Hellikon

Category: 

Sägesser und das Wechselbad

Sa, 10. Nov. 2018

Das Leben hat viele Bilder. Eine Geschichte über Freud und Leid. Christian Sägesser verdient mit der Fotografie sein Geld. Steht er als Freiwilliger für die Organisation «Herzensbilder» im Einsatz, ist er für betroffene Eltern unbezahlbar.

Category: 

Roland Tschudi löst Werner Fasel ab

Di, 23. Okt. 2018

Turnveteranen tagten in Hellikon

Die Fricktaler Turnveteranen, Männer und Frauen, genossen in diesem Jahr in Hellikon Gastrecht. An ihrer 71. Herbsttagung konnten die Lücken im Vorstand nicht ganz geschlossen werden. Der Wittnauer Roland Tschudi übernimmt die Führung der Fricktaler…

Subscribe to Hellikon
  • Hellikon Am Sonntag, 21. Oktober 2018, treffen sich die Fricktaler Turnveteranen und Turnveteraninnen zur Herbsttagung in Hellikon. Der Gemeinderat heisst die Fricktaler Turnveteranenvereinigung in Hellikon herzlich willkommen und wünscht allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt, einen…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Hellikon Hoch hinaus mit der MG Hellikon. Vergangenes Wochenende machte sich eine 14-köpfige Gruppe der Musikgesellschaft Hellikon auf, das Welschland zu erkunden. Nach einer unterhaltenden Zugfahrt nach Noiraigue nahmen die Musikanten den steilen und anspruchsvollen Weg zum Creux du Van unter…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Hellikon Der starke Helliker Jungschwinger Luis Hasler hat die Selektion an die Eidgenössischen Nachwuchsschwingertage (ENST) vom 26. August in Landquart geschafft. Einmal im Leben ist das für einen Jungschwinger möglich.

    Sa, 11. Aug. 2018
  • Hellikon 1. Augustfeier in Hellikon

    Der 727. Geburtstag unserer Eidgenossenschaft wurde in Hellikon wiederum am Vorabend des 1. August auf dem Turnhallenplatz gefeiert und war sehr gut besucht. Nach dem Eröffnungsmarsch «Saluto Lugano» der Musikgesellschaft Hellikon, freute sich Frau…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Hellikon Heute entdecken wir Hellikon: Janine Moosmann und Jimmy Hasler nehmen uns mit auf eine Tour durch ihr Dorf. Auch wenn die Gemeinde keinen Laden, keine Post und keine Bank hat, fühlen sich die beiden wohl hier. Wieso, das erklären sie unterwegs.

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Hellikon ERFOLGREICHE JUGI HELLIKON AM 3-KREISTURNFEST
    Der fleissige Turnstundenbesuch vor dem Turnfest hat sich ausbezahlt, die Kinder der Jugendriege Hellikon traten am 3-Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick im dreiteiligen Vereinswettkampf in der 2. und 3. Stärkeklasse (diese wurden zusammengelegt)…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Hellikon TURNVEREIN HELLIKON ERFOLGREICH AM 3-KREISTURNFEST
    Die Einzelturner des Turnvereins Hellikon sorgten am Freitagabend am 3-Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick für einen absolut gelungenen Auftakt ins Turnfestwochenende. So gewann René Isch-Waldmeier den Turnwettkampf bei den Aktiven mit der…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Hellikon Christine und René Isch-Waldmeier betreiben in Hellikon und Maisprach nicht nur je einen Landwirtschaftsbetrieb, in ihrer Freizeit frönen sie mit ihren drei Töchtern dem Sport. Und dies gehörig erfolgreich.

    So, 24. Jun. 2018
  • Hellikon Das Regionale Führungsorgan (RFO) Unteres Fricktal führte mit der Zivilschutzorganisation Unteres Fricktal und der Feuerwehr Wabrig im Magazin Hellikon unter Aufsicht des Kantonalen Führungsstabs (KFS) die Übung Collaboratio durch.

    Di, 19. Jun. 2018
  • Hellikon Klavierlehrerin wollte Esther Hasler nie werden. Dass sie heute als Tastenkünstlerin mit ihren Solo-Programmen durchs Land zieht, hätte sie nie erwartet.

     

    Mo, 11. Jun. 2018
  • Hellikon An der Gemeindeversammlung Hellikon gaben die Stimmbürger sämtlichen Geschäften grünes Licht. Die Gemeindeversammlung in Hellikon vom Freitagabend ging ohne grössere Diskussionen zu Ende. Die 36 anwesenden Stimmberechtigten genehmigten sämtliche Geschäfte, darunter auch das einzige…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Hellikon An der Gemeindeversammlung Hellikon gaben die Stimmbürger sämtlichen Geschäften grünes Licht.

    Sa, 02. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses