Münchwilen

Category: 

Push-Nachrichten

Fr, 19. Mär. 2021

Die Gemeinde bietet ihren Einwohnern ab sofort eine neue Dienstleistung an und informiert mit Push-Nachrichten Smartphone- und Tabletnutzer. Dabei handelt es sich um Nachrichten, welche von der Gemeinde an dafür registrierte Smartphones und Tablets gesendet und direkt auf deren Displays angezeigt…

Subscribe to Münchwilen
  • Münchwilen Gemeindeversammlung in Münchwilen

    Zur Einwohnergemeindeversammlung in Münchwilen erschienen 46 von insgesamt 595 Stimmberechtigten. Sie hiessen das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 15. November 2019, den Rechenschaftsbericht 2019 und die Rechnung 2019 gut. Bei der…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Münchwilen Im Namen der FDP Bezirk Laufenburg bedanke ich mich herzlich bei den zahlreichen Wählerinnen und Wählern. Es ist mir eine grosse Freude, als Bezirksparteipräsident nun auch definitiv in den Grossen Rat einzuziehen und für die FDP den Bezirk Laufenburg in Aarau zu vertreten. Mit der…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Leserbriefe Zum Kommentar von Bruno Tüscher, Münchwilen, NFZ vom 17.09.2020
    Bahnlinien werden da gebaut, wo es etwas zu transportieren gibt, d. h. da, wo es Leute gibt, die die Waren benötigen. Der Hochrhein ab Basel ist nur schwach bevölkert, verglichen mit dem schweizerischen Mittelland. Eine…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Aargau Emanuel Suter aus Gipf-Oberfrick ist neu für die SVP des Bezirks Laufenburg im Grossen Rat. Er übernimmt die Nachfolge von Tanja Primault-Suter (Gipf-Oberfrick), die nicht mehr zur Wahl antrat. Die bisherigen Grossräte wurden wiedergewählt.

    Aargau/Bezirk Laufenburg |
    So, 18. Okt. 2020
  • Münchwilen Die Stimmberechtigten von Münchwilen hatten am Sonntag einen neuen Vizeammann sowie ein neues Gemeinderatsmitglied zu wählen. Mit 189 Stimmen wurde Fabian Bianchi als Vizeammann für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt. Bei total gültigen Stimmen von 197 betrug das absolute Mehr…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Gastronomie Mit neuem Wirt, neuem Namen und neuem Angebot ist in Münchwilen das Restaurant der Münchwiler Ortsbürgerstiftung nach einer kurzen Pause am zurückliegenden Freitag wiedereröffnet worden.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Frick Bereits als Zehnjährige besuchte sie mit ihrem Hund Sima die Hundeschule. Vor vier Jahren gründete Vanessa Picard in Frick eine eigene Hundeschule und vereinte so ihre Berufung mit Alltag und Beruf.

    Mo, 01. Jun. 2020
  • Münchwilen Mit dem Zuzug der Familie Koller geht die Gemeinde Münchwilen nun «vierstellig» in die Zukunft. Die Begrüssung des 998., 999., 1000. und 1001. Einwohners war Grund für eine kleine Begrüssungsfeier mit Abstand.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Münchwilen Die Ortsbürgerstiftung Münchwilen gibt bekannt, dass Ralph Scherz per 1. Mai das Restaurant Pöstli gepachtet hat. Der Stiftungsrat der Ortsbürgerstiftung Münchwilen freut sich, mitteilen zu können, dass der neue Pächter den Restaurantbetrieb am Freitag, 29. Mai (unter Einhaltung der…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Aargau Ein Lastwagenchauffeur prallte auf der Autobahn A3 auf Höhe Münchwilen in ein Fahrzeug des Nationalstrassen-Unterhaltdienstes, welches auf dem Pannenstreifen stand. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

    Münchwilen |
    Mi, 20. Mai. 2020
  • Münchwilen Die Sanierung der gesamten Ortsdurchfahrt in Münchwilen hat im Februar 2020 begonnen. Mit der Umstellung in die dritten Längsetappe muss die Rohrmatt für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Ab dem 17. Mai kommt es während fünf Nächten zu lärmigen Nachteinsätzen.

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Münchwilen Die Gemeinde Münchwilen hat das alte Feuerwehrmagazin auf dem Hübel an eine Privatperson verkauft. «So nicht!», halten die Initianten einer Petition fest. Denn der Verkauf sei «klammheimlich und unter der Hand» erfolgt.

    Do, 14. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses