Frick

Category: 

Frick sagt Infoveranstaltung ab

Fr, 30. Okt. 2020

Die für Montag, 2. November, 19 Uhr, in der Turnhalle 58 geplante Informationsveranstaltung zum Mitwirkungsverfahren des Räumlichen Entwicklungsleitbilds REL und des Kommunalen Gesamtplans Verkehr KGV wird wegen der neu geltenden Restriktionen rund um die Verminderung der Verbreitung des…

Category: 

Corona-Isolierstation wieder in Betrieb

Do, 29. Okt. 2020

Für infizierte Personen aus dem Asylbereich

Aufgrund der Entwicklung rund um das Coronavirus wird die Isolierstation in Frick am Mittwoch, 28. Oktober, wieder in Betrieb genommen. So ist es möglich, quarantäne- und isolierpflichtige Personen aus kantonalen Unterkünften im Asylbereich gesondert zu…

Subscribe to Frick
  • Frick «Die Welt wird sich mit der Corona-Krise auf jeden Fall verändern und es ist unsere Aufgabe, dies als Chance zu nutzen», sagt Robert Reimann, CEO der Jakob Müller AG. Mit der Herstellung von Stoffmasken hat die Fricker Firma neue Wege beschritten.

    Di, 27. Okt. 2020
  • Elfingen Vorausgesetzt der Kanton erteilt die Bewilligung, füllt sich das Schulhaus Elfingen aufs Schuljahr 2021/22 hin wieder mit Leben. In der Privatschule «Wirkstadt» sollen ab nächstem Sommer maximal 60 Schulkinder vom Kindergärtler bis zur Sechstklässlerin spielen und lernen.

    Di, 27. Okt. 2020
  • Frick Werke von Hanni und Thomas Schirmann im Kornhauskeller

    Hanni Schirmann (1959) und Thomas Schirmann (1952) leben und arbeiten in ihrem Atelierhaus in Effingen und in Chézeaux, Haute-Marne (F). Seit 20 Jahren zeigen die beiden ihre Werke an Ausstellungen in der ganzen Schweiz und jetzt vom 7.…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Frick Fussball, 3. Liga: SC Schöftland – FC Frick 1:3

    Der FC Frick zeigte in Schöftland schöne Aktionen. Für sein kämpferisches und konzentriertes Spiel wurde er mit dem Sieg belohnt und beendet die Hinrunde voraussichtlich auf dem dritten Tabellenrang.

    Im letzten Spiel vor der Winterpause…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Frick Aufgewachsen in Frick, zieht es Nadja Levson früh in die Ferne. In Afrika verliebt sie sich in Land und Leute. Mit der Vision für eine gute und bezahlbare Schulbildung hat sie mit ihrem Mann ein Hilfswerk gegründet.

    Mo, 26. Okt. 2020
  • Frick Kurz vor der Winterpause darf der FC Frick weiter vom Aufstieg träumen.

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Frick Mit anderen teilen – eine Tugend, ein schöner Brauch, der mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Teilen vermittelt Zusammengehörigkeit, Verbundenheit, Gemeinschaft, bringt Freude. Etwas ganz Besonderes, etwas was uns wichtig, sogar heilig ist, anderen anvertrauen – nicht unbedingt im…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Frick Mit Djazia Satour besucht am 30. Oktober eine der aussergewöhnlichsten franko-arabischen Frauenstimmen das Meck in Frick. Ihre Jugend verbrachte sie in Algiers, wo sie mit Châabi und westlichem Pop aufwuchs. Als Background-Sängerin der Kultband «Gnawa Diffusion» machte sie in den Neunzigern…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Frick Herren 2 und Damen 1 an der Tabellenspitze

    Die Fricker 3.-Liga-Herrenmannschaft startete mit einem Trainingsrückstand in die aktuelle Saison und dieser war in der ersten Partie auswärts gegen Muttenz noch deutlich zu spüren. Dazu bekundete die Fricker Mannschaft zunächst auch noch…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Frick Sein Stellenantritt in der reformierten Kirche Frick war überschattet von den Differenzen um einen Pfarrer. Umso grösser ist seine Freude darüber, dass sich das Puzzle nun wieder zusammenfügt. Die NFZ besuchte Martin Amsler an seinem Arbeitsort.

     

    Mi, 14. Okt. 2020
  • Leserbriefe Daniele Mezzi ist jung, engagiert und zielstrebig. Er ist bereit sich im Kantonsparlament einzubringen und mitzugestalten. Als Parteipräsident der CVP des Bezirks Laufenburg zeigt er Einsatz und gesunden Menschenverstand. Er möchte als Brückenbauer zwischen der jungen und der älteren…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Frick Frick steht vor einem besonderen Martinimarkt: Maskenpflicht für die Marktbesucher, Scheiben und Abstandsbänder an den Ständen, dafür keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Markt in Zeiten von Corona ist trotz allem erfreulich.

    Do, 08. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses