Magden

Category: 

Ein riesengrosses Dankeschön

Di, 20. Okt. 2020

Ich bedanke mich von ganzem Herzen fürs Vertrauen und die Stimmen, die ich erhalten habe. Ein spezieller Dank gilt den Magdemer Bürgerinnen und Bürgern, die mir durch die hohe Stimmenzahl zur Wahl in den Grossrat verholfen haben. Auf die neue Herausforderung in Aarau freue ich mich sehr und werde…

Category: 

Herbstausstellung in der Museumsgalerie Magidunum

Do, 15. Okt. 2020

Morgen Freitag beginnt in der Museumsgalerie Magidunum in Magden die Herbstausstellung. Wegen der aktuellen Pandemie wird auf eine Vernissage verzichtet. Zu sehen sind Werke von zwei Künstlerinnen und einem Künstler: Käthy Borer-Gut (Gestalten mit Papier) lebt und arbeitet in Frick, ihre Arbeit…

Category: 

Carole Binder-Meury in den Grossen Rat

Do, 15. Okt. 2020

Carole Binder-Meury ist engagiert, durchsetzungsfähig und kompetent. Dabei ist sie jederzeit bereit zuzuhören, zusammenzuarbeiten und ist offen für innovative und parteiübergreifende Lösungen. Sie zeigt dies mit ihrer zupackenden Art unter anderem als Mitglied unseres Vorstands und als…

Subscribe to Magden
  • Leserbriefe Alfons P. Kaufmann hat sich in der Aargauer Politik in kurzer Zeit zu einem sicheren Wert entwickelt. Schon nach zwei Jahren Mitarbeit im Grossen Rat hat ihm die CVP das Fraktionspräsidium anvertraut. Damit ist er Mitglied des einflussreichen Ratsbüros, welches im aargauischen…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Magden Im Dezember spielt die Stadtmusik Rheinfelden zwei Kirchenkonzerte unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Dani Haus. Im Interview spricht der Musiker unter anderem über die Ziele, die er mit der Stadtmusik Rheinfelden verfolgt sowie über die Wichtigkeit von Kulturveranstaltungen zu…

    So, 11. Okt. 2020
  • Leserbriefe Am 18. Oktober finden die Wahlen in den Grossen Rat des Kanton Aargau statt. Es bewerben sich eine Vielzahl von Kandidatinnen und Kandidaten für das 140-köpfige Gremium. Eine dieser Kandidatinnen ist Carole Binder-Meury aus Magden.

    Carole ist seit 2017 für die SP im Gemeinderat…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbriefe Natürlich braucht es die alten Hasen im Grossen Rat immer noch, die auf 20 Jahre zurück wissen, was im Aargau alles schief gelaufen ist und was man nächstes Mal besser machen könnte.

    Aber damit ist es nicht getan. Die Welt verändert sich rasant. In der Politik sind Entscheide zu…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Magden Die Handball-U18-Juniorinnen der SG Magden/Möhlin gewinnen auswärts gegen GC Amicitia Zürich mit 26:19. Es war für die U18-Juniorinnen der erste Auswärtserfolg. (mgt)

    Do, 24. Sep. 2020
  • Magden Seit 50 Jahren fotografiert der Magdener Marcel Hahn bauliche Veränderungen. Ältere und neuere Fotografien aus dem persönlichen Archiv und weiteren Quellen illustrieren 170 Magdener Gebäude im Wandel der Zeit.

    Mo, 21. Sep. 2020
  • Magden Das Interesse an der Zukunft des Gebietes Bünn in Magden ist gross. Am 31. August ist die Mitwirkungsfrist zu den Entwürfen für die geplante Spezialzone abgelaufen. «Wir haben 113 schriftliche sowie diverse E-Mitwirkungs-Eingaben erhalten», teilt Gemeindeschreiber Severin Isler auf Anfrage…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Magden Kürzlich lud die SP zu einem Wahlkampfanlass mit der Alphorngruppe Magden ein. Der Abend bot Gelegenheit, die Grossratskandidatinnen und -kandidaten der SP des Bezirks Rheinfelden besser kennenzulernen. «Interessante und angeregte Gespräche, ein feiner Apéro und immer wieder wunderschöne…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Leserbriefe Die Schweiz hat im Bereich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie noch einiges zu tun. Nun haben wir am 27. September die Chance, durch zwei konkrete und gut umsetzbare Massnahmen die Vereinbarkeit zu verbessern und die Familien zu entlasten. Zum Vaterschaftsurlaub: Wenn ein junger…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Magden Am Dienstag, 8. September, um 19 Uhr, lädt die SP Magden ein zu einem Apéro mit Alphornkonzert auf dem Gemeindeplatz. Die Bevölkerung hat bei dieser Gelegenheit die Möglichkeit, die Magdener Grossratskandidatin Carole Binder-Meury und ihre Mitkandidierenden des Bezirks Rheinfelden in…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Magden Die GLP Magden sagt «ja, aber» zum Projekt «Spezialzone Bünn». «Die eingeschlagene Richtung stimmt.

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Magden Unihockey Fricktal trainiert in Magden

    Knapp 60 F- und E-Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren, verteilt auf zwei Hallen und vier Spielfelder – man kann sich vorstellen, dass am vergangenen Wochenende in Magden einiges los war.

    Bereits zum vierten Mal führte Unihockey Fricktal für die…

    Do, 27. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses