Möhlin

Category: 

Der Abendschwinget rückt näher

So, 19. Mai. 2019

Am 6. Juli greifen auf der Möhliner Allmend die Schwinger zusammen und suchen ihre Besten. Das OK wird auch in der 19. Auflage dieses beliebten Klubschwingets beste Voraussetzungen für Schwinger und Besucher schaffen.

Category: 

Mit einem Krimi wandert es sich besser

Fr, 17. Mai. 2019

MIT EINEM KRIMI WANDERT ES SICH BESSER

Trotz kühler Temperaturen durfte Andrea Fischler von der Gemeindebibliothek Möhlin rund 60 wetterfeste Krimifans zur Krimi-Wanderung im Rahmen der Möhliner Bewegungswoche begrüssen. Gestärkt mit einem kleinen Apéro im Dorfmuseum Melihus machten sich die Besuch…

Subscribe to Möhlin
  • Möhlin Morgen Samstag und übermorgen Sonntag strahlt ein Regenbogen über Möhlin und nimmt die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise. Der Fricktaler Regenbogenchor lädt zu zwei Konzertabenden in den Steinlichäller des Primarschulhauses Storebode. Unter dem Motto «Musik à la carte» servieren die…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Möhlin Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Möhlin Am zweiten Interclub-Wochenende standen sechs Mannschaften des TC Möhlins im Einsatz mit unterschiedlichem Erfolg. Für die Frauen der Nati B 30+ ging es nach Zumikon. Da Zumikon die erste Runde aufgrund des Wetters verschieben musste, wusste man nicht, mit welchen Spielerinnen der TC…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Möhlin Der Ergänzungsbau im Steinli gibt zu reden – wie sehr?

    Die Schulraumentwicklung am Standort Möhlin ist wie ein Kunstgemälde: Sie liegt im Auge des Betrachters und über den zu bezahlenden
    Preis wird diskutiert.

    Ronny Wittenwiler

    Das Konstrukt der Möhliner Schullandschaft ist komplex, doch es…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Möhlin Ende Januar wurden wieder Hilfsgüter, die aus dem gesamten Fricktal in Möhlin gesammelt worden waren, mit einem Lieferwagen ins Sammellager des christlichen Hilfswerks «Gemeinsam helfen» nach Olten gebracht. Von dort aus wurden sie mit vielen andern gesammelten Hilfsgütern mit einem…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Möhlin Anfang April sind auf einem Pannenstreifen der A3 bei Möhlin vier Holzbretter, die mit Schrauben versetzt waren, gefunden worden. Die Kantonspolizei konnte sie sicherstellen, bevor es zu einem Unfall kam (die NFZ berichtete). Trotz Zeugenaufrufen hat die Polizei bislang aber keine Spur,…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Möhlin Ende April gewann das Volleyball-Team Lausanne UC zum zweiten Mal den Schweizermeistertitel. Mit dabei Reto Pfund, 21, aus Möhlin, der erst Ende März bei den Swiss Volley Awards 2019 als «Youngster of the Year» ausgezeichnet worden war.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Möhlin Von Möhlin aus soll eines der grössten Forstreviere im Kanton entstehen: Am Zusammenschluss der Forstbetriebe Möhlin und Zeinigerberg-Looberg zum neuen Gebilde «Forstbetrieb Region Möhlin» sind die Gemeinden Möhlin, Zeiningen, Zuzgen, Hellikon, Mumpf und Obermumpf beteiligt.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Möhlin Regenbogenchor serviert musikalische Leckerbissen

    Bald ist es wieder soweit: Der Fricktaler Regenbogenchor lädt zu seinen beiden Konzertabenden in den Steinlichäller im Schulhaus Storenboden in Möhlin ein. Sie finden statt am Samstag, 18. Mai, um 19.30 Uhr, und am Sonntag, 19. Mai, um 17…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Möhlin Der Milchpreis im Keller, setzt Landwirt Beat Mahrer auf Früchte am Boden. Eine Geschichte über Abschied und Neubeginn auf den Feldern von Möhlin.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Möhlin Kühler Interclubstart

    Bei eher untypischen Wetterbedingungen starteten sechs der sieben Mannschaften vom Tennisclub Möhlin in die Interclubsaison 2019, welche von Swiss Tennis bereits zum 108. Mal durchgeführt wird.

    Einen souveränen Start legte das Team von Matthias Hofer beim TC…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Möhlin Möhlins Radballer im Einsatz

    Die Ergebnisse des letzten Spielwochenendes der jungen Teams des VCR Möhlins können sich sehen lassen. So spielten die U17 Mannschaften grossartig. Möhlin 1 (Dino Wirth und Tom Graf) überzeugen mit ihrer konstanten Leistung schon die gesamte Saison. Sie konnten…

    Do, 09. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»