Frick

Category: 

«In all dem liegt auch eine Chance»

Di, 31. Mär. 2020

Positive Erfahrungen in der Schulsozialarbeit

Seit zwei Wochen sind die Schulen wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Lehrpersonen und Schüler arbeiten im Homeoffice. Dasselbe gilt für die Schulsozialarbeitenden. Rebecca Schaffner ist eine von ihnen – und sie stellt trotz allem auch Erfreuliches…

Category: 

Für mehr Sicherheit

Di, 31. Mär. 2020

Verlängerung des Gehweges in Frick

Der Fussgängerstreifen, bei welchen die Bahnhofstrasse auf der Höhe des Mühlewegs/Dörrmattwegs überquert werden kann, ist eine wichtige Schulwegverbindung. Bislang fehlte auf dem Weg dorthin auf der Nordseite ein durchgängiges Trottoir in Richtung Bahnhof und das…

Category: 

Ausrangierte Möbel vor Brockenstube deponiert

Di, 31. Mär. 2020

Leider wurden in den letzten Wochen immer wieder kaputte, ausrangierte Möbel, Matratzen und Alltagsgegenstände, vor der Brockenstube «Gwunderegge» des Frauenvereins, deponiert. Solche Sachen können auch in einer Brockenstube nicht mehr verkauft werden und gehören in die Sperrgutsammlung. «Wir…

Subscribe to Frick
  • Leserbriefe Der Coronavirus hat uns alle in eine ausserordentliche Lage gebracht. Trotz der in Aussicht gestellten Hilfe von Bund und Kantonen gibt es immer noch Mitmenschen und Familien, die Hilfe brauchen. Aus dieser Sicht konnten wir kürzlich mit grosser Freude erfahren, dass Roger Federer…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Frick Vor der Brockenstube des gemeinnützigen Frauenverein in Frick werden vermehrt nicht mehr verwendbare Möbel und andere Dinge deponiert.

    Frick |
    So, 29. Mär. 2020
  • Frick Die Pfarrei Frick möchte in dieser schwierigen Zeit rund um die Corona-Pandemie Hilfe anbieten. Dazu hält die Pfarrei in einer Mitteilung fest: «Obwohl wir Abstand halten müssen, können wir einander gegenseitig unterstützen.

    Sollten Sie der Risikogruppe angehören oder durch den Corona-Virus…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Frick Zuerst musste der kleine vorgelagerte Gebäudeteil weichen, dann wurde das Haus mit der Nummer 16 an der Geissgasse Ziegel um Ziegel, Stück für Stück vom Dach her abgetragen, bis kein Stein mehr auf dem anderen blieb.

    Do, 26. Mär. 2020
  • Frick Praktisch makellos verlief die Hinrunde für die erste Mannschaft des FC Frick. Doch jetzt steht das Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die 2. Liga auf wackligen Beinen. Der Sportchef versteht es, diese «Probleme» zu relativieren.

    Mi, 25. Mär. 2020
  • Frick «Es ist eine sehr intensive, aber auch lehrreiche Zeit. Man muss bei allem Negativen auch das Positive nicht ganz vergessen», betont Franziska Bircher, Präsidentin des Gewerbe Region Frick-Laufenburg.

    Di, 24. Mär. 2020
  • Frick Noch bevor die Situation um das Coronavirus’ alle schulischen und sportlichen Anlässe zum Stillstand, beziehungsweise zur Absage brachte, fand in Frick die Turnershow des TSV Jugensport statt

    Di, 24. Mär. 2020
  • Frick Die Rechnung 2019 der Gemeinde Frick schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 1,2 Millionen Franken ab. Das auch im Vergleich zum Budget positive Ergebnis kam unter anderem dank höheren Steuererträgen und tieferen Ausgaben im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe zustande.

    So, 22. Mär. 2020
  • Frick Auftritt von Carlos Martinez an der Schule Frick

    FRICK. Kurz bevor der Entscheid fiel «Schule schliessen» konnte noch ein länger geplanter Anlass über die Schulbühne in Frick gehen. Der bekannte spanische Mime Carlos Martinez begeisterte am Freitag der letzten Woche die Fricker Kinder der…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Frick Aimée Frey holt sich den Meistertitel in der U16 Kategorie

    Drei Fricker Junioren haben an den Aargauischen Tennis Meisterschaften (ATM) das
    Finale erreicht.

    An den beiden Wochenenden von Ende Februar und Anfang März fanden im Bareggcenter in Baden-Dättwil die Junioren Indoor ATM statt. Fünf…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Frick Ein Jahr später als ursprünglich geplant und mit ganz vielen Neuerungen wird sich die Gewerbeschau in Frick im Herbst 2021 präsentieren. 

    Do, 19. Mär. 2020
  • Frick Zum Jubiläum kamen die Senioren und Veteranen der Männerriege Frick am letzten Donnerstag für einmal in den Genuss einer kurzen Wanderung und einer umso längeren Mittagspause. Zeit, um gemeinsam auf neun Jahre und 100 Wanderungen zurückzublicken.

     

    Mi, 18. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses