Gipf-Oberfrick

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gipf-Oberfrick Sie unterhalten die Bänkli und pflegen den Geranienschmuck und wenn die Tage kürzer werden und die Nächte dunkler und Weihnachten naht, holen die Frauen des Verschönerungsvereins Gipf-Oberfrick den Stall und die Figuren aus dem Lager und richten am Sägeweg die Weihnachtskrippe her.

    So, 27. Dez. 2020
  • Frick Ein weiteres Mehrjahresziel erreicht

    Am 27. November hat Gipf-Oberfrick den Entscheid erhalten: Gipf-Oberfrick ist Energiestadt! Damit ist eines der Mehrjahresziele 2018 bis 2021 des Gemeinderats, nämlich das Label Energiestadt zu überprüfen und zu beantragen, erfüllt. Gipf-Oberfrick hat…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Gipf-Oberfrick Die Gesangsvereine haben es bis jetzt in der Corona-Krise nicht geschafft, ihren Interessen eine Stimme zu geben. Für Markus Hasler, Chorleiter aus Gipf-Oberfrick, geht der Gesang schweren Zeiten entgegen – mit weniger Vereinen.

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Gipf-Oberfrick Der etwas andere Adventsanlass beim Gipf-Oberfricker Chor

    Herzlich begrüsste der Gipf-Oberfricker Jugendchorleiter seine reduzierte Kinderschar im Pfarreisaal Gipf-Oberfrick. Normalerweise würde Tisch an Tisch stehen und es würde feierlich gemeinsam gesungen werden. Doch dieses…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Gipf-Oberfrick Normaler- und traditionellerweise können Dan-Prüfungen nur einmal im Jahr und im Anschluss an das internationale Sommerlager im Tessin erfolgen. Dies war Aufgrund der Covid-19 Situation im Juli nicht möglich. Der Verband (SKISF) ermöglicht nun den Clubs, diese besonderen Prüf…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Gipf-Oberfrick Kiwanis-Club Frick spendet 5500 Franken

    Das toppte alle Erwartungen der Kiwanis-Mitglieder: Das Gulasch-to-Go, das der Kiwanis-Club Frick anstelle des abgesagten Weihnachtsmarktes lanciert hatte, wurde am Samstag zum Grosserfolg. 700 Portionen Gulasch verkaufte der Club am Stand…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Frick Gipf-Oberfrick und Frick gehen die weitere Entwicklung beim Bahnhof Frick künftig gemeinsam an. Doch warum hat man zehn Jahre lang zugewartet, bis man die Aufgabe gemeinsam anpackt? Die NFZ fragte bei den Gemeindeammännern nach.

    Di, 08. Dez. 2020
  • Aargau Die Gemeinderäte Gipf-Oberfrick, Oberhof, Wölflinswil und Wittnau sind nach Abwägen aller Vor- und Nachteile, übereinstimmend zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit mit dem Oberstufenstandort Wegenstetten nicht mehr weiter zu verfolgen.

    Fricktal |
    Do, 03. Dez. 2020
  • Gipf-Oberfrick Römisch-katholische Kirchgemeinde Frick /Gipf-Oberfrick

    Kirchenpflegepräsident Markus Schmid begrüsste 40 Stimmberechtigte an der Kirchgemeindeversammlung 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Versammlung in der Kirche Gipf-Oberfrick statt. Er begann den Abend mit einem…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Gipf-Oberfrick Gemeindeversammlung in Gipf-Oberfrick

    Nachdem der geplante «Hauptbrocken» der Versammlung, der Entscheid über die Einführung von Tempo 30 in den Quartieren, der Urnenabstimmung vom 7. März 2021 unterstellt wird, hielt sich das Interesse an der Gemeindeversammlung mit lediglich 88…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Gipf-Oberfrick Bezüglich der Zusammenarbeit mit dem Wegenstettertal im Bereich der Oberstufe führt der Gemeinderat Gipf-Oberfrick nochmals mit der Schulpflege und Schulleitung sowie mit allen betroffenen Gemeinderäten Gespräche. Darüber informierte der Gipf-Oberfricker Gemeinderat an der Gemeindeversammlung.

    Gipf-Oberfrick |
    Sa, 28. Nov. 2020
  • Gipf-Oberfrick Baum-Allee zwischen Gipf-Oberfrick und Wittnau

    «Alleen und Baumreihen bieten praktische und ästhetische Vorteile. Sie schützen vor Regen, Wind und Sonneneinstrahlung und bieten Lebensraum für verschiedene Tierarten. Sie prägen die Landschaft und setzen wohltuende Akzente in den…

    Fr, 27. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses