Laufenburg

Category: 

Melodien vom Blues bis zum Schlager

Fr, 18. Jan. 2019

Zum ersten Mal findet in der Laufenburger Kultschüür eine sogenannte Musik-Kult-Matinée statt. Diese wird am Sonntag, 27. Januar, über die Bühne gehen und wird ein morgendlicher Musikgenuss sein, der Generationen überschreiten wird.

Hinter dem Namen Rumo steckt der Sänger und Ukulelist Cedric Hasle…

Category: 

Drei neue Jodler

Do, 17. Jan. 2019

Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden

Nach dem Jodellied «Ame schöne Morge» eröffnete der Präsident Roland Obrist die Generalversammlung des Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden. Er durfte eine grosse Anzahl Sängerinnen und Sänger zur Versammlung begrüssen. In seinem Jahresbericht liess er das vergangene…

Subscribe to Laufenburg
  • Laufenburg Ein geparkter Citroen wurde am Mittwochmorgen im Laufenpark in Badisch Laufenburg beschädigt. Vermutlich beim Rangieren hat ein Unbekannter den Citroen gestreift und dessen vorderen linken Kotflügel beschädigt

    Badisch Laufenburg |
    Mi, 16. Jan. 2019
  • Laufenburg Dr. Eric Peytremann (Jahrgang 1940) wird an der 111. ordentlichen Generalversammlung vom 29. März nicht erneut als Verwaltungsrat der Energiedienst Holding AG kandidieren.

    Di, 15. Jan. 2019
  • Laufenburg Viel Erfreuliches bei der Fischerzunft der Stadt Laufenburg

    Eine geschichtsträchtige Änderung bei der Fischerzunft der Stadt Laufenburg: Sie darf bereits im 2019 ihr 100-Jahre-Jubiläum feiern. Am Hauptbot am Samstag konnten drei Personen für 40 Jahre Zunftzugehörigkeit geehrt…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Aargau Auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat, so darf sich Laufenburg mit Gastgeber René Leuenberger nach der ersten Austragungswoche des SRF-Gemeindewettstreites «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» über sehr gute 37 Punkte freuen.

    Laufenburg |
    Fr, 11. Jan. 2019
  • Laufenburg Am Stadtlauf Laufenburg werden 110 Sportlerinnen und Sportler erwartet. Die grenzüberschreitende Veranstaltung vom 20. Januar macht den Auftakt zum 31. Fricktaler Cup der Radsportler.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Laufenburg Gusty Hufschmid und sein Team haben mit den Dreharbeiten begonnen

    Der Bad Säckinger Filmemacher Gusty Hufschmid arbeitet mit seinem Team am neuen Film 2019 für die beiden Städte Laufenburg. Zielsetzung des neuen Filmprojekts über die Doppelstadt ist es, im Bereich Geschichte, Kultur,…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Laufenburg Máire Breatnach & Thomas Loefke in der Kultschüür

    Eine spannende, emotionale Verbindung von Geige, Harfe und einer grandiosen Stimme dürfen die Gäste beim Konzert «Celtic Fiddle, Harp and Song» am 21. Januar in der Laufenburger Kultschüür erwarten.
    Máire Breatnach, die durch Riverdance…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Laufenburg Ein einzigartiges Konzert mit dem Ensemble Eskeniangeli bildet den Programmauftakt 2019 im Rehmann Museum in Laufenburg, morgen Samstag, 12. Januar ab 19 Uhr, Türöffnung und Barbetrieb ab 18.30h.

    Zum Jahresbeginn nimmt das Ensemble Eskeniangeli die Konzertgäste mit auf eine Reise. Sie…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Laufenburg Ein grosses Publikum verfolgte den Gemeindewettstreit in der Stadthalle. Die Ausstrahlung von «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» rundete den Neujahrsapéro der Stadt Laufenburg am Dienstagabend ab. Laufenburg war an diesem Abend Gastgeber in der neuen SRF-Vorabendserie.

    Do, 10. Jan. 2019
  • Laufenburg Die Bauarbeiten an der Baslerstrasse (Kantonsstrasse K130) in Laufenburg starten am Montag, 14. Januar, und dauern voraussichtlich bis Oktober 2020. Die erste Bauetappe auf der Kantonsstrasse K130 in Laufenburg beginnt einerseits beim Werkhof der Gemeinde und anderseits in der…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Laufenburg «Jetzt dauert die Innerortssanierung der Strasse durch Laufenburg doch länger als angegeben», ärgert sich ein NFZ-Leser. Grund für den Ärger ist die vom Kanton gestellte Baustellentafel. Auf dieser wird die Dauer der Sanierung bis Juli 2021 angegeben.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Laufenburg Finissage im Museum Schiff in Laufenburg. Das beeindruckende Schaffen des Künstlers entstand vor über 150 Jahren. Letztmals konnten zahlreiche historische Landkarten der Hochrheinregion bewundert werden.

    Di, 08. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.