Gipf-Oberfrick

Category: 

Erstes Weltcup-Podest

Di, 14. Jan. 2020

Mit Fricktaler «Schub»-Kraft

Am Zweier-Bob Weltcuprennen in La Plagne fuhr das Bobteam Vogt sensationell auf den dritten Rang.

Michael Vogt aus Wangen/SZ erreichte zusammen mit seinem Anschieber Sandro Michel aus Gipf-Oberfrick hinter dem Deutschen Seriensieger Friedrich und dem Letten Kibermanis…

Category: 

Weiter an der Spitze

Di, 14. Jan. 2020

Im ersten Match traten die Junioren (U13) vom Rollhockeyclub Gipf-Oberfrick (RHCGO) gegen den RHC Diessbach (B-Mannschaft) an. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr zäh. In der zweiten Hälfte klappten die Zuspiele dann besser. Obwohl die in vergangenen Spielen schon gezeigte Souveränität fehlte,…

Category: 

«Heute spricht man über solche Sachen»

| Sa, 04. Jan. 2020

Nach 20 Jahren in der Glaskunst, einer psychotherapeutischen Ausbildung und einer Ausbildung in Tantramassage verhilft die Gipf-Oberfrickerin Yvonne Brogle in ihrem Atelier in Frick Klientinnen und Klienten mit intimen Berührungen zu neuer Lebensenergie

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gipf-Oberfrick Im ersten Spiel traten die Junioren vom RHC Gipf-Oberfrick gegen den RHC Weil an. Die Gipf-Oberfricker waren von Beginn an überlegen, die Gegner haben nie richtig ins Spiel gefunden. Das Spiel endete 4:0, ein völlig verdienter shut-out.

     

    Fr, 03. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick Im März dieses Jahres erst hat Jenson Schmid aus Gipf-Oberfrick mit Snooker angefangen. Seither reiht der Bub Turniersieg an Turniersieg. Anfang Dezember wurde er in Bern Vize-Schweizermeister in der Kategorie U-21.

     

    Mi, 25. Dez. 2019
  • Gipf-Oberfrick Bereits zum neunten Mal lädt die Band um den Gipf-Oberfricker Paolo Frischknecht die Bevölkerung in der Weihnachtszeit ein, sich in Kirchen der Region durch ein herzerwärmendes Repertoire an Weihnachtsmusik und Gesang auf die Festtage einzustimmen. Zum ersten Mal auch in Rheinfelden.

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Gastronomie Der seit einiger Zeit geschlossene «Hirschen» in Gipf-Oberfrick wird neu belebt. Wie die Besitzerfamilie Rebmann aus Kaisten mitteilt, wurde nach intensiver Suche nach einer geeigneten Käuferschaft, die dem Restaurant wieder neues Leben einhauchen wird, eine ideale Lösung gefunden.…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Frick Die Kirchgemeindeversammlung der Katholiken von Frick/Gipf-Oberfrick sagt ja zur Abtretung von 200 Quadratmeter Pfrundland zur Erschliessung der Ackerstrasse in Frick. Die Dächer der Kirchen in Frick und Gipf-Oberfrick können saniert werden.

     

    Di, 03. Dez. 2019
  • Gipf-Oberfrick Im ersten Match traten die Gipf-Oberfricker U15-Rollhockey-Junioren gegen den Gastgeber aus Dornbirn an. Noch müde von der langen Anfahrt und aufgrund einiger Unachtsamkeiten gerieten sie schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch bis zum Pausenpfiff kämpften sich die Gipf-Oberfricker…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Gipf-Oberfrick An der Gemeindeversammlung in Gipf-Oberfrick wurde neben weiteren Traktanden eine umfangreiche Sanierung des Oberen Schulhauses diskutiert.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Fünf Podestplätze für Gipf-Oberfrick

    Der Karateclub Ishin Gipf-Oberfrick reiste mit zwanzig Kindern und Jugendlichen an die Schweizermeisterschaften des Shotokan Karate-Do in Bülach an. Die Karatekas starteten in acht verschiedenen Kategorien. Zuerst waren die Jüngsten gefordert…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Den ersten Match gegen den RHC Wolfurt konnten sie dank guter Chancenausnutzung und mit einem starken Goalie als Rückhalt, mit 4:0 für sich entscheiden.

    Im zweiten Match gegen den RHC Dornbirn trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Eine der wenigen Chancen konnten die…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Leserbriefe Zurzeit wird die Arbeit der fünf Departemente auf zu wenige Schultern verteilt, insbesondere für Regierungsrat Stephan Attiger ist es eine Herkulesaufgabe. Am 24. November wird endlich klar sein, wer das verwaiste Departement DGS übernimmt und damit Entlastung auch für den…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick DIE JUNIORENMANNSCHAFTEN DES RHC GIPF-OBERFRICK WAREN IM EINSATZ

    Die erste Partie gegen Dornbirn startete wunschgemäss. Nach zwei Minuten stand es bereits 2:0. Am Schluss gewann Gipf-Oberfrick mit 9:6 und konnte sich somit für die Niederlage im ersten Zusammentreffen revanchieren.…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Das Thema Tempo 30 hat in Gipf-Oberfrick schon viel zu diskutieren gegeben. Es wurde beschlossen, verworfen, neu aufgegleist und wieder zurückgewiesen. Nun fordert eine Interessensgruppe mit der Übergabe einer Petition erneut die flächendeckende Einführung von Tempo 30 auf allen…

    Di, 12. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses