Kaiseraugst

Category: 

Soirée mit Barth und Mozart

Fr, 07. Dez. 2018

Reformiertes Kirchgemeindehaus Kaiseraugst

Am Sonntag, 9. Dezember um 19.15 Uhr findet im reformierten Kirchgemeindehaus Kaiseraugst eine Soirée mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und Texten von Karl Barth zu Mozart statt. Anlass ist der 50. Todestag des grossen Theologen und Mozartverehrers…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Kaiseraugst Die Krähen und der Lärm, den sie verursachen, sind in Kaiseraugst ein Dauerthema. Dieses Jahr sind schon verschiedene Massnahmen ergriffen worden, um das Problem zu lösen und die Tiere zu vergrämen. «Wir bekommen immer noch Mails, ob wir etwas unternehmen könnten. Wir werden aber wohl…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Kaiseraugst Das geplante neue Hochhaus in der Liebrüti-Überbauung in Kaiseraugst gefällt nicht allen. Der Architekt Lukas Gruntz befürchtet eine «Verschandelung» der heutigen Siedlung.

    Do, 29. Nov. 2018
  • Kaiseraugst Erfolg für Theaterverein Kaiseraugst mit «Sketch & Dine»

    Die ausverkauften Aufführungen von «Sketch & Dine» vom 21. bis 24. November in Kaiseraugst standen ganz unter dem Motto «Gesundheit & Wellness». Von den speziell kreierten Nastuchpäckli gegen «Männerschnupfen» und Lachtränen,…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Kaiseraugst Die Eigentümer der Kaiseraugster Siedlung Liebrüti planen den Bau eines Turms mit 124 Wohnungen. Derzeit wird das Baugesuch von der Gemeinde vorgeprüft. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 50 bis 60 Millionen Franken.

     

    Do, 22. Nov. 2018
  • Kaiseraugst Das Alterszentrum «Rinau Park» in Kaiseraugst soll durch einen Neubau ersetzt werden und zusätzlich Alterswohnungen erhalten. Um die Investitionskosten von rund 50 Millionen Franken zu finanzieren, will der Gemeinderat eine Bürgschaft gewähren.

    Sa, 17. Nov. 2018
  • Kaiseraugst In unserem Alltag steckt immer mehr Nano. Sonnencreme, Lidschatten, Nagellack, Sportgeräte, Turnsocken, Ketchup: die winzigen Nano-Partikel erlauben vielfältigste Eigenschaften. Die Natur ist dabei oft der Lehrmeister.

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Kaiseraugst Auf dem Liebrüti- Besucherparkplatz am Violahofweg in Kaiseraugst kann ab sofort auf zwei Parkflächen Strom getankt werden. Die AEW Energie AG und die Gemeinde Kaiseraugst bieten so Nutzern von E-Fahrzeugen die Möglichkeit, während ihres Besuchs in Kaiseraugst ihre Batterie wieder…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Kaiseraugst …denn möcht ich en Usbildig uf em Bou mache.»

    So oder ähnlich könnte der Nachhall des nationalen Zukunftstags sein. Am vergangenen Donnerstag haben Firmen und Betriebe in der ganzen Nation ihre Türen für wissbegierige Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihrer Berufswahl stehen,…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Kaiseraugst Bereits zum 13. Mal führt der FC Kaiseraugst seinen beliebten Römerhof Cup durch. Auch dieses Jahr werden 80 Junioren-Mannschaften um den Sieg in den diversen Junioren-Kategorien kämpfen. Der Römerhof Cup ist nach wie vor fester Bestandteil im vereinseigenen Kalender, aber auch im…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Kaiseraugst Die «Chaiseraugster Chilbi» lockte am Wochenende viele Besucherinnen und Besucher an. Acht neue Angebote waren in diesem Jahr dabei. OK-Präsident René Käslin zog eine positive Bilanz.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Kaiseraugst Selbstunfall in Kaiseraugst

    Ein Autofahrer kollidierte am Samstagabend in Kaiseraugst zuerst mit zwei Randleitpfosten, setzte aber seine Fahrt trotzdem fort. Schliesslich geriet er von der Strasse ab und prallte in die Holzfassade eines Gebäudes. Der Mann war alkoholisiert.

    Am…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Kaiseraugst Kürzlich trafen sich zirka 40 Kaiseraugster auf dem Schulhausplatz im Dorf. Darunter waren Freiwillige der Feuerwehr, Asylsuchende, Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins (NVVK) und einige wenige andere Einwohner der Gemeinde. Der Naturschutztag ist ein Gemeindeanlass, welcher…

    Di, 23. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses