Kaiseraugst

Category: 

Damian Lynn singt sich durch Kaiseraugst

Di, 08. Jun. 2021

Die «lange Nacht der Musik» in kleiner Form

Am vergangenen Samstag brachte Damian Lynn etwas Leben in die Strassen von Kaiseraugst zurück. Auf einem, zur Bühne umfunktionierten, Tontechnikwagen wurde er entlang der Musikmeile an vier Standorte gefahren, wo er kurze Platzkonzerte zum Besten…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Gemeinden Der Gemeinde Kaiseraugst geht es finanziell prächtig. Im vergangenen Jahr bezahlten die ansässigen Firmen über neun Millionen Franken an Gewinn- und Kapitalsteuern. Die kumulierten Bilanzierungsüberschüsse der vergangenen Jahre belaufen sich mittlerweile auf über 40 Millionen Franken.

    Do, 03. Jun. 2021
  • Kaiseraugst Die älteren Semester unserer Fricktaler Leserschaft dürften sich noch gut erinnern: In der Nacht auf Montag, den 19. Februar 1979 um 02.12 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände des geplanten AKW Kaiseraugst eine gewaltige Explosion

    So, 30. Mai. 2021
  • Kaiseraugst Am Wurmisweg in Kaiseraugst sollen bis 2024 insgesamt 119 neue Mietwohnungen entstehen. In weiteren Etappen sind zudem rund 200 Eigentumswohnungen geplant.

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kaiseraugst Die Migros lässt nicht locker: Nachdem es gegen das bisherige Baugesuch für einen provisorischen Voi-Markt an der Landstrasse in Kaiseraugst mehrere Einsprachen von Anwohnern gab, wurde das Gesuch überarbeitet und nochmals eingereicht.

    Sa, 22. Mai. 2021
  • Jugend Roman Huber setzt in seinem Wirken auf viel Teamgeist. Er ist der zukünftige Präsident des Elternvereins Kaiseraugst.

    Sa, 01. Mai. 2021
  • Kaiseraugst In den Kindergärten und der Primarschule Kaiseraugst hat gestern wieder der normale Präsenzunterricht begonnen. «Es sind uns in den Frühlingsferien keine weiteren Coronafälle bei den Schülerinnen und Schülern gemeldet worden», erklärt Schulleiter Markus Steim auf Anfrage. Auch die…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Kaiseraugst Doris Horvath stellt im Kirchgemeindehaus aus

    Das reformierte Kirchgemeindehaus Kaiseraugst ist derzeit auch eine Galerie. Am vergangenen Sonntag hat im Rahmen eines Gottesdienstes die Vernissage der Ausstellung «bienensüss» der Rheinfelder Abstraktkünstlerin Doris Horvath…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Kaiseraugst Sie ist die älteste Einwohnerin von Kaiseraugst: Am kommenden Samstag, 17. April, feiert Emilie «Millie» Obrist-Boller im Alterszentrum Rinau Park ihren 104. Geburtstag. In einem Text, den der Gemeinderat veröffentlicht, wird Frau Obrist wie folgt zitiert: «Es geht mir gut, in…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Kaiseraugst Die Zahl der Corona-Fälle steigt an den Rheinfelder Primarschulen. Verschiedene Eltern äussern sich kritisch über das Vorgehen der Schulleitungen und Schulpflege. Die Schulverwaltung wünscht sich vom Kanton ein besser funktionierendes Contact Tracing.

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Kaiseraugst Wie schon letztes Jahr muss die geplante Ausstellung «Kunst in Kaiseraugst» wieder abgesagt werden. Der Termin war vorgesehen vom 16. bis 24. April 2021. «In der relativ kurzen Vorbereitungszeit wurde aber der Lockdown zweimal verlängert. Die nächste Zeit gibt uns keine Sicherheit,…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Kaiseraugst Ein Besuch im Atelier von Doris Horvath

    Die Abstraktmalerin Doris Horvath stellt im reformierten Kirchgemeindehaus Kaiseraugst ihre aktuellen Werke aus.

    Andreas Fischer

    Draussen regnet und stürmt es an diesem Donnerstagnachmittag im März, und auch im Atelier von Doris Horvath gäbe es…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Leserbriefe Der Durchgangsplatz für Fahrende in der Gemeinde Kaiseraugst ist ein Ärgernis, weil sich viele Aufenthalter an keine von der Gemeinde erlassenen Regelungen halten. Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass der zuständige Gemeinderat als Sozialdemokrat über diese Entwicklung…

    Di, 30. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses