Herznach

Category: 

Grosses Öpfelgaudi

So, 18. Okt. 2020

Kindergärtler auf dem Eichhof in Herznach: Mädchen und Buben nutzen mit ihren Kindergärtnerinnen das vom Jurapark Aargau angebotene Schulmodul und erfuhren auf spielerische Art und Weise viel rund um den Apfelbaum.

 

Category: 

Schnuppertrainings in Herznach

Fr, 02. Okt. 2020

Der STV Herznach bietet bis zum 18. Oktober Schnuppertrainings an. Die ideale Art, um diverse Sportarten, den Trainingsalltag und das Vereinsleben kennenzulernen. Team Aerobic: dienstags, 20 bis 21.30 Uhr; Barren: mittwochs, 19.30 bis 21 Uhr; Schulstufenbarren: mittwochs, 20.15 bis 22 Uhr;…

Category: 

Zugverbindungen als Wunschkonzert?

Do, 01. Okt. 2020

Zum Artikel «Politiker ärgern sich über die SBB» NFZ vom 10.9.2020

Am 10.9. berichtete die NFZ, dass sich Politiker von SP, FDP und CVP über die Streichung von Zugverbindungen empören und unter anderem stark ausgelastete Züge als Corona-Risiko kritisieren. Die Stellungnahmen zeigen einmal mehr,…

Subscribe to Herznach
  • Gemeindeversammlung Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde Ueken weist auch dieses Jahr einen erfreulichen Ertragsüberschuss von rund 283 900 Franken aus. Die Nettoschuld sinkt weiter.

    Ueken |
    Sa, 19. Sep. 2020
  • Herznach «Schweren Herzens hat sich das Organisationsteam entschieden, die Kerzenküche dieses Jahr nicht zu öffnen», teilen die Organisatoren mit. Die notwendigen Schutzvorgaben zu COVID-19 lassen eine Durchführung nicht zu. Die Mittelstufenschüler, die Schnitzer und das gesamte Team der Schule…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Gemeindeversammlung Herznach sagt Ja zu Leckortungssystem. Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde weist wiederum einen erfreulichen Ertragsüberschuss von rund 789 000 Franken aus. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei.

     

    Di, 15. Sep. 2020
  • Herznach Die Covid-Krise hat aufgezeigt, wie wichtig eine vielseitige und landeseigene Nahrungsmittelversorgung ist. Die Landwirtschaft nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Zudem werden die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit, in der produzierenden Landwirtschaft immer wichtiger. Die CVP…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Herznach Denkmalpflege lädt zur Besichtigung

    Die kantonale Denkmalpf lege lädt morgen Samstag, 12. September, von 10 bis 16 Uhr, zur Besichtigung des Röslihauses in Herznach ein. Das Kleinbauernhaus wurde 1850 durch Andreas Leimgruber erstellt und ist heute ein wertvolles, bauliches Zeitdokument…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Herznach Durch unentdeckte Lecks geht jährlich eine grosse Menge an Wasser verloren. Herznach und Ueken haben deshalb zwei Messsysteme geprüft.

    So, 06. Sep. 2020
  • Leserbriefe Man kann von der Begrenzungs-Initiative halten was man will, aber sie bringt eine Diskussion in Gang, der wir uns früher oder später stellen müssen. Fakt ist, dass uns die offenen Grenzen innerhalb von nur 13 Jahren eine Zuwanderung von 1 Million gebracht hat und sich unser Land…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Herznach Die neue Organisation und die Konzentration der Dienste im Zentrum Hinterer Wasen vor zwei Jahren hat über den anfänglichen Schwung hinaus positive Auswirkungen. Entsprechend harmonisch verlief die Abgeordnetenversammlung.
     

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Herznach Am letzten Sonntag trafen sich 18 Aktive in Herznach zum Jahresturnier. Ab 10 Uhr, bei herrlichem Sonnenschein, kämpften die Teilnehmer um jeden Punkt. Das Niveau war trotz steigender Temperatur auf einem hohen Level. Zwei Schiedsrichter und der Stammblattführer sorgten für einen fairen…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Fricktal Der Schwinger-Schnuppertag fand im Fricktal auch in diesem Jahr wieder einen erfreulichen Anklang. Fünfzehn Burschen, der Jüngste war eben vier Jahre alt, und zwei Mädchen liessen sich etwas in die Geheimnisse des Schweizer Nationalsports einführen.

     

    Di, 18. Aug. 2020
  • Herznach Zeit- und arbeitsaufwändig, aber noch viel mehr spannend und experimentierreich ist das Hobby, welches fünf Herznacher Freunde vereint. Für zwei ihrer Cider-Produkte sind sie nun in einem internationalen Wettbewerb mit Gold und Silber ausgezeichnet worden.

    Do, 13. Aug. 2020
  • Herznach Ein 56-jähriger Mann wurde bei einer Auffahrkollision verletzt. Er prallte am Freitag in Herznach auf der Hauptstrasse fahrend mit seinem Gilera-Motorrad ins Heck eines Autos.

    Herznach |
    Sa, 08. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses