Mettauertal

Category: 

Viel investiert und noch mehr engagierte Menschen

Fr, 03. Jan. 2020

Fusionsgemeinde Mettauertal blickt auf zehnjähriges Bestehen zurück

Eine junge Jubilarin mit grossem Stolz: Mit 1933 Einwohnern startete die neue Gemeinde Mettauertal am 1. Januar 2010; Ende 2019 waren es 2045 Personen, die hier leben. Für das Wachstum massgeblich verantwortlich sind die Räume,…

Category: 

Freunden ein Lebensbaum sein

Di, 31. Dez. 2019

Was ich erwünsche vom neuen Jahre?
Dass ich die Wurzel der Kraft mir wahre, Festzustehen im Grund der Erden, Nicht zu lockern und morsch zu werden, Mit den frisch ergrünenden Blättern Wieder zu trotzen Wind und Wettern, Mag es ächzen und mag es krachen, Stark zu rauschen, ruhig zu lachen, So in…

Subscribe to Mettauertal
  • Mettauertal Gemeinderat Oliver Kalt hat dem Gemeinderatskollegium seinen Rücktritt eröffnet. Er tritt aus persönlichen Gründen per 17. Mai 2020 zurück. Der Rücktritt wurde bereits von der Gemeindeabteilung des Kantons Aargau bestätigt.

    Oliver Kalt wurde an den Gesamterneuerungswahlen vom 22.…

    Do, 19. Dez. 2019
  • Mettauertal Neophyten sind gebietsfremde Pflanzen. Einige Arten von ihnen, wie etwa das «Drüsige Springkraut», «Goldrute» oder «Sommerflieder», bereiten grosse Probleme. Im Wald der Gemeinde Mettauertal soll die Bevölkerung «Paten»-Einsätze leisten und die rasante Ausbreitung dieser Pflanzen…

    So, 01. Dez. 2019
  • Mettauertal Die vier Turnhallen der Gemeinde Mettauertal sind ausgelastet, aber auch in die Jahre gekommen. Soll in diese vier noch investiert werden oder ist es nun an der Zeit, eine neue Dreifach-Turnhalle zu bauen?

    Do, 28. Nov. 2019
  • Mettauertal Die Gemeindeversammlung Mettauertal erteilte auch dem neuen Projekt «Bachverlegung/ Bachöffnung Widbächli» im Ortsteil Oberhofen eine Abfuhr. Den Einbau von Sozialwohnungen ins ehemalige Gemeindehaus Wil hiessen 88 anwesende Stimmbürger gut; 53 waren dagegen und 5 enthielten sich.

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Gemeindeversammlung Bereits vor zwei Jahren hatte das Projekt Bachverlegung/Bachöffnung Widbächli im Mettauertaler Ortsteil Oberhofen keine Chance. Mit 65 Nein- zu 53 Ja-Stimmen wurde das neue Projekt am Mittwochabend vom Souverän bachab geschickt. (bz)

     

    Mettauertal |
    Mi, 20. Nov. 2019
  • Mettauertal In seinem letzten Jahresrückblick an der 9. Schlussprobe der Feuerwehr Mettauertal-Gansingen erinnerte Kommandant Thomas Senn nicht nur an erfreuliche Momente, sondern auch an die angetroffenen Ereignisse mit tragischer Ausgangslage.

    Mi, 30. Okt. 2019
  • Mettauertal Das ehemalige Gemeindehaus im Dorfzentrum von Wil steht grösstenteils leer. Der Gemeinderat von Mettauertal plant nun dort den Einbau von zwei Sozialwohnungen.

    Do, 24. Okt. 2019
  • Mettauertal Eine Arztpraxis, ein Treuhandbüro oder eine Versicherungsagentur; das würde laut dem Immobilien-Gemeinderat von Mettauertal, Oliver Kalt, gut in die Liegenschaft passen. Dort, wo früher die Gemeindekanzlei von Wil war.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Mettauertal In diesem Jahr haben sich schweizweit 672 Gruppierungen an der Clean-Up-Day beteiligt. Dabei auch die Gemeinde Mettauertal mit der ganzen Primarschule und rund 30 Erwachsenen.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Gesundheit 120 gut gelaunte Seniorinnen und Senioren im Alter von 65 bis 95 Jahren aus der Gemeinde Mettauertal begaben sich auf die diesjährige Mettauertaler Seniorenreise. Schon früh holten die Cars die Hottwiler, Wiler, Oberhöfner, Mettauer und Etzger ab. Dafür gab es dann um 8 Uhr bereits…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Mettauertal Feuerwehr Mettauertal-Gansingen öffnet die Tore

    Am 31. August ist die Bevölkerung beim Feuerwehrmagazin Gansingen eingeladen, zu erleben, wie professionell und vielfältig das Schaffen der Feuerwehr ist. Wer möchte, kann selber Hand anlegen. Ein guter Blick in die Weite bittet sich vom…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Mettauertal Der 21. August 1869 ging als schwärzester Tag in die Annalen der Gemeinde Etzgen ein. Ein sechsjähriger Knabe zündete an jenem Samstag das Strohdach seines elterlichen Hauses an und löste damit einen Grossbrand aus.

     

    So, 25. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses