Gansingen

Category: 

Neuer Einwohnerrekord

Fr, 22. Mai. 2020

Ums Jahr 1850 erreichte die Bevölkerungszahl von Gansingen mit 1053 Einwohnern ihren bisherigen Höchststand. Dies geht aus dem aktuellen «Gansingen informiert» hervor.

Category: 

Erfolg und Veränderungen

Di, 19. Mai. 2020

Rahel Amstutz, Gemeindeschreiberin in Gansingen, hat sich im vergangenen Jahr weitergebildet und im April das CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe 1 Grundlagen an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg «mit sehr grossem Erfolg», wie die Gemeinde Gansingen mitteilt, bestanden. Wie es im…

Category: 

Fusionsentscheid fällt im August

Do, 30. Apr. 2020

Raiffeisenbank Mettauertal plant GV

Am 27. März hätte die Raiffeisenbank Mettauertal ihre ordentliche Generalversammlung durchführen wollen. Traktandiert war unter anderem die Fusion mit der Raiffeisenbank Regio Frick. Die Situation rund um die Corona-Pandemie führte zur Verschiebung der…

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen Seit 25 Jahren gehört Willi Hauser dem Jodlerklub an. Er hat auch schon einige Preise geholt, jedoch nicht nur beim Jodeln.

    Mi, 22. Apr. 2020
  • Laufenburg Wechsel im Präsidium der CVP Bezirk Laufenburg

    Generationen-Wechsel an der Spitze der CVP des Bezirks Laufenburg: Der 26-jährige Laufenburger Daniele Mezzi übernimmt das Präsidium von Martin Steinacher.

    Bernadette Zaniolo

    Seit 2012 engagiert sich Daniele Mezzi in der Parteileitung der…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Gansingen Die Ersatzwahl in den Gemeinderat Gansingen ist verschoben. Die zurücktretende Gemeinderätin Hanni Jappert hat sich bereit erklärt, bis zum neuen Wahltermin im Amt zu bleiben. Der 1. Wahlgang findet am 27. September 2020 statt.

    Gansingen |
    Di, 07. Apr. 2020
  • Gansingen Rechnungsabschluss besser als erwartet

    Das Budget 2019 der Gemeinde Gansingen sah einen Aufwandüberschuss von 315 111 Franken vor. Der Abschluss bringt nun stattdessen einen minimalen Ertragsüberschuss von knapp 20000 Franken.

    «Bei den plan- und beeinflussbaren Faktoren darf…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Gansingen Gansinger Dorfchronik 2019 ist stimmig und macht Mut

    In Gansingen durften im letzten Jahr mehrere Jubiläen gefeiert werden. Die aktuelle Dorfchronik blickt nicht nur auf diese zurück; auch der ehemalige Friedensrichter sowie «Dr Flüti Oski» sorgen für spannenden Lesestoff.

    Bernadette…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Gansingen «Die Entwicklung der Corona-Virus Ausbreitung zeigt keine positive Veränderung. Es ist somit davon auszugehen, dass die vom Bundesrat und den Kantonen beschlossenen Massnahmen über den 15. März 2020 beibehalten, allenfalls sogar verschärft werden», heisst es in der Medienmitteilung der…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Leserbriefe In der NFZ vom 27. Februar wurde die Idee der Gemeinde Mettauertal vorgestellt, in Mettau eine Dreifachturnhalle zu erstellen und ebenfalls einen Schulhausneubau. Die Idee, dass auch die (aktuell) 90 Kinder der Gemeinde Gansingen in Mettau die Schule besuchen könnten, wurde sogleich…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Gansingen Heidi Schraners grosse Leidenschaft ist das Theaterspielen. Die frühere Köchin von Jungwacht & Blauring ist neugierig, humorvoll, dankbar, weltoffen und sie liebt es, mit jungen Menschen «unterwegs» zu sein.

    Sa, 29. Feb. 2020
  • Gansingen 125. GV des Kirchenchors Gansingen

    Zur Jubiläumsversammlung des Kirchenchors Gansingen fanden sich alle Mitglieder im Restaurant Landhus ein. Martina Szabo überbrachte die Glückwünsche der Kirchenpflege und wünschte dem Verein weiterhin alles Gute. Thomas Petermann führte durch die…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Gansingen Generalversammlung Schiessverein Gansingen

    An der Generalversammlung konnte der Präsident Sebastian Boutellier auf ein positives Vereinsjahr zurückblicken und fünf neue Vereinsmitglieder gewinnen.

    Zur 20. GV vom Schiessverein Gansingen konnte der Präsident Sebastian Boutellier vor…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Laufenburg Einsatz im Forst und in der Gemeinde

    Zwölf Jahre alt ist der grosse Teleskoplader der Marke «Merlo» des Forstbetriebs Laufenburg. Nach über 7000 Betriebsstunden standen grössere Reparaturen an. Deshalb bewilligte die Ortsbürgergemeindeversammlung Laufenburg im vergangenen Sommer einen…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Gansingen Kommissions- und Neuzuzügerapéro

    Rund 60 Personen folgten der Einladung des Gemeinderates zum Kommissions- und Neuzuzügerapéro, zu welchem auch Vertreter der Gansinger Vereine eingeladen wurden. Traditionsgemäss fand in diesem Jahr der Kommissionsapéro für die Behördenmitglieder…

    Fr, 07. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.