Gansingen

Category: 

Chenaux dominierte erneut

Do, 15. Nov. 2018

Absenden Schiessverein Gansingen

In der grossen Jahres-Meisterschaft setzte sich Claude Chenaux mit einem soliden Vorsprung gegen die restlichen Mitkonkurrenten durch.

In der grossen Meisterschaft schossen 14 Mitglieder mit. Claude Chenaux konnte auch in diesem Jahr wieder auf seine…

Category: 

Vom «Zäuerli» bis zum «Tango korrupti»

Di, 30. Okt. 2018

Ein eher etwas ungewöhnlicher Jodlerabend in Gansingen

Der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden hatte für den traditionellen Jodlerabend ein abwechslungsreiches Programm bereit.

Dieter Deiss

Bis auf den letzten Platz war die Turnhalle in Gansingen besetzt, als der Jodlerklub mit dem Lied «Alpmorge» di…

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen Joël Mesot aus Gansingen wird neuer Präsident der ETH Zürich. Der Bundesrat hat den 54-jährigen Psysikprofessor zum Nachfolger von Lino Guzzella ernannt. Mesot wird sein neues Amt im Januar antreten. Er ist derzeit Direktor des Paul-Scherrer-Instituts (PSI) in Villigen.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gansingen Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zur 24. Auflage des Dorfmärts Gansingen. Dort präsentierte sich an über 60 Ständen ein vielfältiges Angebot, ergänzt durch die gemütlichen Beizli der Dorfvereine.

     

    Di, 23. Okt. 2018
  • Gansingen Der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden lädt am 27. Oktober zu seinem traditionellen Jodlerabend in die Turnhalle nach Gansingen ein. Unter dem Motto «Johreszyte» wurde ein attraktives Programm zusammengestellt. Als Gastformation werden die Säntisjodler den Abend mitgestalten. Eine…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal Die Pflege von Angehörigen ist anspruchsvoll und kann schnell zur Überlastung führen. Am Info-Abend in Mettau, am 24. Oktober, zeigt die Sozialarbeiterin Sira Musso auf, warum es wichtig ist, frühzeitig Hilfe zu holen und welche Angebote bestehen.

    Sa, 13. Okt. 2018
  • Gansingen Die 29 Vereinsmitglieder und Jungschützen konnten den fast fehlerfrei schiessenden Claude Chenaux nicht stoppen: Er gewinnt das traditionelle Endschiessen des Schiessvereins Gansingen.

     

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Gansingen «cult’ gansingen» lädt am Sonntag, 23. September, ab 16 Uhr zum Spätsommerkonzert im Untergeschoss der Turnhalle Gansingen ein. Fünf Freunde werden musizieren. Es sind dies Dieter Deiss (Klavier), Karl-Heinz Eckert (Violine), Walter Remensberger (Trompete), Ruth Wildi (Klavier) und Urs…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Gansingen Topleistung von Claude Chenaux an den SM

    An den Schweizermeisterschaften im 300-Meter-Gewehrschiessen geriet der Titelverteidiger mit dem Sturmgewehr 57, der Zürcher Guido Berger ins Zittern. Der Aargau verfügt bei den Ordonnanzwaffen über zahlreiche Spitzenschützen.

    Diesmal erwischte…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Gansingen Bei schönstem Wetter waren die Mitglieder des Kirchenchors Gansingen über das vergangene Wochenende im herrlichen Süd-Tessin auf Reise. Der feudale «CarRouge» von Eurobus brachte die gutgelaunte Gruppe sicher nach Rivera. Die eindrucksvolle Kirche von Mario Botta auf dem Monte Tamaro,…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Gansingen Der Gansinger Claude Chenaux gewann 2017 den Schweizerischen Feldstich-Final in Möhlin, am Liegendmatch des Aargauer Schiesssportverbandes holte er erneut Gold und an der Schweizermeisterschaft der Elite schaffte er es unter die zehn Besten.

     

    Mi, 22. Aug. 2018
  • Gansingen In wenigen Tagen bricht der schweizerisch-spanische Doppelbürger José Carlos Muino, kurz Carlos genannt, zusammen mit seinem Kollegen Sepp Grenacher zur Velofahrt auf dem Jakobsweg nach der berühmten spanischen Pilgerstadt auf.

    Sa, 18. Aug. 2018
  • Gansingen Einmal im Jahr organisiert der Reit- und Fahrverein Laubberg im Gebiet Sparblig einen Pferdesporttag. Für erfahrene Reiter, für den Nachwuchs – für alle, die den letzten Juli-Sonntag in gemütlich-familiärem Rahmen verbringen möchten. Am Sonntag war es wieder soweit.

    Di, 31. Jul. 2018
  • Gansingen Anjas Fricktaler Sagenwanderung startet und endet in der Gemeinde Gansingen. Es wird zu verschiedenen Schauplätzen zwischen Gansingen, Büren und Bütz gewandert. Anja Pauli zeigt wo Hexen, Tannhupper und weitere Spukgestalten ihr Unwesen treiben und erzählt ihre Geschichten. Es ist eine…

    Do, 26. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses