Eiken

Category: 

Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Di, 19. Mai. 2020

Beim Brand in Eiken entstand erheblicher Sachschaden

Ein Brand in einer Tiefgarage einer MFH-Überbauung in Eiken verursachte Sachschaden an mehreren parkierten Fahrzeugen. Personen wurden keine verletzt. Die Hauptstrasse zwischen Stein und Eiken musste für den Verkehr gesperrt werden.

Am…

Subscribe to Eiken
  • Eiken In Zeiten von Corona bietet der Seelsorgeverband Eiken-Stein Sonntagsimpulse per WhatsApp an. Alle Mitglieder der Gruppe «Sonntagsimpuls» bekommen sonn- und feiertags um 9 Uhr eine Art Kurzgottesdienst geschickt mit zwei Liedern, einem Impuls und einem Gebet mit Segen – Dauer insgesamt…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Eiken Seit Montag sind die Baumärkte und Gartencenter wieder offen. Bei der Landi Frila in Eiken und beim Bau und Hobby (Coop) in Frick herrschte ein Besucheransturm. In Frick bildete sich bis zur Ladenöffnung eine Warteschlange mit rund 50 Personen.

    Di, 28. Apr. 2020
  • Eiken Der Gemeinderat hat im Jahr 2019 beschlossen, das bestehende Logo «eiken steht kopf für sie» abzulösen. Er hat sich für ein schlichtes Logo entschieden, welches auf dem Eiker Wappen basiert. Die gelben Ähren auf rotem Grund sind ein Blickfang. Die Einführung des Logos in der…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Bücher Die Kinder daheim, weil die Schulen geschlossen sind, die Senioren daheim, weil sie gefährdet sind, Freizeit fast ausschliesslich in den eigenen vier Wänden – und dann auch noch geschlossene Bibliotheken. Aufs Lesen muss trotzdem niemand verzichten

    Mi, 25. Mär. 2020
  • Eiken Die Verantwortlichen der Landi-Frila haben sich aufgrund der Coronavirus-Situation, wie viele andere Organisatoren auch, für die Absage ihrer Generalversammlung entscheiden müssen. Statt wie geplant am 27. März findet die Generalversammlung am Freitag, 9. Oktober, statt. Anlässlich der…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Eiken Eine 28-jährige Deutsche fuhr am vergangenen Donnerstag mit ihrem Suzuki auf der Hauptstrasse in Eiken in Richtung Stein. Gleichzeitig fuhr ein 39-jähriger Nordmazedonier mit seinem Opel von der Laufenburgerstrasse herkommend und beabsichtigte, nach links in die Hauptstrasse abzubiegen. Die…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Eiken Ein 42-jähriger Automobilist fuhr am Montagmorgen kurz vor 09.30 Uhr auf der Autobahn A3, Fahrbahn Basel von Frick in Richtung Rheinfelden. Auf Höhe des Autobahnanschlusses Eiken geriet er mit seinem Peugeot nach rechts und kollidierte mit einem auf dem Normalstreifen fahrenden…

    Do, 05. Mär. 2020
  • Eiken Ein 42-jähriger Rumäne verursachte am Montagmorgen auf der Autobahn bei Eiken einen Unfall, nachdem er am Steuer seines Autos eingeschlafen sein dürfte. Er kollidierte mit einem Sattelschlepper und prallte gegen die Leitplanke.

    Eiken |
    Di, 03. Mär. 2020
  • Eiken Ein 40-jähriger Autofahrer prallte am Montag, 17. Februar, kurz vor 18Uhr mit seinem Volvo auf der Autobahn bei Eiken gegen die Randleitplanke.

    Der Deutsche aus dem Baselbiet fuhr auf dem Normalstreifen der A3, Fahrbahn Zürich, von Rheinfelden Richtung Frick. Dabei geriet er nach rechts…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Eiken Seit 20 Jahren ist Thomas Wohldmann Präsident des Naturschutzvereins Eiken. Dabei trug sein Interesse für Insekten, Amphibien und Reptilien zur Weiterentwicklung des ursprünglich rein auf den Vogelschutz fokussierten Vereins bei.

    Mi, 19. Feb. 2020
  • Eiken Der Fasnachtsgottesdienst vom 23. Februar in Eiken steht unter dem Titel «Konfetti im Herzen». Die Besucher dürfen gerne verkleidet kommen; während des Gottesdienstes werden die Masken jedoch abgelegt. Dies wohl auch beim anschliessenden Apéro durch die Firmanden.

    Sa, 15. Feb. 2020
  • Eiken Der Kinder–Maskenball des Elternvereins Eiken im Kulturellen Saal in Eiken war auch dieses Jahr ein toller Erfolg. Um 14.30 Uhr fand der Umzug mit der Guggenmusig Chinzhaldeschränzer statt. Erfreulicherweise hatten sich viele Kinder mit ihren Eltern daran aktiv bet…

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.