Gemeindeversammlung

Subscribe to Gemeindeversammlung
  • Gemeindeversammlung Das gemeindeeigene Bauland in der Leigrube wird zur Hälfte verkauft und zur Hälfte im Baurecht abgegeben. Allerdings sorgt das Abstimmungsprozedere an der Möhliner Gemeindeversammlung im Nachgang für rote Köpfe, weshalb eine Beschwerde gegen den Beschluss nicht auszuschliessen…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Frick Mit der Begründung, «das Projekt verdient noch wesentliche Verbesserungen», formulierte die Mitte Ortspartei an der Fricker Gemeindeversammlung einen Rückweisungsantrag zum Traktandum Sanierung und Aufwertung der Hauptstrasse. Eine deutliche Mehrheit unterstützte den Antrag.

    Di, 29. Jun. 2021
  • Hornussen Gemeindeversammlung genehmigte letztlich alle Sachgeschäfte

    Am Donnerstagabend trafen 72 von 650 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Hornussen in der Turnhalle Hornussen zur Gemeindeversammlung ein. Das notwendige Fünftel der 650 Stimmberechtigen von 130 wurde somit klar…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Bözen 16 der insgesamt 119 stimmberechtigten Bözer Ortsbürger haben an der Gemeindeversammlung teilgenommen. Protokoll und Rechnung 2020 wurden genehmigt und der Rechenschaftsbericht 2020 des Försters ohne Fragen und Diskussionen zur Kenntnis genommen. Unter Verschiedenem wurde von einem Mitglied…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Sisseln An der Einwohnergemeinde-Versammlung in Sisseln vom vergangenen Donnerstag nahmen von 991 Stimmberechtigten 57 teil. Zu Beginn informierte der Gemeinderat, dass das Traktandum 7.4 (Zusicherung des Gemeindebürgerrechtes) wegen dem Rückzug des Gesuches von der Traktandenliste gestrichen…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Olsberg An der Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung vom Donnerstagabend nahmen 35 von 261 Stimmberechtigten teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. Die Versammlung genehmigte unter anderem die Jahresrechnung 2020 und die Anpassung der Satzungen der Kreisschule. Es gab weder…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Herznach Beide Gemeindeversammlungen stimmen den Jahresrechnungen zu

    Die Erfolgsrechnung 2020 der Einwohnergemeinde Herznach weist einen Ertragsüberschuss von rund 1,3 Millionen Franken aus. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei. Ueken erzielte einen Ertragsüberschuss von 44 000 Franken.

    Die…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Oberhof 37 von 403 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung in Oberhof teil. Sie hiessen alle Sachgeschäfte gut. Die ordentlichen Traktanden waren zügig abgehandelt. Vier Kreditabrechnungen sowie die Jahresrechnung mit einem Ertragsüberschuss von rund 175 000 Franken wurden…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Wegenstetten Die Generalversammlung Wegenstetten genehmigte das neue Personalreglement diskussionslos und mit grosser Mehrheit, ebenso die Kreditabrechnung über den Mehrzweckhallenanbau. Die Einwohnergemeindeversammlung wurde lediglich von 45 der 763 Stimmberechtigten besucht. (mgt)

    Di, 29. Jun. 2021
  • Eiken Eiker Einwohnergemeindesammlung genehmigte alle Sachgeschäft

    Die diesjährige Budgetgemeindeversammlung in Eiken wurde von 96 Stimmberechtigten besucht. Die Jahresrechnung 2020 schloss mit einem Aufwandüberschuss von 259 086 Franken schlechter ab als erwartet. Die Gründe dafür liegen in…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Frick Grosse Unterstützung für den Rückweisungsantrag der Mitte-Partei

    Sa, 26. Jun. 2021
  • Gemeinden Die Erfolgsrechnung 2020 der Einwohnergemeinde Herznach weist dieses Jahr einen erfreulichen Ertragsüberschuss von rund 1,279 Millionen Franken aus. Die Gemeinde bleibt schuldenfrei.

    Herznach |
    Sa, 26. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?