Magden

Category: 

Rudolf Hertrich kandidiert nicht mehr

Do, 06. Mai. 2021

Magdener Gemeinderatswahlen am 26. September

Bei den Magdener Gesamterneuerungswahlen vom 26. September tritt Vizeammann Rudolf Hertrich (CVP) nicht mehr an. Als Grund für den Verzicht nennt der 72-jährige Hertrich sein Alter und gewisse gesundheitliche Probleme: «Ich habe mit dem Hochbau und…

Category: 

Vorfreude auf das Sommerlager

Do, 06. Mai. 2021

Am Samstag, 17. April, machte sich das Leitungsteam von Jungwacht und Blauring Rheinfelden/Magden auf die Reise nach Arth Goldau. Dort besuchten sie den Lagerplatz für das Sommerlager, welches voraussichtlich vom 4. bis am 17. Juli 2021 stattfindet. Auf dem Lagerplatz fanden sie einen…

Subscribe to Magden
  • Brennpunkt Im Herbst schliesst die Poststelle in Magden. Neu werden die Postdienstleistungen im Coop erbracht.

    Do, 29. Apr. 2021
  • Magden Erstkommunion in Magden

    Fünf Kinder aus Magden und Rheinfelden empfingen ihre erste Kommunion am 18. April. Erstkommunion in Corona-Zeiten heisst: trotz der Einschränkungen miteinander verbunden sein.

    «Das hat tatsächlich geklappt. Das regionale Tageslager zur Vorbereitung auf die…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Magden Das letzte Jahr brachte für den Verein «Magidunum» wegen Corona einige Herausforderungen und leider auch Absagen von Ausstellungen. Es gab auch Veränderungen im Vorstand.

    Sa, 24. Apr. 2021
  • Magden Vom 28. April bis 12. Mai finden die Tage der offenen Tür bei der Musikschule in Magden statt. Kinder und Eltern sind während dieser Zeit herzlich eingeladen, den Unterricht zu besuchen. Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen darf ein Kind nur von einer erwachsenen Person (mit Maske)…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Leserbriefe Juhuii, d Läde si fascht alli wieder offe. Aber d Gaschtrobetrieb müend witer hoffe.

    Die wo noni dörfe schaffe, dörfe nid schimpfe. Me isch schliesslich dra jetz alli Lüt z impfe Denn cha me wieder s Gäld verputze. In Fitnessclub go und go d Nägel schtutze.

    Doch dr Berset sait: «Ich…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Magden Ein Pop-up-Abenteuerspielplatz in Magden

    Bis am 2. Mai gibt es in Magden einen Innenabenteuerspielplatz für Kinder. Er bietet Platz zum Spielen, Verkleiden, Malen, Hüpfen und Bauen.

    Ein Abenteuerspielplatz, der normalerweise draussen zu erwarten ist, wandert nach drinnen. Im alten…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Magden Mitte Dezember 2020 war klar, dass sich Magden neu «Kinderfreundliche Gemeinde» nennen darf. Im Rahmen dieses Projekts haben zwölf Kinder ein Musikvideo produziert, welches am Mittwochnachmittag im Jugendraum in Magden Premiere feierte.

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Leserbriefe Ich bedanke mich bei der Schulleiterin Karin Stuke, dass sie veranlasste, mit ein paar Jungs zu reden betreffend Belästigung von alten Leuten mit Klingelstreichen. Weil es leider immer noch vorkommt, bitte ich die Eltern, nochmals mit ihren Kindern zu reden, damit wir endlich wieder…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Leserbriefe Leserbrief zur «Kaistenbergstrasse» (NFZ 23. Feb.2021)

    Aus der Geschichte des Strafvollzugs und des Gefängniswesens im Kanton Aargau geht hervor, dass 1828 bis 1831 zirka 20 Kettensträflinge am Ausbau der alten Kaistenbergstrasse beschäftigt waren. Sie waren im ehemaligen «Spittel» in…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Jugend «Uns ist es darum gegangen, die Kinder und Jugendlichen besser einzubinden, sie wahrzunehmen.» Das sagt Carole Binder-Meury. Die Gemeinderätin aus Magden gehört einer dreiköpfigen Arbeitsgruppe an, die im vergangenen Jahr mit den Kindern und Jugendlichen im Dorf kooperierte, sie ins Boot…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Magden Das Gebiet Bünn südöstlich des Dorfkerns beschäftigt die Magdener seit Jahren. Der Gemeinderat möchte dort nun rund drei Hektaren Land einzonen. Das Geschäft soll dieses Jahr vor die Gemeinversammlung kommen.

    Do, 18. Feb. 2021
  • Magden Eine Automobilistin kam am Donnerstagnachmittag in Magden von der Strasse ab. Ihr Auto fuhr eine kleine Böschung hinab und kippte. Die Lenkerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden. Der Unfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr. Eine 62-jährige Automobilistin fuhr mit ihrem Renault auf…

    Di, 26. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses