Mettauertal

Category: 

«Wir haben keinen Zeitdruck»

Fr, 04. Okt. 2019

Eine Arztpraxis, ein Treuhandbüro oder eine Versicherungsagentur; das würde laut dem Immobilien-Gemeinderat von Mettauertal, Oliver Kalt, gut in die Liegenschaft passen. Dort, wo früher die Gemeindekanzlei von Wil war.

Category: 

Kraft der Heilpflanzen

Do, 12. Sep. 2019

120 gut gelaunte Seniorinnen und Senioren im Alter von 65 bis 95 Jahren aus der Gemeinde Mettauertal begaben sich auf die diesjährige Mettauertaler Seniorenreise. Schon früh holten die Cars die Hottwiler, Wiler, Oberhöfner, Mettauer und Etzger ab. Dafür gab es dann um 8 Uhr bereits Kaffee und Gipfe…

Subscribe to Mettauertal
  • Mettauertal Feuerwehr Mettauertal-Gansingen öffnet die Tore

    Am 31. August ist die Bevölkerung beim Feuerwehrmagazin Gansingen eingeladen, zu erleben, wie professionell und vielfältig das Schaffen der Feuerwehr ist. Wer möchte, kann selber Hand anlegen. Ein guter Blick in die Weite bittet sich vom…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Mettauertal Der 21. August 1869 ging als schwärzester Tag in die Annalen der Gemeinde Etzgen ein. Ein sechsjähriger Knabe zündete an jenem Samstag das Strohdach seines elterlichen Hauses an und löste damit einen Grossbrand aus.

     

    So, 25. Aug. 2019
  • Mettauertal Die Jurapark-Weinwanderung fand zum ersten Mal an zwei Tagen statt. Sie begeisterte rund 340 Wein- und Naturliebhaber.

    Do, 15. Aug. 2019
  • Mettauertal Wie dem aktuellen Pfarrblatt «Horizonte» entnommen werden kann, wird bei der Kirche in Mettau die Turmuhr und die Glocken-Anlage revidiert. Bereits am 5. August ist mit der Demontage der betroffenen Teile begonnen worden. Die Sanierung dauert zirka sechs Wochen. In der Mitteilung…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Mettau Am Samstag, 10. August, feiern Ruth und Thomas Müller das 40-Jahre-Jubiläum im Dorfladen in Mettau. Ein Jubiläum, begleitet von Freude und Wehmut. Denn: Ende Jahr schliessen die Türen für immer.

    Do, 08. Aug. 2019
  • Mettauertal Rolf Schmid sprach in Mettauertal

    Rolf Schmid, Präsident der SP Laufenburg und Nationalratskandidat, war Festredner bei der gut besuchten Bundesfeier der Gemeinde Mettauertal in Hottwil. Die Hottwiler Vereine waren für die Organisation zuständig und die Musikgesellschaft Wil sorgte…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Mettauertal Die Postautos zwischen Laufenburg und Brugg verkehren bereits seit 2017 nur noch über die Dorfstrasse Etzgen (Gemeinde Mettauertal). Die Sanierung der Kantonsstrasse verzögert sich jedoch.

    Mo, 29. Jul. 2019
  • Mettauertal Von wegen ausgedient. Mit technischen Hilfsmitteln soll die Telefonkabine im Mettauertaler Ortsteil Mettau zur «Belobigungsmaschine mit kleinen Dankeschön-Gutscheinen» umgestaltet werden.

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Mettauertal Die Gemeinde Mettauertal will ihren Wald auch künftig in Eigenregie bewirtschaften. Geplant ist jedoch die Vereinigung von Ortsbürgerund Einwohnergemeinde.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Mettauertal Am Dienstag ging bei der Polizei Oberes Fricktal die Meldung ein, dass in Wil (Mettauertal), Gebiet «Bossenhaus», bei einem Parkplatz im Grenzgebiet zur Gemeinde Leibstadt, Eternit-Platten illegal entsorgt worden seien.

    Do, 11. Jul. 2019
  • Mettauertal Im Gebiet «Bossenhaus», im Bereich der Gemeindegrenze zwischen Wil (Mettauertal) und Leibstadt, wurden Eternit-Platten illegal im Wald entsorgt. Die Polizei Oberes Fricktal sucht Personen, welche Angaben zum bislang unbekannten Verursacher oder zur Herkunft der Eternit-Platten machen können.

    Mettauertal |
    Di, 09. Jul. 2019
  • Mettauertal Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte der TSV Mettauertal mit Karin Zumsteg (Bild) in ihren Reihen eine eidgenössische Turnfestsiegerin feiern. Im Einzelturnen des Turnwettkampfs Kategorie C 35+ erreichte sie die Maximalnote von 30.00 Punkten. Ein weiteres bemerkenswertes Ergebnis…

    Do, 04. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses