Gemeindeversammlung

Alles genehmigt

Do, 28. Jun. 2018

An der Hornusser Einwohnergemeinde-Versammlung vom vergangenen Donnerstag nahmen 41 von 621 Stimmberechtigten teil. Das Protokoll vom 22. November 2017, der Rechenschaftsbericht 2017 sowie die Verwaltungs- und Bestandesrechnung 2017 wurden grossmehrheitlich gutgeheissen. Unter «Verschiedenes»…

Gebühren sollen erhöht werden

Do, 21. Jun. 2018

An der Einwohnergemeinversammlung in Mumpf von heute Donnerstag wird eine Erhöhung der Wassergebühren traktandiert. Aufgrund beschlossener sowie noch geplanter Investitionen laufe die Wasserversorgung mit dem aktuellen Gebührenansatz von 1.50 Franken pro Kubikmeter in eine starke Verschuldung,…

Subscribe to Gemeindeversammlung
  • Fricktal Mit grossem Mehr genehmigte der Souverän von Densbüren die «Sanierung Trottoir und Wassersteine» im Dorfteil Asp. Für diese Sanierung wird mit Kosten von 150 000 Franken gerechnet.

    Auch der Kredit über 30 000 Franken für den Ersatz der IT-Infrastruktur der Schule Densbüren wurde…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Finanzen Die zum Beschluss vorgelegte Sanierung des Fussballplatzes wurde zurückgewiesen. Die Finanzen der Gemeinde Zeiningen bereiten nicht wenigen Leuten Sorgen.

    Do, 14. Jun. 2018
  • Möhlin Die SVP Möhlin hat sich mit den Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung vom 21. Juni auseinandergesetzt. Diskutiert wurde auch der beantragte Verpflichtungskredit zur Entwicklung der Kernzone Zentrum Mitte. «Nach Abwägung aller Argumente empfiehlt die SVP klar, dem Kredit…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Möhlin Auch die FDP Möhlin hat die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung besprochen. Intensiv wurde das Thema Tiefgarage diskutiert. «So sehr auch die FDP die Entwicklung eines Zentrums begrüsst und das lokale Gewerbe unterstützt, so fand letztlich das vorliegende Projekt keine…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Gemeindeversammlung Ortsbürgergemeinde stimmte Dienstbarkeitsvertrag zu

    Nach einer engagierten, aber sachlich geführten Diskussion stimmten an der Ortsbürgergemeinde-Versammlung vom Montagabend 66 von 91 Anwesenden dem geplanten Kiesabbau im «Grossgrüt» zu.

    Der Aufmarsch war rekordverdächtig! Von…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Gemeindeversammlung 76 der 685 Stimmberechtigten von Oeschgen besuchten die Einwohnergemeinde-Versammlung vom Freitagabend. Alle Anträge wurden gutgeheissen. Im Anschluss informierte der Gemeinderat, dass neuer Schulraum geschaffen werden soll. 

    Oeschgen |
    So, 10. Jun. 2018
  • Bözen In Bözen soll die Poststrasse für 1,44 Millionen Franken saniert und ausgebaut werden. Zudem will der Gemeinderat die Strassenbeleuchtung auf LED umrüsten. 

     

    Do, 07. Jun. 2018
  • Finanzen Die Jahresrechnung 2017 der Einwohnergemeinde Zuzgen fällt erfreulich aus: Es resultiert ein Ertragsüberschuss von 281000 Franken, budgetiert war ein Plus von lediglich 6700 Franken. Neben einer Einbürgerung entscheidet die Einwohnergemeinde-Versammlung vom 22. Juni auch über eine…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Möhlin Gemeindeversammlung Möhlin

    Die Grünen Möhlin haben an ihrer Mitgliederversammlung die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 21. Juni besprochen. In einer Medienmitteilung nimmt die Partei Stellung. «Die Einbürgerungen waren unbestritten. Bei den Kreditabrechnungen kam angesichts der…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Wallbach An der Einwohnergemeinde-Versammlung von Wallbach nahmen am Montag 56 der 1376 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. Die Wallbacher Einwohnergemeindeversammlung machte mit der wenig befrachteten Traktandenliste kurzen Prozess und genehmigte innerhalb…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Brennpunkt Nachdem die Kaiseraugster Stimmbürger die Hallenbad-Vorlage zurückgewiesen haben, geht der Gemeinderat nochmals über die Bücher. Erste Gespräche mit dem Eigentümer der Überbauung Liebrüti haben bereits stattgefunden.

    Kaiseraugst |
    Fr, 29. Dez. 2017
  • Rheinfelden «Ortsbürger bremsen Rheinfelder Wachstumsstrategie». NFZ vom 14. Dezember.
    Mit Freude, aber auch grosser Erleichterung haben wir vom Beschluss der Ortsbürgergemeinde, die Ablehnung des Kredites für die Erschliessung des Weiherfeldes West, Kenntnis genommen. Kommt endlich auch bei den…

    Mi, 27. Dez. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses