Gewerbe

Category: 

«Kauft regional ein»

Di, 27. Apr. 2021

Gewerbeverein Rheinfelden

Der Gewerbeverein Rheinfelden muss wegen Corona auf die Durchführung der Generalversammlung verzichten. Die Anträge werden den Mitgliedern schriftlich vorgelegt.

Die Jah resrech nu ng 2020 schliesst mit einem Verlust von 3387 Franken ab, im Voranschlag war ein Minus von…

Category: 

Auf Kurs mit Blick nach vorne

Do, 01. Apr. 2021

Die Planungen für «GEWERBEvorOrt» in Frick schreiten voran. 70 bis 80 Aussteller möchten die Organisatoren vom 1. bis 3. Oktober mit im Ausstellungsboot haben. Von diesem Ziel ist das OK unter Bernhard Stöckli gar nicht mehr weit entfernt.

Subscribe to Gewerbe
  • Ueken Heidi und Roland Benz gehen in Pension

    Am 31. März geht die Ära von Heidi und Roland Benz auf dem Ueker «Treffpunkt»- Laden zu Ende. Bereits am 7. April öffnen sich die Türen des Dorfladens wieder.

    Bernadette Zaniolo

    Seit zwölf Jahren führen Heidi und Roland Benz-Käser den Dorfladen an der…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Gastronomie Der Stadtrat Rheinfelden entscheidet demnächst darüber, ob er seinen Mietern aus Gastronomie und Handel nochmals eine Mietzinsreduktion gewähren wird.

    Di, 23. Mär. 2021
  • Aargau Der Aargauer Regierungsrat fordert den Bundesrat jedoch auf, zum epidemiologisch nächstmöglichen Zeitpunkt die immer noch geschlossenen Bereiche unter Auflage strikter Schutzkonzepte zu öffnen, namentlich Gastronomie, Kultur und Sport.

    Mo, 22. Mär. 2021
  • Gewerbe Seit gut einem Monat ist Corinne Caracuta City-Managerin von Rheinfelden. Sie will zügig sichtbare Massnahmen umsetzen.
     

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Brennpunkt Nach einer Zwangspause von zehn Wochen dürfen seit gestern wieder alle Läden Kunden empfangen. Die Erleichterung ist gross.

    Di, 02. Mär. 2021
  • Herznach Eine Anerkennung von sehr guten Leistungen

    Um die jährlich vergebene Auszeichnung «Laden des Jahres» zu erhalten sind verschiedene Bewertungskriterien massgebend, hält die Volg Detailhandels AG in einer Mitteilung fest. Nebst dem Engagement der Mitarbeitenden werden auch die…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Gemeinden Als Anerkennung für überdurchschnittliche Leistungen wurde der Volg Herznach AG zusammen mit vier weiteren Volg-Läden von der Volg Detailshandels AG zum «Laden des Jahres 2020» gekürt. Die Auszeichnung wurde am Mittwoch überreicht

    Herznach |
    Fr, 19. Feb. 2021
  • Aargau Die Mieter von Gewerbeliegenschaften der Aargauischen Kantonalbank (AKB) sprechen nicht nur von Solidarität, sie leben sie offenbar auch. Über ein Drittel der angeschriebenen Gewerbetreibenden verzichten zugunsten stark leidender Unternehmen auf ihre von der AKB angebotene…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Laufenburg Den Initiatoren der Fasnachtskultour Laufenburg, allesamt Laufenburger, engagierte Fasnächtler und Mitglieder des Tambourencorps Laufenburg 1949, ist bewusst, dass das Bedauern der abgesagten Fasnacht ein Jammern auf hohem Niveau darstellt. Deshalb wollten sie der Bevölkerung dies und…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Rheinfelden Feldschlösschen trotzt der schwierigen Marktsituation

    Die pandemie-bedingten Einschränkungen des sozialen Lebens im vergangenen Jahr hatten starke Auswirkungen auf wichtige Kundensegmente von Feldschlösschen. Der Umsatz ging um 18 Prozent zurück.

    Wie die gesamte Branche wurde die…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Gewerbe Selbst bei geschlossenen Fachmärkten muss niemand auf Beratung verzichten – dank der Live-Videoberatung. Online sind die Läden jederzeit für alle da und liefern das Gewünschte nach Hause. Bei der Option Click & Collect können Kundinnen und Kunden das Gewünschte auch während des Lockdowns…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Fricktal Beim Gewerbe Regio Frick-Laufenburg (Geref) versteht man nicht, dass Mittelund Berufsschulen weiterhin Präsenzunterricht abhalten dürfen. Ein Thema, mit dem sich die Erziehungsdirektoren aller Kantone zurzeit intensiv befassen.

     

    Di, 19. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses