Kaiseraugst

Category: 

Silberschatz zum Nachgiessen

Di, 16. Okt. 2018

Im Dorfzentrum von Kaiseraugst förderte 1961 ein Bagger bei Bauarbeiten den heute weltberühmten «Silberschatz von Kaiseraugst» zum Vorschein. Der Schatz besteht aus 270 Objekten wie wunderschön verzierten Silberplatten, Löffeln, Münzen, Silberbarren und einem zusammenschiebbaren Kerzenständer. An…

Category: 

Viel erlebt im Tessin

Do, 04. Okt. 2018

Zeltlager der Klasse 6b aus Kaiseraugst

Am Montagmorgen versammelten sich alle Kinder der Klasse 6b aus Kaiseraugst am Bahnhof. Die Kinder waren mit grossen Koffern, Rucksäcken und Schlafmatten beladen. Die Lehrpersonen Rebekka Tiefenauer und Alain Sigg zählten ihre Schüler durch und schon bald…

Category: 

Die Kaiseraugster setzen auf Frey und Zumbach

Di, 25. Sep. 2018

Knappe Resultate bei den Gemeinderatswahlen

Es war ein doppeltes Fotofinish: Jean Frey (SVP) ist mit einem Vorsprung von nur acht Stimmen neu in den Gemeinderat von Kaiseraugst gewählt worden. Neuer Vizepräsident wird Markus Zumbach (SP), der vier Stimmen über dem absoluten Mehr liegt.

Valentin…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Kaiseraugst Auch bei der Wahl des neuen Vizepräsidenten gab es ein knappes Resultat: Die Kaiseraugster wählten am Sonntag Markus Zumbach (SP) mit 499 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 495 Stimmen. Knapp nicht gewählt wurde Hanspeter Meyer (FDP), der 476 Stimmen erhielt. 

    Kaiseraugst |
    So, 23. Sep. 2018
  • Brennpunkt Acht Stimmen machten den Unterschied: Im zweiten Wahlgang ist am Sonntag Jean Frey (SVP) in den Gemeinderat von Kaiseraugst gewählt worden. Er erhielt 501 Stimmen. Nicht gewählt wurde Andreas Heller (parteilos), der auf 493 Stimmen kam. Damit ist die Exekutive in Kaiseraugst wieder komplett. 

    Kaiseraugst |
    So, 23. Sep. 2018
  • Kaiseraugst Die Kaiseraugster haben am Wochenende die Wahl: Für den freien Gemeinderatssitz und das verwaiste Vizepräsidium stellen sich je zwei Kandidaten zur Verfügung. Es wird spannend.

    Mi, 19. Sep. 2018
  • Kaiseraugst Beim Überholen einer stehenden Fahrzeugkolonne in Kaiseraugst kollidierte am Donnerstag ein Motorradlenker mit einem Personenwagen. Trotz sofortiger Hilfe verstarb der Lenker noch auf der Unfallstelle. Am Donnerstag, kurz vor 17.30 Uhr, bildete sich eine Fahrzeugkolonne von…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kaiseraugst Sommeranlass der FDP Kaiseraugst

    Anlässlich ihres Sommeranlasses besuchten die FDP-Mitglieder und weitere interessierte Personen das Belagswerks Rinau, die Rewag und erlebten eine unvergessliche Schifffahrt mit dem Kiesschiff MS Bern der Ernst Frey AG. Nach einer ausgezeichneten und…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kaiseraugst Beim Überholen einer stehenden Fahrzeugkolonne in Kaiseraugst kollidierte ein Mortorradlenker mit einem Personenwagen. Trotz sofortiger Hilfe verstarb der Lenker noch auf der Unfallstelle.

    Kaiseraugst |
    Fr, 14. Sep. 2018
  • Kaiseraugst Die C-Junioren des FC Kaiseraugst spielten sich am Favoris Youth Cup, welcher auf der Sportanlage St. Jakob in Basel ausgetragen wurde, auf den zweiten Platz. Die Spiele der Gruppenphase gewannen die Fricktaler alle ohne Gegentreffer. Trotz Hitze bewahrten die Kaiseraugster Junioren…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Kaiseraugst Die SP Kaiseraugst lädt die Bevölkerung zum Gespräch mit Gemeinderat Markus Zumbach, Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten, ein. Der Anlass findet statt am Donnerstag 6. September, ab 18 Uhr im Restaurant Liebrüti. Markus Zumbach nimmt gerne Ideen, Wünsche, Lob, aber auch Kritik…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Kaiseraugst Kinder, die mit Büchern aufwachsen, sind im Vorteil. «Buchstart» ist ein Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern.

    Die Gemeindebibliothek Kaiseraugst beteiligt sich an diesem Projekt und lädt am Mittwoch, 5. September, um 15 Uhr, zur…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Kaiseraugst Für den nationalen Umweltpreis «Prix-Metallrecycling» werden jedes Jahr die drei ambitioniertesten Sammler von Metallverpackungen gesucht. Dieses Jahr machten die Technische Fachschule in Biel, Ursula Baumgartner aus Zofingen sowie die Familie Siegrist aus Kaiseraugst das Rennen.

    Di, 21. Aug. 2018
  • Kaiseraugst Der kleine Tierpark «Entenhausen» am Violenbach in Kaiseraugst zieht mit seinen niedlichen Bewohnern vor allem Kinder an. Aber auch Erwachsene können die friedliche Atmosphäre und farbige Blumenpracht geniessen.

    Sa, 18. Aug. 2018
  • Kaiseraugst In Kaiseraugst kommt es erwartungsgemäss zu einer Kampfwahl um das Vizepräsidium im Gemeinderat. Bis zum Ablauf der gesetzlichen Anmeldefrist am Freitag haben sich zwei Kandidaten gemeldet: Gemeinderat Hanspeter Meyer (Jahrgang 1951) von der FDP sowie Gemeinderat Markus Zumbach…

    Di, 14. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses