Gansingen

Category: 

Pferde-Reha am Laubberg

Di, 13. Apr. 2021

Wo früher Hunde trainiert wurden, sollen bald Pferde therapeutisch behandelt werden. Für Nicole Bollier und ihren Mann, Kenneth Kronenberg, geht damit ein Traum in Erfüllung.

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen «Gerne bieten wir Mitmenschen mit überschüssiger Energie die Teilnahme an unseren Arbeitseinsätzen an», hält der Naturschutzverein (NV) Gansingen in den Gemeindenachrichten (Fricktaler Woche) fest. Grund ist Vandalismus bei den Weihern Bürerberg.

    Sa, 03. Apr. 2021
  • Gansingen Am 1. Februar trat Philipp Walde seine Stelle als Gemeindeschreiber in Gansingen an. Nun sucht die Gemeinde bereits wieder einen neuen Gemeindeschreiber. Wie Gemeindeammann Mario Hüsler auf Anfrage sagt, habe Philipp Walde «aus persönlichen Gründen» gekündigt. Es habe keine Differenzen…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Gansingen Die diesjährige Generalversammlung des Kirchenchors Gansingen fand, aus bekannten Gründen, in der Pfarrkirche statt. Sämtliche Mitglieder hatten sich mit einer Maske und dem nötigen Abstand eingefunden.

    Di, 30. Mär. 2021
  • Gansingen Nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 2014 führt Carmen Pfrunder die «Pfrunder Wildfarm» in Gansingen selber weiter. Zudem hat die vierfache Mutter wieder einen Lebenspartner gefunden, der ihre Leidenschaft für nachhaltige Landwirtschaft und die Natur teilt.

    Mo, 22. Mär. 2021
  • Gansingen Die diesjährige Musizierstunde der Akkordeon- und Schwyzerörgeli-, sowie Block- und Querflötenschüler in Gansingen konnte dieses Jahr in Form zweier Kurzkonzerte und ohne Publikum stattfinden. Die Schüler hatten endlich wieder die Möglichkeit, auf ein Ziel hin zu üben, das Resultat…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Gansingen Der Gansinger Chronik 2020 sieht man nicht an, dass im vergangenen Jahr Corona bedingt einige Anlässe abgesagt werden mussten oder nur im kleinen Rahmen durchgeführt werden konnten. So etwa das 125-Jahre-Jubiläum des Kirchenchores.

     

    So, 21. Feb. 2021
  • Gansingen Seit 20 Jahren wohnt die 52-jährige Waltraut Steinacher in Gansingen. Ihre Stimme bringt sie seit vier Monaten auch im Gemeinderat ein.

    Mi, 10. Feb. 2021
  • Gansingen Die Jubiläumsfeierlichkeiten «10 Jahre Cheisacherturm» waren bisher nicht möglich. Seit dem Lockdown im Frühjahr sind die Besucherzahlen jedoch markant gestiegen.

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Gansingen An der Kirchgemeindeversammlung Gansingen, vom 27. November, nahmen von 480 Stimmberechtigten 26 teil (5,4 Prozent). Sie genehmigten das Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 22. November 2019, den Investitionskredit Rosettenfenster, das Budget 2021 (mit Budgetantrag aus der…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Gansingen  Die Polizei Oberes Fricktal führte am Nachmittag des 17. Novembers in Gansingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die Messstelle befand sich an der Kantonsstrasse im Orteil Büren, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h signalisiert ist. Während der Kontrolle passierten total 103…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Gansingen Gansinger Souverän setzt ein deutliches Zeichen

    63 der 78 anwesenden Gansinger Stimmbürger sprachen sich an der Einwohnergemeindeversammlung am vergangenen Freitag für die Projektierung eines neuen Schulhauses aus. Sie genehmigten den dafür nötigen Kredit von 380 000 Franken.

    Bernadette…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Gansingen An der Einwohnergemeindeversammlung in Gansingen, vom Freitag, 13. November, sagten die anwesenden Stimmbürger deutlich Ja zum Projektierungskredit Neubau Schulhaus über 380 000 Franken. Auch die weiteren Geschäfte wurden im Sinne des Gemeinderates gutgeheissen.

    Gansingen |
    Fr, 13. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses