Kaisten

Category: 

Gibt es bald eine Apotheke in Kaisten?

Do, 20. Sep. 2018

Für 3,6 Millionen Franken sollen die Kaister Ortsbürger eines der drei geplanten Mehrfamilienhäuser im Mitteldorf kaufen. Neben der Vermietung der Wohnungen im Obergeschoss soll das Erdgeschoss einer öffentlichen Nutzung zugeführt werden.

 

Category: 

Spiel und Spass am Vater-Kind-Tag

Di, 18. Sep. 2018

Beliebtes Angebot des Elternvereins Kaisten

Bereits zum vierten Mal lud der Elternverein Kaisten im August zum VaKi-Tag ein. Zwei engagierte Väter machten sich ans Werk, um ein abwechslungsreiches, spassiges Programm auf die Beine zu stellen.

Vom vereinbarten Treffpunkt aus, ging es bei prächtigem…

Category: 

David Amsler holt Silber

Do, 13. Sep. 2018

Der gebürtige Kaister David Amsler hat die Sensation geschafft: Er erreichte bei den Polizei-Europameisterschaften in Belgien die Silbermedaille. Das Fricktaler Radsportteam BNP-Costelo-StandCycle bereitet sich bereits auf die nächste Saison vor.

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten Bezirksverbandsschiessens in Kaisten

    Zum 71. Mal fand das Bezirksverbandsschiessen des Bezirks-Schützen-Verbands Laufenburg statt.

    Vor einer grossen Anzahl Schützen konnte Präsident René Herrmann der Sektion Feldschützen Kaisten für eine tadellose Durchführung des Schiessanlasses…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Kaisten Rebbauverein Kaisten lud zum Familienhock ein

    Nun ist es ziemlich genau ein Jahr her, seit in Kaisten das tolle Dorf- und Jugendfest stattfand. Der Rebbauverein betrieb dort mit zwei anderen Vereinen die gut besuchte «Winzerstube». Mitte August lud er seine Vereinsmitglieder mit Familien…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Kaisten TURNERREISE DES FRAUENTURNVEREIN KAISTEN
    Am ersten Septemberwochenende starteten gut gelaunt 14 Turnerinnen zur zweitägigen Vereinsreise in Richtung Donaueschingen, wo sie ein feines Frühstück geniessen konnten. Unter fachkundiger Führung erfuhren sie viel Interessantes über den Ursprung…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Kaisten Das traditionelle Endfahren bildet jeweils den Abschluss der Clubmeisterschaft vom Velo-Club «Glückauf» Kaisten. Wie in den letzten beiden Jahren wurde das Endfahren auf der Mountainbikestrecke im Hardwald ausgetragen. Die Rennen im Waldrundkurs mit Trails waren attraktiv und…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Kaisten Sie sprangen, warfen, rannten und feuerten sich gegenseitig an: Am vergangenen Donnerstag wurde der Sporttag der Schule Kaisten durchgeführt. Kaum war die Sonne aufgegangen, schon standen alle Schüler und Lehrer hochmotiviert am Start.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Kaisten Seniorenausflug der Gemeinde Kaisten

    Insgesamt 141 Personen inklusive Begleitpersonen durften sich auf einen spannenden und hoffentlich lustigen Tag freuen. Mit drei Cars startete der Seniorenausflug der Gemeinde Kaisten inklusive Ortsteil Ittenthal in Richtung Burgdorf. Die Fahrt durch…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Kaisten Den in Kaisten aufgewachsen, nun in Buchs bei Aarau wohnhaften David Amsler, darf man als «Rad-Aufsteiger» der Saison bezeichnen. An diesem Wochenende nimmt Amsler an der in Belgien stattfindenden Rad-Europameisterschaft der Polizisten teil.

    Sa, 08. Sep. 2018
  • Kaisten Das 50 Jahre alte Betriebsgebäude der ARA Kaisten wurde für rund drei Millionen Franken renoviert.

     

    Di, 04. Sep. 2018
  • Kaisten Die Aussensanierung an der Kaister Kirche ist weit vorangeschritten. Wie weit, konnten Interessierte an einer Turmbesteigung in luftiger Höhe erfahren.

    Di, 28. Aug. 2018
  • Kaisten 40 JAHRE ALTE GARDE KAISTEN
    40 Jahre sind kein Pappenstiel! So lange besteht die Kaister Alte Garde der einstmals aktiven Fussballer schon. Mit einem Bocciaturnier wurde das Fest lanciert und die Partien mit dem abschliessenden Finale führten bis zum Eindunkeln statt. Unter Führung von…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Kaisten Am Mittwoch, 29. August, findet um 19 Uhr auf dem Bio-Betrieb Jegge («Berghof») der August-Stamm der CVP Kaisten statt. Neben einer Information zum Bio-Betrieb wird zu aktuellen Dorf-Themen informiert und diskutiert. Der Anlass wird abgerundet durch gemütliches Beisammensein bei Wurst,…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Kaisten Bauamt Kaisten hat begonnene Umzäunung um den Mühleweiher entfernt

    Rund ein Jahr hatte der halbfertige Zaun um den Mühleweiher in Kaisten für erhitzte Gemüter gesorgt. Wobei es weniger um die bereits einbetonierten Pfosten als vielmehr um die gesamte Umzäunung eines beliebten…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Kaisten «Fricktal liest»: Halt in Kaisten

    «Ring ring» ertönt es bei der Schule Kaisten. Therese Schmid von der Bibliothek Zeihen kommt mit dem «Fricktal Liest»-Velo angeradelt, sucht den Eingang der Bibliothek Kaisten. Als sie fündig wird, erblickt sie das Kaister Bibliotheksteam bestehend aus…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Laufenburg Auf Jungfernfahrt mit der Zeitmaschine

    Zeitreisen, ein Traum vieler. Diesen Traum durften 30 Kinder und Jugendliche aus Kaisten und Laufenburg diesen Sommer zusammen mit sieben Leitern und vier Köchen erleben.

    Nach dem Reisesegen von Helena Boutellier machten sich die Teilnehmer des…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Kaisten Die Kulturkommission Kaisten lädt zur neuen Ausstellung in die Galerie Mühle ein. Der September ist den beiden im Aargau wohnhaften Künstlern Alessandra Baldinger und Andreas Steinemann gewidmet. Seit ihrer Jugend liebt Alessandra Baldinger das Experimentieren mit Farben und Formen.…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Kaisten Helferessen und vereinsinterne Rundfahrt

    Traditionell findet jedes Jahr nach der offiziellen Schwarzwald-Rundfahrt die vereinsinterne Schwarzwald-Rundfahrt vom Velo-Club Kaisten statt. Am letzten Sonntag der Sommerferien startete am Morgen bei kühlem, aber schönem Sommerwetter eine…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Kaisten Eine 53-jährige Autofahrerin fuhr am Samstag, kurz nach Mitternacht, auf der Baslerstrasse in Kaisten in Richtung Laufenburg. Dabei verlor sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einer Baustelle. Der Mercedes-Benz kam am Strassenbord zum Stillstand.

    Die Fahrerin wurde…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Kaisten Vor genau 70 Jahren wurden im Gebiet Seematt in Kaisten die Überreste eines Ofens aus dem 16./17. Jahrhundert entdeckt. In dem kleinen Gebäude wurde das Eisenerz aus dem oberen Fricktal geröstet.

    So, 12. Aug. 2018
  • Kaisten Stimmungsvolle Bundesfeier in Kaisten

    Pflöcke soll man einschlagen, sagte Festrednerin Colette Basler an der 1.August-Feier im Kaister Ortsteil Ittenthal. Mit der gelebten Demokratie beweise die Dorfbevölkerung, dass man Pflöcke aber auch wieder ausreissen kann, wenn sie die Harmonie und…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Polizeimeldungen Am Montag, um 6 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Rollerfahrer auf der Unterhalden in Kaisten. Ihm entgegen kam ein 61-jähriger Autofahrer. Dieser beabsichtigte, links in die Weidstrasse einzubiegen. Dabei missachtete er den Vortritt gegenüber dem Rollerfahrer, worauf es zur Kollision…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Kaisten Ferienspass bei der BASF in Kaisten

    Wie bleiben Getränke länger kühl? Wie man das schafft, entdeckten Nachwuchsforscher zwischen acht und zwölf Jahren beim «Keep-Cool»-Experimentierprogramm im «Kids Lab» der BASF. Dazu kamen rund zwanzig Kinder aus den Regionen Laufenburg und Frick an den…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Kaisten Der von besorgten Eltern aus Sicherheitsgründen geforderte Zaun um den Kaister Mühleweiher wird nicht gebaut. Zahlreiche Leute störten sich an der Beeinträchtigung des beliebten Naherholungsortes.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Kaisten Die BASF plant die globale Produktionskapazität für das Antioxidationsmittel Irganox durch Projekte zur Produktionssteigerung an den Standorten Jurong in Singapur und Kaisten um 40 Prozent zu erhöhen.

     

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Kaisten Mit «Ob der Steig» entsteht ein neues Wohnquartier in Kaisten

    Mehr als 50 Wohneinheiten in Doppeleinfamilien- und Terrassenhäusern machen Platz für über 100 Einwohner mehr in Kaisten. Die Bewilligung für die erste Bauetappe steht noch aus. Die Bauherrin, die Immobilien Schnetzler AG, wird…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Kaisten Schwarzwaldrundfahrt wieder mit mehr als Tausend Teilnehmern

    Der 82-jährige Pius Zimmermann aus Fislisbach startete zum 400. Male an einem Militärradrennen. Das zum Fricktaler Cup zählende Radrennen wurde von dem in Kaisten aufgewachsenen David Amsler gewonnen.

    August Widmer

    Dass die…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Kaisten Mit neuem Album und grosser Tournee 2018

    Auf seinem neuen Album «KombiNation» lässt Bligg seiner legendären Fabulierlust, Erzählkunst und musikalischen Kombinierfreude wieder freien Lauf. Das Resultat ist ein in jeder Hinsicht virtuoses Werk. Mal spielt der Musiker humorvoll mit…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Kaisten Vereinsreise des Rebbauvereins Kaisten

    Die diesjährige Vereinsreise des Rebbauvereins Kaisten führte zu zwei führenden «Pinot Noir»-Winzern der Schweiz. Urs Pircher in Eglisau und Erich Meier in Uetikon. Beide Betriebe liegen im Kanton Zürich und doch in ganz anderen Gebieten. Die Reise…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Kaisten Das diesjährige Vereinszeitfahren des Velo-Club «Glückauf» Kaisten fand bei heissem Sommerwetter statt. Auf dem 8,5 Kilometer langen Zeitfahrparcours vom Kieswerk Eiken, via Kaisten, Ittenthal hinauf zum Kaistenberg kämpften die VCK-Fahrer um jede Sekunde. Das Clubzeitfahren 2018 war für…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Kaisten Am kommenden Wochenende werden in Kaisten über 1500 Sportlerinnen und Sportler zur Schwarzwald-Rundfahrt sowie zum Sporttag erwartet. Zum 46. Mal organisiert der Velo-Club «Glückauf» Kaisten am kommenden Samstag und Sonntag die Schwarzwald-Rundfahrt. Neben der klassischen Tour über 100…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Kaisten Die Schulpflege Kaisten informierte in dieser Woche die Eltern über die Neubesetzung der Schulleitung ab dem kommenden Schuljahr. Die Schulpflege hat auf dem Berufungsweg Jakob Kolb als neuen Schulleiter an die Schule gewählt. Jakob Kolb ist 58 Jahre alt, verheiratet, und wohnt in…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Kaisten Am Hochrhein Slow up führte der FTV Kaisten wieder sein bekanntes Slow up-Beizli vor der Sporthalle in Kaisten. Dank dem idealen Wetter und der guten Parkmöglichkeiten für Velofahrer hatten die Frauen alle Hände voll zu tun. Die liebevoll hergerichteten Schnitzelbrote waren schnell…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Kaisten An der Kaister Gemeindeversammlung vom 15. Juni hatte Anton Schnetzler unter «Verschiedenes» den Überweisungsantrag gestellt, den Zaun um den Mühleweiher an der nächsten Gemeindeversammlung zu traktandieren. Damit sollten die Stimmberechtigten über den umstrittenen Zaun abstimmen können.

    Di, 26. Jun. 2018
  • Kaisten Zaun um den Mühleweiher ist in der Kompetenz des Gemeinderates

    Ein unter «Verschiedenes» gestellter Überweisungsantrag wurde vom Kaister Gemeinderat abgelehnt. Der Votant wollte, dass der Zaunbau beim Mühleweiher an der nächsten «Gmeind» traktandiert wird, damit die Stimmbevölkerung…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Kaisten Ein an der Kaister Gemeindeversammlung unter «Verschiedenem» gestellter Überweisungsantrag wurde vom Gemeinderat abgelehnt. Der Votant wollte, dass der Zaunbau beim Mühleweiher an der nächsten «Gmeind» traktandiert wird, damit die Stimmbevölkerung darüber entscheiden kann.

    Kaisten |
    Sa, 16. Jun. 2018
  • Kaisten Der Anschluss an die Rheintalstrasse ab 14. Juni wieder offen. Die Bauarbeiten für die Sanierung der Kantonsstrasse in Kaisten zwischen den Anschlüssen an die Rheintalstrasse (K 130) und dem Restaurant Warteck / Unterhalden (K 462) verlaufen nach Plan.

    Di, 12. Jun. 2018
  • Kaisten 90 JAHRE NATURSCHUTZVEREIN KAISTEN

    Kürzlich trafen sich bei bestem Wetter 28 gut gelaunte Vereinsmitglieder zum Jubiläumsausflug mit dem Car. Auf dem Mont Soleil, im dortigen Sonnenkraftwerk, erhielten die Fricktaler eine sehr informative Einführung in diese spezielle Materie der…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Kaisten Statt des erwartenden Minus von 339 000 Franken schliesst die Kaister Rechnung 2017 mit einem Plus von rund 700 000 Franken ab. Die Stimmbürger haben an ihrer Gemeindeversammlung zudem über diverse Reglemente zu befinden.

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Kaisten MAIBUMMEL DES FRAUENTURNVEREIN KAISTEN

    Der diesjährige Maibummel des Frauenturnvereins (FTV) Kaisten war etwas speziell. Es gab eine Fahrradgruppe und eine Wandergruppe, die aber dasselbe Ziel, ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Feldschlösschen Hornussen hatten. Die Velogruppe nahm…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Kaisten Nach nur gerade einem Jahr ist das Arbeitsverhältnis mit dem Schulleiter Kaisten in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst worden. Die Schule wird zurzeit interimistisch geführt.

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Kaisten Der Sanierungsbedarf einiger Dorfbrunnen hat den Gemeinderat von Kaisten zu einer Gesamtanalyse der öffentlichen Brunnen bewogen. Dabei zeigte sich auch, dass sich der Putzaufwand seit dem Chlorverbot verdoppelt hat.

    Sa, 26. Mai. 2018
  • Kaisten Unterschriftensammlung in Kaisten betreffend Verkehrsbeschränkung. Bei dem Durchfahrts-Fahrverbot Schulstrasse/BASF-Werkareal ist zwar die Zufahrt zu den Firmengeländen und zur FC-Clubhütte gestattet. Die Zufahrtserlaubnis der Anwohner zu ihren Liegenschaften hingegen fehlt.

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Kaisten Generalversammlung der Prototype Chaischte

    Der Präsident Stefan Kretz konnte alle Mitglieder vollzählig zur Generalversammlung begrüssen. Die fünf Neuzugänge mit voll motivierten Jungen, sind das Triebwerk, den 40. Geburtstag der Prototype Chaischte im 2019 zu feiern.

    Grossartig ist, dass…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Kaisten Männerchor Kaisten-Laufenburg

    Am vergangenen Muttertag bereicherte der Männerchor Kaisten-Laufenburg den Gottesdienst mit gesanglichen Einlagen. Dies war auch gleichzeitig der erste öffentliche Anlass, bei dem die neue Dirigentin Gunhild Lang-Alsvik den Taktstock für den Männerchor…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Kaisten Im Mitteldorf in Kaisten soll durch den Abriss zweier alter Liegenschaften und dem Neubau dreier Mehrfamilienhäuser sowie eines Begegnungsplatzes ein neues Zentrum entstehen. Das erste Baugesuch von Ende 2016 wurde überarbeitet, das neue liegt in Kürze auf.

    So, 20. Mai. 2018
  • Kaisten Selbst kleinste Veränderungen können eine grosse Wirkung entfalten. Das beweisen erneut die Ergebnisse des Ideenmanagements der BASF, bei dem Mitarbeitende Vorschläge einreichen, die den Arbeitsalltag sicherer, effizienter und einfacher machen. Durch die Verbesserungsvorschläge konnte…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Kaisten Um die aktuellen Strassenbaustellen in Kaisten und Laufenburg zu umfahren, nutzen viele Automobilisten den Schleichweg Kaister Schulstrasse–Werkareal BASF, um so auf die Rheintalstrasse zu gelangen. Die Durchfahrt ist per sofort verboten.

     

    Di, 15. Mai. 2018
  • Kaisten Jill Frangi und Rebekka Merkofer aus Kaisten holen mit dem Volleyballclub VBC Züri Unterland den Schweizermeistertitel bei den U23-Juniorinnen.

     

    Di, 15. Mai. 2018
  • Kaisten Grosseinsatz der Feuerwehren in Kaisten

    Kurz nach Mittag brach in einem Einfamilienhaus in Oberkaisten ein Feuer aus. Das Gebäude befindet sich an einer Hanglage mit sehr beschränkter Zufahrtsmöglichkeit. Dies erschwerte die Brandbekämpfung sehr und es dauerte in den Nachmittag hinein,…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Kaisten Der Velo-Club Kaisten führte am Auffahrtstag sein traditionelles Heubergrennen durch. Die Kaister Velofahrer zeigten beim drei Kilometer langen Aufstieg zum Restaurant Rütihof ein spannendes Rennen. Djure Wendelspiess und Marcel Herzog sorgten gleich für ein hohes Anfangstempo. Nach der…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Kaisten Am Montag, kurz nach Mittag, brach in einem Einfamilienhaus in Oberkaisten ein Feuer aus. Der Brand forderte einen Grosseinsatz der Feuerwehren. 

    Kaisten |
    Mo, 14. Mai. 2018
  • Kaisten Die seit 2006 in Basel lebende gebürtige Norwegerin Gunhild Lang-Alsvik ist ein Mensch, der die Bühnen dieser Welt ebenfalls kennt. Die Sopranistin ist Dirigentin des Männerchors Kaisten-Laufenburg.

     

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Kaisten Im August beginnt die Innerorts-Sanierung. Warum wird im Raum Laufenburg-Kaisten-Sisseln gleich an drei markanten Orten gebaut? Die Antworten kommen von Fabian Gasser von der Abteilung Tiefbau vom Kanton Aargau.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Kaisten Nachdem der langjährige Dirigent des Männerchors Kaisten-Laufenburg zur letzten Generalversammlung demissioniert hatte, war der Vorstand gefordert, einen neuen Gesangsleiter zu finden. Schon anfangs März durften die Sänger die neue Dirigentin, Gunhild Lang-Alsvik kennen lernen. Seit Frau…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Kaisten Velo-Club Kaisten: Im Rahmen der Clubmeisterschaft 2018 gewann Djure Wendelspiess das Rundstreckenrennen auf dem Kornberg. Bei den Jungradlern siegte Noëlle Rüetschi in der Kategorie Schüler U15, Lars Emmenegger in der Kategorie U13 und Beni Brutschi gewann bei den Schülern U11. Das…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Gansingen Zwei Fricktaler Pipers geben auf ihren Dudelsäcken den Ton an. Daniel Erdin aus Gansingen und Twan van Hout aus Kaisten spannen mit ihren Dudelsäcken den musikalischen Bogen zwischen dem Fricktal und dem schottischen Hochland.

     

    Do, 03. Mai. 2018
  • Kaisten Generalversammlung SVP Kaisten

    An der 49. Generalversammlung der SVP Kaisten durfte der Präsident Oliver Strebel zahlreiche interessierte Mitglieder begrüssen. Die diesjährige GV stand ganz im Zeichen der Gesamterneuerungswahlen. Zuvor entführte der Präsident die Teilnehmer mit seinem…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Kaisten Baustart für Belagssanierung der Kantonsstrasse in Kaisten

    Am kommenden Montag starten auch die Bauarbeiten an der Kantonsstrasse in Kaisten. Sie dauern bis voraussichtlich Ende 2018. Der Anschluss an die Rheintalstrasse wird für sechs Wochen vollständig gesperrt werden.

    Die…

    Do, 26. Apr. 2018
  • Kaisten Die Gesichter der elf Erstkommunionkinder von Kaisten strahlten, als sie begleitet von den Klängen der Musikgesellschaft Kaisten in die festlich dekorierte Pfarrkirche zogen. Mit viel Engagement haben die Eltern und Bezugspersonen mitgewirkt, dass die Erstkommunionkinder einen festlichen…

    Do, 26. Apr. 2018
  • Kaisten Jäger-Landsgemeinde in Kaisten mit prominenten Gästen

    Zur 135. Generalversammlung der Jagd Aargau in Kaisten erschienen 301 Stimmberechtigte und 44 Gäste. Nach der Begrüssung durch Verbandspräsident Rainer Klöti berichteten Gastredner über aktuelle Themen im Zusammenhang mit der…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Kaisten Langsam kommt etwas Licht ins Dunkel, wie man sich die aktuellen Geschehnisse rund um das GZF erklären muss. Die Verantwortlichen beim GZF sind gut beraten, wenn sie an der Info-Veranstaltung vom 23. April vollständige Transparenz schaffen. Ein Gedanke treibt mich dabei um. Wäre nicht…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Kaisten Anders sein als andere. Dies zieht sich fast wie ein roter Faden durch das Leben des Stefan Jegge aus Kaisten. So anders ist er doch gar nicht, oder? Klar ist, dass der Mann Ecken und Kanten hat und dass er gerne andere Methoden wählt, um zum persönlich gesetzten Ziel zu kommen.

    Kaisten |
    Sa, 21. Apr. 2018
  • Kaisten Der diplomierte Baumeister Dieter Ackermann aus Oeschgen steigt in das Familienunternehmen J. Rebmann in Kaisten ein. Mit dem neuen Teilhaber wird die 66-jährige Baufirma noch viele weitere Baukapitel schreiben.

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Kaisten TV Kaisten Unihockey

    Vor zwei Jahren ist den Unihockeyspielern vom TV Kaisten der Aufstieg in die 4. Liga gelungen. Nach nur zwei Saisons steigen die Unihockeyaner nun in die 3. Liga auf.

    Bereits die letzte Saison verlief sehr erfolgreich und das Team schloss auf Rang 2 ab. Die Saison…

    Mi, 18. Apr. 2018
  • Kaisten Cupschiessen der Kaister Feldschützen

    Das Cupschiessen 2018 war mit 20 Teilnehmern, dieses Jahr wieder etwas besser besucht. Im Final setzte sich Peter Rehmann gegen Daniel Müller ganz klar mit 59 zu 48 durch.

    Bei sehr guten Schiessbedingungen, was die zum Teil sehr hohen Resultate…

    Mi, 18. Apr. 2018
  • Kaisten Der «Kaister Rückspiegel 2017» liegt druckfrisch vor. Grosse Feste, runde Jubiläen, besondere Auszeichnungen, sportliche Erfolge, neue Dorfquartiere und vieles mehr: die Dorfchronik «Kaister Rückspiegel» hält die vielen Ereignisse aus dem Jahr 2017 für die Erinnerung fest.

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Kaisten Anders sein als andere. Dies zieht sich fast wie ein roter Faden durch das Leben des Stefan Jegge aus Kaisten. So anders ist er doch gar nicht, oder? Klar ist, dass der Mann Ecken und Kanten hat und dass er gerne andere Methoden wählt, um zum persönlich gesetzten Ziel zu kommen. Für viele…

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Kaisten Stefan Rehmann übernimmt das Zepter

    Mit einer neuen Führungscrew «sticht» der Kleintierzucht-Verein Kaisten «in See».

    An der diesjährigen Generalversammlung vom Kleintierzuchtverein Kaisten konnte der Präsident Reto Grenacher 19 Mitglieder begrüssen. Die ordentlichen Geschäfte konnten…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Kaisten Am Ostersamstag nahm die Jugendriege Kaisten am Osterlauf in Eiken teil. Der Anlass ist inzwischen ein fester Bestandteil im Jahresprogramm und jedes Jahr steigt die Teilnehmerzahl der jungen Läufer und Läuferinnen. Die Kinder bis Jahrgang 2009 bewältigten eine Strecke von 500 Metern. Die…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Kaisten Generalversammlung des Verschönerungsvereins Kaisten

    Zur Generalversammlung im 83. Vereinsjahr, konnte der Präsident Peter Staub mit seinen Vorstandskollegen 20 Personen begrüssen. Im ausführlichen Tätigkeitsbericht des Präsidenten, konnten die Anwesenden die letzten zwei Jahre noch…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Kaisten Spitex Kaisten: aufwendige Suche nach qualifiziertem Personal

    2017 war für die Spitex Kaisten ein arbeitsreiches, anspruchsvolles und manchmal sogar schwieriges Jahr, sagte Präsident Josef Winter an der 26. Generalversammlung.

    Die unregelmässige und im Laufe der Sommerferienzeit stark…

    Mi, 04. Apr. 2018
  • Kaisten Der Belag auf der Kantonsstrasse vom Kreisel Hardwald in Kaisten bis zum Dorfeingang in Laufenburg hat seine Gebrauchsdauer längst erreicht und weist grössere Strukturschäden auf. Der Belag muss deshalb ersetzt werden.

    Do, 29. Mär. 2018
  • Kaisten Die Winterpause ist vorbei. Es kann ab sofort wieder trainiert werden. Das erste Training findet heute Freitag, 23. März von 17.30 bis 19.30 Uhr statt. «Eine gute Gelegenheit sein Gewehr für kommende Schiessanlässe einzustellen», teilt Svenja Gujer, Aktuarin der Feldschützen Kaisten mit.…

    Fr, 23. Mär. 2018
  • Kaisten «Exakt an Ostern will ich schlüpfen.» Das ist der Plan des Kükens, welches noch im Ei verborgen ist. Glucke Hilda kommt da ganz schön ins Schwitzen. Welchen Tag soll sie dem Küken nennen? Wer weiss da wohl Rat? Diese Frage beschäftigte bei den «ChileKids» in Kaisten. Zusammen mit Hilda…

    Do, 22. Mär. 2018
  • Kaisten Karnatisches Konzert in Kaisten

    Mehr als 600 Zuschauer wohnten in Kaisten einem karnatischen Konzert bei. Hergereist waren sie aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland. Karnatische Musik – was ist das? Sie ist süd-indischer Herkunft und wird der klassischen Musik zugerechnet.…

    Fr, 16. Mär. 2018
  • Kaisten Vor drei Jahren wurde die Kaister Kirche innen saniert, jetzt folgt die Gebäudehülle. Rund eine Million Franken kostet die Aussanierung der Kirche St. Michael. Über diesen Kredit haben die Stimmberechtigten der katholischen Kirchgemeinde am 26. März zu befinden.

    Mi, 14. Mär. 2018
  • Kaisten Idee des Kaister Gemeinderats stösst auf wenig Verständnis. Warum das alte Schulhaus Ittenthal später nicht als erweiterte Gemeindeverwaltung nutzen, sagt der Ittenthaler Kommunikationsfachmann Christoph Grenacher.

    Di, 13. Mär. 2018
  • Kaisten Andreas Oeschger ist neu Präsident des Verwaltungsrats. Die Affäre Vincenz war das grosse Thema an der Generalversammlung. Aber auch, wie die Raiffeisen Regio Laufenburg die Zukunft bestreiten will. Eine Fusion ist nicht geplant.

    Di, 13. Mär. 2018
  • Kaisten Am Freitagabend, 16. März, treffen sich die Schützen des Bezirksschützenverbandes Laufenburg in der Merzweckhalle in Kaisten.

    Die Feldschützen Kaisten heissen den Bezirksschützenverband Laufenburg herzlich willkommen und wünschen allen Anwesenden einen angenehmen Aufenthalt, einen…

    Di, 13. Mär. 2018
  • Kaisten Der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden mit einem bunten Melodienreigen. Nachdem der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden bereits tags zuvor in Wegenstetten ein praktisch volles Haus hatte, war auch die Kirche in Kaisten beim Konzert sehr gut besetzt.

    Di, 13. Mär. 2018
  • Kaisten Die Ankündigungen, dass das alte Ittenthaler Schulhaus Stalden zur Asylunterkunft umgebaut oder dass die beiden Häuser an der Schulstrasse 8 und 10 in Kaisten verkauft werden sollen, sorgte für kritische Stimmen am Informationsabend.

    Do, 08. Mär. 2018
  • Kaisten Grossandrang herrschte am Spaghetti-Essen der Pfarrei Kaisten zugunsten des Projekts Barbara Keller in Ecuador. Nach dem Besucherrekord vom letzten Jahr, haben die Organisatoren vorgesorgt und bereits für mehr Personen aufgetischt. Das bewährte Kochteam der «Trotte-Chuchi» hat diverse…

    Do, 08. Mär. 2018
  • Kaisten Im Gebiet Altenberg an der Kaistenbergstrasse räumt das Kaister Forstteam zurzeit ein Waldstück von rund einer Hektare. Bei der Gemeindebehörde ist man sich bewusst, dass dies zu einer Veränderung der Landschaft führt. Viele Bäume müssen gefällt werden, weil sie zu nahe an die…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Kaisten Daniel Schwarz und Heiko Hillig stellen in der Kaister Galerie Mühle aus

    Es war eine gute Idee der Kulturkommission Kaisten, Schwarz und Hillig gemeinsam ausstellen zu lassen.

    Dieter Deiss

    Vor einigen Jahren waren die beiden Fricktaler Künstler Daniel Schwarz und Heiko Hillig in Kaisten…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Kaisten Michael Bühler hat sich seinen Traum vom Helikopter-Fliegen mit viel Engagement erfüllt

    Der Traum vom Fliegen ist uralt. Fast jeder hat schon davon geträumt, frei wie ein Vogel hoch in den Lüften zu schweben. Michael «Mike» Bühlers Traum geht noch einen Schritt weiter. Er wollte…

    Mo, 05. Mär. 2018
  • Aargau Ehrungen an der GV des Kaister Kirchenchores: Denise Rudolf und Kurt Amsler wurden für 20 Jahre zu Ehrenmitgliedern erkoren. Linda Obrist ist bereits seit 40 Jahren und Renold Winter schon seit 60 Jahren Mitglied des Kirchenchors.

    Kaisten |
    Fr, 23. Feb. 2018
  • Kaisten PROTOTYPE CHAISCHTE
    Eiskalt, in strahlenden Kostümen in Silber und leuchtendem Blau, sah man die Chaischter Gugger trotzen dem winterlichen Grau. Fünf lange und wunderschöne Wochenenden sind nun vorbei, tolle Stimmung, gute Kameradschaft und Begegnungen, alles dabei.

    Nach der Fasnacht ist…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Kaisten GV des Kirchenchors Kaisten.

    Im fasnächtlich dekorierten Restaurant Cassiopeia begrüsste die Präsidentin die Chormitglieder und die Gäste. Nach einem feinen Essen wurde der geschäftliche Teil mit dem Kanon «Ein Stimm beginnt am Abend sacht» eröffnet. Im Jahresbericht zeigte die…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Aargau Präsident André Bisig konnte zur GV der Feldschützengesellschaft Kaisten 55 Mitglieder begrüssen. Sämtliche Traktanden konnten wie geplant und ohne Überraschungen abgearbeitet werden. Das Protokoll und die Jahresrechnung, sowie der Revisorenbericht wurden genehmigt.

    Kaisten |
    Di, 20. Feb. 2018
  • Kaisten Am Freitag fand im Restaurant Sonne in Ittenthal die 143. Generalversammlung der Feldschützengesellschaft Kaisten statt. Präsident André Bisig konnte trotz etlichen Entschuldigungen 55 Mitglieder begrüssen. Sämtliche Traktanden konnten wie geplant und ohne Überraschungen abgearbeitet…

    Mo, 19. Feb. 2018
  • Kaisten Neue Ausstellung in der Galerie Mühle

    Die Kunstschaffenden Heiko Hillig aus Zeiningen und Daniel Schwarz aus Effingen sowie die Kulturkommission Kaisten freuen sich, hoffentlich viele Besucher zu der Vernissage oder an einem der vier Ausstellungssonntage in der Galerie Mühle in Kaisten…

    Mo, 19. Feb. 2018
  • Aargau Vor noch nicht langer Zeit hat sich Kaisten über die Gemeindegrenzen hinaus für eine Kooperation im Bereich Jugendarbeit umgeschaut. Es ist zwar keine solche Zusammenarbeit entstanden. Den Kaister Jugendlichen mangelt es aber nicht an Angeboten im eigenen Dorf.

    Kaisten |
    So, 18. Feb. 2018
  • Kaisten In Kaisten wird einiges für die jungen Leute geboten

    Vor noch nicht langer Zeit hat sich Kaisten über die Gemeindegrenzen hinaus für eine Kooperation im Bereich Jugendarbeit umgeschaut. Es ist zwar keine solche Zusammenarbeit entstanden. Den Kaister Jugendlichen mangelt es aber nicht an…

    Do, 15. Feb. 2018
  • Laufenburg Traditionelle Narrenlaufen in Laufenburg und Kaisten

    Kleine Einhörner, Prinzessinnen, Supermänner und Cowboys nahmen an den Narrenlaufen in Laufenburg und Kaisten teil. Ihre mitgebrachten Taschen füllten sich im Nu mit Würsten, Weggen, Orangen und Süssem. Ein süsser Trost zum…

    Mi, 14. Feb. 2018
  • Laufenburg Wer an den Narrenlaufen in Laufenburg und Kaisten teilnimmt, hat auch schnell die Taschen mit Weggen, Würsten und Orangen sowie Süssem gefüllt. Die Schreibende wurde in Laufenburg gleich von mehreren Zunftmitgliedern mit solchen Gaben beschenkt. Abseits des Trubels stand am Wegrand ein…

    Mi, 14. Feb. 2018
  • Kaisten Sport und Kreativität waren gefordert

    Nachdem es letztes Jahr nicht durchgeführt wurde, fand am letzten Sonntag wieder ein vom Verein Jungwacht/Blauring Laufenburg/Kaisten organisiertes Sonntagsturnen statt. Die Organisatoren begrüssten nach dem Mittag die Kinder in der Sporthalle…

    Mi, 14. Feb. 2018
  • Kaisten Kleine Einhörner, Prinzessinnen, Supermänner und Cowboys nahmen an den Narrenlaufen in Laufenburg und Kaisten teil. Ihre mitgebrachten Taschen füllten sich im Nu mit Würsten, Weggen, Orangen und Süssem. Ein süsser Trost zum Fasnachtsende.

    Laufenburg/Kaisten |
    Mi, 14. Feb. 2018
  • Kaisten Trotz nasskalter Witterung ausgelassene Stimmung am Umzug

    Wettergott Petrus meinte es trotz himmlischen Mottos rein wettertechnisch nicht allzu gut mit der Kaister Fasnacht. Davon liessen sich aber weder die Umzugsteilnehmer noch das Publikum die Stimmung verderben.

    Susanne Hörth

    «E…

    Mo, 12. Feb. 2018
  • Kaisten GV Frauenturnverein Kaisten

    Die Präsidentin Bernadette Amsler eröffnete die 39. Generalversammlung des FTV Kaisten. Neben den aktiven Mitgliedern konnte sie auch zwei Ehrenmitglieder und eine Delegation der Männerriege und des Turnverein Kaisten begrüssen.

    Im Jahresbericht blickte die…

    Mo, 12. Feb. 2018
  • Aargau Wettergott Petrus meinte es trotz himmlischen Motto rein wettertechnisch nicht allzu gut mit der Kaister Fasnacht. Davon liessen sich aber weder die Umzugsteilnehmer noch das Publikum die Stimmung verderben.

    Kaisten |
    Mo, 12. Feb. 2018
  • Aargau Die Generalversammlung des Männerchor Kaisten-Laufenburg stand ganz im Zeichen der Verabschiedung des langjährigen Dirigenten Pius Moser. Er blickte an der Versammlung auf schöne, von Gesang und Kameradschaft gepräge Dirigentenjahre zurück.

    Kaisten-Laufenburg |
    Sa, 10. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses