Musik

Subscribe to Musik
  • Frick Den Abschluss der dreijährigen Tour «Wottsch wüsse, wär i bii» mit dem Dichter und Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart sowie Sven und Sabine Bachmann-Frey als Duo «cabriolas» (Klarinette/ Akkordeon) bildete der Auftritt im Fricker Kornhauskeller.

    Di, 08. Dez. 2020
  • Eiken Generalversammlung der Musikgesellschaft Eiken

    «Es war ein gutes Jahr für die Musikgesellschaft Eiken.» Eine Aussage, die man in diesen Zeiten nicht erwarten würde. Sie hat sich aber am Freitagabend an der GV der MG Eiken abgezeichnet. Der Jahresbericht von Präsident Marcel Jegge fiel zwar…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Frick Musikschule Frick

    Das diesjährige Herbstkonzert der Musikschule Frick war in vielerlei Hinsicht besonders. Mit viel Engagement haben sich die Schülerinnen und Schüler auf dieses Konzert vorbereitet. Leider musste es kurzfristig abgesagt werden. Der reformierte Kirchgemeindesaal war jedoch…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Laufenburg Stadtmusik Laufenburg sagt Veranstaltungen ab

    Die Stadtmusik Laufenburg hat ihren wöchentlichen Probebetrieb nach den Sommerferien wieder aufgenommen. Nach der Coronabedingten Absage des diesjährigen Frühlingskonzertes anfangs Mai setzte sich der Verein das Ziel, am kommenden Sonntag,…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Möhlin Eine faszinierende Kombination

    Nicolas Senn und Elias Bernet – diese beiden Namen sollte man sich merken, wenn man ungewöhnliche Kombinationen von Musikstilen und Instrumenten mag: Boogie-Woogie gepaart mit Volksmusik, gespielt auf Hackbrett und Piano.

    Vergangenen Freitag konnten rund 60…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fricktal Indianisches Märchen zog die Schüler in ihren Bann

    Das letzte halbe Jahr war bezüglich Öffentlichkeitsarbeit und Konzerttätigkeit sehr schwierig für Kulturschaffende, umso mehr freute sich die Musikschule Unteres Fricktal vergangenen Donnerstag und Freitag, das alljährliche Musikprojekt…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Möhlin Musikschule Möhlin stellt ihre Instrumente vor

    Am Samstag, 31. Oktober, lädt die Musikschule Möhlin zur Herbst-Instrumentenvorführung von 10 bis 12 Uhr in das Bezirksschulhaus ein.

    Um 10 Uhr werden alle Instrumente durch die Musiklehrpersonen mit einem kleinen Konzert vorgestellt.…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Musik Am letzten Wochenende fand in der Mehrzweckhalle in Schupfart ein dreitägiges Rock-Konzert zugunsten der Eventbranche statt.

    Do, 22. Okt. 2020
  • Frick Mit Djazia Satour besucht am 30. Oktober eine der aussergewöhnlichsten franko-arabischen Frauenstimmen das Meck in Frick. Ihre Jugend verbrachte sie in Algiers, wo sie mit Châabi und westlichem Pop aufwuchs. Als Background-Sängerin der Kultband «Gnawa Diffusion» machte sie in den Neunzigern…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Laufenburg «KultSchüür» steht am 27. und 31. Oktober im Zeichen der Musik

    In Laufenburg wird die Biografie von Charles Rey gezeigt, und Tanja Baumberger und Martin Zangerl laden mit ihrem Musikprogramm zum Träumen und Geniessen ein.

    Ray Charles vorzustellen wäre Wasser in den Rhein zu tragen.…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Fricktal Das Windband-Lager 2020 der Musikschule unteres Fricktal war dieses Jahr speziell. Einerseits gab es da diese unselige Covid-19-Pandemie, welche ihren Einfluss auf die Lagerplanung und -durchführung hatte, andererseits ging es in ein vollkommen neues Lagerhaus in der Nähe.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Gipf-Oberfrick Im Rahmen der Mendelssohntage werden in Gipf-Oberfrick am Sonntag, 25. Oktober, in der katholischen Kirche Gipf-Oberfrick um 17 Uhr Werke von Mendelssohn (Lauda Sion, op. 36) und Beethoven (Symphonie Nr. 5 c-Moll, op. 67 und der Schlusschor aus Christus auf dem Ölberg, op. 85)…

    Do, 15. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses