Magden

Category: 

Aargauer Risottobus unterwegs

Fr, 20. Sep. 2019

Kürzlich machte der CVP Risottobus Halt in Magden. Von den Nationalratskandidaten waren Thomas Henzel, Alfons Paul Kaufmann, Oliver Hunziker, Isabell Landolfo, Marion Pfister, Pia Viel, Astrid Mounier und Ramona Costa-Seiler mit vor Ort. Sie wurden unterstützt von Barbara Wassmer, Rudolf Hertrich,…

Subscribe to Magden
  • Magden Vom Politbetrieb ins Klassenzimmer: Der Aargauer Bildungsdirektor Alex Hürzeler  mischte sich gestern Morgen unter die Primarschüler.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Magden Die fünf Mannschaften der Männerriege Magden haben mit der Faustball-Finalrunde in Eiken am vergangenen Samstag die Sommermeisterschaft abgeschlossen. «Es war keine überragende Saison, die vierte Mannschaft steigt sogar ab, aber es hat mehrheitlich Spass gemacht», teilt der Verein…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Magden Nur noch wenige Eintrittskarten sind erhältlich für das Magdener Freilichtspiel «Deschliken 1437». Das Organisationskomitee und der Theaterverein Magden mit zahlreichen Helferinnen und Helfern feierten am Wochenende Premiere von Roland Grafs historischem Freilichtspiel.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Rheinfelden Fricktalisches Bergrennen wieder auf die Farnsburg

    Tradition hat es, dass das zum Fricktaler Cup der Radfahrer zählende Bergrennen eine kantonsübergreifende Angelegenheit ist. Am Samstag organisierten der VC Rheinfelden und der VMC Buus dieses Bergrennen. Es führte von der…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Magden Nach den Sommerferien geht es wieder los. Wer Freude am Teamsport hat und Lust hat, Handball in einem tollen Verein kennenzulernen, ist «bei den TV Magden Juniors genau richtig», wie der Verein mitteilt. Die Trainingszeiten sind: U7 (mixed/ab 1. Kindergarten), jeweils am Mittwoch von 16…

    Do, 08. Aug. 2019
  • Magden Auch dieses Jahr findet in Magden am 1. August eine traditionelle Bundesfeier auf dem Dorfplatz statt. Für das leibliche Wohl ist die Fasnachtsgesellschaft besorgt. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Männerchor. Zwischen 18 und 19 Uhr richtet die Gemeinde einen Apéro für die…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Magden «In Folge der anhaltenden Trockenheit ist der Grundwasserspiegel stark abgesunken und der Wasserverbrauch hat im Juni einen Rekordwert erreicht», teilt der Gemeinderat in Magden mit und bittet deshalb die Bevölkerung, sorgsam mit dem Trinkwasser umzugehen. Wirkungsvolle Massnahmen seien…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Magden «Oft sagen mir Menschen, sie hätten manche Pflanzen bis anhin als reines Unkraut angeschaut.» Dieser Satz stammt von Christine Bühler-Vuille. Die Botanikerin unterhält den Arznei- und Lerngarten beim Magdener Dorfmuseum.

    Sa, 13. Jul. 2019
  • Magden Am Donnerstag um zirka 17.45 Uhr erkannte ein Autohalter, welcher seinen BMW in Magden am Gartenweg auf einem Aussenparkplatz abgestellt hatte, Rauchentwicklung bei seinem Fahrzeug. Sofort begann er zusammen mit einem Angehörigen durch rasches Löschen die Ausbreitung des Brandes zu…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Magden Der Magdener Gemeindeschreiber Rolf Dunkel hat gekündigt. Er wird die Gemeindeverwaltung per Ende September 2019 verlassen und bei einer anderen Gemeinde eine neue Herausforderung annehmen. Dies teilt die Gemeinde mit. Rolf Dunkel ist seit November 2016 Gemeindeschreiber von Magden. «Der…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Magden Am Dienstag, 25. Juni um 18.30 Uhr spielen Schülerinnen und Schüler der Klassen für Klavier von Anita Lehmann im Hirschensaal in Magden. Zu dieser Musizierstunde sind alle herzlich eingeladen. (mgt)

    Do, 20. Jun. 2019
  • Fricktal Wettschiessen in Magden

    Bei leicht regnerischem Wetter fand am vergangenen Sonntag in der Schiessanlage der Schützen Magden das Wettschiessen der Jungschützen des Bezirksschützenverbandes Rheinfelden statt. Der Bezirksjungschützenleiter, Killian Heimann, konnte rund 50 Jungschützinnen…

    Do, 20. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses