sei. Demgegenüber befürwortet die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz AARGAU. Neu sind die Audio-Daten der Sitzungen des Grossen Rats öffentlich zugänglich. Jeweils circa zwei Stunden nach Sitzungsende stehen sie in nach Stichworten durchsuchbarer Form zur Verfügung. Das Audioarchiv ersetzt weder das Beschlussprotokoll noch das Wortprotokoll. Die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz AARGAU. Im Kanton Aargau hat sich ein überparteiliches Komitee aus National-, Gross- und Gemeinderäten/innen aus den Parteien CVP, EDU, FDP und SVP gebildet, das sich für ein Ja zu klaren Regeln bei der Einbürgerung und somit für ein Ja zum kantonalen Bürgerrechtsgesetz (KBüG)…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz Am 25. Januar beginnt die AKB Swiss Junior Trophy in Oberentfelden. Das internationale Juniorenturnier ist der ideale Einstieg für regionale und nationale Tennistalente, um erste Erfahrungen und wichtige Punkte für die Juniorenweltrangliste zu sammeln.

    Es ist mittlerweile schon…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz LENZBURG. Bereits zum 32. Mal hat die Frauenzentrale Aargau zu ihrer Tagung nach Lenzburg eingeladen. Rund 140 Frauen hörten mit grossem Interesse dem thematischen Vortrag «Die Kraft der Macht» zu, besuchten danach eine Weiterbildung, tauschten sich aus und vernetzten sich…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz SCHWEIZ. Der Schweizer Heimatschutz zeichnet die Stadt Baden mit dem Wakkerpreis 2020 aus. Die verkehrsgeplagte Zentrumsstadt habe mit klugen Investitionen in öffentliche Freiräume Lebensqualität zurückgewonnen, teilt der Heimatschutz in seiner Begründung mit. Der innere Stadtkern…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz RHEINFELDEN (D). Die am Sonntag durchgeführte Ferienmesse des Reisebüros Stiefvater war mit mehr als 2600 Besuchern ein voller Erfolg. Wie der Veranstalter mitteilt, waren auch die rund 30 Aussteller, welche im Hochrheincenter in Rheinfelden (Baden) teilnahmen, vom Andrang der…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz Huber und Rüetschi brillieren beim Frauen-Nachwuchs

    An den Querfeldein-Schweizermeisterschaften in Baden brillierte am Sonntag aus Fricktaler Sicht der Frauen-Nachwuchs. Zwei von drei Medaillen dieser Kategorie gingen ins Fricktal.

    BADEN. Im Rennen der Kategorie…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz Zum Jahresende erreichte uns von einem unserer Abonnenten folgendes Schreiben:
    «Liebe NFZ-Redaktion, im Zug (Speisewagen) von Basel nach Bonn habe ich in 4,5 Stunden die ganze NFZ-Weihnachtszeitung vom Dienstag, 24. Dezember 2019, verschlungen. Einfach Spitze, von A bis Z! Wir sind…

    Fr, 03. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz Mit 30 000 Besuchern gehört die «photoSCHWEIZ» zu den wichtigsten europäischen Werkschauen für Fotografie. Über 300 Fotografen und Fotografinnen zeigen vom 10. bis zum 14. Januar 2020 in den Räumlichkeiten der StageOne sowie der Halle 622 in Zürich-Oerlikon ihre Bilder des Jahres.…

    Fr, 03. Jan. 2020
  • Nordwestschweiz Baselland: In der Neujahrsnacht kam es auf dem Kantonsgebiet zu mehreren Brandfällen. Personen wurden keine verletzt; es entstand Sachschaden.

    Baselland |
    Mi, 01. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses