Herznach

Category: 

«Junge Sportler wollen Gas geben»

Fr, 19. Nov. 2021

Sport und Ausbildung koordinieren

Der Aargauer Leichtathletikverband (ALV) führte in Herznach ein Podiumsgespräch zum Thema «Leistungssport und Ausbildung» durch.

Andreas Weber ist im ALV seit zwei Jahren Geschäftsführer und Athletenbetreuer mit einem 50-Prozent-Pensum. «Die jungen Sportler wollen…

Helle Nacht im Bergwerk mit Kulinarik

Do, 28. Okt. 2021

An der Hellen Nacht ist das Bergwerk Herznach ab 16 Uhr geöffnet. Museum, Bergwerkbahn und Stollen kann man mal bei Nacht erleben. Für die Kinder gibt es im Museum einen kleinen Wettbewerb, zudem ist im Stollen ein Klopfplatz eingerichtet. Ab 17 Uhr lässt sich das Erlebnis mit einem Raclette mit…

Subscribe to Herznach
  • Herznach In Herznach rückt die Erschliessung der Chraibelstrasse in den Fokus.

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Herznach Turnusgemäss würde sich in den nächsten Tagen im Herznacher Gemeindesaal der Vorhang für eine neue Theaterproduktion öffnen, heisst es in einer Mitteilung der Theatergruppe Herznach-Ueken. Darin wird weiter festgehalten, dass sich die Organisation des Anlasses zwischenzeitlich geändert…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Herznach Im Rahmen einer Weiterbildung besuchten interessierte Imker des Bienenzüchtervereins (BZV) Laufenburg den Wachsverarbeiter Samuel Reichen. Die Teilnehmer erlebten einen spannenden Nachmittag mit interessanten Gesprächen.

    So, 03. Okt. 2021
  • Herznach Kürzlich hat der Naturverein Herznach-Ueken (NV-HU) zur Besichtigung der Kläranlage Kaisten eingeladen, um die Wirkungsweise der ARA vor Ort kennenzulernen. Ein 250 Kilometer langes Kanalisationsnetz führt das Abwasser aus den angeschlossenen 19 Gemeinden zur ARA, welche durch die BASF…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Gemeinden Nachdem die Gemeindeversammlungen dem Fusionsvertrag im August mit grossem Mehr zustimmten, sagten die Stimmbürger von Herznach und Ueken am Sonntag an der Urne definitiv Ja zur Fusion. In Herznach betrug der Ja-Anteil zirka 75 Prozent, in Ueken fast 82 Prozent.

    Di, 28. Sep. 2021
  • Herznach Bei schönstem Wetter und mit zahlreichen Gästen weihte der STV Herznach am vergangenen Samstag seine neue Fahne ein. Den Abschluss machte ein Nachtessen, bei dem sich die Turnerinnen und Turner verwöhnen lassen durften.

    Di, 28. Sep. 2021
  • Herznach Nachdem die Gemeindeversammlungen in Herznach und Ueken vom 13. August 2021 dem Fusionsvertrag mit grossen Mehrheiten zugestimmt haben, wurden die Enscheide im Rahmen der obligatorischen Urnenabstimmung in beiden Gemeinden deutlich bestätigt (Herznach: rund 75 % Ja-Anteil, Ueken rund 81 %).

    Herznach/Ueken |
    So, 26. Sep. 2021
  • Herznach Vereinsreise Frauen Herznach Ueken

    Ganz nach dem Thema «Soziale Führung» sind die Vereinsmitglieder von «Frauen Herznach-Ueken» mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Basel gereist. Bei einer spannenden Führung durch Kleinbasel haben die Fricktalerinnen einen Einblick in den A lltag…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Herznach Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Herznach und Ueken haben sich an ihren Einwohnergemeindeversammlungen im August klar für eine Fusion ausgesprochen. Der definitive Entscheid fällt am 26. September an der Urne. Im Vorfeld sprach die NFZ mit den beiden Gemeindeammännern.

    Sa, 11. Sep. 2021
  • Herznach Am vergangenen Freitagabend wurde das traditionelle Volleyballturnier in Herznach zum 26. Mal ausgetragen. Von den elf Mannschaften wurde der Sieger nach rund vier Stunden Spielzeit erkoren. Die «Plauschvolleyballer», welche bereits zum 21. Mal dabei sind, konnten den Final gegen die…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Herznach Nachdem in Herznach nicht genügend Kandidaten für den Gemeinderat gefunden werden konnten, hat sich Gerhard Zumsteg (1961) nochmals für eine Kandidatur entschieden. Nochmals, da der seit 2018 in Herznach wohnhafte Zumsteg bereits an seinem vorherigen Wohnort Eiken von 2002 bis 2014 als…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Herznach Der Verein Motor Sport Freunde Fricktal führt vom 3. bis 5. September das zweite Offroad Dragrace, ein Beschleunigungsrennen mit Töff auf Dreck, auf dem Kornberg in Herznach durch.

    Do, 02. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses