Kaiseraugst

Category: 

Geldsegen für Kaiseraugst

Fr, 07. Aug. 2020

Die Gemeinde Kaiseraugst erwirtschaftete 2019 einen Finanzierungsüberschuss von 5,775 Millionen Franken. Budgetiert war ein Fehlbetrag. Die kommende Gemeindeversammlung entscheidet über mehrere Kredite.

Category: 

Kreisel beim Coop wird saniert

Fr, 31. Jul. 2020

Ab Montag, 3. August, bis Freitag, 7. August 2020, wird der Deckbelag des Kreisels Coop (Liebrütistrasse/Auf der Schanz) in Kaiseraugst ersetzt. Dafür müssen Strassenteile gesperrt oder Zufahrten umgeleitet werden. Verkehrswachen regeln den Verkehr und die Umleitungen werden signalisiert, teilt…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Kaiseraugst Der Brand brach am Freitag, 3. Juli, kurz vor 15 Uhr, im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in der Dorfstrasse in Kaiseraugst aus. Anwohner bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

    Es entstand grosser Sachschaden.…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Kaiseraugst Im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Kaiseraugst brach am Freitagnachmittag ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

    Kaiseraugst |
    Sa, 04. Jul. 2020
  • Polizeimeldungen Am Samstagmorgen stiess in Kaiseraugst ein Auto mit einem Fussgänger zusammen, der die Fahrbahn beim Fussgängerstreifen überquerte. Der 75-Jährige wurde dabei verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 9 Uhr. Ein 62-jähriger Automobilist fuhr auf dem Junkholzweg; im Bereich…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Fricktal Die schulfreie Zeit haben zwei Gymi-Schüler genutzt, um einen «handfreien Türöffner» zu entwickeln. Sie konnten schon mehrere Hundert Stück davon verkaufen.

    Do, 18. Jun. 2020
  • Kaiseraugst Regelbetrieb der Fähre Kaiseraugst startet am Dienstag

    Coronabedingt fährt die Fähre Kaiseraugst – Herten ab Dienstag eine verkürzte Saison. Die Gesundheitsvorschriften für den Regelbetrieb sind überschaubar, Sonderfahrten aber erst ab Mitte August möglich.

    Boris Burkhardt

    Auch die…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Kaiseraugst Die Basler Bootshausgesellschaft BBG plant, in Kaiseraugst ein neues Bootshaus für den Basler Ruderclub zu bauen. Der alte, achtzigjährige «Schopf» hat ausgedient und droht einzustürzen. Vor ein paar Tagen hat die BBG ein Baugesuch eingereicht. 

    Di, 09. Jun. 2020
  • Kaiseraugst Die Eröffnung der Freibadsaison in Kaiseraugst erfolgt aufgrund von Covid-19 unter speziellen Vorzeichen. Zwecks Einhaltung der Schutzmassnahmen muss die Kapazität auf 250 Personen begrenzt werden, wie die Gemeinde mitteilt.

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Kaiseraugst Bereits im März hat das Organisationskomitee entschieden, die «lange Nacht der Musik» von Kaiseraugst vom 6. Juni 2020 auf den 5. Juni 2021 zu verschieben. Aufgrund der Entwicklungen hat sich dieser frühe Entscheid bewährt, und die Vorbereitungen für 2021 sind weiter voran gekommen.…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Kaiseraugst Seit August 2019 bietet das Schulheim Stift Olsberg mehr Plätze an. Die neue Aussenwohngruppe in Kaiseraugst, die anfangs auf Skepsis stiess, hat sich etabliert.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Kaiseraugst Aktuell fehlt eine attraktive Verbindung zwischen der kantonalen Radroute (R 500) und den südlich der Landstrasse (K 292) befindlichen Arbeitszonen in Kaiseraugst. Abhilfe schafft eine Unterführung am östlichen Ende von Kaiseraugst, beim letzten Kreisel (Scha…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Gewerbe Am vergangenen Samstag hatte die Migros-Filiale in der Kaiseraugster Liebrüti zum letzten Mal geöffnet. Für die Räumlichkeiten ist keine Nachfolgelösung gesucht worden.

    Di, 05. Mai. 2020
  • Unfälle Ein betrunkener Automobilist hat am Donnerstag in Kaiseraugst die Herrschaft über seinen Wagen verloren. Dieser fuhr daraufhin auf einen Stein. Verletzt wurde niemand.

    Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, um 12.20 Uhr, in der Nähe der Coop-Tankstelle am Lerchenweg in…

    Di, 05. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses