Jugend

Category: 

Warm-up für Jugend forscht

Do, 15. Nov. 2018

Jungforscher halten ihre erste Vorlesung

Die Kinderuni Hochrhein gastiert mit einer Sonderausgabe am 6. Februar 2019 bei Roche: Jungforscherinnen und -forscher vom phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck halten dabei erstmals in Kaiseraugst naturwissenschaftliche Vorlesungen vor…

Subscribe to Jugend
  • Fricktal Zum zweiten Mal organisierten in diesem Sommer die Vereine «Jam!» und «schjkk» eine gemeinsame Ferienfreizeit: zwölf Jungen und Mädchen tauschten für sechs Tage ihre Playstations und Smartphones gegen Zelt, Schlafsack und Kanu.

    Do, 06. Sep. 2018
  • Jugend Das sind die Gewinnerinnen

    Vor den Sommerferien verteilte die Gemeindebibliothek Möhlin (unter Mithilfe einiger Lehrpersonen) rund 500 Teilnehmerkarten für das Sommer-Lese-Spass-Bingo an Primarschüler aus Möhlin und der Umgebung. Ziel war es, die Kinder so auch in den Ferien zum Lesen zu…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Rheinfelden Seit 30 Jahren besteht das Rheinfelder Jugendzentrum. Dieses Jubiläum wird am Samstag, 25. August, mit einer Party am Schützenweg 6 gefeiert. Los geht es ab 15 Uhr mit Spiel und Spass. Um 17 Uhr lädt die Theaterwerkstatt Rheinfelden zum Theatersport. Ab 18 Uhr gibt es ein Buffet. Um…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Fricktal Jugendrotkreuz sucht Freiwillige

    Noch sind Sommerferien, aber schon bald fängt für viele der Lernstress wieder an. Damit auch Kinder benachteiligter Familien dabei auf Unterstützung zählen können, sucht das Jugendrotkreuz nach freiwilligen Nachhilfelehrern.

    «Ich habe drei Geschwister, zu…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Eiken Jugilager Eiken in Teufen

    25 Kinder und acht Leiter der Jugi Eiken verbrachten jüngst ihr Lager in Teufen. Sportlich und gesellig ging es zu und her. Unter anderem wurde am Barren geturnt, es standen Übungen an den Ringen und auf dem Trampolin auf dem Programm. Aber auch Handball,…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Stein Jugendchor Stein lud zum Musical ein

    Zum Abschluss des Schuljahrs führte der Kinder- und Jugendchor Stein das Musical «Coco Superstar», im gut besuchten Pfarreizentrum in Stein auf. 22 Kinder und Jugendliche unter Leitung von Simone Küpfer begeisterten mit witzigen Texten und fetzigen…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Eiken Fussballfieber in der Bibliothek Eiken

    Die Sommerferien haben begonnen und so auch die vielen tollen Aktivitäten, für die sich Kinder beim Ferienspass Frick anmelden konnten. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln mit einem Angebot: «Fussballfieber in…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Rheinfelden Die «Mittagstisch & Tagesstrukturen Rheinfelden GmbH» bietet neu ein Kinder-Ferienbetreuungsangebot über die Stadtgrenzen hinweg.

    Mit der Einführung des neuen Kinderbetreuungsgesetzes des Kantons Aargau stehen viele Gemeinden vor der Aufgabe, kindgerechte ausserschulische…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Jugend SULZ IM ZWEITEN RANG

    Toller Erfolg für die Jugend Sulz, mit dem Gesamttotal von 27.62 Punkten konnte die Sulzer Riege den zweiten Platz in der ersten Stärkeklasse am 3-Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick erturnen. Mit total 90 gemeldeten Turnern, welche exakt 237 Einsätze absolvierten, waren…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Fricktal Kürzlich durfte die Greenhorn-, Juniorund Jugendband Wegenstettertal, den zweitägigen Grillhock zum ersten Mal auf dem Chriesiberg in Zuzgen verbringen. Mit der Wanderung auf den Chriesiberg und einer kleinen Olympiade fing der Tag vielversprechend an. Doch leider überraschte die…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Fricktal Vom 19. bis 21. Mai begaben sich Jungwacht und Blauring Rheinfelden/Magden auf eine abenteuerliche Reise nach Herznach. Dort erwarteten sie spielerische Aufgaben, bei denen sie ihre Fähigkeiten als Mafiosi unter Beweis stellen konnten. Neben den Spielturnieren und dem OL wurde ein…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Fricktal Die Jugi Eiken nahm an der Leichtathletik-Einkampfmeisterschaft in Stein teil – mit 22 motivierten Kindern. Nach diversen Disziplinen, am Ende des Tages, erreichte Naima Grun im Weitsprung den 3. Platz und Janis Brutschi ebenfalls den 3. Platz im Ballwurf. Die Leiter sind stolz auf alle…

    Do, 07. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses