Magden

Category: 

Judoclub Magden hat einen Aargauer Meister

Di, 21. Mai. 2019

Aargauer Einzelmeisterschaft in Reinach AG

Bereits zum zweiten Mal hintereinander hat es der bald zehnjährige Janik Stalder vom Judoclub Magden geschafft, Aargauer Meister zu werden. Er hat alle Kämpfe souverän gewonnen. Aber auch Selçuk Yesil konnte bei seiner ersten Teilnahme an der Aargauer…

Category: 

Schülerhandballmeisterschaft

Di, 21. Mai. 2019

Kürzlich fand in Magden die regionale Schülerhandballmeisterschaft statt. Wie schon in den vorherigen Jahren fanden wieder zahlreiche Zuschauer den Weg in die Turnhallen in Magden. Über den ganzen Tag duellierten sich rund 25 Teams von der 4. bis zur 7. Klasse in packenden Spielen um Titel «beste S…

Category: 

«Kulturelle Vereine muss man unterstützen»

So, 19. Mai. 2019

Das Magdener Freilichttheater findet aus geographischen Gründen nicht unterhalb des Halmets, sondern auf dem Huetgrundhof hinter dem Magdener Schwimmbad statt. Ein Gespräch mit Landwirt Marcel Bürgi über den Wert kultureller Vereine und die Landwirtschaft im Wandel.

Subscribe to Magden
  • Magden Am Sonntag, 19. Mai, um 18 Uhr, wird im Rahmen der Reihe «Wort und Musik» in der christkatholischen Kirche Magden die biblische Figur Kohelet ins Zentrum gerückt und von verschiedenen Seiten beleuchtet.

    Der Name Kohelet entstammt dem Alten Testament. Gemeint ist damit sein Verfasser, der…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Magden Präsident Patrick Forster konnte kürzlich zwölf Mitglieder zur 24. Generalversammlung der Magdemer Bierschnägge begrüssen. Mit dem letzten Jahresbericht als Präsident lud Fossi nochmals ein in den Erinnerungen der Fasnacht 2019 zu schwelgen. Drei Bierschnägge gaben ihren Austritt, alle…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Magden Kürzlich führte der Spitex-Verein Magden-Olsberg-Maisprach seine 95. Generalversammlung durch. Urs Manser durfte an seiner ersten GV als Präsident viele Mitglieder, darunter auch den Ehrenpräsidenten Franz Gürtler mit Gattin, begrüssen.

    Mi, 15. Mai. 2019
  • Magden Magden: Festgottesdienst in der Marienkirche

    Vor 50 Jahren bauten «die treuen Römischen» im mehrheitlich christkatholischen Magden die Marienkirche. Am Sonntag fand Bischof Felix Gmür mit einem feierlichen, herzlichen und kurzweiligen Festgottesdienst den Zugang zum zahlreichen Publikum…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Magden Sechs Erstkommunikanten der christkatholischen Kirchgemeinde Magden-Olsberg feierten am 5. Mai ihre Erstkommunion. Pfarrer Peter Feenstra bezog anstelle einer Predigt alle Anwesenden in einen unterhaltsamen Reli-Unterricht zum Thema Freiheit ein und liess alle das Lied «Sei ein lebendiger…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Magden Die diesjährige Generalversammlung der SP Sektion Magden fand im Hirschen statt. Präsidentin Lena Waldmeier konnte eine ansprechende Anzahl SP-Mitglieder begrüssen und entschuldigte die zahlreich Abwesenden. In einem Kurzbericht beleuchtete die Präsidentin das vergangene Parteijahr. Sie…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Magden Turnier am 11. Mai in Magden

    Es ist wieder soweit: Am kommenden Samstag, 11. Mai, findet in der Turnhalle Magden das regionale Schülerturnier im Handball statt. Wie jedes Jahr erhalten Schulklassen von der vierten bis zur siebten Klasse aus der ganzen Region Nordwestschweiz die…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Fricktal FRICKTAL/MAGDEN. Nachdem bereits im letzten Jahr im Mai alle elf Bibliotheken im Fricktal am gleichen Tag ihren Kunden und Interessierten unter dem Motto «Fricktal liest» ein besonderes Programm geboten haben, findet auch in diesem Jahr wieder ein Aktionstag statt. «Der letztjährige Tag…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Magden Am 4. Mai, ab 10 Uhr, laden einige Läden an der Hauptstrasse in Magden zum «Tag der offenen Türen».

    So zum Beispiel «Dr Läder-Lade» an der Hauptstrasse 12 zusammen mit «fredDie», wo Unikate aus Leder gekauft werden können, und der neu als «Shop in Shop» im «Läder-Lade» untergebracht ist.…

    Do, 02. Mai. 2019
  • Magden Im kommenden August wird das Freilichttheaterstück «Deschliken 1437 – Letzte Stunden eines Dorfes» in Magden gespielt. Erich Schweizer und Klara Sasse verkörpern zwei Hauptrollen.

    Mo, 08. Apr. 2019
  • Kriminalität In den letzten sieben Tagen hatten es die unbekannten, hochdeutsch sprechenden Anrufer auf Personen aus Rekingen, Magden, Schwaderloch, Küttigen und weitere Gemeinden im Kanton Aargau abgesehen. Mehr als zwei Dutzend betrügerische Anrufe mit der gleichen Vorgehensweise gingen dort…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Magden An seiner Generalversammlung (GV) hat der Gewerbeverein Magden und Umgebung die Statutenrevision ohne Wenn und Aber durchgewinkt. Die GV hat auf der anderen Seite zur Kenntnis genommen, dass die Arbeit der einzelnen Mitglieder im heutigen Umfeld schwieriger wird.

    Mi, 03. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses