Kaisten

Category: 

Keine Chaischter Fasnacht

Di, 12. Jan. 2021

Schweren Herzens hat sich der Elferrat der Fasnachtsgesellschaft «Chaischter Haldejoggeli» aufgrund der gestiegenen Einschränkungen von Bund und Kanton gegen die Durchführung der traditionellen «Chaischter Fasnacht» entschieden. Gleichwohl wird das Dorf fasnächtlich dekoriert.

Die Freilassung und…

Subscribe to Kaisten
  • Leserbriefe «Die FDP dankt», vom 31.12.2020 in der NFZ
    Mit Genugtuung habe ich den Leserbrief den FDP gelesen. Ebenfalls ein grosses Dankeschön möchte die FDP Laufenburg der Gemeinde Kaisten und insbesondere den Anwohnerinnen und Anwohnern der zeitlich begrenzten Strassenumfahrung aussprechen.…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Kaisten Tieren in Not aktiv zu helfen, bedeutet ebenfalls, sich mit schwierigen, nicht selten traurigen Situationen auseinandersetzen zu müssen. Für Stefanie und Janina Sutter vom Tierlignadenhof Kaisten überwiegen bei der täglichen Arbeit rund um die Tiere trotzdem immer die schönen Momente.

    Do, 31. Dez. 2020
  • Kaisten Die Mäusegeschwister Mina und Nick erfahren, dass ein König nach Bethlehem kommen soll. Gleich machen sie sich auf den Weg quer durch die ganze Stadt, um diesen König zu suchen. Ihre Freunde meinen, dass ein König niemals nach Bethlehem und erst recht nicht zu den kleinen Mäusen komme.…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Laufenburg Seit Ende letzter Woche hat der Verkehr durch Kaisten deutlich abgenommen. Im Zuge der Sanierung der Baslerstrasse durch Laufenburg galt während mehrerer Monate ein Einbahnregime, welches die Fahrzeuge von Sisseln herkommend beim Gemüse Baur in die Strasse nach Kaisten einbiegen liess.…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Kaisten «Godi» – Gottfried Keller – ist der Bevölkerung in Kaisten viel näher als sein berühmter Namensvetter aus Zürich. Denn es gibt wohl kaum jemanden, der in den letzten 23 Jahren nicht etwas mit ihm zu tun hatte. In der Entsorgungsstelle sah er zum Rechten.

    Sa, 19. Dez. 2020
  • Kaisten «Gschichte-Chischte» bei den Kaister Chilekids

    Die kleine Lisa möchte Guetzli backen. Noch am Vorabend bereitet sie alles vor und legt alle Zutaten bereit. Während Lisa schläft, erwachen die Backzutaten zu Leben und beginnen einen Streit. Das Mehl meint aufgrund seiner benötigten Menge,…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Kaisten Der Schulkreis Regio Laufenburg führte am Montag den ersten gemeinsamen ICT- (Information and Communication Technology) Weiterbildungstag für Lehrpersonen durch. Dezentral und online wurde auf die Integration von Medien und Informatik auf allen Schulstufen hingearbeitet.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Während die meisten Sachgeschäfte an der Kaister Gemeindeversammlung ohne Wortmeldungen genehmigt wurden, gab die Sanierung und Erweiterung des Gemeindehauses für 3,2 Millionen Franken viel zu reden.

    Di, 01. Dez. 2020
  • Gemeinden Von den 15 Traktanden gaben an der Kaister Gemeindeversammlung insbesondere zwei Sachgeschäfte zu reden. Zum einen war es die Sanierung und Erweiterung des Gemeindehauses, zum anderen das zur Ablehnung empfohlene Einbürgerungsgesuch einer Mutter und ihren drei Kindern.

    Kaisten |
    Fr, 27. Nov. 2020
  • Kaisten Der Heimatweg Bann in Kaisten informiert über Geschichte, Natur, Industrie und auch über Sagenhaftes. Verantwortlich für die Schaffung der beiden Heimatwege Dorf und Bann ist die Ortsbürgerkommission.

    So, 22. Nov. 2020
  • Gemeindeversammlung Kaister Behörde unterstützt das Einbürgerungsgesuch einer Familie nicht.

    Do, 19. Nov. 2020
  • Leserbriefe Mumpf sagt die Gemeindeversammlung wegen Corona Bedenken ab. In Laufenburg setzt sich die FDP für das Aussetzen der Versammlung ein, es bestehen Demokratie politische Zweifel, wenn in der jetzigen Zeit der Pandemie eine Versammlung angesetzt wird an derer über Millionen Ausgaben…

    Di, 17. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses