Etzgen

Category: 

Wichtiger Schritt zurück in die Normalität

Di, 03. Aug. 2021

Stimmungsvolle 1. August-Feier in Etzgen

Die diesjährige Bundesfeier der Gemeinde Mettauertal w urde in Etzgen durchgeführt und vom Frauenund Männerturnverein sehr gut organisiert. Trotz des regnerischen und kühlen Wetters nahmen zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner an der Feier teil.…

Category: 

Priesterjubiläum

Fr, 09. Jul. 2021

Pater Martin Ramm FSSP, feiert sein 25-Jahr-Priesterjubiläum in der Bruderklausenkapelle in Etzgen. Coronabedingt wurde die heilige Messe am Aussenalter der Bruderklausenkappelle gefeiert. Pater Ramm war es, der die erste heilige Messe im ausserordentlichen Ritus am 8. Februar 2009 in der…

Subscribe to Etzgen
  • Etzgen Es ist ein Novum in der Geschichte des Gewerbe Gansingen-Mettauertal-Schwaderloch (GMS): Die 32. Generalversammlung wird nicht vor Ort abgehalten.

     

    Sa, 27. Mär. 2021
  • Etzgen Die Jehle AG in Etzgen ist Technologiepartner in der werkzeuggebundenen Serienfertigung von Komponenten und Baugruppen aus Metall und Kunststoff. Mit rund 170 Mitarbeitenden beliefert das Unternehmen Kunden in der ganzen Welt.

    Sa, 30. Jan. 2021
  • Etzgen Die Freude über das erste Dienstfahrzeug ist bei den 30 Mitarbeiterinnen der Spitex Regio Laufenburg gross. Am Mittwochmorgen fand die Fahrzeugübergabe in Etzgen statt.

     

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Etzgen Nach dem tragischen Unfalltod des berühmten «Gletscherpiloten» Walter Mittelholzer übernahm der Fotograf Werner Friedli im Jahr 1938 die Leitung der Swissair Photo AG und gründete später ein eigenes Unternehmen für Flugaufnahmen. In Friedlis Nachlass finden sich zahlreiche Bilder von…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Etzgen Der Landgasthof Sonne in Etzgen ist seit Ende September geschlossen. Der Immobilienbesitzer Edgar Steinacher hat den Pachtvertrag gekündigt. Über die Gründe macht er keine Angaben. Jedoch, dass er mehrere Interessenten für eine Neuverpachtung des Restaurants habe. Der Zeitpunkt der…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Etzgen Die Polizei Oberes Fricktal führte am 27. August im Innerortsbereich von Etzgen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Fahrzeuglenker wurde dabei mit 104 km/h gemessen.

    Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit bei der Etzger Strasse liegt bei 60 km/h. Um kurz vor 13 Uhr passierte ein…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Etzgen Schaustellerfamilie bangt um Existenz: Corona und der damit verbundene Lockdown haben die Schaustellerund Eventbranche stark getroffen. Roger und Sandra Hauri aus Etzgen blicken wenig optimistisch in die Zukunft.

    Di, 25. Aug. 2020
  • Etzgen Ferienspass im «Na Ba Stri» in Etzgen

    Die Kurse des Ferienspass Region Laufenburg wurden Corona bedingt abgesagt. Yvonne Kramer vom «Na Ba Stri» (steht für Nähen, Basteln und Stricken) fand jedoch, dass sie den bei ihr angemeldeten Kindern den Ferienspass doch ermöglichen wolle. Sie…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Etzgen Am frühen Freitagabend ereigneten sich beim Sonnen-Kreisel zwischen Laufenburg und Etzgen ein Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Fahrradfahrer. Um zirka 19 Uhr touchierte ein 26-jähriger Deutscher beim Überholmanöver mit dem Aussenspiegel seines Lieferwagens einen Fahrradfahrer.…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Aargau Am frühen Freitagabend ereigneten sich in Oberrüti und Etzgen zwei Verkehrsunfälle. Während es im Freiamt bei Sachschaden blieb, wurde im Fricktal ein Fahrradlenker in Mitleidenschaft gezogen.

    Etzgen |
    Sa, 11. Jul. 2020
  • Etzgen Sophie Messerer (17) und Lukas Dabrova (19) aus Österreich waren für ein Jahr Gartenbau-Praktikanten in Etzgen. Am Ende dieses Jahres stellen sie fest: Sie kommen definitiv wieder. Und sie nehmen ganz viel aus der Schweiz mit.

    So, 07. Jun. 2020
  • Etzgen «Schon im Kindergarten haben wir beschlossen, dass Jonas Götti meines Kindes wird», lacht Lea John (19). Jonas Steinacher (18) und sie sind beide in Etzgen aufgewachsen und nehmen die NFZ mit auf einen Rundgang durch ihr Dorf.

    So, 31. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses