Gipf-Oberfrick

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Fricktal Die Kaninchenzucht ist ein aufwendiges Hobby. Viele Kleintiervereine beklagen einen Mitgliederschwund, die Überalterung nimmt zu. Manche Vereine geben auf. Für die beiden Züchter Martin Kunz aus Gipf-Oberfrick und Walter Mischler aus Kaisten ist Aufgeben keine Option.

    Sa, 17. Okt. 2020
  • Gipf-Oberfrick Im September hat die Gemeinde Gipf-Oberfrick der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon mitgeteilt, dass sie den Oberstufenstandort in Wegenstetten nicht als Aussenstandort übernehmen kann. Seither werden von verschiedenen Seiten her Anstrengungen unternommen, um den Standort…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Gipf-Oberfrick Mit einer Einsprache in Kombination mit einer Unterschriftensammlung will Peter Rickenbach gegen die in seinen Augen übereilte, flächendeckende Errichtung von 5G-Antennen auf dem Gemeindegebiet von Gipf-Oberfrick vorgehen.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Gipf-Oberfrick Im Rahmen der Mendelssohntage werden in Gipf-Oberfrick am Sonntag, 25. Oktober, in der katholischen Kirche Gipf-Oberfrick um 17 Uhr Werke von Mendelssohn (Lauda Sion, op. 36) und Beethoven (Symphonie Nr. 5 c-Moll, op. 67 und der Schlusschor aus Christus auf dem Ölberg, op. 85)…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leserbriefe Ich kenne Emanuel Suter als gradlinigen und bodenständigen 35-jährigen Jungpolitiker. Seit sechs Jahren ist er selbständiger Rechtsanwalt in Frick und führt seit 2017 seine eigene Anwaltskanzlei kompetent und erfolgreich. Auf seiner Homepage hat er einen Blog eingerichtet, wo man…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Der Aargau braucht glaubwürdige, kompetente und engagierte Politikerinnen und Politiker wie Elisabeth Burgener Brogli. Sie hat in ihrer langjährigen Tätigkeit im Grossen Rat beachtliche Leistungen vorzuweisen. Ich möchte nur ein paar Beispiele nennen: Wiederholt setzte sie sich für…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Leserbriefe Kreisschule Wegenstetten-Hellikon als Aussenstation der Schule Gipf-Oberfrick

    Lange wollte ich mich zur Thematik Kreisschule Thierstein nicht äussern, da ich früher selber Gemeinderätin in Gipf-Oberfrick war. Nachdem ich nun jedoch diverse Unwahrheiten lesen musste, kann ich nicht…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Gipf-Oberfrick Trotz Maskenpflicht haben am Freitagabend von den 2604 Stimmberechtigten in Gipf-Oberfrick 142 an der Gemeindeversammlung teilgenommen.

    Di, 29. Sep. 2020
  • Gemeinden An der Gemeindeversammlung in Gipf-Oberfrick von Freitagabend wurde der Überweisungsantrag der IG Pro Schulstandort Gipf-Oberfrick betreffend Schule Wegenstettertal abgelehnt.

    Gipf-Oberfrick |
    Sa, 26. Sep. 2020
  • Leserbriefe Vor wenigen Jahren wollte der Gemeinderat Gipf-Oberfrick die hiesige Oberstufe der Schule Frick unterstellen, da die Oberstufe Gipf-Oberfrick (Schulstandort der Gemeinden Oberhof, Wölflinswil und Wittnau) angeblich zu klein sei. Dank dem Effort von aktiven Bürgern konnte dies an der…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Leserbriefe Mit der Begrenzungsinitiative erhalten wir noch einmal die Möglichkeit, uns zum Personenfreizügigkeitsabkommen zu äussern. Die entscheidende Frage dabei lautet: Wem nützt die Personenfreizügigkeit? Meine Meinung: Den Grosskonzernen und Abzockern! Statt Schweizerinnen und Schweizer…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gipf-Oberfrick Kürzlich konnten sieben Karatekas eine weitere Gurtprüfung im Shotokan Karate-Do absolvieren. Zusammen mit ihrer Dojoleiterin Chiara Ghirlanda haben sich die Gurtanwärter über längere Zeit intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Unter den geübten Augen und der langjährigen Erfahrung…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses