Etzgen

Vermisster tot aufgefunden

Di, 04. Feb. 2020

Der seit Dezember in Etzgen vermisste Uthayakumar Rajaratnam ist bei Laufenburg tot aus dem Rhein geborgen worden. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar. Angestellte des Flusskraftwerks Laufenburg fanden die Leiche am Freitag, 31. Januar, im Rhein. Die Kantonspolizei konnte die tote…

Subscribe to Etzgen
  • Etzgen Der seit Dezember in Etzgen vermisste Uthayakumar Rajaratnam ist gestern bei Laufenburg tot aus dem Rhein geborgen worden. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.

     

    Etzgen |
    Sa, 01. Feb. 2020
  • Etzgen Mit einer Betriebsbesichtigung in den topmodernen Produktionshallen der Jehle AG in Etzgen startete das Gewerbe Gansingen, Mettauertal und Schwaderloch (Gewerbe GMS) am Freitagabend ins neue Geschäftsjahr.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Etzgen Die Benpac Holding AG aus Stans übernimmt von der Möhliner Rohrer AG, die sich in Nachlassstundung befindet, den Bereich Maschinenbau und verlagert ihn nach Etzgen. Damit können fast alle Arbeitsplätze gerettet werden.

    Möhlin |
    Fr, 20. Dez. 2019
  • Etzgen Vermisst wird seit dem 12. Dezember in Etzgen (Ortsteil der Gemeinde Mettauertal) Uthayakumar Rajaratnam (55). Der Vermisste wurde zuletzt am Donnerstag, 12. Dezember, am Vormittag gesehen und gilt seither ab seinem Wohnort in Etzgen AG als vermisst. Der derzeitige Aufenthaltsort konnte…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Etzgen Das Bewusstsein, dass Rohstoffe in der Natur nicht unbegrenzt vorhanden sind, führt dazu, dass auch in Fricktaler Firmen und Privathaushalten immer konsequenter Abfall getrennt wird. Das spürt Andreas Mittner, Inhaber von «Muldenservice Recycling beim Kreisel» in Etzgen jeden Tag aufs Neue.

    So, 10. Nov. 2019
  • Etzgen Das junge Pärchen, Lukas Dabrowa (18) und Sophie Messerer (16), macht derzeit ein Praktikum bei Thomas Leu in der Firma Florian GmbH Gartenbau in Etzgen. Aussergewöhnlich an diesem Praktikum: Die beiden kommen aus Österreich und bleiben für ein Jahr in dem Fricktaler Betrieb.

    Mo, 14. Okt. 2019
  • Etzgen Kundenanlass des Werkzeugbauers Jehle AG

    Ist der Industriestandort Schweiz vorbereitet auf die Herausforderung der Zukunft – die Digitalisierung, die Robotisierung, die Globalisierung?

    Edi Strub

    Für die Jehle AG bot sich an diesem Event die Gelegenheit, ihre neue Produktionshalle…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Etzgen Vor 80 Jahren brach der 2. Weltkrieg aus. Das scheint lange her. Doch in den Köpfen vieler Menschen an der Grenze zu Deutschland ist er noch präsent. Dieser Tage auch das Gelöbnis der Pfarrei Mettau von 1939 und die Entstehung der Bruderklausenkapelle in Etzgen, welche 1949 eingeweiht wurde.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Etzgen Seit zirka 20 Jahren fertigt Marianne Müller Fasnachtskleider. Ein Kontrast dazu ist für die Schneiderin die Tätigkeit in einem renommierten Couture-Atelier.

    Sa, 20. Jul. 2019
  • Etzgen Mit dem Fronleichnamsfest wird die bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert. Dieses Fest wurde auch in der Bruderklausen Kapelle in Etzgen gefeiert. Schon um 15 Uhr begaben sich die fleissigen Helfer in die Kapelle, um den Blumenschmuck und den Blumenteppich…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Etzgen Die Freude des Organisationsteams um Franziska Jehle ist riesig. Über 70 Aussteller haben sich für den ersten «Bünten Flohmi» in Etzgen angemeldet. Dieser findet am Samstag, 18. Mai, von 10 bis 15 Uhr bei der Jehle AG in Etzgen statt. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der TSV…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Etzgen Das Mettauertal ist um eine Attraktion reicher: Unter der Regie von Franziska Jehle findet am 18. Mai, auf dem Areal der Jehle AG in Etzgen, ein Flohmarkt statt. Erste Anmeldungen sind bereits vorhanden.

     

    Do, 04. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses