Kunst

Category: 

«Alles fliesst«

Di, 06. Jul. 2021

Das Rehmann-Museum zeigt die Retrospektive «Alles fliesst» anlässlich des 100. Geburtstags von Erwin Rehmann. Die Feier des künstlerischen Schaffens ist gleichzeitig das 20-Jahr-Jubiläum des Rehmann-Museums, das seit 2001 das grösste Werkkonvolut des Bildhauers beherbergt.

Category: 

Bilder erzählen Geschichten

Do, 01. Jul. 2021

Ausstellung im Museum Schiff bis 28. November

Laufenburg ist beidseits des Rheins bekannt für seine malerische Altstadt. Die neue Ausstellung passt nun «wie gemalt» zu diesem Image. Gezeigt wird Laufenburg buchstäblich in all seinen Farben. Zu sehen sind Gemälde, insbesondere Aquarelle, mit…

Category: 

Kannen werden zu Lichtern

Mi, 23. Jun. 2021

«Früher hatten wir noch…», hört man hin und wieder von älteren Leuten. Viele alte Gegenstände finden heute den Weg in die Mülltonne, ins Alteisen oder ganz einfach in die Entsorgung. Dass es auch anders geht, kann in Hellikon bei André Abt beobachtet werden.

Subscribe to Kunst
  • Kaisten Corona hat es verhindert, dass man in Gruppen kreativ sein durfte. Nun wird es wieder möglich mit viel Freude Gegenstände aus Ton herzustellen.

    Darum lädt die Kaisterin Anna Winter die Leute zu einen Besuch in ihr grosszügiges Atelier an der Eigenmatt 11 in Kaisten ein. Die Künstlerin…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Kunst Raja Dibeh war in Syrien ein namhafter Künstler, bis der Krieg seine Karriere beendete. Seit 2015 ist er in der Schweiz – auf der Suche nach einem neuen Leben. Ohne Malerei geht es dabei nicht. Jüngst fand in Laufenburg seine fünfte Ausstellung mit hier entstandenen Werken statt.

    Sa, 05. Jun. 2021
  • Aargau LENZBURG. Vom 4. bis 27. Juni findet in der Kulturfabrik Alte Bleichi in Lenzburg eine lichtvolle Kunstausstellung mit Werken des Künstlers Roland Lang aus Zeiningen statt. Der Künstler liebt Lichteffekte. Licht und Schatten begleiten ihn durch sein ganzes Schaffen, sie sind Spiegel seines…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Laufenburg Vier Künstler stellen an der «REGIOkultART» aus

    Zum zweiten Mal findet in der Laufenburger Kultschüür eine «REGIOkultART» statt. Vier Künstlerinnen und Künstler aus der Region präsentieren dabei ihre Kunstwerke. Es sind dies Monika Hüsser-Bäumlin aus Frick, Judith Schenk aus Hellikon,…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Frick In welchen Momenten drücken Sie auf den Auslöser? Machen Sie Fotos zu bestimmten Themen? Bei speziellen Tätigkeiten? Wollen Sie mit anderen darüber ins Gespräch kommen? Pfarrer Matthias Jäggi plant eine Foto-Ausstellung in der reformierten Kirche in Frick.

    Di, 27. Apr. 2021
  • Wallbach Kunst entlang des Rheins – in Zeiten von Corona

    Bildermaler Ruedi Keller lädt in Wallbach zu einer Ausstellung im Freien. Sie steht unter dem Motto «Kraft und Schönheit» und dauert vom 1. bis 15. Mai. Am Samstag, 1. Mai, von 14 bis 17 Uhr, führt Keller durch die Ausstellung und erläutert…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Kaiseraugst Wie schon letztes Jahr muss die geplante Ausstellung «Kunst in Kaiseraugst» wieder abgesagt werden. Der Termin war vorgesehen vom 16. bis 24. April 2021. «In der relativ kurzen Vorbereitungszeit wurde aber der Lockdown zweimal verlängert. Die nächste Zeit gibt uns keine Sicherheit,…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Kaiseraugst Ein Besuch im Atelier von Doris Horvath

    Die Abstraktmalerin Doris Horvath stellt im reformierten Kirchgemeindehaus Kaiseraugst ihre aktuellen Werke aus.

    Andreas Fischer

    Draussen regnet und stürmt es an diesem Donnerstagnachmittag im März, und auch im Atelier von Doris Horvath gäbe es…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Kunst Für Flo Schreiber und Dani Kummli erfüllt sich ein Traum. Am Ostersamstag eröffnen sie in Rheinfelden den Laden «Fusing-Art». Dort verkaufen sie selbstgemachte Deko- und Geschenkartikel. Eine besondere Rolle spielt das Fusing-Glas.

    Di, 30. Mär. 2021
  • Kunst «Müssen wir da durch?» Die Antwort auf diese Frage, die gleichzeitig auch der Titel der neuen Ausstellung im Rehmann-Museum ist, lautet klar ja. Denn wer die spannenden Werke von Roman Sonderegger erleben möchte, wird nicht nur an den Objekten vorbei, sondern auch durch sie hindurchgeführt.

    Do, 25. Mär. 2021
  • Fricktal Gerne nimmt die Neue Fricktaler Zeitung für die Rubrik «Gesehen» Fotos entgegen, welche die Leserinnen und Leser gemacht haben. Die Bilder müssen im Fricktal aufgenommen worden sein und sollten originell sein. In dieser Rubrik können nur Bilder im Querformat publiziert werden. Sie…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Kunst Der 37-jährige Wölflinswiler Stefan Treier hat auf seinen vielen Reisen rund um die Welt viele Ideen gesammelt, die er nun in seiner Werkstatt umsetzen will. Er möchte das Holzhandwerk auch mit Kunst verbinden.

    Sa, 06. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses