Hellikon

Category: 

Luis Hasler liebt die Zweikämpfe

Mo, 29. Jul. 2019

Luis Hasler aus Hellikon schwingt bereits die zweite Saison in den Reihen der Aktivschwinger mit. Die Laufbahn als Jungschwinger hat er mit seinem Sieg am diesjährigen Nordwestschweizerischen Nachwuchsschwingertag in Basel mit der Maximalpunktzahl abgeschlossen.

Subscribe to Hellikon
  • Hellikon Es begab sich am 1. August 1919. Zehn Mannen gründeten den Turnverein Hellikon. Noch heute lautet die Devise: Freunde sollt ihr sein. Und Freundinnen.

    So, 28. Jul. 2019
  • Hellikon Seit neun Jahren bieten die Zuzger Jäger im Rahmen des Ferienspasses Kindern die Möglichkeit, im Wald Spannendes zu hören und anzuschauen. Das Interesse an diesem Angebot ist dauernd gestiegen.

    Mi, 10. Jul. 2019
  • Hellikon Es ist selten, dass das Wegenstettertal zwei von einem Eidgenössischen Turnfest heimkehrende Aktivturnende als Turnfestsieger bejubeln darf. Heuer war das so.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Hellikon Per Ende Jahr hört Kathrin Hasler als Helliker Frau Gemeindeammann auf. Sie blickt gerne zurück auf die 18 aktiven Jahre im Gemeinderat, freut sich aber auch auf etwas mehr Freizeit.
     

    Mi, 03. Jul. 2019
  • Hellikon Der TV Hellikon feiert mit René Isch-Waldmeier den ersten Eidgenössischen Turnfestsieger in der 100-jährigen Vereinsgeschichte, dies mit zwei Maximalnoten von jeweils 10.00 in den Disziplinen Steinheben und im Unihockey sowie einer weiteren Topleistung im Kugelstossen (9.85). Die Männer…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Hellikon An der Gemeindeversammlung vom Freitagabend wurde der Souverän über die Demission von Frau Gemeindeammann Kathrin Hasler per Ende Jahr orientiert. Die Ersatzwahl ist voraussichtlich am 29. November.

     

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Hellikon An der Gemeindeversammlung vom Freitagabend wurde der Souverän über die Demission von Frau Gemeindeammann Kathrin Hasler per Ende Jahr orientiert. Die Ersatzwahl ist voraussichtlich am 29. November.

    Sa, 08. Jun. 2019
  • Hellikon In Hellikon wehrt sich die Bevölkerung gegen den geplanten Um- und Ausbau der Mobilfunk-Anlage im Gebiet Eich. «Wir haben diese Woche rund 150 Einsprachen gegen das Baugesuch der Swisscom eingereicht», erklärt Georges Brogle, einer der Initianten des Widerstands.

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Hellikon Am vergangen Samstag nahm die Musikgesellschaft Hellikon (MGH) am kantonalen Musiktag in Möhlin teil. Bereits um 10.25 Uhr spielten die Musikanten ihr Konzertwerk «Cassiopeia». Der Auftritt gelang und das Publikum wie auch der Experte waren zufrieden. Nach einem gemütlichen Apéro und…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Hellikon Seit 1922 hat Karl Hasler viel erlebt. Den grössten Teil seiner Erfahrungen und Erlebnisse hat er noch ganz genau im Kopf und könnte ein Buch darüber schreiben.

    Sa, 25. Mai. 2019
  • Hellikon Am Mittwoch, 29. Mai, 20 bis 22 Uhr, findet unter der Leitung von Christine Meier ein interessanter Fledermaus-Abend statt. Nach einer kurzen Einführung in die Lebensweise dieser faszinierenden Tiere und deren Bedeutung für das Tal als Insektenjäger und Dachstockbewohner, begeben sich…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Hellikon Der Abwasserverband Region Möhlin plant eine «Generelle Entwässerungsplanung» für den gesamten Verband sowie je eine kommunale Entwässerungsplanung für alle angeschlossenen Gemeinden. Die Gesamtkosten belaufen sich dafür auf rund 2,1 Millionen Franken. Die Gemeinde Hellikon soll sich mit…

    Fr, 24. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses