Münchwilen

Category: 

Die 1000er-Grenze geknackt

Fr, 29. Mai. 2020

Mit dem Zuzug der Familie Koller geht die Gemeinde Münchwilen nun «vierstellig» in die Zukunft. Die Begrüssung des 998., 999., 1000. und 1001. Einwohners war Grund für eine kleine Begrüssungsfeier mit Abstand.

Category: 

Neueröffnung Restaurant Pöstli zum Mönch

Di, 26. Mai. 2020

Die Ortsbürgerstiftung Münchwilen gibt bekannt, dass Ralph Scherz per 1. Mai das Restaurant Pöstli gepachtet hat. Der Stiftungsrat der Ortsbürgerstiftung Münchwilen freut sich, mitteilen zu können, dass der neue Pächter den Restaurantbetrieb am Freitag, 29. Mai (unter Einhaltung der Bestimmungen…

Subscribe to Münchwilen
  • Münchwilen Die Sanierung der gesamten Ortsdurchfahrt in Münchwilen hat im Februar 2020 begonnen. Mit der Umstellung in die dritten Längsetappe muss die Rohrmatt für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Ab dem 17. Mai kommt es während fünf Nächten zu lärmigen Nachteinsätzen.

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Münchwilen Die Gemeinde Münchwilen hat das alte Feuerwehrmagazin auf dem Hübel an eine Privatperson verkauft. «So nicht!», halten die Initianten einer Petition fest. Denn der Verkauf sei «klammheimlich und unter der Hand» erfolgt.

    Do, 14. Mai. 2020
  • Münchwilen Bericht aus dem Grossen Rat

    An der zweiten Grossratssitzung im 2020 wurden zwei wichtige Themen debattiert. Zum einen wurde die Botschaft zur Aargauer Kantonalbank behandelt und zum anderen über das neue Energiegesetz gefeilscht. Nebenbei wurde noch Kenntnis von diversen Geschäften…

    Do, 05. Mär. 2020
  • Münchwilen Sabrina Keller tritt aus beruflichen und persönlichen Gründen auf den Termin der Ersatzwahl aus dem Münchwiler Gemeinderat zurück. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat mit Schreiben vom 6. Februar 2020 den Rücktritt auf den Zeitpunkt der Ersetzung genehmigt. Keller wurde im…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Münchwilen Die gesamte Ortsdurchfahrt in Münchwilen wird ab 17. Februar 2020 saniert. Neben Belagsarbeiten wird die Anbindung der kantonalen Veloroute optimiert und die Brücke über die SBB-Linie instandgesetzt. Kanton und Gemeinde investieren total mehr als 5,5 Millionen Franken.

    Mi, 12. Feb. 2020
  • Münchwilen Der Gemeinderat Münchwilen lädt die Bürger ein, um sie über Änderungen von Reglementen zu informieren. Einerseits das Strassenreglement, welches nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen überarbeitet wurde. «Der Finanzierungsteil wird neu in das Erschliessungsfinanzierungsreglement…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Eiken Am Samstag, vor dem Dreikönigstag, zogen die Kinder als Sternsinger durch die Dörfer. Unter dem Motto; Segen bringen-Segen sein, besuchten sie die Einwohner von Eiken und Münchwilen.

    Eiken |
    So, 05. Jan. 2020
  • Münchwilen Es ist zur schönen Tradition geworden, dass der Münchwiler Gemeinderat mit der Bevölkerung auf das neue Jahr anstösst. Diese Gelegenheit verbindet der Gemeinderat mit der Begrüssung der Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger. Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Münchwilen sind auf Mittwoch,…

    Do, 19. Dez. 2019
  • Münchwilen An der Münchwiler Einwohnergemeindeversammlung erschienen 51 Personen von insgesamt 554 Stimmberechtigten. Alle Traktanden waren diskussionslos und mit grosser Mehrheit genehmigt worden. Es sind dies: Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 14. Juni 2019; Der…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Eiken Die Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln ist eine Buchstart-Bibliothek und organisiert so auch immer wieder Anlässe für die Kleinsten. Der Platz wurde an diesem Nachmittag nicht nur in der Geschichte knapp…

    Eiken |
    Sa, 02. Nov. 2019
  • Münchwilen Auswanderer zur Heimkehr bewegen, Zuzüger mit Ureinwohnern vernetzen, Vergessengegangenes in Erinnerung rufen, Gesprächsstoff liefern, Freude bereiten – all das und noch viel mehr erhoffen sich die Jahrgänger 1947, wenn am 1. November die Fotootoausstellung «In Münchwilen daheim»…

    Do, 17. Okt. 2019
  • Münchwilen Der Münchwiler Recycling-Betrieb hat mitgeteilt, dass das Familienunternehmen per Ende September schliesst.

    Die Einwohnerinnen und Einwohner von Stein konnten bisher bei diesem Betrieb die Grobsperrgutabfälle anliefern (gebührenpflichtig). Grundsätzlich kann die Einwohnerschaft das…

    Do, 03. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.