Musik

Konzerte der Musikgesellschaft Frick

Do, 21. Nov. 2019

Am 1. Adventssonntag (1. Dezember) spielt die Musikgesellschaft Frick in der römisch-katholischen Kirche St. Peter und Paul in Frick und am 2. Adventssonntag (8. Dezember) in der evangelisch-reformierten Kirche in Bözen auf.

Die Zuhörer werden mit wunderbaren und sinnlichen Melodien verwöhnt.…

Category: 

Zündende Idee einst auf der Saalhöhe entfacht

Di, 19. Nov. 2019

50 Jahre danach: Jubiläumskonzert der Jugendmusik Möhlin

Spontan war der Wunschgedanke einst auf der Saalhöhe geäussert worden. Dank dessen Verwirklichung konnte die Jugendmusik Möhlin nun 50 Jahre später ihr Jubiläum feiern, was mit wenigen Worten, aber viel Musik, einem neuen Logo und mit einer…

Subscribe to Musik
  • Zeiningen Musikgesellschaft Zeiningen enthüllte ihre neue Vereinsfahne

    Am Samstag lud die Musikgesellschaft Zeiningen zum Jahreskonzert ein. Es war für alle Beteiligten ein sehr spezieller und emotionaler Abend, an welchem die neue Vereinsfahne enthüllt wurde.

    Janine Tschopp

    Lange wurden sie auf…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Rheinfelden Morgen Mittwoch, 20. November, findet um 19 Uhr in der Kapuziner Kirche in Rheinfelden das Herbstkonzert der Begabtenförderungsklasse der Musikschule Unteres Fricktal statt.

    «Die Schülerinnen und Schüler gehören zu den besten jungen Musikerinnen und Musiker, die die Musikschule…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Möhlin Musikgesellschaft spielt «Herr der Ringe»

    Die Musikgesellschaft Möhlin probt seit den Sommerferien fleissig für die Aufführung der «Herr der Ringe»-Symphonie an ihrem traditionellen Kirchenkonzert am 1. Advent.

    Nachdem der Fokus im ersten Halbjahr 2019 auf die Organisation des kantonalen…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Rheinfelden Cellist David Riniker tritt im Januar im Fricktal auf

    Seit 1995 ist der Rheinfelder David Riniker Mitglied der Berliner Philharmoniker. Zu seinem 50. Geburtstag am 4. Januar 2020 gastiert er mit dem Philharmonischen Streichquintett, Berlin, im Bahnhofsaal Rheinfelden.

    Valentin…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Rheinfelden Matinée des Laufenburger Bläserquintetts

    Am vergangenen Sonntag lud die Reha Rheinfelden das Laufenburger Bläserquintett (LBQ) zu einer Matinée für ihre Patientinnen und Patienten sowie deren Gäste ein. Das Laufenburger Bläserquintett ist eine Formation mit Querflöte, Oboe,…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Musik Vielfältiges Konzert der MG Oeschgen

    Für ihr Konzert vom letzten Samstag haben sich die Leute von der Musikgesellschaft und des Brass Teams plus einige Wieder-Einsteiger zusammengefunden. Unter der Leitung von Martin Hürzeler wurde in den letzten 2½ Monaten ein abwechslungsreiches Programm…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Magden Die Magdener-Rocknight lässt die Soundboxen verstummen

    17 Jahre wurde die Magdener Rocknight erfolgreich durchgeführt, über 13 000 Musikbegeisterte Besucher sahen sich die 60 Konzerte auf der Bühne des Gemeindesaals an.

    Jeweils im März kamen Freunde guter live Pop und Rockmusik ein…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Sulz Vielfältiges Programm am Jahreskonzert der MG Sulz

    Die Musikgesellschaft Sulz steht inmitten der Vorbereitungen fürs «Musigkonzärt 2019» unter dem Motto «Musik-er-leben».

    Ludwig Dünner

    Am ersten Adventswochenende vom 30. November und 1. Dezember ist es wieder soweit und die Musikgesellschaft…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Zeiningen Am Samstag, 23. November organisiert das Team der Musikschule Unteres Fricktal zum dritten Mal den Event «Erlebnis Musik im Tal» auf dem Schulareal Brugglismatt in Zeiningen. Dieser findet von 10 bis 13 Uhr statt. Wie bei einem Bazar werden an verschiedenen Stationen die Angebote der…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Frick Die Musikschule Frick lädt zum traditionellen Herbstkonzert am Freitag, 15. November, um 19 Uhr im reformierten Kirchgemeindesaal in Frick ein. Instrumentalschülerinnen und Instrumentalschüler der regionalen Musikschule präsentieren solistische und kammermusikalische Highlights. Geniessen…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Konzert der Musikgesellschaft Gipf-Oberfrick: Hitparade der Frauen

    Einen Hit nach dem anderen landete die Musikgesellschaft Gipf-Oberfrick im Stimmung machenden Jahreskonzert, wo es ausschliesslich um Frauen ging. Einen Überraschungsauftritt landete ein Rapper mit Bliggs Erfolgshit…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Möhlin Die Jugendmusik Möhlin wird 50 Jahre alt und feiert das gemeinsam mit unterschiedlichen musikalischen Ensembles. Dieses Jubiläumskonzert geht kommenden Freitag, 15. November, ab 19.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Fuchsrain über die Bühne. Die Jugendmusik «Windband» aus Rheinfelden spielt…

    Di, 12. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses