Gewerbe

Gewerbe sieht Chancen

Do, 16. Jan. 2020

Anlässlich eines Workshops konnten sich die Mitglieder des Gewerbevereins Rheinfelden und Möhlin zur Entwicklung des Gebietes «Bahnhof Möhlin Nord» äussern. Nur wenige nutzten diese Gelegenheit, es wurde aber engagiert diskutiert.

Subscribe to Gewerbe
  • Etzgen Mit einer Betriebsbesichtigung in den topmodernen Produktionshallen der Jehle AG in Etzgen startete das Gewerbe Gansingen, Mettauertal und Schwaderloch (Gewerbe GMS) am Freitagabend ins neue Geschäftsjahr.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Frick Wenn das Schuhhaus Frank Ende März 2020 seine Läden in Möhlin, Sissach und Frick schliesst, öffnet die Knecht Schuhe GmbH in Frick Tage später ihre Türe.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Frick Nach dem Tod von Geschäftsinhaber Fredi Venhoda schliesst das Elektrofachgeschäft Venhoda an der Hauptstrasse 62 in Frick Ende Dezember die Türen. Das Haus bleibt im Besitz der Venhoda AG, der Laden wird zur Vermietung ausgeschrieben.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Aargau Der neu gewählte Ständerat Thierry Burkart amtet seit Frühling 2015 als Konsulent des Aargauischen Gewerbeverbands (AGV). Er berät den Präsidenten, das Präsidium, den Vorstand sowie die Geschäftsstelle in allen politischen und rechtlichen Belangen. In dieser Funktion ist er auch Mitglied…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Aargau Der Aargauische Gewerbeverband AGV feierte am Freitag mit rund 400 geladenen Gästen sein 125-Jahr-Jubiläum. Passend zum Veranstaltungsort in Safenwil fuhr die Verbandsspitze in einem Auto in den Festsaal. «Wir brauchen Strassen und Fahrzeuge für eine funktionierende Wirtschaft», so Kurt…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Gewerbe Klassische Eisenwarengeschäfte gibt es heute kaum noch. Kurt Schmid, 80, aus Möhlin und sein Laden sind da die Ausnahme. Er besitzt sein Geschäft bereits seit einem halben Jahrhundert und ist somit ein interessanter Zeitzeuge.

    Mi, 13. Nov. 2019
  • Gewerbe Arbeitsmediziner Dieter Kissling wird am Netzwerkanlass in Laufenburg das Thema «Stressmanagement» von verschiedenen Seiten her beleuchten. Im Gespräch mit der NFZ macht er deutlich, was Stress auslösen kann.

    So, 03. Nov. 2019
  • Elfingen Ende Jahr verlässt Rös Hostettler den Dorfladen in Elfingen definitiv. Das hat sie frühzeitig bekanntgegeben (die NFZ berichtete). So konnte denn der Gemeinderat auch bereits im Mai damit beginnen, einen geeigneten Nachfolger oder eine geeignete Nachfolgerin für den Laden zu suchen

    Sa, 02. Nov. 2019
  • Gewerbe Migrolino will den Ittenthaler Dorfladen ab Ende Jahr nicht mehr beliefern. Die Kündigung des Lieferanten sorgt für eine ungewisse Zukunft.

     

    Do, 17. Okt. 2019
  • Brennpunkt An der Fricker Hauptstrasse ist vieles im Wandel. Läden wechseln den Standort, andere schliessen und wiederum andere werden zu Gastrobetrieben umgebaut.

    Do, 10. Okt. 2019
  • Rheinfelden Drei aussergewöhnliche Produkte aus der Schweiz wurden am Montag in Zürich von der Swiss Excellence Stiftung mit dem Product Award 2019 ausgezeichnet. Gewonnen hat die Swiss Shrimp AG, Rheinfelden für das Produkt «Swiss Shrimp» und dem Durchbruch in der Antibiotikafreien und…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Fricktal Die Expo19, die im Mai in Rheinfelden durchgeführt wurde, war auch finanziell ein Erfolg. Unter dem Strich resultiert ein Plus von gut 35 000 Franken. Das ist deutlich besser als budgetiert.

    Di, 27. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohnen und arbeiten beim Bahnhof

Auf dem Areal des ehemaligen Furnierwerks beim Bahnhof Rheinfelden entstehen derzeit 155 Mietwohnungen und 3000 Quadratmeter Gewerbeflächen. Die ersten Mieter sollen bereits im Sommer einziehen können. Die Nachfrage ist gross.