Hellikon

Category: 

Silbereisen und die Helliker

Do, 20. Dez. 2018

Der Stephansball (26. Dezember) in Hellikon hat Tradition. Seit mehreren Jahren wird ein Spezialgast präsentiert. Dieses Mal hätte es der Jungstar der Schlagerszene, Melissa Naschenweng, sein sollen. Nun ist es anders gekommen. Und die Helliker, das muss man ihnen zugestehen, wissen das durchaus…

Subscribe to Hellikon
  • Hellikon Jahreskonzert der Musikgesellschaft Hellikon

    An ihrem Jahreskonzert begeisterte die Musikgesellschaft Hellikon unter der Leitung ihres Projekt-Dirigenten Valentin Sacher.

    Janine Tschopp

    Mit dem heiteren Marsch «A Good Start» ging es am Samstagabend in der Helliker Mehrzweckhalle los. Die…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Hellikon In Hellikon haben von den 609 Stimmberechtigten deren 122 an der Gemeindeversammlung teilgenommen. Sämtliche Traktanden wurden ohne grössere Diskussionen genehmigt.

    Hellikon |
    Sa, 01. Dez. 2018
  • Zeiningen Ein musikalisches Märchen der Musikschule Zeiningen

    Die Trompetenklasse unter der Leitung von Andreas Meier durfte kürzlich das musikalische Märchen «Toni Sombrero und der alte Matador» im Mehrzwecksaal in Hellikon aufführen.

    Beim musikalischen Märchen der Musikschule Zeiningen geht es…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Hellikon In der Gemeinde Hellikon wird das Bauprojekt «Hochwasserschutz Möhlinbach» im kommenden Jahr realisiert. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, die beiden vorhandenen Verbindungsleitungen der Wasserversorgung, die den Möhlinbach in den Bereichen Schulstrasse und Stygli queren, neu zu…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Hellikon Das Leben hat viele Bilder. Eine Geschichte über Freud und Leid. Christian Sägesser verdient mit der Fotografie sein Geld. Steht er als Freiwilliger für die Organisation «Herzensbilder» im Einsatz, ist er für betroffene Eltern unbezahlbar.

    Sa, 10. Nov. 2018
  • Hellikon Ursula Mohler aus Hellikon fühlte sich schon immer sehr wohl im Wasser. Am liebsten teilt sie es mit Babys und Kindern und lernt ihnen, sich darin sicher zu bewegen.

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Hellikon Turnveteranen tagten in Hellikon

    Die Fricktaler Turnveteranen, Männer und Frauen, genossen in diesem Jahr in Hellikon Gastrecht. An ihrer 71. Herbsttagung konnten die Lücken im Vorstand nicht ganz geschlossen werden. Der Wittnauer Roland Tschudi übernimmt die Führung der Fricktaler…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Hellikon Am Sonntag, 21. Oktober 2018, treffen sich die Fricktaler Turnveteranen und Turnveteraninnen zur Herbsttagung in Hellikon. Der Gemeinderat heisst die Fricktaler Turnveteranenvereinigung in Hellikon herzlich willkommen und wünscht allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt, einen…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Hellikon Hoch hinaus mit der MG Hellikon. Vergangenes Wochenende machte sich eine 14-köpfige Gruppe der Musikgesellschaft Hellikon auf, das Welschland zu erkunden. Nach einer unterhaltenden Zugfahrt nach Noiraigue nahmen die Musikanten den steilen und anspruchsvollen Weg zum Creux du Van unter…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Hellikon Der starke Helliker Jungschwinger Luis Hasler hat die Selektion an die Eidgenössischen Nachwuchsschwingertage (ENST) vom 26. August in Landquart geschafft. Einmal im Leben ist das für einen Jungschwinger möglich.

    Sa, 11. Aug. 2018
  • Hellikon 1. Augustfeier in Hellikon

    Der 727. Geburtstag unserer Eidgenossenschaft wurde in Hellikon wiederum am Vorabend des 1. August auf dem Turnhallenplatz gefeiert und war sehr gut besucht. Nach dem Eröffnungsmarsch «Saluto Lugano» der Musikgesellschaft Hellikon, freute sich Frau…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Hellikon Heute entdecken wir Hellikon: Janine Moosmann und Jimmy Hasler nehmen uns mit auf eine Tour durch ihr Dorf. Auch wenn die Gemeinde keinen Laden, keine Post und keine Bank hat, fühlen sich die beiden wohl hier. Wieso, das erklären sie unterwegs.

    Fr, 29. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet