Gemeinden

Neujahrsapéro am 2. Januar

Do, 13. Dez. 2018

Der Möhliner Gemeinderat lädt die gesamte Bevölkerung zum Start ins neue Jahr zu einem Neujahrsapéro mit musikalischer Umrahmung durch die Jugendmusik Möhlin ein. «Eine gute Gelegenheit für Bevölkerung und Behördenmitglieder, Kontakt zu knüpfen und das eine oder andere neue Gesicht kennen zu…

Subscribe to Gemeinden
  • Gemeinden Der Oeschger Gemeinderat hat Jessica Oeschger als Nachfolgerin von Gemeindeschreiber Roger Wernli gewählt. Sie tritt ihre neue Stelle bereits im Dezember an. Wie bereits früher mitgeteilt, verlässt der langjährige Gemeindeschreiber Roger Wernli die Gemeinde Oeschgen per 31. Dezember…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Möhlin Die Steuerfachleute Aargauer Gemeinden treffen sich morgen Freitag, 26. Oktober 2018, in der Mehrzweckhalle Fuchsrain zu ihrer 71. Jahresversammlung. Unter den Gästen werden auch Mitglieder der Regierung und des Kantonalen Steueramtes erwartet. Die Steuerfachleute setzen sich für die…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Gemeinden Im Gespräch mit der NFZ zeigt sich Regula Stämpfli Gemeindefusionen gegenüber eher ablehnend. Vielmehr müssten die Möglichkeiten zur Teilnahme an der Gemeinde attraktiver gestaltet werden. Am Forum Botia in Bözen spricht die Politikwissenschaftlerin zum Thema «direkte Demokratie».

    Do, 11. Okt. 2018
  • Wegenstetten Die langanhaltende Wärme und Trockenheit hat die Wasserreserven in Wegenstetten stark belastet und verringert. Auch bei gelegentlichen Regenfällen vermag sich die Wasserförderung der Quellen nur sehr langsam auf ein normales Mass zu regulieren, was längst noch nicht erreicht ist. Die…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Zeiningen Morgen Freitag, 28. September, bleibt die Gemeindeverwaltung in Zeiningen den ganzen Tag geschlossen. An diesem Tag ist es nicht möglich die Öffnungszeiten sicher zu stellen. Die Abteilung Finanzen steht für Anliegen telefonisch zur Verfügung, Telefon 061 855 90 16. (mgt)

    Do, 27. Sep. 2018
  • Gemeinden Nur noch fünf Gemeinden im Fricktal? Anwalt und Mediator Markus Leimbacher steht einer radikalen Reform der Gemeindelandschaft positiv gegenüber – es brauche aber Zeit.

    Do, 20. Sep. 2018
  • Fricktal Die Wittnauer Grossrätin Gertrud Häseli wünscht sich eine grundlegende Neuordnung der Aargauer Gemeindelandschaft. Statt wie bisher 212 Gemeinden würden aus ihrer Sicht 50 ausreichen. Für das Fricktal stellt sie sich die Reduktion auf fünf Gemeinden vor.

    Do, 13. Sep. 2018
  • Gemeinden Matthias Keller hat aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat Mettauertal per Ende Dezember 2018 erklärt. Die Ersatzwahl findet am 25. November statt.

    Mettauertal |
    Di, 11. Sep. 2018
  • Gemeinden Der Gemeinderat Zuzgen musste vermehrt feststellen, dass Fahrzeuge dauerhaft auf Gemeindestrassen parkiert werden. Dauerparkieren auf öffentlichen Strassen sorgt für zusätzliche Gefahr im Verkehrsfluss. Gemäss Art. 37 Abs. 2 des Strassenverkehrsgesetz (SVG) dürfen Fahrzeuge nicht…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Effingen Sandra Schauli wird neue Gemeindeschreiberin von Effingen. Der Gemeinderat hat sie mit einem Pensum von 80 Prozent gewählt. Der Amtsantritt ist am 1. November. Sandra Schauli, 1973, ist verheiratet und wohnt in Hunzenschwil. Bis zur Einsetzung von Sandra Schauli ist seit dem 9. Juli 2018…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Münchwilen Der Gemeinderat Münchwilen hat Roger Wernli, wohnhaft in Aarau Rohr, als neuen Gemeindeschreiber von Münchwilen gewählt. Aktuell ist er noch in Oeschgen als Gemeindeschreiber tätig, wo er seit rund elf Jahren die Verwaltung führt. Seine Tätigkeit in Münchwilen wird er per 1. Januar…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Stein Aufgrund der Trockenheit und weil auch in den nächsten Tagen nicht mit grossen Niederschlagsmengen zu rechnen ist, hat der Obermumpfer Gemeinderat ein Verbot für das Bewässern von Rasenflächen, das Auffüllen von Schwimmbecken und das Autowaschen für das ganze Gemeindegebiet beschlossen.

    Die…

    Do, 09. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet