Gansingen

Category: 

Die Kür von Ross und Reiter

Di, 27. Jul. 2021

Auf die Premiere folgte die Kür: Zum zweiten Mal trug der Reit- und Fahrverein Laubberg Gansingen am Sonntag ein Gymkhana aus. 47 Teilnehmer gingen den ganzen Tag über in fünf Prüfungen an den Start und vermittelten den Zuschauern einen spannenden Eindruck des Zusammenspiels von Ross und Reiter.

Category: 

Gansingen treffsicher

Di, 27. Jul. 2021

Anfang Juli konnte, nachdem im Vorjahr das Wettschiessen auf den Heimständen geschossen wurde, wieder ein Wettschiessen regulär durchführt werden. Somit fand das Jungschützen Wettschiessen des Bezirks Laufenburg bei schönstem Wetter unter der Leitung des Schützenbunds Zeihen statt.

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen Der 45. Pferdesporttag des Reit- und Fahrvereins Laubberg (RFVL) Gansingen findet am 25. Juli statt. Dies in Form einer Geschicklichkeitsprüfung. Für Nervenkitzel und Spannung ist bei Reitern und Zuschauern gesorgt.

    Do, 22. Jul. 2021
  • Gansingen Nach langer Schiesspause konnten die Gansinger das Eidgenössische Schützenfest nicht wie geplant in Emmen, sondern dezentral auf dem Schiessplatz Sparblig schiessen. Dies zum ersten und hoffentlich auch zum letzten Mal.

     

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gansingen Martin Steinacher, bisher Schulleiter für die beiden Mettauertaler Schulstandorte Wil und Etzgen, wird neu auch als Schulleiter für Gansingen tätig sein.

    So, 11. Jul. 2021
  • Gansingen Die Jungradler Sulz-Gansingen führten zum Ferienbeginn ihre traditionelle 3-Tages-Tour durch.

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Gansingen Gansinger Gemeindeversammlung

    Trotz der heissen Temperaturen und der Maskenpflicht nahmen 43 von total 770 Stimmberechtigten an der Gansinger Gemeindeversammlung teil.

    Gewohnt zügig konnten das Protokoll der letzten Versammlung, der Rechenschaftsbericht 2020 und die Verwaltungsrechnung…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Gansingen Trotz der heissen Temperaturen und der Maskenpflicht nahmen 43 von total 770 Stimmberechtigten an der Gansinger Gemeindeversammlung von Freitagabend teil. Der Souverän hat sämtliche Traktanden gutgeheissen.

    Gansingen |
    Sa, 19. Jun. 2021
  • Gansingen Der Aargauer Schiesssportverband dominierte auf der Regionalschiessanlage Lostorf in Buchs den Freundschaftsmatch mit den Gästen Jura, Luzern und Obwalden. 12 der 18 Siege gingen an den Gastgeber.

    Bei den Schützen mit einem Ordonnanzgewehr bestätigte sich der Aargau als bekannt starker…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Gansingen Der Schiesssport hält den 77-jährigen Werner Erdin ausgesprochen jung und mit Spitzenergebnissen kann er vorne mithalten. Als spätberufener Trainer engagiert er sich für den Nachwuchs. Darunter finden sich zahlreiche Jugendliche, die es in die Aargauer Kader geschafft haben.

    Mo, 07. Jun. 2021
  • Gansingen Am Freitag feierten die Lehrperson von Gansingen die Premiere ihres Kurzfilms, der jetzt auf YouTube zu sehen ist. Melanie und Nöel Erdin haben – zusammen mit Kevin Benz – ganze Arbeit gemacht.

    Mi, 21. Apr. 2021
  • Gansingen Fabienne Frey (geborene Hollinger) aus Gansingen ist nach Südungarn ausgewandert. Dort hat sie zusammen mit ihrer Lebensgefährtin Esther einen Tiergnadenhof eröffnet.

    Do, 15. Apr. 2021
  • Gansingen Wo früher Hunde trainiert wurden, sollen bald Pferde therapeutisch behandelt werden. Für Nicole Bollier und ihren Mann, Kenneth Kronenberg, geht damit ein Traum in Erfüllung.

    Di, 13. Apr. 2021
  • Gansingen «Gerne bieten wir Mitmenschen mit überschüssiger Energie die Teilnahme an unseren Arbeitseinsätzen an», hält der Naturschutzverein (NV) Gansingen in den Gemeindenachrichten (Fricktaler Woche) fest. Grund ist Vandalismus bei den Weihern Bürerberg.

    Sa, 03. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses