Kaiseraugst

Category: 

Gemeinderat Heinz Hassler tritt zurück

Do, 23. Jan. 2020

Heinz Hassler (SP) hat nach 14-jähriger Zugehörigkeit zum Gemeinderat Kaiseraugst seinen Rücktritt per 30. Juni 2020 bekannt gegeben. Dies teilt die Gemeindeverwaltung mit. Die Ersatzwahl wird am Abstimmungswochenende vom 17. Mai 2020 stattfinden. «Ich bin 67 Jahre alt und möchte zeitlich wieder…

Ein Chorprojekt in Kaiseraugst

Di, 14. Jan. 2020

Vox Raurica, der Chor der katholischen Kirche Kaiseraugst, plant seinen Auftritt an der «Langen Nacht der Musik» am 6. Juni 2020 im heimischen Dorf. Werke eines einzigen Komponisten, des 1960 in Rapla (Estland) geborenen Urmas Sisask, werden zu hören sein. Gerne lädt Vox Raurica zu diesem Anlass…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Kaiseraugst Einer schönen Tradition folgend, werden immer im Januar beim Pro Senectute-Mittagstisch in Kaiseraugst Königinnen oder Könige gekrönt. Dank der Bäckerei Rohrer in Rheinfelden konnte dies auch noch am 8. Januar zelebriert werden. «Es sind stets spannende Momente, bis der kleine König…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Kaiseraugst Das Programm für die zweite Ausgabe der «langen Nacht der Musik» vom Samstag, 6. Juni 2020, im alten Dorfkern von Kaiseraugst ist zusammengestellt. Auch bei dieser Ausgabe wird es in über 16 Musikrichtungen Zugpferde, Nachwuchstalente und spezielle Acts geben. Mit Damian Lynn,…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Kaiseraugst Couragiert und offen

    Durch einen grösseren Einsatz des Kantons bei der Integrationsarbeit wurde im 2019 die Arbeit mit Asylsuchenden wesentlich erleichtert. Fast alle Geflüchteten konnten in Deutschkurse gehen und erhielten sinnvolle Case Management-Beratungen. Unsere…

    Fr, 03. Jan. 2020
  • Kaiseraugst Drei Personen in Kaiseraugst verletzt

    Wegen fahrlässigem Umgang mit Raucherware fing am Mittwoch in Kaiseraugst eine Matratze Feuer. Die Person, welche sich in der Wohnung aufhielt, sowie zwei Nachbarn mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

    Ein Anwohner des Violaweges in…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Kaiseraugst Mit dem «Kaiseraugster Advent» am dritten Advent, um 17 Uhr, in der römisch-katholischen Kirche wird ein schöner alter Brauch aus den Alpenländern aufgenommen und weitergetragen: Das Zusammenkommen, um gemeinsam zu musizieren und Geschichten anzuhören, hat seit jeher Licht in die…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Kaiseraugst Der Kaiseraugster Steuerfuss liegt im kommenden Jahr bei 70 Prozent. Die Gemeindeversammlung hat am Mittwochabend einer Reduktion um elf Prozentpunkte zugestimmt. Für Diskussionen sorgte eine neue Stelle in der Verwaltung.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Gesundheit Die Kommission für Gesundheit und Alter Kaiseraugst führt am 29. November bereits die sechste Informationsveranstaltung durch.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kaiseraugst In Kaiseraugst sprudeln die Steuereinnahmen. Aus diesem Grund beantragt der Gemeinderat, den Steuerfuss von heute 81 auf neu 70 Prozent zu senken.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Kürzlich wurde die Grünliberale Partei (glp) Kaiseraugst gegründet. «Nach dem erfolgreichen Abschneiden der glp bei den nationalen Wahlen im Oktober und dem deutlichen Wählerzuwachs in Kaiseraugst war es höchste Zeit, dass die Grünliberalen auch in Kaiseraugst über eine eigene…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Am Dienstagnachmittag hat es bei der Thommen AG in Kaiseraugst gebrannt. In der Schredder-Halle stand ein Container mit Schrott in Flammen, wie Peter Schmid von der Thommen AG gegenüber der NFZ erklärt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Der Alarm ging um 15.46 Uhr los. Die…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Kaiseraugst Am Mittwoch, 20. November, um 19.15 Uhr wird das Reformierte Kirchgemeindehaus in Kaiseraugst zur «Event Location»: In einer ungewöhnlichen Mischung aus Lesung, Interview und Talkshow werden «jp and his friends» mit vereinten Kräften herauszufinden versuchen, was sich der…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Leserbriefe Ich versuche mich auf die neue Woche einzustimmen: am vergangenen Sonntag hat Sibylle Berg in Basel den Schweizerischen Buchpreis erhalten; besonders hervorgehoben wurde ihr aktueller Roman «GRM. Brainfuck» – und alle haben applaudiert als sie erklärte, wie wichtig es ist, sich…

    Di, 12. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses