Magden

Category: 

Der Besuch des Veteranen

Do, 14. Nov. 2019

Ehemaliger Schweizergardist bei Berufsausstellung in Pratteln

Ex-Schweizergardist Urs Hahn (70) aus Magden war Zentralpräsident der 1000 ehemaligen Päpstlichen Schweizergardisten. 20 Jahre lang leitete er das Zentrum des Veteranen-Netzwerks der ältesten Armee der Welt. Jetzt besuchte er ihre…

Category: 

Neue Segel setzen bei der SVP Ortspartei Magden

Do, 14. Nov. 2019

Am Dienstag, 5. November, haben sich viele Mitglieder der SVP Magden im Café Hirschen getroffen und ihre Generalversammlung durchgeführt. Als Gast durften sie die Präsidentin der SVP-Bezirkspartei, Grossrätin und Kandidatin bei den Nationalratswahlen vom vergangenen Oktober, Désirée Stutz,…

Category: 

Alles hat ein Ende

Do, 14. Nov. 2019

Die Magdener-Rocknight lässt die Soundboxen verstummen

17 Jahre wurde die Magdener Rocknight erfolgreich durchgeführt, über 13 000 Musikbegeisterte Besucher sahen sich die 60 Konzerte auf der Bühne des Gemeindesaals an.

Jeweils im März kamen Freunde guter live Pop und Rockmusik ein Wochenende lang…

Subscribe to Magden
  • Leserbriefe Seine zu erwartende Wahlniederlage hat Cédric Wermuth im zweiten Wahlgang galant an eine Kandidatin weitergereicht, welche sich wie er auf das rot-grüne Wählersegment stützt. Inwiefern Ruth Müri darüber hinaus mobilisieren kann, wird der Wahltag weisen. Anders sieht die Situation für…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Magden André Schreyer, Gemeindeammann und Finanzminister, spricht von einer «Verschärfung des Umfelds», die dazu führen würde, dass Magden künftig Notwendiges vom Wünschbaren zu trennen habe. Exemplarisch dafür steht vielleicht bereits die kommende Gemeindeversammlung. 

    Sa, 09. Nov. 2019
  • Magden Beliebter Treffpunkt in Magden

    Am Magdener Herbstmarkt vom vergangenen Samstag präsentierten 20 lokale Handwerker, Betriebe und Vereine ihre Arbeit und Produkte. Der Markt wird von Jung und Alt als Treffpunkt in einer ungezwungenen Atmosphäre geschätzt.

    Clara Rohr-Willers

    2001 organisierte…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Magden Der Gemeinnützige Frauenverein, zusammen mit dem ref. Pfarramt Magden-Olsberg, zeigt am Montag 28. Oktober um 19.30 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus Gässli, im Frauen-Kino «Deine Juliet»: London 1946: die junge Schriftstellerin Juliet erhält einen Brief von der Kanalinsel Guernsey. Die…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Leserbriefe Am 20. Oktober finden die Eidgenössischen Wahlen ins Bundesparlament statt. Wir haben die Chance, Vertreterinnen und Vertreter gemäss unseren politischen Überzeugungen den Weg nach Bern zu ermöglichen. Die Personenauswahl ist immens, deren Versprechen mitunter unglaublich bis…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Magden Authentische Texte, mitreissende Musik: Das ist Toby Meyer. Durch zahlreiche Auftritte ist er in der ganzen Deutschschweiz bekannt. Mit seinem aktuellen Album «Freiheit – Mini Gschicht mit Gott» ist er in der Schweizer Album-Hitparade auf Platz 22 eingestiegen, in Fernseh-Sendungen…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Magden Mit den drei ausgesuchten Künstlern Steve Meyer, Nick Meier und Jürg Matt beendet die Museumsgalerie Magidunum in Magden das Ausstellungsjahr. Vernissage dieser Herbstausstellung ist am Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr. Die Ausstellung dauert bis zum 3. November, geöffnet ist sie jeweils…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Magden Vom Beeinflussen der Zukunft

    Mit einem Ausflug in die Zukunft ging der traditionelle Familienabend der christkatholischen Kirchgemeinde Magden-Olsberg über die Bühne. Auf den Tischen standen weltraumartige Dekorationen und wiesen auf das Thema hin.

    Der Kirchen- und Gemischte Chor eröffnete…

    Do, 03. Okt. 2019
  • Magden Stark betrunkene Fahrerin mit viel Glück

    Stark alkoholisiert und übermüdet kam am Samstagmorgen eine 42-Jährige mit ihrem Auto von der Fahrbahn zwischen Rheinfelden und Magden ab. Das Auto überschlug sich. Die Frau blieb unverletzt.

    Die Automobilistin fuhr kurz nach sieben Uhr vom…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Magden NFZ-Wahlserie: Fricktaler Nationalratskandidatinnen im Interview

    Inlandflüge sollten verboten werden, findet Carole Binder. Die 48-jährige Lehrerin und Gemeinderätin aus Magden kandidiert bei den Nationalratswahlen für die SP.

    Magden |
    Mo, 30. Sep. 2019
  • Magden «Mini Farb und dini, das git zäme zwee…», schallte es aus fast dreissig Kindermündern zum Start des Kinderkirchentags der reformierten Kirchgemeinde Magden. Zum Thema «Freundschaft» boten eine stattliche Anzahl an Helfern und Helferinnen verschiedene Posten an. In Anl…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Leserbriefe 1989 sind wir vom Lago Maggiore an den Rhein gezügelt und haben über ein Jahr in Rheinfelden gelebt. Der See mit den Bergen hat mir gefehlt. Der Rhein mit der Verbindung ans Weltmeer hat mich abends, nach stressigen Arbeitstagen häufig geerdet. Auf dem Rundgang über den alten Steg, wo…

    Do, 26. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses