Gemeindeversammlung

Ja zu allen Geschäften

Di, 30. Jun. 2020

An der Einwohnergemeindeversammlung in Bözen waren 46 der 571 stimmberechtigten Einwohner anwesend. Alle Sachgeschäfte wurden gutgeheissen. Es waren dies das Protokoll, der Rechenschaftsbericht, die Rechung 2019. Weiter auch die Weiterführung Mitgliedschaft Jurapark Aargau (JPA) sowie die…

Bloss eine Gemeindeversammlung

Do, 14. Mai. 2020

Die Gemeinde Schupfart wird wie einige andere Gemeinden ebenfalls in diesem Jahr bloss eine Einwohner-Gemeindeversammlung abhalten. Nachdem klargeworden ist, dass die Sommergemeindeversammlung vom 10. Juni nicht durchgeführt werden kann, sollen die Geschäfte nun auf die Wintergemeindeversammlung…

Subscribe to Gemeindeversammlung
  • Stein «Aktuell wäre es an der Zeit, die Geschäfte der nächsten Gemeindeversammlungen vorzubereiten», hält die Gemeinde Stein in ihren amtlichen Mitteilungen fest. So habe der Gemeinderat bereits vor Wochen für den 23. April eine Informationsveranstaltung mit den Themen «Schulraumplanung» und…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Herznach Die Gemeindeversammlungen Herznach und Ueken haben Ende September 2019, unabhängig vom Fusionsprozess, eine engere Verwaltungszusammenarbeit beschlossen. Im Dezember 2019 haben beide Gemeinderäte der geplanten Aufbauorganisation zugestimmt. Die Verwaltungen werden an beiden Standorten…

    Fr, 27. Dez. 2019
  • Gemeindeversammlung Hellikon hat einen neuen Gemeindeammann: Kathrin Hasler ist an der Gemeindeversammlung vom Freitag als Gemeindeammann zurückgetreten. Ihr Nachfolger Thomas Rohrer erhielt 74 von 90 Stimmen. Er ist seit zwei Jahren Gemeinderat.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Eiken An der Gemeindeversammlung in Eiken nahmen 102 Stimmberechtigte teil. Sie genehmigten das Protokoll wie auch das Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 111 Prozent. Weiter genehmigten sie den Kreditantrag in Höhe von 85 000 Franken für die Sanierung der Ausserdorfstrasse bis Hauptstrasse. Die…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Wittnau An der Wittnauer Gemeindeversammlung nahmen 87 von 977 Stimmberechtigten teil. Sie genehmigten 90 000 Franken für die Erstellung eines neuen Gemeinschaftsgrabes. Weiter wurde auch dem Ersatz der Quellwasserleitung Wasserfalle mit Kosten von 241 000 Franken die Zustimmung erteilt.…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Gemeinden Die Gemeindeversammlung in Hellikon war auch gleichzeitig Versammlungswahl für ein neues Gemeinderatsmitglied sowie den neuen Gemeindeammann für den Rest der Amtsdauer 2018/2021.

    Hellikon |
    Sa, 30. Nov. 2019
  • Gemeinden In Obermumpf haben 77 von insgesamt 737 Stimmberechtigten an der Einwohnergemeindeversammlung teilgenommen.

    Obermumpf |
    Sa, 30. Nov. 2019
  • Gemeindeversammlung Nachdem die Gemeindeversammlung im Juni den Baukredit für den Hochwasserschutz am Rhein genehmigte (rund drei Millionen Franken), folgt nun auch die Genehmigung des Baukredits von 1 015 000 Franken für die Belagssanierung an der Rheinstrasse und von 392 000 Franken für den…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Frick Fricks Gemeindeversammlung sagte Ja zum Budget, zeigte Verständnis für die massive Kostenüberschreitung beim «Rebstock», befürwortete das Meliorations-Projekt sowie den neuen Boden und das Schliesssystem in der Dreifachturnhalle

    Di, 26. Nov. 2019
  • Gemeindeversammlung Die Gemeindeversammlung in Mumpf am Freitag stand ganz im Zeichen der Meinungsverschiedenheiten über das Primarschulhaus im Kapf. Das Schulhaus müsse dringend saniert werden, meinten viele.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Wölflinswil 67 der 759 Wölflinswiler Stimmberechtigten nahmen an der Budgetgemeindeversammlung vom Freitag teil und stimmten allen Anträgen des Gemeinderates zu. Darunter auch der Erhöhung des Stellenplans um 150 Prozent für die mit Oberhof gemeinsam geführten Verwaltung. Der von Gemeinderat Benj…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Densbüren Zur Einwohnergemeindeversammlung erschienen 59 Personen von insgesamt 558 Stimmberechtigten. Es lagen 5 Traktanden vor: Darunter das Protokoll der Versammlungen vom 7. Juni 2019 und 25. September 2019; der Kreditantrag Belagsersatz Zelgweg in Asp in Höhe von 55 000 Franken; Antrag für…

    Di, 26. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses