Gemeindeversammlung

Erneuerung der Rheinbrückstrasse

Do, 25. Feb. 2021

Am 7. Juni 2019 hat die Steiner Gemeindeversammlung einer Fahrradverbindung zwischen den Bahnhöfen von Stein und Bad Säckingen zugestimmt. Im Zuge der Aufwertung dieser Achse soll die Rheinbrückstrasse erneuert werden.

In ihren Ausführungen zum Strassenbauprojekt hält die Gemeinde Stein fest: «Die …

Subscribe to Gemeindeversammlung
  • Bözen Die Gemeindeversammlung sprach sich am Donnerstagabend klar für den Verkauf der Elektrizitätsversorgung Bözen (EB) an die AEW Energie AG aus. Diskussionen gab es um die Verwendung des Verkaufspreises in der Höhe von 4,8 Millionen Franken und um den Schnee.

    Di, 02. Feb. 2021
  • Stein Am 5. Dezember 2020 wurde an der Gemeindeversammlung in Stein dem Verkauf des alten Zollgebäudes an den Gansinger Edgar Steinacher und Franziska Zurfluh für eine halbe Million Franken zugestimmt. Nicht einverstanden mit dem Verkauf war die Steiner IG Zollhüsli und begann unmittelbar nach…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Abstimmungen Der Gemeinderat von Stein gibt bekannt, dass gegen den Verkauf des alten Zollhauses an Edgar Steinacher das Referendum mit 187 Unterschriften zustandegekommen ist.

    Stein |
    Mo, 11. Jan. 2021
  • Mumpf An der Urne stimmten die Mumpfer über dringende Geschäfte ab, und sie erteilten sämtlichen Geschäften grünes Licht. Nebst der Jahresrechnung 2019 und dem Budget 2021 mit einem Steuerfuss von 119 Prozent wurden auch alle vier Verpflichtungskredite genehmigt. Mit grossem Mehr (166 Ja zu 41…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Wölflinswil WÖLFLINSWIL. An der Urnenabstimmung von Sonntag sagten die Stimmberechtigten von Wölflinswil Nein zum Verpflichtungskredit über 44 000 Franken für die Beschattung der Schulanlage Huebmet. Der Unterricht im Freien erhält im Rahmen des neuen Lehrplan 21 Relevanz. «Die Natur ist hier…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Es war eine klare Sache am vergangenen Freitag: Die Magdener Gemeindeversammlung lehnte mit grossem Mehr den Kredit von 3,125 Millionen Franken für den Neubau des Bauamtes auf dem Areal des Forstwerkhofes ab. Gemeindeammann André Schreyer erklärt im Interview, wie es jetzt…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Die Gemeindeversammlung in Obermumpf wies zwei Sachgeschäfte zur Überarbeitung an den Gemeinderat zurück. Gemeinderat Jürgen Schneider, der eigentlich seinen Rücktritt schon vor einiger Zeit bekanntgegeben hatte, wird nun doch bis Ende 2021 dem Rat weiter angehören.

    Di, 08. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Die Einwohner-Gemeindeversammlung vom Donnerstagabend genehmigte den Verpflichtungskredit in Höhe von 160 000 Franken für die Sanierung der Quellwasserfassung 3 am Sonnenberg. Diese wurde 1984 letztmals saniert beziehungsweise teilweise neu gefasst und ist entsprechend in die…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung ZEININGEN. Am Donnerstagabend führte die Gemeinde Zeiningen die erste und einzige Gemeindeversammlung in diesem Jahr durch. In der Turnhalle Brugglismatt fanden 54 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger genügend Platz und die Abstandsvorschriften konnten problemlos eingehalten…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung An der Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Donnerstag nahmen 31 von 266 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. Für die Sanierung der Quellwasserfassung Talquelle genehmigten die Stimmbürger mit grossem Mehr einen Kredit von 130 000…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Gemeindeversammlung Die Errichtung eines neuen Bauamt-Gebäudes ist von den Magdener Stimmbürgern an der Gemeindeversammlung vom Freitag mit grosser Mehrheit abgelehnt worden. Gemeindeammann André Schreyer zeigte sich von der deutlichen Niederlage überrascht.

    Di, 08. Dez. 2020
  • Aargau An der Gemeindeversammlung in Stein, die aufgrund Corona ausnahmsweise am Samstagnachmittag stattgefunden hat, haben 123 von insgesamt 1601 Stimmberechtigten teilgenommen.

    Stein |
    So, 06. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses