Gipf-Oberfrick

Category: 

Magischer Sonntagnachmittag

Fr, 07. Feb. 2020

Der 77. Kul`Tour-Anlass fand bei der Fahrdynamic Automobile AG in Gipf-Oberfrick statt. Dem Showgast Daniel Kalman gelang es mit Magie, seinem bezaubernden Witz, Spontanität und Interaktion mit dem Publikum die Zuschauer und Zuschauerinnen ins Staunen zu versetzen, zum Lachen, Träumen, Grübeln und…

Category: 

Obstbaumschnittkurs in Gipf-Oberfrick

Fr, 31. Jan. 2020

Ein schöner Baum mit guten Früchten braucht regelmässige Pflege. Am Kurs in Gipf-Oberfrick erhalten die Teilnehmenden eine theoretische Einführung in die korrekte Pflege von Nieder- und Hochstammbäumen und bekommen die Gelegenheit, sich an praktischen Beispielen unter kundiger Leitung durch Marcel …

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Leserbriefe Während meiner 32-jährigen parlamentarischen Tätigkeit in Bern genoss die regionale Verkehrspolitik bei mir einen hohen Stellenwert. Dabei galt es aber stets zu unterscheiden zwischen dringend Notwendigem, Wünschbarem und Illusionärem, unter gebührender Berücksichtigung natürlich auch…

    Do, 30. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick In Gipf-Oberfrick wartet man ungeduldig auf die Rückkehr der Mauersegler, die im August ihre erste Flugreise nach Afrika antraten. Auch andere, bereits verschwunden geglaubte Vögel, konnten wieder gesichtet werden.

     

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick Auszeichnung durch Aargauische Gebäudeversicherung (AGV)

    Die Schulen und Schulklassen des Kantons Aargau konnten sich im 2019 mit einem Projekt um «die bewegungsfreundlichste Schule / Schulklasse» bewerben. Zwei Fricktaler Gemeiden landeten auf den ersten beiden Plätzen.

    Am…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick Friday Night Singers FNS aus der Taufe gehoben

    Am vergangenen Freitag fand die Gründungsversammlung der Friday Night Singers im Restaurant Adler in Gipf-Oberfrick statt.

    In Zeiten, da sich Vereine auflösen, niemand für die Vorstandsarbeit gefunden wird oder jeder sich selber und…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick Mit Fricktaler «Schub»-Kraft

    Am Zweier-Bob Weltcuprennen in La Plagne fuhr das Bobteam Vogt sensationell auf den dritten Rang.

    Michael Vogt aus Wangen/SZ erreichte zusammen mit seinem Anschieber Sandro Michel aus Gipf-Oberfrick hinter dem Deutschen Seriensieger Friedrich und dem…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick Im ersten Match traten die Junioren (U13) vom Rollhockeyclub Gipf-Oberfrick (RHCGO) gegen den RHC Diessbach (B-Mannschaft) an. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr zäh. In der zweiten Hälfte klappten die Zuspiele dann besser. Obwohl die in vergangenen Spielen schon gezeigte…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick Nach 20 Jahren in der Glaskunst, einer psychotherapeutischen Ausbildung und einer Ausbildung in Tantramassage verhilft die Gipf-Oberfrickerin Yvonne Brogle in ihrem Atelier in Frick Klientinnen und Klienten mit intimen Berührungen zu neuer Lebensenergie

    Gipf-Oberfrick |
    Sa, 04. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick Im ersten Spiel traten die Junioren vom RHC Gipf-Oberfrick gegen den RHC Weil an. Die Gipf-Oberfricker waren von Beginn an überlegen, die Gegner haben nie richtig ins Spiel gefunden. Das Spiel endete 4:0, ein völlig verdienter shut-out.

     

    Fr, 03. Jan. 2020
  • Gipf-Oberfrick Im März dieses Jahres erst hat Jenson Schmid aus Gipf-Oberfrick mit Snooker angefangen. Seither reiht der Bub Turniersieg an Turniersieg. Anfang Dezember wurde er in Bern Vize-Schweizermeister in der Kategorie U-21.

     

    Mi, 25. Dez. 2019
  • Gipf-Oberfrick Bereits zum neunten Mal lädt die Band um den Gipf-Oberfricker Paolo Frischknecht die Bevölkerung in der Weihnachtszeit ein, sich in Kirchen der Region durch ein herzerwärmendes Repertoire an Weihnachtsmusik und Gesang auf die Festtage einzustimmen. Zum ersten Mal auch in Rheinfelden.

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Gastronomie Der seit einiger Zeit geschlossene «Hirschen» in Gipf-Oberfrick wird neu belebt. Wie die Besitzerfamilie Rebmann aus Kaisten mitteilt, wurde nach intensiver Suche nach einer geeigneten Käuferschaft, die dem Restaurant wieder neues Leben einhauchen wird, eine ideale Lösung gefunden.…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Frick Die Kirchgemeindeversammlung der Katholiken von Frick/Gipf-Oberfrick sagt ja zur Abtretung von 200 Quadratmeter Pfrundland zur Erschliessung der Ackerstrasse in Frick. Die Dächer der Kirchen in Frick und Gipf-Oberfrick können saniert werden.

     

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohnen und arbeiten beim Bahnhof

Auf dem Areal des ehemaligen Furnierwerks beim Bahnhof Rheinfelden entstehen derzeit 155 Mietwohnungen und 3000 Quadratmeter Gewerbeflächen. Die ersten Mieter sollen bereits im Sommer einziehen können. Die Nachfrage ist gross.