Laufenburg

Category: 

49 Millionen Euro höherer Betriebsertrag

Fr, 07. Aug. 2020

Im ersten Halbjahr 2020 erhöhte sich der Betriebsertrag der Energiedienst Holding AG deutlich. Er stieg im Vergleich zur Vorjahresperiode um 49 Millionen Euro auf 532 Millionen Euro. «Eine positive Preisentwicklung im Vertriebsgeschäft Strom, die gestiegenen Stromhandelsmengen, ein Anstieg der…

Category: 

Ein spannender Sommer-Hit

Di, 04. Aug. 2020

Mit den Stadtführungen des Fördervereins Tourismus Laufenburg lässt es sich vortrefflich eintauchen in die Geschichte der Waldstadt. Bis Ende September gibt es die Führungen jeden Sonntag kostenlos.

Subscribe to Laufenburg
  • Laufenburg Mehrere Feuerwehren waren beim Brand in Laufenburg im Einsatz

    In der Nacht auf Samstag, kurz nach 1 Uhr, ging beim Feuerwehrnotruf 118 die Meldung über einen Brand einer Liegenschaft an der Werkstrasse in Laufenburg ein. Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Kantons- und…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Laufenburg Für viele Menschen hat der Wald etwas Geheimnisvolles. Ist es das ewige Schattendasein oder sind es die seltsamen Geräusche, die da oft zu hören sind oder gar die Geschichten, die von Generation zu Generation weitererzählt werden?

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Laufenburg Die Spitex Regio Laufenburg (Gansingen, Laufenburg, Mettauertal) führt die 20. Generalversammlung auf schriftlichem Weg durch. Gemäss dem Jahresbericht der Zentrumsleitung habe ein Vergleich der Vollkosten aller im Aargau tätigen NPO(Non-Profit)- Spitexorganisationen gezeigt, «dass die…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Laufenburg Nimmermüder Heimat- und Kulturkenner: Das Engagement, das der 85-jährige Martin Blümcke in Laufe seines Lebens an den Tag legte, ist derart vielfältig, dass gar nicht alles aufgezählt werden kann. Er wird mitunter auch als «wandelndes Lexikon» bezeichnet.

    Mi, 29. Jul. 2020
  • Laufenburg Grossveranstaltungen haben es schwer

    Der Vorstand der Hela Laufenburg hat beschlossen, im 2020 keine Herbstmesse durchzuführen (die NFZ berichtete). Wie die Tourismus- und Kulturabteilung von badisch Laufenburg mitteilt, findet auch der Apfelmarkt nicht statt. Gemäss der…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Laufenburg Im ersten Halbjahr 2020 erhöhte sich der Betriebsertrag der Energiedienst Holding AG deutlich. Er stieg im Vergleich zur Vorjahresperiode um 49 Millionen Euro auf 532 Millionen Euro. Eine positive Preisentwicklung im Vertriebsgeschäft Strom, die gestiegenen Stromhandelsmengen, ein…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Laufenburg Im Rahmen der Laufenburger Städtlefasnacht jährte sich dieses Jahr zum 19. Mal das Häxefüür. Geister, Hexen und Dämonen folgten der Einladung der Waldgeister Rhina 98 e.V. und der Stadthäxe Laufenburg (CH) und zogen durch die dunkle Altstadt. Dabei sorgte…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Laufenburg Zwischen 20000 und 30000 Besucher lockte die Herbstmesse jeweils nach Laufenburg. Corona bedingt muss sie nun für dieses Jahr abgesagt werden. «Die Gesundheit hat erste Priorität», betont der Präsident Raffael Blaser.

    Do, 23. Jul. 2020
  • Laufenburg Club de cinéma präsentiert «Das Mädchen mit dem Perlenohrring»

    Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Tracy Chevalier, erzählt der Film die Geschichte des 17-jährigen Mädchens Griet (Scarlett Johansson), das 1664 von seinem blinden Vater als Magd in das Haus des Malers…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Laufenburg Bewerbungsfrist läuft bis Ende Oktober

    Mit grossem Erfolg durfte 2019 die erste Durchführung des grenzüberschreitenden Stipendiums «Burgschreiber zu Laufenburg» vollzogen werden. Der Autor Markus Manfred Jung wirkte und lebte während drei Monaten im schmucken Städtchen beidseits des…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Brennpunkt Die diesjährige hela Herbstmesse Laufenburg, die vom 9. bis 11. Oktober geplant gewesen wäre, findet aufgrund der Corona‐Pandemie nicht statt. Der hela‐Vorstand hat diese Entscheidung schweren Herzens und mit grossem Bedauern getroffen.

    Laufenburg |
    Di, 21. Jul. 2020
  • Laufenburg Wechsel an der Spitze der Narro-Alt-Fischerzunft 1386 Laufenburg

    Die Narro-Alt-Fischerzunft 1386 Laufenburg der Mehreren Stadt (Schweiz) konnte am letzten Bott, am 26. Juni, endlich die Wahl des Zunftrates durchführen. Zunftmeister René Leuenberger d.j. (der jüngere) hatte frühzeitig…

    Di, 21. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses