Kaisten

Category: 

Fricktaler Chronisten auf Spurensuche

Fr, 20. Sep. 2019

Sie sorgen in der Gegenwart dafür, dass die Vergangenheit auch in Zukunft nicht vergessen wird: Die Redaktionsteams der Fricktaler Dorfchroniken. Einmal pro Jahr, und das nun bereits zum 20. Mal, treffen sich die Chronisten zu einem ungezwungenen Austausch.

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten Endfahren Velo-Club Kaisten

    Bei idealem Spätsommerwetter kämpften die Radsportler vom Velo-Club Kaisten um den Sieg beim traditionellen Endfahren. Das Hauptrennen wurde dieses Jahr wieder auf dem Hardmattrundkurs ausgetragen. Die Schüler absolvierten ein Bikerennen durch den Wald.

    Das…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Kaisten Unterhalb der Sagiwegbrücke in Kaisten wurde ein Teil des Uferbereiches des Kaisterbaches gerodet. Das war notwendig, um mit baulichen Massnahmen den Bach in diesem Bereich für Wasserlebewesen durchgängig zu machen.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Kaisten Der Unfall ereignete sich am Samstag, 7. September, kurz nach 1.15 Uhr. Ein 56-jähriger Deutscher geriet während der Fahrt von Laufenburg in Richtung Frick auf dem Kaistenberg auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur heftigen Frontalkollision mit dem korrekt entgegenkommenden Auto. Der…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Kaisten Seit 30 Jahren, 15 davon bei der Spitex-Kaisten als Zentrumsleiterin arbeitet Eveline Stocker bei der Spitex. Eine Aufgabe, die sie fordert, aber noch viel mehr mit grosser Hingabe erfüllt.

    Sa, 07. Sep. 2019
  • Kaisten Ein 56-jähriger Autolenker verursachte vergangene Nacht eine heftige Frontalkollision. Dabei verletzte sich eine Person leicht. Das Verursacherfahrzeug wurde
    sichergestellt. Den Führerschein musste der Lenker abgeben.

    Kaisten |
    Sa, 07. Sep. 2019
  • Aargau Unter der Leitung der Theologin Helena Boutellier und der Katechetin Marlène Schilling beteiligte sich die Kirchgemeinde Kaisten bei der Bänkli-Aktion der Diakonie Aargau «Bei uns haben alle Platz».

     

    Do, 05. Sep. 2019
  • Kaisten Vier sonnige Tage, verbunden mit interessanten Ausflügen führte die Gardemitglieder aus Kaisten nach Ludwigsburg am Neckar. Das grossartige Residenzschloss mit seinen wunderschön angelegten Prachtgärten wurde von der Alten Garde intensiv bestaunt. Nach ausgedehnten Märschen quer durch die…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Kaisten Beliebter «Winzerobe» in Kaisten

    Der Sommer 2018 hallt nach: Dank des warmen Frühlingswetters trieben die Reben vergangenes Jahr sehr früh aus. Durch die vorteilhafte Witterung wuchsen sie entsprechend schnell und begannen bereits Ende Mai zu blühen. Im Gegensatz zum Vorjahr gab es keine…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Kaisten «Auch wenn ein Tor zugeht, dann geht sicher wieder ein Türchen auf.» Mit diesen Worten rundete Barbara Keller, Missionarin im Bildungshaus Santa Maria del Fiat im ecuadorianischen Manglaralto den Vortragsabend im Pfarreiheim Kaisten ab. Barbara Keller, aufgewachsen in Kaisten, ist zurzeit…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Kaisten Die CVP Ortspartei lädt zum September-Stamm auf Montag, 2. September, um 19.15 Uhr, in das Waldhaus Äsple ein. Der Stamm steht auch Nicht-Mitgliedern und Nicht-Politik-Interessierten Einwohnerinnen und Einwohner aus Kaisten und Ittenthal offen. Sie können dabei wiederum ihre Anliegen und…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Brennpunkt Rund 150 Tiere leben derzeit auf dem Tierlignadenhof in Kaisten. Dank Spenden und viel Engagement geht es dem Betrieb derzeit gut.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Kaisten Kürzlich wurde durch die Polizei Oberes Fricktal in Kaisten, Unterhalde, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle 50 km/h. Im Verlauf der Kontrolle wurde ein Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 77 km/h gemessen.…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses