Kaiseraugst

Category: 

Steuerfuss massiv gesenkt

Fr, 29. Nov. 2019

Der Kaiseraugster Steuerfuss liegt im kommenden Jahr bei 70 Prozent. Die Gemeindeversammlung hat am Mittwochabend einer Reduktion um elf Prozentpunkte zugestimmt. Für Diskussionen sorgte eine neue Stelle in der Verwaltung.

Subscribe to Kaiseraugst
  • Kaiseraugst In Kaiseraugst sprudeln die Steuereinnahmen. Aus diesem Grund beantragt der Gemeinderat, den Steuerfuss von heute 81 auf neu 70 Prozent zu senken.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Kürzlich wurde die Grünliberale Partei (glp) Kaiseraugst gegründet. «Nach dem erfolgreichen Abschneiden der glp bei den nationalen Wahlen im Oktober und dem deutlichen Wählerzuwachs in Kaiseraugst war es höchste Zeit, dass die Grünliberalen auch in Kaiseraugst über eine eigene…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Am Dienstagnachmittag hat es bei der Thommen AG in Kaiseraugst gebrannt. In der Schredder-Halle stand ein Container mit Schrott in Flammen, wie Peter Schmid von der Thommen AG gegenüber der NFZ erklärt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Der Alarm ging um 15.46 Uhr los. Die…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Am Mittwoch, 20. November, um 19.15 Uhr wird das Reformierte Kirchgemeindehaus in Kaiseraugst zur «Event Location»: In einer ungewöhnlichen Mischung aus Lesung, Interview und Talkshow werden «jp and his friends» mit vereinten Kräften herauszufinden versuchen, was sich der…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Leserbriefe Ich versuche mich auf die neue Woche einzustimmen: am vergangenen Sonntag hat Sibylle Berg in Basel den Schweizerischen Buchpreis erhalten; besonders hervorgehoben wurde ihr aktueller Roman «GRM. Brainfuck» – und alle haben applaudiert als sie erklärte, wie wichtig es ist, sich…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Feuerwehrverband Bezirk Rheinfelden: «Bewährtes erhalten»

    An der Delegiertenversammlung, organisiert von der Betriebsfeuerwehr Roche in Kaiseraugst, betonte Patricia Käser, wie sie ihre Führungserfahrungen aus der Feuerwehr ins Berufsleben übertragen konnte. Ihre Nachfolge im Vorstand…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Seit Mittwoch kann in Kaiseraugst bei der Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung mitgewirkt werden. Den Startschuss bildete eine öffentliche Infoveranstaltung in der Turnhalle des Schulhauses Dorf.

     

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Die drei Alphörner, die der Musikschule Unteres Fricktal an der Chilbi in Kaiseraugst entwendet wurden, sind wieder aufgetaucht. Zwei junge Herren brachten die Alphörner dem Schulleiter der Musikschule persönlich zurück. Diese hatten sie am Bord des Rheins entdeckt und mit nach Hause…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Die Musikschule Unteres Fricktal musizierte am Samstagnachmittag, 19. Oktober, an der «Chilbi» in Kaiseraugst. Nach dem Konzert wurden sechs Alphörner in einen Schulraum eingeschlossen. In der Nacht auf Sonntag wurden deren fünf entwendet und zwei davon am Folgetag auf dem Schulareal…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Kaiseraugst In Kaiseraugst wurden in der Nacht auf den 20. Oktober fünf Alphörner aus einem abgeschlossenen Schulraum entwendet. Zwei der Instrumente tauchten wieder. Von den anderen fehlt jede Spur.

    Kaiseraugst |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Kaiseraugst Der Steinkauz und der Wiedehopf sollen sich in der Nordwestschweiz wieder ansiedeln.

    Di, 29. Okt. 2019
  • Kaiseraugst Sherlock Holmes ermittelt in Kaiseraugst

    Der Theaterverein Kaiseraugst steckt in den Vorbereitungen für die nächste Theaterproduktion, die vom 14. bis 17. und vom 21. bis 23. November im Jugend- und Kulturzentrum Violahof aufgeführt wird.

    Sherlock Holmes in Not! Die Kriminalkomödie…

    Fr, 25. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses