Kaisten

Category: 

Hallo! Kulturerbe. Hallo Kaisten!

Do, 05. Aug. 2021

Kulturerbe-Tag vom 15. August in Kaisten

Der letztes Jahr im Zuge der Covid-19-Pandemie abgesagte Kulturerbe-Tag in Kaisten findet nun am 15. August statt. Die Abteilung Kultur lädt zusammen mit der Gemeinde und weiteren Partnern dazu ein, das vielfältige Kulturerbe von Kaisten an einem…

Mehr: 

Das Kulturerbe in Kaisten entdecken

| Mi, 04. Aug. 2021

Der letztes Jahr im Zuge der Covid-19-Pandemie abgesagte Kulturerbe-Tag in Kaisten findet nun am 15. August 2021 statt. Die Abteilung Kultur lädt zusammen mit der Gemeinde und weiteren Partnern dazu ein, das vielfältige Kulturerbe von Kaisten an einem erlebnisreichen Tag zu entdecken.

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten Der Chaisterchopf, ein «heiss» umstrittener Punkt in den Gemarkungen der Stadt Laufenburg, fand nun ganz offensichtlich den Weg zurück nach Kaisten. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde er von einer unbekannten Kaister Truppe zurückerobert.

    Sa, 31. Jul. 2021
  • Jugend Als Gruppe waren die rund 15 Jugendlichen im Dorf schon unterwegs, bevor sie sich Anfang Jahr im Jugendverein Kaisten zusammenschlossen. Inzwischen haben sie das Chalet am Hang oberhalb der Kirche in Besitz genommen.

    Mi, 28. Jul. 2021
  • Kaisten Was macht Obst und Gemüse bunt und gesund? Das erforschten Kinder zwischen acht und zwölf Jahren beim «Clever Foodies»-Experimentierprogramm im «Kids’ Lab» der BASF. Rund zwanzig Kinder aus den Regionen Frick und Laufenburg nahmen teil.

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Frick Ab Ende August wird die Kaistenbergstrasse zwischen Frick und Kaisten für ein Jahr gesperrt. Die sanierungsbedingte Vollsperrung ist mit einigen Herausforderungen verbunden.

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Kaisten Zehn Jahre nach dem grossen Köhlerfest in Kaisten soll im Herbst 2022 wieder ein solcher Publikumsmagnet für gemütliches Zusammensein und mit vielen Informationen über das alte Handwerk der Holzkohleherstellung stattfinden.

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Kaisten Generalversammlung des Verschönerungsvereins Kaisten

    Endlich konnte mit 15 Monaten Verspätung die ordentliche Generalversammlung des Vereins Kaisten durchgeführt werden. Nebst einigen Rotationen im Vorstand, stand auch ein Führungswechsel an. Der neue Präsident heisst André Bisig.

    In der…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Kaisten Der allerletzte seiner Art musste altershalber vor einigen Jahren gefällt werden. Dass hoffentlich bald wieder Hochstämmer mit dem Kaister Feldapfel auf vielen Grundstücken gedeihen, ist einer Probe des letzten Baumes und der Vereinigung Fructus zu verdanken.

    Di, 29. Jun. 2021
  • Kaisten Starke Leistungen der Fahrer des Velo-Clubs «Glückauf» Kaisten (VCK) beim alljährlich stattfindenden Vereinszeitfahren über 8,5 km vom Kieswerk Eiken via Kaisten, Ittenthal hinauf zum Kaistenberg.

    Mit einem Vorsprung von zehn Sekunden gewann Marcel Herzog vor Tim Brutschi, welcher ihm…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Kaisten Am Samstagabend fand im Gottesdienst in Kaisten die offizielle Stabsübergabe im Sakristanen-Dienst von Veronika Schmid zu Susanne Merkofer statt.

    Do, 24. Jun. 2021
  • Kaisten Drei Fünftklässler sind Runde für Runde gelaufen und haben dabei 2096 Franken einnehmen können. Das Geld übergeben sie der Kaisterin Elsy Amsler für ihr kenianisches Hilfswerk.

    Do, 17. Jun. 2021
  • Gemeindeversammlung Bei der 160 000 Franken teuren Sanierung der alten Schiessanlage im Ortsteil Ittenthal soll auch den dort lebenden Siebenschläfern Sorge getragen werden. An der Kaister Gemeindeversammlung wurde auch über den geplanten Dorfplatz im Mitteldorf informiert.

    Di, 15. Jun. 2021
  • Kaisten Das Mountainbike-Rennen (zählt zur Clubmeisterschaft) des Velo-Club «Glückauf» Kaisten fand bei sommerlichen Temperaturen statt. Trotz den Niederschlägen von Anfang Juni präsentierte sich der Parcours in perfektem Zustand. Von Anfang an wurde sehr animiert gefahren. Der Juniorbiker Tim…

    Di, 15. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses