Jugend

Category: 

Ferienspass hinter der Linse in Frick

Di, 28. Jul. 2020

Das «Voll-im-Bild»-Team in Frick hat sich trotz genereller Absage der Ferienspass-Aktivitäten entschlossen, auch dieses Jahr für die jungen «Fotografinnen und Fotografen» ihr Studio zur Verfügung zu stellen. Mit der Unterstützung des Ferienspass-Teams wurden die Eltern informiert, dass der Anlass…

Category: 

Achtung Aufnahme

Di, 28. Jul. 2020

«Song schreiben und vertonen» – ein Workshop

Zum zweiten Mal in Folge wurde im Rahmen vom Ferienspass Rheinfelden der Kurs «Song schreiben und vertonen» unter der Leitung von Bettina Ludwig und Peter Geiselhart als Gemeinschaftsprojekt des Schjkk und Jam! in Möhlin angeboten. Zehn Mädchen und…

Category: 

Knochen zum Kuscheln und mehr

Di, 28. Jul. 2020

Ferienspass im «Na Ba Stri» in Etzgen

Die Kurse des Ferienspass Region Laufenburg wurden Corona bedingt abgesagt. Yvonne Kramer vom «Na Ba Stri» (steht für Nähen, Basteln und Stricken) fand jedoch, dass sie den bei ihr angemeldeten Kindern den Ferienspass doch ermöglichen wolle. Sie kontaktierte…

Subscribe to Jugend
  • Herznach Das Jahr 2020 entwickelte sich aus Sicht des Sports wegen der Corona-Pandemie bis heute zu einem eigentlichen Zwischenjahr. Darum machte es echt Spass, dass der Schwingklub Fricktal im Einklang mit den erlassenen Sicherheitsbestimmungen den Ferienspass im Schwingen durchführen konnte.

    Mi, 22. Jul. 2020
  • Eiken Spiel und Spass mit Freunden und Geschwistern geniessen hat in den Ferien oberste Priorität – nach dieser schwierigen Corona-Krise erst recht. MS Sports organisiert in diesem Jahr 312 Sportcamps für über 12 000 Kinder und ermöglicht ein Ferienerlebnis der besonderen Art. Viele Sommercamps…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Wegenstetten 17 Kinder der Jugendgruppe Salimander machten sich auf die Suche nach den Gewohnheiten des Neuntöters.

    Zuerst suchten alle dem Weg entlang mit Becherlupen verschiedene Insekten. Neben Bienenkäfern, Lauf käfern und Schaum-Zikaden wurden Heuschrecken, Falter und eine Larve des…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Rheinfelden In der Jugendarbeit läuft zur Zeit nichts? Das könnte man meinen! Jedoch wird gemalt, geflickt, geschraubt, gebohrt, ausgemistet, auf- und umgeräumt sowie geputzt. Die Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeiter vom Rheinfelder Jugendzentrum, vom Jugendraum Fuchsbau und von Magden machen…

    Do, 28. Mai. 2020
  • Fricktal Die vergangenen Wochen waren auch für die Jugendarbeitenden im Fricktal nicht einfach. Die Jugendtreffs, welche für die meisten Jugendstellen im Fricktal die Basis für das Angebot der offenen Jugendarbeit bilden, durften nicht öffnen und nahezu alle Aktionen mussten abgesagt werden. Die…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fricktal Liebe Mädchen und Buben. Eure Grosseltern, die ältere Generation und Menschen mit Vorerkrankungen dürfen aufgrund der Corona-Situation zurzeit nur begrenzt Besuch empfangen. Damit sie sich nicht zu einsam fühlen, möchten wir eine Aufmunterungs-Aktion starten. Greift zu Stift, Pinsel,…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Essen und Trinken Kreative Ideen zum Selbermachen

    Backen: Kuchen im Glas

    Backzeit 30 Minuten

    Zutaten:
    125 Gramm Butter weich
    90 Gramm Zucker
    2 mittelgrosse Eier
    20 Gramm Mehl
    ½ Päckchen Backpulver
    1 Prise Salz
    4 Esslöffel Milch
    50 Gramm gemahlene Mandeln
    150 Gramm Blaubeeren

    Gläser: Sturzgläser…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Fricktal Aldo Soler und Angelo Schreiber sind Jugendarbeiter bei der JugendZone43. Diese umfasst die Gemeinden Eiken, Stein und Münchwilen. Aufgrund der ausserordentlichen Lage des Coronavirus musste die Jugendarbeit ihr Angebot an die Massnahmen vom BAG anpassen.

    Ein Bereich widmet sich aktuell…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Jugend Jens Winkler referiert in Frick zum Thema Pubertät. Im Interview mit der NFZ verrät der Familientherapeut, weshalb Jugendliche anders «ticken» als Kinder und Erwachsene.

     

    So, 26. Jan. 2020
  • Frick Die Organisatorinnen der «ElternVorträgeRegioFrick» haben sich diesmal für das Thema Pubertät entschieden. Am 30. Januar wird Jens Winkler in Frick Eltern von Teenagern zeigen, wie sie mit mehr Gelassenheit durch diese Zeit kommen. 

    Sa, 25. Jan. 2020
  • Jugend Fünf Wegenstetter Teams nahmen in Kaisten am Fricktaler Unihockeyturnier teil. 24 Goals führten die Mädchen der U10 Mannschaft zum sensationellen Gruppensieg. Für alle war es die erste Teilnahme an einem Unihockeyturnier. Die U13 Mädchen, nach harzigem Start, waren bald nicht mehr zu…

    Do, 28. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending