Hellikon

Category: 

Corona-Massnahmenpaket von 150 Millionen genehmigt

Do, 25. Jun. 2020

Bericht aus dem Grossen Rat

Zum dritten Mal fand die Grossratssitzung in der Umweltarena in Spreitenbach statt. Trotz des längeren Anfahrtsweges habe ich während der Mittagspause, die von den Grossrätinnen und Grossräten in der Umweltarena verbracht wurde, die offenen und Parteiübergreifenden…

Subscribe to Hellikon
  • Hellikon Der grosse Arbeitsaufwand in Hellikon hat sich gelohnt

    Vor zwei Jahren weihte der Naturschutzverein Hellikon eine Spur zur Natur ein. Damit möchte er nicht nur die Öffentlichkeit für die Natur sensibilisieren, sondern auch Werbung in eigener Sache machen. Der Erfolg lässt sie nun über…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Hellikon An einer Urnenabstimmung vom vergangenen Sonntag bewilligte der Souverän in Hellikon den beantragten Kredit in Höhe von 330 000 Franken für die Sanierung der Schulstrasse (inkl. Grenzbereinigung).

    Di, 09. Jun. 2020
  • Hellikon Viele Jahre sah man den Helliker Fritz Müller mit dem Lastwagen aus dem Wegenstettertal fahren und am Abend wieder hinein. Der Lastwagen wird in Zukunft immer noch fahren, Fritz Müller wird ihn aber nicht mehr steuern.

    Mo, 11. Mai. 2020
  • Wegenstetten Kreisschule Wegenstetten-Hellikon findet den Tritt

    Die Externe Nach-Evaluation der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon über ihr Qualitätsmanagement ist im März 2020 erfolgreich beendet worden: Margreth Cueni von der Fachhochschule Nordwestschweiz konnte dieses erfreuliche Resultat den…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Hellikon Der Helliker Christian Müller bewirtschaftet seinen Betrieb nach Demeter-Richtlinien und hat damit Erfolg. Synthetische Dünger haben auf seinen Feldern keinen Zugang, Kräuterpräparate schon.

    Sa, 28. Mär. 2020
  • Hellikon In den letzten Jahren hat der Zahn der Zeit auch an der Wendelinskapelle in Hellikon genagt. Der Kirchenpflege liegt aber guter Unterhalt und Erhalt am Herzen. Darum prüft sie nun den Verkauf an die Familie Hasler, die bereits seit Jahren dieses Kleinod liebevoll pflegt.

    Sa, 21. Mär. 2020
  • Hellikon Kürzlich fand die 156. Generalversammlung der Musikgesellschaft Hellikon statt. Zügig und problemlos führte Präsident Stefan Hasler durch die Traktanden. Der Verein blickt auf ein tolles Jahr zurück. Ein Minus in der Rechnung zeigt sich durch den Abschluss der Neuinstrumentierung und…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Hellikon Für Jasmin Hasler war schon immer klar, dass sie gerne Friseurin werden will. Seit über 20 Jahren führt sie einen eigenen Salon in Möhlin. In ihrer Freizeit engagiert sie sich als «Barber Angel» und schneidet bedürftigen und obdachlosen Menschen die Haare.

    Do, 16. Jan. 2020
  • Hellikon Dorothea Schlienger kennt man als ruhige, hilfsbereite Frau, die breites Engagement liebt. Familie, Beruf und Kirche sind ihr Leben. In diesen Bereichen fühlt sie sich wohl, entfaltet sie sich immer von Neuem.

    Mo, 06. Jan. 2020
  • Gemeindeversammlung Hellikon hat einen neuen Gemeindeammann: Kathrin Hasler ist an der Gemeindeversammlung vom Freitag als Gemeindeammann zurückgetreten. Ihr Nachfolger Thomas Rohrer erhielt 74 von 90 Stimmen. Er ist seit zwei Jahren Gemeinderat.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Gemeinden Die Gemeindeversammlung in Hellikon war auch gleichzeitig Versammlungswahl für ein neues Gemeinderatsmitglied sowie den neuen Gemeindeammann für den Rest der Amtsdauer 2018/2021.

    Hellikon |
    Sa, 30. Nov. 2019
  • Eiken Automechaniker, Motorrad-Fan, Garagen-Inhaber und Konzertveranstalter – Toni Hasler tanzt auf verschiedenen Bühnen, am liebsten aber dort, wo eine gesellige Runde zusammentrifft; so wie im Schwartenmagenclub, den der Helliker präsidiert.

    Eiken |
    Mo, 09. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses