Mumpf

Category: 

Raclette am Dorftreff Mumpf

Do, 27. Feb. 2020

Der nächste Dorftreff ist eine Abendveranstaltung. Beim Dorftreff vom Dienstag, 3. März, ab 18 Uhr im grossen Saal des Mehrzweckgebäudes (Lift vorhanden), verwöhnt das Dorftreff-Team die Besucher mit feinem Raclette aus der Innerschweiz. Wie immer gibt es eine betreute Spiel-Ecke für die Kinder.…

Category: 

Neues Mitglied und neuer Mitturner

Di, 18. Feb. 2020

108. Generalversammlung Turnverein Mumpf

Der Präsident Sascha Peter begrüsste die erschienenen Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Nachdem ein Stimmenzähler gefunden und das letztjährige Protokoll der Generalversammlung sowie der Bericht des Kassierers von den Mitgliedern einstimmig…

Category: 

«Es war sehr unangenehm»

Do, 13. Feb. 2020

Die Abstimmung ist vorbei – die Missstimmung auch? Die Debatte um den Verkauf des Oberstufenzentrums sorgte für rote Köpfe. Nicht gut angekommen war, dass der Mumpfer Gemeinderat das Komitee unterstützte, das den Verkauf verhindern wollte.

Subscribe to Mumpf
  • Aargau Mit total 1502 Ja- gegen 266 Nein-Stimmen hiessen die Gemeinden Mumpf, Obermumpf, Schupfart und Wallbach den Verkauf des Oberstufenschulhauses in Mumpf für 9,3 Millionen Franken gut.

    Fricktal |
    So, 09. Feb. 2020
  • Mumpf In Mumpf hat der Gemeinderat am Samstag seine Haltung bekräftigt, das ehemalige Oberstufenschulhaus nicht zu verkaufen. Er hofft, dass dieses moderne und gut ausgestattete Gebäude stattdessen zum gemeinsamen Primarschulhaus für die Gemeinden Mumpf, Obermumpf und Schupfart wird.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kommende Events Das Referendumskomitee OSZF lädt Interessente, Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur öffentlichen Besichtigung der OSZF-Anlage Klostermatte in Mumpf. Das Komitee schreibt: «Damit wird ermöglicht, die Schulräumlichkeiten näher kennen zu lernen, um die es bei der Abstimmung geht.…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Leserbriefe In einer Zeit, wo beide Eltern vermehrt berufstätig sind, wächst das Bedürfnis nach Tagesstrukturen. Doch wer ist verantwortlich für diese Tagesstrukturen in den Gemeinden? Seit 2018 sind gemäss dem Kinderbetreuungsgesetz die jeweiligen Gemeinden verpflichtet, den Zugang zu einem…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Leserbriefe Eigentlich wäre es so einfach: die MBF kauft das OSZF in Mumpf für 9,3 Millionen Franken um dort die Heilpädagogische Schule Fricktal zu führen (der Vertrag ist unterzeichnet). Dieses faire Angebot übersteigt das Angebot der Gemeinde Mumpf um 3,3 Millionen Franken. Da fragt man sich…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Leserbriefe Das Oberstufenzentrum Fischingertal (OSZF) soll nach Aussagen des Referendumskomitee nicht für 9,3 Millionen Franken an die Stiftung MBF zur Führung der HPS Fricktal verkauft werden. An wen dann? Wallbach, Obermumpf und Schupfart haben ihre Hausaufgaben gemacht und ihre Schulhäuser…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Leserbriefe Ich bin Mutter von zwei Kindern im Vorschulalter und wir zogen vor vier Jahren nach Mumpf. Ein neuwertiges, gut ausgerüstetes Schulhaus ist für das Fischingertal ein grosses Plus und für junge Familien sehr wichtig. Ich bin berufstätig und ein Tagesbetreuungsangebot der Schule hat für…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Mumpf Gemeinderat Mumpf will Oberstufenzentrum doch nicht an die MBF verkaufen.

    Do, 16. Jan. 2020
  • Mumpf Hanspeter Zingg ist Sprecher des Referendumskomitees aus Mumpf, das den Verkauf des Oberstufenzentrums an die Stiftung MBF verhindern will. Gegenüber der NFZ nimmt er Stellung.

    Do, 16. Jan. 2020
  • Leserbriefe Wir Eltern von zwei Kindern sind froh, dass das Referendumskomitee OSZF die zukünftige Primarschule Fischingertal im Auge hat. Denn in der Bildung unserer Kinder liegt schlussendlich auch die Zukunft. Die Lehrerinnen und Lehrer im Fischingertal sind für einen Standort, weil die…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Leserbriefe Ehemaliges Oberstufenzentrum Kapf Mumpf

    Das Zusammenkommen des Referendums gegen den Verkauf des Oberstufenzentrums Klostermatte (ehemalig Kapf) in den Gemeinden Wallbach, Mumpf, Obermumpf und Schupfart ist ein Zeichen der Bevölkerung, das viele Tatsachen und Emotionen beinhaltet.…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Mumpf Ein Referendumskomitee will den Verkauf des ehemaligen Oberstufenzentrums in Mumpf verhindern (die NFZ berichtete). Am 9. Februar wird an der Urne entschieden. Astrid Zeiner, Co-Präsidentin des Schulvorstands, der den Verkauf an die Stiftung MBF organisiert, nimmt Stellung.

    Do, 09. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses