Eiken

Category: 

Fricktaler gehen leer aus

Do, 23. Jan. 2020

Kantonale Crossmeisterschaft in Eiken

Knapp 200 Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Schweiz waren zu Gast im Fricktal. Zum zweiten Mal war Eiken Austragungsort der kantonalen Crossmeisterschaften.

Erstmals zählte der Cross zusätzlich zum Swiss Athletics Cross Cup 2020. So hatten Läuferinnen und…

Category: 

Regula Mathis ist neue Präsidentin

Fr, 17. Jan. 2020

Rochaden bei der Trachtengruppe Eiken

Auch dieses Jahr hatten die Mitglieder der Trachtengruppe (TG) Eiken keine Kleidersorgen, was sie zur 35. Generalversammlung anziehen sollten. Denn das Tragen der Tracht gilt auch in diesem Jahr als Ehrensache. 22 Frauen und vier Männer in ihren Trachten kamen…

Subscribe to Eiken
  • Eiken Ein junger Autofahrer kam bei Eiken von der Fahrbahn ab beschädigte den Wildschutzzaun. Die Kantonspolizei klärt nun die Unfallursache ab. Die Polizei nahm dem 23-jährigen Autofahrer den Führerausweis vorläufig ab.

    Eiken |
    Do, 02. Jan. 2020
  • Eiken Am weihnachtlichen Malwettbewerb der Raiffeisenbank Regio Frick haben sich über 80 Kinder aus Eiken und den umliegenden Dörfern beteiligt. 

    So, 29. Dez. 2019
  • Eiken Ein Chlaus an der GV der MG Eiken

    Die Erste Überraschung erlebte die Musikgesellschaft Eiken an der 155. Generalversammlung noch bevor die Versammlung offiziell eröffnet wurde. Der Samichlaus stapfte in den «Rössli»-Saal, beladen mit einem Sack voll Nüssli und einem dicken Buch voll Lob und…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Eiken Alle zwei Jahre bereiten die Musikanten der Blaskapelle Rhybuebe Stein mit ihren weihnächtlichen Klängen eine grosse Freude. Diesmal haben sie einen besonderen Leckerbissen zu bieten, nämlich das Chinderjodlerchörli Frick, Sieger am Schweizer Folklore Nachwuchswettbewerb 2019. Zusammen mit…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Eiken Am Dienstag, 31. Dezember, findet wie gewohnt das Silvesterkonzert des Gesangsensembles «Voix celestes» um 18 Uhr in der katholischen Kirche in Eiken statt. Neben geistlicher Vokalmusik der verschiedensten Epochen ertönen auch Instrumentalstücke.

    Das zehnköpfige Ensemble freut sich über…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Eiken Die Handballer der HSG Eiken (3. Liga) verlieren das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Wegenstetten mit 17:19. Für die Eiker war es eine bittere Niederlage, denn mit vielen Fehlern verbaute man sich den Weg selbst und so halfen auch die vielen Paraden von Kevin Ries in der zweiten…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Eiken An der Gemeindeversammlung in Eiken nahmen 102 Stimmberechtigte teil. Sie genehmigten das Protokoll wie auch das Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 111 Prozent. Weiter genehmigten sie den Kreditantrag in Höhe von 85 000 Franken für die Sanierung der Ausserdorfstrasse bis Hauptstrasse. Die…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Eiken EIKEN/STEIN. Die «Familiefiir» ist ein Angebot im Seelsorgeverband Eiken-Stein, das sich an Familien mit Kindern ab zirka drei Jahren bis 2. Klasse richtet. Die Feier ist abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder und bringt ihnen spielerisch Rituale, Lieder und biblische Geschichten…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Eiken Am Sonntag fand das von den Eiker Schützen organisierte Chlausschiessen statt, zu welchem jeweils die Oeschger Kolleginnen und Kollegen eingeladen sind. Dieser Anlass hat bereits Tradition, so dass am Schiessen 51 Eiker und 34 Oeschger um den begehrten «Grättima» kämpften. Anschliessend an…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Eiken Erzählnacht in der Bibliothek Eiken

    «Wir haben auch Rechte!» lautete das Motto der diesjährigen Schweizer Erzählnacht. Anlass dafür war das 30-Jahr-Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention.

    Das Team der Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln hatte sich aus dieser Konvention den Artikel 28…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Eiken Die Stimmbevölkerung von Eiken hatte am Sonntag an der Urne auch einen Gemeinderat zu wählen. Mit 247 Stimmen wird Adrian Herzog für den Rest der Amtsperiode das Ratsgremium verstärken.

    Nicht gewählt sind Matthias Rudolf mit 116 und Beat Schöni 83 Stimmen. Auf vereinzelte entfielen 16…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Eiken 3. Liga Handball: HSG Eiken – TSV Frick 2 19:20

    Am Samstag war die erste Doppelrunde im heimischen Lindeboden angesagt. Der Gegner für die HSG war kein Unbekannter, er hiess TSV Frick 2, welcher zurzeit alleiniger Tabellenführer ist. Somit konnte Eiken als Aufsteiger und Aussenseiter in…

    Do, 21. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses