Frick

Category: 

«Nun sind Siege absolute Pflicht»

Fr, 17. Mai. 2019

Der FC Frick steckt bedrohlich im Abstiegskampf

Nach einer schwierigen Vorrunde haben die Zweitligafussballer aus Frick auch in der laufenden Rückrunde den Turnaround nicht geschafft. Aktuell auf einem Abstiegsplatz sind nun dringend Punkte gefragt.

Ronny Wittenwiler

Noch vor rund einem Monat…

Subscribe to Frick
  • Frick Familienexterne Kinderbetreuung braucht professionelle Strukturen

    Nachdem die Mitgliederversammlung am Montag der Auflösung des Vereins zugestimmt hat, werden nun die Bemühungen intensiviert, die Famex unter dem Dach des Gemeindeverbandes Bezirk Laufenburg anzusiedeln.

    Simone Rufli

    Ein…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Frick Am Muttertag fand in der voll besetzten Kirche in Wölflinswil ein stimmungsvolles Konzert mit Akkordeon, Geige und Jodelgesang statt. Zu Beginn spielte das Akkordeonorchester Frick unter der Leitung von Doris Erdin «Concerto d’amore» und «Misteriosa Venezia». Im zweiten Teil spielte das AOF…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Frick Die Fricker Junioren verlieren ihr Rückspiel gegenThalwil mit 22:31. Nach einem Sieg im Hinspiel mit drei Toren Vorsprung reicht dieses Resultat nicht für den Aufstieg. Nach dem Abpfiff kam bei den Füchsen grosse Ernüchterung auf. Dennoch war auch ein gewisser Stolz auf das Erreichte da.…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Frick Der Kiwanis-Club Frick hat sich, wie die ganze Kiwanis-Familie, das soziale Engagement auf die Clubfahne geschrieben. Insbesondere unterstützt der Serviceclub Projekte und Anliegen, die Kinder und Jugendlichen zugutekommen.

    Mi, 15. Mai. 2019
  • Frick Im Beisein des Wissenschaftlichen Beirats hat das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) in Frick am Freitag sein neues Gewächshaus zur experimentellen Forschung mit Pflanzen eingeweiht.

     

    Di, 14. Mai. 2019
  • Frick Berauschende Hafenkonzerte des Männerchors Frick

    Von Freddy Quinn bis Schubert, mal A capella, dann wieder begleitet von
    Akkordeon, Gitarre und Piano, mal in Begleitung des Oberstufenchors und dann wieder solo – der Männerchor Frick besang seine Gäste für einmal an Bord der MS Frick.

    Simone…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Frick Fricker Handball-Juniorinnen: mit Nerven zum Aufstieg

    Hexenkessel-Atmosphäre in der Ebnet-Halle in Frick: In einem an Spannung kaum mehr zu überbietenden Spiel gegen Handball Emmen krönten die Juniorinnen FU16 des TSV Frick ihre lange Saison mit dem 31:29-Sieg. Damit sicherten sie sich den…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Frick Schülermittagstisch Frick ist digitalisiert und professionalisiert: Mit der Einführung des Geschäftsführermodells ist die Phase des strukturellen Umbruchs fürs erste beendet. An der Generalversammlung vom Montagabend kam es nun auch zu einer grossen Rochade im Vorstand.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Frick Kornhauskeller Frick: Zwei Celli für ein Halleluja

    Seit 2007 begeistern die beiden Cellisten Alain Schudel und Daniel Schaerer ihr Publikum mit viel Musik, Humor, komödiantischem Talent und irrwitzigen Einfällen. Die beiden Cellisten mit Meister- und Solistendiplom hatten Erfahrungen in den…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Frick Am Samstag, 18. Mai, von 9 bis 14 Uhr, können die neu renovierten Räumlichkeiten des Kinderhauses Villa Kunterbunt in Frick (Rampart 3) besichtigt werden. Die Leiterinnen werden aus dem Krippenalltag berichten. (mgt)

    Do, 09. Mai. 2019
  • Frick Diese Saison sah es lange Zeit nicht nach Abstieg aus. In der Hinrunde der Saison kamen die Frickerinnen sogar auf wenige Zähler an die Spitze heran, dennoch lag jetzt der Fokus auf einen würdigen Saisonabschluss: Nachdem die erste Fricker Damenmannschaft bereits eine Woche zuvor den…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Frick Saisonrückblick TSV Frick Volley

    Mit einer neuen Nachwuchs-Koordinatorin, sowie ergänztem Trainerstaff starteten diverse Jugendteams in die U13- und KidsVolley-Saison. Da für viele Kids in der kommenden Saison ein Wechsel in die nächsthöhere Altersstufe ansteht, wird Frick Volley künftig in…

    Do, 09. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»