Möhlin

Category: 

Fruststimmung in Kreuzlingen

Di, 20. Okt. 2020

NLB Handball: HSC Kreuzlingen – TV Möhlin 29:21

Der TV Möhlin verliert in der Ostschweiz gegen den HSC Kreuzlingen mit 21:29, nach einem Halbzeitstand von 12:12. Nach mehreren tollen Aufholaktionen landeten ab der 50. Spielminute zu viele Bälle in den Händen von Torhüter Haris Berisha.

Im siebten…

Category: 

Otmar eine Nummer zu gross

Fr, 16. Okt. 2020

Am Mittwochabend kam ein Grosser des Schweizer Handballs ins Möhliner Steinli. Der TSV St. Otmar St. Gallen aus der NLA forderte den TV Möhlin. Das Duell im Schweizer Cup nahm – mit der Fricktaler Brille gesehen – leider seinen tendenziell erwarteten Lauf: St. Gallen gewann 19:34.

Subscribe to Möhlin
  • Leserbriefe Jeder hat das Recht, ein Referendum zu ergreifen, was aber hier sauer aufstösst, sind die ohne Scham dem Volk aufgetischten Lügen auf dem Referendumsbogen.

    Erstens: Die logische Folge einer Planung ist das Bauen, und selbstverständlich müsste für diese Mittelschule Kulturland…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leserbriefe Offene Antwort zum «offenen Brief» an Werner Erni (NFZ vom 8.10.2020)
    Vielen Dank für den offenen Brief an mich. Er gibt mir Gelegenheit, auf einige Sachverhalte hinzuweisen, die Sie vermutlich nicht wussten oder nicht verstanden haben.

    Nochmals, die SP Möhlin war und ist weder gegen…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Möhlin MÖHLIN. Am Montag reichte die «IG pro Mittelschule» auf der Möhliner Gemeindeverwaltung die gesammelten Unterschriften ein, mit denen die Gruppe eine Referendumsabstimmung über die Testplanung erwirken will. (die NFZ berichtete). Von allen eingereichten Unterschriften sind nun deren 969…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leserbriefe Wir Stimmberechtigen wählen am 18. Oktober für die nächsten vier Jahre das neue Kantonsparlament. Dabei stellt sich die zentrale Frage, wer die Fricktaler- und Gemeindeinteressen im Grossen Rat vertreten wird. Als ehemaliger Grossrat weiss ich, dass es starke und kompetente…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Möhlin Im Jahr 2020 konnten trotz Corona Krise die internen Turniere stattfinden, dabei qualifizierten sich die acht besten Aktivmitglieder und die vier besten Passivmitglieder für das Master.

    Der 11-jährige Lisandro überraschte
    Beim Passivturnier nahm neben zwei Frauen und einem Mann auch zum…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Brennpunkt Knapp abgelehnt an der Gemeindeversammlung, werden die Möhliner nun noch einmal über den Kredit für eine Testplanung beim Areal nördlich des Bahnhofs Möhlin abstimmen.

    Di, 13. Okt. 2020
  • Handball In der heimischen Steinlihalle empfingen die NLB-Handballer des TV Möhlin am Sonntag die SG GS/Kadetten Espoirs SH. Nach einer dominanten ersten Halbzeit seitens der Fricktaler gestaltete sich nach dem Seitenwechsel ein ausgeglichenes Spiel. Die Fricktaler gweannen schliesslich 26:23.

    Di, 13. Okt. 2020
  • Möhlin Am Sonntag, 18. Oktober, 10 Uhr, laden die Weltgruppe und Pfarrer Kai Hinz alle herzlich zum gemeinsamen Gottesdienst in die reformierte Kirche in Möhlin ein. Zum Thema «Minderheiten – Vertraut den neuen Wegen!» ist die Weltgruppe einigen Beispielen nachgegangen und hat versucht, mögliche…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Zum «offenen Brief» von Martin Frana FDP, NFZ vom 8. Oktober
    Billiger politischer Schlagabtausch von Politikern, die am Stimmbürger vorbei politisieren. Und das sollen wahre Bildungspolitiker sein? Die Bevölkerung hat sich in der Vergangenheit klar für eine Mittelschule, aber auch…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Worum geht es eigentlich? Es geht nicht um die Mittelschule, diese ist nur Mittel zum Zweck, wie es scheint. Diese Testplanung ist eine Planung für eine Überbauung am Bahnhof Möhlin, das landwirtschaftliche Land für die Bebauung ist nicht eingezont – also Kulturland. Jetzt kann man…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Gegen eine Mittelschule in Möhlin habe ich als Familienvater nichts einzuwenden. Aber der Preis einer Einzonung ist zu hoch! Denn wenn ich es richtig verstehe, aus der Fülle der verschiedenen und verwirrenden Artikel, geht es bei dieser Testplanung zwar nur um eine «Planung» der…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Der Begriff «Bauernschläue» war nur früher negativ besetzt. Heute versteht man darunter folgende Begriffe: aufgeweckt, einfallsreich, schlau, findig, gescheit und geschickt. Alles Attribute, die ich mit Beat Käser, Grossratskandidat der FDP in Verbindung bringe. Der Kanton Aargau…

    Di, 13. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses