Möhlin

Category: 

Die Zwei und der mit der Tuba

Fr, 21. Sep. 2018

Heute Freitag: Konzert in Möhlin

Heute Freitag, 20 Uhr, findet im Steinlichäller in Möhlin ein Abschiedskonzert von Thomas Bergmann statt. Zwei zarte Saiteninstrumente und eine Tuba. Was für eine Idee, damit Irischen Folk, französische, serbische und russische Musik sowie Jazz und Country zu…

Mit Leitplanke kollidiert

Do, 20. Sep. 2018

Ein Automobilist prallte am Montagmorgen auf der Autobahn bei Möhlin in die Randleitplanke. Beim Unfallfahrer wurde eine Blut- und Urinprobe veranlasst. Der 28-jährige Deutsche fuhr zirka um 6.30 Uhr auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, von Rheinfelden Richtung Frick. Auf Höhe Möhlin kam er von…

Category: 

Gutes Wochenende für die Möhliner Radballer

Do, 20. Sep. 2018

Letztes Wochenende waren mehrere Mannschaften des VCR Möhlin erfolgreich im Einsatz. Den Auftakt am Samstag machten die momentan jüngsten Mannschaften des Vereins. In der Kategorie U11 spielten Kevin und Davyd Mohylenko, Möhlin 1 und Damian Mahrer und Jonas Seiler, Möhlin 2. Beide Teams zeigten,…

Subscribe to Möhlin
  • Möhlin Für Badi-Fans zeichnet sich ein Hoch ab: Sommer, Sonne und eine kurzfristige Verlängerung der Saison: Swimmbi Möhlin bleibt noch bis Sonntag offen.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Möhlin Am vergangenen Sonntag mussten die NLB-Handballer des TV Möhlin wieder nach Wädenswil. Nach der enttäuschenden Cup-Niederlage am selben Ort ein paar Tage zuvor revanchierten sich die Fricktaler im Ligaspiel. Dank einem souveränen 34:26 Sieg konnte man mit zwei Punkten die Heimreise antreten.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Möhlin Hypnoseexperte und Bestseller-Autor Gabriel Palacios ist am 24. Oktober zu Gast in der Gemeindebibliothek Möhlin.

    Gute Beziehungen machen glücklich – doch wer kennt nicht das verletzende Gefühl, verarscht zu werden? Das Gefühl, nicht zu genügen oder nicht wichtig genug zu sein. Es sind…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Möhlin Heute Freitagabend, 18 Uhr, trifft die Organisation «B.A.C.A.» (Bikers Against Child Abuse) mit ihren Motorrädern im JAM-Jugendhaus an der Batastrasse in Möhlin ein. Die Organisation setzt sich für missbrauchte Kinder ein. Nachdem die Organisation über ihre Freiwilligenarbeit informiert…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Möhlin Eine Solaranlage installieren, ein Heizungsersatz oder die intelligente Steuerung des eigenen Zuhauses: Die AEW mit «AEW my-Home», arbeitet mit regionalen Fachpartnern zusammen. Interessierte können sich das Angebot an Informationsanlässen von Fachleuten erläutern lassen. Ein solcher…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Möhlin Die Raiffeisenbank Möhlin baut ihre Kompetenzen in der Vermögensberatung weiter aus. Die Bank mit Hauptsitz in Möhlin und drei weiteren Standorten in Rheinfelden, Wallbach und Mumpf hat per Anfang September den erfahrenen Bankfachmann Guido Wirthlin verpflichtet. Wirthlin lebt in Möhlin…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Möhlin Auf ihrer Webseite zählt die Musikgesellschaft schon mal die Tage runter bis es soweit ist. Der Musiktag 2019 Ende Mai in Möhlin solle Dorffestcharakter erhalten, sagt OK-Präsident Max Leemann.

    Mi, 12. Sep. 2018
  • Möhlin Am vergangenen Wochenende empfingen die NLB-Handballer des TV Möhlin den BSV Stans. Nach packenden 60 Minuten stand ein 32:28 Sieg der Hausherren zu buche. Dank einer gesteigerten Effizienz im zweiten Durchgang und einem überragendem Torhüter Rok Jelovcan wurden weitere zwei Punkte…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Möhlin Seit 15 Jahren ist Sebastian Bürgin (Baschi) aus Gelterkinden erfolgreich als Musiker unterwegs. Die Songs des aktuellen Albums «1986» hat er in seinem Studio im Möhliner Batapark aufgenommen.

     

    Mo, 10. Sep. 2018
  • Kultur Dieter Schlachter, Regisseur vom Lehrertheater Möhlin, über die guten alten Zeiten und eine tolle Gegenwart.

     

    So, 09. Sep. 2018
  • Möhlin Sein grosses Hobby, das Fischen, praktiziert der Möhliner Rolf Bürgi gerne zu Hause im Fricktal, aber auch an vielen anderen Orten der Welt.

     

    Sa, 08. Sep. 2018
  • Jugend Das sind die Gewinnerinnen

    Vor den Sommerferien verteilte die Gemeindebibliothek Möhlin (unter Mithilfe einiger Lehrpersonen) rund 500 Teilnehmerkarten für das Sommer-Lese-Spass-Bingo an Primarschüler aus Möhlin und der Umgebung. Ziel war es, die Kinder so auch in den Ferien zum Lesen zu…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Möhlin Am Sonntag, 9. September, ab 10 Uhr, feiert die reformierte Kirchgemeinde erneut das traditionelle Fest auf der Kirchenwiese. Im Festgottesdienst wird der neue Konfirmandenjahrgang begrüsst und es werden zwei Kinder getauft und in die Gemeinschaft aufgenommen. Parallel wird ein…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Möhlin Turniere in Möhlin und in Deutschland

    Am internationalen Radballturnier in Möhlin konnten Yosuke Degen und David Zumsteg den zweiten Platz vor heimischem Publikum feiern. Im Ausland glänzte das NLA-Team Renato Bianco und Stefan Lützelschwab.

    Sechs Mannschaften kamen letzten Samstag in…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Möhlin Handball NLB: TV Möhlin hat noch Verbesserungspotential

    Der TV Möhlin schlägt zum Saisonauftakt die angereisten Gäste aus dem Berner Oberland mit 27:24 (14:13). Steffisburg sah sich nach fünf Minuten mit vier Toren im Rückstand, ehe sie sich fingen und energisch aufholten.

     

    Di, 04. Sep. 2018
  • Möhlin Kommenden Freitag, 7. September, ab 11.30 Uhr im Saal, kocht das Suppenteam eine feine Emmentaler Kartoffelsuppe. Auch das Dessertbuffet kann wieder genossen werden und für die Kinder gibt es drinnen und draussen Spielmöglichkeiten. Der Reinerlös vom Suppentag kommt vollumfänglich…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Möhlin Matthias Kyburz feiert beim Langdistanz Weltcup in Norwegen den dritten Rang und sammelt wichtige Punkte für den Gesamtweltcup. Der Möhliner war der einzige Läufer in den ersten Sechs der Rangliste, der weder aus Schweden noch Norwegen stammt. «Nach einer kleinen Unsicherheit beim ersten…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Möhlin Die NLB-Handballer gewinnen das erste Spiel der neuen Saison mit 27:24 gegen Steffisburg.

    Mo, 03. Sep. 2018
  • Möhlin Präsident Simon Mahrer begrüsste zur Jubiläums-Generalversammlung im Steinli 96 Stimmberechtigte und einige Gäste. In kurzen Ausführungen erläuterte er seine Aufgaben, respektive machte auf die zu lösenden Probleme aufmerksam.

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Möhlin Die Wettkampfsaison neigt sich dem Ende entgegen, und die Möhliner Wasserfahrer sind noch einmal mit einem Titel heimgekehrt: Zum dritten Mal in Serie werden sie Aargauer Meister im Paarwettfahren.

    Do, 30. Aug. 2018
  • Möhlin Erstmals luden die reformierten Katechetinnen und Pfarrerin Claudia Speiser zu einem Elternmorgen mit den Religionsschülern der 1. bis 8. Klassen ein. Dieser Morgen sollte die Elternabende ersetzen. Der Anlass wurde rege genutzt.

    Do, 30. Aug. 2018
  • Möhlin Starke Schwingerarbeit wurde nicht gesehen

    Einmal im Leben können die jungen Schwinger bei Qualifikation an die Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag ENST, wenn sie sich qualifizieren. Dieses Glück hatte der Helliker Luis Hasler.

    Hans Zemp

    Nach seriöser Vorbereitung zeigte der junge…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Möhlin Nach der gelungenen Premiere am Samstag spielt das Lehrertheater Möhlin noch an zwölf Abenden im Clubhaus Bata das französische Stück «Der Vorname» in standarddeutscher Übersetzung.

    Di, 28. Aug. 2018
  • Möhlin In der Gemeindebibliothek Möhlin findet im September wieder der Anlass «BuchstartKaffee» statt. Die Leseanimatorin Pia Lanz Kaiser erzählt eine kurze Geschichte, illustriert mit Fingerversen, Gedichten und Liedern. «BuchstartKaffee plus» findet statt am Samstag, 1. September, mit…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Möhlin Kommenden Dienstag, 4. September, findet ein Seniorennachmittag statt. Besammlung ist um 14 Uhr vor der Kirche. An diesem Nachmittag geht es zum «Lerchenhof» zu Familie Blaser für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Bauernhof in der Natur. Anschliessend ans gemeinsame Schlendern auf dem…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Möhlin Der TV Möhlin befindet sich mitten in der letzten Vorbereitungsphase für die anstehende Handball-Saison. Diese startet am 1. September (20 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den TV Steffisburg.

    So, 26. Aug. 2018
  • Möhlin Das Portrait über einen ehemaligen Lehrer und Revoluzzer, der so gerne Schriftsteller geworden wäre. Oder: Wie der Möhliner Arthur Hächler doch noch das Buch seines Lebens geschrieben hat.
     

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Möhlin Mit 56 wird der Möhliner Wasserfahrer Thomas Hirter Schweizermeister bei den Veteranen. Selbst den Jüngeren fuhr er davon. Kleine Geschichte über einen grossen Sieger.

    Do, 23. Aug. 2018
  • Möhlin Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 31. August bis 30. Oktober neu gestaltet. Es werden Bilder vom Künstler Jürg Matt, Olsberg, ausgestellt. «Matt liess sich durch die Natur inspirieren», heisst es in einer Mitteilung. «Als aktiver Naturschützer ist er viel…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Möhlin Im Nothilfekurs erlernen Teilnehmende lebensrettende Sofortmassnahmen. Diese ermöglichen, bei Verkehrsunfällen sicher Erste Hilfe zu leisten und bei medizinischen Notfällen die richtigen Massnahmen zu treffen. Der Kurs ist für Führerausweiserwerbende obligatorisch. Im Gegensatz zum…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Möhlin Er lieferte ein Glanzstück ab: Thomas Hirter vom Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin sicherte sich am Wochenende den Schweizermeistertitel bei den Veteranen. Vereinskollege Reto Wunderlin, gestartet bei den Senioren, fuhr zudem auf den dritten Platz. Nicht gereicht für einen Platz unter den…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Möhlin In einer abwechslungsreichen und mit vielen Steigungsmetern versehenen Langdistanz holt sich der Möhliner Matthias Kyburz den Schweizermeistertitel. Kyburz war bei seinem Sieg in einer eigenen Liga unterwegs. Fast 800 Meter Steigung in den steilen Hängen oberhalb von Ftan hatten die Herren…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Möhlin Wenn es überhaupt einen «dümmsten» Moment für notfallmässigen Holzschlag gibt, dann jetzt: Denn der Absatzmarkt ist nach dem Sturm Burglind noch immer übersättigt. Ausgerechnet jetzt wütet der Borkenkäfer.

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Möhlin Die Wasserfahrer von Ryburg-Möhlin versuchen, am Wochenende im Einzelfahren ihren elften Schweizermeistertitel in Serie zu holen.

     

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Möhlin Möhlin: ökumenischer Segnungsgottesdienst zum Schulanfang

    Vergangenen Sonntag hat sich eine grosse Kinderschar mit Eltern und Grosseltern aus den drei Kirchen in der reformierten Kirche eingefunden und zusammen gefeiert, gebastelt und gespielt.

    Vor dem grossen Schulstart wartete auch…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Möhlin Reformierte Kirchgemeinde: besonderer Taufgottesdienst

    Zum ersten Mal hat sich die reformierte Kirchgemeinde Möhlin für einen Taufgottesdienst an einem Samstag direkt an den Rhein begeben.

    Bei schönster Aussicht auf die ruhige Wasserfläche oberhalb des Kraftwerks mit den sanften grünen…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Möhlin Juniorenlager Tennisclub Möhlin

    Was für eine Sommerlagerwoche für die Junioren des Tennisclub Möhlin. Bei prächtigstem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad trainierten 22 Juniorinnen und Junioren im Alter von 8 bis 18 Jahren unter der Anleitung von drei Trainern unermüdlich ihre…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Möhlin Am kommenden Samstag, 18. August, findet auf den Sportanlagen Steinli in Möhlin das Finalturnier der Fricktaler Faustball Sommermeisterschaft statt. Über vierzig Mannschaften – auch von ausserhalb des Fricktals – nehmen daran teil. Im Kampf um den Titel «Fricktalermeister» aber auch um den…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Möhlin OL-WM in Lettland: kein Schlachtenglück für Matthias Kyburz

    Keine Krönung in der Königsdisziplin: Der Möhliner Orientierungsläufer Matthias Kyburz bleibt über die Langdistanz hinter den Medaillen zurück und wird Achter.

    Di, 14. Aug. 2018
  • Möhlin Lehrertheater Möhlin zeigt die Komödie «Der Vorname». Geplant war ein gemütlicher Abend unter Freunden. Es kommt anders, und ein heftiger Streit bricht aus. Grund dafür ist die hitzige Diskussion über den Vornamen des ungeborenen Sohnes.

    Mi, 15. Aug. 2018
  • Möhlin Matthias Kyburz kehrt ohne Einzelmedaille von der OL-WM in Lettland heim. „Es hat nicht sein sollen“, sagte er enttäuscht. Obwohl er nach dem hervorragenden Lauf in der Staffel extrem motiviert gewesen sei. Aber ein gröberer Fehler auf dem Weg zu Posten 1 sorgte für eine nachhaltige Ernüchterung.

    Lettland/Möhlin |
    So, 12. Aug. 2018
  • Möhlin Staffel-Rennen an den OL-Weltmeisterschaften in Lettland: Das Männer-Team gewann nach einem völlig missglückten Auftakt und der Aufholjagd von Daniel Hubmann und Matthias Kyburz sogar noch die Silbermedaille.

    Möhlin |
    Fr, 10. Aug. 2018
  • Möhlin Die Leseanimatorin Pia Lanz Kaiser erzählt eine kurze Geschichte, illustriert mit Fingerversen, Gedichten und Liedern. Buchstart Kaffee plus in der Gemeindebibliothek Möhlin, am Samstag, 11. August mit Geschichten für Kinder von 3 bis 5 Jahren. BuchstartKaffee am Mittwoch, 15. August mit…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Möhlin Handball Möhlin: Junioren U17 und U19

    Weil das Kadergerüst der U19 schmal ist, werden U17-Spieler die ältere Mannschaft ergänzen und bestreiten deshalb auch das Nachwuchstraining gemeinsam.

    Am Montag begannen die Handballer der «neuen» U17- und U19-Teams der SG Möhlin/Magden die letzte…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Möhlin Jugend-Nationalteam trainiert in Möhlin

    Bereits zum zweiten Mal nach 2017 ist der Beachvolleyclub Möhlin Gastgeber für die Jugend-Nationalmannschaft. Sie absolvieren seit Dienstag ein Trainingslager, welches noch bis morgen Freitag dauert. Es wird in zwei Gruppen im Bereich Technik unter…

    Do, 09. Aug. 2018
  • Möhlin Dritter WM-Tag in Lettland und die Medaillen Nummern fünf und sechs für das Schweizer Team. In einem engen Rennen mit stetig wechselnden Leadern entscheiden am Schluss wenige Sekunden über Edelmetall: Matthias Kyburz läuft mit 23 Sekunden hinter dem neuen Weltmeister Eskil Kinneberg ins…

    Do, 09. Aug. 2018
  • Möhlin Was im Jahre 1958 mit «Der Regenmacher» einem Stück von R.N. Nash begann, findet in diesem Jahr seine Fortsetzung mit der Komödie «Der Vorname» von M. Delaporte und A. de La Patellière.

    Mi, 08. Aug. 2018
  • Möhlin 100 Personen nahmen teil

    Einmal mehr konnten sich die Seniorinnen und Senioren auf Petrus verlassen. Trotz enormer Hitze konnten rund 100 Personen im Schatten der grossen Bäume und bei leichtem Wind den Anlass beim «Hölzli» so richtig geniessen. Den Vorstandsmitgliedern gelang es einmal…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Möhlin Besuchsdienst Möhlin

    Zum sechsten Mal seit 2006 konnte der Besuchsdienst Möhlin für neue und schon erfahrene Mitarbeitende einen ganztägigen, unentgeltlichen Einführungskurs anbieten. Kursleiter Roland Guntern, selbst Besuchsdienstleiter, vermittelte den Teilnehmerinnen wichtiges Wissen…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Möhlin OL-Weltmeisterschaft in Lettland

    Perfekter Auftakt für das Schweizer OL-Team an den Weltmeisterschaften in Lettland: Im Sprint-Rennen verteidigte Daniel Hubmann seinen WM-Titel erfolgreich, Andreas Kyburz aus Möhlin gewann überraschend die Bronzemedaille. Matthias Kyburz wurde…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Möhlin Möhlin hatte es dieses Jahr leicht, einen prominenten Redner für den Ersten August zu finden: Grossratspräsident Bernhard Scholl wohnt in der Gemeinde. Er sprach darüber, warum der Begriff Heimat nicht selbstverständlich sei.

     

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Möhlin An den OL-Weltmeisterschaften vom 4. bis 11. August in Riga, Lettland, strebt das Team von Swiss Orienteering sechs Medaillen an, drei davon in den Staffeln.

    Zu den grössten Hoffnungsträgern bei den Männern gehören der amtierende Sprintweltmeister Daniel Hubmann sowie Matthias Kyburz aus…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Möhlin In Möhlin wird der Volg Riburg abgerissen, nach erfolgtem Neubau kehrt das Unternehmen aber wieder als Mieterin dorthin zurück. In der Zeit dazwischen sollen die Konsumenten beim Parkplatz vor dem Restaurant Ryburg einkaufen können.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Möhlin Möhlin: 850 Unterschriften gegen Tiefgarage eingereicht

    Bekanntlich haben die Grünen Möhlin das Referendum gegen die Beteiligung der Gemeinde an der Tiefgarage im Zentrum ergriffen. Unterstützt wurden sie dabei von der SP sowie von weiteren Gruppierungen im Dorf.

    Mitte Monat sah es noch…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Möhlin Es kommt wohl zur Urnenabstimmung. Die Grünen haben die Unterschriften gegen die geplante Tiefgarage beisammen.

    Do, 26. Jul. 2018
  • Möhlin Übermorgen Samstag, ab 17 Uhr, geht in Möhlin die Neuauflage des vormals traditionellen Sommernachtsfests über die Bühne. Das kommt unerwartet. Die Fasnachtzunft Ryburg übernimmt von den Meler Galgevögel.

    Do, 26. Jul. 2018
  • Möhlin Über siebenhundert Personen haben den Möhliner Landwirtschaftslehrpfad bereits unter die Füsse genommen. Und Paul Müller, verantwortlich für den reibungslosen Betrieb, entpuppt sich als gekonnter Promotor.

    Do, 26. Jul. 2018
  • Möhlin Der nächste Coup des Möhliner Tennistalents: Der 15-jährige Jérôme Kym hat an den Europameisterschaften in Moskau in der Kategorie U16 die Bronzemedaille gewinnen können.

     

    Di, 24. Jul. 2018
  • Möhlin Bundesfeier in Möhlin mit Festredner Bernhard Scholl

    Anders als in vielen anderen Gemeinden wird in Möhlin der Nationalfeiertag auch am Nationalfeiertag begangen. Auf Einladung des FC Möhlin-Riburg/Acli und des Gemeinderats findet übernächsten Mittwoch, 1. August, auf der Allmend hinter…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Möhlin So machen Ferien Spass: Lernen beim Schweizermeister

    Exklusiver geht es kaum. In zwei Stunden erhielten Mädchen und Buben einen Einblick in die taktvolle Welt der Tambouren. Wohlverstanden, es war eine Lektion bei den allerbesten der Schweiz.

    Ronny Wittenwiler

    Der junge Mann musste das…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Möhlin Die neue Spielzeit des Lehrertheaters steht kurz bevor. Derzeit proben die Darsteller das Stück «Der Vorname» (Le prénom); eine Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière. Die Uraufführung fand im Jahr 2010 in Paris statt. Zum Plot: Ein gemütlicher Abend soll es werden…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Möhlin Bereits im Vorfeld war die Vorlage umkämpft: Die Zentrumsplanung beim Gemeindehaus mit dem Bau einer Tiefgarage. An der Gemeindeversammlung offenbarte die Abstimmung ein knappes Resultat: Mit 136 Ja zu 120 Nein sprach sich der Souverän für den Bau der Tiefgarage aus. Dezidierte Gegnerin…

    Do, 19. Jul. 2018
  • Möhlin Robert Obrist bewahrt gelebte Tradition

    Seit 1974 dirigiert Robert Obrist aus Möhlin die Jagdhornbläser Fricktal. Im Mai 2017 kehrte das 20-köpfige Ensemble als Schweizer Meister vom eidgenössischen Jagdhornbläserfest in Zürich heim.

    Mi, 18. Jul. 2018
  • Möhlin Fast auf den Tag genau dreizehn Jahre sind es her, als die NFZ mit einem jungen Mann aus Möhlin über dessen Träume gesprochen hatte. Was aus diesen Träumen geworden ist, man glaubt es kaum.

    Di, 17. Jul. 2018
  • Möhlin Ferienspass bei der Imkerin. Von ganz nah durften die Kinder vom Ferienspass die Bienenvölker von Ruth Schafroth aus Möhlin beobachten.

    Sa, 14. Jul. 2018
  • Möhlin Das Sommer-Lese-Bingo der Gemeindebibliothek Möhlin verspricht Spass am Lesen. Wer 12 Felder angekreuzt hat, kann teilnehmen. Aufgaben wie Lesen unter der Bettdecke, mit den Füssen im Wasser oder Rückwärts lesen müssen gelöst werden, um mitzumachen. Ein kleines Lese-Spass-Geschenk wartet…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Möhlin Der Schweizer OL-Verband Swiss Orienteering hat die Selektionen für die kommenden Weltmeisterschaften in Lettland vorgenommen. Wenig überraschend schickt der Verband den Möhliner Spitzenathleten Matthias Kyburz ins Rennen. Er wurde nominiert für den Sprint-Wettkampf, die Mitteldistanz, die…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Möhlin Hoch her ging es am Wochenende beim Wasserfahrdepot. Dorthin hatte der Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin zum traditionellen Fischessen eingeladen. Tagsüber stand der Event ganz im Zeichen des Schlagruderwettfahrens.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Möhlin Der Januarsturm «Burglind» traf Möhlin so hart wie fast keine andere Gemeinde im Fricktal. Während Förster Urs Steck für das Sturmholz einen guten Preis bekommt, bringt der Sturm weitere Folgeschäden mit sich.

    Sa, 07. Jul. 2018
  • Möhlin Eine dicke Rauchsäule stieg am Mittwochabend bei der Möhliner Schulanlage Steinli auf. Kurz nach 18 Uhr ist die Feuerwehr alarmiert worden, weil eine Abfallmulde auf dem Schulhausplatz in Flammen stand.

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Möhlin Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 2. Juli bis 30. August neu gestaltet. Es werden Bilder des Künstlers Saghar Gill ausgestellt.

    Saghar Gill ist in Pakistan aufgewachsen. Dort erlangte er 1990 das Diplom in Fine Art. Daneben studierte er klassische indische…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Möhlin Schützengesellschaft Möhlin am Kantonalschützenfest

    In diesem Jahr stand das Bündner Kantonalschützenfest im Vereinsprogramm, verbunden mit einer zweitägigen Vereinsreise. Nach einer Fahrt von Möhlin ins Festzentrum Rueun bei Ilanz, erfolgte die Waffenkontrolle und weiter ging es Richtung…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Möhlin Die Möhliner trommelten sich an die Spitze

    Am vergangenen Wochenende wurde in Bulle das 27. Eidgenössische Tambouren- und Pfeiferfest gefeiert. Bei den Wettspielen nahmen auch die Tambouren der Fasnachtszunft Ryburg teil. Das Feiern fiel den Ryburgern danach besonders leicht, konnten sie…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Möhlin Jahrzehnte ruderten die Möhliner Wasserfahrer sportlich auf der Erfolgswelle. Ein Generationenwechsel fordert die Mannen und Frauen nun heraus. Gleichwohl erscheint am Horizont ein Weidling mit einer vielversprechenden Zukunft an Bord.

     

    Mi, 04. Jul. 2018
  • Möhlin Möhlins Grüne wollen Tiefgarage an der Urne versenken

    Gegen das an der Gemeindeversammlung knapp angenommene Projekt einer Tiefgarage beim Gemeindehaus ergreifen die Grünen das Referendum, sekundiert von der SP. Benötigt werden bis am 30. Juli 670 Unterschriften.

    Ronny Wittenwiler

    «Die…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Möhlin Der Auftakt der Sommergottesdienste in Möhlin beginnt am Sonntag, 8. Juli in der Christkatholischen Kirche St. Leodegar in Möhlin mit einer Jodlermesse. Die Jodlermesse im letzten Dezember ist auf grossen Anklang gestossen. Kommenden Sonntag wird der Jodlerclub Laufenburg-Rheinfelden unter…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Möhlin Im Rahmen des Anlasses drei Kulturen – eine Leidenschaft fand das 17. Schülerturnier auf dem Sportzentrum Steinli statt. 43 Mannschaften von der 1. bis 6. Klasse der Primarschule Möhlin spielten mit grossem Einsatz aber immer in fairem Rahmen um die Kategoriensiege. Das Schülerturnier…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Möhlin Bei Untersuchungen am Möhliner Bezirksschulhaus kam mit Asbest belastetes Material zum Vorschein. Der Gemeinderat hat einen Notkredit in Höhe von 60000 Franken für die umgehende Sanierung bereitgestellt.

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Möhlin Es hat sich abgezeichnet: Gegen das an der Gemeindeversammlung knapp angenommene Projekt einer Tiefgarage beim Gemeindehaus ergreifen die Grünen nun das Referendum. Unterstützung bekommen sie von der SP.

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Möhlin Auf die Einsprache des Ryburger Clubs gegen den geplanten Abbruch der Liegenschaft an der Ryburgerstrasse 32 wird nicht eingetreten.

    Do, 28. Jun. 2018
  • Möhlin Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin: Ausrufezeichen in Birsfelden

    Beim Paarwettfahren in Birsfelden zeigten die Mannen und Frauen vom Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin eine insgesamt überzeugende Leistung.

    In der Vereinswertung schafften es die Fricktaler auf den dritten Rang, mussten lediglich…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Möhlin Ausgerüstet mit neuen T-Shirts reisten fünfzig Kinder der Jugi Möhlin ans 3-Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick, um sich mit anderen Vereinen in verschiedenen Disziplinen zu messen. Die Nervosität war bei allen gross, da unter anderem zum ersten Mal eine Schulstufenbarrenübung vorgeführt…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Möhlin Morgen Freitag, 29. Juni, 17.30-18.30 Uhr, findet in der Gemeindebibliothek Möhlin die nächste Sprechstunde statt.

    Zusammen mit dem Verein Senioren für Senioren Möhlin bietet die Bibliothek einmal im Monat eine solche Sprechstunde an, bei der Schüler sowie die Bibliothekarinnen alle…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Möhlin Ja zur Tiefgarage beim Gemeindehaus: Sechzehn Stimmen gaben den Ausschlag. Die Grünen aber führen derzeit noch Diskussionen, ob sie ein Referendum ergreifen wollen.

    Di, 26. Jun. 2018
  • Möhlin Der Tennisclub Möhlin blickt auf eine gelungene Junioren-Interclub-Saison zurück. Das erste U15 Boys Team ist neun Siegen aus neun Spielen die erfolgreichste Equipe. Ebenfalls Gruppenerster wurden die U18 Boys, die lediglich zwei Matches abgaben. Die zweite U15 Boys sowie die U12…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Möhlin Am Ende kam die kontrovers diskutierte Vorlage durch: Mit 136 Ja zu 120 Nein-Stimmen folgt der Souverän dem Antrag des Gemeinderats zur Entwicklung der Kernzone und spricht einen entsprechenden 3,6 Millionen-Kredit.

     

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Möhlin FRAUENTURNVEREIN UND MÄNNERRIEGE MÖHLIN

    Neun Frauen und acht Männer standen um 6.30 Uhr voll motiviert am Bahnhof Möhlin, um nach Gipf-Oberfrick ans Turnfest zu fahren. Um 8.00 Uhr war schon der 1. Fit and Fun-Einsatz. Nervosität und Übermotivation sorgten nicht immer für eine gute Note,…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Möhlin Gemeinde Möhlin verpflichtet sich der Seniorenpolitik

    Jüngst verabschiedet, wird es am Dienstag der Öffentlichkeit vorgestellt – das Altersleitbild soll den Senioren eine Stimme geben.

    Ronny Wittenwiler

    «Das ist kein Papiertiger», sagt Ruedi Hasler und hält das blutjunge Altersleitbild in…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Möhlin Möhliner Sek-Schüler im Sozialeinsatz

    Die dritte Klasse der Sekundarschule aus Möhlin leistete mit ihrem Lehrer Max Roth und Begleiterin Yolanda Hassler einen Sozialeinsatz auf der Trogenalp im Kanton Uri.

    Bald nach der Ankunft ging es an die Arbeit, die darin bestand, Wege auszubessern…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Möhlin Oldtimer treffen auf Bequem-Schuhe: Oder anders ausgedrückt: Sammelleidenschaft paart sich mit Schuhliebe. Zu finden ist diese ungewöhnliche Symbiose in der Salinenstrasse 12 in Möhlin bei Therese und Thomas Efler.

     

     

    Mi, 20. Jun. 2018
  • Möhlin Möhlin: Ryburger Club will Eigentümer am Abbruch hindern

    Das Haus sei von unschätzbar historischem Wert, heisst es in einer vom Präsidenten des Ryburger Clubs eingereichten Einsprache gegen den geplanten Abbruch. Der Eigentümer, der neue Wohnungen plant, zeigt sich irritiert, dass ein…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Möhlin Während drei Tagen fand in Möhlin ein grosses Fussballfest statt

    Drei Kulturen, drei Tage, drei Jubiläen sowie die Zusammenarbeit von drei Parteien, nämlich Vereine, Gemeinde und Verband, ermöglichten das grosse Fussballfest. «Drei Kulturen – eine Leidenschaft» im Möhliner Steinli zog viel…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Möhlin Während drei Tagen fand am Wochenende in Möhlin ein grosses Fussballfest statt. Mit einem 4:2-Sieg gegen den FC Aesch verteidigte der FC Concordia Basel den Titel im Basler Cup.

    Möhlin |
    Mo, 18. Jun. 2018
  • Möhlin Am 23. Juni verwandelt sich das Schwimmbad Möhlin einen Tag lang zum grössten Jugendtreff im Fricktal.

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Möhlin Blasmusik der anderen Art

    Am Sonntag, 17. Juni, 11 Uhr, gibt die zwölfköpfige Brassband «Traktorkestar» in der Arena der Bezirksschule in Möhlin ein Konzert. «Traktorkestar», die herz- und kopfzerreissende Blaskapelle, die jede Bigband an die Wand spielt und jede Dorfmusik zwischen…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Möhlin Keine Absteiger beim Tennisclub Möhlin

    Die Damen 40+ desTennisclubs Möhlin spielen in der kommenden Saison in der zweiten Liga.

    Am Wochenende standen die letzten Interclubbegegnungen von fünf Teams auf dem Programm. Drei Mannschaften konnten die Saison bereits am Wochenende vom 2. und 3.…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Fussball Nach dem heutigen Anpfiff zur Fussball-WM rollt ab morgen der Ball auch im Steinli Möhlin: Dort finden die Finalspiele des Basler Cups statt. Die lokalen Vereine FC Möhlin-Riburg/ACLI und NK Pajde als Gastgeber laden zu einem grossen Fest, das definitiv nicht nur Fussballfreunde…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Möhlin Die SVP Möhlin hat sich mit den Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung vom 21. Juni auseinandergesetzt. Diskutiert wurde auch der beantragte Verpflichtungskredit zur Entwicklung der Kernzone Zentrum Mitte. «Nach Abwägung aller Argumente empfiehlt die SVP klar, dem Kredit…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Möhlin Auch die FDP Möhlin hat die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung besprochen. Intensiv wurde das Thema Tiefgarage diskutiert. «So sehr auch die FDP die Entwicklung eines Zentrums begrüsst und das lokale Gewerbe unterstützt, so fand letztlich das vorliegende Projekt keine…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Möhlin Feuerwehrverband Bezirk Rheinfelden

    Der Feuerwehrverband des Bezirks Rheinfelden lud vergangene Woche zum Fachvortrag für interessierte Feuerwehrangehörige nach Möhlin. Thema der Weiterbildung war der Lösch- und Rettungszug der SBB. Fast im Minutentakt verkehren auf den Eisenbahnschienen…

    Do, 14. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses