Musik

Category: 

Nun auch eine Blockflötengruppe

Di, 21. Jul. 2020

Kinderchor, Kindertreff und Flöte in Stein

Am 14. August starten die musikalischen Angebote des Seelsorgeverbandes Eiken-Stein wieder. Die Kirchenmusikerin freut sich auf viele Teilnehmer.

Ab Freitag, 14. August beginnen wieder die Kinderchorproben sowie der Kindertreff im katholischen…

Subscribe to Musik
  • Gansingen «Eigentlich bin ich nicht pensioniert», meint der siebzigjährige Eugen Riedener einleitend zu unserem Gespräch. Im Alter von 65 habe sich bei ihm lediglich mit dem Erhalt der AHV-Rente etwas verändert.

    Mi, 08. Jul. 2020
  • Fricktal Ende Juni versammelten sich 16 von 20 aktiven Sänger und Sängerinnen vom «Sunnebärgchörli» im Waldhaus Wallbach zu ihrer ersten Generalversammlung.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Herznach Voller Engagement und Freude auf das Musikfestival startete die Musikgesellschaft Herznach und das OK das Jubiläumsjahr 2020. «Viel Arbeit liegt hinter uns und wir waren bereit für den Endspurt. Aufgrund der noch immer anhaltenden Lage (Corona-Pandemie) entschied sich das OK für eine…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Fricktal Weil keine öffentlichen Instrumenten-Demonstrationen möglich sind, bietet die Musikschule Unteres Fricktal noch bis Ende Juni individuelle Schnupperkurse an. Neuen Schülern wird die Instrumenten-Miete für sechs Monate geschenkt – ausser für Klavier und Gitarre.

    Do, 25. Jun. 2020
  • Fricktal Mitglieder des Akkordeonorchesters Frick (AOF) griffen für die NFZ in die Tasten – für einmal in jene des Computers.

     

    Do, 11. Jun. 2020
  • Kaiseraugst Bereits im März hat das Organisationskomitee entschieden, die «lange Nacht der Musik» von Kaiseraugst vom 6. Juni 2020 auf den 5. Juni 2021 zu verschieben. Aufgrund der Entwicklungen hat sich dieser frühe Entscheid bewährt, und die Vorbereitungen für 2021 sind weiter voran gekommen.…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Musik Die in Wittnau wohnhafte Eva Mettler war fast vierzig Jahre lang Lehrerin und jodelt seit ihrer Kindheit. Inzwischen hat die 66-Jährige ihre beiden Leidenschaften verbunden: Sie unterrichtet Erwachsene im Jodeln.

    Mi, 27. Mai. 2020
  • Musik Fünf Monate lang war die Rheinfelder Sängerin Maíra Zaugg in Brasilien. Sie ist in zahlreichen Jazzclubs aufgetreten und hat fünf portugiesische Lieder aufgenommen. Das Resultat wird demnächst veröffentlicht.

    Di, 26. Mai. 2020
  • Laufenburg Interview mit einem Lehrer und einer Schülerin

    Auch bei der Musikschule Region Laufenburg werden in den letzten Wochen ganz neue Unterrichtsformen gelebt. Ramona Marbot vom Verein Musikschule Region Laufenburg hat beim Saxofon- und Klarinettenlehrer Rafal Jastrzebski und einer seiner…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Fricktal Die vom 7. bis 28. Juni 2020 geplanten Konzerte des alljährlich stattfindenden Solsberg Festivals müssen in diesem Jahr aufgrund des Beschlusses des Schweizer Bundesrats vom 16. April und dem Versammlungs-Verbot (vorerst bis zum 8. Juni 2020) zur Bekämpfung der Verbreitung des…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Gansingen Seit 25 Jahren gehört Willi Hauser dem Jodlerklub an. Er hat auch schon einige Preise geholt, jedoch nicht nur beim Jodeln.

    Mi, 22. Apr. 2020
  • Wegenstetten 175. Generalversammlung der Musikgesellschaft Wegenstetten

    Am 6. März trafen sich die Mitglieder der Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten (MG-CW) auf der Stone Ranch zur 175. ordentlichen Generalversammlung. Gestärkt mit einem leckeren Abendessen eröffnete Präsident Sascha Gut…

    Di, 24. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses