Kaiseraugst

Category: 

Mit Falken und Drohnen gegen Krähen

Do, 18. Apr. 2019

Gemeinderat von Kaiseraugst plant weitere Massnahmen

Die vielen Krähen bei der Kaiseraugster Überbauung Liebrüti werden immer noch als Plage wahrgenommen: «Leider haben die bisher eingeleiteten Massnahmen nicht die gewünschte und erhoffte Wirkung erzielt. Falkenflüge (echte Falken) haben leider…

Category: 

Verjüngung im Vorstand von KaiseraugstPlus

Di, 09. Apr. 2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung von «KaiseraugstPlus – die Nachbarschaftshilfe» stand im Zeichen der Aufstockung und Verjüngung des Vorstands. Auslöser dazu war der Tod des Kassieres Urs Humbel, notabene jüngste Person im Vorstand. Der Verein konnte mit Andrea Hügli und Markus Küng zwei…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Kaiseraugst «Wenn’s kracht, was tun?» – so hiess die Veranstaltung der Kommission für Gesundheit und Alter Kaiseraugst, die vergangene Woche durchgeführt wurde. Denis Bitterli, Schulleiter, Mediator und Friedensengagierter erläuterte am Modell der dialogischen «Sonne», was bei…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Kaiseraugst Am Sonntag sind in Kaiseraugst acht Jugendliche konfirmiert worden. Das selbstgewählte Thema des Gottesdienstes lautete «Menschlichkeit». «Menschlichkeit» sei ein grosses Thema, sagte einer der Konfirmanden einleitend. Jeder in der Konfklasse habe sich dazu Gedanken gemacht, was…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Kaiseraugst Rico Mohni aus Kaiseraugst war Bauingenieur und erfolgreich in seinem Beruf. Als seine Frau erkrankte und starb, warf ihn dies komplett aus der Bahn. Heute ist der Vater eines 13-jährigen Sohns Orgelbau-Lehrling.

    So, 07. Apr. 2019
  • Kaiseraugst Am Dienstag hat im reformierten Kirchgemeindehaus Kaiseraugst zum zweiten Mal die Generalversammlung des lokalen Vereins «Freiwilligenarbeit Asyl» stattgefunden.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Kaiseraugst Morgen Samstag, 6. April, wird in Kaiseraugst der Umwelttag durchgeführt. Von 10 bis 14 Uhr gibt es auf dem Areal des Violahofes eine Velobörse, ein Wildpflanzenmarkt und eine Kleiderbörse. Um 11 Uhr ist eine Ansprache durch den Gemeinderat geplant. Um 11.15 Uhr hat die…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Kaiseraugst Der Gemeinderat von Kaiseraugst reagiert auf eine Petition aus der Bevölkerung, die mehr Informationen zu einigen grossen Projekten verlangt. Eine Orientierung betreffend Domus-Turm bei der Liebrüti sei geplant.

     

    Do, 04. Apr. 2019
  • Kaiseraugst Anfangs April starten die Tiefbauarbeiten für den Wärmeverbund Kaiseraugst. Bis im November 2019 werden über 900 Meter Fernleitungstrasse in den Falkenweg, den Junkholzweg, die Liebrütistrasse, auf der Schanz und im Widhagweg verlegt. Für 2020 ist in einer zweiten Etappe der weitere…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Kaiseraugst Eine Gruppe von Kaiseraugster Bürgern ist unzufrieden mit der Informationspolitik des Gemeinderates. Deswegen haben die Kritiker eine Unterschriftensammlung lanciert. Verlangt wird ein Informationsanlass zu den Themen Domus-Turm und Überbauung Wurmisweg West.

     

    Do, 28. Mär. 2019
  • Kaiseraugst Drei Künstler, eine Ausstellung: Im Liebrüti-Zentrum sind in der Reihe «Kunst in Kaiseraugst» Skulpturen und Malerei zu entdecken. Es gibt auch einiges zum Schmunzeln.

    Mi, 27. Mär. 2019
  • Kaiseraugst Der Vorstand des Theatervereins Kaiseraugst lud am vergangenen Freitag zur 24. Generalversammlung ein. Im Restaurant Bahnhöfli in Kaiseraugst führte die neue Präsidentin, Evi Wellauer, durch ihre erste Versammlung und durfte bereits ein neues Vorstandsmitglied begrüssen.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Kaiseraugst Der Kaiseraugster Gemeindeschreiber Roger Rehmann hat per Ende Juni gekündigt. Dies bestätigt er gegenüber der NFZ. Er wird per 1. Juli eine neue Stelle als Gemeindeschreiber in Boswil antreten.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Kaiseraugst Am Samstag fand im reformierten Kirchgemeindehaus Kaiseraugst ein Projekttag zugunsten von «Brot für alle» statt.

    Mi, 13. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses