Kunst

Category: 

Werke von Dora Freiermuth

Fr, 18. Okt. 2019

In der Alten Trotte in Effingen zeigt Dora Freiermuth in einer Einzelausstellung neuere Arbeiten. Für zwei Wochen sind Werke zu sehen, die von ästhetischer Schönheit zeugen und überraschen. Brandaktuell die Serie mit 160 in Epoxid getauchten Bananenschalen.

Einmal mehr kommt ein Alltagsmaterial…

Category: 

Finnische Lichtträume in Rheinfelden

Do, 10. Okt. 2019

Erste Ausstellung in der Schweiz

Riitta Stucki-Koskinen aus Gipf-Oberfrick zeigt ihre Werke im Gewerbehaus Q37 in Rheinfelden.

In Finnland ist Riitta Stucki-Koskinen bekannt für ihre fantasievollen Bilder und Porzellanmalereien. Erstmals zeigt sie nun ihr Oeuvre in der Schweiz, im Art-Showroom Rhei…

Subscribe to Kunst
  • Nordwestschweiz AARAU. Nach zwölf Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Aargauer Kunsthaus verlässt Kunsthausdirektorin Madeleine Schuppli ihre Stelle und wechselt zu Pro Helvetia. Als Leiterin der Abteilung Visuelle Kunst der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia wird sie unter anderem…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Kunst In Laufenburg ist die lange Treppe «Salm-Stufe» zur Panoramastrasse hinauf zu einem begehbaren Kunstwerk geworden. Ideenvater und Mitgestalter des Gemeinschaftswerkes ist Hannes Burger.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Kunst Offene Ateliers in Rheinfelden und Umgebung

    Alle zwei Jahre im September öffnen die Rheinfelder Kunstschaffenden und Kunsthandwerker dem Publikum ihre Ateliertüren und laden zu spannenden Einblicken in die Rheinfelder Kunstszene ein. Am 21. und 22. September ist es wieder soweit.

    Das…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Oberhof «Für mich war das Jahr 2018 eine spannende Zeit mit Höhepunkten in Mailand; Ausstellung in der Fondazione Matalon und der Skulpturentriennale in Bad Ragaz, die anfangs November zu Ende ging», so die Künstlerin Susi Kramer. Der Kubus mit dem Titel «Die Welt ist bunt» leuchtet nun im…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Wittnau Feierlicher Abschluss der Schulresidenz der Künstlerin Carmela Gander

    Für sieben Wochen hat die Luzerner Künstlerin Carmela Gander ihr Atelier an die Primarschule Wittnau verlegt. In dieser Zeit entstand in der Zusammenarbeit mit den sechs Kindergarten- und Schulklassen je ein eigenes…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Kunst Erwin Rehmann feierte am Dienstag seinen 97. Geburtstag. Mit einem neuen Werk macht er sich und allen Kunstinteressierten gleich selbst ein Geschenk. Das am Geburtstag enthüllte Relief steht für den Künstler stellvertretend für die Unendlichkeit des Universums.

    Do, 29. Nov. 2018
  • Fricktal Jubiläums-Bilderausstellung in Möhlin

    Als sich diverse Hobbymaler aus der Region vor ein paar Jahren zusammenschlossen, um eine Bilder-Ausstellung zu organisieren, dachte kaum jemand von ihnen, dass die Geschichte einen derartigen Verlauf nehmen würde.

    Und nun findet in diesem Jahr…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Fricktal Am kommenden Sonntag, 14. Oktober 2018 schliesst die Ausstellung Erlebnisse in der Kunst – Jakob Strasser – im Kurbrunnen. Ziel der kuratierten Ausstellung war es den Blick Jakob Strassers auf die Kleinstadt-Szene der 1930er, die Kriegsjahre und die 1950er Jahre zu lenken.

    Do, 11. Okt. 2018
  • Kunst Kunst ist, wenn…

    …es herbstelt und sich Vernissagen häufen. Auch hierzulande. Die Einladung in der einen Hand, den Ausstellungskatalog in der anderen, geht es in den ersten Raum. Diffuses Tageslicht lässt die Bilder farbstark leuchten, eine perfekte Inszenierung. Manche Bilder beeindrucken…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Zeiningen Im Kulturschopf in Zeiningen stellt Rose-Marie Möschinger abstrakte Malerei aus. Die Vernissage ist am Freitag, 5. Oktober, von 18.30 bis 21 Uhr. Sie wird mit einem musikalischen Auftritt von Alessia Zoller auf der Harfe eröffnet. Weitere Ausstellungsdaten sind der Samstag, 6. Oktober,…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Kunst Eine Bildbetrachtung von Alessandra Widmer, Historikerin, Mitglied der KuratorInnenTeams

    Aus dem Fenster – wer hat es wohl offengelassen? – dringen unheilvolle Radiotöne: Frankreich hat kapituliert. Mehr als die Hälfte des französischen Territoriums besetzt nun die deutsche Wehrmacht. Eine…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Kunst Eine Bildbetrachtung von Michelle Geser, Kunsthistorikerin, Projektleiterin Kulturbüro und Co-Kuratorin der Ausstellung.

    Das Leben in der Kleinstadt und dem Kurort Rheinfelden und die Menschen, denen er hier begegnete, waren zeitlebens wichtige Themen Jakob Strassers.

    Das Bild «Volksfest»…

    Do, 20. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses