Kaisten

Category: 

«Wir unterstützen uns gegenseitig»

Do, 16. Jan. 2020

Der Forstbetrieb Kaisten und der Staatsforstbetrieb Aare-Rhein sind seit diesem Januar gemeinsam tätig. Beide bleiben weiterhin eigenständig, versuchen aber in Zusammenarbeit die Kosten zu senken und sich gegenseitig zu unterstützen.

 

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten 112. GV des Velo-Club «Glückauf» Kaisten

    Zur Generalversammlung des VC Kaisten durfte der Präsident Oliver Müller im Restaurant Sonne in Ittenthal 40 Mitglieder und viele Jungradler begrüssen. Neben den ordentlichen Traktanden interessierten vor allem die Schwarzwald-Rundfahrt mit dem…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Kaisten Die Vorbereitungen für die Fasnacht laufen auf Hochtouren. Der Plakettenvorverkauf durch die Schule startet am 20. Januar. Für jede verkaufte Plakette erhält die Klassenkasse einen Zustupf. Beiträge für die Fasnachtszeitung bis 26. Januar an redaktion@chaischter-fasnacht.ch oder per Post…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Leserbriefe Zum Leserbrief von Dieter Deiss, 31.12.2019 zum Thema Entenjagd am Rhein
    «Nun knallen sie wieder, die Jäger auf der deutschen Seite des Rheins». Den Leserbrief mit diesem Inhalt habe ich meinen deutschen Jagdkollegen unterbreitet. Es wurde mir bestätigt, dass tatsächlich weniger Enten…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Kaisten Die Radsportler des Velo-Club Kaisten haben vor dem Jahreswechsel mit zwei Waldläufen ihre aktuelle Form getestet und somit die Clubmeisterschaft 2020 gestartet.

     

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kaisten Die 17-jährige Andrea Burkhalter aus Kaisten hilft in Gipf-Oberfrick beim Deutschunterricht für Asylsuchende. Sie macht das mit grosser Begeisterung. Es geht ihr dabei nicht nur um das Sprachverständnis, sondern vielmehr, um den Austausch zwischen den Kulturen zu fördern.

    Mo, 30. Dez. 2019
  • Kaisten Es war ein äusserst stimmungsvolles Konzert, das der verstärkte Kirchenchor Kaisten zusammen mit den ukrainischen Sängerinnen und Sängern einem erwartungsvollen Publikum bot.

     

    Di, 24. Dez. 2019
  • Kaisten Butazzo, Csitei und Langenegger holen sich die Titel

    Wieder einmal standen bekannte Gesichter auf dem Siegerpodest der Jahresmeisterschaften bei den Kaister Feldschützen: Die grossen Jahresmeisterschaften wurden von Alexander Butazzo und Yvonne Csitei gewonnen. Den Sieg in der kleinen…

    Do, 19. Dez. 2019
  • Kaisten Ein Waldspaziergang mit einer besonderen Begegnung

    Es war für alle Kindergartenkinder von Kaisten ein erlebnisreicher Tag. Ein Spaziergang im Wald sorgte für ein schönes Treffen. Die Mädchen und Buben spielten vertieft zusammen. Gleichwohl lauschten alle gespannt. Und bald einmal hörten…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Kaisten Ein Drittel der Kaister Senioren kam an die Weihnachtsfeier

    480 Seniorinnen und Senioren wurden zur alljährlichen Seniorenfeier, welche durch den Frauenverein Kaisten organisiert wird, eingeladen. Davon haben zirka 160 der über 65-Jährigen die Einladung angenommen und konnten am 3.…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Kaisten Farbenzauber in Kostümen, Bühnenbild und Musik in der Mehrzweckhalle in Kaisten. Jung und Alt wurden in Atem gehalten im Märchen um die Befreiung der Prinzessinnen, die durch die Hexe Wakanda gefangen gehalten wurden. Viele Begegnungen in Stadt und Land und im gespenstigen Zauberwald…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Kaisten «Es macht einfach Freude, gewaltige Freude», sagt Roli Zaugg. Der Ehrennarrenvater der Fasnachtsgesellschaft Chaischter Haldejoggeli hat zusammen mit seinen Elferrats-Mitgliedern das Restaurant Gambrinus temporär wiedereröffnet.

    Kaisten |
    So, 08. Dez. 2019
  • Kaisten Ein schmucker Baum mehr

    Am vergangenen Mittwoch hatte der Verschönerungsverein Kaisten, wie jedes Jahr, die von der Forstverwaltung aufgestellten Bäume mit Lichtern versehen. Neu hinzugekommen ist die bestehende grosse Tanne bei der Trotte. Die zusätzlichen benötigten Lichter für diese…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses