Hottwil

Category: 

Tanzbegeisterte im «Flösserhaus»

Do, 31. Jan. 2019

Damit der Heimatobe der Trachtengruppe Eiken, im April, tänzerisch ein Erfolg wird, haben die beiden Tanzleiterinnen Silvia Schwarb und Regula Mathis ein Tanzweekend organisiert. Mit 12 Erwachsenen und zehn Kindern sowie einem vollbeladenem Autoanhänger und viel guter Laune ging es für zwei Tage…

Category: 

Ein Job zwischen den Jahren

Do, 27. Dez. 2018

Dorfweibelin Rosmarie Brunner verkündet in der Silvesternacht um 24 Uhr das Ende des alten Jahres und ruft das neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen, aus. Sie hält damit einen alten Brauch im Mettauertal Dorfteil Hottwil aufrecht.

Subscribe to Hottwil
  • Hottwil Der letzte und 12. Lauf der European 4Cross Serie wurde im süddeutschen Wolfach ausgetragen. Auf der 4Cross Strecke ging es bei verschiedenen Kategorien nebst den Tagessiegen auch um die Gesamtwertung des European 4Cross Series. Der Titel bei den Herren war bereits vor dem Rennen an den…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Hottwil Spielleute Hottwil auf Vereinsreise

    Wenn Theaterleute zusammen kommen, so steht meistens auch ein gutes Bühnenstück auf dem Plan. So war das auch am vergangenen Samstag, als sich am frühen Morgen 24 Hottwiler Spielleute beim vereinbarten Treffpunkt einfanden. Das gewählte Stück «Reise an…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Hottwil Die SVP Bezirk Laufenburg führte ihren Parteitag in Hottwil durch. Bezirksparteipräsident und Grossrat Christoph Riner durfte im Gasthaus Bären zahlreiche Zuhörer sowie Regierungsrätin Franziska Roth und Nationalrat Hansjörg Knecht begrüssen. Franziska Roth referierte über das Asylwesen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Hottwil Die SVP des Bezirks Laufenburg lädt am Donnerstag, 13. September, um 20 Uhr alle interessierten Fricktalerinnen und Fricktaler zum Bezirksparteitag in das Gasthaus Bären in Hottwil (Gemeinde Mettauertal) ein. Im ersten Teil referiert Regierungsrätin Franziska Roth zum Thema «Asylwesen im…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Hottwil Die SVP des Bezirks Laufenburg lädt am Donnerstag, 13. September, um 20 Uhr alle interessierten Fricktaler zum Bezirksparteitag in das Gasthaus Bären in Hottwil (Gemeinde Mettauertal) ein. Im ersten Teil referiert Regierungsrätin Franziska Roth zum Thema «Asylwesen im Kanton Aargau». Im…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Hottwil Der Wettergott meinte es nach der langen Warmwetterperiode am Samstag mit kaltem und teilweise regnerischem Wetter nicht gut mit den Hottwiler Winzern. Dafür wurden sie am Sonntag mit einem wunderschönen, klaren Tag, viel Sonnenschein und mit vielen Gästen geradezu verwöhnt.

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Hottwil Achtes Wessenberger Wy-Fest

    Unterhalb dem Wessenberg, im Rebberg mit der tollen Aussicht ins Mettauertal und in den nahen Schwarzwald, produzieren die Hottwiler Rebbauern acht verschiedene Weine. Blauburgunder, Riesling-Sylvaner, Rosé, Flösserwein-Cuvée, Blauburgunder Barrique, Sauvignon…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Hottwil Der viele Regen im Januar hat das Gelände unterhalb eines Hottwiler Waldweges unterspült. Dies führte letztlich zum Abbruch der Waldstrasse.

     

    Mi, 15. Aug. 2018
  • Hottwil Am neunten Lauf der «European 4Cross Series» in Sarntal (Italien) liefern die Schweizer solide Leistungen ab – und bringen nebst einer Podiumsplatzierung gar einen Sieg nach Hause.

     

    Sa, 04. Aug. 2018
  • Hottwil Fourcross: ProTour machte in Tschechien Halt

    Eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Italien trafen sich die besten 4Crossler zur WM-Revanche. Der Hottwiler Simon Waldburger schaffte es am Schluss zwar nicht aufs Treppchen, aber mit dem siebten Platz ist er zufrieden.

    Der vierte Lauf der…

    Do, 19. Jul. 2018
  • Hottwil Schafft es Simon Waldburger zuoberst aufs Podest?

    Der Hottwiler Simon Waldburger gewinnt im Europacup sein zweites Rennen in Folge und blickt optimistisch auf das WM-Rennen von morgen Freitag.

    Der sechste Lauf der European 4Cross Series im deutschen Ohlsbach, der als Goldevent ausgetragen…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Hottwil Mountainbike Fourcross

    Erster Saisonsieg für den Hottwiler Simon Waldburger: Der Mountainbiker gewinnt in der European 4Cross Series auf der BMX-Piste in Winterthur. Die Geschichte des Rennens ist schnell erzählt. Waldburger qualifizierte sich locker für den grossen Final, wo er auf die…

    Do, 21. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses