Hottwil

Category: 

«Für uns stimmt es hier»

Sa, 01. Aug. 2020

In der Serie «Unterwägs dehei» nehmen der angehende Zimmermann Manuel Bredanger und der gelernte Landschaftsgärtner Ramon Keller die Leser mit auf den Spaziergang durch «ihr Hottwil».

Category: 

Matthias Keller neu im Verwaltungsrat

Do, 09. Jul. 2020

GV Elektra Mettauertal und Umgebung

Das erste Mal in der Geschichte der Elektra Mettauertal und Umgebung (EMU) konnte die Generalversammlung nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Aufgrund der Covid-19-Verordnung hat die Verwaltung der EMU beschlossen die Generalversammlung auf schriftlichem Wege…

Kollision mit Rennradfahrer

Di, 30. Jun. 2020

In Hottwil stiess am Samstag ein Rennradfahrer mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr. Eine Gruppe von Rennradfahrern fuhr talwärts Richtung Dorfzentrum, als einer der Fahrradlenker die Gruppe überholen wollte und dabei auf die Gegenfahrbahn…

Subscribe to Hottwil
  • Polizeimeldungen Am Samstagnachmittag, 14. März, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Hottwil, in einem Waldgebiet welches an der Hauptstrasse in Richtung Bürersteig liegt, Tierkadaver illegal entsorgt wurden. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte anschliessend zwei…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Hottwil Etwas mehr als zehn Jahre gehörte das Hottwiler Flösserbier, insbesondere bei Veranstaltungen im Mettauertal, zur beliebten Erfrischung. Nun stellen die Hobbybrauer den Betrieb ein. Der letzte Sud wurde für das Theater Hottwil angesetzt.

     

    Sa, 07. Mär. 2020
  • Hottwil Erfolgreicher Tag der offenen Tür im «Bären»

    Am vergangenen Samstag fand im Gasthaus Bären in Hottwil der Tag der offenen Tür statt.

    Die Bevölkerung war eingeladen, den Um- und Erweiterungsbau der Liegenschaft zu besichtigen. Ein Rundgang führte durch den Gastronomieteil, der andere Weg…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Hottwil Die Spielleute Hottwil blicken hinter die Fassaden einer scheinbar heilen Familienwelt. Wenn auch noch das Familienunternehmen mehr schlecht als recht funktioniert, so sind Vertrauen und Ehrlichkeit oder gar Moralvorstellungen plötzlich mehr als nur Mangelware.

    Do, 27. Feb. 2020
  • Etzgen An fünf Bürgerforen soll sich die Bevölkerung von Mettauertal zum «Projekt» Dreifachturnhalle äussern können. Der Gemeinderat ist überzeugt, dass dies die Attraktivität der Gemeinde – mit aktuell 2042 Einwohnern – erhöht.

    Do, 27. Feb. 2020
  • Hottwil Die Aufführung des Musicals «Em Jakob sis Wiehnachtswunder» an der Senioren- und Dorfweihnacht in Hottwil begeisterte Jung und Alt.

    Hottwil |
    Sa, 28. Dez. 2019
  • Hottwil Lehrlinge helfen Einrichtungen am Mühlebach zu erhalten

    Tag für Tag als Lernender in seinem Berufsumfeld zu arbeiten ist eine Sache – gemeinsam draussen in der Natur sich für den Erhalt und Unterhalt historischer Denkmäler einzusetzen eine andere. Sehr positive Erfahrungen durften die…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Hottwil Eine Gruppe motivierter junger Leute hat in den letzten Monaten daran gearbeitet, das ehemalige «Rümli» in Hottwil wieder zu beleben. Mit einer neuen Lounge, Bar und motiviertem Vorstand des Vereins Jugendtreff Mettauertal und Umgebung weht jetzt neuer Wind.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Hottwil GV der Wohnbaugenossenschaft Hottwil

    Die Wohnbaugenossenschaft Hottwil durfte an ihrer 27. Generalversammlung am Donnerstag auf ein gutes Jahr zurückblicken. 18 der 50 Genossenschafter versammelten sich in der Gartenwirtschaft des «Bären», um zügig die Traktanden zu behandeln. Im…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Hottwil Für den Besitzer Cyrill Steinacher aus Hottwil ist klar: die sechs gestohlenen, schwarzen Lämmer sind auf dem Teller gelandet.

     

    Do, 27. Jun. 2019
  • Hottwil In der SRF-Sendung «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» zeigen diese Woche fünf Aargauer ihre Herzensorte. Mit dem Laufenburger Alt-Stadtammann Ruedi Lüscher und dem Hottwiler Gastronom Geri Keller kommt es gar zu einem Fricktaler Duell.

     

    Do, 16. Mai. 2019
  • Hottwil Am 31. Mai, von 18.30 bis 20.30 Uhr, findet in Hottwil eine leichte, einstündige Kräuterwanderung mit Landschaftsführerin Maja Stürmer durch das Naturschutzgebiet Wessenberg statt. Inklusive Produktion eines Wiesenblütensirups und mit Apéro im Wildkräutergarten. Treffpunkt: Parkplatz auf…

    Do, 02. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses