Hellikon

Subscribe to Hellikon
  • Hellikon Am vergangen Samstag nahm die Musikgesellschaft Hellikon (MGH) am kantonalen Musiktag in Möhlin teil. Bereits um 10.25 Uhr spielten die Musikanten ihr Konzertwerk «Cassiopeia». Der Auftritt gelang und das Publikum wie auch der Experte waren zufrieden. Nach einem gemütlichen Apéro und…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Hellikon Seit 1922 hat Karl Hasler viel erlebt. Den grössten Teil seiner Erfahrungen und Erlebnisse hat er noch ganz genau im Kopf und könnte ein Buch darüber schreiben.

    Sa, 25. Mai. 2019
  • Hellikon Am Mittwoch, 29. Mai, 20 bis 22 Uhr, findet unter der Leitung von Christine Meier ein interessanter Fledermaus-Abend statt. Nach einer kurzen Einführung in die Lebensweise dieser faszinierenden Tiere und deren Bedeutung für das Tal als Insektenjäger und Dachstockbewohner, begeben sich…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Hellikon Der Abwasserverband Region Möhlin plant eine «Generelle Entwässerungsplanung» für den gesamten Verband sowie je eine kommunale Entwässerungsplanung für alle angeschlossenen Gemeinden. Die Gesamtkosten belaufen sich dafür auf rund 2,1 Millionen Franken. Die Gemeinde Hellikon soll sich mit…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Hellikon Jedes Jahr spielt die Musikgesellschaft Hellikon Musik zum Muttertag. Unter der neuen Leitung von Guiseppe di Simone zeigte die MGH ein abwechslungsreiches, unterhaltendes Programm. Neben vielen bekannten Melodien von Marlene Dietrich, PUR oder Herbert Grönemeyer präsentierte die MGH…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Hellikon Am Montag beginnen die Bauarbeiten

    Kommenden Montag, 8. April, beginnen die Bauarbeiten zur letzten Etappe des Kantonsstrassenausbaus in Hellikon. Sie dauern rund anderthalb Jahre. Während der Bauzeit wird der Verkehr mit Lichtsignalanlagen geregelt.

    Das Projekt beinhaltet die letzte…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hellikon GV Musikgesellschaft Hellikon

    Um 19.30 Uhr konnte der Präsident Stefan Hasler 24 Anwesende im kleinen Saal vom Restaurant Rössli zur 155. Generalversammlung begrüssen. Im Jahresbericht des Präsidenten wurde nochmals an die verschiedene Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres erinnert.…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Hellikon Vor bald einhundert Jahren hoben ihn ein paar Mannen aus der Taufe, längst ist er zur Institution im Dorf geworden, hoch ist sein Stellenwert: Die Rede ist vom Turnverein Hellikon.

    Sa, 02. Mär. 2019
  • Hellikon Wie der Gemeindeverband Abfallbewirtschaftung Unteres Fricktal mitteilt, wird am Donnerstag, 7. März, das Papier durch die Kreisschule Wegenstetten-Hellikon eingesammelt. Die Bündel sind gut sichtbar bis 7.30 Uhr am Strassenrand bereitzustellen. Das Papier der Siedlungshöfe ist bei der…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Hellikon 110 Landfrauen des Bezirks Rheinfelden an der GV in Hellikon

    Die Landfrauen des Bezirks Rheinfelden bewilligten an der Generalversammlung einen Kredit für die Anschaffung eines Backofens und einer Knetmaschine für das «Bachhüsli». In Wallbach, Wegenstetten und Zuzgen gibt es neue…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Hellikon Am Mittwoch, 6. Februar, treffen sich die Landfrauen des Bezirks Rheinfelden zur Generalversammlung in der Turnhalle Hellikon. Der Gemeinderat heisst die Landfrauen des Bezirks Rheinfelden herzlich willkommen und wünscht allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt, einen interessanten und…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Hellikon Vor über 20 Jahren konnte er sein grosses Hobby, die Musik, zu seinem Beruf machen. Anfang 2019 übernimmt der Dirigent Giuseppe Di Simone die Musikgesellschaft Hellikon und will sie regional noch bekannter machen.

    Di, 01. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.