Gewerbe

Category: 

Gewerbeausstellung in Frick im Herbst 2021

Di, 21. Jul. 2020

Das Gewerbe Region Frick-Laufenburg (Geref) plant im Herbst 2021 eine Gewerbeausstellung durchzuführen. «Dies aufgrund der Feedbacks aus der Umfrage, dem Entscheid des OKs und der Situation, dass im 2022 im unteren Fricktal eine grosse Gewerbeausstellung stattfindet», heisst es in einer Mitteilung.

Category: 

Schaustellerbranche fordert dringend Hilfe

Do, 16. Jul. 2020

Drei Verbände der Schweizer Schausteller sind vom Bundesrat sehr enttäuscht. Die dringend erforderliche Unterstützung fehle. Wegen der Corona-Krise und der Absage aller Anlässe drohe der Branche gar der Konkurs. «Ohne finanzielle Unterstützung können wir das Jahr 2020 nicht überleben» schreiben…

Subscribe to Gewerbe
  • Gewerbe Seit Abbruch des alten Möhliner Volg-Gebäudes im vergangenen Oktober und dem Baustart für über zwei Dutzend Mietwohnungen und Gewerberäume hat sich einiges getan. Auch hinter den Kulissen.

     

    Sa, 13. Jun. 2020
  • Aargau Hightech Zentrum Aargau unterstützt Innovationsprojekte

    Die Hightech Zentrum Aargau AG hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 hinter sich. Rund 350 neue Projekte mit Kunden – mehrheitlich Aargauer KMU – wurden in Angriff genommen. Erstmals wurden über 100 Kooperationsprojekte…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Aargau Der Kanton Aargau beteiligt sich neu am Unterstützungsprogramm des Bundes für die von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Startup-Unternehmen. Sie können Kredite beantragen, für die der Bund (65 Prozent) und der Kanton (35 Prozent) gemeinsam bürgen. Neu können Unternehmen – in Ergänzung…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Aargau Der Kanton Aargau bereitet sich auf die Wiedereröffnung von Schulen, Geschäften, Restaurants und Kulturbetrieben sowie Lockerungen beim Sport vor. Das Contact Tracing Center (CTC) nimmt am 11. Mai in Aarau den Betrieb auf.

    Aargau |
    Do, 07. Mai. 2020
  • Gewerbe Am vergangenen Samstag hatte die Migros-Filiale in der Kaiseraugster Liebrüti zum letzten Mal geöffnet. Für die Räumlichkeiten ist keine Nachfolgelösung gesucht worden.

    Di, 05. Mai. 2020
  • Kaisten Standort Kaisten stellt Produktion der Anlage um

    Desinfektionsmittel zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind knapp. BASF hat daher eine Produktionsanlage an ihrem Standort in Kaisten umgestellt und produziert dort innerhalb von zwei Wochen 35 000 Liter Hand-Desinfektionsmittel für den…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Fricktal Im November 2019 gründete Heinz Zumsteg die Firma «Rohrer Tools AG», hervorgegangen aus der Sparte Werkzeugbau der damaligen Rohrer AG. Der Verbleib im Bata-Park scheint langfristig gesichert, die Arbeitsplätze ebenfalls.

    Sa, 25. Apr. 2020
  • Aargau Coronavirus:  Der Aargauer Regierungsrat dankt dem Bundesrat für desen effizientes Krisenmanagement. Gleichzeitit werden die in einem «offenen Brief» geäusserten Anliegen von Aargauer Kantonalparteien und Wirtschaftsverbänden unterstützt

    Aargau |
    Di, 21. Apr. 2020
  • Gewerbe Am 2. Mai schliesst die Migros ihren Supermarkt in der Liebrüti in Kaiseraugst. Der Grossverteiler möchte einen Neubau an der Landstrasse erstellen, doch dort gibt es Schwierigkeiten.

    Do, 09. Apr. 2020
  • Gewerbe Thomas Bretscher berät Detailhandels-Unternehmen und Institutionen. Im Fricktal gehörte die Rheinfelder Detaillisten-Organisation «Pro Altstadt» zu seinen Kunden. Wie sieht er die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Detailhandel?

    Sa, 04. Apr. 2020
  • Fricktal Die Restaurants sind geschlossen, Veranstaltungen finden keine statt. Das schlägt sich im Absatz deutlich nieder. Das Rheinfelder Getränkeunternehmen hat für weite Teile des Unternehmens Kurzarbeit beantragt.

    Do, 02. Apr. 2020
  • Rheinfelden Der neue Kaffeetreff für ältere Migrantinnen und Migranten ist mit einem Besuch des Wohn- und Pflegezentrums Tertianum Salmenpark fulminant ins 2020 gestartet. Aufgrund der rasanten Verbreitung des Coronavirus muss das Café Mondo nun leider bis auf Weiteres pausieren. Viele der…

    Di, 31. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses