Kaisten

Category: 

Stufenloser Zugang ohne Umweg

Fr, 15. Mär. 2019

Die Mehrzweckhalle und das Schulhaus Kaisten verfügen über einen gemeinsamen, erhöhten Eingangsbereich. Vom Pausenplatz her sind die drei Stufen durch eine Rampe ergänzt. Eine solche fehlt auf der Ostseite des Eingangs. Hier fordert Anton Schnetzler nun einen behindertengerechten Zugang.

Category: 

DIE PIRATEN SIND ZURÜCK AM LAND

Do, 14. Mär. 2019

Vor fünf Wochen sind die Kaister Gugger in See gestochen, sie verbrachten eine schöne Zeit auf dem Fasnachts Piratenschiff. Geniale Auftritte, Kameradschaft pflegen und begeistern standen im Vordergrund. All das wurde an vielen Tagen und langen Nächten umgesetzt. Zum Schluss der schönsten Jahreszei…

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten Die 102. Generalversammlung der Raiffeisenbank Regio Laufenburg bedeutete für den letztes Jahr zum Verwaltungsratspräsidenten gewählten Andreas Oeschger den Einstand.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Kaisten 154. Generalversammlung der Musikgesellschaft Kaisten

    Zur Eröffnung ihrer 154. Generalversammlung spielten die Musikanten den «Zuger Marsch». Anschliessend begrüsste die Präsidentin Manuela Merkofer 31 Aktivund 5 Ehrenmitglieder sowie den Dirigenten Marco Müller.

    Mit ihren Berichten…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Kaisten Mit dem traditionellen Narrenlaufen am Dienstag wurde den Kaister Mädchen und Buben das Fasnachtsende etwas versüsst. Je lauter die Kinder «ghoorig, ghoorig isch die Chatz…!» schrien, desto schneller füllten sich ihre mitgebrachten Tüten und Taschen mit Weggen, Würsten, Orangen und…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Kaisten Generalversammlung Feldschützengesellschaft Kaisten

    Genau vor einem Jahr traten die langjährigen Vorstandsmitglieder aus ihren Ämtern zurück und übergaben ihre Plätze an einen komplett neuen Vorstand.

    Am 15. Februar fanden sich 59 Jungschützen, Ehren- und Aktivmitglieder im Restaurant…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Kaisten Chaischter Strossefasnacht zog am Sonntag ein grosses Publikum an

    Umzug, Bühnendarbietungen, Sonnenschein und gute Stimmung: Die Zutaten stimmten. Der Mix sorgte für eine gelungene Fasnacht in Kaisten am Fasnachtssonntag.

    Susanne Hörth

    Die Gemeinde braucht definitiv einen Dorfplatz, einen…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Kaisten Beim Einmünden in die Kaistenbergstrasse stiess ein Auto am Freitagmorgen mit einem Postauto zusammen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Strecke musste gesperrt werden.

    Der Unfall ereignete sich am Freitag um 9.30 Uhr auf der Kaistenbergstrasse oberhalb von Kaisten. Der 41-jährige…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Kaisten Beim Einmünden in die Kaistenbergstrasse stiess ein Auto heute Morgen mit einem Postauto zusammen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Strecke musste gesperrt werden.

    Kaisten |
    Fr, 01. Mär. 2019
  • Kaisten Bis Aschermittwoch herrscht im Dorf der närrische Ausnahmezustand

    Der Geist der Kaister Fasnacht ist am Abend des 1. Faissen aus seinem Flaschenverlies befreit worden. Vor so viel närrischer Übermacht kapitulierte der Gemeinderat und übergab den Schlüssel für das Regierungsgebäude den…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Kaisten Er grollte, er fluchte und er knurrte schauderlich in seinem Flaschenverlies. Und dann endlich, mit einem lauten Knall und noch mehr Rauch zerbarst die Mostflasche am Joggelistein und der Haldjoggeli, Geist der Kaister Fasnacht ist frei.

    Kaisten |
    Fr, 15. Feb. 2019
  • Kaisten Mit lautem Tschättern in die 5. Jahreszeit gestartet

    Von wegen ausschlafen! Wer in Kaisten zu den ganz grossen Fasnachtsbegeisterten gehört, steht an den drei Faissen morgens ganz früh auf. Es darf getschättert werden. Auch gestern, dem 1. Faissen, liess es sich eine Gruppe von rund 60…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Kaisten 102. GV des Frauenvereins Kaisten

    Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle in Kaisten die 102. Generalversammlung des Frauenvereins Kaisten statt. Vor dem geschäftlichen Teil wurde durch Claudia Jaeck die asiatische Weisheit «Einen Sprung in der Schüssel» den Teilnehmern vorgetragen. Im…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Kaisten Die Guggenmusik «Prototype Chaischte» hat in ihrer 40-jährigen Vereinsgeschichte schon einiges erlebt. Auch eine Zeit mit sehr wenigen Mitgliedern. Der harte Kern hat aber durchgehalten und kann nun gemeinsam mit jungen Spielern in eine gut klingende Guggenzukunft blicken.

    Sa, 09. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses