Hellikon

Hellikon bleibt im Jurapark

Di, 01. Dez. 2020

An der Gemeindeversammlung in Hellikon vom Freitagabend wurden sämtliche Anträge des Gemeinderates gutgeheissen. So bleibt die Gemeinde bis 2031 im Jurapark. Auch die Jahresrechnung 2019 und das Budget 2021 erhielten Zustimmung. An der Versammlung nahmen 41 von 612 Stimmbürgern teil. Unter…

Subscribe to Hellikon
  • Hellikon Gemeindeversammlung am 27. November

    Der Gemeinderat will, dass Hellikon auch die nächsten zehn Jahre Mitglied beim Jurapark Aargau ist. Die Gemeindeversammlung entscheidet über den Vertrag.

    Valentin Zumsteg

    Seit der Gründung 2011 gehört Hellikon zum Jurapark Aargau. «Nun tragen die…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Hellikon So wenig Ausbildung wie im auslaufenden Jahr haben Feuerwehren selten betrieben; verursacht wegen der Coronapandemie. Trotzdem hat die Feuerwehrorganisation Wabrig unter restriktiven Schutzmassnahmen eine anspruchsvolle Einsatzübung an der Schlussprobe durchgezogen.

    Mi, 21. Okt. 2020
  • Leserbriefe Martin Mennet aus Rheinfelden hat in den letzten Jahren regionalpolitisch sowie auf kantonaler Ebene einiges bewirkt und zweifelsohne auf sich aufmerksam gemacht. Viele Erfahrungen und Erfolge konnten wir gemeinsam einfahren. So etwa der letztjährige Nationalratswahlkampf, welcher…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Hellikon Mit der Kraft des Bachwassers produzieren sie goldenen Saft: ein Prost auf den Helliker Apfelmost aus der Fledermosti.

     

    So, 13. Sep. 2020
  • Hellikon Am vergangenen Wochenende machten sich 21 Wanderlustige der Musikgesellschaft Hellikon (MGH) auf den Weg ins Wallis. Bepackt mit Regenjacke, Hut oder gar Ganzkörper-Pellerine wurde der Weg von Kandersteg-Sunnbüel unter die Füsse genommen. Trotz konstant l…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Hellikon «Ich bin nicht Politiker, ich bin Dienstleister am Dorf», meint Thomas Rohrer auf die Frage, warum er Gemeindeammann werden wollte. Die NFZ hat sich mit dem Helliker unterhalten.

    So, 30. Aug. 2020
  • Leserbriefe Wohl das erste Mal überhaupt findet in unserem Dorf in diesem Jahr keine offizielle Bundesfeier statt. Gerade in dieser Zeit des Abstandhaltens und der Verunsicherung wäre ein gemeinsamer besinnlich-fröhlicher Anlass, der den Zusammenhalt im Land und auch im Dorf zum Thema hat, eine…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Hellikon Sie ist eine engagierte Natur- und Tierfreundin: Christine Meier aus Hellikon. Auf ihrer Notpflegestation für Fledermäuse ist im Moment einiges los.

    So, 05. Jul. 2020
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Zum dritten Mal fand die Grossratssitzung in der Umweltarena in Spreitenbach statt. Trotz des längeren Anfahrtsweges habe ich während der Mittagspause, die von den Grossrätinnen und Grossräten in der Umweltarena verbracht wurde, die offenen und…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Hellikon Der grosse Arbeitsaufwand in Hellikon hat sich gelohnt

    Vor zwei Jahren weihte der Naturschutzverein Hellikon eine Spur zur Natur ein. Damit möchte er nicht nur die Öffentlichkeit für die Natur sensibilisieren, sondern auch Werbung in eigener Sache machen. Der Erfolg lässt sie nun über…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Hellikon An einer Urnenabstimmung vom vergangenen Sonntag bewilligte der Souverän in Hellikon den beantragten Kredit in Höhe von 330 000 Franken für die Sanierung der Schulstrasse (inkl. Grenzbereinigung).

    Di, 09. Jun. 2020
  • Hellikon Viele Jahre sah man den Helliker Fritz Müller mit dem Lastwagen aus dem Wegenstettertal fahren und am Abend wieder hinein. Der Lastwagen wird in Zukunft immer noch fahren, Fritz Müller wird ihn aber nicht mehr steuern.

    Mo, 11. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses