Musik

Category: 

Eine Liebesgeschichte im Musikgeschäft

Do, 22. Aug. 2019

Musikalische Lesung mit Chris Regez und Martina Meier

Chris Regez und Martina Meier inszenieren am 10. September in Frick  ausgewählte Passagen des Buches «Entscheidung in Florida» wie ein Theaterstück und umrahmen die Stellen mit Songs aus ihrem Live-Musikprogramm.

Der Roman «Entscheidung in…

Subscribe to Musik
  • Aargau Der aargauische Musikverband präsentiert am Samstag, 24. August ein aussergewöhnliches Gemeinschaftsprojekt. Gegen 200 Blasmusikanten aus rund 60 Aargauer Vereinen treffen sich ab Mittag zu einem gemeinsamen Auftritt. Um 17 Uhr finden sich die Musiker und Festbesucher auf dem Festplatz,…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Gipf-Oberfrick Für gross und klein bot das letzte Wochenende ein spannendes Openair-Erlebnis. Unter dem Motto «Wältwiit» ist das Sichtfeld einmal mehr erfolgreich über die Bühne gegangen. 

    Di, 20. Aug. 2019
  • Wölflinswil Vom 23. bis 25. August feiert die MG Wölflinswil-Oberhof Geburtstag

    Zur Feier des 100-Jahre-Jubiläums der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof organisiert der Verein ein dreitägiges Fest mit Einblicken in die vergangenen hundert Jahren. Das Hier und Jetzt wird aber auch mit diversen…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Möhlin Die Schulleiterin Katharina Enders hat die Musikschule Möhlin per Ende des Schuljahres 2018/2019 verlassen. Interimistisch übernimmt Matthias Müller die Leitung der Musikschule. Er unterrichtet seit über 30 Jahren Violine und Panflöte an der Musikschule Möhlin und hatte bereits während 15…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Musik Zur Feier seines 20-jährigen Bestehens startete das Barockorchester Capriccio in die kommende Jubiläumssaison mit einem festlichen Open-Air-Konzert, welches am Samstag im Hof der Johanniterkommende in Rheinfelden durchgeführt wurde.

     

    Di, 13. Aug. 2019
  • Rheinfelden Zwischen 300 und 400 Besucher

    Welch ein Wetterglück für das kleine Openair-Festival «Live am Rhy», das am Samstag im Stadtpark Ost in Rheinfelden durchgeführt wurde. Nach einem regnerischen Morgen kam rechtzeitig zum Start die Sonne hervor – und mit ihr kamen auch die Besucherinnen…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Laufenburg Sameday Records – das sind Daniele Cuviello, Severin Ebner und Patrick Huber. Seit acht Jahren geben sie nationale und internationale Konzerte, standen bereits gemeinsam mit musikalischen Grössen wie Andreas Bourani oder Birdy auf einer Bühne und können diverse TV- und Radioauftritte…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Eiken Am 1. August waren es bereits zehn Jahre, seit Simone Küpfer als überaus talentierte Kirchenmusikerin den Kirchenchor in Eiken leitet. Auch den Kirchenchor Stein führt sie mit viel Schwung und Freude. Den Kinder- und Jugendchor des Seelsorgeverbandes, den sie ins Leben gerufen hat,…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Schupfart Zu Beginn der Sommerferien lud die Musikgesellschaft Schupfart die Dorfbevölkerung zum traditionellen Grillplausch auf dem Schulhausplatz ein. Mit Grilladen und Getränken konnten zahlreiche Gäste verköstigt und verwöhnt werden. Dieses Jahr unterhielten die MG Schupfart ihre Gäste selber…

    Do, 18. Jul. 2019
  • Fricktal Am Freitag, 5. Juli, machte der Gemischte Chor Omnia aus der Slowakei in Stein Halt und begeisterte das Publikum.

    17 Chormitglieder des slowakischen Chors «Omnia» befanden sich auf der Durchreise zu verschiedenen Konzerten und einem Chorwettbewerb in Frankreich. In Stein trafen sie auf…

    Do, 18. Jul. 2019
  • Effingen Jazz-Fans kamen in Effingen voll auf ihre Kosten

    Egal, ob Dixieland, Blues oder traditioneller New Orleans Jazz, die Small Town Kids Jazzband gab alles und die Besucher des Jazz-Events der Kulturkommission Effingen gingen mit den Jazz-Musikern und ihrer Musik begeistert mit. Die Gäste…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Herznach Ende Juli geht Musiklehrerin Charlotte Moor in Pension. In Frick wird die Musik der Herznacherin aber weiterhin zu hören sein – in der römischkatholischen Kirche, wo sie seit 1976 als Organistin die Metzler-Orgel zum Klingen bringt

    So, 14. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vandalen wüteten in Frick

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Samstag in Frick Sachbeschädigungen festgestellt werden mussten. Bäume wurden umgeknickt, Kontrollschilder entwendet und Abschrankungen beschädigt. Die Täterschaft ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.