Herznach

Category: 

Wie weiter mit dem Schwingen im Fricktal?

Fr, 02. Apr. 2021

Coronabedingt sind im Sport, auch im Schwingen, noch immer Restriktionen angesagt. Niemand weiss so richtig, was die Zukunft bringen wird. Was passiert mit den Schwingfesten? Wie darf wer trainieren? Schwingfeste mit oder ohne Zuschauer? Fragen, nichts als Fragen.

Category: 

Second-Hand-Uniformen heiss begehrt

Do, 11. Mär. 2021

50 Fricktaler Feuerwehruniformen inklusive der dazugehörenden Helme haben dank Franz Ruckli aus Herznach einen neuen Einsatzort erhalten. Im rumänischen Ada˘ mus˛ werden die Anzüge wie auch eine Pumpe bei der Arbeit der freiwilligen Feuerwehr sehr geschätzt.

Subscribe to Herznach
  • Herznach Die Spyk Bänder AG in Herznach hat zum Jahresbeginn die Geschäftstätigkeit der Kern Bänder AG aus Küttigen übernommen und im Februar den Neubau bezogen.

    Di, 02. Mär. 2021
  • Herznach Die Zukunft der Ballon Müller AG in Herznach ist ungewiss. Seit April 2020 arbeitet die Firma im Krisenzustand. «Die Kurzarbeitsentschädigung und das finanzielle Polster zu Pandemiebeginn halfen uns zu überleben.

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Herznach Eine Anerkennung von sehr guten Leistungen

    Um die jährlich vergebene Auszeichnung «Laden des Jahres» zu erhalten sind verschiedene Bewertungskriterien massgebend, hält die Volg Detailhandels AG in einer Mitteilung fest. Nebst dem Engagement der Mitarbeitenden werden auch die…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Leserbriefe Replik auf Leserbriefe und Inserate der SVP zur Corona-Pandemie. NFZ vom 4.2.21

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Die Corona-Krise scheint allem voran
    eine Krise des klaren Denkens zu sein. In der NFZ vom 4. Februar empört sich SP-Funktionär Werner Erni über die SVP, deren Kritik am…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Gemeinden Als Anerkennung für überdurchschnittliche Leistungen wurde der Volg Herznach AG zusammen mit vier weiteren Volg-Läden von der Volg Detailshandels AG zum «Laden des Jahres 2020» gekürt. Die Auszeichnung wurde am Mittwoch überreicht

    Herznach |
    Fr, 19. Feb. 2021
  • Herznach Die Herznacherin Annie Deiss hat in den vergangenen vier Jahren 102 Interviews mit Personen aus Herznach und Ueken geführt. Die Texte sind in ihrem Buch «Damals in Herznach und Ueken» publiziert worden.

    Sa, 09. Jan. 2021
  • Herznach Die zwölf motivierten Sternsinger waren trotz der erschwerten Umstände in der Kälte unterwegs. Sie haben den Segen Gottes als Spruch an die Haustüren gebracht und wurden reich beschenkt. Nicht nur mit Spenden sondern auch mit vielen Süssigkeiten und nicht zuletzt …

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Herznach Aus Angst, dass sich jemand im «Dorfträff» in Herznach mit dem Covid-19-Virus anstecken könnte, beschlossen die Betreiber, diesen im Oktober zu schliessen. Dabei wäre ein solcher Treffpunkt gerade jetzt wichtig.

    Mi, 06. Jan. 2021
  • Leserbriefe Gesetze sollten dazu dienen, gerade auch in turbulenten Zeiten Halt und Orientierung zu bieten, indem sie Rechtssicherheit und eine gewisse Planbarkeit gewährleisten. Die Ausbreitung des Coronavirus hat jedoch weltweit Staaten dazu veranlasst, Regeln, Gesetze und sogar Grundrechte…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Herznach Der Verein Motocross Fricktal, welcher seit vier Jahren Motocross-Trainings in Herznach durchführt, übergab dem Mittagtisch-Team Herznach-Ueken feine Chrömli von der Hofbäckerei Ditterehof und die beiden Imker Garibaldi Schmid und Rolf Kohler ergänzten das Geschenk mit Honig.

    Do, 24. Dez. 2020
  • Herznach Natur und kreatives Arbeiten geniessen im Leben von Esther Schmid aus Herznach schon seit frühester Kindheit einen hohen Stellenwert. Mit ihrem grossen Hobby, dem Bemalen von Steinen, lebt sie beides aus.

    So, 20. Dez. 2020
  • Herznach Es sind schon ein paar Jahre vergangen, seit Guido Acklin aus Herznach zum letzten Mal einen Bob angestossen hat. Die NFZ hat den Olympia-Medaillengewinner von Lillehammer (1994!) getroffen.

    Sa, 19. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses