Eiken

Category: 

Für die Pflege der Kameradschaft

Di, 19. Okt. 2021

Nach einjährigem Unterbruch trafen sich die Turnveteranen wieder

Zur 73. Fricktaler Herbst tagung der Turnveteranen liessen sich 122 Mitglieder und Gäste von den gastgebenden Turnerinnen und Turnern der Männer- und Frauenriege Eiken verwöhnen. Die sinkenden Mitgliederbestände sollen aufgefangen…

Category: 

Willkommen in Eiken

Do, 14. Okt. 2021

Am kommenden Sonntag treffen sich die Fricktaler Turnveteranen und Turnveteraninnen zur Herbsttagung in Eiken. Der Gemeinderat heisst die Fricktaler Turnveteranenvereinigung in Eiken herzlich willkommen und wünscht allen Anwesenden einen angenehmen Aufenthalt im kulturellen Saal und einen…

Category: 

45 Jahre im Dienst der Gemeinde

Fr, 08. Okt. 2021

Peter John hält Eiken schon lange die Treue

Der 1. Oktober war ein spezieller Tag. Peter John kann auf unglaubliche 45 Jahre im Dienst der Gemeinde Eiken zurückblicken. Zählt man die Ausbildung hinzu, sind es sogar 48 Jahre.

Deutlich mehr als die Hälfte seines Alters hat Peter John der Gemeinde…

Subscribe to Eiken
  • Eiken SCOOTER KIDS DAY AN DER SCHULE EIKEN

    Bereits zum siebten Mal fand an der Schule Eiken der Scooter Kids Day statt. Unter der Leitung von René Lauper von der Firma Micro Mobility Systems wurden die Kinder gruppenweise in Brems-, Kurven- und Sturztechnik instruiert. Des Weiteren wurden das…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Eiken In Eiken wurden wurden mit Stefan Grunder 349 Stimmen), Ingo Anders (314 Stimmen) Sandra Adamek (369 Stimmen) drei Bisherige Gemeinderatsmitglieder wiedergewählt.

    Neu in den Gemeinrat einziehen werden Jacqueline Poredos, sie erhielt 232 Stimmen, und Dieter Schärer (272 Stimmen). Als…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Eiken Am Samstag empfing die 1. Mannschaft (4. Liga) des FC Eiken den FC Diegten-Eptingen. Bei tollem Fussballwetter zeigte das Heimteam eine Gala-Vorstellung. Mit dem 4:0 in der 39. Minute war dieses Spiel bereits vor der Pause entschieden und am Ende resultierte ein 9:0-Kantersieg. Somit…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Eiken Im Gasthaus Rössli in Eiken trafen sich 18 Veteraninnen und Veteranen zum Jass- und Spielnachmittag. An drei Tischen wurde um jeden Punkt gekämpft und sechs Veteraninnen verbrachten den Nachmittag mit anderen Gesellschaftsspielen. Auch wenn man jeweils nach dem Spiel grübelte, was man…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Eiken Viele Mitglieder der Fricktaler Sakristanen genossen an einem Freitagabend in der Waldhütte Eiken das Bräteln, endlich wieder einmal zusammen zu sitzen und einen regen Austausch zu pflegen. Die Präsidentin Daniela Jehle und ihre Vorstandskolleginnen und -kollegen organisierten diesen…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Eiken Doppeltorschütze Marc Troller. FotAm Samstag, 11. September, reisten beide Mannschaften zu ihren Auswärtsspielen. Die erste Mannschaft (4. Liga) reiste zum Spitzenkampf nach Pratteln. Leider mussten die Trainer Martin Käser und Marc Troller auf mehrere Spieler verletzungsbedingt verzichten.…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Eiken Am Samstagabend kollidierten im Kreisverkehr in Eiken zwei Personenwagen miteinander. Ein grauer Mercedes-Benz B200 und ein grauer Audi A4 fuhren auf der Hauptstrasse von Sisseln her in Richtung Kreisverkehr bei der Autobahn. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Richtung Eiken kam es zu…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Eiken Am Samstagabend kollidierten im Kreisverkehr in Eiken zwei Personenwagen miteinander. Der Unfallhergang ist unklar. Verletzt wurde niemand.

    Eiken |
    So, 12. Sep. 2021
  • Eiken Die Belagssanierung der Kaistenbergstrasse zwischen Frick und dem Kaistenberg haben am 18. Januar 2021 gestartet. Die Bauarbeiten sind so weit vorangeschritten, dass die geplante Vollsperrung ab dem 13. September umgesetzt werden kann. Der Verkehr wird grossräumig umgeleitet.

    Kaisten/Frick |
    Di, 07. Sep. 2021
  • Eiken Am vergangenen Samstagabend war einiges Los auf dem Sportplatz Netzi in Eiken. Standen doch zwei Fricktaler-Derbys für den FC Eiken auf dem Spielprogramm. Die erste Mannschaft (4. Liga) konnte ihr Derby gegen den FC Laufenburg-Kaisten, trotz verletzungsbedingten Ausfällen, mit 2:1 gewinnen.…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Eiken Der Kirchenchor Eiken feiert dieses Jahr sein 175-Jahr-Jubiläum nach. Nun freut sich der Chor, den Jubiläumsgottesdienst am 14. November in Eiken nachzuholen und musikalisch mitzugestalten. Für diesen Gottesdienst sind Projektsängerinnen und -sänger herzlich willkommen. Einstudiert wird die…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Eiken Vergangene Woche begann die neue Saison für den FC Eiken mit der ersten Cup-Runde gegen den Drittligist FC Lausen 72. Das Heimteam hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und zeigte viele gelungene Aktionen. In der 33. Minute verwandelten die Eiker einen Freistoss zur…

    Di, 17. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?