Gipf-Oberfrick

Category: 

Einladung zum Parteitag der SVP Bezirk Laufenburg

Di, 22. Jan. 2019

Die SVP Bezirk Laufenburg lädt alle interessierten Fricktalerinnen und Fricktaler zu ihrem Parteitag ein. Er findet am Dienstag, 29. Januar, um 20 Uhr im Gasthaus Rössli, Gipf-Oberfrick statt. Am 10. Februar wird über die Zersiedelungsinitiative abgestimmt. Als Referenten werden Gertrud Häseli,…

Category: 

Fulminantes «Strassenfest»

Do, 10. Jan. 2019

Turnshow in Gipf-Oberfrick

Bunte Tücher, Fähnchen und Luftballone schmückten die Halle. Die gesperrte Strasse wurde von spielenden Kindern in Besitz genommen und Putzwichtel haben noch schnell alles sauber gemacht. Eine lustige Truppe führte den Bechertanz vor. Dame wie Bauer, alle machten sich…

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gipf-Oberfrick Bericht aus dem Grossen Rat

    Eröffnet wurde die erste Grossratssitzung 2019 mit einer Fraktionserklärung der SP betreffend Sicherheit des AKW’s Beznau (siehe Kommentar). Renata Siegrist wurde zur neuen Grossratspräsidentin gewählt.

    Nach der Inpflichtnahme von vier neuen Grossräten…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Frick Herausforderungen im Alter: ein Gespräch mit Eva Schütz: Die Altersspannweite der Senioren ist gross und ihre Bedürfnisse vielfältig. Und es gibt Senioren, die sie kommunizieren und jene, die sie nicht kommunizieren können oder sich nicht getrauen.

    So, 06. Jan. 2019
  • Gipf-Oberfrick Aus Afghanistan geflohen, setzt Sayed seit seiner Ankunft im Fricktal alles daran, sich zu integrieren – über die Sprache, den Fussball und seit Anfang Dezember auch über die Arbeit.

    Mi, 26. Dez. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am letzten Sonntag trafen sich sechs Chöre aus der Region Fricktal in der St. Wendelinskirche in Gipf-Oberfrick zum gemeinsamen Adventskonzert. Dies auf Initiative des Fricktalischen Sängerbundes (FSB), welcher den Event zum ersten Mal durchführte. Singen im Chor verbindet und…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Gipf-Oberfrick Elisabeth Burgener, Gipf-Oberfricker SP-Grossrätin und Vorstandsmitglied der Bewegung «Kein Atommüll im Bözberg» (KAIB), ist nicht zufrieden mit der Antwort des Regierungsrats auf ihre Fragen zur neuen Rechtsform und zur Mitsprache im Verein Regionalkonfereenz «Jura Ost».

    Do, 13. Dez. 2018
  • Gipf-Oberfrick Im Rahmen der Adventsfenster in Gipf-Oberfrick erstellt der Verschönerungsverein alljährlich den Krippenplatz mit den zwei Schafen. In der Nacht vom Samstag, 8. Dezember, auf Sonntag, 9. Dezember, wurden nun leider die Krippe und der Holzhag durch Unbekannte beschädigt.

    Do, 13. Dez. 2018
  • Gipf-Oberfrick Die Wanderungen sind beliebt

    Marianna Schraner durfte 54 Personen zum Schlusshock der Pro Senectute-Wandergruppe Bezirk Laufenburg begrüssen. Nach dem feinen gemeinsamen Mittagessen im «Adler» in Gipf-Oberfrick standen der Rückblick auf das verflossene Wanderjahr und der Ausblick…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Gipf-Oberfrick Spannende Erfahrungen an der Schule

    Der Energy-Day ist ein Tag, der den Schülern das Thema Energie näher bringt: Energie im Alltag, Graue Energie, Rohstoffexpedition und Ressourcen, waren die Themen an der Schule Gipf-Oberfrick.

    Der Energie-Tag an der Schule Gipf-Oberfrick war…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gipf-Oberfrick Gut besuchte Kirchgemeindeversammlung Frick/Gipf-Oberfrick

    Kirchenpflegepräsident Markus Schmid konnte 66 Stimmberechtigte an der diesjährigen Kirchgemeindeversammlung begrüssen. Er zeigte sich erfreut über das Interesse an den zwei Pfarreien Frick und Gipf-Oberfrick. So begann er…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gipf-Oberfrick An den Schweizermeisterschaften des Shotokan Karate-Do International Federation (SKISF) in Hochdorf zeigten die Karatekas aus Gipf-Oberfrick gute Leistungen und erkämpften sich zehn Podestplätze.

     

    Do, 29. Nov. 2018
  • Gipf-Oberfrick Der vom Gipf-Oberfricker Gemeinderat beantragte Ausbau der Schuldienste sowie die Sanierung der Holzschnitzelheizung mit einem neuen Wärmeverbund waren die Hauptthemen der Versammlung.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gipf-Oberfrick Der Spieltag führte die U11-Junioren vom RHC Gipf-Oberfrick nach Wolfurt. Im ersten Spiel des Tages traten die Fricktaler gegen den RHC Dornbirn an. Bereits die zweite Chance in der dritten Minute konnte genutzt werden, die Mannschaft ging mit 1:0 in Führung. Jetzt war auch…

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet