Magden

Danke FerienSpass!

Di, 21. Jul. 2020

Auch dieses Jahr hat der FerienSpass in der Region Rheinfelden stattgefunden. Viele Kinder durften Neues erfahren und entdecken. Dafür möchten wir einen grossen Dank an das FerienSpass-Team, an alle Helfer, Begleitpersonen und Unterstützer aussprechen. Sie haben trotz schwieriger Umstände ein…

Category: 

Islers Rückkehr nach Magden

Sa, 18. Jul. 2020

Er ist erst 27 Jahre alt und hat bereits einige Jahre Verwaltungserfahrung auf dem Buckel. Nach seiner Ausbildung in Magden war Severin Isler mehr als sechs Jahre Gemeindeschreiber in Hellikon. Am 1. Juli kehrte er nach Magden zurück.

Subscribe to Magden
  • Brennpunkt Das Projekt war vor zwei Jahren ein zartes Pflänzchen, nun blüht es in voller Pracht am Wegesrand in seiner Vollendung. Unter der Leitung von Biologin Christine Bühler-Vuille hat die Naturschutzkommission der Gemeinde Magden einen Wildpflanzenpfad ins Leben gerufen.

    Sa, 18. Jul. 2020
  • Magden Seit anderthalb Jahren hat Stefanie Schmid die Seelsorge der Reformierten in Magden und Olsberg inne. Die junge Deutsche war zuvor zwei Jahre Pfarrerin in Badisch-Rheinfelden

    Sa, 11. Jul. 2020
  • Magden ZUM GEDENKEN

    Ehrenmitglieder, Sängerinnen und Sänger vom Kirchen- und Gemischten Chor Magden trauern um Dölfi, der so viele Jahre mit uns gesungen und den Chor bereichert hat. Seine kräftige, wohltönende Bassstimme wird uns unvergesslich bleiben sowie auch die vielen Erinnerungen an ihn.…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Magden Zwischen Rheinfelden und Magden liegt der Felsenkeller der Brauerei Feldschlösschen. 1868 ist er in den Kalkschiefer gehauen und gesprengt worden. Eis wird dort schon lange keines mehr gelagert – aber hin und wieder ein geselliger Anlass gefeiert.

     

    Di, 07. Jul. 2020
  • Magden Generalversammlung Guggenmusik Magdemer Bierschnägge

    Neu im Amt als Präsident durfte Daniel Speiser zwölf Mitglieder zur Jubiläums-GV begrüssen. Anders als in all den vergangenen Jahren wurde bereits als Traktandum zwei das Festmenü eingeläutet.

    Einige Highlights gab es auch in diesem Jahr…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Magden Vor vier Jahren hat die Gemeindeversammlung Magden eine Einzonung von 3,2 Hektaren Land im Gebiet Bünn zurückgewiesen. Der Gemeinderat Magden probiert es nun erneut, diesmal mit einer Einzonung von 2,6 Hektaren. 

    Do, 02. Jul. 2020
  • Nordwestschweiz Sprachvielfalt und die dazugehörende Durchmischung sind ja schön und gut, aber gewisse Leute treiben es damit einfach zu weit. Ein Beispiel gefällig? Letztens unterhielten sich drei Mädels im Zug über einen Typen: «Oh my god, sein smile war so sweet, es war einfach so awesome and…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Magden Kein «Düpflischisser», aber unglaublich vielseitig: André Schreyer aus Magden.

     

    So, 28. Jun. 2020
  • Magden Bin ich die Einzige, oder ist es auch anderen schon so ergangen? Man steht schon seit einiger Zeit am verabredeten Ort und die andere Person taucht nicht auf. Fünf Minuten vor, oder nein, noch besser, zwanzig Minuten nach der verabredeten Zeit bekommt man vom anderen die Nachricht: «Hey…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Magden Der Golfsport hatte bislang das Image eines Luxussports. Doch in den letzten Jahren tat sich etwas. Für den engagierten Golfcoach Sebastian Heijdenberg, 37, besitzt Golf das Potential, um in Zukunft ein Familiensport zu werden.

    Sa, 20. Jun. 2020
  • Magden Die Swisscom hat die Gemeinde Magden über den geplanten Ausbau des Glasfasernetzes informiert. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2021 geplant, bereits im Herbst 2021 werden die ersten Einwohner von Magden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein.

    Bevor die Glasfaserkabel verlegt…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Magden Vom 6. bis 18. Juli geht Jungwacht und Blauring Rheinfelden/Magden für zwei Wochen in ein Zeltlager nach Finsterwald (LU). Unter dem Motto «Jublanji – Die Würfel sind gefallen» werden die Kinder viele spannende Abenteuer erleben.

    Das Leitungsteam der Jungwacht und Blauring Rheinfelden/…

    Do, 18. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending