Mettau

Category: 

Kohle und «heissi Marroni» vom Mettauertal

So, 04. Nov. 2018

Am 9. November wird im Mettauertal zum sechsten Mal ein Kohlemeiler angezündet. Zu geniessen gibt es dann auch «heissi Marroni» aus dem Mettauertal. Ein romantischer, geselliger Abend mit beleuchteten Kürbissen ist auf dem Mettauerberg angesagt.

Subscribe to Mettau
  • Fricktal Die Summe der durch Wildtiere im Kanton Aargau verursachten Schäden beläuft sich in diesem Jahr bereits auf 800 000 Franken. Für den Grossteil sind Wildschweine verantwortlich. Das Fricktal ist stark betroffen.

    Fricktal |
    Fr, 26. Okt. 2018
  • Brennpunkt In der Zentrumsüberbauung in Mettau soll es nun doch bald ein Bistro geben. Das Baugesuch für den Rückbau der ehemaligen Posträumlichkeiten liegt auf.

     

    Do, 25. Okt. 2018
  • Mettau Am Wochenende feierte das Elektro-Unternehmen R. Hegi AG mit sehr vielen Gästen am Jubiläumsabend und einem gelungenen Tag der offenen Tür das 100-Jahre-Jubiläum des Familienunternehmens.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Gewerbe Am zweiten September-Wochenende feiert das Elektro-Unternehmen R. Hegi AG in Mettau seinen 100. Geburtstag. Die NFZ sprach mit der zweiten und dritten Firmen-Generation über Veränderungen, den Berufsnachwuchs und die Zukunft.

    Sa, 01. Sep. 2018
  • Mettau Die «Alte Mühle» im Ortsteil Mettau der Gemeinde Mettauertal, liegt äusserst idyllisch am Etzgerbach. Gleich daneben befindet sich der ehemalige Mühleweiher. Hier findet eine erfolgreiche Zucht und Wiederansiedelung der gefährdeten Krustentiere statt

    Sa, 23. Jun. 2018
  • Mettau Die Post hat in den vergangenen Monaten Gespräche mit den Behörden der Gemeinde Mettauertal zum lokalen Postangebot geführt (die NFZ berichtete). Dank der Zusammenarbeit mit einem Partner vor Ort konnte nun eine neue Lösung gefunden werden.

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Mettau Viel Lob für den Lehrlingsevent an der Expo Duo

    50 Schüler machten am Lehrlingsevent mit, welcher in die Expo Duo in Mettau eingebettet war. Die Podiumsgespräche waren vorallem für die Eltern und die Lehrmeister interessant und wurden gelobt. Einige Lehrmeister hätten sich jedoch mehr…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Brennpunkt Mettau: Das lange Suchen nach einer guten Lösung hat ein Ende. Knapp fünfzig Leute wollten vom Gemeinderat Mettauertal wissen, wie es mit der Mettauer Post weitergeht

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Mettau Die Gewerbeschau Expo Duo in Mettau war ein voller Erfolg. Sowohl seitens der Aussteller als auch von den Besuchern hörte man nur lobende Worte. An einigen Ständen wurden die Besucher von der Kreativität regelrecht überrascht. Die Tombolalose waren am Sonntag um 14 Uhr bereits ausverkauft.

    Di, 08. Mai. 2018
  • Mettau Nebst der Lehrlingsplattform und der Gewerbeschau mit 70 Ausstellern steht das Energie-Bewusstsein im Zentrum der Expo Duo in Mettau. Morgen Freitag um 16 Uhr wird sie mit Musik und Apéro eröffnet.

    Do, 03. Mai. 2018
  • Mettau Gemeinderat sucht neue Lösung für Postagentur Mettau

    Die Postliegenschaft in Mettau sollte in einen Gastrobetrieb inklusive Laden und Postagentur umgebaut werden. Patrick Bacher, der den Betrieb führen wollte, hat nun jedoch das Handtuch geworfen.

    Bernadette Zaniolo

    An einem Dialoganlass…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Mettau Kampagne «Energie. Zukunft. Jurapark.» wurde in Mettau gestartet

    Lag es am schönen Wetter, oder wollen wir uns, wenn es ums Thema «Energieverbrauch» geht, keinen Spiegel vorhalten lassen? – Leider folgten am Dienstagabend nur wenige Personen der Einladung zur Vernissage der Kampagne…

    Do, 26. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses