Mettau

Category: 

Schönschreiben für Zolli-Tag

Di, 20. Okt. 2020

Fricktalerin engagiert sich gegen Armut

Bewegt durch das Interesse am Schönschreiben, aber vor allem durch die Möglichkeit zu helfen, wurde das Café Nova in Mettau am vergangenen Freitag zum Schauplatz eines Kurses mit wohltätigem Zweck.

Cyrill Rufli

Für rund acht Prozent der Schweizer Bevölkerung…

Category: 

«Das hast Du gut gemacht»

So, 23. Aug. 2020

Die ehemalige Telefonkabine in Mettau wird zur Informationszentrale für Touristen. Und sie hat ein offenes «Ohr» für die Besucher und belohnt Menschen, die etwas Gutes getan haben.

Category: 

Erstkommunion in Mettau

Fr, 14. Aug. 2020

Unter dem Motto «Jesus das Brot des Lebens» feierten und erlebten die zehn Kinder in der Kirche Mettau ihren besonderen Erstkommuniongottesdienst. Die Verbundenheit mit Jesus und untereinander zeigte eine grosse Ähre links vom Altar. Auf dieser sah man die Kinder als Weizenk…

Subscribe to Mettau
  • Mettau Der Irish Setter besticht durch seine Sanftheit, seine Lebensfreude und sein aristokratisches Erscheinungsbild in der Farbe von dunklem Mahagoni. Auch Stephanie Galindo aus Mettau ist seit jeher begeistert von ihrer anmutigen Schönheit.

    Mi, 12. Aug. 2020
  • Mettau «Die beste Technik bei Konzerten ist die, wenn Zuhörer sie nicht bemerken, sondern die Musik spüren und einfach nur ein tolles Konzert erleben», so beschreibt der freischaffende Bühnentechniker Andy Brooks aus Mettau seine Arbeit.

    So, 26. Jul. 2020
  • Mettau Pfadi aus dem St. Gallischen erkunden die Region. Fast 30 Kinder und Jugendliche sowie 18 Leiter haben für zwei Wochen ihre Zelte auf dem Mettauerberg aufgeschlagen.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mettau Das noch einzige Restaurant in Mettau, die «Linde», bleibt für immer geschlossen. Eine «Austrinkete» wird es nicht geben. Schuld an Letzterem ist das Schutzkonzept im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

    Mi, 17. Jun. 2020
  • Mettau Die Rekrutenschule ist für die jungen Männer und Frauen eh eine neue, spezielle Zeit. Für den Mettauer Raphael Hegi und viele Soldaten, die in die erste RS in diesem Jahr einrückten, war sie doppelt speziell.

     

    Mi, 10. Jun. 2020
  • Mettau Die Kündigung des Organisten und Chorleiters Ghasem Momenai, der kleine Mitgliederbestand und die Überalterung führten zum Entscheid, dass der Kirchenchor Mettau auf Ende 2020 aufgelöst wird.

     

    Di, 09. Jun. 2020
  • Mettau Seit vergangenem Donnerstag sind Gottesdienste wieder erlaubt. Trotz der speziellen Stimmung aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen freuten sich die Besucher in Mettau, dass der Pfingstgottesdienst am Samstagabend wieder in der Kirche stattfinden konnte. Pfarreiseelsorgerin Barbara Metzner…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Mettau Der Gemeinderat von Mettauertal hat die Räumlichkeiten in der Zentrumsüberbauung in Mettau neu an Svenja Häfeli vermietet. Die bald 22-Jährige aus Oberhofen will darin ein Café betreiben.

    Do, 30. Apr. 2020
  • Mettau In der Überbauung Trottmatt in Mettau kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand. Es entstand grosser Sachschaden.

    Do, 23. Apr. 2020
  • Mettau Die grosse und zirka 80 Jahre alte Linde bei der Kirche Mettau war krank und musste gefällt werden . Nun wurde ein neuer Baum gepflanzt.

    Di, 21. Apr. 2020
  • Mettau Pfarreizentrum in Mettau

    Stefanie Oeschger aus Wil ist die neue Hauswartin des Pfarreizentrums in Mettau. Sie löst Hildi Ipser ab, die in den Ruhestand gegangen ist.

    Am 31. März war es soweit: Hildi Ipser, Hauswartin des Pfarreizentrums ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Seit…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Mettau Janik Zürcher, Luzia Hegi und Daria Stäuble fühlen sich in Mettau sehr wohl. Man kennt sich, es ist grün und der Wald ist nah. Auf einem Spaziergang zeigen die drei jungen Mettauer der NFZ ihre Lieblingsorte.

    Sa, 04. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses