Jugend

Category: 

Kinderfreundliches Magden

Di, 23. Feb. 2021

«Uns ist es darum gegangen, die Kinder und Jugendlichen besser einzubinden, sie wahrzunehmen.» Das sagt Carole Binder-Meury. Die Gemeinderätin aus Magden gehört einer dreiköpfigen Arbeitsgruppe an, die im vergangenen Jahr mit den Kindern und Jugendlichen im Dorf kooperierte, sie ins Boot holte.

Category: 

Daheim und Langeweile – von wegen

Mi, 24. Feb. 2021

Kreative Ideen, um die Kinder zuhause zu beschäf tigen

Backen: Smarties-Kekse

Zutaten (für 15 Stück):
125 g weiche Butter
1 Packung Vanillezucker
100 g Zucker
1 Ei
250 g Mehl
130 g Smarties

So geht es:
– Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
– Butter…

Category: 

Eine Lehrstelle digital finden

Do, 11. Feb. 2021

Digitaler Treffpunkt Lehrstellenbörse

An der Lehrstellenbörse lernen Jugendliche Unternehmen kennen, die noch offene Lehrstellen anzubieten haben. Die ask! – Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf organisieren das Treffen am 17. März erstmals im digitalen Raum.

Florian Plüss ist im zweiten…

Subscribe to Jugend
  • Aargau Trotz des aktuellen Lockdowns ist es möglich, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren weiterhin auch in grösseren Gruppen und ohne Zeitbeschränkung trainieren dürfen.

    Di, 26. Jan. 2021
  • Gesundheit Die Sicht der Jugend

    Der Schutz der Gesellschaft steht an erster Stelle, keine Frage. Aber die Massnahmen gegen Corona haben trotzdem einen grossen Einfluss auf die Jugend. Viele sind im vergangenen Jahr 18 geworden und freuten sich auf die Geburtstagspartys, das Reisen ohne Eltern und…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Fricktal Anstatt mit den Jugendlichen nach Montpellier zu verreisen und später unter anderem in Frick ein Konzert zu geben, studierte der im Fricktal engagierte Chorleiter Dieter Wagner mit dem Chor in Aarau sechs Lieder ein und dreht ein Musikvideo.

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Jugend In diesem aussergewöhnlichen und herausfordernden Jahr hat die Raiffeisenbank Möhlin in der Weihnachtszeit eine Wunschzettel-Aktion ins Leben gerufen. Schon seit Jahren engagiert sich die Bank stark in der Region und für die Region.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Fricktal Adventszeit mit den Augen der Kinder sehen

     

    Do, 10. Dez. 2020
  • Fricktal Die schöne Advents- und Weihnachtszeit hat begonnen und die Kinder können es meistens kaum erwarten, bis endlich Weihnachten ist und die Päckli unter dem Weihnachtsbaum liegen. Um ihnen die Zeit zu verkürzen, veranstaltet die Neue Fricktaler Zeitung einen Weihnachts-Malwettbewerb. Alle…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Rheinfelden Zwanzig junge Menschen, aufgeteilt in zwei Gruppen, wurden am 15. November von Pfarrer Leszek Ruszkowski in Rheinfelden konfirmiert. Ursprünglich für den 5. April geplant, war die Konfirmation damals dem Lockdown zum Opfer gefallen. Um eine Konfirmandin im Auslandjahr, einen…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Obermumpf Voller Zukunftspläne wurden am Sonntag, 15. November fünf Jugendliche der Reformierten Kirche Mittleres Fricktal konfirmiert. Passend zum Thema des Gottesdienstes «The Future Is Now» stellten die Konfirmanden der Gemeinde vor, was sie in ihrem «Spiegel der Zukunft» sehen: Welchen Beruf…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Fricktal Jetzt beginnt sie wieder, die schöne Advents- und Weihnachtszeit. Kinder können es meistens kaum erwarten, bis endlich der 24. Dezember kommt und die Päckli unter dem Weihnachtsbaum liegen. Um ihnen die Zeit zu verkürzen, veranstaltet die Neue Fricktaler Zeitung einen…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Gipf-Oberfrick Jugendliche sollen auch in Zeiten von Corona die Möglichkeit haben, sich ausserhalb der eigenen vier Wände mit Gleichaltrigen zu treffen. Dieser Meinung ist Angelo Zurlino, der Jugendbeauftragte der Gemeinden Gipf-Oberfrick, Wittnau und Frick.

    Do, 12. Nov. 2020
  • Fricktal Für Anbieter in der Jugendarbeit, wie die Juseso Fricktal, bringen die neuerlichen Massnahmen gegen das Coronavirus Programmänderungen mit sich. Angebote mit einer grossen Teilnehmerzahl können nicht oder nur in abgeänderter Form sattfinden. Betroffen ist beispielsweise der alljährliche…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Stein Der Kanton Aargau startet das Pilotprojekt «Deutschförderung vor dem Kindergarten». Hintergrund zu diesem Vorhaben sind parlamentarische Vorstösse, welche die Einführung von gesetzlichen Grundlagen verlangen, um Vorschulkinder mit unzureichenden Deutschkenntnissen zum Besuch von…

    Do, 05. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.