Frick

Category: 

Zum zweiten Mal verschoben

Fr, 22. Jan. 2021

Die Kulturkommission Frick hat fünf Anlässe, die im letzten Jahr hätten stattfinden sollen, auf dieses Jahr verschoben. «Wir sind froh, dass wir diese verschieben konnten und nicht ganz absagen mussten», sagt Hedy Stalder von der Kulturkommission Frick. Dazu gehören etwa Ueli Schmezer’s Matter…

Subscribe to Frick
  • Frick Der Schwimmclub Fricktal manövriert sich durch die Untiefen der Corona-Zeit.

    Sa, 16. Jan. 2021
  • Frick Heute steht der Betonmast nahe des Grillplatzes «Schiessgass» am Kornberg funktionslos im Wald oberhalb von Frick. Von 1942 bis 1967 allerdings war er Teil einer Transportbahn, die riesige Mengen Eisenerz aus dem Bergwerk Herznach zum Bahnhof Frick transportierte.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Frick Nach dem erfolgreichen Adventssingen startet Dieter Wagner das Projekt «Kulturklänge und mehr». Wer Freude am Gesang hat, ist eingeladen, über Zoom bekannte Lieder mitzusingen.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Frick Am 18. Januar starten die Bauarbeiten an der Kaistenbergstrasse. Ab Sommer bleibt die Strecke – ausgenommen Postautos - für zirka ein Jahr für den Verkehr gesperrt.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Frick An der Fricker Oberstufe kam es während der Pause zu einer Schlägerei. Ein Schüler musste sich in der Folge ärztlich behandeln lassen. Die Schulleitung schaltete die Polizei ein. Der Vorfall wird auch an der Schule selbst mit allen Involvierten aufgearbeitet.

     

    Di, 12. Jan. 2021
  • Frick In den letzten zwei Monaten wurden 78 Personen temporär untergebracht

    In die Isolierstation werden Personen aus dem Asylbereich gebracht, die an Corona erkrankt sind oder die sich in Quarantäne befinden. Wie lange die Isolierstation noch in Betrieb bleibt, kann zurzeit nicht gesagt…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Frick An der Fricker Oberstufe kam es während der Pause zu einer Schlägerei. Ein Schüler musste sich in der Folge ärztlich behandeln lassen. Die Schulleitung schaltete die Polizei ein. Der Vorfall wird auch an der Schule selbst mit allen Involvierten aufgearbeitet.

    Frick |
    Fr, 08. Jan. 2021
  • Frick Wegen einer technischen Panne sind in mehreren Artikeln der NFZ-Printausgabe von heute Donnerstag falsche Daten veröffentlicht worden. In verschiedenen Texten wurde aus November Dezember und aus Dezember Januar.

    Do, 07. Jan. 2021
  • Frick Schule Frick treibt Digitalisierung voran

    Mi, 30. Dez. 2020
  • Frick So einen Fall hatte die Sektion Verkehrssicherheit in Aarau noch nicht. Und darum hat Frick im Dorfzentrum nun einen kantonsweit einmaligen Fussgängerstreifen. Wie es dazu kam.

    Sa, 26. Dez. 2020
  • Frick Mit dem Bau eines Stegs werden in diesen Tagen die Aufwertungsmassnahmen beim Ziegeleiweiher im Gebiet Lammet in Frick abgeschlossen. Mit dem Steg soll der Bevölkerung ein sicherer Zugang zum Naturschutzgebiet ermöglicht werden, ohne dieses zu beeinträchtigen.

    Fr, 25. Dez. 2020
  • Leserbriefe Ich bin der Meinung, dass das Delegieren von Entscheiden an die Kantone in einer Krisensituation definitiv der falsche Ansatz ist. Wenn eine Lehre aus der Covid-19 Pandemie gezogen werden kann und muss, dann ist es diese, dass zwar die Kantone in die Entscheidungsfindung miteinbezogen…

    Do, 24. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses