Hornussen

Category: 

SVP mit Nationalrat

Do, 15. Nov. 2018

Die SVP Bezirk Laufenburg diskutierte kürzlich die Abstimmungsvorlagen und fasste ihre Parolen. Bezirksparteipräsident und Grossrat Christoph Riner begrüsste 46 Anwesende, darunter die Gäste Nationalrat Thomas Aeschi und Grossrat Alois Huber. Thomas Aeschi erläuterte die…

Category: 

SVP-Jassen und SVP-Bezirksparteitag

Fr, 09. Nov. 2018

Am Sonntag, 11. November, um 13 Uhr, findet im Gasthof Rössli in Eiken das traditionelle Jassen der SVP Bezirk Laufenburg statt. Diesjähriger Gast ist unser Landammann Alex Hürzeler. Kommen Sie vorbei, geniessen Sie ein paar Stunden in Eiken bei einem gemütlichen Jass. Jeder Teilnehmer erhält…

Category: 

Gemütlichkeit mit «Musig und Röschti»

Di, 30. Okt. 2018

Herbstfest der Musikgesellschaft Hornussen

Die Musikgesellschaft Hornussen organisierte am letzten Oktobersonntag bereits zum elften Mal ihr gemütliches Herbstfest. Unter dem Motto «Musig und Röschti» konnten sich die Festbesucher in der herbstlich dekorierten Turnhalle mit Röstispezialitäten…

Subscribe to Hornussen
  • Hornussen Unter dem Motto «Musig und Röschti» lädt die Musikgesellschaft Hornussen am 28. Oktober, ab 11 Uhr, in die Turnhalle ein. Kulinarik und Geselligkeit wird mit diversen musikalischen «Beilagen» bereichert. (nfz)

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Hornussen Bei idealen Wetterverhältnissen fand am Samstag in Hornussen der Feuerwehrtag statt, der dieses Jahr vom «Füürwehrverein Hornussen» zusammen mit der Feuerwehr Oberes Fricktal und der «IG zäme Hornussen» durchgeführt wurde. Dem zahlreich erschienenen Publikum wurde einiges geboten.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Hornussen Bei idealen Wetterverhältnissen fand am Samstag in Hornussen der Feuerwehrtag statt, der dieses Jahr vom «Füürwehrverein Hornussen» zusammen mit der Feuerwehr Oberes Fricktal und der «IG zäme Hornussen» durchgeführt wurde. Dem zahlreich erschienenen Publikum wurde einiges geboten.

    Hornussen |
    Mo, 10. Sep. 2018
  • Hornussen Neue Jahresschrift der Fricktalisch-Badischen Vereinigung für Heimatkunde

    «Die 750-Jahr-Feier, die Todtmoos in diesem Jahr feiert, hat der Vorstand zum Anlass genommen, Todtmoos als Schwerpunktthema der neuen Jahresschrift zu nehmen», erklärte David Wälchli, Präsident der…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Hornussen Das Feuerwerksverbot im Kanton Aargau trübt die Feststimmung in Hornussen nicht. In seiner Rede erinnerte Regierungsrat Urs Hoffmann daran, dass der Bundesfeiertag ein Tag ist um dankbar, aber auch demütig zu sein.

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Hornussen Am Montag wurde ein Auto auf der Autobahn A3 bei Hornussen von einem anderen Wagen abgedrängt und prallte dadurch gegen die Mittelleitplanke. Der Verursacher fuhr unbekümmert weiter und wird gesucht. Der Unfall ereignete sich kurz vor 15.30 Uhr. Auf dem Überholstreifen war der Fahrer…

    Do, 19. Jul. 2018
  • Hornussen Am Montag wurde ein Auto auf der Autobahn A3 bei Hornussen von einem anderen Wagen abgedrängt und prallte dadurch gegen die Mittelleitplanke. Der Verursacher fuhr unbekümmert weiter und wird gesucht.

    Hornussen |
    Di, 17. Jul. 2018
  • Hornussen An der Hornusser Einwohnergemeinde-Versammlung vom vergangenen Donnerstag nahmen 41 von 621 Stimmberechtigten teil. Das Protokoll vom 22. November 2017, der Rechenschaftsbericht 2017 sowie die Verwaltungs- und Bestandesrechnung 2017 wurden grossmehrheitlich gutgeheissen. Unter…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Hornussen Seniorenreise der Gemeinde Hornussen

    Am diesjährigen 54. Seniorenausflug der Gemeinde Hornussen sind zur Freude der Organisatoren 52 Reiseinteressierte der Einladung gefolgt. Zusammen mit den Begleiterinnen und Mitgliedern des Gemeinderates haben stolze 59 Teilnehmer gezählt werden…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Hornussen Nachdem Brigitte Schneider 2017 als Regionalpräsidentin Fricktal demissioniert hat, wurde Markus Schmid aus Hornussen neu in den neunköpfigen Vor-stand der Lungenliga Aargau gewählt. Thomas Sigrist, Ligaarzt Lungenliga Aargau und Chefarzt Pneumologie Klinik Barmelweid, informierte an…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Hornussen Der Gemeinderat von Hornussen ist wieder komplett: Die Stimmberechtigten haben am Sonntag Gottfried Herzog mit 57 Stimmen gewählt. Das absolute Mehr lag bei 45 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 20,6 Prozent. Die Ersatzwahl war nach der Demission von Gemeinderätin Rosmarie Bühler…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Hornussen Hornussen: «Lange Nacht der Kirchen»

    Bereits vor zwei Jahren fand die erste Aktion «Lange Nacht der Kirchen» in Hornussen statt. Damals stand die Jugend im Mittelpunkt. Dieses Jahr entschied man sich im Seelsorgeverband noch einmal für Hornussen aber in einem anderen Rahmen: Trotz des…

    Do, 31. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses