Gipf-Oberfrick

Category: 

Ein erfolgreicher Alpeinsatz

Fr, 20. Sep. 2019

Das etwas andere Berglager der 3. Real Gipf-Oberfrick

Die 3. Real der aus Gipf-Oberfrick befand sich Ende August für mehrere Tage auf der Alp Scheidewegen bei Boltigen im Simmental BE. Mit Bus und Zug angereist, richteten sie sich sofort in der ehemaligen Militärunterkunft ein, denn am Nachmittag…

Category: 

Partei erwägt Anzeige gegen unbekannt

Do, 12. Sep. 2019

Die Piratenpartei Aargau verurteilt in einer Medienmitteilung die offensichtlich gezielten Aktionen gegen ihre Nationalratskandidatin Nancy Holten. «Die PPAG erwägt Strafanzeige gegen unbekannt zu stellen. Vandalismus im Wahlkampf ist unfair und undemokratisch. Es ist und bleibt Vandalismus», hält …

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gipf-Oberfrick Seniorenausflug zur Saline Schweizerhalle

    Viele Anekdoten von Aberglauben, traditionellen Ritualen und Wahrheiten über das Salz (weisses Gold) sowie über dessen Förderung, Produktion, Weiterverarbeitung und Logistik erfuhren die Gipf-Oberfricker Senioren bei der diesjährigen…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Gipf-Oberfrick 50 Jahre Katholische Kirche St. Wendelin Gipf-Oberfrick

    In einem sehr lebendigen Gottesdienst und anschliessendem Mittagessen feierte Gipf-Oberfrick am Sonntag 50 Jahre katholische Kirche St. Wendelin.

    Die Freude bei den Gipf-Oberfrickern war riesig, als sie endlich am 7. September…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Gipf-Oberfrick Aargauer Meisterinnen im Korbball

    An der Schlussrunde der Aargauer Korbball Sommermeisterschaft in Gipf- Oberfrick machten die Frauen vom Team Obermumpf-Möhlin den Deckel drauf.

    Die Mannschaft aus Obermumpf-Möhlin hatte sich in dieser temporeichen und spannenden Sportart im Vorfeld…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Gipf-Oberfrick Wiederum konnte der Natur- und Vogelschutzverein Gipf-Oberfrick (NVV-GO) an ihrem Stand am «Flohmi am Bach» in Gipf-Oberfrick viele Besucher über das Chriesihochstammprojekt informieren.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Gipf-Oberfrick Seit rund 25 Jahren ist Roland Keller aus Gipf-Oberfrick begeistert vom Bogenschiessen und hat im Laufe der Zeit so einige Erfolge erzielt – er ist Vize-Europameister.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Gipf-Oberfrick Am letzten Samstag gewannen sie an den Aargauer Meisterschaften in Möhlin Gold. Morgen folgt bereits der nächste Höhepunkt für die beiden 14-Jährigen aus Frick und Gipf-Oberfrick. Bamert/ Stäuble haben sich als einziges Aargauer U15-Team für die Schweizermeisterschaften in Baden…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Gipf-Oberfrick Snooker: junger Fricktaler mischt kräftig mit

    Der erst zehnjährige Snooker-Spieler Jenson Schmid aus Gipf-Oberfrick räumt an Juniorenturnieren schon gehörig ab. Zuletzt resultierte ein zweiter Platz.

    Am vergangenen Sonntag fand in Bümpliz das 4. Junioren-Snookerturnier der Saison…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Gipf-Oberfrick Zum 42. Mal fand das alljährliche Karate Sommerlager des Verbandes SKISF dank des Karateclubs Locarno statt. Vom 8. bis 12. Juli trainierten rund 200 Karatekas aus der Schweiz und dem Ausland täglich bis zu fünf Stunden. Mit viel Abwechslung leiteten d…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fricktal Am vergangenen Samstag organisierte der Natur- und Vogelschutzverein Gipf-Oberfrick für den Jugendclub Pirol einen Goldwasch-Ausflug ins Entlebuch. Nachdem die Teilnehmer während der Carfahrt erfahren hatten, wie Gold entsteht und wo weltweit am meisten Gold geschürft wird, starteten sie…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Gipf-Oberfrick Nachdem die letztjährige Jungbürgerfeier mangels Anmeldungen abgesagt werden musste, haben sich dieses Jahr 12 Jugendliche gemeldet. «Dies lag sicher auch daran, dass der Gemeinderat die diesjährige Feier am vergangenen Freitag ans Sichtfeld Open Air verlegte», so der Gemeinderat…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Gipf-Oberfrick Freudiges, gemeinsames Singen, Bewegen und Musizieren für Kinder von eineinhalb bis vier Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person. Der Kurs der Musikschule Frick vermittelt zahlreiche Anregungen zum gemeinsamen Singen und Spielen in der Familie.

    In Gipf-Oberfrick findet das…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Gipf-Oberfrick Für gross und klein bot das letzte Wochenende ein spannendes Openair-Erlebnis. Unter dem Motto «Wältwiit» ist das Sichtfeld einmal mehr erfolgreich über die Bühne gegangen. 

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses