Gipf-Oberfrick

Category: 

Dieter Behring ist verstorben

Di, 12. Mär. 2019

Der wegen Betrugs verurteilte Anlageberater Dieter Behring ist tot. Wie mehrere Medien berichteten, verstarb Behring Anfang letzter Woche nach schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren. Behring wohnte in Gipf-Oberfrick. Auf das Konto von Behring sowie weiterer involvierter Personen geht einer der…

Stopp

Do, 21. Feb. 2019

Ältere Stimmbürgerinnen und -bürger erinnern sich noch bestens: Wenn sie an einer Wahl oder Abstimmung teilnehmen wollten, mussten sie bis Ende der 70-er Jahre das Couvert persönlich zur Urne bringen. So ist es noch in vielen Ländern. Man denke etwa an Frankreich oder die USA, wo lange…

«Flüchtlingsdasein»

Di, 12. Feb. 2019

Als stark elektrosensible Person möchte ich all jenen rund 10 Prozent der Bevölkerung, die in unterschiedlicher Intensität an Elektrosmog leiden, eine Stimme geben in der aktuellen Diskussion rund um die Einführung des 5G-Netzes. Dabei muss man diese 5G-Kehrseite in Kombination mit der…

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gipf-Oberfrick 111 Frauen nahmen an der 56. Generalversammlung der Landfrauen Gipf-Oberfrick teil. Im geschäftlichen Teil musste die Präsidentin Claudia Uebelmann acht Austritte bekannt gegeben werden. «Erfreulicherweise durften wir aber auch 13 neue Mitglieder aufnehmen», heisst es in der…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Gipf-Oberfrick Pius Allemann, Ansprechperson des Wendelin-Chors (Kirchenchores) Gipf-Oberfrick, führte kürzlich bestens durch die Generalversammlung. Die Jahresrechnung wurde von Kassier Walter Elmiger präsentiert und erläutert. Mit einer kurzweiligen Power Point-Präsentation von Anette Patera…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Gipf-Oberfrick Letzte Woche trafen bei der SVP Bezirk Laufenburg ganz unterschiedliche Meinungen aufeinander. Grossrätin Gertrud Häseli warb für die Initiative der jungen Grünen «Zersiedelungs-Stopp», Nationalrat Andreas Glarner vertrat die Gegenseite. Der Anlass war der Bezirksparteitag der SVP…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Gipf-Oberfrick Generalversammlung Samariterverein Gipf-Oberfrick

    Ende Januar trafen sich die Samariter zur 95. Generalversammlung. Die Präsidentin, Herta Bernert, durfte 24 Anwesende begrüssen.

    Die Traktanden wurden zügig behandelt. Der Jahresbericht 2018 wurde mit viel Humor und Herzblut…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Gipf-Oberfrick Christoph Simon begeisterte

    Mit Wortakrobatik, unerwarteten Wendungen im Text und viel Humor zog Christoph Simon die Zuschauerinnen und Zuschauer im Gewölbekeller von Charlotte und Judith Häseli in seinen Bann. Kein Auge blieb trocken während der neusten Etappe von «Kul’Tour» in…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Gipf-Oberfrick Am 4. November 2015 hatte ein Mann seine Ehefrau in Gipf-Oberfrick mit 56 Stichverletzungen getötet. Ende Oktober 2017 verurteilte das Bezirksgericht Laufenburg den Mann zu 18 Jahren Freiheitsstrafe. Der verurteilte Afghane legte Beschwerde ein. Er sei lediglich wegen Totschlag zu…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Gipf-Oberfrick In einer Zeit, als entlang der Landstrasse noch vor jedem Haus ein Miststock stand, kamen Gäste zum Kuren und Baden nach Gipf-Oberfrick. Mit den Rodungsarbeiten für die Überbauung «Alti Badi» wurde jetzt der Blick frei auf ein Stück Dorfgeschichte.

    Sa, 26. Jan. 2019
  • Gipf-Oberfrick Christoph Simon tritt mit dem Programm «Der Richtige für fast alles» am nächsten Kul’tour-Anlass am Sonntag, 3. Februar, 17 Uhr im Häseli Huus, Landstrasse 12 in Gipf-Oberfrick auf. In seinem Kabarettprogramm erzählt Christoph Simon eine romantische Komödie. Das Publikum erwarten…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Gipf-Oberfrick Die SVP Bezirk Laufenburg lädt alle interessierten Fricktalerinnen und Fricktaler zu ihrem Parteitag ein. Er findet am Dienstag, 29. Januar, um 20 Uhr im Gasthaus Rössli, Gipf-Oberfrick statt. Am 10. Februar wird über die Zersiedelungsinitiative abgestimmt. Als Referenten werden…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Gipf-Oberfrick Die 17-Jährige Gymnasiastin Andrea Marti aus Gipf-Oberfrick wurde zusammen mit zwei weiteren Schülern ausgewählt, in der TV-Sendung «Arena» vom kommenden Freitag den Moderatoren-Job von Jonas Projer zu übernehmen.

    Mi, 16. Jan. 2019
  • Gipf-Oberfrick Turnshow in Gipf-Oberfrick

    Bunte Tücher, Fähnchen und Luftballone schmückten die Halle. Die gesperrte Strasse wurde von spielenden Kindern in Besitz genommen und Putzwichtel haben noch schnell alles sauber gemacht. Eine lustige Truppe führte den Bechertanz vor. Dame wie Bauer, alle…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Gipf-Oberfrick Bericht aus dem Grossen Rat

    Eröffnet wurde die erste Grossratssitzung 2019 mit einer Fraktionserklärung der SP betreffend Sicherheit des AKW’s Beznau (siehe Kommentar). Renata Siegrist wurde zur neuen Grossratspräsidentin gewählt.

    Nach der Inpflichtnahme von vier neuen Grossräten…

    Do, 10. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses