Hornussen

Category: 

Alle Ampeln auf grün

Do, 10. Jan. 2019

Externe Schulevaluation – Schule Hornussen

An der Schule Hornussen werden drei Abteilungen der Primarstufe und eine Abteilung Kindergarten integrativ geführt. Alle Schüler/ innen der Primarstufe werden jahrgangsübergreifend unterrichtet.

Die Schule Hornussen wurde bereits zum dritten Mal…

Category: 

Hornussen: Sternsinger sind bald unterwegs

Sa, 29. Dez. 2018

Die Hornusser Sternsinger werden am Sonntag, 6. Januar 2019 ab zirka 11 Uhr unterwegs sein und den Segen «20*C+M+B+19», «Segen bringen, Segen sein» in die Häuser tragen.

In diesem Jahr tun sie dies zu Gunsten von «Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit». Dank der Hilfe können Kinder, in Peru u…

Subscribe to Hornussen
  • Hornussen Am Sonntag, 16. Dezember, um 17 Uhr, wird das Männer-Vocal-Ensemble «Ermitage» St. Petersburg wieder in der katholischen Kirche in Hornussen ein Konzert geben. Es werden russische und geistliche Gesänge wie auch Volkslieder dargeboten. «Wir laden Sie herzlich ein, dem wunderschönen,…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Hornussen Drei langjährige Wanderleiter verabschiedet

    Zum traditionellen Jahresabschluss der Pro Senectute Aargau, Wandergruppe Bezirk Rheinfelden, trafen sich nach einer Sternwanderung in Hornussen rund 40 Wandernde zum gemeinsamen Mittagessen mit anschliessender Unterhaltung durch die…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Hornussen Am Donnerstagabend, um 20.15 Uhr trafen 56 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 629 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Hornussen in der Turnhalle Hornussen zur diesjährigen Wintergemeinde ein. Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 21. Juni 2018, der…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gemeindeversammlung Die Hornusser sprachen sich in einer Konsultativabstimmung knapp dafür aus, dass auf dem ganzen Gemeindegebiet weitere Massnahmen für die Einführung von Tempo-30-Zonen und Begegnungszonen geprüft werden sollen.

    Hornussen |
    Fr, 23. Nov. 2018
  • Hornussen Die SVP Bezirk Laufenburg diskutierte kürzlich die Abstimmungsvorlagen und fasste ihre Parolen. Bezirksparteipräsident und Grossrat Christoph Riner begrüsste 46 Anwesende, darunter die Gäste Nationalrat Thomas Aeschi und Grossrat Alois Huber. Thomas Aeschi erläuterte die…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Hornussen Am Sonntag, 11. November, um 13 Uhr, findet im Gasthof Rössli in Eiken das traditionelle Jassen der SVP Bezirk Laufenburg statt. Diesjähriger Gast ist unser Landammann Alex Hürzeler. Kommen Sie vorbei, geniessen Sie ein paar Stunden in Eiken bei einem gemütlichen Jass. Jeder Teilnehmer…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Hornussen Herbstfest der Musikgesellschaft Hornussen

    Die Musikgesellschaft Hornussen organisierte am letzten Oktobersonntag bereits zum elften Mal ihr gemütliches Herbstfest. Unter dem Motto «Musig und Röschti» konnten sich die Festbesucher in der herbstlich dekorierten Turnhalle mit…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Hornussen Unter dem Motto «Musig und Röschti» lädt die Musikgesellschaft Hornussen am 28. Oktober, ab 11 Uhr, in die Turnhalle ein. Kulinarik und Geselligkeit wird mit diversen musikalischen «Beilagen» bereichert. (nfz)

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Hornussen Bei idealen Wetterverhältnissen fand am Samstag in Hornussen der Feuerwehrtag statt, der dieses Jahr vom «Füürwehrverein Hornussen» zusammen mit der Feuerwehr Oberes Fricktal und der «IG zäme Hornussen» durchgeführt wurde. Dem zahlreich erschienenen Publikum wurde einiges geboten.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Hornussen Bei idealen Wetterverhältnissen fand am Samstag in Hornussen der Feuerwehrtag statt, der dieses Jahr vom «Füürwehrverein Hornussen» zusammen mit der Feuerwehr Oberes Fricktal und der «IG zäme Hornussen» durchgeführt wurde. Dem zahlreich erschienenen Publikum wurde einiges geboten.

    Hornussen |
    Mo, 10. Sep. 2018
  • Hornussen Neue Jahresschrift der Fricktalisch-Badischen Vereinigung für Heimatkunde

    «Die 750-Jahr-Feier, die Todtmoos in diesem Jahr feiert, hat der Vorstand zum Anlass genommen, Todtmoos als Schwerpunktthema der neuen Jahresschrift zu nehmen», erklärte David Wälchli, Präsident der…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Hornussen Das Feuerwerksverbot im Kanton Aargau trübt die Feststimmung in Hornussen nicht. In seiner Rede erinnerte Regierungsrat Urs Hoffmann daran, dass der Bundesfeiertag ein Tag ist um dankbar, aber auch demütig zu sein.

    Fr, 03. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet