Münchwilen

Category: 

Zur Strafarbeit verdonnert

Mi, 24. Apr. 2019

Am frühen Karfreitagmorgen anno 1961 wurde eine Gruppe junger Münchwiler vom Dorfpolizisten des unerlaubten Gesangs vor dem Haus einer Holden überführt. 56 Jahre danach trafen sich die frohgemuten Übeltäter unter der Friedenslinde.

 

Subscribe to Münchwilen
  • Münchwilen Kürzlich trafen sich 20 Schützen im Schützenhaus Stein-Münchwilen zum diesjährigen Cupschiessen. Sehr erfreulich war, dass beinahe alle Jungschützen teilnahmen. Punkt 14 Uhr wurden die Paarungen ausgelost. In der ersten Runde, die zur Jahresmeisterschaft zählt, schoss Beat Heiniger das…

    Do, 25. Apr. 2019
  • Münchwilen Gut besuchte GV des FTV Münchwilen

    An der Generalversammlung der Frauenturnvereins Münchwilen konnten mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden.

    Präsidentin Anneliese Güntert konnte sämtliche Mitglieder des Frauenturnvereins Münchwilen im Restaurant Gusto Italiano zur…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Münchwilen Hast Du Lust, das Gewehrschiessen zu erlernen? Die Schützengesellschaft (SG) Stein-Münchwilen bietet einen Schnupperkurs mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m an. Alle Jugendlichen ab dem 10. Altersjahr von Stein und Umgebung sind herzlich eingeladen. Am Samstag, 9. März, um 14 Uhr, im…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Münchwilen Chaotische Zustände auf dem Gemeindeamt in Münchwilen

    Am letzten Samstag verfolgten über 200 Personen in Münchwilen, wie ein gestresster Ammann versuchte, es seiner Gemeinde recht zu machen, und dabei alles ins Chaos stürzte – zum Glück nur auf der Theaterbühne bei der Premiere des…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Münchwilen Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung der FDP Bezirk Laufenburg, wurde neben den üblichen Geschäften auch die Nomination des Nationalratskandidaten zuhanden der Kantonalpartei durchgeführt. Nationalrat und Ständerats-Kandidat Thierry Burkart hat nach seinem Bericht aus Bern,…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Münchwilen Am 2. Januar konnte Gemeindeammann Bruno Tüscher den neuen Münchwiler Gemeindeschreiber Roger Wernli willkommen heissen. Er kennt sich mit dem vielseitigen Arbeitsgebiet in einer kleineren Gemeinde bestens aus. Er war während rund elf Jahren Gemeindeschreiber in Oeschgen.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Münchwilen Der Laternenumzug stand in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. Denn die Sterne leuchten ja nicht nur für die Münchwiler, sondern für die ganze Welt. Mit dem Kinderhilfswerk unicef wird die Primarschule Münchwilen in diesem Jahr die Kinder in Bolivien mit einem Beitrag unterstützen

    Di, 27. Nov. 2018
  • Münchwilen Der Gemeinderat wird das Sparpotenzial in einer Klausurtagung ausloten, denn die Defizite werden immer grösser und eine Erhöhung des Steuerfusses wird unumgänglich, informierte die Exekutive an der nur 45 Minuten dauernden Gemeindeversammlung in Münchwilen

    Di, 27. Nov. 2018
  • Münchwilen Der Gemeinderat Münchwilen möchte den Schulhausplatz für 300 000 Franken sanieren. Der viel benutzte Platz mit dem roten Belag zeigt deutliche Verschleissspuren auf.

     

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Münchwilen Pünktlich um 16 Uhr am 31. Oktober wurden die Räume der Tanzschule Unicorn an der Steinerstrasse in Münchwilen von schaurig schönen, teils furchterregenden, Gestalten besetzt. Angesagt war eine Motto-Party für 2- bis 12-jährige Halloween-Fans.

    Di, 06. Nov. 2018
  • Münchwilen Am Samstag, um 18 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass beim Betonwerk in Münchwilen mehrere Personen am Sprayen seien. Umgehend rückten Polizeipatrouillen aus. Beim Eintreffen der Polizisten flüchteten die Vandalen. Einer Patrouille der Regionalpolizei oberes…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Münchwilen Bereits zum zweiten Mal massen sich in Münchwilen Sportler beim «Stiefel Weitwurf Wettkampf», die Sportlerinnen bekamen diesmal ihre eigene Wertung. Trotz beachtlicher Weiten ist die internationale Bühne aber kein Thema.

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»