Kaiseraugst

Category: 

Baustart für Velowegunterführung

Fr, 22. Mai. 2020

Aktuell fehlt eine attraktive Verbindung zwischen der kantonalen Radroute (R 500) und den südlich der Landstrasse (K 292) befindlichen Arbeitszonen in Kaiseraugst. Abhilfe schafft eine Unterführung am östlichen Ende von Kaiseraugst, beim letzten Kreisel (Scha…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Unfälle Ein betrunkener Automobilist hat am Donnerstag in Kaiseraugst die Herrschaft über seinen Wagen verloren. Dieser fuhr daraufhin auf einen Stein. Verletzt wurde niemand.

    Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, um 12.20 Uhr, in der Nähe der Coop-Tankstelle am Lerchenweg in…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Kaiseraugst Die Gemeindebibliothek Kaiseraugst im Jugend- und Kulturzentrum Violahof bleibt wegen des Coronavirus weiterhin geschlossen. Bis zur Wiedereröffnung gibt es deshalb einen Abholund Lieferdienst. Der Lieferdienst ist vor allem für die Risikogruppen vorgesehen, welche die Medien nicht…

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Leserbriefe Seit Anfang April ist es definitiv: Die Migros schliesst am 2. Mai ihren Laden im Liebrüti-Zentrum. Auf der Tafel beim Eingang liest man: «Für Ihre Einkäufe empfehlen wir Ihnen gerne die benachbarten Migros-Filialen in Rheinfelden, Möhlin, Frick und Stein.» In den Medien erfährt man…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Gewerbe Am 2. Mai schliesst die Migros ihren Supermarkt in der Liebrüti in Kaiseraugst. Der Grossverteiler möchte einen Neubau an der Landstrasse erstellen, doch dort gibt es Schwierigkeiten.

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kaiseraugst Die Welt ist gemäss Bibel nicht aus dem Nichts erschaffen, sondern aus dem Tohuwabohu, wie das lautmalerische Wort im hebräischen Urtext heisst. In der griechischen Übersetzung lautet es: Chaos. Aus diesem entsteht Neues. Dies entspricht dem, was die Jünger Christi an Karfreitag…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kaiseraugst Aufgrund des Bundesratsbeschlusses zum Coronavirus und der Unsicherheit des weiteren Verlaufes in den nächsten Wochen und Monaten hat das Organisationskomitee der «langen Nacht der Musik» in Kaiseraugst einstimmig entschieden, das Musikfestival auf den Samstag, 5. Juni 2021, zu…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Kaiseraugst An der trotz Corona-Virus gut besuchten Generalversammlung der SP Kaiseraugst von vergangener Woche interessierte vor allem der Punkt Gemeinderats-Ersatzwahl. «Der Vorstand konnte erfreulicherweise mit dem 45-jährigen Oliver Jucker einen bestens geeigneten Kandidaten präsentieren.…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Kaiseraugst Corinne Moser und Sebastian Lux, Kaiseraugster Konfirmanden, gehören zur Generation Greta, der Pfarrer, schätzungsweise, zur Generation X. Für einmal versucht man, die Rollen zu vertauschen.

    Do, 05. Mär. 2020
  • Kaiseraugst Am vergangenen Sonntag ist im reformierten Kirchgemeindehaus zum 17. Mal der Fasnachtsgottesdienst durchgeführt worden.Etwas war diesmal anders bei der traditionsreichen Feier: Die lokale Gugge «Grossschtadtchnulleri» zog ohne ihren Major in die heiligen Hallen ein.

    Sa, 15. Feb. 2020
  • Kaiseraugst Lasset die Spiele beginnen: «Chaiseraugscht 2020» lautet das Motto der diesjährigen «Fotzelschnitte». Neben Sportlichem werden auch die Klima-Demonstrationen aufs Korn genommen. Sogar eine Lösung für die Kaiseraugster Krähenplage kann präsentiert werden.

    Do, 13. Feb. 2020
  • Kaiseraugst Adrian Gilgen ist seit vielen Jahren Mitglied der Guggenmusik Grossschtadtchnulleri Kaiseraugst. Ein schwerer Unfall hat sein Leben verändert.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Kaiseraugst Heinz Hassler (SP) hat nach 14-jähriger Zugehörigkeit zum Gemeinderat Kaiseraugst seinen Rücktritt per 30. Juni 2020 bekannt gegeben. Dies teilt die Gemeindeverwaltung mit. Die Ersatzwahl wird am Abstimmungswochenende vom 17. Mai 2020 stattfinden. «Ich bin 67 Jahre alt und möchte…

    Do, 23. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.