Hottwil

Tierkadaver im Wald entsorgt

Di, 17. Mär. 2020

Am Samstagnachmittag, 14. März, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Hottwil, in einem Waldgebiet welches an der Hauptstrasse in Richtung Bürersteig liegt, Tierkadaver illegal entsorgt wurden. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte anschliessend zwei im Wald liegende…

Category: 

Erweiterung und Umbau abgeschlossen

Fr, 06. Mär. 2020

Erfolgreicher Tag der offenen Tür im «Bären»

Am vergangenen Samstag fand im Gasthaus Bären in Hottwil der Tag der offenen Tür statt.

Die Bevölkerung war eingeladen, den Um- und Erweiterungsbau der Liegenschaft zu besichtigen. Ein Rundgang führte durch den Gastronomieteil, der andere Weg wies die Be…

Subscribe to Hottwil
  • Hottwil Die Spielleute Hottwil blicken hinter die Fassaden einer scheinbar heilen Familienwelt. Wenn auch noch das Familienunternehmen mehr schlecht als recht funktioniert, so sind Vertrauen und Ehrlichkeit oder gar Moralvorstellungen plötzlich mehr als nur Mangelware.

    Do, 27. Feb. 2020
  • Etzgen An fünf Bürgerforen soll sich die Bevölkerung von Mettauertal zum «Projekt» Dreifachturnhalle äussern können. Der Gemeinderat ist überzeugt, dass dies die Attraktivität der Gemeinde – mit aktuell 2042 Einwohnern – erhöht.

    Do, 27. Feb. 2020
  • Hottwil Die Aufführung des Musicals «Em Jakob sis Wiehnachtswunder» an der Senioren- und Dorfweihnacht in Hottwil begeisterte Jung und Alt.

    Hottwil |
    Sa, 28. Dez. 2019
  • Hottwil Lehrlinge helfen Einrichtungen am Mühlebach zu erhalten

    Tag für Tag als Lernender in seinem Berufsumfeld zu arbeiten ist eine Sache – gemeinsam draussen in der Natur sich für den Erhalt und Unterhalt historischer Denkmäler einzusetzen eine andere. Sehr positive Erfahrungen durften die…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Hottwil Eine Gruppe motivierter junger Leute hat in den letzten Monaten daran gearbeitet, das ehemalige «Rümli» in Hottwil wieder zu beleben. Mit einer neuen Lounge, Bar und motiviertem Vorstand des Vereins Jugendtreff Mettauertal und Umgebung weht jetzt neuer Wind.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Hottwil GV der Wohnbaugenossenschaft Hottwil

    Die Wohnbaugenossenschaft Hottwil durfte an ihrer 27. Generalversammlung am Donnerstag auf ein gutes Jahr zurückblicken. 18 der 50 Genossenschafter versammelten sich in der Gartenwirtschaft des «Bären», um zügig die Traktanden zu behandeln. Im…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Hottwil Für den Besitzer Cyrill Steinacher aus Hottwil ist klar: die sechs gestohlenen, schwarzen Lämmer sind auf dem Teller gelandet.

     

    Do, 27. Jun. 2019
  • Hottwil In der SRF-Sendung «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» zeigen diese Woche fünf Aargauer ihre Herzensorte. Mit dem Laufenburger Alt-Stadtammann Ruedi Lüscher und dem Hottwiler Gastronom Geri Keller kommt es gar zu einem Fricktaler Duell.

     

    Do, 16. Mai. 2019
  • Hottwil Am 31. Mai, von 18.30 bis 20.30 Uhr, findet in Hottwil eine leichte, einstündige Kräuterwanderung mit Landschaftsführerin Maja Stürmer durch das Naturschutzgebiet Wessenberg statt. Inklusive Produktion eines Wiesenblütensirups und mit Apéro im Wildkräutergarten. Treffpunkt: Parkplatz auf…

    Do, 02. Mai. 2019
  • Hottwil Er ist Lehrer, Regisseur, Liedermacher, Schauspieler, Co-Präsident der Operette Möriken-Wildegg und Werbespot-Vertoner. Alles in einer Person. Marc Frey liebt die Abwechslung.

    Mi, 27. Mär. 2019
  • Hottwil Erfreuliche Zahlen von der Expo Duo, die Ehrungen der Gründungsmitglieder und ein Theaterstück standen im Zentrum der 30. GV des Gewerbes Gansingen-Mettauertal-Schwaderloch.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Hottwil Spannend, verwirrend, irreführend und irgendwie verzwickt. So ist das neue Theater der Hottwiler Spielleute. Der Kriminalroman nimmt unerwartete Wendungen an. Bis zur letzten Szene weiss niemand, wer der Mörder ist.

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses