Kaisten

Category: 

Brutschi vor Herzog und Näf

Fr, 25. Sep. 2020

Bei idealem Spätsommerwetter kämpften die Radsportler vom Velo-Club Kaisten um den Sieg ihres traditionellen Endfahrens. Das Rennen wurde dieses Jahr auf dem Mountainbike-Rundkurs im Hardwald ausgetragen.

 

Category: 

Freude, Sorgfalt und ein gutes Auge

Fr, 18. Sep. 2020

Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse von Kaisten erhielten gestern Morgen Einblick in die Arbeit von Archäologen. Von der Ausgrabung über die Restaurierung bis zur Auswertung konnten sie unter der Leitung von Fachpersonen selber Hand anlegen.

Category: 

2000er-Grenze geknackt

Fr, 18. Sep. 2020

In diesem Jahr erfreuen sich die beiden Schatzsuchen der NFZ in Stein und Kaisten besonderer Beliebtheit. Mittlerweile sind schon über 2000 ausgefüllte Karten bei uns eingetroffen – damit befindet sich die diesjährige Ausgabe auf Rekordkurs.

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten Die Gesamtrevision der Kaister Nutzungsplanung geht in die dritte und letzte Phase. Das gesetzliche Mitwirkungsverfahren ist eröffnet und dauert bis zum 31. Oktober. Von der Mitwirkung erhofft sich der Gemeinderat eine breite Abstützung in der Bevölkerung.

    Do, 17. Sep. 2020
  • Kaisten Die Minileitung der Kaister und Ittenthaler Ministranten organisierte einen Schar- und Schnupperanlass. Die Minis trafen sich beim Pfarreiheim in Kaisten. Mit dabei waren auch drei Erstkommunikanten, die sich für den Mini-Dienst interessieren und nun erstmals Mini-Luft geschnuppert…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Kaisten Kaister Chilekids feierten im Freien

    Da die ChiKi-Feier vom 16. August wegen Corona noch immer nicht gemeinsam im Pfarreisaal gefeiert werden konnte, hat das Chilekids-Team einmal mehr die Feier nach draussen verlegt und für jede Familie einzeln, im Alleingang, möglich gemacht. Während…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kaisten Aufgrund von Meldungen aus der Bevölkerung, dass im Zusammenhang mit der Umleitung wegen der Baustelle auf der K130 in Kaisten zu schnell gefahren werde, führte die Polizei Oberes Fricktal am vergangenen Freitag, am frühen Abend, im Gebiet Unterhalden eine Geschwindigkeitskontrolle durch.…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kaisten Nach einem Corona bedingt ruhigen Jahr 2020 haben die Turnerinnen des FTV Kaisten den Herbstbummel 2020 durchgeführt. Es blieb trocken, so dass die geplante Wanderung von Oberfrick nach Wittnau durchgeführt werden konnte. Neben einem schmackhaften Mittagessen stand eine…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Leserbriefe Während 16 Jahren war ich Mitglied des Gemeinderates und habe in dieser Zeit unter anderem auch das Ressort «Bildung» zu meinen Aufgaben gezählt. In dieser Zeit war ich dankbar für die Unterstützung und ausgewogene Beratung durch die gewählte und ortskundige Schulpflege.

    Mittlerweile…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Kaisten Um den heutigen Anforderungen zu genügen, soll das Gemeindehaus in Kaisten aufgestockt und angebaut werden. In den veranschlagten Kosten von 3,2 Millionen Franken sind auch die dringend anstehenden Sanierungen berücksichtigt.

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Kaisten Neue Gedenkstätten, eine davon für Sternenkinder, ein erweitertes Gemeinschaftsgrab, ein Verweilplatz, neue Wege mit Beleuchtungen und Sitzgelegenheiten: Der Kaister Friedhof wurde in den vergangenen Monaten saniert und verschönert.

     

    Do, 03. Sep. 2020
  • Kaisten Die Erweiterung und Verschönerung des Friedhofs Äsple ist abgeschlossen. Am Dienstag, 1. September, findet um 18.30 Uhr die feierliche Friedhofeinweihung mit Einsegnung des Gemeinschaftsgrabs und der Gedenkstätte für Sternenkinder statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Es wird…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Kaisten Die Chancen für ein zu früh geborenes Pony standen schlecht. Es ist einigen Helfern und einer Notfallübung zu verdanken, dass es nach einem Tierklinikaufenthalt nun zusammen mit seiner Mutter auf dem Tierlignadenhof in Kaisten ein neues Zuhause gefunden hat.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Kaisten Im Zuge der neuen Überbauung im Kaister Mitteldorf wurde eine Feuergrube freigelegt. Sie stammt laut Kantonsarchäologie aus der Bronzezeit. Man vermutet, dass hier um 1000 bis 800 Jahre vor Christus die Verstorbenen verbrannt wurden.

    Do, 20. Aug. 2020
  • Kaisten Heute Mittwoch um 9.15 Uhr kam es im Bereich der Energieversorgung bei BASF in Kaisten zu einem Kabelbrand mit kurzzeitiger Rauchentwicklung. Die Ursache ist zur Zeit noch nicht bekannt, wie das Unternehmen mitteilt.

    Kaisten |
    Mi, 19. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses