Essen und Trinken

Gold-Weine aus dem Mettauertal

Do, 19. Nov. 2020

An der diesjährigen Weinprämierung «Goldener Weingenuss Aargau» vom Branchenverband Aargauer Wein, waren die Rebbauern aus dem Mettauertal und aus Mandach sehr erfolgreich. Der Kellermeister der Wiler Trotte, Guido Oeschger, darf sich über fünf Diplome, alle für Weine die von ihm in der Wiler…

Mit Grosis Rezept gegen Food-Waste

Di, 22. Sep. 2020

Statt im Abfall landen krumme Rüebli in der Bouillon von Mirko Buri. Mit Herz und Seele und Kochlöffel kämpft der ehemalige Spitzengastronom gegen die Verschwendung von Lebensmitteln. «Foodoo» steht auch in den Regalen von über 80 Migros-Filialen und Voi Migros-Partnern.

«Nein, nein, ein Koch…

Der Muttertag steht vor der Türe

Di, 05. Mai. 2020

Kreative Ideen zum Selbermachen

Backen: Kuchen im Glas

Backzeit 30 Minuten

Zutaten:
125 Gramm Butter weich
90 Gramm Zucker
2 mittelgrosse Eier
20 Gramm Mehl
½ Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
4 Esslöffel Milch
50 Gramm gemahlene Mandeln
150 Gramm Blaubeeren

Gläser: Sturzgläser (für zwei Gläser à…

Subscribe to Essen und Trinken
  • Rheinfelden Talk im «Feldschlösschen» über die neusten Trends in der Bierwelt

    Immer mehr Leute trinken alkoholfreie Biere, nicht zuletzt Frauen, die die einstige Männerwelt «Bier» zu entdecken beginnen. Und die Kunden schauen nicht mehr nur auf den Preis. Wichtig ist ihnen auch, wie es schmeckt…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Essen und Trinken Die Diskussionsreihe «Fokus Fricktal» widmet sich diesmal dem Thema Ernährung. FiBL-Direktor Urs Niggli debattiert am 30. Oktober mit Regina Ammann von Syngenta. Das Publikum kann bei der Veranstaltung in der Stadtbibliothek Rheinfelden mitreden.

     

    Do, 17. Okt. 2019
  • Essen und Trinken Ein neuer Pächter übernimmt die Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants Weiher im Rheinfelder Augarten: Die Zaraz GmbH plant dort eine grosse Produktionsküche und einen kleinen Take-Away-Betrieb.

    Do, 15. Aug. 2019
  • Essen und Trinken Eine Symbiose aus feinen regionalen Weinen und aktuellen Modetrends trifft vom 14. bis 16. September in der Trompeterstadt Bad Säckingen aufeinander. Der Stadtmarketingverein Pro Bad Säckingen und das Ringhotel Goldener Knopf laden über drei Tage hinweg zum Event «Mode und…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Essen und Trinken Am vorletzten Juni-Wochenende lud der Rhein-Club Rheinfelden zum jährlichen Fischessen. Bei Sonnenschein erschienen am Freitagabend die ersten Gäste auf dem Vereinsgelände. Die ersten Fische wurden bereits um 18 Uhr serviert. Wie immer bot der Rhein-Club seine bekannten ganzen…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Fricktal Zum Einläuten der Sommerferien lud die Damenriege Wittnau zum WOK-Abend ein. WOK steht für «Wittnauer Obe Kulinarium». Der Anlass wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt und löste die Notte Italiana ab, die während mehr als 15 Jahren fest im Jahresprogramm der Wittnauer Turnerinnen…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Essen und Trinken Ein Restaurant gibt es im ehemaligen «Ochsen»- Gebäude in Rheinfelden schon lange nicht mehr. Seit dieser Woche kann man dort aber wieder einkehren.

    Do, 21. Jun. 2018
  • Obermumpf Bei Hansruedi und Zita Burkart in Obermumpf ist besonders gut Kirschen essen. Sie gewinnen beim Aargauer Kirschenqualitätswettbewerb den ersten Preis. Dem Wettbewerb der Kirschenproduzenten stellten sich 18 Teilnehmer. Bei der Bewertung wurden Fruchtbehang, Fruchtgrösse,…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Möhlin Die NFZ schaute im Wohnund Pflegezentrum Stadelbach auf einen Kaffee vorbei. Dort, im Erdgeschoss, trifft man sich in der Cafeteria, es wird gelacht, diskutiert und manch einer geniesst dazu eine sündhaft süsse Versuchung. Was viele nicht wissen: Die Cafeteria im Stadelbach läuft rund dank…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Obermumpf Das Rössli in Obermumpf wird wieder öffnen – wann, ist unklar

    Seit neun Monaten bereits ist das Restaurant Rössli in Obermumpf geschlossen. Auch, weil die bisherige Sanierung offenbar nicht ganz nach Fahrplan lief.

    Ronny Wittenwiler

    «Unser Dorf braucht ein Restaurant. So, wie jedes…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Gastronomie Im Restaurant Warteck in Laufenburg gibt es neu Piccolo Cordon bleu

    Cordon bleu für den kleinen Hunger? – Das gibt es tatsächlich! Im Restaurant Warteck in Laufenburg gibt es neu Piccolo Cordon bleu. «Weil ich immer wieder feststellen konnte, dass ein herkömmliches Cordon bleu für…

    Mi, 24. Jan. 2018
  • Möhlin Seit vielen Jahren gibt es in der reformierten Kirchgemeinde einmal monatlich einen Suppentag. Viele Frauen engagieren sich freiwillig und kochen in unterschiedlichen Teams eine saisongerechte Suppe. Eingeladen sind Jung und Alt, die Konfession spielt dabei keine Rolle – jeder…

    Mi, 17. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses