Laufenburg

Category: 

Ein Zeichen der Dankbarkeit

Do, 15. Apr. 2021

Die App «Fasnachtskultour Laufenburg» wurde rund 1000 Mal heruntergeladen. Das virtuelle Erlebnis an über 100 Stationen stiess nicht nur auf grosse Begeisterung, es hat auch eine grosse Spendenfreudigkeit ausgelöst.

Category: 

«Wir schwärmen aus für Jesus»

Di, 13. Apr. 2021

Erstkommunion in Laufenburg

Unter festlichem Trommelgewirbel vom Tambourencorps Laufenburg, wurden sieben Erstkommunionkinder vom Johannes-Saal bis zur Kirche begleitet. Das diesjährige Motto lautete: «Wir schwärmen aus für Jesus». Aus diesem Grund konnte man in der Kirche als Dekoration ganz…

Subscribe to Laufenburg
  • Laufenburg Der Tennis-Club Kraftwerk Laufenburg (TC KWL) eröffnete über das Osterwochenende die Outdoor-Saison: Damit haben die Mitglieder des Tennisclubs die Möglichkeit, trotz der geschlossenen Halle ihrem Sport zu frönen. Die Plätze können ab sofort über das clubeigene Onlinesystem reserviert…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Laufenburg Musikschule Region Laufenburg

    So viele Schlagzeuger wie noch nie absolvierten in der letzten Woche den Musik-Check der Musikschule Region Laufenburg. 13 Schlagzeuger, 1 Trompete, 1 Cornet, 1 Querflöte, 2 Schwyzerörgeli, 1 Saxophon, 1 Alt-Saxophon und eine Klarinette stellten sich den…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Laufenburg Gedanken fliessen lassen…

    In einer Weiterbildung habe ich gelernt, mich mit Agrarthemen auseinanderzusetzen und auch den Mut zu haben, offen mit anderen Menschen darüber zu reden. Wichtig vor allem für Leute, die nur wenig oder gar keine Berührungspunkte mit der aktuellen…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Laufenburg Gurtprüfungen bei den Karateclubs

    Vergangene Woche fanden die Gurtprüfungen unter Einhaltung der Corona Schutzmassnahmen der Karateclubs Laufenburg und Frick statt.

    Die Prüfungen wurden durch Sahin Zübeyir Sensei (7. Dan), Andrea Bornhauser Sensei (4. Dan) und Adrian Wilhelm Sensei (2.…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Laufenburg Eveline Dillinger und Nicole Prions arbeiten in der Laufenburger Bibliothek

    «Die Bibliothek steht der gesamten Bevölkerung von Laufenburg und Umgebung zur Benutzung offen», heisst es auf der Webseite der Laufenburger Bibliothek. Doch den Weg in die Bibliothek findet nur ein kleiner…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Laufenburg Der Jurapark Aargau lädt am Ostersamstag, 3. April mit Beginn um 20 Uhr (bis 21.30 Uhr) zu einem geführten Streifzug durch die dunklen Gassen von Laufenburg ein. Die öffentliche Altstadt-Nachtführung richtet sich an Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren. Geleitet wird sie vom…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Laufenburg Palmsonntag in Laufenburg

    Da im vergangenen Jahr keine Palmsonntagsfeier möglich war, haben sich die Kinder, Familien und Kirchenbesucher um so mehr auf die diesjährige Feier in Laufenburg gefreut. Obwohl auch die Prozession dann kurzfristig abgesagt werden musste, ist es trotz allem…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Fricktal In Wittnau kandidieren zwei Bisherige nicht mehr für den Gemeinderat.

    Di, 30. Mär. 2021
  • Kultur Keine Musik und keinen Apéro gab es bei Ausstellungseröffnung im Laufenburger Rehmann-Museum. Dafür einen Tag der offenen Türe. Das Publikum war eingeladen, sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Werke von Roman Sonderegger zu begeben.

    Di, 30. Mär. 2021
  • Kaisten Ein Turnier gab es zum Beginn der Saison – das zweite zum Saisonende. Die U13 Buben und Mädchen von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten konnten am Sonntag in Rheinfelden zeigen, was sie durch den Winter im Hallentraining gelernt hatten. So zeigten die Mädchen immer wieder tolle Spielzüge,…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Laufenburg Die fünf bisherigen Stadträte von Laufenburg möchten die Geschicke der Stadt auch in Zukunft mitgestalten und mitprägen. Herbert Weiss, Meinrad Schraner, Regina Erhard, André Maier und Christian Rüede stellen sich somit auch für die Amtsperiode 2022 bis 2025 wieder zur Verfügung.

    Do, 25. Mär. 2021
  • Kunst «Müssen wir da durch?» Die Antwort auf diese Frage, die gleichzeitig auch der Titel der neuen Ausstellung im Rehmann-Museum ist, lautet klar ja. Denn wer die spannenden Werke von Roman Sonderegger erleben möchte, wird nicht nur an den Objekten vorbei, sondern auch durch sie hindurchgeführt.

    Do, 25. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses