Gastronomie

Category: 

«Fischergut» in neuen Händen

Do, 20. Feb. 2020

RHEINSULZ. Michael Huber und Yvonne Rieben haben das «Fischergut» in Rheinsulz übernommen. Für Huber geht damit ein Jugendwunsch in Erfüllung. Der gelernte Koch ist ein begeisterter Fasnächtler und ist in der Freizeit gerne mit dem Töff unterwegs. (nfz)


Ein Jugendwunsch erfüllt sich

Für den neuen…

Restaurant Hirschen ist verkauft

Di, 10. Dez. 2019

Der seit einiger Zeit geschlossene «Hirschen» in Gipf-Oberfrick wird neu belebt. Wie die Besitzerfamilie Rebmann aus Kaisten mitteilt, wurde nach intensiver Suche nach einer geeigneten Käuferschaft, die dem Restaurant wieder neues Leben einhauchen wird, eine ideale Lösung gefunden. Daniela Belser, …

Subscribe to Gastronomie
  • Gastronomie Konsolidierung in der Rheinfelder Gastroszene: Samantha Bröchin und Christian Pelaez übernehmen per Januar 2020 die Piazza-Bar. Es ist bereits ihr fünfter Betrieb im Städtchen.

    Sa, 07. Dez. 2019
  • Gastronomie Wie schmecken Mehlwurm, Heuschrecke und Grille am besten? Ein dreiköpfiges Team von Micarna will das herausfinden und tüftelt an verschiedenen Rezepten mit den Gliederfüsslern. Gekocht wird in Sissach.

    Mo, 25. Feb. 2019
  • Gastronomie Mit der Austrinkete schliesst nun das Restaurant. Margrit und Eugen Wildhaber-Schneider haben 34 Jahre in der Dorfwirtschaft in Asp gewirtet.

     

    Do, 03. Jan. 2019
  • Essen und Trinken Am vorletzten Juni-Wochenende lud der Rhein-Club Rheinfelden zum jährlichen Fischessen. Bei Sonnenschein erschienen am Freitagabend die ersten Gäste auf dem Vereinsgelände. Die ersten Fische wurden bereits um 18 Uhr serviert. Wie immer bot der Rhein-Club seine bekannten ganzen…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Gastronomie Lange war der Gasthof «Adler» in Kaiseraugst geschlossen. Am 14. Juli wird er – nach umfassenden Sanierungs- und Umbauarbeiten – wieder eröffnet.

    Do, 28. Jun. 2018
  • Essen und Trinken Ein Restaurant gibt es im ehemaligen «Ochsen»- Gebäude in Rheinfelden schon lange nicht mehr. Seit dieser Woche kann man dort aber wieder einkehren.

    Do, 21. Jun. 2018
  • Gastronomie Die Rheinfelder Bar Manhattan mit dazugehöriger Keller-Bar ist im Fricktal ein fester Begriff. Während 15 Jahren stand dieses Lokal unter Leitung von Urs Roschi. Jetzt erfolgt die Stabübergabe an die Nachfolger. Manuela Kläui-Koller und Rafael Makrini werden das Manhattan in die Zukunft führen.

    Rheinfelden |
    Fr, 23. Feb. 2018
  • Möhlin Die NFZ schaute im Wohnund Pflegezentrum Stadelbach auf einen Kaffee vorbei. Dort, im Erdgeschoss, trifft man sich in der Cafeteria, es wird gelacht, diskutiert und manch einer geniesst dazu eine sündhaft süsse Versuchung. Was viele nicht wissen: Die Cafeteria im Stadelbach läuft rund dank…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Rheinfelden Männerkochclub Bierchuchi Rheinfelden

    Wie jedes Jahr startete man nach der Generalversammlung im Januar die Kochsaison anfangs Februar mit einer kreativen Chochete. Mit Hilfe vom Hotel Schützen und dessen Küchenchef David Heisch wurden drei Überraschungskörbe vorbereitet, gefüllt mit…

    Mi, 14. Feb. 2018
  • Gastronomie Yannick Gerber hat das Rheinfelder Café «Kronenhof» übernommen. Sein bisheriges Lokal, das derzeit geschlossen ist, will er weiterführen.

    Rheinfelden |
    Fr, 09. Feb. 2018
  • Obermumpf Das Rössli in Obermumpf wird wieder öffnen – wann, ist unklar

    Seit neun Monaten bereits ist das Restaurant Rössli in Obermumpf geschlossen. Auch, weil die bisherige Sanierung offenbar nicht ganz nach Fahrplan lief.

    Ronny Wittenwiler

    «Unser Dorf braucht ein Restaurant. So, wie jedes…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Brennpunkt Seit neun Monaten bereits ist das Restaurant Rössli in Obermumpf geschlossen. Auch, weil die bisherige Sanierung offenbar nicht ganz nach Fahrplan lief.

    Obermumpf |
    Do, 08. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohnen und arbeiten beim Bahnhof

Auf dem Areal des ehemaligen Furnierwerks beim Bahnhof Rheinfelden entstehen derzeit 155 Mietwohnungen und 3000 Quadratmeter Gewerbeflächen. Die ersten Mieter sollen bereits im Sommer einziehen können. Die Nachfrage ist gross.