Mettauertal

Category: 

Illegale Entsorgung

Do, 11. Jul. 2019

Am Dienstag ging bei der Polizei Oberes Fricktal die Meldung ein, dass in Wil (Mettauertal), Gebiet «Bossenhaus», bei einem Parkplatz im Grenzgebiet zur Gemeinde Leibstadt, Eternit-Platten illegal entsorgt worden seien.

Subscribe to Mettauertal
  • Mettauertal Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte der TSV Mettauertal mit Karin Zumsteg (Bild) in ihren Reihen eine eidgenössische Turnfestsiegerin feiern. Im Einzelturnen des Turnwettkampfs Kategorie C 35+ erreichte sie die Maximalnote von 30.00 Punkten. Ein weiteres bemerkenswertes Ergebnis…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Mettauertal Zum vierten Mal in Folge haben sich 18 turnende Frauen und Männer von Wil und Hottwil zum Mixed-Team Mettauertal vereinigt, um gemeinsam am lang ersehnten Eidgenössischen Turnfest in Aarau teilzunehmen (im Turnwettkampf Fit und Fun). Zusätzlich haben wiederum vier Frauen in der…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Mettauertal Die Rechnungsgemeindeversammlung lockte bei sommerlicher Witterung 105 Stimmberechtigte in die Turnhalle Mettau. Neben dem Verpflichtungskredit für ein neues Kommunalfahrzeug, standen das erfreuliche Rechnungsergebnis sowie eine Einbürgerung auf der Traktandenliste.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Mettauertal Natur- und Vogelschutzverein Wil lädt dazu ein

    Grosse Mausohren sind typische Estrichbewohner und mit mehr als 40 Zentimetern Spannweite die grössten einheimischen Fledermäuse. Mehr als 20 Jahre alt können Grosse Mausohren werden. Zeitlebens und über Generationen hinweg ziehen…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Mettauertal Workshop in Mettauertal

    Anfang Jahr entwickelte der Gemeinderat zusammen mit Förster Fabian Bugmann eine Wald- und Forststrategie. Als zentrales Element wurde dabei bestimmt, dass auch zukünftig ein eigenständiger Forstbetrieb bestehen wird. Die Kooperation mit Schwaderloch soll…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Mettauertal Die Rechnung 2018 der Einwohnergemeinde Mettauertal schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 617 000 Franken; budgetiert war ein Minus von 379 180 Franken. Damit ist das Ergebnis rund eine Million Franken besser als erwartet. Bei den allgemeinen Gemeindesteuern beträgt der Mehrertrag…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Mettauertal Unter dem Motto «Frucht bringen aus der Verbindung mit Jesus» feierten und erlebten die 14 Kinder aus dem Mettauertal und Gansingen in der Kirche St. Georg in Gansingen ihren besonderen Erstkommuniongottesdienst. Mit viel herzlichem Engagement und Freude haben die Kinder den…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Mettauertal Die Nachricht über das Aus der Etzger Kürbisbeleuchtung ist nicht überraschend. Überraschend ist jedoch, dass die noch für diesen November angekündigte elfte Auflage bereits nicht mehr stattfindet.

    So, 07. Apr. 2019
  • Etzgen Das Mettauertal ist um eine Attraktion reicher: Unter der Regie von Franziska Jehle findet am 18. Mai, auf dem Areal der Jehle AG in Etzgen, ein Flohmarkt statt. Erste Anmeldungen sind bereits vorhanden.

     

    Do, 04. Apr. 2019
  • Mettauertal Zusammen stark: Raiffeisenbanken Mettauertal und Regio Frick

    Die Raiffeisenbank Mettauertal blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Warum das gesunde Finanzunternehmen trotzdem mit der Raiffeisenbank Regio Frick fusionieren möchte, erklärte der Verwaltungsrat an der…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Mettauertal Erika Frey leitete seit 1993 die Volkstanzgruppe Mettauertal. In diesen 25 Jahren übte sie unzählige, schöne und urchige Schweizer Volkstänze mit den Mitgliedern der Volkstanzgruppe Mettauertal ein. Jeden Donnerstagabend stand Erika Frey motiviert vor der Gruppe. Mit Freude…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Mettauertal Je einen öffentlich zugänglichen Spielplatz in jedem der fünf Ortsteile von Mettauertal – diese Vision hatte der Gemeinderat vor einigen Jahren. Mittlerweile sind vier der naturnahen Abenteuerspielplätze bereits in Betrieb. Der fünfte in Oberhofen wird noch in diesem Jahr realisiert.

    So, 24. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses