Gesundheit

Category: 

Rheinfelden medical

Fr, 03. Jul. 2020

Spezial- und Bewegungstherapien in der Psychiatrie

Melanie Molnar, Ergotherapeutin, Leiterin Spezialtherapien

Andrea Lauber, dipl. Physiotherapeutin, Stv. Leiterin Physiotherapie, Leiterin Bewegungstherapien

In der Klinik Schützen umfassen die Spezial- und Bewegungstherapien Angebote in den…

Category: 

Nach Beachsoccer-Spiel in Quarantäne

Di, 30. Jun. 2020

Seit Sonntag ist eine 10-köpfige Beachsoccer-Mannschaft aus dem Kanton Aargau in Quarantäne. Nach einem Trainingsspiel ist ein Spieler der gegnerischen Mannschaft positiv auf das Coronavirus (COVID- 19) getestet worden. Die Mitglieder des Aargauer Beachsoccer-Teams erfüllen die Kriterien des…

Subscribe to Gesundheit
  • Rheinfelden Fricktaler Spitäler steigern den Umsatz auf 125 Millionen Franken

    Das Gesundheitszentrum GZF blickt auf ein positives Geschäftsjahr zurück. Die Leistungsaufträge für die Spitalliste 2020 konnten im bisherigen Umfang gesichert werden.

    Nach einem positiven Geschäftsjahr 2018 verzeichnet…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Gesundheit Was ist «Frailty»?

    David Ebersbach, Leitender Arzt Akutgeriatrie

    Das Fachgebiet Geriatrie fokussiert auf Fragen der Altersmedizin. Ganz besonders wichtig sind in der Geriatrie diejenigen betagten Menschen, bei denen eine sogenannte «Frailty» vorliegt. Der Begriff «Frailty» kommt aus…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Rheinfelden Die Reha Rheinfelden verzeichnet über 70 000 Pflegetage

    Die Reha Rheinfelden kann kräftig zulegen: Die Zahl der Pflegetage stieg 2019 um zehn Prozent. Das Ertragsplus beläuft sich auf 9,4 Prozent.

    Valentin Zumsteg

    «2019 war ein erfreuliches Jahr für die Reha Rheinfelden», erklärte…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Gesundheit Das Gesundheitszentrum Fricktal (GZF) hat aufgrund von Corona aussergewöhnliche Wochen hinter sich. CEO Anneliese Seiler und Chefärztin Priska Grünig sprechen im Interview über Umorganisationen, Rückkehr zum Spital-Alltag, Besuchsverbot und auch die finanziellen Auswirkungen.

    Do, 11. Jun. 2020
  • Aargau Der Regierungsrat hat an seiner heutigen Sitzung beschlossen, die am 16. März zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie ausgerufene kantonale Notlage per 19. Juni 2020 aufzuheben.

    Aargau |
    Mi, 03. Jun. 2020
  • Frick Durchschnittlich waren 5 bis 20 Personen in der Station untergebracht

    Seit vergangener Woche befinden sich keine an Corona erkrankten Asylsuchenden mehr in der kantonalen Isolierstation im A3-Werkhof in Frick. Der Betrieb ruht zurzeit, kann bei Bedarf aber jederzeit wieder hochgefahren…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Gesundheit Alters- und Pflegeheim Lindenstrasse Rheinfelden

    «Als erstes dürfen wir uns glücklich schätzen, dass sich in der Lindenstrasse bis heute niemand mit dem Corona-Virus infiziert hat», hält Robi Hartmeier Präsident Verein für A ltersheime Rheinfelden, in einer Medienmitteilung fest. Um…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Gesundheit Chancen erkennen und Veränderungen einleiten

    Die Corona-Pandemie hat uns in eine Krise gestürzt: Zuerst schockierten uns die einschneidenden präventiven Massnahmen gegen die drohende Epidemie und gegen eine Überforderung des Gesundheitswesens, wie Ausgangsu nd A rbeitsei nsch rän ku…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Gesundheit «Ich wollte eigentlich nicht darüber reden…»

    Petra Thomas, Klinische Psychologin Reha Rheinfelden

    Gleich ein Geständnis vorneweg: Ich bin Psychologin! Falls Sie noch da sind: Aufgepasst und mitgemacht! Gönnen Sie sich eine kleine Pause. Eine Corona-Pause. Ich lade Sie ein. Was nicht…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Aargau Aktuelle Corona-Lage im Kanton Aargau: Es liegen zurzeit 1187 bestätigte Fälle vor (2 mehr als am Vortag). Bisher sind total 44 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben (0 mehr als am Vortag). Eine kantonale Koordinationsstelle kontaktiert, berät und instruiert neuinfizierte Personen

    Aargau |
    Di, 19. Mai. 2020
  • Laufenburg Weil das Versammlungsverbot vom Bundesamt für Justiz bis zum 8. Juni bereits verlängert wurde und es unklar ist, ob die Spitex Regio Laufenburg die auf den 17. Juni geplante GV durchführen kann, wird der Termin erneut auf den Herbst verschoben.

    Die Mitglieder werden nach Sommerferien…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Fricktal Um der Einsamkeit und der Isolation von alleinstehenden oder kranken Menschen entgegenzuwirken, wurde vor zehn Jahren der Besuchsdienst Regio Laufenburg gegründet. Die heute 20 Besucherinnen und Besucher sind sehr gefragt.

    So, 17. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending