Möhlin

Category: 

Sternsingen ohne Singen – wie geht das?

Fr, 15. Jan. 2021

Zum ersten Mal haben sich die drei Kirchen von Möhlin zusammengeschlossen und miteinander das Sternsingen organisiert.

Die Organisatoren mussten sich aufgrund der aktuellen Lage die Frage stellen: Sternsingen ohne Singen – wie soll das gehen? «Klar war – trotz Hindernissen – sammeln wir auch…

Category: 

Möhlin setzt auf Digitalisierung

Fr, 15. Jan. 2021

Der Gemeinderat Möhlin setzt eine interne Arbeitsgruppe «Digitale Transformation» ein. Sämtliche Handlungsfelder der Verwaltungstätigkeit werden untersucht. Ziel ist die Erarbeitung eines Konzeptes. «Durch die Verwendung digitaler Technologien und deren Auswirkungen nehmen die Bedürfnisse und die…

Subscribe to Möhlin
  • Leserbriefe «Qualvoller Tod für mehrere Rehe». NFZ vom 7. Januar.

    Der Artikel über die wildernden Hunde, die wahrscheinlich für vier Rehrisse verantwortlich sind, verwundert mich gar nicht mehr. Zwischen den Waldgebieten Möhlin und Wallbach gibt es einen enormen Zuwachs an Hundehaltern die…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Möhlin Ein turbulentes Jahr ging für die Radballer des VCR Möhlin zu Ende und somit auch eine Saison, wie es sie noch nie gegeben hatte.

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Möhlin Ferdinand Wirthlin-Kim zeigt seine Bilder im Gemeindehaus Möhlin

    Die permanente Kunstausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird neu gestaltet. Bis 24. Februar sind Bilder des Künstlers Ferdinand Wirthlin-Kim, Dulliken, ausgestellt. Seinen letzten Geburtstag durfte Wirthlin mit einer…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Möhlin Die Sommersaison sah noch ganz gut aus, doch seit Herbst harzt es heftig. Die immer strikteren Corona-Einschränkungen treffen auch das Freestyle Team Fricktal in Möhlin. Statt auf Wettkämpfe im Schnee hofft man jetzt, dass wenigstens die Skipisten als letzter Trainingsort teilweise…

    Mi, 06. Jan. 2021
  • Möhlin Es gibt Dinge im Leben, die ändern sich nie? Von wegen. Hans Mahrer aus Möhlin, der Mann mit dem Amboss, kann heute Nacht ein Lied davon singen. Trotzdem will er nicht aufhören, an das Glück zu glauben.

    Do, 31. Dez. 2020
  • Möhlin Da die Mitgliederversammlung 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnte, wurde die offizielle Verabschiedung zweier verdienter Vorstandsmitglieder anlässlich der jüngsten Vorstandssitzung nachgeholt. Roman Kaiser wurde 2011 in den Vorstand gewählt.

    Do, 31. Dez. 2020
  • Möhlin Möhlins glp mit Plädoyer für mehr Sonnenenergie

     

    Di, 29. Dez. 2020
  • Möhlin Unbekannte haben mit einer illegalen Nacht- und Nebelaktion gegen die vor rund einem Monat getroffenen Quarantäne-Massnahmen rund um die Möhliner Asylunterkunft protestiert. Die Täterschaft stellte mit Betonelementen fixierte Bauzäune vor die Hauseinfahrten von Gemeinderatsmitgliedern. Die…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Möhlin Der Fricktaler Schwingkeller ist wieder zu: Distanz halten, daheim bleiben, keine Versammlungen durchführen. Das ist momentan verständlicherweise wieder sehr deutlich angesagt. Die gute Hoffnung seit der Öffnung des Lockdowns im Frühling ist wieder weg.

    So, 27. Dez. 2020
  • Gewerbe Der Gewerbeverein Möhlin und Umgebung (GMU) lanciert einen Geschenkgutschein, den man künftig bei Gastronomen und diversen Geschäften in Möhlin einlösen kann. Mit der Teilnahme der Aktion könne man die Verbundenheit zum örtlichen Gewerbe und zum Detailhandel zeigen. 

    Sa, 26. Dez. 2020
  • Möhlin Krippenspiel in der Reformierten Kirche

    Am 4. Advent führte die reformierte Kirche Möhlin im kleinen Rahmen das Krippenspiel vom Weihnachtsglöckchen auf. Mit wenigen Kindern gelang es, einen stimmigen Weihnachtsgottesdienst auf die Beine zu stellen. Da kein Gemeindesingen möglich ist,…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Leserbriefe Als ich den sehr interessanten Artikel von Dr. Markus Klemm las, kamen mir plötzlich alte Erinnerungen in den Sinn. Zuerst erinnerte ich mich an den damals alten Adam Schmelcher, dem ich oft auf meinem Schulweg vor seinem Haus begegnete. Dann kam mir der damals noch kleine…

    Do, 24. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses