Nordwestschweiz

Category: 

Tag der offenen Weinkeller

Di, 28. Jul. 2020

Weil das Corona-Virus den traditionellen «Tag der offenen Weinkeller» über das erste Mai-Wochenende verhindert hat, wird der beliebte Anlass am 1. und 2. August unter Schutzmassnahmen nachgeholt. Die Bevölkerung ist eingeladen, den 11. Aargauer Tag der offenen Weinkeller zu nutzen, um die…

Category: 

«Wir wollten etwas tun, das allen dient»

Fr, 24. Jul. 2020

Uhrenhersteller-Chef Christopher Bitterli über die schwierige Zeit und den Maskenimport

Der Uhrenhersteller Grovana aus Tenniken BL importiert seit Wochen Hygienemasken. Bald 8 Millionen Stück seien bisher verkauft worden, sagt Firmenchef Christopher Bitterli im Interview. Und fügt an: «Zu fairen…

Subscribe to Nordwestschweiz
  • Nordwestschweiz Bestimmte Auto-Hersteller machen es vor und die Zulassungsbehörden in der EU wie in der Schweiz segnen diesen Unsinn auch noch ab. Beispiel aus einem Autoprospekt: Mercedes-AMG G 63 Sondermodell Edition 1, «AMG Performance-Abgasanlage schaltbar» Die AMG Performance-Abgasanlage…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Nordwestschweiz Diplomfeier der Schweizerischen Bauschule Aarau

    Infolge Corona-Schutzkonzept fand die Diplomfeier der Schweizerischen Bauschule am letzten Samstag für einmal in kleinerem Rahmen statt.

    18 Damen und 104 Männer aus den Fachrichtungen Bauführung, Bauplanung und NDS…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Nordwestschweiz Wahrnehmung in der Öffentlichkeit steigern

    Das Aargauisch Kantonale Weinbaumuseum in Tegerfelden möchte sich neu positionieren. Angedacht sind konzeptionelle Anpassungen des Museumskonzepts und in der Öffentlichkeitsarbeit sowie eine professionalisierte…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Nordwestschweiz Der Fricker Agrarforscher und ehemaliger FiBL-Direktor Urs Niggli wurde am 29. Juni 2020 vom UNO-Generalsekretär António Guterres in die Wissenschaftsgruppe für die Vorbereitung des «2021 Food Systems Summit» gewählt. Er arbeitet seit Anfang Juli 2020 eng mit Agroscope zusammen.

    Frick |
    Sa, 11. Jul. 2020
  • Aargau Am frühen Freitagabend ereigneten sich in Oberrüti und Etzgen zwei Verkehrsunfälle. Während es im Freiamt bei Sachschaden blieb, wurde im Fricktal ein Fahrradlenker in Mitleidenschaft gezogen.

    Etzgen |
    Sa, 11. Jul. 2020
  • Kultur Nach intensiven Diskussionen an zwei OK-Sitzungen sowie diversen fundierten Abklärungen haben die Verantwortlichen des VMC Schupfart entschieden, das 38. Schupfart Festival aufgrund der aktuellen Situation auf das nächste Jahr zu verschieben.

    Schupfart |
    Mi, 08. Jul. 2020
  • Kaiseraugst Im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Kaiseraugst brach am Freitagnachmittag ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

    Kaiseraugst |
    Sa, 04. Jul. 2020
  • Nordwestschweiz LEIBSTADT. Seit der Inbetriebnahme 1984 hat das Kernkraftwerk Leibstadt (KKL) über 300 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt. Am Montag ging das KKL für die rund sechswöchige Jahreshauptrevision vom Netz. Während der Revisionsabstellung ersetzt das KKL im Reaktorkern 136 der…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Nordwestschweiz Aufgrund der regionalpolitischen Hürden bei der geplanten Salzförderung in Muttenz verzichten dort die Schweizer Salinen für die nächsten 20 Jahre auf eine Soleförderung. Die Salzproduktion im Fricktal könnte daher in Zukunft gesteigert werden.

    Do, 02. Jul. 2020
  • Nordwestschweiz SPREITENBACH: Im Umfeld einer Bar in Spreitenbach sind über 20 Personen mit dem Coronavirus infiziert worden. Abklärungen der Infektionsketten haben ergeben, dass die Fälle mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit einem Grossevent in einem Zürcher Party-Club stehen. Neun…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Nordwestschweiz Sprachvielfalt und die dazugehörende Durchmischung sind ja schön und gut, aber gewisse Leute treiben es damit einfach zu weit. Ein Beispiel gefällig? Letztens unterhielten sich drei Mädels im Zug über einen Typen: «Oh my god, sein smile war so sweet, es war einfach so awesome and…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Nordwestschweiz Im Frühling balzten die Rosaflamingos im Zolli Basel um die Wette. Die Kolonie von rund 110 Vögeln begann im März auf der Brutinsel mit dem Nestbau. Inzwischen sind 35 Junge geschlüpft. Da noch einige Flamingos brüten, werden es wohl noch mehr.

    Wenn Flamingos ein Nest bauen,…

    Fr, 26. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending