Etzgen

Category: 

Abfall war einmal – heute wird recycliert

So, 10. Nov. 2019

Das Bewusstsein, dass Rohstoffe in der Natur nicht unbegrenzt vorhanden sind, führt dazu, dass auch in Fricktaler Firmen und Privathaushalten immer konsequenter Abfall getrennt wird. Das spürt Andreas Mittner, Inhaber von «Muldenservice Recycling beim Kreisel» in Etzgen jeden Tag aufs Neue.

Category: 

Aus Österreich gekommen, um zu lernen

Mo, 14. Okt. 2019

Das junge Pärchen, Lukas Dabrowa (18) und Sophie Messerer (16), macht derzeit ein Praktikum bei Thomas Leu in der Firma Florian GmbH Gartenbau in Etzgen. Aussergewöhnlich an diesem Praktikum: Die beiden kommen aus Österreich und bleiben für ein Jahr in dem Fricktaler Betrieb.

Category: 

In Etzgen ist die Zukunft schon angekommen

Di, 24. Sep. 2019

Kundenanlass des Werkzeugbauers Jehle AG

Ist der Industriestandort Schweiz vorbereitet auf die Herausforderung der Zukunft – die Digitalisierung, die Robotisierung, die Globalisierung?

Edi Strub

Für die Jehle AG bot sich an diesem Event die Gelegenheit, ihre neue Produktionshalle vorzustellen. Da…

Subscribe to Etzgen
  • Etzgen Vor 80 Jahren brach der 2. Weltkrieg aus. Das scheint lange her. Doch in den Köpfen vieler Menschen an der Grenze zu Deutschland ist er noch präsent. Dieser Tage auch das Gelöbnis der Pfarrei Mettau von 1939 und die Entstehung der Bruderklausenkapelle in Etzgen, welche 1949 eingeweiht wurde.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Etzgen Seit zirka 20 Jahren fertigt Marianne Müller Fasnachtskleider. Ein Kontrast dazu ist für die Schneiderin die Tätigkeit in einem renommierten Couture-Atelier.

    Sa, 20. Jul. 2019
  • Etzgen Mit dem Fronleichnamsfest wird die bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert. Dieses Fest wurde auch in der Bruderklausen Kapelle in Etzgen gefeiert. Schon um 15 Uhr begaben sich die fleissigen Helfer in die Kapelle, um den Blumenschmuck und den Blumenteppich…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Etzgen Die Freude des Organisationsteams um Franziska Jehle ist riesig. Über 70 Aussteller haben sich für den ersten «Bünten Flohmi» in Etzgen angemeldet. Dieser findet am Samstag, 18. Mai, von 10 bis 15 Uhr bei der Jehle AG in Etzgen statt. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der TSV…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Etzgen Das Mettauertal ist um eine Attraktion reicher: Unter der Regie von Franziska Jehle findet am 18. Mai, auf dem Areal der Jehle AG in Etzgen, ein Flohmarkt statt. Erste Anmeldungen sind bereits vorhanden.

     

    Do, 04. Apr. 2019
  • Etzgen Berufsschau des regionalen Gewerbes in Etzgen

    Wozu man sich als junger Mensch berufen fühlt und welchen Ausbildungsweg man einschlagen soll, gilt es früh im Leben herauszufinden. Bei Informationsanlässen wie der Berufsschau in Etzgen haben Jugendliche eine tolle Chance auf einen guten…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Etzgen Mehr als 35 Lehrbetriebe ermöglichen Schülern der Oberstufe und ihren Eltern an der Berufsschau in Etzgen einen einfachen Zugang zu Informationen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in und um die Zentrumsgemeinden von Frick und Laufenburg.

    Sa, 16. Mär. 2019
  • Etzgen Die Bruderklausen-Kapelle in Etzgen ist beliebt. Seit zehn Jahren werden dort auch Messen «im ausserordentlichen Ritus» gefeiert.

    So, 24. Feb. 2019
  • Etzgen Die Jehle AG in Etzgen nimmt eine neue Fabrikhalle in Betrieb. Das Familienunternehmen lud zum Fest für das soeben fertig gestellte Werk 5 und wagt einen optimistischen Ausblick.

     

    Di, 05. Feb. 2019
  • Etzgen In diesen Tagen wird die neue Halle des Werkzeugbaus der Jehle AG in Etzgen bezogen. In den letzten acht Monaten ist auch der Mitarbeiterstab um 20 auf neu 185 Personen gewachsen.

     

    Etzgen |
    So, 23. Dez. 2018
  • Etzgen Renaturierung an der Etzgerbachmündung

    Die Bauarbeiten an der SBB-Brücke in Etzgen wurden genutzt, um für die Fische wieder gute Laich-Gebiete zu schaffen.

    Bernadette Zaniolo

    Seit Mitte August führt die Baufirma Aarvia aus Würenlingen an der Stützmauer der SBB-Brücke in Etzgen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Etzgen Der neue Spiel- und Begegnungsort in Etzgen widmet sich dem Element Wasser

    Mit dem Spielplatz im Ortsteil Etzgen konnte in Mettauertal nun bereits der dritte von insgesamt fünf Plätzen der Bevölkerung übergeben werden.

    Susanne Hörth

    Erde, Feuer, Wasser, Luft und Klang: Diese fünf Themen…

    Di, 26. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses