Hornussen

Category: 

Ein Barfussweg für Hornussen

Di, 02. Feb. 2021

Neue Idee des «Fürwehrvereins»

Beim Weiher Mülibergwald (Zugang vom Schützenhaus aus) soll ein Barfussweg entstehen. Bis zum 1. März liegen die Pläne dazu auf der Verwaltung 3plus zur Einsicht auf. Hinter der Idee, die gemäss Vizeammann Guy David auch bestens zur neuen Mitgliedschaft im Verein Jura…

Category: 

Ein festlicher Gruss

Do, 17. Dez. 2020

Weihnächtliche Überraschung für Hornusser Seniorinnen und Senioren

Für den Frauenbund Hornussen war sofort nach Absage der Seniorenadventfeier klar, dass trotzdem – oder erst recht – ein weihnächtlicher Gruss an unsere älteren Mitmenschen verteilt werden muss. Aus der Bäckerei von Erika Barth gabs…

Category: 

Aus dem engen Korsett befreit

So, 13. Dez. 2020

Revitalisierung des Zeiherbachs in Hornussen: Damit wurde der Bach, der einst wegen Landgewinn, gelegentlichen Überschwemmungen und damit verbundenen Schäden in ein rigides Bachbett gelegt worden war, nun aus seinem engen Korsett befreit.

Subscribe to Hornussen
  • Hornussen Er stehe nicht gerne im Rampenlicht, sagt Thom Steffen über sich selber. In seiner Brockenstube, dem ThoLi-Brocki in Hornussen, kann er optimal untertauchen.

    Mi, 02. Dez. 2020
  • Hornussen Einwohnergemeindeversammlung in Hornussen

    Um 20.15 Uhr trafen 28 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 638 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Hornussen in der Turnhalle Hornussen zur diesjährigen Wintergemeinde ein. Das notwendige Fünftel der 638 Stimmberechtigen von 127…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Fricktal Bei der Fernsehsendung «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» präsentiert Samantha Bröchin ihren Heimatort Rheinfelden. Sie nimmt die Zuschauer mit auf eine Tour durch die Altstadt, auf das Inseli und ins Bierschloss. Aus Hornussen ist Rahel Ingold dabei.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Hornussen Weil sich für die Schulpflege Hornussen bei einer ersten Suche keine Kandidaten gemeldet haben, hat sich Gemeindeammann George Winet selbst als Kandidat für das Amt des Schulpflegers zur Verfügung gestellt (die NFZ berichtete).

    Für die Urnenwahl von Sonntag hatten sich zwischenzeitlich…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Zeihen Eindrücklicher Firmgottesdienst

    18 Firmandinnen und Firmanden haben am Sonntag, 23. August in Zeihen als erste Firmanden überhaupt durch den neuen Domherr Stefan Essig das Sakrament der Firmung gespendet bekommen. Sie wurden auf ihrem Weg durch die Katechetin Ursula Müller begleitet.

    Was…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Bözen Weil er im Feld draussen von Jahr zu Jahr mehr im Weg stand, wurde am Montag ein historischer Grenzstein an der Gemeindegrenze zwischen Hornussen und Bözen um ein paar Meter versetzt.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Hornussen Nun ist es doch noch möglich, dass der Hornusser Gemeindeammann George Winet um den Biss in den sauren Apfel herumkommt. Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist am Dienstagmittag haben sich noch zwei weitere Kandidaten für die Wahl in die Schulpflege zur Verfügung gestellt. Der Gemeindeammann…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Hornussen An sich hat er als Gemeindeammann von Hornussen schon genug zu tun. Weil sich aber keine weiteren Kandidaten gemeldet haben, kandidiert George Winet am 27. September nun auch noch für einen Sitz in der Schulpflege.

    Do, 20. Aug. 2020
  • Hornussen Während sich die Behandlung des Gemeindezusammenschlusses durch den Grossen Rat Corona bedingt verzögert, schreitet die Zusammenführung von Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen in den Arbeitsgruppen planmässig voran.

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Fricktal Das andere Zeichen der Gastfreundschaft: Der Verein Aktives Todtmoos übergab dem Pilgerleiter der Fusswallfahrt von Hornussen nach Todtmoos zirka 150 Lebkuchen.

    Mo, 29. Jun. 2020
  • Hornussen Die Gemeindeversammlung in Hornussen genehmigt einen Verpflichtungskredit für die Umsetzung einer Tempo-30-Zone über das komplette Gemeindegebiet.

    Sa, 27. Jun. 2020
  • Hornussen Die Stimmberechtigten von Hornussen haben am Mittwochabend an ihrer Gemeindeversammlung allen Traktanden die Zustimmung erteilt.

    Fr, 26. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.