Magden

Category: 

Drei Frauen zeigen ihre Kunst

Do, 12. Mär. 2020

Drei Frauen zeigen in der Frühlingsausstellung in der Museumsgalerie Magidunum in Magden ihre Werke. Die Vernissage ist am Freitag, 27. März, um 19 Uhr geplant.

Margita Thurnheer präsentiert Keramiken. Ihre Arbeiten bilden eine ausgewogene Einheit aus Form, Oberflächengestaltung und Glasur. Es…

Category: 

«So wie du bist» in Magden

Do, 20. Feb. 2020

Am Montag, 24. Februar, 19.30 Uhr, zeigt der Gemeinnützige Frauenverein, zusammen mit dem reformierten Pfarramt Magden-Olsberg im reformierten Kirchgemeindehaus Gässli im FrauenKino den Film «So wie du bist von Wolfgang Murnberger.

Ein Glas zu viel, ein Autounfall und plötzlich steht das Leben von…

Subscribe to Magden
  • Magden Zwölf grosse Vakuumpumpen von Busch Vacuum Solutions in Magden sind vor kurzem zur Unterstützung der Behandlung von mit dem Corona-Virus infizierten Patienten nach Wuhan in China geliefert worden. In Wuhan sind in nur wenigen Tagen zwei neue Krankenhäuser gebaut worden. Die Vakuumpumpen…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Magden Magden will eine kinderfreundliche Gemeinde werden. Und zwar zertifiziert vom Kindershilfswerk UNICEF der Vereinten Nationen. Am Montag informierten die Gemeinde und die am Projekt beteiligten Fachleute die Bevölkerung über ihre Pläne.

    Do, 06. Feb. 2020
  • Magden Anfang Februar fand der 6-Stars Cup 2020 statt. Dort können sich auch die jüngsten Karatekas von Rheinfelden, Laufenburg, Basel, Hayabusa Basel, Frick und Magden an einem regionalen Wettkampfturnier messen. Insgesamt waren 242 Starts zu verzeichnen.

     

    Do, 06. Feb. 2020
  • Brennpunkt Der Widerstand gegen die geplante Lichtsignal-Anlage beim A3-Anschluss Rheinfelden Ost bleibt wirkungslos. Der Baubeginn erfolgt aber frühestens 2022.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Magden Am vergangenen Wochenende lud der Kirchen- und Gemischte Chor Magden wiederum zum traditionellen Lottomatch. Und es kamen wirklich viele Menschen von nah und fern in den Gemeindesaal. Eifrig wurde gespielt. Vor allem den Kindern zuzusehen war eine Freude. Es wurde geseufzt und gejubelt.…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Magden Das Atelier von Lenah Ernst-Jacobson befindet sich an in der Rheinfelder Altstadt. Wie so viele Künstler in dieser Stadt ist sie im Ausland aufgewachsen, nun jedoch fest verwurzelt im Fricktal. Schweden aber, wo sie geboren ist, bleibt im Sommer immer noch immer ihr liebster Ort.

    Mo, 27. Jan. 2020
  • Magden Das Thema Umwelt beschäftigt auch die Kirche. Die römisch-katholische Pfarrei Rheinfelden-Magden-Olsberg organisiert neu ein Mal pro Monat einen so genannten «Umwelt-Umgang». Dabei sollen die Wunder vor der Haustüre entdeckt werden.

     

    Do, 23. Jan. 2020
  • Magden Immer schneller läuft die Zeit, die Welt scheint sich schneller um die eigene Achse zu drehen. Die Stunden rinnen durch unsere Hände wie Wasser.

    Zeit ist heutzutage unser kostbarstes Gut. Wir müssen uns Zeit nehmen unseren Kindern zuliebe. Sie brauchen Zeit, Zuwendung, um die innere Kraft…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Magden Am 1. Januar konnte der Steueramtsvorsteher Willi Baldinger sein 30-Jahr-Arbeitsjubiläum in Magden feiern. Dazu gratuliert ihm der Gemeinderat und Mitarbeitende ganz herzlich.

    Seit seiner Anstellung sorgt er mit grossem Fachwissen für korrekte Steuerveranlagungen. Mit seiner…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Magden In Magden könnte ein privater Investor ein Sozialzentrum mit Platz für die Spitex, die Kindertagesstätte und allenfalls einen neuen Jugendraum errichten. Die Gemeinde will eine entsprechende Machbarkeitsstudie vorantreiben.

    Do, 09. Jan. 2020
  • Leserbriefe Lieber Salzstreuer, ist bei der Homöopathie wirklich alles nur Hokuspokus? Das Thema bewegt immer wieder. Offensichtlich sind einige Menschen überzeugt, dass homöopathische Arzneimittel wirken. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, aber dies gilt ebenso für ein Stück…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Rheinfelden Weihnachtsessen der Pensionierten von Feldschlösschen

    Am traditionellen Weihnachtsessen im Gasthaus zur Blume in Magden nahmen rund 70 Personen teil. Einmal mehr waren die Teilnehmenden vom Event begeistert.

    Nebst den anwesenden Pensionierten begrüsste der Obmann, Rudolf Hasler,…

    Di, 17. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses