Kaiseraugst

Category: 

Kaiseraugst in die Schranken weisen

Do, 03. Dez. 2020

Lange habe ich mir überlegt, ob ich etwas schreiben soll zum Thema Coop Schranke, weil dies ja schon länger am Köcheln ist. Zu kleinkariert schien mir das Thema und doch betrifft es einen, weil man quasi täglich dort einkaufen geht. Wir wohnen nur ein paar Meter vom Coop entfernt und können somit…

Category: 

Die Migros gibt nicht auf

Di, 01. Dez. 2020

Die Migros Aare hält an ihren Plänen für einen Voi-Markt an der Landstrasse in Kaiseraugst fest. Sie fordert, dass der Gemeinderat ein ordentliches Baugesuchsverfahren durchführt. Die Bauprofile stehen bereits.

Subscribe to Kaiseraugst
  • Brennpunkt In Kaiseraugst sind 138 Einwendungen gegen die geplante Schranken-Anlage für den Parkplatz beim Einkaufszentrum Kaiserhof eingegangen.

    Di, 01. Dez. 2020
  • Kaiseraugst Es war ein knappes Rennen: Oliver Jucker von der SP ist am Sonntag als neuer Gemeinderat von Kaiseraugst gewählt worden. Im zweiten Wahlgang hat er 434 Stimmen erhalten und die Wahl geschafft. Auf Platz zwei kommt Reto Bernardi (FDP) mit 412 Stimmen und auf Platz drei Diana…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Kaiseraugst Oliver Jucker von der SP ist neuer Gemeinderat in Kaiseraugst. Im zweiten Wahlgang am Sonntag hat er 434 Stimmen erhalten und die Wahl geschafft. Auf Platz zwei kommt Reto Bernardi (FDP) mit 412 Stimmen und auf Platz drei Diana Montandon-Varoda (parteilos) mit 264 Stimmen. 

    Kaiseraugst |
    So, 29. Nov. 2020
  • Kaiseraugst Die Gemeinde Kaiseraugst hat schon heute den tiefsten Steuerfuss im Fricktal. Jetzt geht es nochmals runter – und zwar von bisher 70 auf neu 65 Prozent. Die Gemeindeversammlung genehmigte am Mittwochabend das entsprechende Budget 2021.

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Kaiseraugst Swisscom hat die Gemeinde Kaiseraugst über den geplanten Ausbau des Glasfasernetzes informiert. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2021 geplant, bereits im Herbst 2021 werden die ersten Einwohner von Kaiseraugst ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Leserbriefe Zur Ersatzwahl für den Kaiseraugster Gemeinderat. Leserbrief von Hans Schneider, NFZ vom 19. November.

    Lieber Herr Hans Schneider, in Ihrem Leserbrief empfehlen Sie, den Ihnen genehmen Kandidaten zu wählen und geben Gründe an, warum Sie den Mitbewerber nicht wählen werden. Es wäre ein…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Kaiseraugst Die SP Kaiseraugst äussert sich zu den Traktanden der Einwohnergemeinde-Versammlung von morgen Mittwoch: «Der Spielplatz Wurmisweg und das Klassenmusizieren werden befürwortend zur Kenntnis genommen. Neben dem zukünftigen Kindergarten soll ein ansprechender Spielplatz entstehen,…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Kaiseraugst Rund 2,1 Millionen Franken hat die neue Velounterführung bei der Landstrasse in Kaiseraugst gekostet. Gestern war die Einweihung, eröffnet wird sie aber erst übernächste Woche.

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Kaiseraugst Ein neues Mitglied wähle ich auf Grund seines bisherigen Einsatzes für die Öffentlichkeit sowie den im Wahlkampf vorgebrachten Argumenten in den Gemeinderat und nicht auf Grund einer haltlosen Diffamierungskampagne gegen die Mitbewerber. Darum erhält am 29. November Oliver Jucker…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Kaiseraugst Die ausserordentliche Parteiversammlung der SVP Kaiseraugst wurde am 16. November einberufen, um den Vorstand der SVP Kaiseraugst neu bestellen zu können.

     

    Kaiseraugst |
    Do, 19. Nov. 2020
  • Leserbriefe Für den zweiten Wahlgang bewirbt sich Oliver Jucker, Mitglied der SP. Er wird als sozial engagiert beschrieben. Als die Migros im Mai 2020 den Laden im Liebrüti-Zentrum dicht machte, vermisste ich einen diesbezüglichen Aufschrei der SP. Mehr noch: Die Migros will an der Ecke Land-/…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Leserbriefe Liebe Bewohnerinnen und Bewohner von Kaiseraugst, ich habe schon über 70 Jahre auf dem Buckel und mein Leben lang gearbeitet. Ich bin Rentner und nebenbei mache ich noch Hauswartung. Meine Rente entspricht dem, was ich, während meinem ganzen Leben verdient habe. Das ist nicht…

    Do, 19. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses