Gemeindeversammlung

Finanzielle Lage bleibt gut

Di, 22. Sep. 2020

Gemeindeversammlung in Ueken

Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde weist auch dieses Jahr einen erfreulichen Ertragsüberschuss von rund 283900 Franken aus. Die Nettoschuld sinkt weiter.

Die Gemeindeversammlung in Ueken genehmigt die Jahresrechnungen 2019 der Ortsbürger- und…

Subscribe to Gemeindeversammlung
  • Gemeindeversammlung In einer teilweise emotionellen Stimmung kam der Oeschger Gemeinderat mit seinem Antrag förmlich unter die Räder. Denn die Gemeindeversammlung sprach sich gegen seine Ausnahmevariante aus und war für die flächendeckende Einführung von Tempo 30.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Gemeindeversammlung Herznach sagt Ja zu Leckortungssystem. Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde weist wiederum einen erfreulichen Ertragsüberschuss von rund 789 000 Franken aus. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei.

     

    Di, 15. Sep. 2020
  • Zuzgen Nach heftiger Diskussion lehnte die Gemeindeversammlung von Zuzgen am Donnerstag einen Kredit von 210 000 Franken für die Umgebungsgestaltung beim Sport- und Parkplatz «West» ab. Die Zustimmung für den Verpf lichtungskredit für die Solaranlagen Gemeindegebäude über 250 000 Franken wurde…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Aargau Die Gemeindeversammlung in Wegenstetten genehmigte am Donnerstagabend alle Sachgeschäfte.

    Wegenstetten |
    Fr, 04. Sep. 2020
  • Gemeindeversammlung Vor der Gemeindeversammlung: kein Interesse am Themen-Austausch

     

    Do, 03. Sep. 2020
  • Zuzgen Einwohnergemeinde-Versammlung von heute Donnerstag

    Für 250 000 Franken sollen in Zuzgen zwei Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden installiert werden. Dazu muss aber auch ein Dach erneuert werden.

    Valentin Zumsteg

    In Zuzgen könnten auf der Turnhalle und auf dem neuen Schulhaus zwei…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Möhlin In ihrer Mitteilung zur Einwohnergemeindeversammlung schreibt die SP Möhlin: «Eine Mittelschule mit Standort um den Bahnhof Möhlin wird als sinnvoll erachtet, da die Anbindung an den öffentlichen Verkehr bei entsprechender Planung sehr gut gewährleistet ist und der Hauptanteil der…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Möhlin Die SVP Möhlin sagt Ja zu sämtlichen Traktanden der Gemeindeversammlung. In ihrer Mitteilung schreibt die Partei: «Die SVP Möhlin ist über den guten Jahresabschluss 2019 erfreut und dankt dem Gemeinderat und der Finanzabteilung für die professionelle Arbeit. Auch wenn einmalige Effekte in…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Olsberg An der Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Donnerstagabend nahmen 32 der 271 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. So bewilligte die Versammlung unter anderem einen Kredit von 130 000 Franken für die Sanierung der Quellfassung Talquelle und 23…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Magden Die Gemeindeversammlung von Magden hat im Jahr 2016 der Gesamtrevision der Nutzungsplanung im Grundsatz zugestimmt, das Gebiet «Bünn» jedoch zur Überprüfung an den Gemeinderat zurückgewiesen. Derzeit liegen die Entwürfe der «Spezialzone Bünn» zur Durchführung des Mitwirkungsverfahrens…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Bözen An der Einwohnergemeindeversammlung in Bözen waren 46 der 571 stimmberechtigten Einwohner anwesend. Alle Sachgeschäfte wurden gutgeheissen. Es waren dies das Protokoll, der Rechenschaftsbericht, die Rechung 2019. Weiter auch die Weiterführung Mitgliedschaft Jurapark Aargau (JPA) sowie die…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Schupfart Die Gemeinde Schupfart wird wie einige andere Gemeinden ebenfalls in diesem Jahr bloss eine Einwohner-Gemeindeversammlung abhalten. Nachdem klargeworden ist, dass die Sommergemeindeversammlung vom 10. Juni nicht durchgeführt werden kann, sollen die Geschäfte nun auf die…

    Do, 14. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses