Laufenburg

Category: 

Lachsbrötli à la Josef

Sa, 16. Jan. 2021

Erinnerungen eines Laufenburger Grenzwächters: In seinem Buch «Zoll- und Grenzgeschichten» hat Josef Suter 29 zum Schmunzeln anregende wie auch nachdenklich stimmende Erzählungen aus seiner früheren Grenzwächter-Arbeit niedergeschrieben.

Subscribe to Laufenburg
  • Laufenburg Aufgrund der Corona-Situation hat das OK des Laufenburger Stadtlaufes beschlossen, die geplante fünfte Austragung vom 28. Februar zu annullieren. «Wir denken, dass bis dahin noch keine solchen Veranstaltungen möglich sind. Es ist sehr schade, aber im Moment müssen wir einfach alle…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Laufenburg Frage: Da am letzten Wochenende Schnee lag und schönes Wetter herrschte, ging ich mit meinem Sohn schlitteln. Wir waren nicht die Einzigen, die diese Idee hatten. Es waren auch andere Familien mit ihren Kindern auf der Schlittelpiste unterwegs. Gerade als ich den Hügel hinunterfuhr,…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Leserbriefe «De Gschwender esch de schnäller», heisst das Motto bei der Covid- 19-Impfung im Kanton Aargau. Da wundert man sich dann, wenn bei der Bekanntgabe des ersten Impftermins Telefonanschlüsse zusammenbrechen und das EDV-System ins Stocken gerät. Es ist schlichtweg unverständlich, dass man…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Laufenburg Lange hat Kapitän Jürgen Schroff nach einem Käufer für den «Löwen von Laufenburg» gesucht. Mit Marcus van Nijenhoff konnte nun endlich ein neuer Besitzer für das Ausflugsschiff gefunden werden.

    Di, 05. Jan. 2021
  • Laufenburg Fast elf Jahre lang hat er nach dem Rechten gesehen im Werkhof von Laufenburg. Nun, mit 75 Jahren, möchte Hanspeter Kähr mehr Zeit haben zum Wandern und zum Fotografieren.

    Mi, 30. Dez. 2020
  • Laufenburg VONV-Naturschutzpreis 2020 für Roland Keller

    Der Verband Oberfricktalischer Natur- und Vogelschutzvereine (VONV) vergibt regelmässig einen Naturschutzpreis an Einzelpersonen oder an Gruppierungen. Roland Keller heisst der Preisträger für das Jahr 2020. Corona-bedingt nur in kleinstem…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Laufenburg «Das war vielleicht ein verrücktes Jahr», so die Rückschau 2020 von Melanie Friedli, der Leiterin von Tourismus Laufenburg.

    Di, 29. Dez. 2020
  • Laufenburg Kürzlich durften die «Jugend- und Familienberatungen» der Bezirke Rheinfelden und Laufenburg vom Wohlfahrtsfonds der Waldstadt-Loge Rheinfelden je eine Spende von 3000 Franken entgegennehmen. Gemäss Jörg Schneider, Präsident des Wohlfahrtsfonds, sind diese traditionellen Spenden dazu…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Leserbriefe Seit längerem geht mir das Wort «Corona», es hat lediglich sechs Buchstaben, sprichwörtlich nicht mehr aus dem Kopf. Egal was ich lese, egal was ich höre und egal was ich sehe – es handelt sich grossmehrheitlich um Corona.

    Ja, wir haben nun mal diese Seuche und ja, sie ist vermutlich…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Laufenburg Zu einem besinnlichen Weihnachtsrundgang luden die Verantwortlichen der katholischen Kirche Laufenburg ein.

    Di, 22. Dez. 2020
  • Laufenburg Seit Ende letzter Woche hat der Verkehr durch Kaisten deutlich abgenommen. Im Zuge der Sanierung der Baslerstrasse durch Laufenburg galt während mehrerer Monate ein Einbahnregime, welches die Fahrzeuge von Sisseln herkommend beim Gemüse Baur in die Strasse nach Kaisten einbiegen liess.…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Laufenburg Erstmals wird das 100 Jahre alte Stauwehr Laufenburg generalsaniert.

    Mi, 16. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses