Mettauertal

Category: 

Fünf Ortsteile, fünf Spielplätze

So, 24. Mär. 2019

Je einen öffentlich zugänglichen Spielplatz in jedem der fünf Ortsteile von Mettauertal – diese Vision hatte der Gemeinderat vor einigen Jahren. Mittlerweile sind vier der naturnahen Abenteuerspielplätze bereits in Betrieb. Der fünfte in Oberhofen wird noch in diesem Jahr realisiert.

Subscribe to Mettauertal
  • Mettauertal Das Gewerbe Gansingen-Mettauertal-Schwaderloch (GMS) ist in Feststimmung. Am 19. März wird das 30-Jahre-Jubiläum gefeiert. Grund für die NFZ auf Spurensuche zu gehen. Zurück zu den Anfängen und zu den Initianten des Vereins.

    So, 03. Mär. 2019
  • Mettauertal Vroni Sieber ist neu Revisorin 

    Der Verein Walking Mettauertal-Gansingen ist fit. «Schwungvoll» war die neunte GV, trotz sitzen.

    Bernadette Zaniolo

    Jeden Dienstagabend findet im Mettauertal ein Walkingtreff statt. «Dieser ist öffentlich» betonte Erika Essig, Präsidentin des Vereins…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Mettauertal In Mettauertal kommt es nicht zur geplanten ausserordentlichen Ortsbürgergemeindeversammlung. Der Grund: Die Gemeinde verzichtet auf den geplanten Kauf eines Mehrfamilienhauses.

    Di, 26. Feb. 2019
  • Mettauertal Aargauer Meisterschaften in Aarau

    Der Nachwuchs der Sportschützen Mettauertal war einmal mehr erfolgreich. An den Aargauer Meisterschaften erkämpften sie sich, dank einer guten Mannschaftsleistung, die Bronzemedaille.

    Am letzten Wochenende fanden in Aarau die Kantonalen…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Mettauertal 67 Rezepte beinhaltet das Buch «Lieblingsrezepte aus dem Mettauertal». Gestern Montag wurde das Buch in Wil, einem Ortsteil der Gemeinde Mettauertal, vorgestellt.

     

    Di, 05. Feb. 2019
  • Mettauertal Feinen Alpkäse in einer heimeligen Holzhütte geniessen und gleich daneben im «Hotpot» entspannen: Das kann man nun nicht nur in den Bergen, sondern auch hoch über Wil im Mettauertal. Möglich machen dies Daniel Sibold und Claudia Bärtsch.

    Mo, 14. Jan. 2019
  • Mettau Peter Weber, Gemeindepräsident von Mettauertal durfte wiederum viele Teilnehmer am Neujahrsapéro begrüssen. «Konzentration auf jene Welt, in der wir Einfluss nehmen können», heisst seine Botschaft fürs 2019.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Mettauertal Unser Wunsch: Das Mettauertal blüht auf, sowohl wirtschaftlich als auch in Sachen Natur. Ein Nationalpark könnte vielleicht bald Wissenschaftler, Naturinteressierte und weitere Touristen aus dem ganzen Land ins Tal locken. Visionen aus dem Mettauertal.

     

    Di, 25. Dez. 2018
  • Mettauertal Christbäume aus der Region – Der Verkauf verbindet Generationen. Auf dem Mettauerberg (Gemeinde Mettauertal) findet bereits zum 20. Mal ein Hofverkauf statt.

    Sa, 08. Dez. 2018
  • Mettauertal Mindestens zwei Jagd-Vereinigungen haben beim Kanton Interesse angemeldet, das 1300 Hektaren grosse Revier Wil (im Mettauertal) zu pachten. Bewerbungsfrist für Wil läuft am 8. Dezember ab.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Mettauertal Der Turn- und Sportverein Mettauertal bietet auch in diesem Jahr wieder Samichlaus-Besuche in allen Ortsteilen an. Am Donnerstag, 6. Dezember besucht der Chlaus die Kinder in Wil und Mettau. Am Freitag, 7. Dezember diejenigen in Etzgen, Hottwil und Oberhofen. Das Anmeldeformular liegt…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Mettauertal Pascal Kläusler heisst der neue Gemeinderat von Mettauertal. In einer Ersatzwahl wurde er am Sonntag mit 394 Stimmen in die Exekutive gewählt. Das absolute Mehr lag bei 234 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 35,9 Prozent. (mgt)

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses