Gipf-Oberfrick

Category: 

Gipf-Oberfricker fordern Tempo 30

Di, 12. Nov. 2019

Das Thema Tempo 30 hat in Gipf-Oberfrick schon viel zu diskutieren gegeben. Es wurde beschlossen, verworfen, neu aufgegleist und wieder zurückgewiesen. Nun fordert eine Interessensgruppe mit der Übergabe einer Petition erneut die flächendeckende Einführung von Tempo 30 auf allen Quartierstrassen.

Category: 

Mimi, Caroline, Chiquitita und ein Rapper

Di, 12. Nov. 2019

Konzert der Musikgesellschaft Gipf-Oberfrick: Hitparade der Frauen

Einen Hit nach dem anderen landete die Musikgesellschaft Gipf-Oberfrick im Stimmung machenden Jahreskonzert, wo es ausschliesslich um Frauen ging. Einen Überraschungsauftritt landete ein Rapper mit Bliggs Erfolgshit «Rosalie».

Paul…

Category: 

Der Werterhalt kostet 4,3 Millionen

So, 10. Nov. 2019

Das Obere Schulhaus mit Baujahr 1986 genügt weder energetisch noch räumlich den heutigen Anforderungen. Der Gemeinderat beantragt deshalb der Gemeindeversammlung einen Kredit in der Höhe von 4,3 Millionen Franken für eine Komplettsanierung.

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gemeinden Bewilligt die Gemeindeversammlung am 22. November die entsprechenden Kredite, erhält Gipf-Oberfrick einen multifunktionalen Gemeindeplatz in der Dorfmitte und eine naturnahe, öffentliche Allmend vis-à-vis vom Gasthaus «Rössli». 

    Do, 07. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Tötungsdelikt unter Eritreern in Gipf-Oberfrick

    Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat gegen einen 28-jährigen Eritreer, der im April 2018 einen 46-jährigen Landsmann getötet hatte, Anklage wegen Mordes und weiterer Delikte erhoben. Die Staatsanwaltschaft beantragt eine…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Nach zwei erfolglosen Vorstössen aus der Bevölkerung zur Einführung von Tempo 30 in den Jahren 2003 und 2010 hat die Gemeinde Gipf-Oberfrick im letzten Jahr die flächendeckende Umsetzung von Tempo 30 in den Quartieren als eine der Massnahmen im Kommunalen Gesamtplan Verkehr…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Zum alljährlichen Ateliertag der Jugendseelsorge Fricktal waren die Jugendlichen der 7. Religionsklassen aus den katholischen Pfarreien des Fricktals eingeladen. In diesem Jahr trafen sich rund 100 Jugendliche im Pfarreizentrum in Gipf-Oberfrick um sich zu begegnen, aber auch um…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Am Sonntag mussten die Teams vom Rollhockeyclub Gipf-Oberfrick Niederlagen einstecken. Die U15 verliert auswärts gegen Uri mit 4:7 und auch gegen den RHC Vordemwald mussten sich die Junioren mit 1:8 geschlagen geben. Die Männermannschaft unterliegt zuhause dem SC Thunerstern mit…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Gipf-Oberfrick Musical des Jugendchors Gipf-Oberfrick

    Am vergangenen Wochenende hatte der Jugendchor Gipf-Oberfrick zur Aufführung des Musicals «Schneewittli und die siebe Zwärge» in die katholischen Kirche eingeladen. Eine Woche war Chorleiter Marcel Hasler und sein Leitungsteam in den…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Gipf-Oberfrick Die U11 des RHC Gipf-Oberfrick ist mit einem Turnier in Seedorf in die neue Saison gestartet. Gegen Dornbirn setzte es eine 3:7-Niederlage ab, das zweite Spiel gegen den RHC Weil gewannen die Fricktaler mit 11:0. Am zweiten Turnier in Wolfurt unterlagen die Junioren dem RHC Uri mit…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Gipf-Oberfrick Nordwestschweizer Turner konkurrieren in Gipf-Oberfrick

    Am Wochenende wurde in Gipf-Oberfrick der nordwestschweizerische Geräte-, Gymnastik- und Aerobic-Wettkampf (NWS) ausgetragen. Sowohl Nachwuchs als auch aktive überboten sich gegenseitig mit beeindruckenden Darbietungen.

    Andrea…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gipf-Oberfrick Über 40 Kinder des Jugendchors Gipf-Oberfrick waren in der zweiten Herbstferien-Woche im Lager und bereiteten sich auf die aktuelle Produktion «Schneewittchen» vor.

    Mi, 16. Okt. 2019
  • Gipf-Oberfrick Da, wo vor vielen Jahrhunderten noch eine stolze Burg mit Herrschaftssitz des Tiersteiner Geschlechts stand, ist heute nur noch eine Ruine zu finden, welche zurück an diese Zeit erinnert. Die Ruine Alt-Tierstein in Gipf-Oberfrick lädt zum Verweilen ein

    Sa, 12. Okt. 2019
  • Gipf-Oberfrick Volksmusik-Konzert in Gipf-Oberfrick

    Maryna Burch (Orgel), spielt am 13. Oktober in Gipf-Oberfrick gemeinsam mit dem Klarinettisten Dani Häusler und dem Jodelterzett Seetal ein gehaltvolles Volksmusik-Konzert. Vor mehr als einem Jahrzehnt haben Maryna Burch-Petrychenko und ihr…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Gipf-Oberfrick Am Hammerstätteweg in Gipf-Oberfrick, auf der rund 6100 Quadratmeter grossen Parzelle am Bruggbach, wo in den 1930er Jahren gebadet wurde, entstehen in den nächsten zwei Jahren 23 Wohnungen verteilt auf fünf Bauten.

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses