Gansingen

Category: 

Feldschiessen im Sparblig

Fr, 23. Okt. 2020

Lange war nicht klar, ob und in welchem Rahmen das Feldschiessen durchgeführt werden kann. Das OK konnten jedoch ein angepasstes Schutzkonzept und die nötigen Ressourcen zusammenstellen, um das Feldschiessen unter Auflagen in die Wege zu leiten. Die Schützenvereine Gansingen und Wil/Mettauertal…

Category: 

125-Jähriger startet durch

Mo, 19. Okt. 2020

Der Kirchenchor Gansingen will sich öffnen und an seine Glanzzeiten mit rund 30 Sängerinnen und Sänger anknüpfen. Zahlreiche Ideen sind derzeit im Gespräch, um neue Mitglieder zu gewinnen.

 

Category: 

Grossratskandidat Daniele Mezzi in Gansingen

Fr, 16. Okt. 2020

Vor einigen Tagen war Bezirksparteipräsident der CVP und Grossratskandidat Daniele Mezzi in Gansingen anwesend. Viele tolle Begegnungen und Gespräche konnte Mezzi mit der Bevölkerung führen. Als Präsent wurden Feuchtigkeitstücher verteilt. Daniele Mezzi …

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen VEREINSREISE FRAUENRIEGE GANSINGEN

    Trotz schlechter Wettervorhersage und Maskenpflicht besammelten sich 12 Frauen zur Vereinsreise nach Gruyèressur-Moléson. Von der Plan Francy führte die vierstündige Wanderung nach Les Paccots. Am Sonntagmorgen regnete es nur einmal. Das Tagesprogramm…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Gansingen THEATERVEREIN GANSINGEN IN DER WESTSCHWEIZ

    Bei gutem Reisewetter machte sich der Theaterverein Gansingen auf in die Westschweiz, in die malerische Genfersee-Region. In Vevey schauten sie sich das Museum Chaplin’s World an und erkundeten die Weinberge im Lavaux. In Vevey bestieg die…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Gansingen Der Kirchenchor Gansingen ist 125 Jahre jung

    Der Anlass wurde im Gottesdienst vom vergangenen Sonntag gebührend gefeiert. Mit der Pfarreileiterin Barbara Metzner, stellten Chorleiterin und Vorstand ein (coronataugliches) Programm zusammen. Eine schöne Auswahl moderner Lieder umrahmte…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Gansingen Theaterverein Gansingen unterwegs in der Westschweiz

    Bei perfektem spätsommerlichen Reisewetter machte sich der Theaterverein Gansingen auf in die Westschweiz in die malerische Genfersee-Region. Im Car erwartete jeden der gut 20 Mitreisenden neben Brötli und Schoggi-Stängeli eine…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Gansingen Gansinger Schüler besuchten Grossratssitzung

    Eine Klasse der Schule Gansingen nahm am Dienstag an der Grossratssitzung in der Umweltarena in Spreitenbach teil; sehr zur Freude von Regierungsrat Landammann Markus Dieth. In seiner Rede an die Schüler stellte Dieth klar, dass die Schweiz…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Gansingen Aufgrund der Coronavirus-Pandemie konnte die ursprünglich im Mai geplante Generalversammlung des Trägervereins Cheisacherturm nicht durchgeführt werden. Der Vorstand hatte beabsichtigt, die Versammlung im Oktober nachzuholen, nachdem die Zahl der Neuinfektionen über einige Woche auf…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Gansingen Nach der halbjährigen Coronapause trafen sich am vergangenen Donnerstag, eine grosse Gruppe Seniorinnen und Senioren in Gansingen zum beliebten Mittagstisch.

    Do, 03. Sep. 2020
  • Gansingen Kirchenchor Gansingen in Einsiedeln

    Zum 125-Jahr-Jubiläum hat sich der Kirchenchor Gansingen eine Reise in die Region Einsiedeln «geschenkt». Alle aktiven Sängerinnen und Sänger durften zwei unvergessliche Tage erleben. Am ersten Tag auf dem Gottschalkenberg, im Hotel Allegro/SJBZ in…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Gansingen Er ist kein Mann der lauten Töne, der 70-Jährige Beda Denkinger. Im Beruf und mit seinen Hobbys durfte er viele Erfolge verzeichnen. Geprägt haben ihn aber schwere Schicksalsschläge in seiner Familie.

    So, 23. Aug. 2020
  • Gansingen In Gansingen stellt sich Waltraut Steinacher-Basler zur Wahl in den Gemeinderat. Sie ist 52-jährig und parteilos. Die Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurde aufgrund der Demission von Hanni Jappert nötig.

    Sie findet am 27. September statt. Im ersten Wahlgang sind auch…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Gansingen Mit den begleiteten Trotti-Touren vom Cheisacherturm aus startend, bietet Tourismus Laufenburg ein tolles Sommerprogramm. Von den fünf Touren im August stehen noch zwei kurz vor der Durchführung. Eine am Sonntag, 23. August, mit Start um 15 Uhr auf dem Cheisacher mit Ziel Mönthal. Am…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Gansingen Zum ersten Mal führte der Reit- und Fahrverein Laubberg in Gansingen eine Gymkhana durch. Geschicklichkeit hoch zu Ross war dabei gefragt.

    Di, 28. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses