Jugend

Category: 

Naturfreunde laden zum Bergsteigen

Di, 04. Mai. 2021

Im J+S-Bergsteigerlager der Naturfreunde Aargau (NFA), durchgeführt im Alpincenter Steingletscher auf der bernischen Seite des Sustenpasses, können jugendliche Einsteiger ihre ersten Felsen erklimmen und Fortgeschrittene auf bereits Erworbenem aufbauen, immer im Beisein von erfahrenen Bergführern…

Subscribe to Jugend
  • Gewerbe Die NFZ hat sich bei verschiedenen Personalverantwortlichen im Fricktal über die Besetzung der Lehrstellen erkundigt.

    Mi, 21. Apr. 2021
  • Bözen Anlass der Reformierten Kirchgemeinde Bözen

    Der Tag begann mit Schnee und einer Stille, die man den 24 Kindern gar nicht zugetraut hätte. Dank der Kennenlernspiele in der «RSA Talmatte» wurden sie aber schnell warm und waren bereit, beim Postenlauf Punkte zu sammeln. Dabei ging es nicht nur…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Laufenburg Erstkommunion in Laufenburg

    Unter festlichem Trommelgewirbel vom Tambourencorps Laufenburg, wurden sieben Erstkommunionkinder vom Johannes-Saal bis zur Kirche begleitet. Das diesjährige Motto lautete: «Wir schwärmen aus für Jesus». Aus diesem Grund konnte man in der Kirche als…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Fricktal Neues vom «FerienSpass Region Frick»

    Das Team «FerienSpass Region Frick» ist seit Anfang Jahr damit beschäftigt, das FerienSpass-Programm für den Sommer auf die Beine zu stellen. Erfreulicherweise haben sich trotz der ungewissen Situation Sponsoren gefunden und viele Kursleiter bieten…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Brennpunkt Für die neue Mittelschule Fricktal stehen drei geeignete Standorte zur Wahl: Ebnet in Frick, Neumatt Ost in Stein sowie Engerfeld in Rheinfelden. Die Öffentlichkeit ist eingeladen, ihre Präferenz für einen der drei Standorte bis 26. Juni bekannt zu geben

    Fricktal |
    Fr, 26. Mär. 2021
  • Fricktal Liebe Mädchen und Buben. Ostern steht vor der Tür. Greift zu Stift, Pinsel, Farben und Papier und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Zeigt uns euren Osterhasen, Ostereier, Osternest etc. Die Neue Fricktaler Zeitung freut sich über viele kreative Kunstwerke und wird einen Teil davon in der…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Jugend Wegen Corona wird in diesem Jahr kein Rheinfelder Jugendfest gefeiert. Die Stadt hofft aber, eine 1.-August-Feier durchführen zu können.

    Sa, 20. Mär. 2021
  • Jugend Die Corona-Krise hat den Arbeitsmarkt verändert. Was das für die Jugendlichen bedeutet, die eine Schnupperlehre oder Lehrstelle suchen, erklärt Barbara Gisi. Sie ist Fricktaler Teamleiterin bei «ask! – Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf» in Rheinfelden.

    Do, 04. Mär. 2021
  • Jugend Mehrere Jugendorganisationen bieten erneut eine Plattform für alles, was man kreativ zum Ausdruck bringen kann; egal in welcher Form. Federführend sind wieder Rheinfelden und Möhlin.

    Di, 02. Mär. 2021
  • Jugend «Uns ist es darum gegangen, die Kinder und Jugendlichen besser einzubinden, sie wahrzunehmen.» Das sagt Carole Binder-Meury. Die Gemeinderätin aus Magden gehört einer dreiköpfigen Arbeitsgruppe an, die im vergangenen Jahr mit den Kindern und Jugendlichen im Dorf kooperierte, sie ins Boot…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Jugend Kreative Ideen, um die Kinder zuhause zu beschäf tigen

    Backen: Smarties-Kekse

    Zutaten (für 15 Stück):
    125 g weiche Butter
    1 Packung Vanillezucker
    100 g Zucker
    1 Ei
    250 g Mehl
    130 g Smarties

    So geht es:
    – Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.

    Mi, 24. Feb. 2021
  • Aargau Digitaler Treffpunkt Lehrstellenbörse

    An der Lehrstellenbörse lernen Jugendliche Unternehmen kennen, die noch offene Lehrstellen anzubieten haben. Die ask! – Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf organisieren das Treffen am 17. März erstmals im digitalen Raum.

    Florian Plüss ist im…

    Do, 11. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses