Mettau

Subscribe to Mettau
  • Mettau Kantonsarchäologie beim Baustart dabei

    Vor 100 Jahren wurden in Mettau Mauerzüge aus römischer Zeit sowie eine Goldmünze von Constantin I ausgegraben. Ein Bauvorhaben an der Bergstrasse weckte nun Hoffnungen, dort weitere Zeitzeugen zu finden.

    Bernadette Zaniolo

    Die Gemeinde Mettauertal…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Mettau Bevölkerung soll bei der Gestaltung mithelfen

    Am 19. Dezember wird in Mettau der erste öffentliche Weihnachtsbaum in der Gemeinde Mettauertal aufgestellt.

    Bernadette Zaniolo

    Die geplante Jubiläumsfeier (10 Jahre Gemeinde Mettauertal) fiel der Pandemie zum Opfer. Nun sorgt eine Premiere für…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Mettau Nach dem Beten kam die Busse: Weil in Mettau Kirchgänger vergessen hatten, die Parkscheibe zu stellen, wurden sie gebüsst. Die Kirchgemeinde übernimmt die Kosten.

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Mettau Die Versammlung der Römischkatholischen Kirchgemeinde Mettau hiess alle Geschäfte gut. Kirchenpflegepräsident Rolf Prions orientierte über den baulichen Zustand der St. Remigius-Kirche in Mettau.

    Do, 03. Dez. 2020
  • Mettau Herbie Arn aus Mettau hat Benzin im Blut; nicht nur was den historischen Rennsport betrifft, sondern auch beim Tüfteln und wenn es um soziales Engagement geht. Wertschätzung für seine Arbeit erhält er oft durch freudenstrahlende Augen.

    Mi, 04. Nov. 2020
  • Mettau Fricktalerin engagiert sich gegen Armut

    Bewegt durch das Interesse am Schönschreiben, aber vor allem durch die Möglichkeit zu helfen, wurde das Café Nova in Mettau am vergangenen Freitag zum Schauplatz eines Kurses mit wohltätigem Zweck.

    Cyrill Rufli

    Für rund acht Prozent der Schweizer…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Mettau Die ehemalige Telefonkabine in Mettau wird zur Informationszentrale für Touristen. Und sie hat ein offenes «Ohr» für die Besucher und belohnt Menschen, die etwas Gutes getan haben.

    So, 23. Aug. 2020
  • Mettau Unter dem Motto «Jesus das Brot des Lebens» feierten und erlebten die zehn Kinder in der Kirche Mettau ihren besonderen Erstkommuniongottesdienst. Die Verbundenheit mit Jesus und untereinander zeigte eine grosse Ähre links vom Altar. Auf dieser sah man die Kinder als Weizenk…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Mettau Der Irish Setter besticht durch seine Sanftheit, seine Lebensfreude und sein aristokratisches Erscheinungsbild in der Farbe von dunklem Mahagoni. Auch Stephanie Galindo aus Mettau ist seit jeher begeistert von ihrer anmutigen Schönheit.

    Mi, 12. Aug. 2020
  • Mettau «Die beste Technik bei Konzerten ist die, wenn Zuhörer sie nicht bemerken, sondern die Musik spüren und einfach nur ein tolles Konzert erleben», so beschreibt der freischaffende Bühnentechniker Andy Brooks aus Mettau seine Arbeit.

    So, 26. Jul. 2020
  • Mettau Pfadi aus dem St. Gallischen erkunden die Region. Fast 30 Kinder und Jugendliche sowie 18 Leiter haben für zwei Wochen ihre Zelte auf dem Mettauerberg aufgeschlagen.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mettau Das noch einzige Restaurant in Mettau, die «Linde», bleibt für immer geschlossen. Eine «Austrinkete» wird es nicht geben. Schuld an Letzterem ist das Schutzkonzept im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

    Mi, 17. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses