Laufenburg

Category: 

Neues von den Barockern

Di, 16. Jul. 2019

Trotz Proben-Pause ist bei den Barockern immer etwas los. Anfang Mai fand die GV des Vereins statt. Fadrina Gertiser wurde als Präsidentin bestätigt. Auch der Vorstand wurde wiedergewählt. Die Mitgliederzahl ist aktuell bei 36. Es gab drei Austritte, jedoch wurden auch zwei neue Mitglieder in den V…

Category: 

tierisch mitgehört(h)

Di, 16. Jul. 2019

So ein Bockmist

Susanne Hörth

Wir haben wieder einmal tierische Nachbarn. Auf der direkt an unseren Garten angrenzenden Weide sind Schafe eingezogen. Dabei auch ein imposanter Bock. Ein Riesenplausch für unsere Hunde ist es, Richtung Zaun zu rennen, abrupt zu bremsen und dann mit lautem Bellen die…

Category: 

Neue Bibelausstellung im Museum Schiff

Di, 16. Jul. 2019

Am Samstag, 27. Juli um 16 Uhr findet die dritte öffentliche Führung durch die neue Bibelausstellung «Biblia deutsch: Entstehung – Handwerk – Kunst» statt. Manche Kostbarkeiten wie Erstübersetzungen aus der Reformationszeit, Illustrationen von Lukas Cranach, Handschriften ab dem 11. Jahrhundert…

Subscribe to Laufenburg
  • Laufenburg «TRIFF DEN WERMUTH»

    Mit Menschen in den Dialog treten und sie für die Anliegen sozialdemokratischer Politik gewinnen: Dieses Ziel will SP-Ständeratskandidat Cedric Wermuth mit seiner Veranstaltungsreihe «Triff den Wermuth» erreichen. In Kaisten trafen sich dazu 25 politisch…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Laufenburg Die Seniorenarbeitsgruppe «Rund um Sulz» kommt auch immer wieder im Ortsteil Laufenburg zum Einsatz. So setzten drei ihrer Mitglieder am letzten Arbeitstag vor der Sommerpause an schönster Stelle an der Panoramastrasse in Laufenburg, unterhalb der Saxeralp, eine Bank.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Laufenburg Im 2018 wurde erstmals ein Kulturstipendium «Der Burgschreiber zu Laufenburg» ausgeschrieben, für das sich Poeten aus ganz Deutschland bewerben konnten. Dieses grenzüberschreitende Projekt wurde von beiden Laufenburg unterstützt.

    Do, 11. Jul. 2019
  • Laufenburg Bei bestem Wetter luden die Blechbläser der Musikschule Region Laufenburg zum stimmungsvollen Jahresausklang auf die Burgruine Laufenburg ein. 16 Schüler mit ihren Lehrpersonen Julia Benz (Horn), Urban Bauknecht (Trompete/ Cornet/Euphonium) und Eva Rehm (Posaune) begeistert…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Laufenburg Bauarbeiten zwischen Kaisten und Laufenburg

    Die Kantonsstrasse (K 130) zwischen dem Kreisel Hardwald in Kaisten und dem Dorfeingang in Laufenburg wird seit April 2018 auf der ganzen Länge saniert. Der noch fehlende Deckbelag wird voraussichtlich vom 8. bis 26. Juli eingebaut. Für die…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Laufenburg Die 100-jährige Erika Baumann hat 37 Jahre lang ein Geschäft geführt

    Am 28. Juni 1919 ist Erika Baumann geboren. Ein Jahrhundert später erinnert sie sich an ein arbeitsreiches Leben. Heute geniesst sie es, am Laufenburger Rheinufer oder im Spitalpark gemächliche Spaziergänge zu machen.…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Laufenburg Qualitätstag der Musikschule Region Lauenburg

    Kürzlich begrüsste der Schulleiter, Stefan Büchi, die Instrumentallehrer der Musikschule Region Laufenburg um 8 Uhr zum siebten Qualitätstag der Musikschule. Dieser Weiterbildungs- und Qualitätstag der Musikschule stand in diesem Jahr unter…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Laufenburg Er ist das Wappentier von Laufenburg. Der Löwe findet sich aber auch auf Hauswänden, auf Brunnenstöcken, als eiserne Skulptur oder steinerne Büste in den beiden Altstädten. Eine Laufenburger Schulklasse hat sich auf Entdeckungsreise begeben.

    Do, 27. Jun. 2019
  • Laufenburg Mit der «Missa brevis in G» von Wolfgang Amadeus Mozart setzten die Kirchenchöre von Laufenburg und Sulz einen festlichen Höhepunkt anlässlich der Feier in der Stadtkirche Laufenburg. Begleitet wurde der Chor unter der Leitung von Pius Moser von einem Ad-hoc-Orchester. Die Soloparts…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Laufenburg Am vergangenen Wochenende fand in Wallbach der «Chnüppu-Cup» und die «JP-Challenge» statt. Bei Wettkämpfen im Schnüren und einem Fahrwettkampf der Jüngsten, lediglich die Kategorie I bis 14 Jahre, ging an den Start, konnten sich die Teilnehmer untereinander messen. Während der Weidling…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Laufenburg Johanna Meyer-Reichlin erinnert sich an ihrem 100. Geburtstag auch an die Zeit kurz vor dem zweiten Weltkrieg zurück. Damals weilte sie als Au-Pair in England. Die Jubilarin bezeichnet sich als Laufenburgerin durch und durch.

     

    Di, 25. Jun. 2019
  • Laufenburg Eindrücke von der Grossbaustelle in Laufenburg: Geduldige Chauffeure, gelassene Bauarbeiter, schimpfende Automobilisten, kopfschüttelnde Lehrpersonen, verunsicherte Fussgänger und fernbleibende Grenzgänger – die NFZ war zu unterschiedlichen Tageszeiten zwischen Burgmatt und Zoll…

    Sa, 22. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses