Kunst

Category: 

Kunst in Kaiseraugst abgesagt

Fr, 09. Apr. 2021

Wie schon letztes Jahr muss die geplante Ausstellung «Kunst in Kaiseraugst» wieder abgesagt werden. Der Termin war vorgesehen vom 16. bis 24. April 2021. «In der relativ kurzen Vorbereitungszeit wurde aber der Lockdown zweimal verlängert. Die nächste Zeit gibt uns keine Sicherheit, etwas zu…

Bezaubernde Bilder

Mi, 07. Apr. 2021

Ein Besuch im Atelier von Doris Horvath

Die Abstraktmalerin Doris Horvath stellt im reformierten Kirchgemeindehaus Kaiseraugst ihre aktuellen Werke aus.

Andreas Fischer

Draussen regnet und stürmt es an diesem Donnerstagnachmittag im März, und auch im Atelier von Doris Horvath gäbe es Grund für trüb…

Category: 

Mit Glaskunst ins Städtchen

Di, 30. Mär. 2021

Für Flo Schreiber und Dani Kummli erfüllt sich ein Traum. Am Ostersamstag eröffnen sie in Rheinfelden den Laden «Fusing-Art». Dort verkaufen sie selbstgemachte Deko- und Geschenkartikel. Eine besondere Rolle spielt das Fusing-Glas.

Subscribe to Kunst
  • Kunst «Müssen wir da durch?» Die Antwort auf diese Frage, die gleichzeitig auch der Titel der neuen Ausstellung im Rehmann-Museum ist, lautet klar ja. Denn wer die spannenden Werke von Roman Sonderegger erleben möchte, wird nicht nur an den Objekten vorbei, sondern auch durch sie hindurchgeführt.

    Do, 25. Mär. 2021
  • Fricktal Gerne nimmt die Neue Fricktaler Zeitung für die Rubrik «Gesehen» Fotos entgegen, welche die Leserinnen und Leser gemacht haben. Die Bilder müssen im Fricktal aufgenommen worden sein und sollten originell sein. In dieser Rubrik können nur Bilder im Querformat publiziert werden. Sie…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Kunst Der 37-jährige Wölflinswiler Stefan Treier hat auf seinen vielen Reisen rund um die Welt viele Ideen gesammelt, die er nun in seiner Werkstatt umsetzen will. Er möchte das Holzhandwerk auch mit Kunst verbinden.

    Sa, 06. Mär. 2021
  • Kunst Gabriela Huber-Kym stellt aus

    Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 26. Februar bis 28. April neu gestaltet. Es werden Bilder vom der Künstlerin Gabriela Huber-Kym, Kaisten ausgestellt. Geboren und aufgewachsen ist Gabriela Huber-Kym an der Ryburgerstrasse in…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Rheinfelden «Von der Pixelgrafik alter Videospiele inspiriert, kreiere ich Szenen zwischen Realität und Erfindung. Diese Darstellungsform ist bekannt als «Sprite-Grafik» (sprite = engl. Kobold oder Geist) und gibt den Arbeiten eine simple, spielerische Bildsprache. Besonders in der heutigen…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Kunst Die in Rheinfelden aufgewachsene Laura Mietrup wurde kürzlich mit dem Werkpreis des Aargauer Kuratoriums ausgezeichnet. Im Kunsthaus in Aarau sind unter anderem ihre in einer fiktiven Zeichensprache geschriebenen «Gedichte» zu sehen.

    So, 10. Jan. 2021
  • Möhlin Ferdinand Wirthlin-Kim zeigt seine Bilder im Gemeindehaus Möhlin

    Die permanente Kunstausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird neu gestaltet. Bis 24. Februar sind Bilder des Künstlers Ferdinand Wirthlin-Kim, Dulliken, ausgestellt. Seinen letzten Geburtstag durfte Wirthlin mit einer…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Kunst Abschirmen

    «Bezogen auf die neusten Corona-Verschärfungen habe ich ein weiteres Bild gemalt. Ich benenne es so: Abschirmen – eine Investition in die bessere Zukunft.»

    Fredi Leder, Rheinfelden

    Die NFZ bietet Fricktaler Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform.

    Do, 31. Dez. 2020
  • Herznach Natur und kreatives Arbeiten geniessen im Leben von Esther Schmid aus Herznach schon seit frühester Kindheit einen hohen Stellenwert. Mit ihrem grossen Hobby, dem Bemalen von Steinen, lebt sie beides aus.

    So, 20. Dez. 2020
  • Fricktal Am Freitag, 11. Dezember, ist der Bildhauer Erwin Rehmann im Alter von 99 Jahren verstorben. Der 1921 geborene Künstler hat schon in den frühen 50er-Jahren Schweizer Skulpturgeschichte geschrieben. Er machte sich einen Namen als Schöpfer von eisernen Raumereignissen und Lichtfiguren.…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Rheinfelden Ausstellung: «Auch du trägst eine Krone»

    «Verschoben» und «absagt», zwei Worte, die zurzeit Hochkonjunktur haben. Aber zum Glück nicht überall. Advent findet statt. Ganz besonders in der römisch-katholischen Kirche in Rheinfelden. In der Advents-Ausstellung in der Josefskirche…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Kultur Im Jahre 2021 kommt es zur zweiten Austragung des grenzüberschreitenden Kulturstipendiums «Burgschreiber(in) zu Laufenburg». Dazu ist die grosse Anzahl von 42 Bewerbungen eingegangen. Gewählt wurde Anke Ricklefs.

    Laufenburg |
    Di, 24. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses