Kaiseraugst

Category: 

Di, 25. Jun. 2019

Das Bild zeigt den Motorwagen BDhe 2/4 Nr. 203 der Jungfraubahn am 19. Juni auf dem Areal der Thommen Recycling AG in Kaiseraugst, kurz vor dem Abbruch. Schade für dieses Fahrzeug, das Tausenden von Fahrgästen, zusammen mit dem Erlebnis der Alpen- und Gletscherwelt, viel Freude bot. Leserfoto:…

Category: 

Mehr Wohnfläche für Kaiseraugst

Fr, 21. Jun. 2019

Gemeindeversammlung: alle Anträge angenommen

Am Mittwochabend genehmigten die Kaiseraugster Stimmbürger die Teilrevision der Nutzungsplanung «Wurmisweg-West». Das Land kann nun von Arbeits- in Wohnzone umgelegt werden. Auf dem Areal sind rund 300 Wohnungen sowie eine Begegnungszone mit…

Subscribe to Kaiseraugst
  • Kaiseraugst Am Dienstagmorgen wurde im Coop Megastore Kaiseraugst ein Probealarm ausgelöst. Sämtliche Kundinnen und Kunden sowie die Mitarbeitenden mussten das Gebäude verlassen. Ziel der Übung war es, das Notfallkonzept zu überprüfen. Kurz nach 8.30 Uhr wurde im Coop Megastore Kaiseraugst ein…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Kaiseraugst Am Dienstagmorgen, 18. Juni, wurde im Coop Megastore Kaiseraugst ein Probealarm ausgelöst. Sämtliche Kundinnen und Kunden sowie die Mitarbeitenden mussten das Gebäude verlassen. Ziel der Übung war es, das Notfallkonzept zu überprüfen. Die Evakuation verlief nach Plan.

    Kaiseraugst |
    Di, 18. Jun. 2019
  • Kaiseraugst Nur alle vier Jahre findet in Kaiseraugst das Jugendfest statt. Letzten Samstag war es dann wieder soweit. Unter dem Motto «4303 – Alle Kulturen sind dabei» wurde diesmal international geschlemmt und bunt gefeiert.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Kaiseraugst Dank enger Zusammenarbeit Bauwerk geschützt

    Bei Werkleitungssanierungen kamen ein bisher unbekannter Turm und Mauern des Castrum Rauracense zum Vorschein. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und der Gemeinde Kaiseraugst konnte eine alternative Leitungsführung…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Kaiseraugst Am Samstag, 15. Juni, von 13 bis 22 Uhr, findet das Jugendfest auf dem Areal des Schulhauses Dorf statt. Das Motto lautet «4303 – Alle Kulturen sind dabei» und wird um 13 Uhr mit einem Apéro-Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt eröffnet, welches von den Familien der…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Kaiseraugst Bei Werkleitungssanierungen in Kaiseraugst kamen ein bisher unbekannter Turm und Mauern des Castrum Rauracense zum Vorschein. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und der Gemeinde Kaiseraugst konnte eine alternative Leitungsführung realisiert werden.

    Kaiseraugst |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Kaiseraugst Zahlreiche Mitglieder und Gäste konnte Rolf Baumgartner, Präsident der FDP Ortspartei Kaiseraugst, zur Parteiversammlung begrüssen. Zu Beginn informierte Nationalrat und Ständeratskandidat Thierry Burkart über einige aktuelle Themen in Bundesbern,

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Kaiseraugst Sommerfeeling auf einer Latin Bühne geplant

    In einem Jahr, am Samstag, 6. Juni 2020, findet die zweite Ausgabe der «langen Nacht der Musik» im alten Dorfkern von Kaiseraugst statt. Nach dem grossen Erfolg im 2018 laufen die Vorbereitungen bereits wieder auf Hochtouren.

    Das…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Kaiseraugst Damit am Wurmisweg West in Kaiseraugst eine Wohnüberbauung realisiert werden kann, beantragt der Gemeinderat eine Teilrevision der Zonenplanung. Die Landeigentümer sollen für die «Aufzonung» eine Mehrwertabgabe von rund 1,25 Millionen Franken leisten.

     

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Kaiseraugst Die Verantwortlichen des Kindergartens und der Primarschule Kaiseraugst machen sich Sorgen. Ab dem Schuljahr 2020/21 gibt es weniger Mittel vom Kanton.

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Kaiseraugst Aus dem schwierigen Leben eines Asylanten: Jemil Kemal Muhidin ist Äthiopier, 22 Jahre alt, Künstler und Bewohner des Asylzentrums Kaiseraugst.

    Do, 30. Mai. 2019
  • Kaiseraugst Feuerwehr mit 33 Personen im Einsatz

    In der Nacht auf Freitag ist im Aussenbereich der Firma Regio Wiederverwertungs AG (Rewag) in Kaiseraugst ein Brand ausgebrochen. Ein Lokführer hat das Feuer bei der Durchfahrt entdeckt und die Behörden verständigt. Um kurz nach 4.45 Uhr wurde die…

    Di, 28. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.