Mettauertal

Category: 

Wichtiger Schritt zurück in die Normalität

Di, 03. Aug. 2021

Stimmungsvolle 1. August-Feier in Etzgen

Die diesjährige Bundesfeier der Gemeinde Mettauertal w urde in Etzgen durchgeführt und vom Frauenund Männerturnverein sehr gut organisiert. Trotz des regnerischen und kühlen Wetters nahmen zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner an der Feier teil.…

Category: 

Laufendes Verfahren

Fr, 16. Jul. 2021

Wie die Gemeinde Mettauertal der NFZ auf Anfrage mitteilt, handelt es sich hier um ein laufendes Verfahren. Daher könne die Gemeinde aktuell keine Stellungnahme abgeben. Tatsache sei, dass die Baute nicht gemäss dem Baugesuch erstellt wurde und für die Änderungen von der Baubewilligungsbehörde ein…

Subscribe to Mettauertal
  • Gansingen Martin Steinacher, bisher Schulleiter für die beiden Mettauertaler Schulstandorte Wil und Etzgen, wird neu auch als Schulleiter für Gansingen tätig sein.

    So, 11. Jul. 2021
  • Frick Als Ersatz für die Mitgliederanlässe lanciert die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal eine Gutscheinaktion fürs obere Fricktal. Sämtliche Mitglieder erhalten einen Gutschein, welchen Sie entweder spenden oder in einem Gastronomiebetrieb einlösen können.

    Für die Raiffeisenbank Regio…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Frick Urabstimmung der Raiffeisenbank

    Rund 14 000 Genossenschafterinnen und Genossenschafter können bei der Urabstimmung der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal über die Geschicke der Bank abstimmen. Sie taten dies im Jahr 2021 zahlreich und stimmten sämtlichen fünf Traktanden mit grossem Mehr…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Hottwil Gemeindepräsident Peter Weber konnte am letzten Mittwoch 101 Stimmberechtigte an der Gemeindeversammlung in der Turnhalle Mettau begrüssen. Die Rechnung 2020 schloss mit einem Aufwandüberschuss von 250 068 Franken rund 200 000 Franken besser als erwartet.

    Di, 15. Jun. 2021
  • Brennpunkt Die Forstbetriebe Kaisten, Mettauertal-Schwaderloch sowie der Staatsforstbetrieb Aare-Rhein kämpfen seit längerem mit strukturellen Problemen und herausfordernden Rahmenbedingungen in der Forstwirtschaft. Jetzt prüfen sie einen Zusammenschluss.

    Fricktal |
    Mo, 14. Jun. 2021
  • Mettauertal 23 Forstwart-Lernende aus dem ganzen Kanton waren im Einsatz im Mettauertaler Wald.

    Do, 10. Jun. 2021
  • Mettauertal Durch die Neuanschaffung soll die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Mettauertal-Gansingen gewährleistet bleiben.

    Sa, 29. Mai. 2021
  • Mettauertal Arbeitsjubiläum von Gemeindeschreiber Florian Wunderlin

    Florian Wunderlin trat am 1. Mai 2006 die Stelle als Gemeindeschreiber der damaligen Gemeinde Wil AG an. Er hatte sich rasch mit der Gemeinde identifiziert und tut dies bis heute. Auch in der neuen Gemeinde Mettauertal ist der…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Mettauertal Mettauertal hat digitalen Dorfplatz

    Das Zusammenleben in Mettauertal soll aktiver und attraktiver werden. Am Mittwoch fand im Hinblick auf die Einführung des digitalen Dorfplatzes Crossiety ein Workshop statt.

    Bernadette Zaniolo

    Der digitale Dorfplatz Mettauertal «bringt alles…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Mettauertal 40 von total 83 stimmberechtigten Mitgliedern haben an der 32. ordentlichen Generalversammlung vom Gewerbe Gansingen-Mettauertal-Schwaderloch (GMS) teilgenommen. Die GV wurde schriftlich durchgeführt. Nebst dem Jahresbericht des Präsidenten Roger Hauri-Zülle wurde die Rechnung 2020,…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Mettauertal Sportschützen Mettauertal: Cup-Schiessen 2021

    Nachdem das Eröffnungsschiessen 2020 Corona bedingt ausfallen musste, konnte am vergangenen Samstag, bei regnerischem und sehr kaltem Wetter, in die neue Saison gestartet werden. Mit einer Ausnahme (entschuldigt) traten alle lizenzierten…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Aargau Die Aufgaben der Schulpflege werden per 1. Januar 2022 dem Gemeinderat übertragen. In Mettauertal ist man bereit.

    Mo, 03. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses