Hellikon

Category: 

Strassenausbau in Hellikon: letzte Etappe

Fr, 05. Apr. 2019

Am Montag beginnen die Bauarbeiten

Kommenden Montag, 8. April, beginnen die Bauarbeiten zur letzten Etappe des Kantonsstrassenausbaus in Hellikon. Sie dauern rund anderthalb Jahre. Während der Bauzeit wird der Verkehr mit Lichtsignalanlagen geregelt.

Das Projekt beinhaltet die letzte Etappe des…

Category: 

Ein neuer Dirigent und drei neue Mitglieder

Do, 21. Mär. 2019

GV Musikgesellschaft Hellikon

Um 19.30 Uhr konnte der Präsident Stefan Hasler 24 Anwesende im kleinen Saal vom Restaurant Rössli zur 155. Generalversammlung begrüssen. Im Jahresbericht des Präsidenten wurde nochmals an die verschiedene Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres erinnert. Leider gab…

Category: 

Eine Herzensangelegenheit

Sa, 02. Mär. 2019

Vor bald einhundert Jahren hoben ihn ein paar Mannen aus der Taufe, längst ist er zur Institution im Dorf geworden, hoch ist sein Stellenwert: Die Rede ist vom Turnverein Hellikon.

Subscribe to Hellikon
  • Hellikon Wie der Gemeindeverband Abfallbewirtschaftung Unteres Fricktal mitteilt, wird am Donnerstag, 7. März, das Papier durch die Kreisschule Wegenstetten-Hellikon eingesammelt. Die Bündel sind gut sichtbar bis 7.30 Uhr am Strassenrand bereitzustellen. Das Papier der Siedlungshöfe ist bei der…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Hellikon 110 Landfrauen des Bezirks Rheinfelden an der GV in Hellikon

    Die Landfrauen des Bezirks Rheinfelden bewilligten an der Generalversammlung einen Kredit für die Anschaffung eines Backofens und einer Knetmaschine für das «Bachhüsli». In Wallbach, Wegenstetten und Zuzgen gibt es neue…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Hellikon Am Mittwoch, 6. Februar, treffen sich die Landfrauen des Bezirks Rheinfelden zur Generalversammlung in der Turnhalle Hellikon. Der Gemeinderat heisst die Landfrauen des Bezirks Rheinfelden herzlich willkommen und wünscht allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt, einen interessanten und…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Hellikon Vor über 20 Jahren konnte er sein grosses Hobby, die Musik, zu seinem Beruf machen. Anfang 2019 übernimmt der Dirigent Giuseppe Di Simone die Musikgesellschaft Hellikon und will sie regional noch bekannter machen.

    Di, 01. Jan. 2019
  • Hellikon Der Stephansball (26. Dezember) in Hellikon hat Tradition. Seit mehreren Jahren wird ein Spezialgast präsentiert. Dieses Mal hätte es der Jungstar der Schlagerszene, Melissa Naschenweng, sein sollen. Nun ist es anders gekommen. Und die Helliker, das muss man ihnen zugestehen, wissen das…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Hellikon In Hellikon haben von 609 Stimmberechtigten 51 an der Gemeindeversammlung teilgenommen. Alle Traktanden wurden genehmigt. Reto Schlienger wurde als Mitglied der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Hellikon Jahreskonzert der Musikgesellschaft Hellikon

    An ihrem Jahreskonzert begeisterte die Musikgesellschaft Hellikon unter der Leitung ihres Projekt-Dirigenten Valentin Sacher.

    Janine Tschopp

    Mit dem heiteren Marsch «A Good Start» ging es am Samstagabend in der Helliker Mehrzweckhalle los. Die…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Hellikon In Hellikon haben von den 609 Stimmberechtigten deren 122 an der Gemeindeversammlung teilgenommen. Sämtliche Traktanden wurden ohne grössere Diskussionen genehmigt.

    Hellikon |
    Sa, 01. Dez. 2018
  • Zeiningen Ein musikalisches Märchen der Musikschule Zeiningen

    Die Trompetenklasse unter der Leitung von Andreas Meier durfte kürzlich das musikalische Märchen «Toni Sombrero und der alte Matador» im Mehrzwecksaal in Hellikon aufführen.

    Beim musikalischen Märchen der Musikschule Zeiningen geht es…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Hellikon In der Gemeinde Hellikon wird das Bauprojekt «Hochwasserschutz Möhlinbach» im kommenden Jahr realisiert. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, die beiden vorhandenen Verbindungsleitungen der Wasserversorgung, die den Möhlinbach in den Bereichen Schulstrasse und Stygli queren, neu zu…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Hellikon Das Leben hat viele Bilder. Eine Geschichte über Freud und Leid. Christian Sägesser verdient mit der Fotografie sein Geld. Steht er als Freiwilliger für die Organisation «Herzensbilder» im Einsatz, ist er für betroffene Eltern unbezahlbar.

    Sa, 10. Nov. 2018
  • Hellikon Ursula Mohler aus Hellikon fühlte sich schon immer sehr wohl im Wasser. Am liebsten teilt sie es mit Babys und Kindern und lernt ihnen, sich darin sicher zu bewegen.

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses