Gansingen

Category: 

Zufrieden durchs Leben gehen

Do, 10. Jan. 2019

Der Jahreswechsel ist auch immer die Zeit der Neujahrswünsche. Ich habe mich gefragt: Braucht es wirklich immer einen Wunsch, nur weil ein neues Jahr beginnt? Warum nicht auch einfach mal zufrieden sein mit sich und mit dem was man hat? Das Leben besteht ja nicht nur darin, sich ständig zu…

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen Die Schliessung der Landhus-Bäckerei in Gansingen zeichnete sich aus wirtschaftlichen Gründen ab. Dennoch waren letzte Woche einige Kunden überrascht, als es plötzlich hiess: Ladenschliessung bereits am 2. Dezember.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gansingen Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse der Primarschule Gansingen untersuchten in den letzten drei Monaten die kleinsten Raubtiere der Schweiz: Hermelin und Mauswiesel.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gansingen 74 von total 766 Stimmberechtigten erlebten in Gansingen eine von Gemeindeammann Mario Hüsler speditiv geführte Gemeindeversammlung und erteilten dem Gemeinderat bei sämtlichen Geschäften die Zustimmung.

    Ressortchef Severin Senn informierte die Anwesenden beim Traktandum 2 über die…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Gansingen Absenden Schiessverein Gansingen

    In der grossen Jahres-Meisterschaft setzte sich Claude Chenaux mit einem soliden Vorsprung gegen die restlichen Mitkonkurrenten durch.

    In der grossen Meisterschaft schossen 14 Mitglieder mit. Claude Chenaux konnte auch in diesem Jahr wieder auf seine…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Gansingen Neubau oder Sanierung des Schulhauses? Zur Abklärung der geeigneten Massnahmen hat sich der Gemeinderat Gansingen entschieden, einen Studienauftrag unter Architekten mit Erfahrung im Schulhausbau durchführen zu lassen. Das Verfahren soll durch eine externe Fachperson begleitet werden.…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Gansingen Ein eher etwas ungewöhnlicher Jodlerabend in Gansingen

    Der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden hatte für den traditionellen Jodlerabend ein abwechslungsreiches Programm bereit.

    Dieter Deiss

    Bis auf den letzten Platz war die Turnhalle in Gansingen besetzt, als der Jodlerklub mit dem Lied…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Gansingen Joël Mesot aus Gansingen wird neuer Präsident der ETH Zürich. Der Bundesrat hat den 54-jährigen Psysikprofessor zum Nachfolger von Lino Guzzella ernannt. Mesot wird sein neues Amt im Januar antreten. Er ist derzeit Direktor des Paul-Scherrer-Instituts (PSI) in Villigen.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gansingen Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zur 24. Auflage des Dorfmärts Gansingen. Dort präsentierte sich an über 60 Ständen ein vielfältiges Angebot, ergänzt durch die gemütlichen Beizli der Dorfvereine.

     

    Di, 23. Okt. 2018
  • Gansingen Der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden lädt am 27. Oktober zu seinem traditionellen Jodlerabend in die Turnhalle nach Gansingen ein. Unter dem Motto «Johreszyte» wurde ein attraktives Programm zusammengestellt. Als Gastformation werden die Säntisjodler den Abend mitgestalten. Eine…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fricktal Die Pflege von Angehörigen ist anspruchsvoll und kann schnell zur Überlastung führen. Am Info-Abend in Mettau, am 24. Oktober, zeigt die Sozialarbeiterin Sira Musso auf, warum es wichtig ist, frühzeitig Hilfe zu holen und welche Angebote bestehen.

    Sa, 13. Okt. 2018
  • Gansingen Die 29 Vereinsmitglieder und Jungschützen konnten den fast fehlerfrei schiessenden Claude Chenaux nicht stoppen: Er gewinnt das traditionelle Endschiessen des Schiessvereins Gansingen.

     

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Gansingen «cult’ gansingen» lädt am Sonntag, 23. September, ab 16 Uhr zum Spätsommerkonzert im Untergeschoss der Turnhalle Gansingen ein. Fünf Freunde werden musizieren. Es sind dies Dieter Deiss (Klavier), Karl-Heinz Eckert (Violine), Walter Remensberger (Trompete), Ruth Wildi (Klavier) und Urs…

    Fr, 21. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet