Hornussen

Category: 

Begegnung unter alten Menschen fördern

Di, 14. Jan. 2020

führt ein Geburtstags-Essen ein

Der Gemeinderat von Hornussen verzichtet ab diesem Jahr auf die traditionellen Geburtstagsbesuche. Stattdessen lädt er die betagten Geburtstagskinder im September alle zusammen zu einem gemeinsamen Essen ins «Feldschlösschen» ein.

«Nein», sagt Hornussens Vizeammann…

Category: 

49 Fahrer zu schnell

Fr, 10. Jan. 2020

Am Vormittag des 4. Januar wurde durch die Polizei Oberes Fricktal in Hornussen, an der Hauptstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 962 Fahrzeugen waren deren 49 zu schnell unterwegs, was einer Übertretun…

Category: 

FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 10. Jan. 2020

STERNSINGER UNTERWEGS IN HORNUSSEN

Bei wunderbarem Wetter haben die drei Sternsingergruppen in Hornussen und Bözen 2340 Franken für die Friedensprojekte für Kinder im Libanon und weltweit gesammelt. Die Tradition der Sternsinger konnte auch dieses Jahr weitergeführt werden. Lange sah es nicht gut…

Subscribe to Hornussen
  • Hornussen Die Musik begleitet die Sängerin Andrea Beth aus Hornussen schon ihr ganzes Leben. Aber niemals hätte sie sich träumen lassen, für den deutschen Rock und Pop Preis nominiert zu werden, geschweige denn auch noch fünf Preise mit nach Hause zu nehmen.

    Do, 19. Dez. 2019
  • Hornussen Besinnliches Kirchenkonzert der MG Hornussen

    Am Abend des dritten Adventsonntags lud die Musikgesellschaft Hornussen in der Kirche St. Mauritius zu einem Kirchenkonzert ein. Mit festlichen Melodien stimmten sie die Konzertbesucher zur Weihnachtszeit ein. Unter der Leitung von Ivo…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Hornussen Füürwehrverein Hornussen auf Reisen

    Kürzlich trafen sich bei regnerischem Wetter 26 Mitglieder des Füürwehrvereins Hornussen beim Begegnungsplatz, um für die erste Reise in der Vereinsgeschichte den Car Richtung Ostschweiz zu besteigen. Sogleich breitete sich sehr gute Stimmung aus und…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Hornussen Wenn das keine Ansage ist: Unter dem Titel «Königliche Bilder auf Fürstlichem Weingut zu Basar-Preisen» stellt der Fricker Kunstschaffende, Christian Wittenwiler, seine Werke auf dem Weingut Fürst in Hornussen aus. Während der Ausstellung können Käse und Wein degustiert werden. Die…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Aargau Mit rund 70 Prozent wurde dem Zusammenschluss der vier Gemeinden Bözen, Elfingen, Effingen und Hornussen zur neuen Gemeinde Böztal an der Urne die Zustimmung erteilt

    Fricktal |
    So, 24. Nov. 2019
  • Hornussen 117 Jahre lang flogen in der Sägerei Herzog in Hornussen die Holzspäne. Jetzt laufen die Maschinen nur noch selten und Markus Herzog baut den Lagerbestand ab. Hie und da bedient er noch Privatkunden – so wie einst sein Urgrossvater, der Gründer.

    Mi, 20. Nov. 2019
  • Hornussen Nach zähen Verhandlungen kann die Waser AG das Entsorgungscenter in Hornussen vorläufig weiter betreiben. Im Januar dieses Jahres wurde das Gelände der liquidierten Vorbesitzerin, der Klein AG, versteigert. Nach langwierigen Verhandlungen mit dem neuen Landbesitzer steht nun fest, dass…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Hornussen Nach Effingen sind nun auch in Hornussen anonyme Flugblätter gegen den Gemeinde-Zusammenschluss von Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen (BEEH) zu Böztal verteilt worden. Hornussens Vizeammann Guy David und der Vorstand der ehemaligen IGOF reagieren mit Unverständnis.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Hornussen Was auf den ersten Blick klein scheint, hat mehr zu bieten als man denkt. Auf einem Spaziergang mit den beiden Freundinnen Alina Schüttel und Tabea Sommerhalder durch ihre Heimat Hornussen spürt man, wie viel ihnen an dem sauberen Dorf mit den Reben, der Natur und den vielen Vereinen…

    Sa, 26. Okt. 2019
  • Hornussen Bei prachtvollem Wetter fand am Sonntag ein ökumenischer Schulstartgottesdienst auf dem Pausenplatz in Hornussen statt. Umrahmt wurde er feierlich von der Musikgesellschaft Hornussen. Gestaltet wurde er von Pfarrerin Katharina Thieme, Diakon Andreas Wieland und der Katechetin Sabine…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Hornussen Schon im Jahre 2015 wehrten sich die Hornusser erfolgreich gegen eine Aushubdeponie im Gemeindegebiet. Die Meinungen haben sich zwischenzeitlich nicht geändert. Am Einwohnerforum vom Mittwochabend erteilten die Anwesenden einem erneuten Deponie-Projekt zweier Firmen eine Abfuhr.

    Hornussen |
    Fr, 23. Aug. 2019
  • Hornussen Die beiden Firmen Ernst Frey AG und Ziegler AG sind an den Gemeinderat Hornussen gelangt und haben um die Möglichkeit gebeten, der Bevölkerung ein Projekt vorzustellen. Die beiden Firmen möchten ein neues Deponievorhaben realisieren. Und so wird am kommenden Einwohnerforum vom 21.…

    Do, 15. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses