Gansingen

Auftritt der Jagdhornbläser Fricktal

Do, 21. Okt. 2021

Die Jagdhornbläser Fricktal spielen am Sonntag, 24. Oktober, um 10 Uhr in der Kirche St. Georg in Gansingen unter der Leitung von Robert Obrist aus Möhlin die Hubertusmesse von Michael Welsch.

Die Jagdhornbläser hoffen, dass die wunderbaren Klänge sowohl im Himmel wie auch in den Herzen der…

Category: 

Innehalten und Geniessen

Do, 30. Sep. 2021

Das Gansinger Dorfchronik-Team schenkt der Bevölkerung von Gansingen eine Sitzbank am Laubberg. Einen wunderbaren Ausblick auf Gansingen, die Jurahöhen des unteren Fricktals und des benachbarten Schwarzwaldes bietet die neu erstellte Sitzbank am «Lützeberg».

Das Dorfchronik-Team Gansingen wünscht d…

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen Bei den Gemeinderatswahlen in Gansingen sind am Sonntag die vier Bisherigen, die nochmals antraten, gewählt worden. Neu in den Gemeinderat kommt Thomas Szabo (Otto Senn stellte sich nicht mehr zur Wahl). Das beste Ergebnis verzeichnet Waltraut Steinacher (bisher), die 404 Stimmen…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Gansingen Bei den Gemeinderatswahlen in Gansingen sind am Sonntag die vier Bisherigen, die nochmals antraten, gewählt worden. Neu in den Gemeinderat kommt Thomas Szabo.

    Gansingen |
    So, 26. Sep. 2021
  • Gansingen Erstmals lud das am 1. Januar 2020 ins Leben gerufene Unternehmen «Forst & Dienste Laufenburg-Gansingen» die Bevölkerung von Gansingen und Laufenburg zum Waldumgang ein.

    Di, 21. Sep. 2021
  • Gansingen Auf die Gansinger Schüler hoffen aufs Hallenstadion

    Bligg und Marc Sway besuchten die Schule Gansingen, um die Arbeit der Dritt- bis Sechstklässler anzuhören, die sich für einen Auftritt im Hallenstadion beworben haben.

    Die fünfte und sechste Klasse der Schule Gansingen bewarb sich…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Gansingen Am 26. September finden in Gansingen die Gesamterneuerungswahlen für den Gemeinderat (Amtsperiode 2022/25) statt. Für die fünf Sitze hat es sieben Bewerber. Dazu zählen die vier Bisherigen Mario Hüsler (Jahrgang 1967), Urban Erdin (1964), Severin Senn (1990) und Waltraut Steinacher.…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Gansingen Der Kirchenchor Gansingen hat am vergangenen Samstag bei schönstem Sommerwetter einen Tagesausflug nach Engelberg gemacht. Die Kaffeepause am Vormittag bei der Chocolat Aeschbach war sehr interessant. Weiter ging es nach Engelberg und mit der «Brunni»-Seilbahn ins…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Gansingen Aargauer Jungschützen-Gruppenfinal Gewehr 300 Meter

    Beim traditionellen Jungschützen-Gruppenfinal 300 Meter Gewehr haben sich auf der Schiessanlage Roos in Seengen die Teams des SV Gansingen (U21) und des SV Oberkulm (U15) mit deutlichem Vorsprung durchgesetzt.

    Einen grossen Auftritt im…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Brennpunkt Der 72-jährige Georg Oeschger setzte einen Gasdetonationsapparat zur Mäusebekämpfung ein. Vom Bezirksgericht Laufenburg wurde er wegen mehrfacher versuchter Tierquälerei gemäss Tierschutzgesetz schuldig gesprochen. Ein Affront, findet Oeschger.

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Gansingen Seit über dreissig Jahren wirtet Dorli Erdin auf der «Buurebeiz» im Gansinger Ortsteil Büren. Bei ihr kehren sowohl der Arbeiter wie der Geschäftsmann gerne ein. Ende August schliesst das Restaurant Gartenlaube seine Türen.

    So, 01. Aug. 2021
  • Gansingen Auf die Premiere folgte die Kür: Zum zweiten Mal trug der Reit- und Fahrverein Laubberg Gansingen am Sonntag ein Gymkhana aus. 47 Teilnehmer gingen den ganzen Tag über in fünf Prüfungen an den Start und vermittelten den Zuschauern einen spannenden Eindruck des Zusammenspiels von Ross…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Gansingen Anfang Juli konnte, nachdem im Vorjahr das Wettschiessen auf den Heimständen geschossen wurde, wieder ein Wettschiessen regulär durchführt werden. Somit fand das Jungschützen Wettschiessen des Bezirks Laufenburg bei schönstem Wetter unter der Leitung des Schützenbunds Zeihen statt.

    Di, 27. Jul. 2021
  • Gansingen Der 45. Pferdesporttag des Reit- und Fahrvereins Laubberg (RFVL) Gansingen findet am 25. Juli statt. Dies in Form einer Geschicklichkeitsprüfung. Für Nervenkitzel und Spannung ist bei Reitern und Zuschauern gesorgt.

    Do, 22. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?