Herznach

Category: 

Eine lebendige Geschichte

Sa, 09. Jan. 2021

Die Herznacherin Annie Deiss hat in den vergangenen vier Jahren 102 Interviews mit Personen aus Herznach und Ueken geführt. Die Texte sind in ihrem Buch «Damals in Herznach und Ueken» publiziert worden.

Category: 

Sternsinger in Herznach und Ueken

Fr, 08. Jan. 2021

Die zwölf motivierten Sternsinger waren trotz der erschwerten Umstände in der Kälte unterwegs. Sie haben den Segen Gottes als Spruch an die Haustüren gebracht und wurden reich beschenkt. Nicht nur mit Spenden sondern auch mit vielen Süssigkeiten und nicht zuletzt …

Category: 

«Das tut mir im Herz weh»

Mi, 06. Jan. 2021

Aus Angst, dass sich jemand im «Dorfträff» in Herznach mit dem Covid-19-Virus anstecken könnte, beschlossen die Betreiber, diesen im Oktober zu schliessen. Dabei wäre ein solcher Treffpunkt gerade jetzt wichtig.

Subscribe to Herznach
  • Leserbriefe Gesetze sollten dazu dienen, gerade auch in turbulenten Zeiten Halt und Orientierung zu bieten, indem sie Rechtssicherheit und eine gewisse Planbarkeit gewährleisten. Die Ausbreitung des Coronavirus hat jedoch weltweit Staaten dazu veranlasst, Regeln, Gesetze und sogar Grundrechte…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Herznach Der Verein Motocross Fricktal, welcher seit vier Jahren Motocross-Trainings in Herznach durchführt, übergab dem Mittagtisch-Team Herznach-Ueken feine Chrömli von der Hofbäckerei Ditterehof und die beiden Imker Garibaldi Schmid und Rolf Kohler ergänzten das Geschenk mit Honig.

    Do, 24. Dez. 2020
  • Herznach Natur und kreatives Arbeiten geniessen im Leben von Esther Schmid aus Herznach schon seit frühester Kindheit einen hohen Stellenwert. Mit ihrem grossen Hobby, dem Bemalen von Steinen, lebt sie beides aus.

    So, 20. Dez. 2020
  • Herznach Es sind schon ein paar Jahre vergangen, seit Guido Acklin aus Herznach zum letzten Mal einen Bob angestossen hat. Die NFZ hat den Olympia-Medaillengewinner von Lillehammer (1994!) getroffen.

    Sa, 19. Dez. 2020
  • Herznach Aus bekanntem Grund musste der Frauenverein Herznach-Ueken die alljährliche Seniorenweihnachtsfeier leider absagen. Die Vorstandsfrauen wollten die Seniorinnen und Senioren aus Herznach und Ueken in dieser speziellen Zeit überraschen. So haben sie sich entschlossen, Licht in diese…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Herznach An der erstmals im Aargau durchgeführten Hellen Nacht öffneten rund 25 Museen am Freitag ihre Türen bis 23 Uhr. Dieser Anlass war beeinträchtigt durch die Corona-Pandemie.

     

    Di, 24. Nov. 2020
  • Herznach Herznach erhöht Abwassergebühr

    Das Budget 2021 der Einwohnergemeinde Herznach schliesst mit einem kleinen Gewinn ab. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei, die Abwassergebühr wird leicht erhöht. Das neue Personalreglement Herznach-Ueken wird angenommen.

    Im am Freitag genehmigten Budget 2021…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Herznach Das Budget 2021 der Einwohnergemeinde Herznach schliesst mit einem kleinen Gewinn ab. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei, die Abwassergebühr wird leicht erhöht. Das neue Personalreglement Herznach-Ueken wird angenommen.

    So, 22. Nov. 2020
  • Herznach Am Freitag, 20. November, beteiligen sich rund zwei Dutzend Museen aus den Bereichen Kultur Wirtschaft und Industrie, darunter auch das Bergwerk Herznach, an der Industriekulturnacht im Aargau. Das Angebot ist äusserst vielseitig, so auch dasjenige des Bergwerks.

    Unter dem Slogan «Das…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Leserbriefe In der Vorstellungswelt der Anhänger der Konzernverantwortungsinitiative reduziert sich das Wirtschaftsgeschehen auf Moral. Davon unabhängige ökonomische Gesetzmässigkeiten scheint es nicht zu geben. Mit gestellten Fotos und irreführenden Skandalberichten versuchen die Initianten die…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Leserbriefe Ich bin wahrscheinlich eines der wenigen SVP-Mitglieder, welches der Konzerninitiative überzeugt zustimmt. Weshalb? Ethisches Handeln der Wirtschaft darf keine Frage von links oder rechts sein, sondern das sollte die heutige Gesellschaft voraussetzen dürfen. Wie komme ich mir vor, als…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Herznach Kindergärtler auf dem Eichhof in Herznach: Mädchen und Buben nutzen mit ihren Kindergärtnerinnen das vom Jurapark Aargau angebotene Schulmodul und erfuhren auf spielerische Art und Weise viel rund um den Apfelbaum.

     

    So, 18. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses