Gipf-Oberfrick

Category: 

Kul’tour feiert Geburtstag

Do, 20. Sep. 2018

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich der Jugendtreff Freakhall Gipf-Oberfrick zu einem Konzertlokal und begeisterte das zahlreiche Publikum mit einem Jubiläumsprogramm in Form eines Doppelkonzertes. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens von Kul‘tour eröffnete der Präsident Jos Bovens den…

Subscribe to Gipf-Oberfrick
  • Gipf-Oberfrick Die Schliessung der Galerie Hofstatt in Gipf-Oberfrick hinterliess eine grosse Lücke. Diese schliesst der Verein Verein Kul’Tour nun schon seit 15 Jahren mit einem speziellen Konzept. Das Jubiläum feiert der Verein am kommenden Sonntag gleich mit zwei Konzerten.

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Gipf-Oberfrick Die Mode von Ramona Erb ist frech, bunt und stylisch. Mit ihrem Modelabel möchte die junge Designerin aus Gipf-Oberfrick aber auch auf Missstände aufmerksam machen. Sie tut das mit unaufdringlichen Botschaften in ihren Kleidern und dem Unterstützen an eine…

    Mi, 12. Sep. 2018
  • Gipf-Oberfrick Seniorenausflug der Gemeinde Gipf-Oberfrick

    Von der Gemeinde spendiert und von den Landfrauen organisiert, begaben sich 144 Gipf-Oberfricker Senioren auf den alljährlichen gemeinsamen Ausflug. Natürlich gut gelaunt, begegnete man sich, erzählte sich alte wie neue Geschichten und es…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Gipf-Oberfrick Vor 15 Jahren wurde die Idee, kulturelle Veranstaltungen in Gewerberäumen zu veranstalten, in die Tat umgesetzt. Auch heute noch zeigt sich, dass dieses Konzept überzeugt und weiterhin grossen Anklang findet. Anlässlich des Jubiläums finden am Sonntag, 16. September 2018, zwei…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Gipf-Oberfrick Lino Wunderlin begeisterte vor Heimpublikum

    Mit dem «FricktalJump!», einem Hochsprungmeeting, feierte der LV Fricktal sein vierzigjähriges Bestehen auf dem Gemeindeplatz in Gipf-Oberfrick. Dabei gab sich die Hochsprungelite der Schweiz ein Stelldichein.

    Vor 40 Jahren gründeten…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Gipf-Oberfrick Einen Touch-Rugby-Verein im Fricktal gibt es noch nicht, Fricktaler Spieler aber schon. Immer mehr Sportler finden Gefallen an diesem schnellen, taktischen Spiel. Unter anderem die Fricktaler Pasqual Neuweiler, Ralph Holman und Dominic Reinle.

    So, 19. Aug. 2018
  • Gipf-Oberfrick Der Sportplatz-Rasen in der Schule hat aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit stark gelitten. Wie in früheren Jahren ist auf eine Bewässerung des Rasens verzichtet worden. Eine Bewässerung macht nur Sinn, wenn sie zu Beginn einer Trockenheit und dann regelmässig erfolgt, hält…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Gipf-Oberfrick Einmal mehr fand das jährliche Karate-Sommerlager des Verbandes SKISF vom 23. bis 28. Juli in Losone statt. Zum 41. Mal organisierte diesen Grossanlass wiederum der Karateclub Locarno. Bis zu 200 Karatekas aus der Schweiz, darunter auch vom Karateclub Ishin Gipf-Oberfrick und dem…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Gipf-Oberfrick Rund 3500 Leute besuchten am Wochenende die siebte Ausgabe des «SichtFeld»- Openairs in Gipf-Oberfrick. Damit wurde der Rekord vom vergangenen Jahr egalisiert.

    Di, 07. Aug. 2018
  • Gipf-Oberfrick Das «Sicht Feld Openair» findet vom 3. bis 5. August in Gipf-Oberfrick statt. Nebst einem starken Line Up wie «Shantel & Bucovina Club Orkestar», «Toni L mit DJ Haitian Star» und «Troubas Kater», die mit ihren Liveperformances den Besucher ins absolute Openair-Feeling…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Wie immer in den letzten Jahren trafen sich in den beiden FerienSpass-Kursen von Unihockey Fricktal viele Mädchen und Jungs aus der Unter- und Oberstufe zum gemeinsamen Unihockeyspielen in Gipf-Oberfrick. Die warmen Temperaturen trugen dazu bei, dass die meisten Kinder schon nach…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Entlang des Kornbergwegs sind vor rund zwei Wochen verschiedene Sprayereien an Hauswänden und Briefkästen vorgenommen sowie leere Flaschen und Dosen in Gärten weggeworfen worden. Es wurde Strafanzeige bei der Polizei eingereicht.

    Do, 19. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Seit dem 1. Juli läuft die Schatzsuche der Neuen Fricktaler Zeitung in Gipf-Oberfrick/Wittnau und Magden. Schon deutlich über 100 Kinder und Erwachsene haben sich bisher daran beteiligt und die Schatztruhe gefunden.

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Wanderung des NVV Gipf-Oberfrick

    Zu früher Morgenstunde trafen sich 16 Vereinsmitglieder auf dem Fricker Bahnhof. Die Gipf-Oberfricker teilten die obere Hälfte des Bahnwagens mit anderen Vereinen und mussten um ihre Sitzplätze kämpfen. Die SBB schien an diesem sonnigen Samstag…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Samstag wurde eine Ölspur auf der Hauptstrasse in Richtung Gipf-Oberfrick gemeldet. Die Feuerwehr musste aufgeboten werden. Die Kantonspolizei sucht den Verursacher.

    Am Samstag, kurz nach 10 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau eine Ölspur auf der…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Würdige Abschlussfeier an der Oberstufe Gipf-Oberfrick

    Traditionell feiern die Oberstufenschüler in Gipf-Oberfrick ihren Abschluss mit einer eigenen Show, die von Beiträgen anderer Klassen ergänzt wird. Auch in diesem Jahr haben die drei Klassen während eines ganzen Quartals…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Samstag wurde eine Ölspur auf der Hauptstrasse in Richtung Gipf-Oberfrick gemeldet. Die Feuerwehr musste aufgeboten werden. Die Kantonspolizei sucht den Verursacher.

    Gipf-Oberfrick |
    Di, 10. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick An der Schule Gipf-Oberfrick wurde im Frühling dieses Jahres die externe Schulevaluation (ESE) durchgeführt. Der Schlussbericht dazu liegt nun vor. Die Schule hat in allen geprüften Bereichen gut abgeschnitten.

    Die Ampelevaluation ist der Hauptteil der externen Schulevaluation. In…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick 15 Jahre Villa Kunterbunt und ein schönes Sommerfest

    Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Kinder, Familien und das gesamte «Villa»-Team ihr Sommerfest.

    Vor 15 Jahren war die Nachfrage nach familienergänzender, ganztägiger Kinderbetreuung im Fricktal gross. Neben Tagesfamilien…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Gute Stimmung in Gipf-Oberfrick

    Über drei Termine verteilt, bestritten 78 Schützen den Verbandswettkampf Kleinkaliber 50 Meter Region Nord. Der ortsansässige Verein versuchte den acht Gast-Vereinen aus dem Fricktal, ein guter Organisator zu sein, was ihm sicher gelungen ist. Etwas…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Brennpunkt In Gipf-Oberfrick wird die Zukunft des Dorfzentrums diskutiert. «Das Hauptziel der Entwicklungsvision Dorfmitte ist die Stärkung der Identität. Das Dorfleben soll für alle Generationen mit zentralem Wohnen, genügend Freiräumen und einer Dorfmitte mit kurzen Wegen attraktiv werden»,…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Die Gemeindeversammlung von Eiken hat dem Beitritt zum Oberstufenstandort von Frick zugestimmt. Gipf-Oberfrick hätte sich eine Zusammenarbeit mit Eiken gut vorstellen und ein attraktives schulisches Angebot und Umfeld bieten können, so Gemeinderat und Schulpflege von…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Die Gemeindeversammlung von Eiken hat am vergangenen Freitag dem Beitritt zum Oberstufenstandort von Frick zugestimmt. Gipf-Oberfrick nimmt dazu in einer Mitteilung Stellung.

    Gipf-Oberfrick |
    Mo, 02. Jul. 2018
  • Gipf-Oberfrick Das OK und die Mitglieder des Sicht Feld Openairs legen grossen Wert auf Selbstgebasteltes und Selbstkonstruiertes. Eine Woche bevor sich die Pforten beim alten Schützhaus in Gipf-Oberfrick öffnen, beginnen rund 100 freiwillige Helfer mit dem Aufbau. Der Schauplatz verwandelt sich…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am letzten Donnerstag war der Schweizer Nationaltrainer des SKISF, Rikuta Koga Shihan, für ein Training im Karateclub Ishin in Gipf-Oberfrick zu Gast. Neben dem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Training konnten zehn Karatekas ihre nächste Gurtprüfung ablegen. Die…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Im November 2013 hat die Gipf-Oberfricker Gemeindeversammlung der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland zugestimmt. «Dieses umfassende Planungsgeschäft für unser Dorf beinhaltet verschiedene Teilschritte. Bereits abgeschlossen sind das Kommunale…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Kürzlich traten 98 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-17 Jahren (Weiss bis Schwarzgurt) zu einem Freundschaftsturnier in Gipf-Oberfrick an. Dies war eine gute Gelegenheit sich sportlich mit anderen auf gleichem Niveau zu messen. Die Teilnehmer zeigten ihr Können in verschiedenen…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Zum ersten Mal ist am Wochenende ein Kreisturnfest kantonsübergreifend durchgeführt worden. Rund 4500 Turnerinnen und Turner aus 202 Vereinen zeigten in Gipf-Oberfrick ihr Können. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.

    Di, 19. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Ignaz Heim: Ein Blick auf den Mann mit vielen Profilen

    Heim besetzte Kaderpositionen in der Privatwirtschaft, lebte zeitweilig in Sri Lanka und den USA. Je mehr er gesellschaftlichen Entwicklungen auf den Grund ging, umso weniger Gefallen fand er daran. «Heute», sagt er, «bin ich…

    So, 17. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Abschlussarbeit der Schule Gipf-Oberfrick

    Während circa vier Monaten durften die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Oberstufe Gipf-Oberfrick an einem individuellen Thema arbeiten, zu welchem sie schliesslich eine theoretische sowie eine praktische Arbeit abliefern…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Gipf-Oberfricker genehmigten Kredit

    Haupttraktandum der von 109 (insgesamt 2496) Stimmberechtigten besuchten Gemeindeversammlung waren die Lärmschutzmassnahmen beim überdachten Rollhockeyplatz.

    Vorweg genehmigte der Souverän das Protokoll der letzten Versammlung, den…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Fraîche ist nicht nur der Name einer Band vom diesjährigen SichtFeld Line-up. Fraîche und motiviert ist nach wie vor auch Rainer Demmler, der seit Anfang an dabei ist und bereits in seiner zweiten Amtsperiode als OK-Präsident vom Openair amtet.

    Sa, 09. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Bei angenehmen Temperaturen trafen sich die SP- Mitglieder, Sympathisanten und Gäste im Waldhaus Gipf-Oberfrick zur Generalversammlung. Nach einem gemütlichen Umtrunk mit Weitblick auf Gipf-Oberfrick folgte der statutarische Teil. Präsident Herbert Mösch führte souverän durch die…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Startschuss für das 3Kreisturnfest

    Über das Wochenende vom 15. bis 17. Juni, übernimmt die Turnerfamilie das Zepter in Gipf-Oberfrick. Die Planung ist abgeschlossen, das Festgelände wird eingerichtet und die turnenden Vereine von Gipf-Oberfrick freuen sich, gegen 4500 Turnerinnen…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Gipf-Oberfrick Die Gemeindeversammlung in Gipf-Oberfrick findet am Freitag, 8. Juni, statt. Zwei Wochen vor der Versammlung, das heisst am 25. Mai sollten die Versammlungsunterlagen bei den Stimmberechtigten sein.

    Do, 31. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Freitag, 1. Juni, um 19.30 Uhr lädt der Vorstand der SP Gipf-Oberfrick alle Mitglieder, Sympathisanten und interessierten Einwohner zur Generalversammlung im Waldhaus Gipf-Oberfrick ein. Wer zu Fuss gehen möchte, trifft sich um 18.30 Uhr beim Restaurant Rössli. Nach dem…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick Mehr als 800 Turnerinnen kämpften um die Titel der Aargauer Meisterinnen

    Wie gut es um den Nachwuchs der Turnerinnen im Kanton steht, zeigte sich bei den Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen am Wochenende. An den beiden Wettkampftagen in Gipf-Oberfrick wurde zwar hart, aber…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick Über das Wochenende vom 15. bis 17. Juni findet das 3Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick mit den drei Turnverbänden Fricktal, Aarau-Kulm und Sissach statt. Unter der Leitung von Beat Rauber hat sich das Organisationskomitee mit über 400 Helfenden aufs Beste vorbereitet.

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick Die 19-jährige Maturandin Sandrine Werner aus Gipf-Oberfrick schaffte es in den Final des landesweiten Wettbewerbs und durfte Ende April an der Uni in Neuenburg ihre Maturaarbeit präsentieren.

    So, 20. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick Schon zum wiederholten Mal führte Walter Hohler vom Natur- und Vogelschutzverein Gipf-Oberfrick den Kurzkurs «Gartenvögel» für interessierte Vogelfreunde durch. 16 Teilnehmende liessen sich an zwei Theorieabenden über Vorkommen, Aussehen, Lebensweise, Gesang und weitere Merkmale…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick Vor zwanzig Jahren wurde die Ludothek gegründet. Ein Grund zum Feiern! Bei schönstem Sommerwetter vergnügten sich kürzlich die Kinder am Jubiläumsanlass zunächst beim Spiel im Freien. Anschliessend fieberten sie mit beim spannenden Kindertheater «Salz»- einer stürmische Geschichte…

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Wochenende vo 26./27. Mai werden in der Mehrzweckhalle Gipf-Oberfrick 820 Turnerinnen erwartet, die in ihrer jeweiligen Kategorie um den Titel der Aargauermeisterin kämpfen werden. Für viele junge Turnerinnen zählt der Anlass als Gradmesser für die eidgenössischen Wettkämpfe.

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick Nicolas Bühler Granados überzeugte die Jury am meisten. Spannende, hauchdünne Entscheide prägten den siebten Durchlauf des Songcontests «Das Mikrofon» in Gipf-Oberfrick.
    550 Zuschauer durften zumindest in der Vorrunde mitvoten und so ihr Scherflein zur Bestimmung des Siegers…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Gipf-Oberfrick In «Trauriges Happy-End» führt die 24-Jährige Tatjana Stucki gekonnt durch die vielschichtige Gefühlswelt von Jugendlichen. Es ist das erste Buch der jungen Fricktalerin.

    Mo, 30. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Namenstag der Werner wurde bereits zum achten Mal gefeiert

    Die Namenstagsfeier der Werner ist in Gipf-Oberfrick Tradition geworden. Bereits zum achten Mal trafen sie sich am 19. April auf dem Gumper-Werner-Platz zum Apéro. Die beiden Organisatoren, Werner Schmid und Werner Fasel,…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle in Gipf-Oberfrick der 7. Songcontest «Das Mikrofon» statt. Die Neue Fricktaler Zeitung vergibt für diesen Anlass zwei Mal zwei Tickets im Telefonwettbewerb. Die ersten zwei Leserinnen oder Leser, welche morgen Mittwoch,…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Gegen 100 Personen jeglichen Alters genossen den diesjährigen Fricktaler Schwingerausmarsch in Gipf-Oberfrick. In den Ausmarsch wurden Geschichte und Folklore eingebaut, im gemütlichen Teil ein feines Essen.

    Di, 17. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums der Ludothek Gipf-Oberfrick veranstaltet KUL’Tour am 29. April eine Geschichtenerzählung. Um 16 Uhr findet die Festansprache mit Apéro und Kassenöffnung statt. Die Vorstellung beginnt um 17 Uhr. Sandman Production bezaubern mit ihrem Programm…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Streit endet für einen 46-Jährigen tödlich

    In Gipf-Oberfrick hat ein 26-Jähriger am Mittwochabend einen 46-Jährigen mit einem Messer tödlich verletzt. Der mutmassliche Täter liess sich die eigenen Schnittverletzungen im Spital Laufenburg behandeln und wurde dort verhaftet.

    Susanne…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Von der Hilfe Gleichaltriger profitieren – in Gipf-Oberfrick ist das möglich

    Seit mehr als sechs Jahren ist «Senioren helfen Senioren» nun schon aktiv und verzeichnet seit Beginn des Projekts vor allem bei den Bereichen Autofahrdienst und Nachbarschaftshilfe gute Erfolge.

    Isabelle…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Mittwochabend kam es in einem Haus in Gipf-Oberfrick zu einem heftigen Streit zwischen zwei Eritreern. Beim Eintreffen der Polizei konnte nur noch der Tod des 46-jährige Opers festgestellt werden. Der mutmassliche 26-jährige Täter wurde im Spital Laufenburg festgenommen.

    Gipf-Oberfrick |
    Do, 12. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Die Finalisten des diesjährigen Songcontest «Das Mikrofon» haben sich anfangs April im Pfarreisaal Gipf-Oberfrick zum zweiten Workshop getroffen. Der Workshop wurde von drei Jurymitgliedern, dem Hauptorganisator und zwei Tontechnikern geleitet.

    Do, 12. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Donnerstag, 12. April, findet um 20 Uhr, im Gasthof Adler (Buurestube) die GV der SVP Gipf-Oberfrick statt. Nach der ordentlichen Versammlung findet im zweiten Teil ein politischer Austausch mit Apéro statt. Der Vorstand freut sich über die Teilnahme von vielen Mitgliedern,…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Das Kirschenblütenmeer entlang des «Chriesiwägs» in Gipf-Oberfrick ist ein Genuss für die Sinne. Auf der Exkursion mit Regine Leutwyler erfahren die Teilnehmer Spannendes zum Kirschenanbau, zu den Kirschbäumen und ihrer kulturellen Bedeutung im Fricktal sowie zu den Naturwerten von…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick NVV GIPF-OBERFRICK: 50 NISTKÄSTEN GEBAUT
    Kürzlich trafen sich rund ein Dutzend Freiwillige des Natur- und Vogelschutzvereins Gipf-Oberfrick im Werkraum des Oberstufenschulhauses, um 50 Nistkästen zusammenzubauen. Die einzelnen Bauteile waren zuvor exakt vorbereitet worden. Bis zur…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick 5. DOG-TURNIER DER LUDOTHEK GIPF-OBERFRICK
    Zum 5. Mal fand im Foyer des Regosschulhauses in Gipf-Oberfrick ein Dog-Turnier statt. Organisiert wurde es von der Ludothek Gipf-Oberfrick. Wie schon die Jahre zuvor, war es mit 60 Teilnehmenden sehr gut besucht. Gewonnen haben mit 43 von…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Gross und Klein begeistern am Heimetobe

    In jugendlicher Frische präsentierte sich die grosse Gipf-Oberfricker Trachtenfamilie am Heimetobe auf der Bühne. Der aus Sing-Tanzsowie Kindertanzgruppe bestehende Verein darf auf 80 bewegte Jahre zurückblicken.

    Mit zappeligen Beinen und…

    Mi, 04. Apr. 2018
  • Gipf-Oberfrick Anlässlich der 20. Mitgliederversammlung der Spitex Regio Frick durfte die Präsidentin Rita Gafner zahlreiche Personen begrüssen. In ihrem Jahresbericht erwähnte sie u.a., dass der Blick in die Zukunft grosse Herausforderungen aufzeigt, welche auf die Spitex zukommen werden.

    Do, 29. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Die Schutzbrücke der Materialseilbahn über die SBB-Gleise der Tonwerke Keller AG muss saniert werden. Für die Sanierungsarbeiten an der Schutzbrücke ist bereits ein Spezialgerüst erstellt worden. Das Abräumen wird in der Zeit vom 13. bis 18. Mai erfolgen. Die SBB hat ein…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Mit einer U20- sowie zwei Aktivmannschaften (Mixed, Männer) nahm der STV Herznach in Gipf-Oberfrick am Hallen-Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf teil.

    Nach intensiven und erfolgreichen Trainings im Vorfeld durfte man auf den Wettkampf gespannt sein. Nach gut einer Stunde…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am vergangen Freitag startete der STV Zuzgen mit einer Mixed Mannschaft an der Hallen LMM in Gipf-Oberfrick. Die drei Frauen und vier Männer kämpften in den Disziplinen Pendelstafette, Medizinballstossen, Drei-Sprung und Hallen-Steeple. Mit viel Spass und Kampfgeist erreichten sie…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Noch nicht lange ist es her, da schoss Sandro Michel aus Gipf-Oberfrick im Bob den Eiskanal hinunter (die NFZ berichtete). Und schon holt er Silber an den Hallen-Schweizermeisterschaften im Kugelstossen. Mit einer Weite von 15.20m klassierte er sich hinter Stefan Wieland vom STB…

    Fr, 23. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Bericht aus dem Grossen Rat

    Der Grossrat trifft sich zu einer Nachmittagssitzung. Empfangen werden wir von den Aargauer Logopädinnen und Logopäden, die im Zusammenhang mit dem Europäischen Tag der Logopädie auf ihre Anliegen aufmerksam machen.

    Auf der Traktandenliste stehen die…

    Do, 22. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Jahrgangsbaum-Pflanzen des Natur- und Vogelschutzvereins. 34 Kinder kamen im 2017 in Gipf-Oberfrick zur Welt. Sie sollen starke Wurzeln schlagen und gesund wachsen, so wie die frisch gepflanzten Feldahorn Bäume.

     

    Do, 22. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Stand der Abklärungen bei der Oberstufe Gipf-Oberfrick

    Als weiterer Schritt für den Erhalt der Oberstufe in Gipf-Oberfrick wird versucht, die Gemeinde Eiken, die den Schulkreis wechseln muss, als neuen Partner in den Regos-VerbundGipf-Oberfrick zu gewinnen.

    Der Gemeinderat…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Palmsonntag, 25. März, um 19 Uhr, wird zum traditionellen Kirchenkonzert in die St. Wendelinskirche in Gipf-Oberfrick eingeladen.

    Die Musikgesellschaft Gipf-Oberfrick übt unter der Leitung von Christoph Köchli ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm ein, welches neben…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Singen ist wunderbar – nichts ist ergreifender als die Verbindung von Wort und Musik. Singen im Chor ist beliebter dann je und dazu gehören öffentliche Auftritte und Konzerte. Damit das Publikum den ganzen Text versteht, müssen einzelne Laute und Lautkombinationen so gebildet…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Aargau Am Samstagabend rückte die Polizei zu mehreren Unfällen, zwecks Tatbestandsaufnahme aus, bei welchen Alkoholeinfluss im Spiel war. So auch in Gipf-Oberfrick.

    Gipf-Oberfrick |
    So, 18. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick An der Delegiertenversammlung des Nordwestschweizerischen Jodlerverbandes kam der Gipf-Oberfricker Paul Brogle zu besonderen Ehren.

     

    Fr, 09. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick Präsidentin Herta Bernert durfte 20 Anwesende zur GV des Samaritervereins Gipf-Oberfrick begrüssen. Die Traktanden wurden zügig behandelt. Der Jahresbericht 2017 wurde mit viel Humor und Herzblut vorgetragen. Der Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr war die vom Verein durchgeführte…

    Fr, 09. Mär. 2018
  • Gipf-Oberfrick 70. GV des Männerturnvereins Gipf-Oberfrick

    Vereinspräsident Gerold Studer übergibt den Präsidentenstab an Robert Hässig. Das 3Kreisturnfest vom 15. bis 17. Juni in Gipf-Oberfrick weist mit 202 Sportvereinen und mit über 4300 Turnerinnen und Turnern eine Rekordbeteiligung auf.

    Mit…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Aargau Eines Tages Chef seiner eigenen Firma zu sein und diese gewinnbringend zu führen – dies ist der Traum vieler. Für sechs Schüler (vier davon aus dem Fricktal) der alten Kantonsschule Aarau ist dieses Projekt bereits jetzt in Erfüllung gegangen.

    Gipf-Oberfrick/Herznach |
    Di, 20. Feb. 2018
  • Gipf-Oberfrick Sport, Musik, die Feuerwehr, das Bauwesen, den Erhalt des kulturellen Erbes und die Weitervermittlung von Wissen. Für das alles setzt sich der Hornusser Marcel Herzog ein. Dabei ist für ihn der Rückhalt der Familie wichtig. Deshalb freut er sich, dass sein…

    Mo, 19. Feb. 2018
  • Gipf-Oberfrick Hochbauzeichner und angehender Wirtschaftsingenieur, «Athlet des Jahres 2015» der Leichtathletikvereinigung (LV) Fricktal und vor ein paar Wochen WM-Zweiter in der Kategorie U23 im Vierer-Bob – Sandro Michel ist im Sport wie im Beruf erfolgreich unterwegs.

    Gipf-Oberfrick |
    So, 18. Feb. 2018
  • Gipf-Oberfrick Anfangs Februar trafen sich 108 Frauen zur 55. Generalversammlung der Landfrauen im Pfarreisaal Gipf-Oberfrick. Nachdem die Präsidentin Claudia Uebelmann die diesjährige Versammlung eröffnet hatte, wurde auch schon eine feine Suppe serviert. In ihrem Jahresbericht liess die…

    Mo, 12. Feb. 2018
  • Gipf-Oberfrick Elf motivierte und aufgeregte Jungs aus Wittnau machten sich am frühen Samstagmorgen auf nach Gipf-Oberfrick um am Unihockey-Turnier teil zu nehmen. Es waren vier Gruppenspiele zu absolvieren. Das erste Spiel ging knapp verloren. Nach zwei weiteren Niederlagen konnte das letzte…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Gipf-Oberfrick Was für eine Leistung: Der 26-jährige Sandro Michel aus Gipf-Oberfrick holt mit dem Vierer-Bobteam Vogt den Vize-Weltmeistertitel in der U23-Wertung. Bisher ist der Fricktaler vor allem als Leichtathlet aufgefallen. (nfz)


    Sandro Michel wird Vize-Weltmeister

    Do, 01. Feb. 2018
  • Gipf-Oberfrick Der 26-jährige Sandro Michel aus Gipf-Oberfrick holt sich in St. Moritz mit dem Vierer-Bobteam Vogt den Vize-Weltmeistertitel in der U23-Wertung.

    Gipf-Oberfrick |
    So, 04. Feb. 2018
  • Gipf-Oberfrick Präsident Trump auf der Bühne des Männerchors

    Alles Fake News, dass der amerikanische Präsident Donald Trump direkt aus Washington ans WEF in Davos reiste? War er nicht eine Woche zuvor bereits in Gipf-Oberfrick? Dort hatte man sich auch auf den hohen Besuch eingestimmt.

    Mit dem…

    Do, 01. Feb. 2018
  • Frick Der KGV als Instrument, um den Verkehr in siedlungsverträgliche Bahnen zu leiten

    Nachdem sich die Teilnehmer des Gemeindeseminars in einem Workshop mit der Mobilitätszukunft befasst hatten, präsentierte Jos Bovens konkrete Beispiele, wie Gipf-Oberfrick Verkehr und Siedlung in Einklang zu…

    Mo, 29. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick 12 Monatsaktionen zum Jubiläum und ab sofort eine «all inclusive»-Leihgebühr

    1998 von einer selbstständigen Untergruppe des Elternvereins ins Leben gerufen, ist die Ludothek als Ort der Ausleihe von Spielen und Spielsachen auch nach 20 Jahren noch beliebt.

    Simone Rufli

    Wenn wir…

    Mo, 29. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick «Ein Turm als Tor zur Stadt?» NFZ vom 23. Januar.
    Ich bin ja eigentlich nicht aus Rheinfelden, sondern wohnhaft im oberen Fricktal. Ich erlaube mir aber trotzdem, meine Meinung zu dieser architektonischen Scheusslichkeit kundzutun. Der Betonturm erdrückt die beiden älteren Gebäude.…

    Mo, 29. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick 1998 von einer selbstständigen Untergruppe des Elternvereins ins Leben gerufen, ist die Ludothek als Ort der Ausleihe von Spielen und Spielsachen auch nach 20 Jahren noch beliebt.

    Gipf-Oberfrick |
    Mo, 29. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Er vertrat Klienten vor Gericht und brachte den Jazz in die Hofstatt. Hans Gino Suter liebt die Improvisation an der Seite von Andrei Ichtchenko und spielt am Samstag mit seinen Freunden von der Folk- und Blues-Band Pepperongino in Wölflinswil.

    Gipf-Oberfrick |
    Do, 25. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Der Oberfricker war Rechtsanwalt, bevor er seiner Berufung als Musiker folgte

    Er vertrat Klienten vor Gericht und brachte den Jazz in die Hofstatt. Hans Gino Suter liebt die Improvisation an der Seite von Andrei Ichtchenko und spielt am Samstag mit seinen Freunden von der Folk- und…

    Mi, 24. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Am Samstag fand der traditionelle Kinderkino-Nachmittag, organisiert vom Elternverein Gipf-Oberfrick, im Mehrzweckraum der katholischen Kirche, statt. Rund 80 Kinder besuchten die beiden Vorführungen. Im ersten Teil wurde für die jüngeren Kinder «Petzi und Yakari» gezeigt. Nach der…

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick LV Fricktal ehrte die besten Sportler

    Grosse Freude bei der Leichtathletikvereinigung (LV) Fricktal. Einmal mehr durften Athleten und Athletinnen aus ihren Reihen grosse Erfolge feiern. An der internen Sportlerehrung holte sich Lena Wunderlin den Titel «Athletin des Jahres» und…

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Was für ein Affront gegenüber Senioren-Autofahrern. Mit grossem Pomp fuhr Bundespräsidentin Doris Leuthard am 21. November 2017 per Zug von Bern nach Zürich, um daselbst im Hauptbahnhof den 1. Schweizer Digitaltag einzuweihen. Sie pries in hohen Tönen, wie mittels digitaler…

    Do, 18. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick KAIB äussert sich zur Vernehmlassung Atommülllager

    Wie der Aargauer Regierungsrat und die Standortgemeinde Bözberg steht auch die Bürgerorganisation «Kein Atommüll im Bözberg» (KAIB) einem möglichen Atommülltiefenlager im Standortgebiet Bözberg (Jura Ost) aus grundsätzlichen…

    Mi, 17. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Der Künstler Jürg Dutly hat in einer Nacht-und-Nebel-Aktion der Gemeinde Gipf-Oberfrick ein «Geschenk» vor das Gemeindehaus gestellt: sein für eine Ausstellung erschaffenes Werk «Glockengeläut Holten». Für die Umtriebe des Entfernens wird er nun belangt.

    Gipf-Oberfrick |
    Fr, 12. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Brachial-poetisches Bewegungstheater

    Die Besucher des ersten Kul’tour-Anlasses im neuen Jahr staunten nicht schlecht: Der Vorstand hatte mit grossem Aufwand das Lokal der Tanzschule Eichenberger zu einem veritablen Kleintheater mit abgestufter Tribüne umgebaut. Auf der Bühne wurde…

    Do, 11. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Das Geschenk eines Tradition-Wahrenden

    Der Künstler Jürg Dutly hat in einer Nacht-und-Nebel-Aktion der Gemeinde Gipf-Oberfrick ein «Geschenk» vor das Gemeindehaus gestellt: sein für eine Ausstellung erschaffenes Werk «Glockengeläut Holten». Für die Umtriebe des Entfernens wird er…

    Mi, 10. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Island, Afrika, USA, Kanada. Thomas und Irene Kaderli aus Gipf-Oberfrick lieben es, ferne Länder zu bereisen und die Natur in Bildern festzuhalten. Ein grosses Erlebnis im Februar 2017 war das Beobachten und Fotografieren der Eisbären in Kanada.

    Gipf-Oberfrick |
    Mo, 08. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Thomas und Irene Kaderli zieht es immer wieder in die Ferne

    Island, Afrika, USA, Kanada. Thomas und Irene Kaderli aus Gipf-Oberfrick lieben es, ferne Länder zu bereisen und die Natur in Bildern festzuhalten. Ein grosses Erlebnis im Februar 2017 war das Beobachten und Fotografieren…

    Do, 04. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Gipf-Oberfricker Kirche wurde ein paar Stunden lang zum fröhlichen Ort des Feierns

    Kirche einmal anders:
    Jugendliche, die zum Taizé-Treffen nach Basel angereist und in der Gastregion Gipf-Oberfrick bei Gastfamilien wohnten, führten in der Kirche Gipf-Oberfrick Tänze und fröhliche…

    Di, 02. Jan. 2018
  • Gipf-Oberfrick Das Theater «vor dem Mond» tritt mit dem Programm «Gross – Relative Antworten auf absolute Fragen» am nächsten KUL’TOUR-Anlass vom 6. Januar, 19 Uhr in der Tanzschule Eichenberger, Gerenweg 4, in Gipf-Oberfrick auf.

    Zwei Frauen suchen nach wahrer Grösse. Mit Wind, Gebrüll und…

    Di, 02. Jan. 2018
  • Gemeinden Kirche einmal anders: Jugendliche, die zum Taizé-Treffen nach Basel angereist und in der Gastregion Gipf-Oberfrick bei Gastfamilien wohnten, führten in der Kirche Gipf-Oberfrick Tänze und fröhliche Gesänge auf. 

    Gipf-Oberfrick |
    Do, 04. Jan. 2018
  • Sport In Gipf-Oberfrick fand ein Tanz- und Bewegungsmarathon für die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» statt. Die Kursbesucher konnten ein abwechslungsreiches Programm besuchen, unter anderem gab es Qi Gong, Zumba, Line Dance oder Jazz Dance. Zur Ergänzung wurde zudem ein kleiner Bazar…

    Mi, 27. Dez. 2017
  • Gipf-Oberfrick In Gipf-Oberfrick fand an zwei Samstagen wieder ein Babysittingkurs statt. Die Kursleiterin des Schweizerischen Roten Kreuzes zeigte den 18 Jugendlichen aus Gipf-Oberfrick und den umliegenden Gemeinden wie man Brei zubereitet, wie man Windeln wechselt oder welche Spiele für welches…

    Mi, 20. Dez. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses