Gansingen

Category: 

Abwechslungsreiches Schlagzeugkonzert

Di, 19. Mär. 2019

Am vergangenen Mittwoch fand in Gansingen das Schlagzeugkonzert der Musikschule Region Laufenburg statt. Der Schlagzeuglehrer Stefan Büchi begrüsste die zahlreich erschienenen Konzertbesucher und sogleich konnte der erste Schüler mit seinem Beitrag starten. An diesem unterhaltsamen Konzert war ein…

Category: 

Harmonische Klänge zu bewegten Bildern

Fr, 15. Mär. 2019

Unter der musikalischen Leitung ihres Dirigenten Michel Byland konzertieren die beiden Musikgesellschaften Gansingen und Oberentfelden gemeinsam. Das 50-köpfige Musikkorps spielt am 31. März in Gansingen live zum Film «A Town’s Tale».

Category: 

SCHIESSVEREIN GANSINGEN

Do, 14. Mär. 2019

Nach gelungenen Schneesporttagen der letzten Jahre wurde auch in diesem Jahr für alle Mitglieder vom Schiessverein Gansingen wieder ein solcher organisiert. Die Teilnehmer erlebten einen wunderschönen und unfallfreien Tag im Schnee in Hoch-Ybrig, welcher mit einem urchigen Käsefondue im Restaurant…

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen In Gansingen kommt es vermehrt zu Wasserleitungsbrüchen. Der erste Teil des umfangreichen Projektes sieht die Sanierung von Leitungen im Chileweg und in der Grametstrasse vor.

    Sa, 23. Feb. 2019
  • Gansingen Vom 9. bis 16. Februar führte der Verein Skilager Gansingen das diesjährige Lager für die Kinder aus dem Mettauertal durch. Insgesamt genossen 75 Kinder zwischen 9 und 16 Jahren und 21 Leiter eine herrliche Woche bei Traumwetter in Elm im Kanton Glarus. Neben den Aktivitäten auf den Ski…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Gansingen Die neuste Ausgabe der Gansinger Dorfchronik bringt den Leser zum Schmunzeln und Nachdenken. Gleichzeitig ist sie auf 80 Seiten mit grossen, farbenfrohen Bildern und gelungenen Texten eine rührend schöne Laudatio an die Bewohner und Vereine.

    Sa, 16. Feb. 2019
  • Gansingen 124. GV des Kirchenchores Gansingen

    Die Präsidentin Esther Killer durfte sämtliche Aktivmitglieder an der GV im Restaurant Gartenlaube begrüssen. Sie verlässt leider den Chor und wird mit ihrem pensionierten Partner ihre neuen Freiheiten (besonders im Wallis) geniessen. In ihrem letzten…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Gansingen Bald neue Jacke für Gansinger Schützen

    39 Mitglieder konnte Präsident Sebastian Boutellier zur 19. GV des Schiessvereins Gansingen begrüssen. Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden dem treuen und engagierten Mitglied Ignaz Kern. Bei den Mutationen zeigte sich zum ersten Mal,…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Gansingen Zwei neue Mitglieder im Gansinger Landfrauenverein

    62 Frauen nahmen an der 55. Generalversammlung des Landfrauenvereins Gansingen im «Landhus» teil. Es standen Gesamterneuerungswahlen auf dem Programm. Präsidentin Judith Boutellier hat sich dazu entschieden, nach 13 Jahren…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Gansingen Generalversammlung des VMC Gansingen

    An ihrer 101. Generalversammlung im Restaurant Gartenlaube konnten die Mitglieder des VMC Gansingen auf ein ereignisreiches 100. Jubiläumsjahr 2018 zurückblicken. So wurde dann mit den obligaten Jahresberichten von Vereins- und Sportpräsident das…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Gansingen Rahel Hüsler und Patrice Steinacher nehmen sich trotz vollem Terminkalender Zeit für einen Streifzug durch das vielseitig-bunte Dorf- und Vereinsleben ihres Wohnortes. Dabei sind sie sich einig: Man kann durchaus mal wegziehen aus Gansingen, aber man wird zurückkehren.

    So, 27. Jan. 2019
  • Gansingen Susanne Boutellier fleissigste Gansinger Samariterin

    Die Generalversammlung des Samaritervereins Gansingen fand im «Landhus» statt. Der Kassenbericht zeigte, dass der Verein im 2018 gut gewirtschaftet hat und so manche ausserordentlichen Einsätze sich auch in der Rechnung positiv…

    Do, 24. Jan. 2019
  • Gansingen Der Jahreswechsel ist auch immer die Zeit der Neujahrswünsche. Ich habe mich gefragt: Braucht es wirklich immer einen Wunsch, nur weil ein neues Jahr beginnt? Warum nicht auch einfach mal zufrieden sein mit sich und mit dem was man hat? Das Leben besteht ja nicht nur darin, sich ständig…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Gansingen Der Theaterverein Gansingen führt das Stück «Frau Müller muss weg» auf: Das Thema ist «aktuell, brisant und direkt aus dem Leben gegriffen», sagt Regisseur Robert Oeschger. Premiere ist am 12 Januar.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Gansingen An einer integrativen Schule werden auch die Lehrpersonen integriert. Urs Ammann gibt Einblick in die Aufgaben eines Schulleiters und spricht sich klar gegen die geplante Abschaffung der Schulpflegen aus. Deren Volkswahl sei eine wichtige Legitimation.

    Mo, 10. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses