Frick

Category: 

Isolierstation in Frick ist zurzeit auf Abruf

Mi, 03. Jun. 2020

Durchschnittlich waren 5 bis 20 Personen in der Station untergebracht

Seit vergangener Woche befinden sich keine an Corona erkrankten Asylsuchenden mehr in der kantonalen Isolierstation im A3-Werkhof in Frick. Der Betrieb ruht zurzeit, kann bei Bedarf aber jederzeit wieder hochgefahren werden. Werd…

Subscribe to Frick
  • Frick Sie ist ein besonderes Kleinod – die Chorndlete-Kapelle südlich von Frick auf einer Anhöhe am Rande des üppig grünen Chornbergwaldes. Das eiserne Gitter der Eingangstür gibt den Blick frei ins Innere auf die mit Blumen geschmückte Marienfigur.

    Sa, 30. Mai. 2020
  • Frick Luftgewehr (10 m): Mit ihren 22 Jahren mischt Chiara Leone in der europäischen Elite mit. Der Lockdown liess ihre Ambitionen vorübergehend platzen wie Patronen. Doch sie hadert nicht.

    Mi, 27. Mai. 2020
  • Frick Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.

    Di, 26. Mai. 2020
  • Frick Mit den Lockerungen kehrt nach und nach ein Stück Normalität in die Läden und Restaurants zurück. So auch entlang der Hauptstrasse in Frick. Beim Gewerbe Region Frick-Laufenburg herrscht seit der Wiedereröffnung eine mehrheitlich positive Stimmung.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Frick Sie ist sein Lebenswerk, die Mercedes-Garage am Dorfeingang von Frick. Bald kann die Walter Hasler AG ihr 50-Jahr-Jubiläum feiern, aber das Unternehmen kämpft gegenwärtig vor allem mit der Bewältigung der Corona-Krise.

    Do, 21. Mai. 2020
  • Frick Im Schuljahr 2019/2020 wurde an der Heilpädagogische Schule in Frick der 50. Geburtstag bis zu den Sportferien mit vier besonderen Events, spielerischen Reisen, gefeiert. Diese besonderen Tage haben laut den Verantwortlichen allen grosse Freude bereitet und werden mit Bestimmtheit vielen in…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Frick Der kleine Dinosaurier soll gross rauskommen

    Mit der Wiederöffnung zeigt das Sauriermuseum neu das Skelett des bisher kleinsten Plateosauriers. «Fabian» misst etwas mehr als zwei Meter und wurde zwischen 2015 und 2017 in Frick gefunden.

    Die Aufregung war gross im Herbst 2015, als ein nur…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Frick Der Fricker Gemeinderat hat entschieden, die Planung für die Sanierung des Freizeitzentrums Vitamare abzubrechen. Bei der Projekterarbeitung hatte sich gezeigt, dass die Kosten dazu deutlich höher zu stehen kommen als ursprünglich angenommen.

    Mi, 13. Mai. 2020
  • Frick Im neuen Clubhaus des FC Frick wurden am Montag die ersten Gäste bewirtet – wegen Corona waren es Schüler, nicht Fussballer. Aufgrund der unterschiedlichen Sicherheitskonzepte für Schul- und Freizeitaktivitäten können das Clubhaus und die Sportplätze erst später geöffnet werden.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Frick Der neue Aargauer Ständerat Thierry Burkart hat sich aus erster Hand einen Einblick an der Einsatzfront der beiden Fricktaler Zivilschutzorganisationen über die Aufgebote wegen der Coronapandemie verschafft.

     

    Di, 12. Mai. 2020
  • Frick Rechtzeitig zur Wiedereröffnung der Schule trafen dieser Tage in Frick zwei neue Schüler ein. Als Baumschüler passen die beiden zwar weder in die Primarschule noch in die Oberstufe. Freude bereitet ihre Ankunft dennoch. Die beiden sind um die 50 Jahre alt, der eine wiegt 5,5 der andere 6…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Frick Einen Monat später als geplant öffnet «Knecht Schuhe GmbH» in Frick am 12.Mai erstmals seine Türen. Der Laden befindet sich am früheren Standort des Schuhhauses Frank, an der Hauptstrasse. Bekannte Gesichter und ein ganz neues Schuh-Sortiment wartet auf die Kundinnen und Kunden.

    Fr, 08. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wölflinswil: Unfall bei Überholmanöver

Ein Postauto überholte am Mittwoch in Wölflinswil einen Traktor, welcher im gleichen Moment links abbiegen wollte. Folge dessen kam es zur seitlichen Kollision, wobei eine Person leicht verletzt wurde.