Musik

Category: 

Densbüren feierte

Di, 03. Aug. 2021

Naturnaher, familiärer Anlass auf dem Dorfplatz Asp

Die Musikgesellschaft Asp, der Forstbetrieb Jura und der Gemeinderat luden zur Nationalfeier ein. Auch das Wetter spielte einigermassen mit – allerdings nur bis um 16 Uhr.

Am Sonntagvormittag präsentierten der Revierförster Martin Blattner und…

Category: 

Gegen den Corona-Blues

So, 01. Aug. 2021

Noch immer werden viele Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Aber das eintägige Openair-Festival «Live am Rhy» im neuen Stadtpark Rheinfelden wird am 7. August durchgeführt – wie schon im vergangenen Jahr. Drei Bands treten auf.

Subscribe to Musik
  • Kommende Events Als Auftaktveranstaltung der «Fliessenden Grenzen» findet in Laufenburg am 31. Juli das Live-Konzert der Partyband «Acoustic Fun Orchestra» statt. Das Acoustic Fun Orchestra ist auf dem «Trip To Mixico!» Vier durchgeknallte Musiker mixen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen…

    Do, 29. Jul. 2021
  • Musik Der Kirchenchor Stein lädt interessierte Sängerinnen und Sänger jeden Alters zu einem kleinen Chorprojekt ein. Die Cäcilienmesse von Christoph Mauerhofer wird in wenigen Proben einstudiert. Christoph Mauerhofer, Komponist und Kirchenmusiker, sowie auch ausgebildeter Pilot, hat eine schöne…

    Do, 29. Jul. 2021
  • Kultur AUGUSTA RAURICA. Im Garten des Landgut Castelen in Augst finden wieder Veranstaltungen statt. Den Beginn machen am Sonntag, 4. Juli um 19 Uhr Béatrice Graf & La Nefera, eine Schlagzeugerin, Komponistin und vielseitige Aktivistin trifft auf eine leidenschaftliche Empowerment-Rapperin. Eine…

    Do, 29. Jul. 2021
  • Kommende Events Am Samstag, 14. August, laden das Rehmann-Museum und die «Kultschüür» zum Sommerfest mit Live-Musik und kulinarischen Leckerbissen von Erwins Bistro im Skulpturenpark des Museums im Schimelrych Laufenburg ein. Musikalische Unterhaltung mit fe-m@il & Band. fe-m@il ist eine…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Wittnau Generalversammlung vom Männerchor Wittnau

    Wie es sich für einen Männerchor gehört, begann die Generalversammlung mit einem frohen Lied. Der Präsident Daniel Hochreuter führte die Versammlung zügig durch die statutarischen Traktanden. Ehrenpräsident Rolf Brogle leitete gekonnt durch die…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Kultur Nach der Zwangspause im letzten Jahr heisst es am 31. Juli wieder Bühne frei für die Laufenburger Kulturtage «Fliessende Grenzen». Auf beiden Seiten des Rheins wird bis zum 15. August die wiedergewonnene kulturelle Freiheit zelebriert.

    Do, 22. Jul. 2021
  • Möhlin Da das Harmonika-Orchester Möhlin die 74. Generalversammlung im Frühjahr nur in schriftlicher Form durchführen konnte, gab es keine Gelegenheit, die drei Jubilarinnen zu ehren. Doch am Abschluss-Hock wurde dies nachgeholt.

    Mi, 21. Jul. 2021
  • Rheinfelden Nachdem das im April 2020 vorgesehene und verschobene Meisterkonzert «Ein Abend mit Ludwig» Anfang Juni noch einmal neu terminiert werden musste, findet nun alternativ am Freitag, 23. Juli, 20 Uhr, im Bürgersaal von Badisch Rheinfelden ein Abend mit «Musik der Mozart-Zeit» statt. Zu…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Jugend Kinder und Eltern aufgepasst: Die Band «Die Rollenden Steinchen» und die Jugendarbeit aus Möhlin (JAM) veranstalten am 17. Juli von 10 bis 17 Uhr (Grundschule Wehr und Öflingen) einen Thementag zu Mobbing und Ausgrenzung. Die Zielgruppe sind Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Ziel ist,…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Eiken Rochaden beim Männerchor Eiken

    EIKEN. Nach langer Pause und schriftlicher Generalversammlung wurde der Vorstand des Männerchor Eiken neu gewählt. Als neuer Präsident wurde Konrad Ries gewählt. Der bisherige Präsident Apostol Saridis und der Vizepräsident Roberto Ullmann bleiben dem Verein…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Möhlin Lange hatten sich die Mitglieder des gemischten Chores der Christkatholischen Kirchgemeinde Möhlin wieder ein gemeinsames Treffen gewünscht. Singen war pandemiebedingt lange Zeit nicht möglich.

    Do, 08. Jul. 2021
  • Eiken An der 34. Generalversammlung der Guggenmusik Chinzhaldeschränzer Eiken wurden die jährlichen Traktanden wie Protokoll, Kassen- und Revisorenbericht behandelt. Der Jahresbericht war in diesem Vereinsjahr eher kurzgehalten, da leider vieles infolge Corona nicht stattfinden konnte. Beim Punkt…

    Di, 06. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses