Magden

Category: 

Zu schnell unterwegs

Do, 22. Jul. 2021

Die Regionalpolizei Unteres Fricktal führte in Magden im zweiten Quartal drei Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h durch sowie eine in der Tempo 30 Zone. Bei den Kontrollen wurden total 59 801 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 287…

Category: 

Roger Sprenger und Bruno Blind kandidieren

Di, 06. Jul. 2021

An der Generalversammlung der SVP Magden wurde Roger Sprenger für eine weitere Amtsperiode im Gemeinderat nominiert. Für den zweiten Sitz wurde Bruno Blind vorgestellt und einstimmig zu deren Kandidaten als Nachfolger für den freiwerdenden Sitz im Gemeinderat Magden bestimmt.

 

Category: 

Wer redet mit uns?

Di, 06. Jul. 2021

(Zum Artikel in der NFZ vom 17. Juni, Seite 5)

Dieser Beitrag «Wieso wird so viel über uns geredet, aber nicht mit uns?» ist sehr gut. Jede und jeder sollte ihn lesen!

Das «... nicht mit uns» ist und war leider immer so. Seit je her wird jedem Asylbewerber ein sogenannter «Luxus» wie…

Subscribe to Magden
  • Magden Trotz Corona entschied sich der Vorstand der Partei «die Mitte» Bezirk Rheinfelden, die Generalversammlung 2021 physisch durchzuführen. Als Versammlungsort wählte man die christkatholische Pfarrscheune in Magden. Abgesichert durch ein extra erstelltes Corona-Schutzkonzept fand sich eine…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Magden Am vergangenen Freitag eröffnete der Präsident Albert Zuber die 45. Generalversammlung des Gewerbevereins Magden und Umgebung.

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Jugend Bei ihrer leiblichen Mutter war sie nur während den ersten zwei Lebensjahren. Anschliessend kam Michelle Hürlimann zu Pflegeeltern. Was ihr als Kleinkind angetan wurde, wird sie ihr Leben lang prägen.

    Mi, 23. Jun. 2021
  • Magden Zwei Themen interessierten vor der Magdener Gemeindeversammlung am Freitag vor allem: Würde der Projektierungskredit für einen neuen Werkhof eine Mehrheit erreichen? Und: Werden die 1,86 Millionen Franken für die Sanierung des Schwimmbads Schibelacher bewilligt? Die Antwort auf beides war:…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Magden Vom Sonntag, 4. Juli bis am Samstag, 17. Juli findet das Sommerlager von Jungwacht und Blauring Rheinfelden-Magden statt. Das Motto des Zeltlagers lautet: «Herr der Ringe – Der herrscherhafte Ring zieht uns über alle Berge nach Mittelerde». Die zwei Lagerwochen werden die Jublanerinnen und…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Magden Ende April fand die letzte Generalversammlung der «Magdemer Bierschnägge» statt. Die Guggenmusig löste sich auf. «Wir konnten die unvermeidlichen Abgänge jeweils nur knapp wieder mit Neuzugängen besetzen. Dazu kam, dass sich noch weitere Austritte abzeichneten. So wären zum Schluss noch…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Magden Bei einer sehr gut besuchten Generalversammlung am vergangenen Mittwoch wurde mit überwältigender Mehrheit dem neuen Namen sowie den Statuten zugestimmt.

    Das Abstimmungsverfahren erfolgte physisch. Grossrat Alfons Kaufmann hat Grussworte der Parteileitung überbracht und über die…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Magden Im Sommer braucht die Gemeinde Magden jeweils deutlich mehr Wasser, als die eigene Grundwasserfassung und eine Quelle hergeben. Die kommende Gemeindeversammlung entscheidet in diesem Zusammenhang über zwei Kredite.

    Sa, 05. Jun. 2021
  • Magden Museumsgalerie Magidunum lädt ein

    Das Reisen begeisterte Alois W. Swoboda aus Magden schon früh zur Fotografie. Insbesondere Menschen, andere Kulturen und die Natur finden sich in seinen Bildern wieder. 2013 gelang ihm den Laufbahnwechsel zur Fotografie, er absolvierte die Ausbildung zum…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Fricktal In Magden hatte die Pilzkontrolle im vergangenen Jahr sehr viel zu tun. Die Zahl der Kontrollen stieg um über 60 Prozent. Viele der vorgelegten Pilze konnten nicht freigegeben werden. Auch an anderen Orten ist das gleiche Phänomen festgestellt worden.

    Mi, 02. Jun. 2021
  • Magden Nachdem die Magdener Stimmbürger im Dezember den Neubau des Bauamtes beim Forstwerkhof abgeschmettert haben, will der Gemeinderat ein neues Projekt beim Feuerwehrmagazin realisieren.

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Magden Der ehemalige Bähnler Alois Swoboda liebt Geschichte und Kultur. Seit kurzem engagiert er sich als Präsident des Magdener Vereins Magidunum.

    Mo, 24. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses