Mumpf

Category: 

Velofahrerin erliegt ihren Verletzungen

Fr, 28. Jun. 2019

Die Schweizerin aus dem Bezirk Rheinfelden, die am Mittwochmorgen in Mumpf mit ihrem E-Bike zu Fall kam und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden musste, ist in der Nacht auf gestern Donnerstag ihren schweren Verletzungen erlegen.

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat…

Category: 

«Weinende Augen»

Fr, 28. Jun. 2019

Oberstufenzentrum: man sagt adieu

«Es herrschte eine ganz wunderbare Stimmung», blickt Astrid Zeiner, Präsidentin des Schulvorstands, auf das Abschlussfest am Oberstufenzentrum Fischingertal von vergangener Woche zurück. Wehmut kam dennoch auf.

Ronny Wittenwiler

«Wir verstehen den Anlass als…

Subscribe to Mumpf
  • Mumpf Der DTV und TV Mumpf nahm mit insgesamt sechs Turnerinnen und 15 Turnern am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Als Gesamtnote wurde vom DTV und MTV eine Wertung von 24.49 geturnt. Dies ist eine durchaus gute Leistung. Besonders nennenswert ist, dass zwei Grup…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Mumpf Vor den Sommerferien findet in Mumpf der Dorftreff am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr im MZA statt. Das OK Dorftreff hält fest: «Wir freuen uns auf bekannte und neue Besucher: Kommen Sie vorbei und geniessen Sie das Zusammensein bei Kaffee und Kuchen. Auch sind Familien mit Kindern herzlich…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Mumpf Gegen einhundert Personen nahmen am letzten Dorftreff in Mumpf teil. Das indische Essen aus dem Wok, gekocht von Vikram Kodkani, übertraf alle Erwartungen. Der nächste Abendanlass ist am 3. September und hält wieder eine schöne Überraschung bereit. Bis dann lädt der Dorftreff nochmals am 2.…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Mumpf An der Gemeindeversammlung vom vergangenen Donnerstag genehmigte der Souverän sämtliche Geschäfte, darunter auch den Antrag zur Erhöhung des Stellenplans der Gemeindeverwaltung um 80 Prozent sowie ein Verpflichtungskredites über 172 300 für ein Verbands-GEP der Gemeinden des…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Mumpf Der Labrador-Schäfer-Mischling Tucco kam in die Tierpension Röti in Mumpf, weil ihm sein vorheriger Besitzer zu wenig Führung geben konnte. Zudem war er dort auch unterbeschäftigt. Der zweijährige Rüde ist kastriert. Er ist ein offener, kontaktfreudiger Bursche mit viel Temperament. Er will…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Mumpf Am Montag, 17. Juni, wird bei der Rifeldstrasse in Mumpf ab 6 Uhr ein Feinbelag eingebaut. Die Strasse muss deshalb für einen Tag gesperrt werden. Der Belagseinbau findet nur bei trockenem Wetter statt. Sollte es am 17. Juni regnen, so werden die Einbauarbeiten auf Dienstag, 9. Juli,…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Mumpf Am Donnerstag, 30. Mai, findet der 7. Mumpfer Banntag statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Fährdepot am Rhein. Die Wanderroute führt zuerst entlang dem Rhein nach Wallbach und dann zum Grundwasserpumpwerk Chisholz. Danach führt der Weg zur Waldhütte Buchwald, wo ein Znüni offeriert wird. Im…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Mumpf In Bremgarten wurde man von nahezu perfekten Bedingungen empfangen. Trotz der für Mumpfer Verhältnisse schmalen Flussbreite hatte es der Parcours in sich. Am Rangverlesen gab es dann relativ früh bereits einen Grund zum Jubeln: So gewannen Silas Dreikorn und Sebastia…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Mumpf Am Sonntag wurde in Mumpf ein bislang unbenannter Platz auf den Namen Fischingerplatz getauft. Eine neue Gedenktafel informiert über den Namensgeber des örtlichen Bachs, des Tals und nun auch dieses Platzes.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mumpf Bald beginnt die neue Saison im Dorfmuseum «Alter Dreschschopf». Die öffentlichen Besuchszeiten sind an den vier Sonntagen 19. Mai, 16. Juni, 25. August, 22. September, stets geöffnet von 14 bis 16.30 Uhr, mit Bistrobetrieb. Am kommenden Sonntag wird ein spezieller Anlass im Andenken an…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Mumpf Zur Schliessung des Oberstufenzentrums in Mumpf laden die Verantwortlichen zum Abschiedsfest ein. Die Bevölkerungen der Verbandsgemeinden Schupfart, Obermumpf, Mumpf und Wallbach sind herzlich eingeladen, am 21. Juni, um 17 Uhr im OSZF am Schlusspunkt des Oberstufenstandortes in Mumpf…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Mumpf Am Mittwoch, 15. Mai, führt das OSZ Fischingertal in Mumpf eine letzte Papiersammlung durch. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass nur Bündel, keine Säcke, keine gefüllten Kartonschachteln und keine gefüllten Papiersäcke oder Einkaufstaschen bereitgestellt werden dürfen. Kartonschachteln…

    Do, 09. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses