Kaiseraugst

Category: 

Chaiseraugschter Fasnacht ist abgesagt

Fr, 16. Okt. 2020

Es wird 2021 – wie an vielen anderen Orten – keine Fasnacht in Kaiseraugst geben. «Wir haben in den letzten Wochen intensiv eine Fasnacht light ausgearbeitet und alles versucht, um eine Fasnacht 2021 zu realisieren. Leider konnten wir aber aufgrund der aktuellen Umstände keine durchführbare und…

Category: 

Marianne Grauwiler kann es

Do, 15. Okt. 2020

Bei den Grossratswahlen gibt es so viele Listen und so viele Kandidatinnen und Kandidaten wie noch nie. Umso schwieriger ist die Auswahl: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Eine Persönlichkeit, die unter den vielen Namen klar hervorsticht, ist Marianne Grauwiler. Sie ist eine unermüdliche Schafferin,…

Category: 

Mut für Neues

Do, 15. Okt. 2020

Mit knapp 18 Jahren den Parteipräsidenten Gerhard Pfister der «CVP Die Mitte» für eine eigene Wahlveranstaltung nach Rheinfelden einzuladen, dazu sage ich Chapeau. Das gelungene Wahlpodium vom 3. Oktober zeigt, dass Alina Spuhler Mut für Neues hat. Und genau solche jungen Stimmen brauchen wir im…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Leserbriefe Von den alten Römern bis ins Jahr 2019 hat sich Kaiseraugst, «eigentlich» aufstrebende Gemeinde im äussersten Zipfel des Aargau am Rande des Baselbiets, ganz wacker geschlagen – dann kam ein Schlag nach dem anderen: Migros verlässt das Liebrüti-Center, Bauprojekt Domus weitgehend…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Seit einigen Jahren befindet sich die politische Rechte in verschiedenen Ländern im Vormarsch. Die Schlagworte dieser Politik heissen: weniger Staat, Deregulie- rung, Privatisierung. Der Gegensatz zwischen Armen und Reichen ist fast unüberbrückbar geworden. Die…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Kaiseraugst Reto Bernardi (FDP) tritt auch zum zweiten Wahlgang zur Gemeinderats-Ersatzwahl in Kaiseraugst an. Er erzielte im ersten Wahlgang 418 Stimmen. Keiner der drei offiziellen Kandidaten im ersten Wahlgang erreichte das absolute Mehr. Oliver Jucker von der SP kam auf 485 Stimmen, die…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Leserbriefe Zur Gemeinderats-Ersatzwahl in Kaiseraugst vom 29. November

    Der Wahlgang am Wochenende war für Oliver Jucker sehr erfolgreich. Die SP Kaiseraugst und Oliver Jucker bedanken sich herzlich bei der ganzen Bevölkerung für das Vertrauen, das dem Kandidaten entgegengebracht wurde und für…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Leserbriefe Für eine erfolgreiche Tätigkeit im Grossen Rat braucht es vier Voraussetzungen: eine hohe Sozialkompetenz, Verständnis für komplexe politische Zusammenhänge, Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen. Astrid Zeiner aus Obermumpf bringt aus ihrer beruflichen Tätigkeit als…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Kaiseraugst Bei der Ersatzwahl für einen freiwerdenden Sitz im Kaiseraugster Gemeinderat schaffte keiner der drei offiziell gemeldeten Kandidaten den Sprung in die Exekutive. Das beste Ergebnis machte Oliver Jucker von der SP.

    Di, 29. Sep. 2020
  • Kaiseraugst Die Grünliberale Partei Kaiseraugst lud am 22. September alle Interessierten zu ihrem Stammtisch mit einem Vortrag von Daniel Baur, Landschaftsarchitekt und Dozent, in den Bürgerkeller ein. Unter dem Titel «Auf zu neuen Ufern, ohne dabei den Boden unter den Füssen zu verlieren»…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Gemeinden Keiner der drei offziell gemeldeten Gemeinderatskandidaten erhielt in Kaiseraugst am Sonntag das absolute Mehr.

    Kaiseraugst |
    So, 27. Sep. 2020
  • Kaiseraugst Sabine und Däni Anderhub aus Kaiseraugst organisieren seit drei Jahren mit viel Aufwand und Engagement Tanzabende für die Region. Dabei fing alles an wie in nicht wenigen Beziehungen: Sie tanzte bereits seit der Kindheit; er konnte sich nicht dazu überwinden.

    Sa, 19. Sep. 2020
  • Kaiseraugst Anfang September trafen sich die FDP Frauen Fricktal über Mittag in Kaiseraugst. Bei guter Stimmung begrüsste die Präsidentin, Susanna Schlittler, 19 anwesende Frauen.

    Nach der Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung, des Revisorenberichts und des Budgets wurden die…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Kaiseraugst Im Rahmen der europäischen «Tage des Denkmals» organisierte die Kantonsarchäologie Aargau Führungen. Unter anderem bei der «Sonne» und beim Bolingerhaus in Kaiseraugst, wo im Mai 2019 überraschend Reste der Kastellmauer entdeckt wurden.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kaiseraugst In Kaiseraugst hat sich auf Initiative des Vereins «Freiwilligenarbeit Asyl» hin ein Team von zirka zwanzig Mentorinnen und Mentoren gebildet, welches Asylsuchende – manchmal über Jahre hinweg – begleitet. Die persönlichen Kontakte und Begegnungen sind, aus Sicht der Mentoren,…

    Di, 15. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses