Frick

Category: 

Vortrag über Hochstammbäume

Di, 04. Aug. 2020

Der Verein Bio Hochstamm-Produkte lädt am Montag, 10. August um 20.15 Uhr ins Meck in Frick zum Referat «Hochstammbäume – Wert für Landschaft und Erholung» ein. Referentin Anja Trachsel, Projektleiterin Natur und Landschaft, beleuchtet in ihrem Vortrag die Bedeutung der Hochstammbäume aus dem Blick…

Category: 

Ferienspass hinter der Linse in Frick

Di, 28. Jul. 2020

Das «Voll-im-Bild»-Team in Frick hat sich trotz genereller Absage der Ferienspass-Aktivitäten entschlossen, auch dieses Jahr für die jungen «Fotografinnen und Fotografen» ihr Studio zur Verfügung zu stellen. Mit der Unterstützung des Ferienspass-Teams wurden die Eltern informiert, dass der Anlass…

Subscribe to Frick
  • Frick Nach Änderungen im Modus starten im Herbst wieder sieben Squash-Teams in der Nationalliga A der Frauen. Aus Frick sind gleich zwei Auswahlen angemeldet.

     

    So, 26. Jul. 2020
  • Frick Das Gewerbe Region Frick-Laufenburg (Geref) plant im Herbst 2021 eine Gewerbeausstellung durchzuführen. «Dies aufgrund der Feedbacks aus der Umfrage, dem Entscheid des OKs und der Situation, dass im 2022 im unteren Fricktal eine grosse Gewerbeausstellung stattfindet», heisst es in einer…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Frick Urs Niggli hat den Stab an Beate Huber übergeben

    Mit seiner Pensionierung hat sich der lang jährige Direktor des FiBL Schweiz, Urs Niggli, vom Präsidium des FiBL Europe zurückgezogen. FiBL Europe hat seinen Sitz in der EU-Hauptstadt Brüssel. Es koordiniert die gemeinsamen Aktivitäten der…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Frick Die dritte Saison managen nun Roger Mösch und Fabian Benz das Geschehen auf dem Campingplatz in Frick als umtriebige Unternehmer. Viele Campierer, die seit Jahrzehnten ihre Freizeit auf dem Platz verbringen, fühlen sich verbunden wie in einem Dorf.

    Do, 16. Jul. 2020
  • Frick Der Fricker wurde in Wissenschaftsgruppe gewählt

    Der Fricker Agrarforscher und ehemalige FiBL-Direktor Urs Niggli wurde am 29. Juni 2020 vom UNO-Generalsekretär António Guterres in die Wissenschaftsgruppe für die Vorbereitung des «2021 Food Systems Summit» gewählt. Er arbeitet seit Anfang…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Frick An der Stelle, an welcher vor drei Wochen ein Hybridbagger die erste Schaufel Erde aus dem hügeligen Gelände aushob, befindet sich mittlerweile eine riesige Baugrube.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Frick «Werden wir den Frickberg-Cup dieses Jahr durchführen können? Mit welchen Auflagen? Wie viele Spieler werden wohl teilnehmen?» Das waren im Vorfeld die häufigsten Fragestellungen rund um den Frickberg– Cup 2020.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Frick Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL in Frick sucht mit der Unterstützung von Coop und Bio Suisse nach neuen Kartoffelsorten, die sich besser für den Bioanbau eignen und qualitativ überzeugen.

     

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Frick Bereits der zweite Fricker Markt in diesem Jahr abgesagt . Ob Märkte oder auch das Strassenfest, die Corona-Massnahmen lassen solche Anlässe nach wie vor nicht zu

    Do, 09. Jul. 2020
  • Leserbriefe 2020 werde ein Jahr der inneren Reformen, sagte Parteipräsident Pfister an der Delegiertenversammlung in Frauenfeld. Diese Reformen seien nötig, wenn die CVP als Partei zulegen wolle. Die CVP dürfe nicht länger ständig auf der Verliererseite sein. Eine Basisbefragung zum Parteinamen…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Frick Schon seit einiger Zeit beschäftigt sich die Oberstufe Frick mit der Digitalisierung. Im Gespräch mit der NFZ geht Schulleiter Lothar Kühne auf dieses Thema und damit die Veränderung im Schulalltag ein.

    Mi, 08. Jul. 2020
  • Frick Ein in Frick aufgehängtes Plakat informiert Hundebesitzer darüber, dass am 30. Juni am Oberen Rainweg in Frick ein Hundeköder, genauer ein Stück Fleischkäse mit Nägeln versetzt, aufgefunden wurde.

    Fr, 03. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses