Möhlin

Category: 

Die Herzen berührt

Do, 20. Feb. 2020

«Spiel und Spass im Stadelbach»

Kürzlich zeigten 15 Religionsschülerinnen und -schüler der 6. Klassen der Römischkatholischen Kirche Möhlin ein Herz für ältere Menschen.

Als Religionsprojekt haben sie den Besuch im Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach gewählt. Fasnächtlich, farbig und fröhlich ging…

Category: 

Unbekannte spielen mit dem Feuer

Do, 20. Feb. 2020

Baumstämme beim Bahnhof Möhlin angezündet

Am Dienstagabend, kurz vor 18 Uhr, wurde die Feuerwehr Möhlin alarmiert: Unbekannte setzten auf dem Parkplatz beim Bahnhof gelagerte Baumstämme in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, Personen kamen keine zu Schaden. Die Feuerwehr Möhlin war mit…

Category: 

U17 Juniorinnen auf Meisterkurs

Do, 20. Feb. 2020

Nur noch ein Sieg fehlt

Am Ende einer souveränen Saison 19/20 befindet sich das U17 1L Team von Volley Möhlin auf Kurs das Saisonziel Aargauermeister zu erreichen. Hierfür muss im letzten Spiel der Saison gegen den BTV Aarau noch die letzte Hürde genommen werden.

Nach einer erfolgreichen Saison…

Subscribe to Möhlin
  • Möhlin Fasnacht gehört allen, also auch jenen älteren Personen, die längst nicht mehr die Nacht zum Tag machen. Davon sind Rita Vasellari und Ursi Urich überzeugt. Am 3. Faisse, wollen sie das in Möhlin wieder unter Beweis stellen.

    Mi, 19. Feb. 2020
  • Möhlin Von der Theorie in die Praxis: Die Bauarbeiten fürs neue Schulhaus im Möhliner Steinli haben begonnen. Nicht nur finanziell ist das Vorhaben ein Kraftakt, auch terminplanerisch. Nach einer Bauzeit von achtzehn Monaten soll der Ergänzungsbau beendet sein und neu die Bezirksschüler…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Möhlin Von der Sonne ins perfekte Licht gesetzt, nahmen am Sonntag über 60 Umzugsgruppen am grossen Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte in Möhlin teil. Organisiert und eingeladen hatte die Fasnachtzunft Ryburg.

    Di, 18. Feb. 2020
  • Möhlin Handball, NLB: Möhlin gewinnt hitziges Auswärtsspiel

    Was für ein Kampf, was für eine Leidenschaft, Derby-Stimmung eben: Der TV Möhlin vermag die körperbetonte Partie in und gegen Birsfelden in der 35. Spielminute zu wenden. Zur Halbzeit herrschte noch Gleichstand (13:13), ehe die…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Möhlin Aus zwanzig Kehlen ertönte erst das Tischgebet aus der Feder von Heinrich Schütz. Das Nachtessen stand dann als erstes Traktandum auf dem Programm.

    Die beiden Präsidentinnen Imke Mayer und Nicole Beck führten durch die GV-Geschäfte. Drei Mitglieder haben sich entschuldigt. Das Protokoll…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Möhlin Souverän und zügig führte Präsidentin Erika Conus durch die Traktanden der 80. Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV) Möhlin. Zehn neue Turnerinnen konnten in den Verein aufgenommen werden, sieben Turnerinnen traten aus verschiedenen Gründen aus. In ihren Jahresrückblicken…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Aargau Um die richtigen Jugendlichen für die eigenen Lehrstellen zu finden, betreibt die Streck Transport AG an ihrem Standort in Möhlin viel Aufwand. Neben Infoveranstaltungen für Schulen und der Teilnahme an Gewerbeschauen ist das Transportunternehmen auch an der Aargauer Lehrstellenbörse…

    Do, 13. Feb. 2020
  • Möhlin Die vielseitigen Werke, abstrakten Gemälde, originelle Collagekunst auf Holzpalletten sowie Kunstobjekte aus Schwemmholz von Trudi Hofer, bereichern seit Kurzem den Eingangsbereich und die öffentlichen Räume im Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach in Möhlin.

    Sa, 15. Feb. 2020
  • Möhlin Vor dem NLB-Spiel der ersten Mannschaft des TV Möhlin am vergangenen Samstag wurden die Preisträger des zweiten Innovationswettbewerbes «Nachwuchsförderung» bekannt gegeben.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Möhlin 3000 aktive Fasnächtler nehmen übers Wochenende die Gemeinde Möhlin in Beschlag. Es ist nach sechs Jahren wieder Zeit für das internationale Narrentreffen in Möhlin. Höhepunkt ist der riesige Narrenumzug am Sonntag.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Möhlin 21. Fasnachtsgottesdienst in Möhlin

    Wieder versammelten sich viele Narren, verkleidet und in zivil, in der Kirche. Die Gugger der Meler Galgevögel eröffneten den Gottesdienst. Im Anschluss kam der Einzug der Ryburger Tambouren gefolgt von Pfarrer Don Cristiano (der christakatholische…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Möhlin Neue Mitglieder im Samariterverein

    An der Generalversammlung der Samariter konnte Präsidentin Theres Soder 23 Aktivmitglieder, einige Ehrenmitglieder, Gemeinderat Thomas Freiermuth sowie je zwei Vertreter der Feuerwehr Möhlin und des Nachbarvereins Wallbach-Mumpf begrüssen. Zu Beginn…

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohnen und arbeiten beim Bahnhof

Auf dem Areal des ehemaligen Furnierwerks beim Bahnhof Rheinfelden entstehen derzeit 155 Mietwohnungen und 3000 Quadratmeter Gewerbeflächen. Die ersten Mieter sollen bereits im Sommer einziehen können. Die Nachfrage ist gross.