Mettauertal

Category: 

«Heisser Topf mit Weitsicht»

Mo, 14. Jan. 2019

Feinen Alpkäse in einer heimeligen Holzhütte geniessen und gleich daneben im «Hotpot» entspannen: Das kann man nun nicht nur in den Bergen, sondern auch hoch über Wil im Mettauertal. Möglich machen dies Daniel Sibold und Claudia Bärtsch.

Category: 

Das Mettauertal – der Nationalpark

Di, 25. Dez. 2018

Unser Wunsch: Das Mettauertal blüht auf, sowohl wirtschaftlich als auch in Sachen Natur. Ein Nationalpark könnte vielleicht bald Wissenschaftler, Naturinteressierte und weitere Touristen aus dem ganzen Land ins Tal locken. Visionen aus dem Mettauertal.

 

Subscribe to Mettauertal
  • Mettauertal Christbäume aus der Region – Der Verkauf verbindet Generationen. Auf dem Mettauerberg (Gemeinde Mettauertal) findet bereits zum 20. Mal ein Hofverkauf statt.

    Sa, 08. Dez. 2018
  • Mettauertal Mindestens zwei Jagd-Vereinigungen haben beim Kanton Interesse angemeldet, das 1300 Hektaren grosse Revier Wil (im Mettauertal) zu pachten. Bewerbungsfrist für Wil läuft am 8. Dezember ab.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Mettauertal Der Turn- und Sportverein Mettauertal bietet auch in diesem Jahr wieder Samichlaus-Besuche in allen Ortsteilen an. Am Donnerstag, 6. Dezember besucht der Chlaus die Kinder in Wil und Mettau. Am Freitag, 7. Dezember diejenigen in Etzgen, Hottwil und Oberhofen. Das Anmeldeformular liegt…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Mettauertal Pascal Kläusler heisst der neue Gemeinderat von Mettauertal. In einer Ersatzwahl wurde er am Sonntag mit 394 Stimmen in die Exekutive gewählt. Das absolute Mehr lag bei 234 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 35,9 Prozent. (mgt)

    Di, 27. Nov. 2018
  • Mettauertal Der ehemalige Kindergarten in Mettau soll abgerissen werden und mit einem Grossteil des Vermögens der Ortsbürger soll ein Mehrfamilienhaus gekauft werden. Über diese Geschäfte hatten die Versammlungen von Mettauertal noch nicht zu befinden; sie sind jedoch in der Pipeline.

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mettauertal Kanton nimmt der Jagdgesellschaft Stutz das Revier weg

    Keine Neuvergabe des Jagdreviers Wil an die Jagdgesellschaft Stutz im Mettauertal – so lautet vorerst der Entscheid des Kantons. Die Jäger bekommen jedoch eine zweite Chance.

    Bernadette Zaniolo

    Die zirka 180 Jagdreviere im Kanton…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Laufenburg Ein Hauch «Italia» in der ehemaligen Post. Im März soll die «Caffetteria Filippi» in der Zentrumsüberbauung in Mettau eröffnet werden. Am Montagnachmittag hat der neue Mieter, Armando Filippi aus Wil, den Vertrag auf der Gemeindekanzlei von Mettauertal unterzeichnet.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Mettauertal Kredit «Schule» um 27 Prozent überschritten

    An der Einwohnergemeindeversammlung von Mettauertal befinden die Stimmbürger über mehrere Teiländerungen des Bauzonenplans, des Kulturlandplans sowie der Bau- und Nutzungsordnung. Diese Änderungen beinhalten auch Ein-, Um- und Auszonungen…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Brennpunkt In der Zentrumsüberbauung in Mettau soll es nun doch bald ein Bistro geben. Das Baugesuch für den Rückbau der ehemaligen Posträumlichkeiten liegt auf.

     

    Do, 25. Okt. 2018
  • Mettauertal 285 000 Franken investiert die Gemeinde Mettauertal in die Werkleitungen in der Breitenstrasse in Mettau. Die Bauarbeiten sollen Ende November abgeschlossen werden können.

    So, 21. Okt. 2018
  • Mettauertal In Gansingen und andernorts im Mettauertal kam es am letzten Sonntag, in der Zeit zwischen 11.15 und 12.50 Uhr, zu einem Stromunterbruch. Wie die AEW Energie AG in Aarau auf Anfrage mitteilt, waren rund 250 ihrer Kunden vom Unterbruch betroffen. Der Grund für den Unterbruch konnte…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Mettauertal Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates Mettauertal für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 ist während der Meldefrist fristgerecht die Anmeldung von Pascal Kläusler, geboren 1974, wohnhaft im Mettauertaler Ortsteil Hottwil, eingereicht worden.

     

    Di, 16. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet