Essen und Trinken

Subscribe to Essen und Trinken
  • Essen und Trinken In dritter Generation leitet Thomas Suter den Familienbetrieb Fricktaler Bio-Pilze. Auf den Fricker Familienbetrieb wirkte die Corona-Pandemie in unerwarteter Weise ein.

    Sa, 04. Sep. 2021
  • Essen und Trinken Am vergangenen Sonntag waren viele Geniesser und Geniesserinnen unterwegs, die in Rheinfelden von Restaurant zu Restaurant zogen und sich mit feinem Essen und guten Weinen verwöhnen liessen.

    Do, 02. Sep. 2021
  • Essen und Trinken Im Etzger Landgasthof Sonne kehrt nach rund einjähriger Schliessung wieder Leben ein. Dafür sorgen der neue Pächter Cihan Temiz und sein Team.

    Do, 26. Aug. 2021
  • Essen und Trinken Erstens: Die Melone ist keine Frucht, sondern ein Gemüse. Zweitens: Die Südländerin wird tatsächlich auch in der Schweiz angebaut und hat jetzt Saison.

    Mo, 02. Aug. 2021
  • Essen und Trinken Johannisbeeren sind äusserst gesund. Die Beere gehört zur Familie der Stachelbeergewächse. In der Schweiz sagt man ihnen auch «Meertrübeli», in Deutschland und Österreich sind sie auch als «Träuble» und «Ribisel» bekannt.

    So, 01. Aug. 2021
  • Essen und Trinken In der Schweiz wenig konsumiertes Mittelmeergemüse

    Die Artischocke ist eine distelartige Pflanze aus der Familie der Korbblütler, die als Blütengemüse verzehrt wird. Schon die Römer und Griechen kannten das Gemüse – allerdings war es nur für Wohlhabende erschwinglich.

    SCHWEIZ.…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Frick Seit Anfang Jahr 2021 produziert die Fricktaler Bio-Pilze AG, unter dem Bio-Label, weisse und braune Champignons. Dies unter gleichbleibender Adresse sowie Team unter der Leitung von Thomas Suter. Dieser führt den Betrieb seit 2014. Der Familienbetrieb ehemals Suter Champignons AG,…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Fricktal Pak-Choi ist reich an sekundären Pflanzenstoffen

    Pak-Choi stammt ursprünglich aus Asien und wird dort in grossen Mengen angebaut. Das wärmeliebende Gemüse gedeiht auch in gemässigten europäischen Regionen und wird in der Schweiz von April bis November geerntet.

    Das unkomplizierte…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Essen und Trinken Die Vitaminbombe ist eines der ersten Gemüse im Frühling und eignet sich sowohl zum roh als auch zum gekocht Essen. Kohlrabi ist ein spezieller Zeitgenosse – weder Fisch noch Vogel, wenn man so will.

    So, 25. Apr. 2021
  • Essen und Trinken Die neue Salatsaison in der Schweiz startet: Eichblatt, Batavia und Co. sorgen für Abwechslung auf dem Salatteller.

    Sa, 24. Apr. 2021
  • Rheinfelden In den letzten Jahren ist bei den alkoholfreien Bieren in der Schweiz ein konstant wachsender Trend zu beobachten. Selbst im vergangenen Jahr als der Bierabsatz gesunken ist, konnten die alkoholfreien Biere stark zulegen. Die Brauerei Feldschlösschen verzeichnete 2020 ein…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Aargau Beim Krautstiel fällt kaum Abfall an

    Die Schweiz ist eine der Hochburgen des Krautstiels. Auf Englisch heisst das Gemüse sogar «Swiss Chard».

    Wieso im englischen Sprachraum Krautstiel auch Swiss Chard genannt wird, ist nicht geklärt. Zwar sind Krautstiele in der Schweiz sehr beliebt und…

    Di, 16. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?