Kunst

Category: 

Wechsel der Kunstausstellung

Do, 07. Jan. 2021

Ferdinand Wirthlin-Kim zeigt seine Bilder im Gemeindehaus Möhlin

Die permanente Kunstausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird neu gestaltet. Bis 24. Februar sind Bilder des Künstlers Ferdinand Wirthlin-Kim, Dulliken, ausgestellt. Seinen letzten Geburtstag durfte Wirthlin mit einer Schnapszahl…

Category: 

Die NFZ präsentiert Fricktaler Kunst

Do, 31. Dez. 2020

Abschirmen

«Bezogen auf die neusten Corona-Verschärfungen habe ich ein weiteres Bild gemalt. Ich benenne es so: Abschirmen – eine Investition in die bessere Zukunft.»

Fredi Leder, Rheinfelden

Die NFZ bietet Fricktaler Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform.

Subscribe to Kunst
  • Herznach Natur und kreatives Arbeiten geniessen im Leben von Esther Schmid aus Herznach schon seit frühester Kindheit einen hohen Stellenwert. Mit ihrem grossen Hobby, dem Bemalen von Steinen, lebt sie beides aus.

    So, 20. Dez. 2020
  • Fricktal Am Freitag, 11. Dezember, ist der Bildhauer Erwin Rehmann im Alter von 99 Jahren verstorben. Der 1921 geborene Künstler hat schon in den frühen 50er-Jahren Schweizer Skulpturgeschichte geschrieben. Er machte sich einen Namen als Schöpfer von eisernen Raumereignissen und Lichtfiguren.…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Rheinfelden Ausstellung: «Auch du trägst eine Krone»

    «Verschoben» und «absagt», zwei Worte, die zurzeit Hochkonjunktur haben. Aber zum Glück nicht überall. Advent findet statt. Ganz besonders in der römisch-katholischen Kirche in Rheinfelden. In der Advents-Ausstellung in der Josefskirche…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Kultur Im Jahre 2021 kommt es zur zweiten Austragung des grenzüberschreitenden Kulturstipendiums «Burgschreiber(in) zu Laufenburg». Dazu ist die grosse Anzahl von 42 Bewerbungen eingegangen. Gewählt wurde Anke Ricklefs.

    Laufenburg |
    Di, 24. Nov. 2020
  • Aargau Im Rahmen der Auswahl 20, der Jahresausstellung der Aargauer Künstlerinnen und Künstler im Aargauer Kunsthaus, spricht das Aargauer Kuratorium die Werkund Förderbeiträge. Von den gesamthaft 170 Eingaben bewarben sich 76 um einen Werk- oder Förderbeitrag beim Aargauer Kuratorium. 20…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Rheinfelden «Kunst lokal» öffnete ihre Tore in der Rheinfelder Kurbrunnenanlage

    Zum fünften Mal wird in der Kurbrunnenanlage in Rheinfelden lokale Kunst gezeigt. Die Ausstellung wurde am Freitagabend mit einer «Minissage», also einer Vernissage im kleinen Rahmen, eröffnet. Die Kunstschaffenden…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Frick Eine junge Frau aus Frick lebt ihre Verbundenheit mit der Natur aus, indem sie ihren Körper durch den Kaiseraugster Künstler Beat Frutiger mit Farbe umgestalten lässt. Entstanden sind eindrückliche Kalender-Bilder.

    Sa, 31. Okt. 2020
  • Frick Werke von Hanni und Thomas Schirmann im Kornhauskeller

    Hanni Schirmann (1959) und Thomas Schirmann (1952) leben und arbeiten in ihrem Atelierhaus in Effingen und in Chézeaux, Haute-Marne (F). Seit 20 Jahren zeigen die beiden ihre Werke an Ausstellungen in der ganzen Schweiz und jetzt vom 7.…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Kunst Rita Müller

    «Porto»

    «Porto (40 x 80 cm) ist im Frühling in unserem Garten im Kunzental in Rheinfelden entstanden. Das Bild auf Leinwand besteht aus mehreren Schichten Acrylfarbe, Pigmenten, Gips, Tusche, Beize und rotbrauner Erde, welche ich aus Portugal mitgebracht habe. Sie verleiht…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Kunst Bilder und Skulpturen werden ab Samstag in der Johanniterkapelle in Rheinfelden gezeigt. Für Edith Manschott und Franz Schaffner ist es die erste gemeinsame Ausstellung.

    Do, 01. Okt. 2020
  • Möhlin Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 28. August bis 28. Oktober neu gestaltet. Es werden Bilder der Künstlerin Gabriela Lützelschwab aus Möhlin gezeigt. Lützelschwab arbeitet mit Acryl-, Öl- und Aquarellfarben, es entstehen aber auch Tief- und…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Kunst Woody Guitar

    «Diese Skulptur war eine der ersten Arbeiten, die aus einer Art Krise entstand. Mein damaliger Arbeitgeber kündigte mir willkürlich. So entschied ich mich vor zirka zwei Jahren, voll auf die Kunst zu setzen. Die ersten Verkäufe liessen nicht lange auf sich warten. Meine Art der…

    Fr, 07. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses