Kunst

Category: 

Hobbymaler stellen zum 15. Mal aus

Do, 11. Okt. 2018

Jubiläums-Bilderausstellung in Möhlin

Als sich diverse Hobbymaler aus der Region vor ein paar Jahren zusammenschlossen, um eine Bilder-Ausstellung zu organisieren, dachte kaum jemand von ihnen, dass die Geschichte einen derartigen Verlauf nehmen würde.

Und nun findet in diesem Jahr bereits die 15. …

Category: 

RhEinwurf

Fr, 28. Sep. 2018

Kunst ist, wenn…

…es herbstelt und sich Vernissagen häufen. Auch hierzulande. Die Einladung in der einen Hand, den Ausstellungskatalog in der anderen, geht es in den ersten Raum. Diffuses Tageslicht lässt die Bilder farbstark leuchten, eine perfekte Inszenierung. Manche Bilder beeindrucken durch…

Subscribe to Kunst
  • Zeiningen Im Kulturschopf in Zeiningen stellt Rose-Marie Möschinger abstrakte Malerei aus. Die Vernissage ist am Freitag, 5. Oktober, von 18.30 bis 21 Uhr. Sie wird mit einem musikalischen Auftritt von Alessia Zoller auf der Harfe eröffnet. Weitere Ausstellungsdaten sind der Samstag, 6. Oktober,…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Kunst Eine Bildbetrachtung von Alessandra Widmer, Historikerin, Mitglied der KuratorInnenTeams

    Aus dem Fenster – wer hat es wohl offengelassen? – dringen unheilvolle Radiotöne: Frankreich hat kapituliert. Mehr als die Hälfte des französischen Territoriums besetzt nun die deutsche Wehrmacht. Eine…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Kunst Eine Bildbetrachtung von Michelle Geser, Kunsthistorikerin, Projektleiterin Kulturbüro und Co-Kuratorin der Ausstellung.

    Das Leben in der Kleinstadt und dem Kurort Rheinfelden und die Menschen, denen er hier begegnete, waren zeitlebens wichtige Themen Jakob Strassers.

    Das Bild «Volksfest»…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Rheinfelden Eine Bildbetrachtung von Michelle Geser, Kunsthistorikerin, Projektleiterin Kulturbüro und Co-Kuratorin der Ausstellung.

    Das Bild «Grossstadt Düsseldorf» von 1970 ist ein besonderes Bild Jakob Strassers, das eindrücklich seine Arbeitsweise aufzeigt. Strasser malte, was er selber…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Laufenburg Am kommenden Samstag, 15. September, wird um 18 Uhr die Vernissage zur neuen Ausstellung im Laufenburger Rehmann Museum durchgeführt. Der Gastkurator Humberto Ocaña Caballero kuratiert die Ausstellung «Feuer fangen». Er zeigt farbenfrohe Werke des Bieler Künstlers Gianni Vasari und…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Kunst Eine Bildbetrachtung von Albi Wuhrmann, Präsident Verein Jakob Strasser Kunstmaler

    Natürlich hatten wir in der Stube des Elternhauses unsere Strasser hängen. Das Bild mit dem fahrradfahrenden Bäckerjungen hatte es mir ganz speziell angetan. Da malte ein Künstler eine Geschichte, die ich als…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Kunst Der OVS-Laden in der Rheinfelder Marktgasse ist seit Juni Geschichte. Elf Künstlerinnen und Künstler zeigen dort demnächst ihre Werke. Damit sollen leere Schaufenster vermieden und eine wohltätige Organisation unterstützt werden.

    Do, 23. Aug. 2018
  • Möhlin Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 31. August bis 30. Oktober neu gestaltet. Es werden Bilder vom Künstler Jürg Matt, Olsberg, ausgestellt. «Matt liess sich durch die Natur inspirieren», heisst es in einer Mitteilung. «Als aktiver Naturschützer ist er viel…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Fricktal Rund 130 000 Franken budgetiert der Verein «Jakob Strasser Kunstmaler» für die Ausstellung «Erlebnisse in der Kunst». Sie zeigt Ausschnitte aus dem umfangreichen Schaffen des Rheinfelder Malers Jakob Strasser.

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Oberhof Grosse Ehre für Susi Kramer

    Die Triennale der Skulpturen in Bad Ragaz mit 77 Künstlern aus 17 Nationen ist die grösste Freiluft-Skulpturen-Ausstellung in Europa und dauert bis zum 4. November 2018. Das Objekt von Susi Kramer aus Oberhof, ein farbiger Acrylglas-Kubus («die Welt ist bunt»),…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Rheinfelden Der Baselbieter Maler Franz Zimmerli präsentiert ab Freitag einen Querschnitt durch sein künstlerisches Schaffen in der Rheinfelder Johanniterkapelle. Die Ausstellung zeigt Kohlezeichnungen von Dorfidyllen, welche an längst vergangene Zeiten erinnern. Die Natur- und Blumenbilder…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Fricktal Bildhauer Daniel Schwarz feiert dieses Jahr mit einer Jubiläumsausstellung sein 25-jähriges Kunstschaffen. Den Werken des Effinger Künstlers begegnet man im öffentlichen Raum im oberen Fricktal vielfach.

    Do, 28. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses