Magden

Category: 

Bünn: Im Dezember soll entschieden werden

Fr, 15. Jan. 2021

Der Gemeinderat Magden beschäftigt sich zur Zeit intensiv mit der Teiländerung/Einzonung Bünn. «Die Mitwirkungsbeiträge wurden gesammelt, zwischenzeitlich ausgewertet und wo möglich berücksichtigt. Ein ausführlicher Mitwirkungsbericht, in welchem alle Mitwirkungsbeiträge und die jeweiligen…

Category: 

Die Chancen sollten für alle gleich sein

Do, 14. Jan. 2021

Die Sicht der Jugend

Die Gänge an der Fachmittelschule Basel füllen sich in den Pausen, beim Mittagessen kann es vorkommen, dass wir auf dem Boden sitzend essen müssen. Als Fricktaler Schülerin an der FMS Basel kann ich nicht leugnen, dass meine Schule an Platzmangel leidet. Mein Jahrgang allein…

Subscribe to Magden
  • Magden Das Littering-Problem ist jeweils im Sommer verstärkt vorhanden, wenn viele Leute auch am Abend draussen sind. Aber nicht nur dann. Abfallreste der Silvesternacht blieben in Magden vielerorts einfach liegen, wie die Gemeinde mitteilt. Nach Silvester waren in Magden und Umgebung öffentliche…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Handball Trainingseinblicke bei den kleinen Grossen von morgen Trainer sind für Junioren Vorbilder. Gerade wenn sie pädagogisch feinfühlig und selber begeisterte und erfolgreiche Handballer sind wie der 20-jährige Magdener Yannik Lang.

    Mi, 30. Dez. 2020
  • Magden MEIN NEUJAHRSWUNSCH

    In Indien gibt es ein Sprichwort. Es heisst: «Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.»
     

    Di, 29. Dez. 2020
  • Magden Katrin Bohren hat in stundenlanger Arbeit das Adventsfenster Nr. 10 in Magden mit Sujets des kleinen Prinzen gestaltet. Es erfreut viele Menschen: «Das Ergebnis ist wunderschön», sagt ihre Arbeitskollegin Barbara Michel, welche das Foto eingesandt hat. (mgt)

    Do, 24. Dez. 2020
  • Magden Im Magdener Wunschbuch, das sich beim Eingang des Gemeindehauses befindet, können bis Weihnachten persönliche Anliegen eingetragen werden. Anfang 2021 werden sie im Gemeinderat besprochen und, falls möglich, umgesetzt.

    Di, 22. Dez. 2020
  • Magden Erika und Jörg Hugentobler-Lützelschwab sind leidenschaftliche Motorradfahrer. Nach der Gründung ihres Motorradgeschäfts 1988 in Zeiningen zogen sie vier Jahre später nach Magden, wo sie seit fast 30 Jahren japanische Motorräder verkaufen und reparieren.

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Es war eine klare Sache am vergangenen Freitag: Die Magdener Gemeindeversammlung lehnte mit grossem Mehr den Kredit von 3,125 Millionen Franken für den Neubau des Bauamtes auf dem Areal des Forstwerkhofes ab. Gemeindeammann André Schreyer erklärt im Interview, wie es jetzt…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Leserbriefe (Antwort auf den Leserbrief von Peter Müller, Magden)
    Die stimmberichtigten Einwohner/ innen von Möhlin haben an der Urne den Testplanungskredit, unter anderem für eine evtl. Mittelschule, deutlich abgelehnt. Diesen demokratischen Entscheid gilt es zu respektieren. Dass nun ein…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Leserbriefe Lieber Herr Schaffner
    Als Durlips bezeichnet man, wie Sie wissen, im Fricktaler Dialekt eine Runkelrübe, in neuerer Zeit auch eine Zuckerrübe. Eine Mehrheit der Möhliner Stimmbürger hat beschlossen, auf eine Testplanung im Gebiet «Möhlin Nord» zu verzichten und das Gebiet als…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Die Errichtung eines neuen Bauamt-Gebäudes ist von den Magdener Stimmbürgern an der Gemeindeversammlung vom Freitag mit grosser Mehrheit abgelehnt worden. Gemeindeammann André Schreyer zeigte sich von der deutlichen Niederlage überrascht.

    Di, 08. Dez. 2020
  • Magden Der Elternrat Magden bedauert sehr, dass die Dorfweihnacht Magden in diesem Jahr aufgrund der aussergewöhnlichen Situation nicht stattfinden kann. «Gerade in der diesjährigen Vorweihnachtszeit hätte dieser besinnliche Abend eine besondere Bedeutung. In dieser herausfordernden Zeit wünschen…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Magden Im Rahmen des UNICEF-Projekts zur «Kinderfreundlichen Gemeinde» wurde am Mittwoch ein Musikvideo aufgenommen, an dem 13 junge Magdenerinnen und Magdener teilgenommen haben.

    Fr, 04. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses