Magden

Category: 

Das Bünn darf nicht eingezont werden

Do, 25. Nov. 2021

«Magdener entscheiden über heisses Eisen», NFZ vom 5. November.
An der Magdener Gemeindeversammlung vom 17. Juni 2016 wurde die Einzonung des Bünn abgelehnt und an den Gemeinderat zur Überarbeitung zurückgewiesen. Wir haben erwartet, dass der ablehnende Entscheid vom Gemeinderat entgegengenommen…

Subscribe to Magden
  • Leserbriefe Wenn ich als Einwohner von Magden nach einem hektischen Alltag von Rheinfelden herkommend durch die Talenge nach Hause fahre, bin ich angekommen in einem idyllischen, ländlichen Dorf, dass glücklicherweise noch ganz viel von seinem ursprünglichen Dorfcharakter erhalten konnte.

    Nun ist…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Leserbriefe «Magdener entscheiden über heisses Eisen», NFZ vom 5. November.

    Magden soll in Zukunft moderat wachsen können. Das rasante Bevölkerungswachstum der letzten 20 Jahre muss sich aber, aus Sicht der Magdener Grünliberalen, merklich verlangsamen. Der vom Gemeinderat eingeschlagene Weg zur…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Brennpunkt Die Grünliberalen Magden sprechen sich gegen die Einzonung im Gebiet Bünn aus. Sie wünschen sich, dass die Gemeinde nur moderat wächst.

    Mo, 22. Nov. 2021
  • Leserbriefe Am Mittwochmorgen, 3. November, zirka 10 Uhr fuhr ich mit meinem Transporter von Magden Richtung Olsberg. Auf der Höhe des Spiegels auf dem Schönenberg kam mir ein weisser Transporter mit roter Seitenaufschrift mit hoher Geschwindigkeit auf meiner Fahrbahn entgegen (Renault?). Dank…

    Do, 11. Nov. 2021
  • Kultur In einer Co-Produktion haben das Theater Magden und das Laufenburger Theater WIWA zwei Mundarthörspiele für Kinder eingespielt. Am vergangenen Sonntag fand in der kultSCHÜÜR in Laufenburg die CD-Taufe statt.

    Di, 09. Nov. 2021
  • Magden In Magden kommt am 3. Dezember ein umstrittenes Thema an die Gemeindeversammlung. Der Gemeinderat möchte, dass im Gebiet Bünn rund drei Hektaren Land eingezont werden und damit überbaut werden können.

    Fr, 05. Nov. 2021
  • Magden Im Rahmen eines Maturaprojektes wurde in Magden beim Schwimmbad eine «Street Workout»-Anlage realisiert, welche für das Kraft- und Koordinationstraining mit dem eigenen Körpergewicht geeignet ist. Die Anlage wurde fertiggestellt und ist nun bereit fürs Training.

    Morgen Samstag, 16.…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Magden Am kommenden Samstag, 16. Oktober, findet von 10 bis 16 Uhr der traditionelle «Herbst Märt» auf dem Hirschenplatz in Magden statt.

    «Viele lokale Aussteller zeigen ihre Produkte. Für das leibliche Wohl ist gesorgt», teilen die Organisatorinnen des Gemeinnützigen Frauenvereins mit. (mgt)

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Magden Ein Künstler und zwei Künstlerinnen zeigen ihre Werke

    Die Museumsgalerie Magidunum in Magden präsentiert eine neue Herbstausstellung mit Werken von zwei Künstlerinnen und einem Künstler. Mit dabei sind Johann Kralewski, Maya Skillman und Pia Brüderli. Die Eröffnung – ohne Vernissage – ist…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Magden Im April 2021 gab die Post bekannt, dass sie ihre Dienstleistungen in Magden ab Herbst neu im Coop anbieten wird. Nun steht das genaue Eröffnungsdatum fest: Ab Montag, 25. Oktober, können die Kundinnen und Kunden die neue «Filiale mit Partner» am Sonnenplatz nutzen. Die bisherige…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Leserbriefe Anlässlich der Kommunalwahlen wurden alle unsere Kandidaten und Kandidatinnen für die Finanz und Steuerkommission, das Wahlbüro und den Gemeinderat bestätigt. Gemeinderatskandidat Thomas Henzel, bisher, wurde wieder für eine weitere Legislatur das Vertrauen geschenkt. Die Mitte-Partei…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Leserbriefe Für die Wiederwahl in den Gemeinderat beziehungsweise zum Gemeindeammann und das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern bedanken. Ich bin motiviert, weiterhin meinen Beitrag für die erfolgreiche Arbeit zum Wohle unserer Gemeinde…

    Do, 30. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses