Laufenburg

Subscribe to Laufenburg
  • Laufenburg In der verdunkelten Laufenburger Altstadt entzündeten am Samstagabend Hexen, Teufel und Dämonen das traditionelle Häxefüür. Sie entf lammten einen sprühenden närrischen Funken, der sich rasch auf die vielen Besucher entlang der Umzugstrecke übertrug.

    Di, 25. Feb. 2020
  • Laufenburg Von wegen Arbeit

    Susanne Hörth

    «Ich war an der Salmanlandung in Laufenburg», erzähle ich meinem kleinen Besucher. Er: «Was ist das?» Ich: «Die Fasnachnächtler haben einen grossen Fisch aus dem Wasser geholt. So quasi als Beginn der Fasnacht.» Der Kleine ist etwas brüskiert. «Ich habe…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Laufenburg Mit der feierlichen Vereidigung von Lukas Leuenberger am Hauptbott am ersten Faissen vereint die Narro-Alt-Fischerzunft drei Generationen Leuenbergers unter ihrem Dach.

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Laufenburg 1975 wurden die Roli-Guggers aus Laufenburg gegründet; 1990 fand das erste Guggen-Open-Air-Festival statt, auf dem am Freitag wieder 30 Guggenmusiken grenzüberschreitend spielen werden.

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Laufenburg Kaum etwas vereint das geteilte Laufenburg so sehr wie aktuell die grenzüberschreitende Fasnacht. Dabei fallen auch schon mal Begriffe wie die «Mindere Stadt» oder die «Mehrere Stadt». Mit Narrentum haben die Begriffe aber nicht wirklich etwas zu tun.

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Laufenburg Mit der Salmanlandung herrscht in der Zweiländerstadt Laufenburg nun bis Aschermittwoch der närrische Ausnahmezustand. Das Sagen haben die Fasnächtler

    Laufenburg |
    Do, 20. Feb. 2020
  • Laufenburg Einsatz im Forst und in der Gemeinde

    Zwölf Jahre alt ist der grosse Teleskoplader der Marke «Merlo» des Forstbetriebs Laufenburg. Nach über 7000 Betriebsstunden standen grössere Reparaturen an. Deshalb bewilligte die Ortsbürgergemeindeversammlung Laufenburg im vergangenen Sommer einen…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Laufenburg Rund 820 Nistkästen für Vögel betreut der Naturschutzverein Sulz-Laufenburg im Gemeindegebiet von Laufenburg. Die vergangenen Winterstürme haben diesen Vogelbehausungen jetzt aber zum Teil arg zugesetzt. Insbesondere wurden die Nistkästen teils von den starken Winden aus ihren…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Fricktal Anfang Februar fuhren 45 aufgeregte Kinder mit 13 Leiterinnen und Leitern nach Adelboden ins Schneesportlager. Bereits zum 15. Mal war die Kinderschar im Ferienhaus Trachsel einquartiert. Als der Car vor dem Haus parkierte staunten die Kinder jedoch nicht schlecht: das Lagerhaus wurde im…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Laufenburg Direkt aus dem Leben gegriffen, verfeinert mit einer Brise Bissigkeit, einer Handvoll Politik, einem Löffelchen Romantik und natürlich auch mit einer Portion Humor: Das und vieles mehr mischt das Laufenburger Duo «WunderKram»  (Sonja Wunderlin und Gabriel Kramer) seinen…

    Mo, 17. Feb. 2020
  • Laufenburg LAUFENBURG. Das Begleitprogramm zur Ausstellung «Biblia deutsch» Entstehung, Handwerk, Kunst im Museum Schiff in Laufenburg, wurde bis 28. März verlängert. Morgen Samstag, ab 14 Uhr, werden Bibeln und alte Bücher durch Pfarrer Nobert Plumhof und Antiquar Sven Heininger geschätzt. Zudem…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Laufenburg Suche nach einem Kapitän für den «Löwen von Laufenburg» geht weiter.Der Gemeinderat von Laufenburg hat entschieden: Er erteilt eine Absage an Holger Grosse, den Kapitän, der Jürgen Schroffs Nachfolge antreten wollte, bekennt sich aber klar zum Kulturgut Schifffahrt.

    Do, 13. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses