Magden

Category: 

Zeit für die Allgemeinheit aufbringen

Di, 14. Jan. 2020

Immer schneller läuft die Zeit, die Welt scheint sich schneller um die eigene Achse zu drehen. Die Stunden rinnen durch unsere Hände wie Wasser.

Zeit ist heutzutage unser kostbarstes Gut. Wir müssen uns Zeit nehmen unseren Kindern zuliebe. Sie brauchen Zeit, Zuwendung, um die innere Kraft…

Category: 

30 Jahre im Amt

Do, 09. Jan. 2020

Am 1. Januar konnte der Steueramtsvorsteher Willi Baldinger sein 30-Jahr-Arbeitsjubiläum in Magden feiern. Dazu gratuliert ihm der Gemeinderat und Mitarbeitende ganz herzlich.

Seit seiner Anstellung sorgt er mit grossem Fachwissen für korrekte Steuerveranlagungen. Mit seiner kundenorientierten und …

Subscribe to Magden
  • Magden In Magden könnte ein privater Investor ein Sozialzentrum mit Platz für die Spitex, die Kindertagesstätte und allenfalls einen neuen Jugendraum errichten. Die Gemeinde will eine entsprechende Machbarkeitsstudie vorantreiben.

    Do, 09. Jan. 2020
  • Leserbriefe Lieber Salzstreuer, ist bei der Homöopathie wirklich alles nur Hokuspokus? Das Thema bewegt immer wieder. Offensichtlich sind einige Menschen überzeugt, dass homöopathische Arzneimittel wirken. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, aber dies gilt ebenso für ein Stück…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Rheinfelden Weihnachtsessen der Pensionierten von Feldschlösschen

    Am traditionellen Weihnachtsessen im Gasthaus zur Blume in Magden nahmen rund 70 Personen teil. Einmal mehr waren die Teilnehmenden vom Event begeistert.

    Nebst den anwesenden Pensionierten begrüsste der Obmann, Rudolf Hasler,…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Magden Thomas Früh aus Magden wird aus gesundheitlichen Gründen per 1. Januar 2020 als CEO der Bachem zurücktreten. Dies gab die Firma vergangene Woche bekannt. Dr. Thomas Früh wird dem Unternehmen in einer Stabsfunktion weiterhin zur Verfügung stehen. Seine Nachfolge als CEO übernimmt…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Möhlin Im zehnten Meisterschaftsspiel erkämpfen sich die Junioren der SG Möhlin / Magden ein Unentschieden (32:32/14:16) gegen das aktuell sechstplatzierte Wacker-Steffisburg und setzen sich damit entscheidend von den beiden Letztplatzierten Handball Stäfa und Wädenswil/Horgen ab.

    Zu Beginn…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Magden Am Samstag, 14. Dezember, feiert der TV Magden seine traditionelle Hallenweihnacht mit einer Kinder-Olympiade, attraktiven Handballspielen und gemütlicher Atmosphäre.

    Ab 13.30 Uhr messen sich die TV Magden Juniors an der Kinder-Olympiade bei vielen lustigen Spielen und an einem…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Magden An der Magdener Einwohnergemeinde-Versammlung vom Freitagabend beteiligten sich 110 der 2648 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger. Alle Anträge des Gemeinderates wurden mit grossem Mehr und ohne nennenswerte Diskussionen genehmigt. So bewilligte die Versammlung einen Planungskredit in der Höhe…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Magden Zum Abschluss der Vorrunde kam es zum vereinsinternen Duell zwischen den beiden D-Unihockey-Juniorenteams aus Hornussen und Magden. Da dieses Kräftemessen gleich noch an der Heimrunde in Magden stattfand und dementsprechend viele Zuschauer anwesend waren, kam richtig Stimmung auf.

    In der…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Magden Nach acht Spielen in der Meisterschaft steht die Spielgemeinschaft FU14 Magden/Möhlin auf dem ersten Tabellenplatz. Am Samstag, 30. November, spielt das Mädchenteam um 14 Uhr ihr letztes Spiel in diesem Jahr in der alten Steinlihalle in Möhlin. Die Gegnerinnen sind die Zweiplatzierten HSG…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Rheinfelden Bald ist es wieder soweit: Wie jedes Jahr sind am Donnerstag, 5. Dezember, und Freitag, 6. Dezember, zwischen 18 und 21 Uhr die Samichläuse und Schmutzlis von Jungwacht und Blauring Rheinfelden/Magden unterwegs. Sie gehen von Tür zu Tür, um den Kindern eine Freude zu…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Magden Ehemaliger Schweizergardist bei Berufsausstellung in Pratteln

    Ex-Schweizergardist Urs Hahn (70) aus Magden war Zentralpräsident der 1000 ehemaligen Päpstlichen Schweizergardisten. 20 Jahre lang leitete er das Zentrum des Veteranen-Netzwerks der ältesten Armee der Welt. Jetzt besuchte er…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Magden Am Dienstag, 5. November, haben sich viele Mitglieder der SVP Magden im Café Hirschen getroffen und ihre Generalversammlung durchgeführt. Als Gast durften sie die Präsidentin der SVP-Bezirkspartei, Grossrätin und Kandidatin bei den Nationalratswahlen vom vergangenen Oktober, Désirée Stutz,…

    Do, 14. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses