Laufenburg

Category: 

Spitalalltag kehrt auch in Laufenburg zurück

Fr, 29. Mai. 2020

Beim Gesundheitszentrum Fricktal wird wieder auf Normalbetrieb umgestellt

Am Gesundheitszentrum Fricktal (GZF) erfolgt mit der Wiederaufnahme des Akutspitals am Standort Laufenburg ein wichtiger Schritt zurück in die Zeit vor der Corona-Situation. Erfreut über diesen Entscheid, zeigt sich auch…

Subscribe to Laufenburg
  • Laufenburg Das Akutspital in Laufenburg stellt am 2. Juni wieder auf ordentlichen Spitalbetrieb um. Die Rückverlegung des Pflegeheims nach Rheinfelden soll im Juli erfolgen.

    Mi, 27. Mai. 2020
  • Laufenburg Aufgrund der aktuellen Lage, den Vorschriften des Bundes und infolge der Absage der Einwohnergemeindeversammlung vom 19. Juni wird die geplante CVP-Mitgliederversammlung vom 9. Juni Uhr, sie hätte im Restaurant Warteck in Laufenburg stattfinden sollen, abgesagt. Sollte die…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Laufenburg Bereits ist die Stelle als Leiter des Alterszentrums Klostermatte in Laufenburg ausgeschrieben. In wenigen Monaten wird Heinz Stucki in Pension gehen und das von ihm äusserst erfolgreich geführte Haus verlassen.

    So, 24. Mai. 2020
  • Laufenburg Der Rastplatz bei der Waldhütte Genter in Laufenburg ist bei Besuchern sehr begehrt, weil er sehr gut erreicht werden kann. Dies zeigt sich leider nicht nur anhand des anfallenden Abfalls. Im Umkreis um die dortige Waldhütte sind zahlreiche unappetitliche Hinterlassenschaften zu…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Laufenburg Weil das Versammlungsverbot vom Bundesamt für Justiz bis zum 8. Juni bereits verlängert wurde und es unklar ist, ob die Spitex Regio Laufenburg die auf den 17. Juni geplante GV durchführen kann, wird der Termin erneut auf den Herbst verschoben.

    Die Mitglieder werden nach Sommerferien…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Fricktal Um der Einsamkeit und der Isolation von alleinstehenden oder kranken Menschen entgegenzuwirken, wurde vor zehn Jahren der Besuchsdienst Regio Laufenburg gegründet. Die heute 20 Besucherinnen und Besucher sind sehr gefragt.

    So, 17. Mai. 2020
  • Laufenburg Schulen, Läden, und Restaurants sind bereits geöffnet. Doch warum bleiben Gottesdienste immer noch verboten? Für Daniele Mezzi, den neuen Präsidenten der CVP des Bezirks Laufenburg, ist das nicht nachvollziehbar, denn ein Schutzkonzept sei vorhanden. 

    Sa, 16. Mai. 2020
  • Laufenburg Alois Schmelzer ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Er gestaltete viele Ausstellungen im Museum Schiff mit.

    Völlig unerwartet verstarb vergangene Woche 70-jährig in Laufenburg Alois Schmelzer. Der Basler lebte seit anderthalb Jahrzehnten in Laufenburg, für dessen kulturelles Leben er…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Laufenburg Strompreise unterliegen Schwankungen. Das ist jedem klar. Doch Preiserhöhungen von 33 Prozent, beim reinen Strompreis, von einem auf das andere Jahr lassen aufhorchen.

     

    Di, 12. Mai. 2020
  • Laufenburg Im Juni wird das «Haus am Schlossberg» seine Türen öffnen. Im «Haus am Schlossberg» wird im historischen Teil ein Gästehaus mit acht Zimmern entstehen. Im anderen Gebäude werden sieben moderne Wohnungen eingebaut und die neuen Räumlichkeiten des Regionalen Zivilstandsamtes werden zum…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Laufenburg Am Mittwoch, 13. Mai, öffnet das Rehmann-Museum in Laufenburg seine Türen. Dann ist auch die neue Ausstellung «Frida im Fluss» erstmals öffentlich zugänglich. Stiftungsratspräsident Rudolf Lüscher freut sich, dass das Museum wieder Besucher empfangen kann.

    So, 10. Mai. 2020
  • Laufenburg Im 13. Jahrhundert als Residenz für die Grafen von Habsburg-Laufenburg gebaut, verlor die Burg auf dem Laufenburger Schlossberg über die Jahrhunderte zusehends an Bedeutung. Sie zerfiel und wurde sogar als Steinbruch genutzt. Mittlerweile ist der restaurierte Turm ein beliebtes…

    Sa, 09. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.