Herznach

Category: 

Zauberhafte Premiere

Di, 26. Nov. 2019

Die 32 Kinder der Stafikids feierten am Wochenende in Herznach Premiere mit dem Stück «De Aladdin und d’Wunderlampe». Das Publikum reagierte begeistert auf die liebevolle Aufführung.

Category: 

Knappes Ja

Di, 26. Nov. 2019

Herznach: Vita-Parcours mit Waldlehrpfad

Die Ortsbürgergemeinde genehmigt die Realisierung eines Vita-Parcours mit Waldlehrpfad und einen gedeckten Unterstand. Das Budget 2020 der Einwohnergemeinde weist auch dieses Jahr einen Ertragsüberschuss aus. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei, der Steuerfuss…

Subscribe to Herznach
  • Herznach Stafikids-Leiterteam braucht dringend Verstärkung

    Am Samstag ist in Herznach Premiere des neuesten Stücks der «Stafikids». Vielleicht die letzte Produktion nach 20 Jahren und das Aus des beliebten Kindertheaters?

    Bernadette Zaniolo

    32 Kinder stehen bei der Aufführung von «De Aladdin und…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Herznach Das 30-Jahr-Jubiläum des Kerzenziehens in Herznach hat am Samstag begonnen und geht noch bis am 24. November. «Es waren schöne 30 Jahre und wir hoffen auf noch viele weitere», freut sich der Initiant Bernhard Hehlen.

    Di, 19. Nov. 2019
  • Herznach Es ist nicht einfach, für 32 Kinder im Alter zwischen acht und sechzehn Jahren ein geeignetes Theaterstück zu finden. Das neue Stück der Stafikids heisst «De Aladdin und d’Wunderlampe».

    Di, 19. Nov. 2019
  • Herznach Der Kanton hat das Projekt eines Vita-Parcours in Herznach als «grundsätzlich machbar» beurteilt. Nun liegt der Ball wieder bei den Ortsbürgern.

    Sa, 16. Nov. 2019
  • Herznach Bereits zum 30. Mal findet in diesem Jahr das beliebte Kerzenziehen der Schule Herznach statt. Die Wachsküche öffnet ihre Türen vom Samstag, 16. November, bis Sonntag, 24. November. An den Wochenenden stehen die Wachskessel von 10 bis 17 Uhr, am Mittwoch- und Freitagnachmittag von 13 bis…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Densbüren Fusionsabklärungen Staffeleggtal

    STAFFELEGGTAL. Die Gemeinden Densbüren, Herznach und Ueken haben am 23. September 2019 an ausserordentlichen Gemeindeversammlungen über den Kredit für die Abklärung einer Fusion der drei Gemeinden abgestimmt. Die Gemeinden Herznach und Ueken haben dem…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Leserbriefe Staatseingriffe und weitreichende Verbote werden von Fridays for Future, Extinction Rebellion und anderen als Massnahmen zur Rettung der Welt gefordert. Der «Kapitalismus» gilt vielen als die tiefere Ursache der Umweltprobleme, und es ist von Systemveränderung die Rede. Die Politik…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Herznach 66 Kandidaten stellten sich den Herausforderungen an der Schweizer Berufsmeisterschaft der Gebäudetechniker. Darunter waren auch acht Aargauer aus den Berufen Heizungsinstallateur, Lüftungsanlagenbauer, Sanitärinstallateur, Spengler und Gebäudetechnikplaner Lüftung und Sanitär.

    Mit hoher…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Herznach Am Freundschaftsschiessen der Feldschützen Herznach und des Schützenbundes Ueken nahmen knapp zwei Dutzend Männer und Frauen teil. Es wurden Zweierteams ausgelost. Ins Finale schafften es Beat Bühler mit Kurt Deiss und Manuela Schmid mit Herbert Schmid, die letztlich mit 112 Punkten…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Herznach Tausende von Autofahrer auf der Staffeleggstrasse kennen ihn und werden ihn vermissen: Giovanni Massenz in Ueken. Der stets rauchende Nonno auf dem Bänkli an der Hauptstrasse war vielen bekannt – im 89. Lebensjahr ist er am 11. Oktober verstorben

    Ueken |
    Mo, 04. Nov. 2019
  • Brennpunkt Mit 159 gültigen Unterschriften ist das Referendum zum Projekt «Fusionsabklärungen Staffeleggtal» von der Densbürer Gemeindeschreiberin Margrit Stüssi als zu Stande gekommen erklärt worden.

    Densbüren |
    Fr, 25. Okt. 2019
  • Herznach Erste Aargauer Bierwanderung war ein Erfolg

    Am letzten Samstag trafen sich in Herznach über 300 Bierwandergenossen. Trotz des nassen Wetters war die Wanderung bis zum letzten Platz ausgebucht. Die Wandergenossen kamen zur Hälfte aus der Region Aargau und die andere Hälfte verteilt aus…

    Fr, 25. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses