Jugend

Category: 

Die NFZ sucht Kinderzeichnungen zur Weihnachtszeit

Do, 03. Dez. 2020

Die schöne Advents- und Weihnachtszeit hat begonnen und die Kinder können es meistens kaum erwarten, bis endlich Weihnachten ist und die Päckli unter dem Weihnachtsbaum liegen. Um ihnen die Zeit zu verkürzen, veranstaltet die Neue Fricktaler Zeitung einen Weihnachts-Malwettbewerb. Alle Buben und…

Category: 

Konfirmationen mit Livestream

Do, 03. Dez. 2020

Zwanzig junge Menschen, aufgeteilt in zwei Gruppen, wurden am 15. November von Pfarrer Leszek Ruszkowski in Rheinfelden konfirmiert. Ursprünglich für den 5. April geplant, war die Konfirmation damals dem Lockdown zum Opfer gefallen. Um eine Konfirmandin im Auslandjahr, einen Konfirmanden in…

Category: 

«Die Zukunft beginnt – jetzt erst recht!»

Do, 03. Dez. 2020

Voller Zukunftspläne wurden am Sonntag, 15. November fünf Jugendliche der Reformierten Kirche Mittleres Fricktal konfirmiert. Passend zum Thema des Gottesdienstes «The Future Is Now» stellten die Konfirmanden der Gemeinde vor, was sie in ihrem «Spiegel der Zukunft» sehen: Welchen Beruf streben sie…

Subscribe to Jugend
  • Fricktal Jetzt beginnt sie wieder, die schöne Advents- und Weihnachtszeit. Kinder können es meistens kaum erwarten, bis endlich der 24. Dezember kommt und die Päckli unter dem Weihnachtsbaum liegen. Um ihnen die Zeit zu verkürzen, veranstaltet die Neue Fricktaler Zeitung einen…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Gipf-Oberfrick Jugendliche sollen auch in Zeiten von Corona die Möglichkeit haben, sich ausserhalb der eigenen vier Wände mit Gleichaltrigen zu treffen. Dieser Meinung ist Angelo Zurlino, der Jugendbeauftragte der Gemeinden Gipf-Oberfrick, Wittnau und Frick.

    Do, 12. Nov. 2020
  • Fricktal Für Anbieter in der Jugendarbeit, wie die Juseso Fricktal, bringen die neuerlichen Massnahmen gegen das Coronavirus Programmänderungen mit sich. Angebote mit einer grossen Teilnehmerzahl können nicht oder nur in abgeänderter Form sattfinden. Betroffen ist beispielsweise der alljährliche…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Stein Der Kanton Aargau startet das Pilotprojekt «Deutschförderung vor dem Kindergarten». Hintergrund zu diesem Vorhaben sind parlamentarische Vorstösse, welche die Einführung von gesetzlichen Grundlagen verlangen, um Vorschulkinder mit unzureichenden Deutschkenntnissen zum Besuch von…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Jugend An der ausserordentlichen GV von morgen Freitag befinden die Mitglieder über die Auflösung des Laufenburger Vereins für Aufgabenhilfe. Dieser war 33 Jahre eine prägende Institution.

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rheinfelden Am 21. November organisiert der Rheinfelder Verein schjkk mit dem Elternverein die Zyklusshow für Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren.

    In einem spannenden Workshop mit viel Musik und Material erfahren die Mädchen, was in ihrem Körper passiert, warum Frauen einen Zyklus und eine…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Möhlin Jugendgruppe in der Storchenstation

    Seit 50 Jahren besteht die Storchenstation. Was einst als Wiederansiedelung von diesem grossen Schreitvogel begonnen hat, ist nun eine Pf legestation für verletzte, invalide oder kranke Vögel. Trix Hahn-Altermatt (Wildvogelpflegerin) und Bruno Gardelli…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Jugend Den Mittagstisch gibt es in Wölflinswil seit einigen Jahren mit je rund 15 bis 20 Beteiligten. Jetzt will man das Angebot erweitern. Ab Donnerstag, 15. Oktober wird zusätzlich ein Kinderhort angeboten.

     

    Di, 13. Okt. 2020
  • Fricktal Die Jungwacht/Blauring Laufenburg/Kaisten reiste am 18. Juli nach Vättis (SG), wo sie gemeinsam mit Dagobert Duck und Co. die Stadt Entenhausen aufbauten. Das friedlich erwartete Stadtleben war jedoch nur von kurzer Dauer.

    Di, 11. Aug. 2020
  • Gipf-Oberfrick Bei schönstem Sommerwetter besammelten sich über 30 Sängerinnen und Sänger des Jugendchors und Begleitpersonen beim Gemeindenplatz in Gipf-Oberfrick. Alle freuten sich auf den gemeinsamen Ausflug. Zuerst ging es Richtung Feuerstelle beim Sinnespfad Gipf-Oberfrick. Dort mussten alle…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Frick Das «Voll-im-Bild»-Team in Frick hat sich trotz genereller Absage der Ferienspass-Aktivitäten entschlossen, auch dieses Jahr für die jungen «Fotografinnen und Fotografen» ihr Studio zur Verfügung zu stellen. Mit der Unterstützung des Ferienspass-Teams wurden die Eltern informiert, dass der…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Möhlin «Song schreiben und vertonen» – ein Workshop

    Zum zweiten Mal in Folge wurde im Rahmen vom Ferienspass Rheinfelden der Kurs «Song schreiben und vertonen» unter der Leitung von Bettina Ludwig und Peter Geiselhart als Gemeinschaftsprojekt des Schjkk und Jam! in Möhlin angeboten. Zehn Mädchen…

    Di, 28. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses