Herznach

Category: 

Zeugen nach Streifkollision gesucht

Do, 14. Feb. 2019

Am Samstag zwischen 13 und 15 Uhr, ereignete sich auf dem Kornberg, Gemeindegebiet Herznach, eine Streifkollision zwischen einem parkierten Personenwagen und einem bislang noch unbekannten Fahrzeug. Die ausgerückte Patrouille der Polizei Oberes Fricktal konnte am silbergrauen Personenwagen des…

Category: 

Gelungenes Jassturnier

Fr, 08. Feb. 2019

Sau- und Preisjassen in Herznach

Am letzten Samstag im Januar wurde wiederum das traditionelle Sau- und Preisjassen in Herznach durchgeführt. Unter dem Patronat der Helvetia Versicherung, vertreten durch Beat Bühler, organisierten Marcel Suter mit Richard Mohni, Ernst Gasser und der Boccia-Club…

Subscribe to Herznach
  • Herznach Der Steuerertrag 2018 von rund 4,27 Millionen Franken liegt um rund 5,9 Prozent über dem budgetierten Wert von 4,03 Millionen. 2017 wurden Steuern von rund 4,25 Millionen. eingenommen (Steuerfuss: 119 %). 2018 hat der Steuerfuss aufgrund des neuen Finanz- und Lastenausgleichs 116 %…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Herznach 60 Prozent der Umfrageteilnehmer würden eine Fusion bejahen

    Herznach und Ueken sollen noch mehr zusammenrücken. Das hat eine Bevölkerungsumfrage deutlich gezeigt. Ob es dabei um verstärkte Zusammenarbeit oder gar Fusion gehen soll, werden die weiteren Abklärungen erst noch…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Herznach Musikgesellschaft Herznach-Ueken wächst

    Im nächsten Jahr feiert die MG Herznach ihr 150-jähriges Bestehen. Am grossen Musikfestival im August 2020 werden die Musikanten auch in neuen Uniformen zu sehen sein.

    Das kommende Vereinsjahr stellt wieder einige Herausforderungen an den Verein,…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Herznach Eine rasante Turnshow mit Akrobatik und Humor

    Im Herznacher Bergwerk gehen seltsame Dinge vor sich. Man munkelt, dass dort Roboter hergestellt werden sollen. Mit diesem Rahmenprogramm zeigte der STV Herznach ein spannendes, buntes und witziges Turnspektakel.

    Reto Lüchinger

    Die Aktiven…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Herznach 38 Jahre lang führte Emil Hasler als selbstständiger Lastwagenunternehmer Kipptransporte für seine zumeist regionale Kundschaft aus. «Nun ist endgültig Schluss», sagte sich der mittlerweile pensionierte Herznacher im vergangenen Jahr. Für seinen Kipper fand er einen neuen Eigentümer:…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Herznach Was ich mir für das Jahr 2019 wünsche, scheint simpel, ist aber leider nicht ganz einfach. Eigentlich wünsche ich mir für dieses Jahr «nur» mehr Respekt.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Herznach In der voll besetzten und mit viel Kerzenschein bestückten St. Nikolauskirche in Herznach erwartete die Besucher kürzlich ein verheissungsvolles Weihnachtskonzert.

    Sa, 29. Dez. 2018
  • Herznach Am Mittwoch wurden in Herznach die Preise des Raiffeisen-Kinder-Malwettbewerbs übergeben. Die Ermittlung der Gewinner war für die Jury alles andere als einfach.

     

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Herznach Markus Wittwer wird aus der Herznacher Schulpflege zurücktreten, da er aus der Gemeinde wegzieht. Der Gemeinderat hat vom Rücktritt Kenntnis genommen und den Termin für die Ergänzungswahl festgelegt (vergleiche. dazu separate Publikationen). Der Gemeinderat dankt Markus Wittwer im Namen…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Herznach Aus dem reichen Schatz an Musik für Trompeten und Posaunen haben die Aarauer Turmbläser Werke von Bach, Gabrieli, Hassler und vielen andern, teils unbekannten Komponisten wie A. Bertali ausgewählt. Mit Claude Rippas als Spezialist für Piccolo Trompete konnte ein weit über die Grenzen der…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Herznach Defizitgarantie für Pilotprojekt

    Das Budget 2019 der Einwohnergemeinde weist erneut einen Ertragsüberschuss aus. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei und erhöht die Steuern und Gebühren nicht. Die Gemeinde genehmigt einen Kredit für eine Pilotphase für Tagesstrukturen.

    Die…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Herznach Das Budget 2019 der Einwohnergemeinde Herznach weist auch dieses Jahr einen Ertragsüberschuss aus. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei und erhöht die Steuern und Gebühren nicht. Die Gemeinde genehmigt einen Kredit für eine Pilotphase für Tagesstrukturen.

    Sa, 24. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses