Elfingen

Keine Ersatzwahl

Di, 26. Nov. 2019

Es fanden sich 57 Stimmbürger der 228 stimmberechtigten Einwohner von Elfingen zur diesjährigen Wintergemeinde ein. Genehmigt wurden das Protokoll, die Jungbürgeraufnahme mit Jahrgang 2001, die Einführung der Schulsozialarbeit (SSA) an den Primarschulen Bözen-Elfingen, Effingen und Hornussen, der…

Category: 

Wechsel beim Dorfladen Elfingen

Sa, 02. Nov. 2019

Ende Jahr verlässt Rös Hostettler den Dorfladen in Elfingen definitiv. Das hat sie frühzeitig bekanntgegeben (die NFZ berichtete). So konnte denn der Gemeinderat auch bereits im Mai damit beginnen, einen geeigneten Nachfolger oder eine geeignete Nachfolgerin für den Laden zu suchen

Subscribe to Elfingen
  • Elfingen «Der Gemeinderat Elfingen hat mit grossem Bedauern Kenntnis vom Rücktritt von Herrn Giovanni Carau als Mitglied des Gemeinderates und Gemeindeammann von Elfingen genommen. Seine Verabschiedung findet anlässlich der Gemeindeversammlung vom 21. November 2019 statt.» So steht es in den…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Elfingen Aus gesundheitlichen Gründen hat sich Giovanni Carau entschieden, als Gemeindeammann und Gemeinderat von Elfingen zurückzutreten.

    Elfingen |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Elfingen Wahl fand im Rahmen der Versammlung statt

    Es fanden sich 62 der 217 stimmberechtigten Einwohner von Elfingen in der Turnhalle zur diesjährigen Sommergemeinde ein.

    Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 21. November 2018, der Rechenschaftsbericht 2018, die Rechnung 2018, die…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Bözen Die vier Gemeinden Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen haben am Donnerstagabend an ihren Gemeindeversammlung der Fusion zur neuen Gemeinde Böztal zugestimmt.

    Fricktal |
    Do, 27. Jun. 2019
  • Elfingen Spätestens Ende Jahr wird Rös Hostettler nach 13 Jahren die Leitung des Dorfladens abgeben. Bereits haben sich mehrere an der Nachfolge Interessierte auf der Verwaltung gemeldet.

    So, 02. Jun. 2019
  • Elfingen Spannend, berührend, Mut machend. So könnte man die Aufführung von «Starlight Express» der 5. und 6. Klasse der Schule Bözen-Elfingen umschreiben.

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Elfingen Am 8. Mai, vormittags, wurde durch die Polizei Oberes Fricktal in Elfingen, an der Dorfstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt im Innerortsbereich 50 km/h. Von den gemessenen 253 Fahrzeugen waren deren 28 zu schnell unterwegs,…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Bözen Mit 97 Stimmen Vorsprung vor Rebthal (272) ist der Entscheid zugunsten von Böztal deutlich ausgefallen.

    Bözen |
    Do, 25. Apr. 2019
  • Elfingen Die BEEH-Gemeinden verzichten auf einen ganz neuen Namen. Die Arbeitsgruppe «Namen» und der Projektausschuss haben sich darauf geeinigt, anstelle von «Oberes Fricktal» für das Zusammenschluss-Gebilde einen Namen nachrücken zu lassen, der vom Kanton bereits genehmigt worden ist.

     

    Di, 02. Apr. 2019
  • Elfingen Auf dem «Ziegenhof Elfingen» geht es zurzeit quirlig zu und her. Es ist Kinderstuben-Zeit. Die Geissen haben Nachwuchs bekommen oder die Geburt von Jungtieren steht bevor. Gleich vierfaches Gitzi-Glück gab es Montagnacht. Ziegenmutter Sola brachte Vierlinge zur Welt.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Hornussen Schneesportlager im Diemtigtal

    Nach einer zügigen Anreise wurden die Kinder aus Hornussen, Effingen, Bözen und Elfingen vom bereits anwesenden Leiterteam im Diemtigtal in Empfang genommen. Wie in den vergangenen Jahren hat das Leiterteam das Wochenende genutzt, um die fachlichen und…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Elfingen Anja Pauli aus Elfingen erzählt auf ihren Wanderungen Sagen aus dem Fricktal.

    Mi, 19. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses