Gipf-Oberfrick

Category: 

Lehrlinge am Werk

Fr, 26. Mär. 2021

Der Boden für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit ist bereits gelegt, jetzt folgt das Geländer. Ausgeführt werden die Holz-Arbeiten auf dem Vorplatz der ehemaligen Post im Zentrum von Gipf-Oberfrick von Lehrlingen der Firma Husner Holzbau aus Frick. Die Lehrlinge sind die ersten, die die…

Category: 

Schulwegsicherheit und Lebensqualität

Do, 25. Mär. 2021

Weiteres Vorgehen nach Ablehnung Tempo 30

 Auch im dritten Anlauf lehnte die Gipf-Oberfricker Stimmbevölkerung die Einführung von Tempo 30 auf den Quartiersstrassen ab. Dem dafür benötigten Kredit von 170 000 Franken wurde am 7. März die Zustimmung verwehrt. 887 Stimmberechtigte legten an jenem…

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Leserbriefe An der Grossratssitzung vom 16. März 2021 verlangten zahlreiche Grossrätinnen und Grossräte aus den grösseren Zentrumsgemeinden, dass die Schulgeldverordnung angepasst wird. Sowohl der zuständige Regierungsrat Alex Hürzeler, als auch die Sprecher von SVP und EVP wehrten sich…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Leserbriefe «Lärmende Krähen sorgen für Ärger». NFZ vom 12. März.
    Im Auftrage meiner Mandantin, Frau Krähen(-bühl), teile ich den umweltverschmutzenden Menschen mit, dass sowohl der Autolärm wie auch die Abgase alle Krähen ärgert. Sehr wahrscheinlich.

    URS BOSSHARD, GIPF-OBERFRICK

    Di, 16. Mär. 2021
  • Gipf-Oberfrick Gipf-Oberfrick hat die Einführung der Tempolimite an der Urne bachab geschickt

    Der Kredit von 170 000 Franken für die Einführung von Tempo 30 auf allen Quartierstrassen in Gipf-Oberfrick wurde mit 887 Nein-Stimmen gegen 769 Ja-Stimmen abgelehnt. Bei 1656 in Betracht fallenden…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Abstimmungen Die Stimmberechtigten von Gipf-Oberfrick haben entschieden. Sie haben den vom Gemeinderat beantragten Kredit von 170'000 Franken für die Einführung von Tempo 30 auf allen Quartierstrassen mit 887 Nein-Stimmen zu 769 Ja-Stimmen abgelehnt.

    Gipf-Oberfrick |
    So, 07. Mär. 2021
  • Essen und Trinken Wenn Federico Hochreuter sagt, er sei von der Hölle in den Himmel gekommen, meint er nicht den bevorstehenden Ortswechsel der Gelateria. Hochreuter spricht von der schweren Krankheit, die er überwunden hat und von der Freude, gesund zu sein.

    Mi, 03. Mär. 2021
  • Gipf-Oberfrick Die etwas anderen Chorproben im Gründungsjahr

    Seit November 20 sind Chorproben vor Ort erneut nicht erlaubt, die Auflagen des BAG verbieten es. «Das gemeinsame Singen, was das Herzstück unseres Vereins ausmacht, ist wieder nicht möglich», halten die Friday Night Singers in einer…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Leserbriefe Mein Fahrlehrer hat mich vor 24 Jahren gelehrt, dass in Wohnquartieren immer mit Fussgängern, Kindern und aus Nebenstrassen einmündenden Verkehrsteilnehmern gerechnet werden muss und deshalb ständige Bremsbereitschaft und verlangsamtes Tempo geboten sind. Vorsichtiges Verhalten in…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Fricktal Das Team Vogt verpasst an den Weltmeisterschaften im Viererbob die vorderen Ränge. Mit an Bord war erneut der Fricktaler Sandro Michel – allerdings nur am ersten Tag.

     

    Di, 16. Feb. 2021
  • Gipf-Oberfrick In Gipf-Oberfrick treten im Herbst vier bisherige Gemeinderäte zur Wiederwahl an. Verena Buol kandidiert für das Amt des Gemeindeammanns.

    Do, 11. Feb. 2021
  • Leserbriefe Die Gegner der Initiative «Ja zum Verhüllungsverbot» bekämpfen die Vorlage primär mit dem Argument, wegen zwei, drei Dutzend Burka-Trägerinnen brauche es doch keine Verfassungsänderung. Ginge es bloss um die Burka, so hätten sie Recht. Schon in der parlamentarischen Beratung dazu…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Leserbriefe Es gibt kaum ein Thema, das die Gipf-Oberfricker Bevölkerung seit Jahren mehr bewegt wie Tempo 30.

    Von der Gegenseite wird argumentiert, dass die Gipf-Oberfrickerinnen und Gipf-Oberfricker bewiesen haben, dass sie vernünftige Autolenker sind. Im Alltag erlebe ich dies leider anders.…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Abstimmungen Das Stimmvolk von Gipf-Oberfrick entscheidet am 7. März an der Urne über die Einführung von Tempo 30 auf den Quartierstrassen. En Thema, das die Gemeinde nicht neu beschäftigt. Schon verschiedene Anläufe wurden unternommen, scheiterten aber immer wieder.

    Do, 04. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses