Mumpf

Category: 

Eine bodenlose Frechheit

Di, 30. Mär. 2021

Zum Leserbrief «Hirnverbrannt: Senioren über 75 vom Stimmrecht befreien» von Maximilian Reimann: NFZ vom 26. März.

Auch mir platzt jetzt dann der Kragen. Herr Reimann hat recht mit seinem Schreiben. Es ist eine bodenlose Frechheit, die Über- 75-Jährigen von der Politik weg haben zu wollen. Dem…

Subscribe to Mumpf
  • Mumpf Am Samstag, 27. März, bietet die Gemeinde Mumpf zusammen mit der Igel Gartenbau AG einen Häckseldienst für Schnittgut an. Das Schnittgut ist ab 8 Uhr häckselbereit zusammenzutragen. Der Gemeinderat teilt mit: «Die Zufahrt zum Schnittgut muss mit dem Lieferwagen und dem Häcksler-Anhänger…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Mumpf Der grosse Baum auf dem Friedhof Mumpf wird zum Sicherheitsrisiko. Über hundert Jahre alt, sind ihre Tage auf dem Friedhof nun gezählt. Die mächtige Sommerlinde kommt weg.

    Mi, 17. Mär. 2021
  • Leserbriefe Schöner Frühling komm doch wieder, bring uns Blumen und Lieder. Dem Winter war der Tag zu lang, ihn schreckt der Vogel Lustgesang. Seht ein Schmetterling als Bote, zieht einher in Frühlingstracht, meldet uns, dass alles Tote, nun zum Leben auferwacht. Mit Duft und Farben erquickt und…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Mumpf Dominique Siegenthaler komplettiert die Exekutive

    Klare Sache in Mumpf: Eveline Güntert ist für den Rest der Amtsperiode als Frau Gemeindeammann von Mumpf gewählt worden. Den Sprung in den Gemeinderat schaffte am Sonntag Dominique Siegenthaler. Für die jeweiligen Ämter waren die beiden…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Mumpf Klare Sache in Mumpf: Eveline Güntert ist für den Rest der Amtsperiode als Frau Gemeindeammann von Mumpf gewählt worden. Den Sprung in den Gemeinderat schaffte am Sonntag Dominique Siegenthaler.

    Mumpf |
    So, 07. Mär. 2021
  • Mumpf Immer wieder gelingt es der Museumskommission Mumpf, Interessierten faszinierende Einblicke in die Geschichte des Dorfes zu gewähren. Dieses Jahr geht es um Elisa-Rachel Félix – eine Frau, die vor zweihundert Jahren hier zur Welt kam, Menschen entzückte und früh verstarb.

    Mi, 03. Mär. 2021
  • Mumpf Helga Hurt leitet die Strickgruppe der Frauengemeinschaft Mumpf. Während des Lockdowns im Frühjahr 2020 haben die Frauen der Strickgruppe in Mumpf 33 Kilogramm Kinderkleider und warme Decken gestrickt. Die Ware geht an bedürftige Familien.

    Sa, 27. Feb. 2021
  • Leserbriefe Wer wäscht so spät schon wieder die Hände? Ich. Corona ist noch nicht zu Ende. Der Virus hält uns alle auf Trab, denk ich, und trockne die Hände ab.

    Mein Kind was fasst du dir in dein Gesicht? Siehst du mein Kind jetzt ist Maskenpflicht. Die Nachrichten mit Fakten und Zahlen, so…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Mumpf Beim A3 Rastplatz Mumpf Süd, Fahrtrichtung Zürich, werden die Fahrzeugrückhaltesysteme erneuert. Aus Sicherheitsgründen muss der Rastplatz von Montag, 15. Februar, 8 Uhr, bis Freitag, 12. März, 16 Uhr, gesperrt werden. Das teilt das Bundesamt für Strassen (Astra) mit. (mgt/nfz)

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Leserbriefe Neues Plätzchen für 455 Legehennen (NFZ vom 26. Januar)

    Eine wunderbare Geschichte von den Legehennen in Zuzgen. Es gibt doch noch Leute, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Hut ab vor so viel Tierliebe. Jedes Tier hat das Recht zu leben wie wir. Ich wünsche diesen Hennen ein…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Mumpf Eveline Güntert, Jahrgang 1969, kandidiert in Mumpf als Frau Gemeindeammann für den Rest der Amtsperiode 2018/2021. Die Ersatzwahlen vom 7. März werden notwendig, nachdem der bisherige Gemeindeammann Stefan Güntert seine Demission per Ende 2020 bekannt gegeben hatte. Eveline Güntert…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Mumpf Seit Donnerstagnacht wegen umgestürzter Bäume gesperrt, wurde die Kantonsstrasse zwischen Mumpf und Obermumpf erst am Montagnachmittag wieder geöffnet. Eine frühere Öffnung wäre in den Augen des kantonalen Strassenmeisters fahrlässig gewesen.

    Do, 21. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses