Etzgen

Category: 

In Flug der Zeit | Etzgen

Fr, 20. Nov. 2020

Nach dem tragischen Unfalltod des berühmten «Gletscherpiloten» Walter Mittelholzer übernahm der Fotograf Werner Friedli im Jahr 1938 die Leitung der Swissair Photo AG und gründete später ein eigenes Unternehmen für Flugaufnahmen. In Friedlis Nachlass finden sich zahlreiche Bilder von Gemeinden und …

Category: 

«Sonne» strahlt nicht mehr

Do, 15. Okt. 2020

Der Landgasthof Sonne in Etzgen ist seit Ende September geschlossen. Der Immobilienbesitzer Edgar Steinacher hat den Pachtvertrag gekündigt. Über die Gründe macht er keine Angaben. Jedoch, dass er mehrere Interessenten für eine Neuverpachtung des Restaurants habe. Der Zeitpunkt der Wiedereröffnung…

Subscribe to Etzgen
  • Etzgen Die Polizei Oberes Fricktal führte am 27. August im Innerortsbereich von Etzgen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Fahrzeuglenker wurde dabei mit 104 km/h gemessen.

    Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit bei der Etzger Strasse liegt bei 60 km/h. Um kurz vor 13 Uhr passierte ein…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Etzgen Schaustellerfamilie bangt um Existenz: Corona und der damit verbundene Lockdown haben die Schaustellerund Eventbranche stark getroffen. Roger und Sandra Hauri aus Etzgen blicken wenig optimistisch in die Zukunft.

    Di, 25. Aug. 2020
  • Etzgen Ferienspass im «Na Ba Stri» in Etzgen

    Die Kurse des Ferienspass Region Laufenburg wurden Corona bedingt abgesagt. Yvonne Kramer vom «Na Ba Stri» (steht für Nähen, Basteln und Stricken) fand jedoch, dass sie den bei ihr angemeldeten Kindern den Ferienspass doch ermöglichen wolle. Sie…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Etzgen Am frühen Freitagabend ereigneten sich beim Sonnen-Kreisel zwischen Laufenburg und Etzgen ein Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Fahrradfahrer. Um zirka 19 Uhr touchierte ein 26-jähriger Deutscher beim Überholmanöver mit dem Aussenspiegel seines Lieferwagens einen Fahrradfahrer.…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Aargau Am frühen Freitagabend ereigneten sich in Oberrüti und Etzgen zwei Verkehrsunfälle. Während es im Freiamt bei Sachschaden blieb, wurde im Fricktal ein Fahrradlenker in Mitleidenschaft gezogen.

    Etzgen |
    Sa, 11. Jul. 2020
  • Etzgen Sophie Messerer (17) und Lukas Dabrova (19) aus Österreich waren für ein Jahr Gartenbau-Praktikanten in Etzgen. Am Ende dieses Jahres stellen sie fest: Sie kommen definitiv wieder. Und sie nehmen ganz viel aus der Schweiz mit.

    So, 07. Jun. 2020
  • Etzgen «Schon im Kindergarten haben wir beschlossen, dass Jonas Götti meines Kindes wird», lacht Lea John (19). Jonas Steinacher (18) und sie sind beide in Etzgen aufgewachsen und nehmen die NFZ mit auf einen Rundgang durch ihr Dorf.

    So, 31. Mai. 2020
  • Etzgen An fünf Bürgerforen soll sich die Bevölkerung von Mettauertal zum «Projekt» Dreifachturnhalle äussern können. Der Gemeinderat ist überzeugt, dass dies die Attraktivität der Gemeinde – mit aktuell 2042 Einwohnern – erhöht.

    Do, 27. Feb. 2020
  • Etzgen Der seit Dezember in Etzgen vermisste Uthayakumar Rajaratnam ist bei Laufenburg tot aus dem Rhein geborgen worden. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar. Angestellte des Flusskraftwerks Laufenburg fanden die Leiche am Freitag, 31. Januar, im Rhein. Die Kantonspolizei konnte…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Etzgen Über Jahre prägte der Sport das Leben der Mettauerin Yvonne Kramer. Jetzt hat sie ein neues Talent an den Tag gebracht und in Etzgen ein offenes Atelier fürs Nähen, Basteln und Stricken eröffnet.

    Sa, 01. Feb. 2020
  • Etzgen Der seit Dezember in Etzgen vermisste Uthayakumar Rajaratnam ist gestern bei Laufenburg tot aus dem Rhein geborgen worden. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.

     

    Etzgen |
    Sa, 01. Feb. 2020
  • Etzgen Mit einer Betriebsbesichtigung in den topmodernen Produktionshallen der Jehle AG in Etzgen startete das Gewerbe Gansingen, Mettauertal und Schwaderloch (Gewerbe GMS) am Freitagabend ins neue Geschäftsjahr.

    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses