Finanzen

Category: 

«Haus der Vereine» wird deutlich teurer

Do, 21. Jun. 2018

Kaiseraugster Ortsbürger entscheiden über Kredit

Für den geplanten Umund Ausbau des Bolingerhauses in Kaiseraugst müssen die Ortsbürger tiefer in die Tasche greifen als ursprünglich vorgesehen. Der Gemeinderat beantragt einen Kredit von 4,25 Millionen Franken.

Valentin Zumsteg

Aus dem Bolingerhaus…

Subscribe to Finanzen
  • Mumpf An der Einwohnergemeinversammlung in Mumpf von heute Donnerstag wird eine Erhöhung der Wassergebühren traktandiert. Aufgrund beschlossener sowie noch geplanter Investitionen laufe die Wasserversorgung mit dem aktuellen Gebührenansatz von 1.50 Franken pro Kubikmeter in eine starke…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Finanzen Die zum Beschluss vorgelegte Sanierung des Fussballplatzes wurde zurückgewiesen. Die Finanzen der Gemeinde Zeiningen bereiten nicht wenigen Leuten Sorgen.

    Do, 14. Jun. 2018
  • Finanzen Der Gemeinderat Zeiningen beantragt für die Sanierung des Fussballplatzes knapp 1,3 Millionen Franken. «Kredit ablehnen!», verlangt ein Komitee. Am 12. Juni entscheiden die Stimmbürger.

    Do, 07. Jun. 2018
  • Bözen In Bözen soll die Poststrasse für 1,44 Millionen Franken saniert und ausgebaut werden. Zudem will der Gemeinderat die Strassenbeleuchtung auf LED umrüsten. 

     

    Do, 07. Jun. 2018
  • Finanzen Die Jahresrechnung 2017 der Einwohnergemeinde Zuzgen fällt erfreulich aus: Es resultiert ein Ertragsüberschuss von 281000 Franken, budgetiert war ein Plus von lediglich 6700 Franken. Neben einer Einbürgerung entscheidet die Einwohnergemeinde-Versammlung vom 22. Juni auch über eine…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Ueken Rechnungsergebnis deutlich besser

    Die Rechnung der Einwohnergemeinde Ueken schliesst mit einem Gewinn von 33500 Franken; gemäss Budget ging man von einem Verlust von rund 136000 Franken aus. Einerseits führten Minderausgaben in sonst kostenlastigen Bereichen wie Bildung, Gesundheit und…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Aargau Die Kommission für Volkswirtschaft und Abgaben (VWA) unterstützt den regierungsrätlichen Antrag auf Ausschüttung von 96 Millionen Franken zu Gunsten des Kantons. Mit 146 Millionen Franken konnte die Aargauische Kantonalbank (AKB) den zweithöchsten Gewinn ihrer Geschichte erzielen, welcher…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Ueken Die Zahlen des Steuerjahres 2017 liegen für Ueken vor. Der Steuerertrag der Gemeinde beziffert sich auf 2 223 113 Franken. Das Budgetsoll der Gemeinde- und Sondersteuern wurde gesamthaft um rund 83 200 Franken übertroffen, jenes für das Rechnungsjahr ist aber um 46 500 Franken tiefer…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Aargau AKB zahlt 120 Millionen Franken in die Kantonskassen

    Die Aargauische Kantonalbank (AKB) schliesst das Geschäftsergebnis mit einem Spitzenresultat ab. Der Jahresgewinn im vergangenen Jahr erreicht 145,6 Millionen Franken, dies sind 3,4 Millionen Franken mehr als im Vorjahr.

    Was will man da…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Brennpunkt Emanuel  Hüsler und Olivier Senn besuchten die Kreisschule Regio Laufenburg, um der Schüler- und Lehrerschaft die Ereignisse rund um den Tour de Suisse-Etappenort am 11. und 12. Juni näherzubringen. Ein spannender Hintergrundbericht mit vielen Zahlen, gepaart mit der Geschichte des Fahrrades.

    Laufenburg |
    Do, 15. Feb. 2018
  • Rheinfelden Die grösste Brauerei und Getränkehändlerin der Schweiz, das Rheinfelder Unternehmen Feldschlösschen, entwickelte sich im vergangenen Geschäftsjahr positiv. Insgesamt erwirtschaftete Feldschlösschen mit den eigenen Produkten 2017 ein leichtes Umsatzplus von 0.2 Prozent. Beim Bier legte…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Gansingen Schliesst die Gansinger Bäckerei bald ihre Türen?

    Die Umsatzzahlen der Landhus-Bäckerei gingen in den letzten zwei Jahren so stark zurück, dass sich Toni und Vreni Kuratli gezwungen sehen, die Türen zu schliessen, falls keine Wende folgt.

    Bernadette Zaniolo

    «Unser Geschäft in Gansingen…

    Mi, 31. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses