Kaisten

Gefährlicher Unfug

Do, 25. Nov. 2021

In Kaisten wurden Schachtdeckel entfernt

Am vergangenen Sonntag, 21. November, ging bei der kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Kaisten, am Birkenweg, mehrere Schachtdeckel entfernt wurden. Eine Patrouille der Polizei Oberes Fricktal rückte umgehend vor Ort aus. Erste Abklärungen…

Subscribe to Kaisten
  • Kaisten Die Kaister Wendelinskapelle vereint Geschichte und Sagen auf sich. Aktuell soll sie saniert werden.

    Di, 16. Nov. 2021
  • Kaisten Eine Reihe neuer Herausforderungen, dazu eine beträchtliche Grundlast an Daueraufgaben – die Arbeit geht dem Planungsverband Fricktal Regio auch im nächsten Jahr nicht aus. 32 von 36 Verbandsgemeinden waren am Mittwochabend an der Abgeordnetenversammlung in Kaisten vertreten.

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kaisten Wenn auch noch ungewiss ist, ob und in welcher Form Fasnacht 2022 stattfinden wird, so wurde am gestrigen 11.11. in Kaisten gleichwohl schon ein wenig auf die 5. Jahreszeit eingestimmt. Mit der Motto-Bekanntgabe und der Plakettentaufe ist die Chaischter Fasnacht 2022 eröffnet.

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kaisten Erntedank mit Kürbis-Suppen take away

    Viele fleissige Hände waren bei der Vorbereitung zum diesjährigen Erntedank der Pfarrei Kaisten beteiligt: Die zukünftigen Erstkommunionkinder haben gemeinsam mit ihrer Katechetin und Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier das Brot gebacken, welches…

    Do, 11. Nov. 2021
  • Laufenburg Volleyball-Grümpeli in Laufenburg

    Traditionell im November findet das Volley-Grümpeli von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten statt. Ein Spass-Turnier, an dem doch auch hochkarätiges Hobby-Volleyball gespielt wird. Auch dieses Jahr plant der Fricktaler Volleyballverein ein Turnier: Es…

    Do, 11. Nov. 2021
  • Kaisten Laufenburg und Kaisten prüfen eine gemeinsame Grundwasserfassung im Gebiet Rüchi/Alti Stross.

    Di, 09. Nov. 2021
  • Kaisten Für die Sanierung und Erweiterung des Gemeindehauses in Kaisten liegt die Baubewilligung vor. Ebenso für die neue Begegnungszone im Mitteldorf. Bei der Gemeinde freut man sich, dass es bei beiden Bauvorhaben keine Einsprachen gab.

     

    Do, 04. Nov. 2021
  • Kaisten Alexandra Deubelbeiss absolviert bei der Spitex Kaisten ihre zweijährige Ausbildung zur Assistentin Gesundheit und Soziales.

     

    Mo, 01. Nov. 2021
  • Frick 1971 wurde der damalige Kaister Gemeindeammann Paul Weiss an seinem Arbeitsplatz in Frick erschossen. Der Raubmord an dem Bankleiter wurde trotz gross angelegter Ermittlungsarbeit bis über die Landesgrenzen hinaus nie aufgeklärt.

    Sa, 30. Okt. 2021
  • Kaisten Für die Kaisterin Barbara Keller ist das ecuadorianische Manglaralto der Ort, an dem sie vor 31 Jahren in der Mission Santa Maria del Fiat ihren Platz gefunden hat und wo sie sich seither für die Menschen in der Region einsetzt.

    So, 24. Okt. 2021
  • Frick Die Sperrung der Kaistenbergstrasse sorgt für mehr Kontrollarbeit bei der Polizei Oberes Fricktal. Es mussten auch schon zahlreiche Bussen ausgestellt werden.

    Di, 19. Okt. 2021
  • Kaisten In meinem Leserbrief vom August dieses Jahres habe ich über den bestens gelungenen Umbau der Raiffeisenbank Regio Laufenburg in Kaisten berichtet. Leider fehlte damals auf dem i das Tüpfelchen. Im Klartext: ein Handlauf bei den drei Treppentritten auf der Nordseite des Gebäudes. Am 1.…

    Do, 07. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses