Gansingen

Category: 

«Chilbi» voller Jodel und Juchzer

Fr, 18. Okt. 2019

Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden lädt ein

Bald ist es wieder soweit. Wie jedes Jahr im Oktober lädt der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden zu seinem traditionellen Jodlerabend in die Turnhalle nach Gansingen ein. Am Samstag, 26. Oktober, wird unter dem Motto «Chilbi» ein abwechslungsreiches und…

Category: 

Eine Geburtstagstorte für den Verein

Do, 17. Okt. 2019

Der Frauenbund Gansingen feierte sein 100-Jahr Jubiläum

Anlässlich ihres 100. Geburtstages organisierte der Frauenbund Gansingen eine «Geburtstagsparty». Vom Apéro zum reichhaltigen Buffet und mit diversen Unterhaltungen liess der Frauenbund einen schönen Abend vorübergehen.

Wir feiern miteinander…

Subscribe to Gansingen
  • Gansingen Mit dem Mountain-Bike-Rennen vom 13. Oktober wurde der diesjährige Fricktaler Cup der Radsportler abgeschlossen. Mit 128 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, von denen 55 in den Kategorien Schüler und Piccolos starteten, war das vom VMC Gansingen gut organisierte Rennen ein Erfolg.

    Gansingen |
    Di, 15. Okt. 2019
  • Fricktal Weil vor 14 Jahren kaum noch Lehrkräfte das Skilager begleiten wollten, hat sich die Schulpflege Gansingen damals gegen eine Durchführung entschieden. Dass es trotzdem weitergeführt wurde und heute auch von der Schule unterstützt wird, ist privatem Engagement zu verdanken.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Gansingen Ein Kopf-an-Kopf-Rennen

    Am 5. Oktober trafen sich 21 Aktivschützen und 6 Jungschützen vom Schiessverein Gansingen zum traditionellen Endschiessen im Schützenhaus «Sparblig». Den ersten Platz konnte Claude Chenaux knapp für sich gewinnen.

    Bei idealen Schiessverhältnissen besammelten sich…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Gansingen Gansingen: Informationsanlass für interessierte Seniorinnen und Senioren

    Pro Senectute Aargau engagiert sich schon einige Jahre für den generationenübergreifenden Austausch. Mit dem Angebot «Generationen im Klassenzimmer» wird dieser Austausch in Zusammenarbeit mit den Schulen aktiv…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Gansingen Der nasskalte Mai sorgte für schlechtes Flugwetter. Statt auszufliegen und Nektar zu sammeln, blieben die Bienen in ihren Stöcken. Im Sommer dann machte die Trockenheit den Insekten zu schaffen.

    Do, 03. Okt. 2019
  • Gansingen Am Sonntag, 13. Oktober geht in Gansingen die Post ab. Mit einem attraktiven Mountainbike-Rennen, welches zur Fünfer-Serie des 31. Remax Fricktal Cup 2019 gehört, unterstützt der VMC Gansingen den regionalen Radsport. «Die Schweiz ist ein erfolgreiches Radsportland und das Fricktal…

    Do, 03. Okt. 2019
  • Gansingen Der in Galten ob Gansingen wohnhafte Matthias Lehner baut Pfeilbögen nach historischen Vorlagen. Mit Hilfe von Fachbüchern und Internetforen beschafft er sich die nötigen Grundlagen.

    Do, 26. Sep. 2019
  • Gansingen Mit dem Postauto startete eine gut gelaunte Schar Gansinger Frauen ihre Vereinsreise Richtung Sörenberg. Die Mutigen liessen sich mit der Gondelbahn auf die Rossweid fahren und ein paar Übermütige bewältigten den steilen Aufstieg zu Fuss. Im Mooraculum konnte man sic…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Gansingen Am kantonalen Jungschützen-Einzelfinal 300 m Gewehr in Möhlin feierte der Schiessverein Gansingen einen Grosserfolg. Zuerst erzielte die 13-jährige Nina Staudacher das U15-Bestresultat. Dann gewann Robin Moser den U21-Final. Der 17-jährige Gansinger bewies Nervenstärke. 90 Punkte in der…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Mettauertal Feuerwehr Mettauertal-Gansingen öffnet die Tore

    Am 31. August ist die Bevölkerung beim Feuerwehrmagazin Gansingen eingeladen, zu erleben, wie professionell und vielfältig das Schaffen der Feuerwehr ist. Wer möchte, kann selber Hand anlegen. Ein guter Blick in die Weite bittet sich vom…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Gansingen Reise des Kirchenchor Gansingen

    Zu früher Stunde besammelten sich 19 Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors Gansingen zur Vereinsreise. In zwei Kleinbussen startete die Fahrt in Richtung Beromünster. Über die Geschichte und die Bauten der prächtigen Stiftskirche informierte der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Gansingen Anja Pauli erzählt am Sonntag, 25. August, von 10 bis 15 Uhr an Schauplätzen zwischen Gansingen, Büren und Bütz, wo Hexen, Tannhupper und weitere Spukgestalten ihr Unwesen treiben, fesselnde Sagen. Die schöne Rundtour führt über Wiesen, entlang von Waldrändern und bietet herrliche…

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses