Gipf-Oberfrick

Category: 

Fricktalerin Sarah Schröder auf dem Podest

Do, 21. Okt. 2021

Nationales Präzisionslanden der Schweizer Segelfliegerinnen

Vergangenen Samstag fand auf dem Flugplatz Bad Ragaz das Präzisionslanden der Schweizer Segelf liegerinnen (Hexen) statt. Siegerin wurde Kathrin Stäubli aus Unterseen/BE, vor Sarah Schröder aus Gipf-Oberfrick und Jasmin Mattle aus…

Category: 

Eintauchen in eine «Wunderwelt»

Di, 19. Okt. 2021

Erfolgreiches Herbstlager des Jugendchors Gipf-Oberfrick

Der Jugendchor Gipf-Oberfrick ist bereit für den grossen Auftritt. Unter der Leitung von Marcel Hasler präsentiert er das Musical «Aladin und die Wunderlampe».

48 Kinder und Jugendliche reisten am 9. Oktober nach Engelberg, wo sie eine…

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gipf-Oberfrick Männerturnverein Gipf-Oberfrick bei den Kavalleristen GIPF-OBERFRICK. Der 47. Ausf lug «MTV unterwegs» des Männerturnvereins Gipf-Oberfrick führte ins Zeughaus Aarau zu den Radfahrern und Kavalleristen. Gespannt waren die Männerturner, was die beiden Museen der aufgelösten…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Gipf-Oberfrick Während rund zwanzig Jahren hat Rolf Treier die Fricktaler Jungschwinger betreut. Nun will er die Verantwortung zurückgeben, die Mithilfe aber aufrecht erhalten.

    Mo, 11. Okt. 2021
  • Gipf-Oberfrick In diesem Sommer konnte das von der Gemeindeversammlung genehmigte Projekt Allmend auf der Rössliwiese in Gipf-Oberfrick realisiert werden.

    Do, 07. Okt. 2021
  • Leserbriefe SRF 1 hat in diesen Tagen über vier Abende sechs Stunden lang Absurditäten auf einem Bauernhof ausgesendet. Wir wissen, schon zu Gotthelfs Zeiten gab es Erbstreit und Missgunst auf Bauernbetrieben. Es scheint mir aber bösartig, wenn eine Bauernfamilie für alles herhalten muss was…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Gipf-Oberfrick Karateclub Ishin Gipf-Oberfrick

    Die Covid-Pandemie rückte vorerst Ziele in weite Ferne. Soweit möglich war Weitermachen und Dranbleiben angesagt. Der Durchhaltewille und Gemeinschaftsgeist begleitete die Schwarzgurtanwärterinnen und -anwärter durch die jahrelangen Trainings. In…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Gipf-Oberfrick Ziel des Tages war es, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und ein Fest für die ganze Familie zu organisieren. Dies ist den Organisatoren des Kinderfestes zum besonderen Geburtstag des 30. + 1.-Jahre-Jubiläums vom Elternverein Gipf-Oberfrick gelungen

    Di, 05. Okt. 2021
  • Gipf-Oberfrick Der Erntedankgottesdienst in Gipf-Oberfrick stand im Zeichen des Dankes und zugleich des Nachdenkens. Musikalisch umrahmt wurde er vom Regenbogenchor.

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Leserbriefe In Gipf-Oberfrick wurden alle vier wieder antretenden Gemeinderatsmitglieder bestätigt. Die SP Gipf-Oberfrick gratuliert ihnen und dankt ihnen für die geleistete anspruchsvolle Arbeit der vergangenen Jahre und für den bevorstehenden Einsatz. Neu wurde Melanie Jenni in den Gemeinderat…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Gipf-Oberfrick Als Frau Gemeindeammann von Gipf-Oberfrick wurde neu Verena Buol Lüscher (Foto) mit 651 Stimmen gewählt, sie übertraf das absolute Mehr damit um eine Stimme. Nicht gewählt wurde Peter Schraner, der auf 575 Stimmen kam.

    Bei den Gemeinderatswahlen wurden die vier Bisherigen, die…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Gipf-Oberfrick In Gipf-Oberfrick ist Verena Buol Lüscher neu als Frau Gemeindeammann gewählt worden. Sie hat das absolute Mehr knapp übertroffen, lag aber deutlich vor Peter Schraner. Bei den Gemeinderatswahlen wurden die vier Bisherigen, die nochmals antraten, bestätigt und Melanie Jenni neu gewählt.

    Gipf-Oberfrick |
    So, 26. Sep. 2021
  • Gipf-Oberfrick Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Die Kostüme hängen bereit. In den Proben ist der eine oder andere Ohrwurm aus dem Musical zu hören, und manches Kind probt bereits zu Hause seinen Text. Wie jedes zweite Jahr wird der Jugendchor Gipf-Oberfrick in der…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Gipf-Oberfrick Der Gemeinderat von Gipf-Oberfrick wehrt sich gegen den Vorwurf, die geplante Regionalisierung der Brunnenmeisterdienste erfolge unrechtmässig. Dieser Meinung ist «eine Gruppe besorgter Bürger». Sie hat eine Gemeindebeschwerde beim Kanton eingereicht.

     

    Do, 23. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?