Kaisten

Category: 

Ganz im Zeichen der Liebe

Di, 22. Jan. 2019

Am vergangenen Wochenende lud die Musikgesellschaft Kaisten zu ihrem Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle ein. Sie schauen auf ein strenges, ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

Category: 

Andreas Scherrer zum Ehrenmitglied ernannt

So, 20. Jan. 2019

Generalversammlung des Turnvereins Kaisten

Vor wenigen Tagen traf sich der Turnverein Kaisten im Restaurant Sonne im Ortsteil Ittenthal zur 109. Generalversammlung. Nach einem feinen Essen wurde die Versammlung durch Präsident Roland Merkofer mit der Begrüssung von 35 Aktivturnern und -turnerinnen,…

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten Bei der geplanten Überbauung «Mitteldorf» in Kaisten ist die Baubewilligung erteilt. Damit auch die Abrissgenehmigung für das ehemalige «Gambrinus» und die Ackermann-Liegenschaft. Noch vor Baubeginn kommt es zwischen Gemeinde und Bauherrin zum Grundstück-Abtausch, beziehungsweise Kauf.

    Kaisten |
    Sa, 19. Jan. 2019
  • Kaisten Die Vorbereitungen für die 40.Geburtstagsparty der «Prototype Chaischte» laufen auf Hochtouren. In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wurde bei den Guggern in Kaisten auf Hochtouren an der Deko für das grosse Fest gearbeitet. Anker, Schwerte, Piratenfahnen und viele kleine Details…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Kaisten Jahreskonzert der Musikgesellschaft Kaisten

    «Wir verlieben uns immer wieder von neuem – in die Musik. Sie verzaubert uns, bringt uns zum Träumen, birgt Erinnerungen, lässt uns lachen, weinen, tanzen …». Worte, deren Inhalt stellvertretend für die Musikgesellschaft Kaisten stehen. Diese…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Kaisten Um das fasnächtliche Brauchtum im Dorf aufrechtzuerhalten und um es wieder intensiver zu betreiben, wurde die Fasnachtsgesellschaft Chaischter Haldejoggeli ins Leben gerufen. Heute ist sie 40 Jahre alt.

    Sa, 12. Jan. 2019
  • Kaisten Gemeindeammann Arpad Major blickte am Neujahrsempfang in Kaisten optimistisch in die Zukunft. Ein Empfang, an dem auch Könige teilnahmen. Die Sternsinger überbrachten den guten Segen für das neue Jahr.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Kaisten 111. GV des Velo-Club «Glückauf» Kaisten

    Rückschau halten und in die Zukunft blicken: Darum geht es an den Generalversammlungen. Zur ordentlichen GV des VC Kaisten durfte der Präsident Oliver Müller im Restaurant Sonne in Ittenthal 37 Mitglieder und viele Jungradler begrüssen.

    Neben den…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Kaisten Die Radsportler des Velo-Club Kaisten haben vor dem Jahreswechsel mit zwei Waldläufen ihre aktuelle Form getestet und somit die Clubmeisterschaft 2019 gestartet.

    Do, 03. Jan. 2019
  • Kaisten Den Tierlignadenhof in Kaisten mit seinen rund 160 Tieren wird es auch in Zukunft geben. Stiftungsratspräsidentin Stefanie Sutter hat mit ihrer Ausbildung zur Tierpflegerin einen wichtigen Schritt in diese Zukunft gemacht.

     

    Do, 20. Dez. 2018
  • Kaisten Bereits seit 2005 betreibt die AEW Energie AG in Kaisten einen Nahwärmeverbund für die Versorgung von Schulliegenschaften. Im Herbst 2018 wurde die bestehende Holzfeuerung nun durch eine Anlage ersetzt, die den neusten Vorschriften bezüglich Abgasvorschriften und Feinstaubbelastung erfüllt.

    Di, 18. Dez. 2018
  • Kaisten SENIORENFEIER IN KAISTEN
    Traditionell lud der Frauenverein Kaisten anfangs Dezember wieder zur Seniorenfeier ein. Zur grossen Freude folgten um die 160 über 65-Jährigen der Einladung in die Mehrzweckhalle. Der Männerchor, unter der Leitung der «neuen» Dirigentin Gunhild Lang-Alsvik, gab…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Kaisten Der «Samichlaus» besuchte die Waldspielgruppe in Kaisten

    Am Freitag war es wieder so weit. Gespannt warteten die Kinder der Spielgruppe «Schnäggehuus» beim Waldspielgruppenplatz auf den «Samichlaus».

    Mirjam Held

    Von einem Bein aufs andere hüpften die Kinder vor lauter Anspannung. Wo…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Kaisten Die Kantonsstrasse K 463 in Kaisten zwischen den Anschlüssen an die Rheintalstrasse der K 130 und der Unterhalden der K 462 wurde seit Ende April auf der ganzen Länge saniert. Mit dem Fahrplanwechsel werden die beiden Bushaltestellen in der Unterdorfstrasse definitiv in Betrieb genommen.

    Mi, 05. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet