Herznach

Category: 

Forstwartlehrling beklaut

Fr, 01. Mai. 2020

Am letzten Freitag, 24. April, wurde während den Waldarbeiten in Herznach (Gebiet Sarbe/ Rodig) eine Töffjacke gestohlen. Die Jacke (schwarz/neongrün/gelb) befand sich auf einem abgestellten Roller und gehört einem Forstwartlehrling. Der Diebstahl erfolgte zwischen 13 und 17 Uhr.

«Dem Täter wird…

Category: 

Nicht nachvollziehbar

Di, 28. Apr. 2020

Vor einer guten Woche hat der Bundesrat eine schrittweise Lockerung der Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Nachvollziehbar sind die Entscheide wieder einmal nicht. Warum zum Beispiel darf ein wenig frequentiertes Fachgeschäft erst zwei Wochen später öffnen als ein…

Category: 

Verzicht auf ein Herznacher Dorffest

Do, 16. Apr. 2020

Die lokalen Vereine wurden vom Gemeinderat angefragt, ob ein Interesse an der Organisation eines Herznacher Dorffestes in nächster Zeit bestehen würde, um das 925-Jahre-Jubiläum zu feiern. Leider haben sich zu wenige Personen aus den Vereinen bereit erklärt, in einem allfälligen OK mitzuwirken.…

Subscribe to Herznach
  • Gemeinden Die lokalen Vereine wurden vom Gemeinderat angefragt, ob ein Interesse an der Organisation eines Herznacher Dorffestes in nächster Zeit bestehen würde, um das 925-Jahre-Jubiläum zu feiern. Leider haben sich zu wenige Personen aus den Vereinen bereit erklärt, in einem allfälligen OK mitzuwirken.

    Herznach |
    Di, 14. Apr. 2020
  • Herznach Am 11. Juli wird in Herznach der Fricktaler Abendschwinget ausgetragen. Dem Anlass angegliedert ist ein Aargauer Ringertag und Steinstosswettkampf. Die Herznacher stehen mit Elan in den Vorbereitungen.

    Mo, 13. Apr. 2020
  • Herznach Eigentlich ist er Maurer, aber einen Grossteil seiner Zeit verbringt Roger Leimgruber (27) aus Herznach mit seinem Lieblingshobby, das inzwischen zu seiner grössten Ambition geworden ist: Dem Bobfahren.

    Sa, 11. Apr. 2020
  • Herznach Die Stadtbibliothek Aarau teilt mit, dass die Gemeinderäte von Herznach und Ueken entschieden haben, dass die Stadtbibliothek Aarau ab sofort und bis auf Weiteres mit einem Beitrag von 25 Franken pro aktiver Nutzerin/pro aktivem Nutzer aus deren Gemeinden unterstützt wird.…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Herznach Ballons flogen bis nach Polen

    Im Rahmen des Bergwerkfests Herznach im vergangenen Jahr fand ein Ballonflugwettbewerb statt. Von den Dutzenden von Adresskarten, die zurückgesandt wurden, sind diejenigen ermittelt worden, die am weitesten geflogen sind. Die grösste Distanz überwand der…

    Do, 02. Apr. 2020
  • Leserbriefe Das Wort Wald suggestiert mir Romantik und Wildnis. Wald hat in sich etwas mystisch-achaiisches und hat schon immer die Fantasie der Menschen angeregt. Ich erlebe das im realen, 32. Lebensjahr, erschreckend anders. Wir gestatten noch einzelne kleine «Wald-Inselchen», der Rest dient…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Herznach GV des Naturvereins Herznach Ueken

    Die Präsidentin Verena Kläusler konnte im Gasthof Löwen in Herznach eine erfreulich grosse Zahl von Vereinsmitgliedern und einige Gäste zur GV begrüssen. Danach hielt Katja Sattler, Wölflinswil ein Referat und zeigte Bilder zum Thema «Natur im…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Herznach Das Jahreskonzert am 28./29. März der Musikgesellschaft Herznach-Ueken wird aufgrund der aktuellen Lage abgesagt. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. (mgt)

    www.mghu.ch

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Herznach STV Herznach bei der Hallen-Leichtathletik

    Am Freitag, 21. Februar, standen eine aktive Männer- und eine Jugend-Männermannschaft in Kreuzlingen an den Thurgauer Hallen-Leichtathletik Mannschafts-Mehrkampf (Hallen LMM) am Start. Die Disziplinen Pendellauf, 3er-Hupf, Medizinballstossen und…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Herznach Das Schneelager Herznach und Umgebung fand dieses Jahr unter der Leitung von Melanie Merki und Marco Rubin mit 70 Kindern und 19 Leitern auf der Fiescheralp statt.

     

    Do, 27. Feb. 2020
  • Herznach «Die Herbstsammlung 2019 in unserer Gemeinde ist ein Riesenerfolg geworden», heisst es in den Publikationen der Gemeinde Herznach. Insgesamt wurden 5934 Franken für die Pro Senectute gespendet. Béatrice Nauer und Severin Treier, die Ortsvertreter Herznach der Pro Senectute Aargau, danken…

    Do, 13. Feb. 2020
  • Herznach Der STV Herznach traf sich am vergangenen Freitag, zur 17. Generalversammlung. Der Vorstand freute sich, 68 Teilnehmende, davon 56 Stimmberechtigte begrüssen zu dürfen.

    Di, 11. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.