Laufenburg

Category: 

Die Laufenburger Fischer feiern

Mo, 20. Mai. 2019

Die Fischerzunft der Stadt Laufenburg feiert den 100. Geburtstag. Während man früher das Fischen wegen des Fangs ausübte, richtet sich heute der Fokus auf das Naturerlebnis. In seinen besten Jahren zählte der Verein mehr als 300 Aktivmitglieder.

Category: 

Verabschiedung von Markus Jung

Fr, 17. Mai. 2019

Die Zeit von Markus Manfred Jung als Burgschreiber zu Laufenburg neigt sich am 31. Mai 2019 dem Ende zu. Markus Manfred Jung hat sicherlich viel aus seiner Sicht Bemerkenswertes zum Thema «Ankommen» zu berichten sowie darüber, wie das Motto in seine schriftstellerische Arbeit einfliessen wird. Die…

Subscribe to Laufenburg
  • Laufenburg Das Motto beider Laufenburg «Zwei Länder – eine Stadt» wird nun auch online gelebt: Die Schwesterstädte betreiben eine gemeinsame, grenzüberschreitende Tourismus-Website.

    Unter www.laufenburg-tourismus. ch, www.laufenburg-tourismus.com und www.laufenburg-tourismus.de können sich Gäste…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Laufenburg Markus Manfred Jung ist der erste Burgschreiber beider Laufenburg: Der 64-jährige Mundartdichter aus dem Kleinen Wiesental verarbeitet Begegnungen beiderseits des Rheins in literarischer Form und bemerkt vor allem die Freundlichkeit der Laufenburger.

    Mi, 15. Mai. 2019
  • Laufenburg Änderungen im Coop Laufenburg

    Die bediente Metzgerei im Coop Laufenburg ist geschlossen. Dies bereits seit dem 21. April. «Die Schliessung steht in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Baustellensituation», so Markus Eugster auf Anfrage. Wie der Leiter Kommunikation Region…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fricktal Am Donnerstag, 9. Mai, führte die Polizei Oberes Fricktal in den Abendstunden mit mehreren Polizistinnen und Polizisten verschiedene Fahndungs- und Verkehrskontrollen durch. In einer ersten Phase wurde am Bahnhof Frick eine Fahndungskontrolle durchgeführt. Dabei konnten bei einer…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Kaisten Nach der «Kostprobe» folgt am Sonntag der Höhepunkt

    Am diesjährigen Muttertag bereicherte der Männerchor Kaisten-Laufenburg den Gottesdienst in Laufenburg mit gesanglichen Einlagen. Für dieses Singen hatte sich der Männerchor mit zwei Tenorsängern vom Männerchor Wegenstetten verstärkt.…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Laufenburg «Museen – Zukunft lebendiger Traditionen», so lautet das Motto des diesjährigen Museumstags. Dem kann das Museum Schiff Laufenburg problemlos folgen, denn als klassisches Heimatmuseum ist es der Tradition verpflichtet, aber es gilt das Feuer zu schüren und nicht die Asche zu bewahren.…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Laufenburg Wenn kein Wunder passiert, ist die Fahrgastschifffahrt in Laufenburg dem Untergang geweiht – sagt Kapitän Holger Grosse, der mit seiner Sammelaktion für den Kauf des «Löwe von Laufenburg» gescheitert ist.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Kaisten Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten: Einige sind gegangen – einige sind gekommen. Um den Verein und die Teams zu stärken, braucht es neue Spielerinnen und Spieler.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Laufenburg Der «Zmorgetisch» um 7 Uhr war reichlich gedeckt und wartete auf die (teils noch verschlafenen) Kinder, die an diesem Tag für die Ferienbetreuung der Tagesstrukturen Laufenburg angemeldet waren. Es stand ein Tag in der Natur und im Wald auf dem Programm. Als dann alle sechs Kinder…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Laufenburg Laufenburg darf sich nach der tollen Vorstellung von René Leuenberger anfangs Jahr ein zweites Mal in der Fernsehsendung «Mini Schwiiz – dini Schwiiz» präsentieren, freut sich der Gemeinderat von Laufenburg. Bei «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» gehen fünf Schweizerinnen und Schweizer auf…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Laufenburg Das Laufenburger Gewerbe stellt klare Forderungen an den Kanton. Der Verkehrsdienst auf der Baustelle an der Kantonsstrasse muss ausgebaut werden und die Arbeiten müssen zügiger vorangehen.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Laufenburg Mit dem Schuljahr 2018/19 wurde in Laufenburg die schulergänzende Betreuung eingeführt, die im Schulhaus Burgmatt untergebracht ist. Schon nach kurzer Zeit konnten die Betreuungstage auf drei Tage in der Woche erhöht werden. «Ziel war es aber von Beginn an eine vollumfassende Betreuung…

    Do, 09. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»