Mumpf

Category: 

Kino in Mumpf

Fr, 05. Nov. 2021

Am Freitag, 12. November, führt die Kulturkommission Mumpf in der Turnhalle Kapf wieder den Kinoabend durch. Gezeigt wird die Filmkomödie «Enkel für Anfänger». Die Filmvorführung beginnt um 20 Uhr, Türöffnung ist um 19 Uhr. Die Kinobar wird durch den Damenturnverein betrieben. Aufgrund der…

Subscribe to Mumpf
  • Kultur Ein Kalender zum Zehnjährigen

    2012 erfolgte die Eröffnung des durch siebzehn Pensionierte hergerichteten Museums «Alter Dreschschopf». Zum «Zehnjährigen» erscheint nun der «Jubiläumskalender 2022» im A4-Format mit zwölf historischen Monatsfotos. Es sind zum Teil über 100-jährige…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Mumpf Natur- und Vogelschutzverein Mumpf

    Kürzlich führte der Naturund Vogelschutzverein Mumpf einen Arbeitseinsatz von 8 bis 13 Uhr durch. Der Schwerpunkt war auf Neophyten gerichtet, Pflanzen, welche die Biodiversität beeinträchtigen. Ziel war, die Sommerf lieder, auch Schmetterlingsstrauch…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Mumpf Der Betreibungsbeamte Daniel Basler hat seine Stelle als Leiter des Betreibungsamtes Region Mumpf per 31. Dezember 2021 gekündigt. Er wird auf diesen Zeitpunkt auf ein anderes Betreibungsamt wechseln. Daniel Basler hat seine Stelle am 1. Februar 2019 bei der Gemeinde Mumpf angetreten. «Der…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Mumpf Im Jahr 2014 hat das Dorfmuseum Mumpf in einer Sonderausstellung ein Grossteil der Werke der in Mumpf geborenen Künstlerin Mathilde Riede-Hurt (1906-1988) ausgestellt. Nun hat ihr Sohn Urs N. Riede der Gemeinde mit der Eisenskulptur «Güggel» ein besonderes Werk seiner Mutter geschenkt.…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Mumpf In Mumpf sind am Sonntag alle vier bisherigen Gemeinderäte, die nochmals antraten, wiedergewählt worden. Neu dabei ist Michel Ernst. Die Wahl nicht geschafft hat Hanspeter Zingg. Als Frau Gemeindeammann wurde Eveline Güntert bestätigt, neuer Vizeammann ist Urs Müller. Bei den…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Mumpf Pontoniere Mumpf auf Fernfahrt

    Elf Jahre nach der letzten Fernfahrt war es für die Mumpfer Pontoniere wieder soweit. In Kroatien stach man in See. Es war eine unvergessliche Reise, die ganz viel zu bieten hatte, unter anderen auch das: Dreissig Pontoniere mit einem Getränk in der Hand im…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Mumpf Seit mehr als 30 Jahren kümmert sich Manuela Kurz aus Mumpf um das Styling von Hunden und rückt ihrem Fell mit Schere und Co. zu Leibe.

    Sa, 18. Sep. 2021
  • Mumpf Es sah lange nach einer schlanken Gemeinderatswahl aus. Jetzt hat es für die fünf Sitze im Mumpfer Gemeinderat aber plötzlich sechs Kandidaten.

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Leserbriefe Sehr geehrte Einwohner*innen aus Mumpf. «Wahltag ist Zahltag» ist ein immer wieder gerne wiederholter Spruch. Aber was bedeutet dieser für die Gemeinderatswahlen? An diesem Wahlwochenende können sie, die Wähler*innen von Mumpf den Wahltag zum Zahltag machen. Zahltag für sie alle.

    Was…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Mumpf Alles an ihr war geheimnisvoll: Ihre Stimme, ihre Gesten, ihre Ausstrahlung, ihre Melancholie, ja und auch schon die Geburt, damals im Zimmer Nummer 13 im Gasthaus Sonne. Der Pfarrer vermerkte ihre Geburt nicht in den Büchern, darum bekam der Gemeinderat 20 Jahre später noch ordentlich…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Mumpf Kevin, italienischer Herdenschutzhund- Mix, 1½ jährig, Rüde, kastriert, wurde in der Tierpension abgegeben. Er wurde aus Italien importiert. Die Besitzer hatten ganz andere Vorstellungen, schon was die Grösse betrifft. Er ist ein offener, freundlicher Hund. An der Erziehung muss noch…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Mumpf Am Samstagnachmittag befuhr ein PW, welcher auf der Autobahn A3 Richtung Basel unterwegs war, den Rastplatz Mumpf. Aus bislang unerklärlichen Gründen kam es beim Befahren des Rastplatzes zu einer Kollision mit einem dort stehenden Lastwagen. Bedingt durch den starken Aufprall verletzte sich…

    Di, 07. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses