Magden

Category: 

«Medikamente» aus dem Garten

Sa, 13. Jul. 2019

«Oft sagen mir Menschen, sie hätten manche Pflanzen bis anhin als reines Unkraut angeschaut.» Dieser Satz stammt von Christine Bühler-Vuille. Die Botanikerin unterhält den Arznei- und Lerngarten beim Magdener Dorfmuseum.

Category: 

Auto brannte

Di, 02. Jul. 2019

Am Donnerstag um zirka 17.45 Uhr erkannte ein Autohalter, welcher seinen BMW in Magden am Gartenweg auf einem Aussenparkplatz abgestellt hatte, Rauchentwicklung bei seinem Fahrzeug. Sofort begann er zusammen mit einem Angehörigen durch rasches Löschen die Ausbreitung des Brandes zu verhindern.…

Category: 

Gemeindeschreiber Dunkel verlässt Magden

Do, 27. Jun. 2019

Der Magdener Gemeindeschreiber Rolf Dunkel hat gekündigt. Er wird die Gemeindeverwaltung per Ende September 2019 verlassen und bei einer anderen Gemeinde eine neue Herausforderung annehmen. Dies teilt die Gemeinde mit. Rolf Dunkel ist seit November 2016 Gemeindeschreiber von Magden. «Der…

Subscribe to Magden
  • Magden Am Dienstag, 25. Juni um 18.30 Uhr spielen Schülerinnen und Schüler der Klassen für Klavier von Anita Lehmann im Hirschensaal in Magden. Zu dieser Musizierstunde sind alle herzlich eingeladen. (mgt)

    Do, 20. Jun. 2019
  • Fricktal Wettschiessen in Magden

    Bei leicht regnerischem Wetter fand am vergangenen Sonntag in der Schiessanlage der Schützen Magden das Wettschiessen der Jungschützen des Bezirksschützenverbandes Rheinfelden statt. Der Bezirksjungschützenleiter, Killian Heimann, konnte rund 50 Jungschützinnen…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Magden Am vergangenen Freitag trafen sich 27 Kinder der Jugi Magden frühmorgens in Aarau. Obwohl der Wettkampf schon kurz nach 8 Uhr mit der Disziplin Pendelstaffette begann, zeigten die Jugendlichen eine gute Leistung. Auch beim anschliessenden Weitspringen auf dem Sand hat sich das Trainieren…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Magden Gemeindeversammlung Magden

    An der von Gemeindeammann André Schreyer geleiteten Magdener Gemeindeversammlung nahmen am Freitagabend 63 von 2667 Stimmberechtigten teil. Die geringe Beteiligung dürfte auch damit zusammenhängen, dass es keine gewichtigen Traktanden zu diskutieren gab. Die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Magden Einweihung der sanierten Wintersingerstrasse

    In vier Bauetappen ist die Magdener «Kantonsstrasse K 496», besser bekannt als Wintersingerstrasse, auf einem Abschnitt von 1100 Meter Länge saniert worden. Am Samstag konnte die neu gestaltete Strasse eingeweiht werden.

    Clara Rohr-Willers

    Den…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Magden Auch fünf Kinder vom Kinderturnen Magden, mit den zwei Leiterinnen, nahmen an der ETF-Eröffnungsfeier in Aarau teil. Als «Rüebli» verkleidet betraten sie die grosse Showbühne. Trotz voller Tribüne und dem Wissen, dass der Auftritt live im Schweizer Fernsehen übertragen wurde, tanzten sie…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Magden An der von Gemeindeammann André Schreyer geleiteten Gemeindeversammlung in Magden nahmen 63 von 2667 Stimmberechtigten teil. Die geringe Beteiligung dürfte auch damit zusammenhängen, dass es keine gewichtigen Traktanden zu diskutieren gab.

    Magden |
    Sa, 15. Jun. 2019
  • Magden Während 44 Jahren traf man Ruedi Schreiber als Lehrer an der Oberstufe in Magden an. Viel hat er in dieser Zeit in seinem Beruf erlebt.

    So, 09. Jun. 2019
  • Magden Zwei Künstlerinnen und ein Künstler zeigen ihre Werke in der neuen Sommerausstellung in der Museumsgalerie Magidunum in Magden. Für Christina Brander bedeutet Kunst, durch Reduktion starken Ausdruck in ihre Werke zu bringen. Die Materialien für ihre Objekte sind ein Geschenk der Natur,…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Magden Magdener Rechnung schliesst deutlich besser ab als budgetiert

    Zum vierten Mal in Folge ist die Einwohnerzahl von Magden im vergangenen Jahr leicht gesunken. Die Steuereinnahmen liegen hingegen deutlich über Budget.

    Valentin Zumsteg

    Die Zeiten ändern sich: Früher wuchs Magden teilweise um…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Magden MG Magden blickt auf 150 Jahre zurück und plant voraus

    Stolz blickte die Musikgesellschaft Magden am Wochenende auf ihr 150-jähriges Bestehen zurück. Im und um den Gemeindesaal wurde mit Musik ausgiebig gefeiert, mit neuer Uniform, Ehrung, Verabschiedung des langjährigen Dirigenten und…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Magden «Senioren für Senioren» Magden

    Änderung der Statuten, ein Vereinsjahr von 20 Monaten, Gruppenleiterwechsel und kein musikalischer Empfang – bei den «Senioren für Senioren Magden» bewegt sich immer was. Aber der Reihe nach.

    An der alljährlichen Generalversammlung war schon der Anfang anders…

    Fr, 31. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses