Kommende Events

Stadtführung Laufenburg

Do, 24. Sep. 2020

Eine kompetente Stadtführerin oder ein kompetenter Stadtführer nimmt interessierte Besucher mit auf die mittelalterlich geprägten Gassen von Laufenburg. Es werden Highlights wie etwa die Barockkirche St. Johann mit den interessanten Seitenaltären gezeigt. Es kann der wunderbare Ausblick vom…

Martinimarkt findet statt

Do, 24. Sep. 2020

Die Weihnachtsmärkte in Frick und Laufenburg wurden von den Organisatoren schweren Herzens abgesagt. Die strengen Schutzmassnahmen würden die spezielle Ambiente, in welcher man sich in grosser Geselligkeit auf die Weihnachtszeit einstimmen kann, verhindern. Der besondere Zauber der Anlässe gehe…

Subscribe to Kommende Events
  • Rheinfelden Am Sonntag, 4. Oktober, wird in der Brötlibar in der Rheinfelder Marktgasse wieder ein Digital-Café geboten. Habe ich das Internet gelöscht? Wie ging das nochmals mit der iCloud? Muss ich im PlayStore Apps herunterladen? Egal, welche Fragen die Besucher zum Umgang mit dem Smartphone,…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Laufenburg Bereits vor vier Jahren war Martin Glönkler zu Gast in Laufenburg. In der Kultschüür präsentierte er sein Programm «Aber bitte mit UDO», eine Hommage an Udo Jürgens. Nun kommt der Musiker, Liedermacher, Kabarettist und Komponist wieder nach Laufenburg; diesmal mit seiner Ehefrau…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Frick Die «Nkonsonkonson Star Band», unter der Leitung des schweizerisch-ghanaischen Perkussionisten und Sängers Tobias Kwabena Asumig will nicht nur mit ihrer schieren Manpower, mit zehn Musikern auf der Bühne, sondern mit einem hypnotisierenden Mix aus westafrikanischen Highlife und Afrobeat…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Fricktal Fricktaler Dudelsackspieler treten am 19. September in Frick auf.

    Mi, 16. Sep. 2020
  • Kommende Events Vom 5. bis 9. Oktober führt die Musikschule Möhlin eine Musik-Workshop-Woche durch. Dieses neue Ferienspass-Projekt findet in der zweiten Herbstferienwoche statt und es werden täglich interessante Workshops angeboten. Rund um das Thema Musik, Bewegung, Rhythmus und Kreativität…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Stein Wie sorgt man an sich selber und auch für die Mitmenschen für mehr Wohlbefinden und ein erhöhtes Bewusstsein? Bea Ferri von MA-KAI Massagen und Energiebalance in Stein präsentiert am zweiteiligen Vortragsabend von heute Dienstag, 15. September, die Wirkung der Crownbalancing-Technik. Im…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kommende Events Zu einer Geschichtenstunde am Donnerstag, 17. September, um 16.30 Uhr laden die Bibliothek Zeiningen und Pia Lanz Kaiser Kinder von 3 bis 6 Jahren und ihre Begleitung herzlich ein. Aufgrund der aktuellen Situation werden in der Bibliothek immer noch die Schutzmassnahmen…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kommende Events Am Freitag, 25. September, tritt der A Capella-Chor Zürich in der Stadtkirche St. Martin in Rheinfelden auf. Beginn des Konzerts ist um 19.15 Uhr. Das Programm steht unter dem Titel «Schütz & Schein». Mit Motetten von Heinrich Schütz (1585-1672) und Johann Hermann Schein…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kaisten Kaister Chilekids feierten im Freien

    Da die ChiKi-Feier vom 16. August wegen Corona noch immer nicht gemeinsam im Pfarreisaal gefeiert werden konnte, hat das Chilekids-Team einmal mehr die Feier nach draussen verlegt und für jede Familie einzeln, im Alleingang, möglich gemacht. Während…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Rheinfelden Von morgen Freitag, 11. bis am Sonntag, 13. September, wird auf Schloss Beuggen in Badisch Rheinfelden die 17. Diga-Gartenmesse durchgeführt. Inmitten des wunderschönen Schlossparks, direkt im Rhein gelegen, erwarten die Besucher über 100 Aussteller. Zwischen Pflanzen und Gartendeko,…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Rheinfelden «Mit grossem Bedauern müssen wir die Kinderkleiderbörse leider absagen und bitten um Verständnis», teilt der Elternverein Rheinfelden mit. Diese hätte am 16. September stattfinden sollen. Neben der Grösse der Börse und dem umfangreichen Organisationsaufwand sei es aufgrund der knappen…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Fricktal Im Rahmen der Grossratswahlen vom 18. Oktober und der Kaiseraugster Gemeinderatswahl vom 27. September präsentieren Werner Erni und Oliver Jucker am Freitag, 11. September, um 19.30 Uhr auf dem Digitalportal TEAMS, den Dokumentarfilm «Der Konzernreport». Im Anschluss an den zirka…

    Di, 08. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses