Mettauertal

Category: 

Erstkommunion im Mettauertal

Do, 16. Mai. 2019

Unter dem Motto «Frucht bringen aus der Verbindung mit Jesus» feierten und erlebten die 14 Kinder aus dem Mettauertal und Gansingen in der Kirche St. Georg in Gansingen ihren besonderen Erstkommuniongottesdienst. Mit viel herzlichem Engagement und Freude haben die Kinder den Gottesdienst mit Texten…

Subscribe to Mettauertal
  • Mettauertal Zusammen stark: Raiffeisenbanken Mettauertal und Regio Frick

    Die Raiffeisenbank Mettauertal blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Warum das gesunde Finanzunternehmen trotzdem mit der Raiffeisenbank Regio Frick fusionieren möchte, erklärte der Verwaltungsrat an der…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Mettauertal Erika Frey leitete seit 1993 die Volkstanzgruppe Mettauertal. In diesen 25 Jahren übte sie unzählige, schöne und urchige Schweizer Volkstänze mit den Mitgliedern der Volkstanzgruppe Mettauertal ein. Jeden Donnerstagabend stand Erika Frey motiviert vor der Gruppe. Mit Freude…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Mettauertal Je einen öffentlich zugänglichen Spielplatz in jedem der fünf Ortsteile von Mettauertal – diese Vision hatte der Gemeinderat vor einigen Jahren. Mittlerweile sind vier der naturnahen Abenteuerspielplätze bereits in Betrieb. Der fünfte in Oberhofen wird noch in diesem Jahr realisiert.

    So, 24. Mär. 2019
  • Mettauertal Der Kanton hat entschieden: Der Jagdverein Wil ist neuer Pächter des Jagdreviers 101 (Wil). Die beiden Mitbewerber, Mitglieder der «Hochwacht» und des Jadgvereins Mettauertal, haben das Nachsehen.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Fricktal Die Raiffeisen-Banken Mettauertal und Regio Frick prüfen den Zusammenschluss. Befürworten die Genossenschafter nächstes Jahr das Fusionsvorhaben, so würde die neue Fricktaler Raiffeisenbank mit rund 13800 Mitgliedern und einer Bilanzsumme von 1,6 Milliarden Franken im Januar 2020 starten. 

    Do, 07. Mär. 2019
  • Mettauertal Das Gewerbe Gansingen-Mettauertal-Schwaderloch (GMS) ist in Feststimmung. Am 19. März wird das 30-Jahre-Jubiläum gefeiert. Grund für die NFZ auf Spurensuche zu gehen. Zurück zu den Anfängen und zu den Initianten des Vereins.

    So, 03. Mär. 2019
  • Mettauertal Vroni Sieber ist neu Revisorin 

    Der Verein Walking Mettauertal-Gansingen ist fit. «Schwungvoll» war die neunte GV, trotz sitzen.

    Bernadette Zaniolo

    Jeden Dienstagabend findet im Mettauertal ein Walkingtreff statt. «Dieser ist öffentlich» betonte Erika Essig, Präsidentin des Vereins…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Mettauertal In Mettauertal kommt es nicht zur geplanten ausserordentlichen Ortsbürgergemeindeversammlung. Der Grund: Die Gemeinde verzichtet auf den geplanten Kauf eines Mehrfamilienhauses.

    Di, 26. Feb. 2019
  • Mettauertal Aargauer Meisterschaften in Aarau

    Der Nachwuchs der Sportschützen Mettauertal war einmal mehr erfolgreich. An den Aargauer Meisterschaften erkämpften sie sich, dank einer guten Mannschaftsleistung, die Bronzemedaille.

    Am letzten Wochenende fanden in Aarau die Kantonalen…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Mettauertal 67 Rezepte beinhaltet das Buch «Lieblingsrezepte aus dem Mettauertal». Gestern Montag wurde das Buch in Wil, einem Ortsteil der Gemeinde Mettauertal, vorgestellt.

     

    Di, 05. Feb. 2019
  • Mettauertal Feinen Alpkäse in einer heimeligen Holzhütte geniessen und gleich daneben im «Hotpot» entspannen: Das kann man nun nicht nur in den Bergen, sondern auch hoch über Wil im Mettauertal. Möglich machen dies Daniel Sibold und Claudia Bärtsch.

    Mo, 14. Jan. 2019
  • Mettau Peter Weber, Gemeindepräsident von Mettauertal durfte wiederum viele Teilnehmer am Neujahrsapéro begrüssen. «Konzentration auf jene Welt, in der wir Einfluss nehmen können», heisst seine Botschaft fürs 2019.

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses