Nordwestschweiz

Category: 

Intensive Diskussionen

Fr, 22. Nov. 2019

AARAU. Die Synode der Reformierten Landeskirche Aargau bewilligte am Mittwoch im Grossratssaal in Aarau zwei Kredite und – nach intensiver Diskussion über die Aufstockung des Rechtsdienstes – auch das Budget 2020 der Landeskirche. Für den Heimgarten Aarau, eine soziale Institution für Frauen mit…

Category: 

Baustart für die neue Aarebrücke

Fr, 22. Nov. 2019

AARAU. Am Mittwoch wurde der offizielle Baustart für das kantonale Projekt Neue Aarebrücke in Aarau im Beisein von Vertretern des Kantons, der Stadt Aarau, Projektbeteiligten und Anwohnenden gefeiert. Mit der neuen Brücke soll der wichtige Aareübergang, der täglich rund 22 000 Fahrzeuge und 600…

Subscribe to Nordwestschweiz
  • Aargau Auf dem Kaister Islandpferdehof Heuberg sind seit Freitagmorgen sieben Tiere gestorben. Fünf werden zurzeit noch intensiv medizinisch versorgt. Nach der Ursache wird mit Hochdruck gesucht

    Kaisten |
    Di, 12. Nov. 2019
  • Nordwestschweiz Am Freitagnachmittag wurden in einem Einfamilienhaus in Hemmiken (BL) zwei tote Personen aufgefunden. Die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft klären die Umstände ab, welche zum Tod der beiden Personen geführt haben.

    Baselland |
    Sa, 09. Nov. 2019
  • Nordwestschweiz Spatenstich zur neuen Kantonsstrasse Salina Raurica

    Am Mittwoch fand an der Rheinstrasse in Pratteln der offizielle Spatenstich zur neuen Kantonsstrasse im Gebiet Salina Raurica statt. Auf der Baustelle nahmen Vertreter des Kantons Basel-Landschaft, der Gemeinden Augst und…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Nordwestschweiz LEIBSTADT. Der Bundesrat hat in diesen Tagen die dritte Revision der Stilllegungs- und Entsorgungsfondsverordnung (SEFV) verabschiedet. Diese führt zu höheren Zusatzkosten für alle Schweizer Kernkraftwerke. Die vom Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Nordwestschweiz Der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW) und der Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL) heben im öffentlichen Nahverkehr die Landesgrenzen bei ihren Abos und Zeitkarten auf. Für die U-Abo Kunden und die RVL-Abo/ Zeitkarten-Kunden wird das Gültigkeitsgebiet im Grenzgürtel des…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Nordwestschweiz In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 2. / 3. November wurde an der Delsbergerstrasse in Laufen, auf einem Firmenareal, durch eine unbekannte Täterschaft ein Personenwagen zur Seite gekippt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Laufen |
    So, 03. Nov. 2019
  • Kaisten Die BASF Schweiz AG wurde Mitte September 2019 erneut für die naturnahe Umgebungsgestaltung ihres Firmenareals in Kaisten mit dem Label der Stiftung Natur & Wirtschaft ausgezeichnet.

    Kaisten |
    Do, 31. Okt. 2019
  • Nordwestschweiz PRATTELN. In wenigenTagen beginnt im Gebiet Salina Raurica bei Pratteln die Verlegung der Rheinstrasse. Ab Ende 2022 soll die neue Kantonsstrasse entlang der Autobahn A2 verlaufen. Bei Vorbereitungsarbeiten wurde auf einem Teilstück in der Nähe der Autobahn A2 verunreinigtes…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Nordwestschweiz AUGST. Ein besonderes Kulturerlebnis steht heute Abend im Kraftwerk Augst auf dem Programm. Unter dem Titel «Dormicum» unterhält Patrick Frey die Gäste. Dormicum sei ein Medizinschrank voller Geschichten über unklare Bauchschmerzen, schwindelerregende Nebeneffekte eines…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Kaiseraugst In Kaiseraugst wurden in der Nacht auf den 20. Oktober fünf Alphörner aus einem abgeschlossenen Schulraum entwendet. Zwei der Instrumente tauchten wieder. Von den anderen fehlt jede Spur.

    Kaiseraugst |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Nordwestschweiz PRATTELN. Die Berufsschau 2019 ist am Wochenende erfolgreich zu Ende gegangen. Wie die Wirtschaftskammer Baselland mitteilt, hätten so viele Besucher wie noch diese bedeutende Berufsbildungsmesse besucht. In den vergangenen fünf Tagen haben sich Tausende über…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Nordwestschweiz Rückblick auf eine gelungene Zusammenarbeit

    Das Stapferhaus blickt ein Jahr nach Bezug seiner neuen Heimat zurück auf den erfolgreichen Weg von der Planung zur Realisierung des Neubaus. Dieser wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung von Stiftungen, Partnern und der…

    Fr, 25. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses