Gewerbe

Subscribe to Gewerbe
  • Frick Ein Jahr später als ursprünglich geplant und mit ganz vielen Neuerungen wird sich die Gewerbeschau in Frick im Herbst 2021 präsentieren. 

    Do, 19. Mär. 2020
  • Aargau Für den Gewerbeverbands (AGV) steht die Gesundheit der Bevölkerung an erster Stelle. Seiner Meinung nach führt jedoch die besondere Lage mit den Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu einer ausserordentlich schwierigen Situation für das Gewerbe. Gesamtwirtschaftlich drohen…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Frick 58 Vertreter aus Verkauf und Dienstleistungen

    Engagiert, nahe bei den Mitgliedern, bemüht um die Kunden. Die Arbeit der Sektion «Verkauf-Dienstleistungen» (VDL) des Gewerbe Region Frick-Laufenburg (Geref) kommt gut an. Am Dienstagabend traf man sich im «Kunz» in Frick zur…

    Do, 05. Mär. 2020
  • Gewerbe Seit bald einem Jahr sind die Crevetten aus Fricktaler Produktion im Verkauf. Das Geschäft läuft gut. Über die Feiertage war die Nachfrage besonders hoch.

    Do, 06. Feb. 2020
  • Gewerbe Der Gewerbeverein Rheinfelden verzeichnete im vergangenen Jahr dank der Expo19 einen Gewinn von über 42 000 Franken. Die Zahl der Mitglieder steigt auf gut 300. Der Verein investiert in die Zukunft.

    Do, 30. Jan. 2020
  • Gewerbe Anlässlich eines Workshops konnten sich die Mitglieder des Gewerbevereins Rheinfelden und Möhlin zur Entwicklung des Gebietes «Bahnhof Möhlin Nord» äussern. Nur wenige nutzten diese Gelegenheit, es wurde aber engagiert diskutiert.

    Do, 16. Jan. 2020
  • Etzgen Mit einer Betriebsbesichtigung in den topmodernen Produktionshallen der Jehle AG in Etzgen startete das Gewerbe Gansingen, Mettauertal und Schwaderloch (Gewerbe GMS) am Freitagabend ins neue Geschäftsjahr.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Frick Wenn das Schuhhaus Frank Ende März 2020 seine Läden in Möhlin, Sissach und Frick schliesst, öffnet die Knecht Schuhe GmbH in Frick Tage später ihre Türe.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Frick Nach dem Tod von Geschäftsinhaber Fredi Venhoda schliesst das Elektrofachgeschäft Venhoda an der Hauptstrasse 62 in Frick Ende Dezember die Türen. Das Haus bleibt im Besitz der Venhoda AG, der Laden wird zur Vermietung ausgeschrieben.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Aargau Der neu gewählte Ständerat Thierry Burkart amtet seit Frühling 2015 als Konsulent des Aargauischen Gewerbeverbands (AGV). Er berät den Präsidenten, das Präsidium, den Vorstand sowie die Geschäftsstelle in allen politischen und rechtlichen Belangen. In dieser Funktion ist er auch Mitglied…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Aargau Der Aargauische Gewerbeverband AGV feierte am Freitag mit rund 400 geladenen Gästen sein 125-Jahr-Jubiläum. Passend zum Veranstaltungsort in Safenwil fuhr die Verbandsspitze in einem Auto in den Festsaal. «Wir brauchen Strassen und Fahrzeuge für eine funktionierende Wirtschaft», so Kurt…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Gewerbe Klassische Eisenwarengeschäfte gibt es heute kaum noch. Kurt Schmid, 80, aus Möhlin und sein Laden sind da die Ausnahme. Er besitzt sein Geschäft bereits seit einem halben Jahrhundert und ist somit ein interessanter Zeitzeuge.

    Mi, 13. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses