Gemeinden

Category: 

«Freude herrscht»

Di, 28. Sep. 2021

Nachdem die Gemeindeversammlungen dem Fusionsvertrag im August mit grossem Mehr zustimmten, sagten die Stimmbürger von Herznach und Ueken am Sonntag an der Urne definitiv Ja zur Fusion. In Herznach betrug der Ja-Anteil zirka 75 Prozent, in Ueken fast 82 Prozent.

Subscribe to Gemeinden
  • Gemeinden Alle fünf Ratssitze konnten in Oeschgen besetzt werden. Unbesetzt hingegen ist zurzeit das Amt des Gemeindeammannes. Der bisherige Amtsinhaber Christoph Koch erreichte die nötige Stimmenzahl nicht. Er wurde auch als Ratsmitglied nicht mehr gewählt.

    Di, 28. Sep. 2021
  • Gemeinden Die Laufenburger Stadtratswahlen sind entschieden. Herbert Weiss wurde als Stadtammann deutlich bestätigt. Sein Herausforderer Meinrad Schraner hingegen wurde als Ratsmitglied abgewählt. Die Wahlbeteiligung lag in Laufenburg bei 53,4 Prozent.

    Di, 28. Sep. 2021
  • Gemeinden Am Ende war es ein klassischer Start-Ziel-Sieg: Die Möhliner wählen Markus Fäs (SP) als neuen Gemeindeammann. Die Gegenkandidaten, die sich erst später ins Rennen gebracht hatten, bleiben ohne Chance.

    Di, 28. Sep. 2021
  • Zeihen In Zeihen wurden mit Christian Probst (316 Stimmen), Daniel Banholzer (324 Stimmen) und Nathalie Deiss (329) drei Bisherige in den Gemeinderat gewählt. Nicht gewählt mit 166 Stimmen, das absolute Mehr betrug 186 Stimmen, ist der bisherige Vizeammann Michel Dietiker. Für das Amt des…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Eiken In Eiken wurden wurden mit Stefan Grunder 349 Stimmen), Ingo Anders (314 Stimmen) Sandra Adamek (369 Stimmen) drei Bisherige Gemeinderatsmitglieder wiedergewählt.

    Neu in den Gemeinrat einziehen werden Jacqueline Poredos, sie erhielt 232 Stimmen, und Dieter Schärer (272 Stimmen). Als…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Böztal Die Stimmberechtigten der künftigen Gemeinde Böztal (Ortsteile Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen) hatten am Sonntag ihren Gemeindeammann und den Vizeammann zu wählen. Für das Amt des Ammannes erreichte kein Kandidat das absolute Mehr von 439 Stimmen. Robert Schmid erhielt 421…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Gipf-Oberfrick Als Frau Gemeindeammann von Gipf-Oberfrick wurde neu Verena Buol Lüscher (Foto) mit 651 Stimmen gewählt, sie übertraf das absolute Mehr damit um eine Stimme. Nicht gewählt wurde Peter Schraner, der auf 575 Stimmen kam.

    Bei den Gemeinderatswahlen wurden die vier Bisherigen, die…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Frick Franz Ruder (Foto) ist am Sonntag neu in den Gemeinderat von Frick gewählt worden. Die vier Bisherigen, die nochmals antraten, haben die Wiederwahl geschafft. Daniel Suter (bisher) erzielte mit 1067 Stimmen das beste Resultat. Ebenfalls gewählt wurden Susanne Gmünder Bamert (bisher) mit…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Zeiningen Bei den Gemeinderatswahlen in Zeiningen sind die drei Bisherigen, die nochmals antraten, wiedergewählt worden. Neu im Gemeinderat sind zudem Melanie Sailer und Isabel Scheuerer. Die Wahl nicht geschafft hat Thomas Börlin. Das beste Ergebnis erzielte Gisela Taufer (bisher) mit 618…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Zuzgen Am Wahl- und Abstimmungssonntag wurden in Zuzgen alle fünf Kandidaten, welche sich zur Verfügung gestellt haben, im ersten Wahlgang in den Gemeinderat gewählt. Gewählt sind die bisherigen Gemeinderäte Daniel Hollinger (243 Stimmen), Rico Labhardt (238 Stimmen) und Daniel Binkert (228…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Wallbach Marion Wegner-Hänggi (die Mitte) ist in Wallbach als Frau Gemeindeammann gewählt worden. Sie tritt in der kommenden Amtsperiode die Nachfolge von Paul Herzog (SVP) an. Als Vizeammann haben die Wallbacher Roland Jegge (SVP) bestätigt. Bei der Wahl für den Gemeindeammann erhielt Marion…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Schupfart In Schupfart haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger den bisherigen Gemeindeammann René Heiz für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Heiz erhielt 240 Stimmen. Thomas Kyburz, bisher Vizeammann, wurde in seinem Amt ebenfalls bestätigt, er erhielt 214 Stimmen. (mgt/nfz)

    Di, 28. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses