Mumpf

Category: 

Vortrag zu Mathilde Riede-Hurt

Do, 14. Mär. 2019

2014 wurden in einer Ausstellung in der Burgmatt, 30 Hauptwerke der Mumpfer Bürgerin und Kunststickerin Mathilde Riede-Hurt gezeigt. Nun veranstaltet die Fricktalisch-Badische Vereinigung für Heimatkunde am Mittwoch, 20. März, einen Vortragsabend zum Thema «Mathilde Riede-Hurt, ihr Leben und…

Category: 

Hauptstrasse in Mumpf wird für 8,6 Millionen ausgebaut

Do, 07. Mär. 2019

Postauto wird während der Bauzeit umgeleitet

Anfang März startet das Departement Bau, Verkehr und Umwelt an der Hauptstrasse (K 292) in Mumpf mit den Vorbereitungsarbeiten. Die schmale Hauptstrasse wird saniert, verbreitert und erhält einen durchgehenden Gehweg. Der Verkehr wird mit einer…

Category: 

Mumpf: Dorftreff am Dienstag

Fr, 01. Mär. 2019

Das Team vom Dorftreff in Mumpf teilt mit: «Wir spüren den Frühling und die Sonne lockt uns aus dem Haus. So freuen wir uns am nächsten Dienstag, 5. März, auf viele Besucher und Besucherinnen in der Mehrzweckanlage Burgmatt. Ab 14 Uhr erwarten wir Sie bei Kaffee und Kuchen und sind gespannt auf…

Subscribe to Mumpf
  • Mumpf Jacqueline Hofmann gibt Präsidium ab

    Kulinarik, Dramatik und Zahlen-Akrobatik, so dreigeteilt feierte der Kirchenchor Mumpf seine Generalversammlung. Das Vermögen ist um 6000 Franken geschmolzen. Der Jahresbericht der Präsidentin Jacqueline Hofmann rief vieles in Erinnerung, was neben den…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Mumpf Mit Christoph Güntert konnte an der 107. Generalversammlung des Turnverein Mumpf ein neuer Mitturner begrüsst werden. Bei der Leitung des Vereins kam es zu einigen Veränderungen. Roman Hurt gab das Amt des Präsidenten an Sascha Peter weiter und interne Rochaden wurden vorgenommen. Zudem…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Mumpf Knappe Urnenabstimmung in Mumpf

    In einer Referendumsabstimmung haben die Mumpfer Stimmbürger einem Verpflichtungskredit von 500 000 Franken für Aufwertungsmassnahmen am Rheinuferweg zugestimmt. Das Ergebnis fiel mit 170 Ja gegen 148 Nein relativ knapp aus. Die Stimmbeteiligung betrug 37,3…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Mumpf Der neue Gemeinderat von Mumpf heisst Markus Schmutz. Er wurde am Sonntag im zweiten Wahlgang mit 175 Stimmen gewählt. Die Wahl nicht geschafft hat Hanspeter Zingg, der 96 Stimmen erhielt. Damit ist der Mumpfer Gemeinderat für den Rest der Amtsperiode 2018–2021 wieder komplett.

    Schmutz…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Mumpf Eva Schornegg, 43, lebt seit über einem Jahr mit ihren Hunden auf dem Campingplatz in Mumpf und hat dort einen Ort der Ruhe, Freiheit und Hilfsbereitschaft gefunden.

    Mo, 11. Feb. 2019
  • Mumpf In einer Referendumsabstimmung haben die Mumpfer Stimmbürger einem Verpflichtungskredit von 500 000 Franken für Aufwertungsmassnahmen am Rheinuferweg zugestimmt. Das Ergebnis fiel mit 170 Ja gegen 148 Nein relativ knapp aus.

    Mumpf |
    So, 10. Feb. 2019
  • Mumpf Hatte das Projekt an der Mumpfer Gemeindeversammlung noch grünes Licht erhalten, regte sich im Nachgang Widerstand. In einer Referendumsabstimmung wird nochmals über geplante Aufwertungsmassnahmen entlang des Mumpfer Rheinufers entschieden.

    Mumpf |
    Do, 07. Feb. 2019
  • Mumpf Am 1. Februar durfte der Mumpfer Gemeindeschreiber Reto Hofer sein 20-Jahre-Arbeitsjubiläum feiern. Reto Hofer hat am 1. Februar 1999 als junger Gemeindeschreiber seine Stelle und damit die Nachfolge des langjährigen Vorgängers Hans Widmer angetreten. Gemeinderat und Gemeindepersonal halten…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Mumpf Vergangenes Wochenende sind in Mumpf Unbefugte in die Turnhalle des Oberstufenschulhauses eingedrungen und haben in der Herrengarderobe einen Wasserschaden verursacht. «Der Schulvorstand wird den Tatbestand bei der Polizei zur Anzeige bringen», teilt die Gemeinde Mumpf wird. Wer…

    Do, 31. Jan. 2019
  • Mumpf Ab 12. August 2019 besuchen diejenigen Kinder, welche zwischen dem 1. August 2014 und dem 31. Juli 2015 geboren sind, den Kindergarten. Das Anmeldeverfahren erfolgt durch die Schule und die entsprechenden Unterlagen wurden per Post zugestellt. Die Anmeldungen werden bis 15. Februar…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Mumpf Betreibungsbeamtin Franziska Zurfluh hat das Betreibungsamt Region Mumpf per 31. Dezember 2018 verlassen, um auf einem anderen Betreibungsamt eine neue Herausforderung anzunehmen. Der neue Amtsinhaber Daniel Basler wird seine Stelle am 1. Februar antreten. In der Zwischenzeit wird das…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Mumpf Wie der Gemeinderat Mumpf mitteilt, bleibt infolge Bauarbeiten am Säckingerhof die Fusswegverbindung zwischen Blumenrain und Hauptstrasse (zwischen Liegenschaften Wunderlin und Müller) ab dem 14. Januar bis auf weiteres geschlossen. (mgt)

    Di, 15. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick: riskantes Überholmanöver

Am Montag überholte ein ungeduldiger Automobilist in Frick ein Auto, das vor einem Fussgängerstreifen stand, um ein Kind passieren zu lassen. Zu einer Kollision kam es glücklicherweise nicht. Die Kantonspolizei konnte den Fehlbaren ausfindig machen, sucht jedoch weitere Augenzeugen.