Mumpf

Category: 

Altarbilder zurück

Do, 15. Nov. 2018

Feier in der Pfarrei Mumpf

Das diesjährige St. Martinsfest der Pfarrei Mumpf stand im Zeichen der 800-Jahrfeier des Dorfes: Am Schluss des Gottesdienstes feierten die Besucher die Rückkehr zweier Altarbilder aus dem Jahr 1872. Gemeindeleiter Bernhard Mast brachte in seiner Predigt eine etwas…

Category: 

Von Unbekannten verprügelt

Di, 13. Nov. 2018

In der Nacht auf Samstag wurde in Mumpf ein Fussgänger (38) auf dem Heimweg von Unbekannten verprügelt. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden. Vom Spital Rheinfelden aus verständigte der Schweizer die Polizei. Diese traf ihn dort mit Kopf- und Brustverletzungen sowie einem gebrochenen…

Category: 

Guter besuchter Dorf-Treff

Di, 13. Nov. 2018

Der November-Dorf-Treff in Mumpf konnte heuer mit einem neuen Rekord aufwarten. Zwei Dutzend Erwachsene und fast 30 Kinder fanden den Weg in die MZA, um in ungezwungener Runde bei Kaffee, Sirup und Kuchen über die aktuellsten Anliegen und Neuerungen in der Gemeinde zu diskutieren. Oder um einen…

Subscribe to Mumpf
  • Mumpf In der Nacht auf Samstag wurde ein Fussgänger auf dem Heimweg von Unbekannten verprügelt. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

    Mumpf |
    Sa, 10. Nov. 2018
  • Mumpf Die Primarschule Mumpf öffnete jüngst ihre Türen zur Lesenacht und bezauberte die Gäste. Kinder, Eltern, Grosseltern, Ehemalige und weitere Gäste trafen sich, um die vielseitigen Angebote wahrzunehmen und sich zu unterhalten. Das Motto lautete «in allen Farben» und so war auch das Angebot…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Mumpf Am Montag, 12. November, findet der traditionelle Räbeliechtliumzug in Mumpf statt. Der Umzug beginnt um 18 Uhr beim Kindergarten. An zwei Stationen (Feuerwehrmagazin und Schulhaus) singen die Kinder einige Lieder. (mgt)

    Do, 08. Nov. 2018
  • Mumpf Das Jubiläumsjahr 2018 begann in Mumpf mit einer Zeitreise in die Vergangenheit. Wieder zurück in der Gegenwart, halten Chronist Gerhard Trottmann und Gemeindeammann Stefan Güntert ein besonderes Buch in ihren Händen; auch, weil Geschichte nie zu Ende ist.

     

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Mumpf Am Freitag, 2. November, findet der nächste Kinoabend der Kulturkommission Mumpf statt. Gezeigt wird der Schweizer Film «Flitzer». Als Gast wird die Schauspielerin Doro Müggler anwesend sein. Sie hat bei diesem Film ebenfalls in einer Hauptrolle mitgewirkt und wird den Besuchern das eine…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Frick 37 Jahre hat Markus Erni seinen Traumberuf Polizist ausgeübt. «Wir sind Vermittler, und wir gehen zu den Leuten, um zu helfen», sagt der stellvertretende Polizeichef Oberes Fricktal. Ende November geht der Mumpfer in den Ruhestand.

    Sa, 20. Okt. 2018
  • Mumpf Ein 40-jähriger Autofahrer verursachte am Dienstagmorgen in Mumpf einen Selbstunfall. Der Mann wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht. Als Unfallursache steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

    Mit einem BMW fuhr der Mann um 5.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Mumpf in Richtung…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Mumpf Am 1. Oktober durfte Hauswart Bernhard Berger auf 15 Dienstjahre bei der Gemeinde Mumpf zurückblicken. Bernhard Berger hat seine Stelle am 1. Oktober 2003 angetreten und ist seither für den Unterhalt sowie die Reinigung der Gemeindeliegenschaften verantwortlich. Ausserdem nimmt er auch…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Mumpf Es ist dabei geblieben: Für die Ersatzwahl der abtretenden Gemeinderätin Beatrice Meier in Mumpf sind keine Kandidaturen eingegangen. Bis vergangenen Freitag hätten allfällige Kandidaten ihre Bewerbung einreichen sollen, damit ihre Namen auf den offiziellen Wahlunterlagen erscheinen. Das…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Mumpf Gemeinderat Mumpf: von ungenutzten Anmeldeformularen: Bislang bewirbt sich niemand um die Nachfolge der abtretenden Gemeinderätin Beatrice Meier.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Mumpf Betreibungsbeamtin Franziska Zurfluh hat ihre Stelle als Leiterin des Betreibungsamtes Region Mumpf per 31. Dezember 2018 gekündigt. Sie wird auf diesen Zeitpunkt auf ein anderes Betreibungsamt wechseln. Franziska Zurfluh hat ihre Stelle am 1. Dezember 2014 bei der Gemeinde Mumpf angetreten…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Mumpf Der nächste Dorftreff findet am Dienstag, 2. Oktober, von 14 bis 17 Uhr in der MZA Burgmatt statt. Das Dorftreff-Team hält fest: «Wir freuen uns auf bekannte und neue Besucher: Gäste jeglichen Alters – vom Kleinkind bis zum Senior – sind herzlich willkommen. Geniessen Sie Unterhaltung bei…

    Do, 27. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses