Gipf-Oberfrick

Category: 

Korrigendum Chriesifescht

Fr, 12. Jul. 2019

Im Artikel «Im Zeichen des Chriesi» vom 9. Juli über das Gipf-Oberfricker Chriesifest hat sich ein Fehler betreffend Organisation eingeschlichen. Das Fest wurde nicht allein vom Verein Solidarität mit Südamerika, sondern von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen organisiert. Weiter…

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gipf-Oberfrick Abschlussfeier an der Schule Gipf-Oberfrick

    Traditionell feiern die Oberstufenschüler in Gipf-Oberfrick ihren Abschluss mit einer eigenen Show, die von Beiträgen anderer Klassen ergänzt wird. Auch in diesem Jahr haben die drei Abschlussklassen während eines ganzen Quartals intensiv…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Gipf-Oberfrick Fünftes «Chriesifäscht» in Gipf-Oberfrick

    Am kommenden Samstag findet das fünfte «Chriesifäscht» in Gipf-Oberfrick statt. Die Kantonsstrasse ist gesperrt und das Zentrum um das Gemeindehaus wird zum Festplatz. 15 Stände von Vereinen sorgen für das leibliche Wohl und verschiedene…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Gipf-Oberfrick Vom 16. bis 18. August findet das SichtFeld Openair in Gipf-Oberfrick statt. Seit dem Beginn vor acht Jahren legen das OK und die Mitglieder des SichtFeld Openairs grossen Wert auf Selbstgebasteltes und Selbstkontruiertes. Eine Woche bevor sich die Pforten öffnen, beginnen rund 100…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Fricktal Zusammen turnen, lachen, feiern, gleichgesinnte treffen oder die friedliche Stimmung geniessen: Das Eidgenössische war einfach schön! Der Frauenturnverein Oberfrick startete mit 20 Turnerinnen in 2 verschiedenen Kategorien. Die Seniorinnen haben einen soliden Wettkampf gezeigt und den…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Gipf-Oberfrick Vergangenen Samstag reisten über 40 Turnerinnen und Turner vom Sportverein Gipf-Oberfrick mit dem Postauto an das Eidgenössische Turnfest nach Aarau. Der Sportverein konnte den dreiteiligen Wettkampf bei guten Bedingungen und schönem Wetter bestreiten und erreichte eine gute…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Gipf-Oberfrick 23 Mitglieder des MTV Gipf-Oberfrick reisten ins Wutachtal. Dort beim Bahnhof der Sauschwänzle Bahn fuhr der nostalgische Dampfzuges ein. Nach einem kurzen Rangiermanöver setzte sich die BR3 mit ihren fünf Wagen in Bewegung. Die Reise führte in gemächlichem Tempo durch blühende…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Fricktal Ende Mai reiste die 1. Sek und die 1. Real der Schule Gipf-Oberfrick in ein kleines Dörfchen namens Bos-cha. Das liegt im Unterengadin in der Nähe von Guarda. Wir lernten dort verschiedene typische Berufe kennen, entdeckten die Natur und genossen einheimisch feine Speisen.…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Gipf-Oberfrick Auf der kurzweiligen Führung unter der Leitung von Regine Leutwyler, Jurapark-Landschaftsführerin, entlang des Chriesiwägs in Gipf-Oberfrick erfahren die Teilnehmer Spannendes zur Geschichte der Landschaft, zu den Kirschbäumen und zum Naturwert von Obstgärten. Von speziell…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Gipf-Oberfrick Die U11-Junioren vom Rollhockey-Club Gipf-Oberfrick beenden ihre Saison mit dem Gruppensieg und krönen damit eine überragende Spielzeit. Auswärts in Pully gewann das Team seine beiden letzten Partien, zuerst mit 9:3 gegen den RSV Weil, danach mit einem 8:6 gegen den RHC Diessbach.…

    Do, 20. Jun. 2019
  • Gipf-Oberfrick London Rock Choir und Jugendchor Gipf-Oberfrick begeisterten: Rund 230 Stimmen erfüllten am Freitagabend die vollbesetzte Kirche von Gipf-Oberfrick, als der London Rock Choir unter der Leitung von Michael Fricker zusammen mit Marcel Haslers Jugendchor Gipf-Oberfrick «Rock My Soul»…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Gipf-Oberfrick Ende 2016 wurde bekannt, dass die Post innerhalb von vier Jahren rund 600 Poststellen schliessen oder in eine Postagentur umwandeln möchte. Der Gemeinderat hat Anfang 2017 bei der Post nachgefragt, wie es um den Standort Gipf-Oberfrick steht. Im Juni 2017 ist der Gemeinderat…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Gipf-Oberfrick Für einmal waren an der Gemeindeversammlung von Gipf-Oberfrick keine gewichtigen Geschäfte zu behandeln. Dies wirkte sich auch auf die Teilnehmerzahl aus. Lediglich 61 Stimmberechtigte fanden am Freitagabend den Weg in die Mehrzweckhalle. Ob dies mit dem gleichentags stattfindenden…

    Di, 18. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses