Frick

Category: 

Lernende aus drei Kantonen zu Gast am FiBL

Fr, 24. Jan. 2020

Das FiBL in Frick AG wird immer wieder von Interessierten aus aller Welt besucht. Damit können sich diese vor Ort einen Einblick in die Arbeit des Forschungsinstituts verschaffen und sich mit Fachleuten aus Forschung und Beratung austauschen. Kürzlich waren wieder zwanzig junge Menschen am…

Category: 

Ein «königlicher» Kuchen und Politik

Fr, 24. Jan. 2020

Der Präsident der SVP Frick, Adrian Speckert, konnte nebst dem Gast, Nationalrätin Martina Bircher, auch Grossrat und Bezirkspräsident Christoph Riner sowie alt Nationalrat Luzi Stamm (er kam spontan) zum Neujahrs- und Dreikönigs-Apéro im Restaurant Blumenau begrüssen. Danach hielt der Präsident…

Category: 

Zwei neue Wachtmeister

Fr, 24. Jan. 2020

Anlässlich des Jahresrapportes der Polizei Oberes Fricktal konnten Philipp Baumgartner und Patrick Schaffner durch Gemeindeammann Daniel Suter zum Wachtmeister befördert werden. Philipp Baumgartner betreut als Gemeindeverantwortlicher die Gemeinden Densbüren und Zeihen und ist für den Bereich der…

Subscribe to Frick
  • Frick Am Dienstagabend wurde der interessierten Bevölkerung im Mehrzweckgebäude Racht der überarbeitete Gestaltungsplan für das Gebiet Blaie vorgestellt. Dem Wohlwollen gegenüber der Planung stand die Sorge um die Verkehrssituation gegenüber.

     

    Do, 23. Jan. 2020
  • Frick An der 12. Fricktalkonferenz von Freitagnachmittag fiel Christian Fricker, Präsident des Planungsverbandes Fricktal Regio, auch die Aufgabe zu, Vorstandsmitglied Kathrin Hasler mit Dankesworten und einem Blumenstrauss zu verabschieden.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Frick Bestandspflege der bestehenden Unternehmen ist genauso wichtig wie die Ansiedlung neuer Firmen

    Die Vertreter aller Fricktaler Gemeinden wurden an der Fricktalkonferenz in Frick über den Stand diverser Projekte informiert. Dazu gehörten etwa die Standortförderung, die Mobilitätsstrategie…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Frick Jazz-Tarantella-Abend im Kornhauskeller

    Am Freitag, 31. Januar, um 20.15 Uhr eröffnet das Trio Umano im Fricker Kornhauskeller die neue Veranstaltungssaison mit einem Jazz-Tarantella-Konzert. Der Akkordeonvirtuose Sven Angelo Mindeci, der Meisterbassist Peter Gossweiler und Simon Kessler,…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Leserbriefe Das Eingreifen des Staates in den Wohnungsmarkt wäre falsch und nicht bezahlbar. Der gemeinnützige Wohnbau ist ein für den Wohnungsmarkt und die ganze Gesellschaft wichtiges Anliegen. Mit dem Fonds de Roulement besteht bereits ein etabliertes Förderinstrument des Bun- des. Damit diese…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Handball Handball, Damen TSV Frick: Aufstieg angepeilt

    Die Fricker Zweitliga-Handballerinnen holten gegen La Chaux-de-Fonds die ersten Punkte.

    Das Fricker Damen 1 bestritt am 18. Januar das zweite Spiel der Finalrunde gegen La Chaux-de-Fonds. Nach der Niederlage gegen den TV Kleinbasel am…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Frick Frühlingsgefühle an Weihnachten: «Im Normalfall blüht unser japanischer Kirschblütenbaum im Garten bestimmt nicht schon im Dezember, sondern erst ab April/Mai», hält ein Fricker Einwohner fest und schickt das Bild, das er am 26. Dezember 2019 aufgenommen hat. Foto: Heinz Kaiser, Frick

    Di, 21. Jan. 2020
  • Frick Mit dem Schwyzerörgeli kam Christoph Möri, 20, zu einem Auftritt im Schweizer Fernsehen. Doch wichtiger als das Scheinwerferlicht ist dem frisch gewählten Kirchenpfleger in der reformierten Kirchgemeinde Frick, mehr Junge zum Mitmachen zu motivieren.

    So, 19. Jan. 2020
  • Frick «Wir werden digitalisiert, Widerstand ist zwecklos»: Am 26. Fricktaler Gemeindeseminar dreht sich alles um die Digitalisierung.

    Do, 16. Jan. 2020
  • Frick Vier Pfarreien im Raum Frick setzen ein Zeichen

    «Zäme glaube – zäme wachse», unter diesem Motto arbeiten die katholischen Pfarreien Frick, Gipf-Oberfrick und Oeschgen sowie die reformierte Kirchgemeinde Frick künftig noch enger zusammen.

    Vier gut miteinander verbundene Gotteshäuser auf dem…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Frick Sieg am Hallen-Faustballturnier

    Das traditionelle Fricker Hallen-Faustballturnier zum Jahresbeginn wurde erstmals als Abendveranstaltung durchgeführt. 16 Teams hatten sich angemeldet. Im Finalspiel um den Turniersieg standen sich die Teams von Wittnau 1 und dem MTV Herznach 2 gegenüber.…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Frick Fricker Chor im «Heiligen Land»

    Ein ganz besonderes Singprojekt führte anfangs Januar 50 Sängerinnen und Sänger aus den Chören SMW Frick (Projektchor der reformierten Kirche Frick) und dem Singkreis Wohlen (Chor der reformierten Kirche Wohlen bei Bern) ins «Heilige Land». Bereits vor…

    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses