Erfolgreiche Sissler Pontoniere am ersten «Brugge-Cup»

  11.05.2023 Stein, Sport

Am letzten Samstagmorgen um 6 Uhr traf sich eine kleine, aber motivierte Gruppe Sissler Pontoniere beim Volg, um gemeinsam den Marsch nach Stein zum ersten «Brugge-Cup», organisiert von den Mumpfer Pontonieren, zu wagen. Um 7 Uhr traf der Rest des Vereins bei der Holzbrücke ein. Um 8:45 Uhr war es dann so weit. Die Sissler Pontoniere starteten zum ersten Wettkampf. Obwohl der aktuelle Wasserstand für schwierige Bedingungen im Rhein sorgte, konnte der Parcours von allen bewältigt werden. Nach dem Wettkampf hiess es dann aber zuerst einmal warten – bis die Doppelstarter und die Kategorie 1 durch waren und dann auf die Rangverkündigung am Abend. Die Sissler Pontoniere merkten jedoch schnell, dass der Wettkampf besser verlaufen war als von einigen erwartet.

So durften am Ende Amman Joel und Amman Amy in der Kategorie 1 über den 9. Rang jubeln. In der Kategorie 2 erreichten Salvodelli Matteo und Maurer Tim gar den 1. Rang. Notz Stefan und Merkofer Albert durften sich in der Kategorie D über den 8. Rang freuen.

Zu guter Letzt erreichten in der Kategorie C Kälin Manuel und Zumsteg Cyrill Rang 20 sowie Kälin Thomas mit Oberle Raphael Rang 22. Auch der Doppelstarter Ocaj Marco durfte sich nach seinem Einsatz über einen Kranz freuen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote