Elfingen

Category: 

Das Dorf unter dem Dorf

Di, 20. Apr. 2021

Beim Aushub eines Einfamilienhauses in Elfingen kam eine Kalksteinschicht zum Vorschein. Sie sorgte im 13. Jahrhundert dafür, dass die damaligen Elfinger trockenen Fusses über den feuchten, lehmigen Boden gehen konnten. Der Fund erzählt auch aus den Anfängen des heutigen Elfingen.

Category: 

Wirkstadt-Schule informiert

Di, 23. Mär. 2021

Mit Beginn des neuen Schuljahrs bekommt das obere Fricktal seine erste Privatschule, Im ehemaligen Schulhaus in Elfingen wird die Wirkstadt-Schule eröffnet. Für alle, die mehr über den Alltag in der Wirkstadt-Schule erfahren möchten, bietet sich am Samstag die Gelegenheit, via Zoom Informationen…

Category: 

47 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs

Fr, 05. Mär. 2021

Am Montagnachmittag, 1. März, führte die Polizei Oberes Fricktal in Elfingen an der Dorfstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 558 Fahrzeugen waren deren 47 zu schnell unterwegs, was einer Übertretungsquote von…

Subscribe to Elfingen
  • Elfingen Ende Januar traf die Bewilligung des Kantons ein, jetzt führen die Lehrerinnen die ersten Aufnahmegespräche und täglich gehen Bewerbungen ein von Lehrpersonen, die ab Sommer an der Privatschule Wirkstadt in Elfingen unterrichten möchten.

    Do, 04. Mär. 2021
  • Elfingen 11 (von total 44) Stimmberechtigten nahmen an der Ortsbürgergemeinde-Versammlung von Elfingen teil. Das notwendige Fünftel der Stimmberechtigten wurde somit erreicht und alle Beschlüsse der Ortsbürgergemeinde konnten abschliessend gefasst werden. Die Anträge des Gemeinderates wurde…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Elfingen Am Montag ging bei der Polizei Oberes Fricktal die Meldung ein, dass im Gebiet «Marchwald», zwischen Sulz und Elfingen, Bauschutt illegal entsorgt wurde. Des Weiteren befand sich eine Autofelge mit Pneu auf dem Trümmerhaufen.

    Laufeburg/Sulz |
    Mi, 11. Nov. 2020
  • Elfingen Vorausgesetzt der Kanton erteilt die Bewilligung, füllt sich das Schulhaus Elfingen aufs Schuljahr 2021/22 hin wieder mit Leben. In der Privatschule «Wirkstadt» sollen ab nächstem Sommer maximal 60 Schulkinder vom Kindergärtler bis zur Sechstklässlerin spielen und lernen.

    Di, 27. Okt. 2020
  • Sulz Teil der Kantonsstrasse wird gesperrt

    Ab kommenden Montag ist die Kantonsstrasse ausgangs Sulz, Richtung Ampfernhöhe, gesperrt. Dies betrifft den Durchgangsverkehr nach Elfingen und Mönthal.

    Der Deckbelag auf der Kantonsstrasse ausgangs Sulz (vom Schützenhaus bis zirka 300 Meter vor der…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Elfingen Tanzende und lachende Kinder, Musik, Akrobatik, Comedy und Jonglagen: Die Bundesfeier in Elfingen war familiär und unterhaltend.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Elfingen Italienische Küche im Sternen da Salvi in Elfingen

    Das Restaurant Sternen in Elfingen hat einen neuen Besitzer und einen neuen Wirt.

    Vreni Weber

    Was vermissen wir als Erstes, wenn wir die Ferien zuhause statt in der Toscana verbringen? Natürlich, den Sandstrand und die lauen Abende in…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Elfingen Gemeindeversammlung in Elfingen

    Um 19.45 Uhr trafen sich bei sommerlichen Temperaturen 13 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 44 stimmberechtigten Ortsbürger von Elfingen in der Turnhalle zur diesjährigen Sommergemeinde. Das notwendige Fünftel der 44 Stimmberechtigen von 9 wurde…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Elfingen An der Ortsbürger- sowie an der Einwohner-Gemeindeversammlung in Elfingen wurden sämtliche Geschäfte im Schnelldurchlauf gutgeheissen.

    Sa, 27. Jun. 2020
  • Elfingen ELFINGEN. Die Rechnung der Einwohnergemeinde Elfingen schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 170 342 Franken; budgetiert war ein Aufwandüberschuss von 89100 Franken. Das bessere Resultat im Vergleich mit dem Budget ist auf die höheren Steuereinnahmen zurückzuführen. Es wurden rund 116…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Bözen In 13 Gemeinden des oberen Fricktal fiel am Donnerstagmorgen kurz der Strom aus.

    Fricktal |
    Do, 04. Jun. 2020
  • Elfingen In den letzten Wochen erblickten auf dem Rütihof in Elfingen 39 Saanezicklein das Licht der Welt. Sie knabbern an allem, was sie erreichen können, hüpfen herum und zeigen sich interessiert. Auf der Weide geniessen sie bald «Vortrittsrecht».

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses