Möhlin

Category: 

Das neue Möhliner Mühlerad ist da

Do, 28. Mai. 2020

Am vergangenen Montag schwebte per Kran der wohl letzte Beitrag zum Möhliner Jubiläumsjahr 2019 ein. Das rund dreissig Jahre alte Mühlerad beim Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach ist durch ein neues Wasserrad ersetzt worden.

Subscribe to Möhlin
  • Möhlin Nach siebenjähriger Tätigkeit hat sich Christian Bittel dazu entschieden, seine Anstellung als Mitglied der Schulleitungskonferenz und als verantwortlicher Schulleiter der Kindergärten in Möhlin per Schuljahresende zu kündigen, um einen neuen Weg einzuschlagen

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Möhlin Der Mann hat unerschütterliches Gottvertrauen. Und ja, sagt Christian Edringer, sowas habe sehr gut Platz neben der Wissenschaft, in die auch er seine Hoffnung setzt. Eine philosophische Auseinandersetzung zwischen Himmel und Erde mit dem Pfarrer.

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Möhlin Die vergangenen nasskalten Tage waren nicht leicht für die frisch geschlüpften Jungstörche. Ein Besuch in der Storchenstation Möhlin gibt Aufschluss über deren derzeitige Situation. Ein Einblick in Adebars Babystube.

    Di, 19. Mai. 2020
  • Möhlin Der Bundesrat hat beschlossen, seit dem 11. Mai wieder sportliche Trainings zu erlauben. Dabei sind jedoch Vorgaben zu beachten. Zudem ist auf den öffentlichen Plätzen und in den Schul- und Sportanlagen eine Durchmischung von Schülerinnen und Schülern mit erwachsenen Personen zu vermeiden.…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Leserbriefe Alle erleben momentan schwere Zeiten. Es ist auch schwer zu ertragen, seine Liebsten nicht in die Arme nehmen zu können oder in Quarantäne zu leben. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, weshalb wir dies nicht tun dürfen. Es ist zu unserem Schutz vor einem aggressiven und teilweise…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Möhlin Letzten Herbst hatte die Totalsanierung des Pfarreizentrums Schallen in Möhlin begonnen, im August soll sie nun abgeschlossen sein. Dann werden Gebäudehülle, Haustechnik und Ausstattung wieder zeitgemäss und die parallele Nutzung der Räumlichkeiten verbessert möglich sein.

    So, 17. Mai. 2020
  • Möhlin Reformierte Kirche fährt ihre Angebote vorsichtig wieder hoch

    Einmal pro Monat bietet die Reformierte Kirche Möhlin ihre «Friitigssuppe» an und lockt damit normalerweise viele Leute ins Kirchgemeindehaus. Wegen Corona musste dieses gemeinsame Mittagessen im April ausfallen, für Mai jedoch…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Möhlin Die Gemeinde Möhlin beschäftigt über 100 Mitarbeitende. In verschiedenen Sparten werden auch regelmässig Ausbildungsplätze für junge Menschen angeboten. Der Werkhof bildet Lernende in den Bereichen «Fachrichtung Werkdienst» und «Fachrichtung Hausdienst» aus.

    Do, 14. Mai. 2020
  • Möhlin Die Bibliotheken dürfen ihre Türen nun doch bereits wieder öffnen. Aber nur mit einem umfangreichen Sicherheitskonzept. Die Freude des Bibliothekteams ist trotzdem riesig. Mehr Zeit für den Bibliotheksbesuch ist aber einzuplanen. So ist die maximale Besucherzahl beschränkt. Maximal ein…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Möhlin In der Nacht auf Samstag, 9. Mai, wurde ein 18-jähriger Schweizer am Bahnhof in Möhlin von zwei Unbekannten niedergestreckt und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Zwischen 3 Uhr und 4 Uhr begab sich der Mann aus der Region zu Fuss an den Bahnhof Möhlin. Im Bereich Hintere Dammstrasse wurde…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Möhlin Diese Woche hat der Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin entschieden, das Fischessen im Juli definitiv abzusagen. Wettkämpfe sind so gut wie keine in Sicht.

    So, 10. Mai. 2020
  • Möhlin Wäre alles normal gelaufen, dann würde auch dieses Mühlerad jetzt laufen – und zwar hinter dem Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach in Möhlin. Das Wasserrad sollte das bisherige ersetzen, das dreissig Jahre lang seinen Dienst getan hat.

    Fr, 08. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wölflinswil: Unfall bei Überholmanöver

Ein Postauto überholte am Mittwoch in Wölflinswil einen Traktor, welcher im gleichen Moment links abbiegen wollte. Folge dessen kam es zur seitlichen Kollision, wobei eine Person leicht verletzt wurde.