Essen und Trinken

Eine Symbiose unter freiem Himmel

Do, 13. Sep. 2018

Eine Symbiose aus feinen regionalen Weinen und aktuellen Modetrends trifft vom 14. bis 16. September in der Trompeterstadt Bad Säckingen aufeinander. Der Stadtmarketingverein Pro Bad Säckingen und das Ringhotel Goldener Knopf laden über drei Tage hinweg zum Event «Mode und Wein». Auf die Besucher…

Über eine Tonne Fisch

Do, 12. Jul. 2018

Am vorletzten Juni-Wochenende lud der Rhein-Club Rheinfelden zum jährlichen Fischessen. Bei Sonnenschein erschienen am Freitagabend die ersten Gäste auf dem Vereinsgelände. Die ersten Fische wurden bereits um 18 Uhr serviert. Wie immer bot der Rhein-Club seine bekannten ganzen Hechte sowie Zanderfi…

KULINARISCHER ABEND

Do, 12. Jul. 2018

Zum Einläuten der Sommerferien lud die Damenriege Wittnau zum WOK-Abend ein. WOK steht für «Wittnauer Obe Kulinarium». Der Anlass wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt und löste die Notte Italiana ab, die während mehr als 15 Jahren fest im Jahresprogramm der Wittnauer Turnerinnen stand.…

Subscribe to Essen und Trinken
  • Essen und Trinken Ein Restaurant gibt es im ehemaligen «Ochsen»- Gebäude in Rheinfelden schon lange nicht mehr. Seit dieser Woche kann man dort aber wieder einkehren.

    Do, 21. Jun. 2018
  • Obermumpf Bei Hansruedi und Zita Burkart in Obermumpf ist besonders gut Kirschen essen. Sie gewinnen beim Aargauer Kirschenqualitätswettbewerb den ersten Preis. Dem Wettbewerb der Kirschenproduzenten stellten sich 18 Teilnehmer. Bei der Bewertung wurden Fruchtbehang, Fruchtgrösse,…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Möhlin Die NFZ schaute im Wohnund Pflegezentrum Stadelbach auf einen Kaffee vorbei. Dort, im Erdgeschoss, trifft man sich in der Cafeteria, es wird gelacht, diskutiert und manch einer geniesst dazu eine sündhaft süsse Versuchung. Was viele nicht wissen: Die Cafeteria im Stadelbach läuft rund dank…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Obermumpf Das Rössli in Obermumpf wird wieder öffnen – wann, ist unklar

    Seit neun Monaten bereits ist das Restaurant Rössli in Obermumpf geschlossen. Auch, weil die bisherige Sanierung offenbar nicht ganz nach Fahrplan lief.

    Ronny Wittenwiler

    «Unser Dorf braucht ein Restaurant. So, wie jedes…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Gastronomie Im Restaurant Warteck in Laufenburg gibt es neu Piccolo Cordon bleu

    Cordon bleu für den kleinen Hunger? – Das gibt es tatsächlich! Im Restaurant Warteck in Laufenburg gibt es neu Piccolo Cordon bleu. «Weil ich immer wieder feststellen konnte, dass ein herkömmliches Cordon bleu für…

    Mi, 24. Jan. 2018
  • Möhlin Seit vielen Jahren gibt es in der reformierten Kirchgemeinde einmal monatlich einen Suppentag. Viele Frauen engagieren sich freiwillig und kochen in unterschiedlichen Teams eine saisongerechte Suppe. Eingeladen sind Jung und Alt, die Konfession spielt dabei keine Rolle – jeder…

    Mi, 17. Jan. 2018
  • Aargau Nach rund einjährigem Umbau im Erdgeschoss des über 100 Jahre alten Wohnhauses lädt die Kaisterin Theres Merkofer am 13. und 14. Januar zur Eröffnung des Restaurant Laurus ein. Die Wirtin setzt auf eine einfache, regionale und saisonale Küche.

    Kaisten |
    So, 07. Jan. 2018
  • Essen und Trinken Aus finanziellen Gründen erfolgt der Neubau des Hotels «Schiff» in Rheinfelden nicht so schnell wie ursprünglich vorgesehen. Die Besitzerin hat die Planungsarbeiten ausgesetzt.

    Rheinfelden |
    Mi, 03. Jan. 2018
  • Aargau Zum ersten Mal fand die Seniorenadventfeier in der Turnhalle statt. Eine Herausforderung für das Vorbereitungsteam, was die Dekoration betraf. Man wollte ja möglichst eine weihnachtliche Feststimmung in die Halle bringen. Dies gelang dank der Unterstützung von Erika Fürst wunderbar.

    Hornussen |
    Mi, 20. Dez. 2017
  • Essen und Trinken Viel hört und liest man vom Beizensterben. Davon haben sich im oberen Fricktal gleich vier Personen nicht abschrecken lassen und ein Restaurant eröffnet. Jaqueline Thommen, Samet Rustemi, Manuela Hofmann und Irène Hofmann-Weber bedauern diesen Schritt in keiner Weise.

    Fricktal |
    Di, 19. Dez. 2017
  • Essen und Trinken Die Karriere des 31-jährigen Steiner Kochs Sven Wassmer ist steil. 2016 von Gault-Millau auf Anhieb mit 17 Punkten ausgezeichnet, erhielt er im Oktober als Aufsteiger des Jahres bereits den 18. Punkt. Zusammen mit seiner Frau Amanda er das Restaurant 7132 Silver in Vals (GR).

    Stein/Vals |
    So, 03. Dez. 2017
  • Aargau Tugba Karayel ist die neue Pächterin des Landgasthofs Sonne in Etzgen. Am 4. Dezember heissen sie und ihr Team die Gäste erstmals willkommen.

    Etzgen |
    Do, 30. Nov. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending