Natur

Category: 

Fässer mit ökologischer Ausstrahlung

Di, 13. Apr. 2021

Seit Samstag ist die Aktion «fassbare Natur» der IG «natürlich Möhlin» im Ort sicht- und erlebbar. An 18 Stellen laden nun bepflanzte Eichenfässer die Bevölkerung dazu ein, ihr Wissen zum Thema Biodiversität im Siedlungsraum zu erweitern und mitzumachen.

Subscribe to Natur
  • Eiken Der Naturschutzverein Eiken durchquerte im letzten Sommer die Quartiere und betrachtete die Gärten für einmal aus dem Blickwinkel eines Insektes.

    Di, 13. Apr. 2021
  • Leserbriefe Ärgern Sie sich manchmal auch, wenn die Spuren der sogenannten Heckenpflege im Frühjahr unübersehbar sind? Rambomässig werden mit Mulchgeräten die gepflanzten Büsche in die gewünschte Passform in Höhe und Breite zusammengeschlagen. Angeblich soll dieses barbarische Vorgehen…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Fricktal Schon bald schlüpfen die ersten Libellen und erobern wie jeden Frühling den Luftraum über unseren Gewässern. Doch ein grosser Teil der Libellen steht auf der Roten Liste, weil unverbaute, saubere Fliessgewässer mit grossen Auen rar geworden sind.

    Sa, 10. Apr. 2021
  • Hottwil Schulkinder aus Villigen setzen 150 junge Bäume auf dem Geissberg und ersetzen vom Borkenkäfer befallene Fichten. Die vom Jurapark Aargau organisierte Aktion ist eingebettet in ein reichhaltiges Bildungsangebot für Schülerinnen und Schüler.

    Mo, 05. Apr. 2021
  • Fricktal Manche Bilder von Tieren gelingen nur, wenn sich der Fotograf unsichtbar macht, sprich versteckt. Dabei ist es wichtig, dass die menschliche Silhouette gebrochen wird. Oft reicht es schon, sich ruhig hinzusetzen. Besser ist, man benutzt ein Tarntuch oder ein Tarnzelt. Das höchste der…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Gastronomie Am 1. Januar 2020 ist Forst&Dienste Laufenburg-Gansingen gestartet. Entstanden ist diese öffentlich-rechtliche Firma aus der Zusammenlegung der beiden Forstbetriebe Gansingen und Laufenburg. Das erste Betriebsjahr war trotz aller Herausf…

    Mi, 24. Mär. 2021
  • Natur … dann freuen sich die Fricktaler auf Sport im Freien, Vogelgezwitscher und lange Tage.

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Natur Ein stolzer Reiher im Geäst einer Tanne.

     

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Leserbriefe Im November 2020 konnte man in dieser Zeitung einen Artikel lesen, wie der Kanton Böschungen und Rabatten ökologischer betreuen würde. Man durfte auch eine niedliche Maschine sehen, die so süss über eine Rabatte fährt. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. Seit jenem Artikel habe…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Fricktal Der Planungsverband Fricktal Regio setzt sich für Natur und Landschaft ein und hat dazu eine Leistungsvereinbarung «Natur und Landschaft» mit der Abteilung Landschaft und Gewässer abgeschlossen.

    Do, 18. Feb. 2021
  • Wölflinswil Unter dem Thema «Erde – Feuer – Wasser – Luft» wollte der Verein Dorf plus Wölflinswil-Oberhof die Natur- und Kulturwoche (Na-Ku) durchführen. Allen Interessierten sollten während zehn Tagen im Mai 2021 zahlreiche Aktivitäten, Veranstaltungen, Kurse oder Tagesexkursionen angeboten…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Fricktal Erfreuliche Aussichten für den Jurapark Aargau: Alle bisherigen und sämtliche neuen Parkgemeinden haben den neuen Parkvertrag unterzeichnet.

     

    Do, 18. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses