Hornussen

«zämeHEBE»

Di, 05. Mär. 2019

Schneesportlager im Diemtigtal

Nach einer zügigen Anreise wurden die Kinder aus Hornussen, Effingen, Bözen und Elfingen vom bereits anwesenden Leiterteam im Diemtigtal in Empfang genommen. Wie in den vergangenen Jahren hat das Leiterteam das Wochenende genutzt, um die fachlichen und methodischen…

Subscribe to Hornussen
  • Hornussen Kurt Marti blickt auf eine bewegte Zeit bei der SBB zurück. Seit 44 Jahren wohnt er im Stationsgebäude in Hornussen. Mit nur 25 Jahren wurde er zum jüngsten Stationsvorstand im Kreis 3 nach Hornussen gewählt.

    Sa, 23. Feb. 2019
  • Hornussen Warum hat der Gemeinderat Hornussen die finanziellen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft und das Klein-Areal einem anderen Käufer überlassen? Diese Frage bewegte die Teilnehmer am Einwohnerforum deutlich mehr als die Informationen zum Zusammenschluss-Projekt.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Hornussen Externe Schulevaluation – Schule Hornussen

    An der Schule Hornussen werden drei Abteilungen der Primarstufe und eine Abteilung Kindergarten integrativ geführt. Alle Schüler/ innen der Primarstufe werden jahrgangsübergreifend unterrichtet.

    Die Schule Hornussen wurde bereits zum dritten…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Aargau Ab 1. Januar 2019 übernimmt Janine Sommer, Rechtsanwältin aus Aarau das Präsidium des Stiftungsrates Frauenhaus Aargau-Solothurn. Sie übernimmt das Amt von Monika Küng, welche fünf Jahre als Co-Präsidentin der Stiftung vorstand, zusammen mit Susan von Sury, welche ebenfalls zurücktritt.…

    Sa, 29. Dez. 2018
  • Hornussen Die Hornusser Sternsinger werden am Sonntag, 6. Januar 2019 ab zirka 11 Uhr unterwegs sein und den Segen «20*C+M+B+19», «Segen bringen, Segen sein» in die Häuser tragen.

    In diesem Jahr tun sie dies zu Gunsten von «Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit». Dank der Hilfe können…

    Sa, 29. Dez. 2018
  • Hornussen Am Sonntag, 16. Dezember, um 17 Uhr, wird das Männer-Vocal-Ensemble «Ermitage» St. Petersburg wieder in der katholischen Kirche in Hornussen ein Konzert geben. Es werden russische und geistliche Gesänge wie auch Volkslieder dargeboten. «Wir laden Sie herzlich ein, dem wunderschönen,…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Hornussen Drei langjährige Wanderleiter verabschiedet

    Zum traditionellen Jahresabschluss der Pro Senectute Aargau, Wandergruppe Bezirk Rheinfelden, trafen sich nach einer Sternwanderung in Hornussen rund 40 Wandernde zum gemeinsamen Mittagessen mit anschliessender Unterhaltung durch die…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Hornussen Am Donnerstagabend, um 20.15 Uhr trafen 56 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 629 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Hornussen in der Turnhalle Hornussen zur diesjährigen Wintergemeinde ein. Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 21. Juni 2018, der…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gemeindeversammlung Die Hornusser sprachen sich in einer Konsultativabstimmung knapp dafür aus, dass auf dem ganzen Gemeindegebiet weitere Massnahmen für die Einführung von Tempo-30-Zonen und Begegnungszonen geprüft werden sollen.

    Hornussen |
    Fr, 23. Nov. 2018
  • Hornussen Die SVP Bezirk Laufenburg diskutierte kürzlich die Abstimmungsvorlagen und fasste ihre Parolen. Bezirksparteipräsident und Grossrat Christoph Riner begrüsste 46 Anwesende, darunter die Gäste Nationalrat Thomas Aeschi und Grossrat Alois Huber. Thomas Aeschi erläuterte die…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Hornussen Am Sonntag, 11. November, um 13 Uhr, findet im Gasthof Rössli in Eiken das traditionelle Jassen der SVP Bezirk Laufenburg statt. Diesjähriger Gast ist unser Landammann Alex Hürzeler. Kommen Sie vorbei, geniessen Sie ein paar Stunden in Eiken bei einem gemütlichen Jass. Jeder Teilnehmer…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Hornussen Herbstfest der Musikgesellschaft Hornussen

    Die Musikgesellschaft Hornussen organisierte am letzten Oktobersonntag bereits zum elften Mal ihr gemütliches Herbstfest. Unter dem Motto «Musig und Röschti» konnten sich die Festbesucher in der herbstlich dekorierten Turnhalle mit…

    Di, 30. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick: riskantes Überholmanöver

Am Montag überholte ein ungeduldiger Automobilist in Frick ein Auto, das vor einem Fussgängerstreifen stand, um ein Kind passieren zu lassen. Zu einer Kollision kam es glücklicherweise nicht. Die Kantonspolizei konnte den Fehlbaren ausfindig machen, sucht jedoch weitere Augenzeugen.