Kaisten

Category: 

Forstbetriebe Kaisten und «Aare-Rhein»

Di, 16. Jul. 2019

In der Schweiz existiert eine starke emotionale Bindung zum Wald. Nicht zuletzt deshalb wird deutlich mehr vom Wald und von der Forstwirtschaft erwartet, als nur die Bereitstellung von Holz. Genau deshalb haben sich die Gemeinderäte der Gemeinden der Teilregion 5 (Gansingen, Kaisten, Laufenburg,…

Category: 

ZEITFAHREN DES VELO-CLUB KAISTEN

Di, 16. Jul. 2019

Die VKC-Fahrer zeigten beim alljährlich stattfindenden Vereinszeitfahren über 8.5 km vom Kieswerk Eiken via Kaisten und Ittenthal hinauf zum Kaistenberg starke Leistungen. Marcel Herzog gewann klar vor Jens Gallert, der seinerseits Sieger in der Kategorie Senioren wurde. Auf dem dritten Platz…

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten Fluchttüre bei Mehrzweckhalle wird umgerüstet

    Die Fluchttüre auf der Ostseite der Mehrzweckhalle wird mit einem elektronischen Türöffner versehen. Damit geht die Kaister Behörde auf die Forderung eines Bürgers für einen behindertengerechten Eingang auf der Ostseite der Kaister…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Kaisten Kaister Fasnachtsgesellschaft feierte

    Auch ausserhalb der närrischen Jahreszeit kann es laut, bunt und fröhlich zu und hergehen. Das bewiesen die Chaischter Haldejoggelis am Zweitagefest zu ihrem 40. Geburtstag.

    Susanne Hörth

    «40 Jahre Chaischter Haldejoggelis» – dieses Jubiläum feierte…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Kaisten Die Mehrzweckhalle platzte wiedermal aus allen Nähten. Eltern, Grosseltern, Geschwister, Freunde das ganze Dorf war gespannt, was die Schüler und das Lehrerteam dieses Jahr vorbereitet hatten.

    Di, 09. Jul. 2019
  • Kaisten Die Alphorngruppe Kaisten folgte eine Woche lang den Spuren von Aurel Stodola. Zum 160. Geburtstag des ehemaligen Zürcher ETH-Professors fanden in der Slowakei zahlreiche Jubiläumsanlässe statt.

    Do, 04. Jul. 2019
  • Laufenburg Bauarbeiten zwischen Kaisten und Laufenburg

    Die Kantonsstrasse (K 130) zwischen dem Kreisel Hardwald in Kaisten und dem Dorfeingang in Laufenburg wird seit April 2018 auf der ganzen Länge saniert. Der noch fehlende Deckbelag wird voraussichtlich vom 8. bis 26. Juli eingebaut. Für die…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Kaisten 40 Jahre Fasnachtsgesellschaft Chaischter Haldejoggeli: der Verein hat Geschichte geschrieben. Eine Tradition wird mit viel Engagement und Herzblut gepflegt. Für die bevorstehende Jubiläumsfeier suchen sie noch nach einer Gugge, die Lust und Zeit hat am Samstagabend aufzutreten.

    Sa, 29. Jun. 2019
  • Kaisten Trotz Hitzerekord wird in Kaisten geteert

    «36 Grad und es wird noch heisser», sang Inga Humpe und landete damit 2007 einen Sommerhit. Heiss ist es aktuell auch in diesem Jahr. 35 Grad zeigte das Thermometer am Mittwoch. Für diese Arbeiter bei der Strassenbaustelle in Kaisten waren es aber…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kaisten Das Eidgenössische Turnfest in Aarau begann für den TV Kaisten mit der Volleyballnight. Das Mixed-Team spielte den ersten Match um 20 Uhr. Um 5 Uhr in der Früh ertönte dann der Schlusspfiff. Mit 5 Spielen und 5 Siegen beendete der TV das Turnier ungeschlagen u…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kaisten Am diesjährigen Maibummel haben die Turnerinnen des FTV Kaisten Laufenburg von einer Seite kennengelernt, die selbst alteingesessenen Kaisterinnen noch nicht bekannt war. Nachdem ihnen anhand von Bildern gezeigt wurde, wie der Rhein sich im Zuge des Kraftwerkbaus verändert hat, wurden sie…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Kaisten 1150 Läufer und Radfahrer sowie 200 Wanderer an den Kaister Sporttagen

    Mit den Sporttagen bot der Velo-Club «Glückauf» Kaisten auch im 111. Jahr seines Bestehens den Rad- und Laufsport Begeisterten ein vielfältiges Betätigungsfeld. An den verschiedenen Wettkämpfen und Touren vom…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Kaisten Einen Tag nach dem schweizweiten Frauenstreik vor einer Woche haben sich in Kaisten beim ehemaligen Restaurant Gambrinus auch einige Personen für die Gleichberechtigung der Frauen eingesetzt. Es gab eine Standaktion mit vielen guten Gesprächen unter Frauen und …

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Kaisten Statt auf Menschenkraft setzt das Kaister Forstteam für einmal auf die Gefrässigkeit und Kletterfreudigkeit von Geissen. Deren Besitzer, Pascal Frei aus Gansingen, informierte am Dienstag über den tierischen Einsatz.

    Do, 20. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses