Herznach

Category: 

Das Wunder «Herz»

Do, 18. Apr. 2019

Sehr gut besuchter Frauenmorgen

Mehr als 50 Frauen liessen sich dazu ermuntern, dem von den «frauen Herznach-Ueken» angebotenen, äusserst interessanten Vortrag von Prof. Dr. med. Elisabeth Zemp von der Schweizerischen Herzstiftung zu folgen. Die Fachfrau beleuchtete das Thema «Frau & Herz» unter…

Category: 

Herznach und Ueken prüfen Fusion

Di, 16. Apr. 2019

Im Oktober/November des vergangenen Jahres haben Herznach und Ueken eine Bevölkerungsumfrage betreffend Zukunft ihrer Gemeinden durchgeführt. 61 Prozent der Teilnehmenden können sich eine Fusion vorstellen. Das verstehen die Gemeinderäte als klaren Auftrag und starten nun den Fusionsprozess.

Category: 

FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 12. Apr. 2019

STV HERZNACH IN HUTTWIL

Bereits zum dritten Mal hielt der STV Herznach im Sportzentrum Huttwil ein Trainingsweekend ab, als Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison.
Es wurden Turnprogramme geschliffen, Einzelausführungen verbessert, Hebeteile geübt, Kraft aufgebaut, Speere geworfen, Steine ge…

Subscribe to Herznach
  • Herznach Informationsveranstaltung in Herznach

    Pro Senectute Aargau engagiert sich schon einige Jahre für den generationenübergreifenden Austausch. Mit dem Angebot «Generationen im Klassenzimmer» wird dieser Austausch in Zusammenarbeit mit den Schulen aktiv gefördert. Seniorinnen und Senioren…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Herznach Auch den Meistertitel verteidigt

    Bei optimalen Bedingungen ging am vergangenen Wochenende in Alt St. Johann der Swiss Ski Masters Cup zu Ende. Die Saison 2018/2019 war für den Herznacher Martin Vögeli eine unerwartet erfolgreiche. Nach Durchführung aller 26 Punkterennen belegt er den…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Herznach «Frauen Herznach-Ueken» zählt 202 Mitglieder

    Die Co-Präsidentin Daniela Schmid konnte 110 Frauen zur 8. GV der Frauen Herznach-Ueken begrüssen. In stillem Gedenken ehrte die Versammlung zunächst das verstorbene Vereinsmitglied Clara Orsucci. Zusammen mit ihrer Präsidiumskollegin Jolanda…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Herznach Mit 4380 Besucherinnen und Besuchern registrierte das Bergwerk Herznach 2018 einen neuen Besucherrekord. Das steigende Interesse an diesem Industriezeugen freut die Verantwortlichen und zeigt ihnen, dass sie auf dem richtigen Weg zum Besucher-Bergwerk sind.

    Sa, 30. Mär. 2019
  • Herznach 21 KURSTEILNEHMER

    Bereits zum siebten Mal fand in Herznach der Steuererklärungskurs für junge Erwachsene statt. Von den Jungbürgern der Gemeinden Herznach, Densbüren, Ueken, Wölflinswil und Oberhof haben 21 am Steuererklärungskurs teilgenommen. Inhalte des Abends waren, die Angst vor den…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Herznach Die Frauen Herznach-Ueken laden ein zum Frauenmorgen. Von den Frauen wird viel verlangt: Leistung im Beruf, Präsenz in der Familie, freiwillige Arbeit – und das alles wenn möglich mit einem Lächeln. Dass «Herz-Kreislauf-Erkrankungen» nicht nur Männersache sind, ist den Frauen bekannt.…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Herznach Der Gewerbeverein Staffeleggtal ist in Topform: Er verzeichnete an der 30. Generalversammlung eine Rekordbeteiligung, nahm sieben neue Firmen auf, erneuerte die Vereinsspitze und setzt einen Meilenstein mit der dreitägigen Gewerbe Arena.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Herznach Letztes Wochenende liess die Musikgesellschaft Herznach-Ueken auf ihrem Jahreskonzert in der Uekener Turnhalle die letzten zehn Jahre mit Dirigent Beda Hohler nochmals musikalisch «Revue» passieren.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Herznach Generalversammlung des STV Herznach

    Präsidentin Nadine Meyer freute sich, 76 Teilnehmende zur 16. Generalversammlung des STV Herznach begrüssen zu dürfen. Diese stimmten in der Folge sämtlichen statuarischen Geschäften zu. Zu Beginn der GV wählte die Versammlung Yves Schmid neu in den…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Herznach Bob-Team hat sich hohe Ziele gesetzt

    Das 4er-Bob-Team Moulinier – dabei auch der Herznacher Marco Leimgruber, platzierte sich an der Schweizermeisterschaft auf dem dritten Rang.

    Am vergangenen Wochenende fanden in St. Moritz-Celerina auf dem Olympia Bobrun, der einzigen Natureisbahn und…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Herznach Das Schneelager Herznach und Umgebung fand in der altbewährten Unterkunft Alpenlodge auf der Fiescheralp statt. Unter der Leitung von Melanie Merki und Marco Rubin genossen 54 Kinder und 19 Leiter eine herrliche Woche bei Traumwetter in den Walliser Bergen.

    Di, 26. Feb. 2019
  • Herznach Am Samstag, 9. März führt die Musikgesellschaft Herznach-Ueken die Altpapiersammlung durch. Die Sammlung wird erstmals in den Gemeinden Herznach und Ueken gleichzeitig durchgeführt. Die Bevölkerung wird gebeten, das Papier bis 8.30 Uhr an den Kehrichtsammelstellen zu deponieren oder die…

    Di, 26. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses