Laufenburg

Category: 

Holzstelen im Mettauertal werden erneuert

Do, 05. Aug. 2021

Der Verein Flösserweg tagte in Laufenburg

Der rund zwanzig Kilometer lange Flösserweg von Laufenburg bis nach Stilli muss regelmässig unterhalten werden. Insbesondere die zahlreichen Infotafeln und Objekte entlang des Weges bedürfen einer steten Betreuung durch den Verein Flösserweg.

Das…

Category: 

Pro Senectute

Do, 05. Aug. 2021

BEZIRK LAUFENBURG
www.ag.prosenectute.ch

062 871 37 14 (08.00 – 11.30 Uhr)

Jassnachmittag 08. August 2021
In unkomlizierter und geselliger Runde einen heissen Sommersonntagnachmittag mit Jassen verbringen, dabei neue Kontakte knüpfen und das Gedächtnis fordern macht Spass. Sonntag, 08. August, 14.00…

Subscribe to Laufenburg
  • Kaisten Der Chaisterchopf, ein «heiss» umstrittener Punkt in den Gemarkungen der Stadt Laufenburg, fand nun ganz offensichtlich den Weg zurück nach Kaisten. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde er von einer unbekannten Kaister Truppe zurückerobert.

    Sa, 31. Jul. 2021
  • Laufenburg Als Minderjähriger flüchtete Ofran Hossain aus Afghanistan. Jetzt hat er seine Lehre erfolgreich gemeistert; er schloss sie als Zweitbester im Kanton Aargau ab. Bis dahin mussten er und sein Lehrmeister die eine oder andere Extrameile gehen.

    Sa, 31. Jul. 2021
  • Laufenburg Nach dem Einbau des Deckbelags letzte Woche und Fertigstellungsarbeiten diese Woche geht es nächste Woche in Laufenburg weiter mit Markierungsarbeiten und der Montage der Stahlträger für die Lichtsignalanlage zur Kaisterstrasse.

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Laufenburg «Die Laufenburger Geschichte vom Schwarzwald Gneis» kann man auf der am 18. September vom Jurapark Aargau durchgeführten Exkursion erleben. «Steigen Sie ab in eine andere Welt und erleben Sie das einzigartige Gestein neu aus einer nie dagewesenen Perspektive. Begleiten Sie uns auf…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Kommende Events Als Auftaktveranstaltung der «Fliessenden Grenzen» findet in Laufenburg am 31. Juli das Live-Konzert der Partyband «Acoustic Fun Orchestra» statt. Das Acoustic Fun Orchestra ist auf dem «Trip To Mixico!» Vier durchgeknallte Musiker mixen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen…

    Do, 29. Jul. 2021
  • Laufenburg In diesem Jahr wird es kaum mehr Gemüse aus dem Fricktal in den Läden zu kaufen geben. Zu gross ist der Schaden, den die immensen Wassermassen im Kulturland angerichtet haben. Die NFZ schaute sich die Situation auf den Feldern von Gemüseproduzent Baur in Laufenburg an.

    Di, 27. Jul. 2021
  • Laufenburg Im Rahmen der Innerortssanierung in Laufenburg konnte am Freitag die zweite und letzte Etappe der Deckbelagsarbeiten abgeschlossen werden. Betroffen war der Abschnitt vom Schulhaus Burgmatt bis zur Spitalstrasse. Weil die Strasse nur einspurig befahrbar war, kam es noch einmal zu…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Kommende Events Am Samstag, 14. August, laden das Rehmann-Museum und die «Kultschüür» zum Sommerfest mit Live-Musik und kulinarischen Leckerbissen von Erwins Bistro im Skulpturenpark des Museums im Schimelrych Laufenburg ein. Musikalische Unterhaltung mit fe-m@il & Band. fe-m@il ist eine…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Laufenburg Die erste Saison im neuen Laufenburger Badi-Kiosk-Restaurant war für die Pächterin Alice Wenger bisher mit einigen schönen, aber auch weniger schönen Überraschungen verbunden. Zu letzterem gehört sicherlich auch das viele Nass von oben.

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Kultur Nach der Zwangspause im letzten Jahr heisst es am 31. Juli wieder Bühne frei für die Laufenburger Kulturtage «Fliessende Grenzen». Auf beiden Seiten des Rheins wird bis zum 15. August die wiedergewonnene kulturelle Freiheit zelebriert.

    Do, 22. Jul. 2021
  • Laufenburg Der «Löwe von Laufenburg» ist wieder im Fluss. Marcus van Nijenhoff ist der neue Kapitän des Fahrgastschiffs auf dem Rhein bei Laufenburg. Der 49-jährige Binnenschifffahrtskapitän ist Zeit seines Lebens mit dem Metier Wasser verbunden.

    Mi, 21. Jul. 2021
  • Laufenburg Mit der Kündigung des bisherigen Schulleiters Philipp Hossli setzte sich die Kreisschulpflege Regio Laufenburg mit verschiedenen Modellen auseinander. Der Entscheid fiel zugunsten eines kooperativen Schulleitungsmodelles aus.

    So, 18. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses