Eiken

Category: 

Diese Frau überragte sie alle

Do, 24. Sep. 2020

Stefanie Scheitlin dominierte die Dressurtage Eiken

Plexiglasscheiben, Desinfektionsmittel, Anwesenheitslisten: Die Massnahmen taten der gewohnten Atmosphäre an den Dressurtagen im Eiker Haufgarten keinen Abbruch. Stefanie Scheitlin räumte gross ab.

Reiter aus der ganzen Schweiz haben den Weg auf…

Category: 

Platz für ein perfektes Picknick

Do, 24. Sep. 2020

Geschichtenzeit in der Bibliothek Eiken

Buchstart ist ein gesamtschweizerisches Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern. Bilderbücher sind nicht nur eine grosse Hilfe beim Spracherwerb, sie fördern auch die Gesprächskultur innerhalb der Familie und…

Category: 

FC Eiken mit Kantersieg

Di, 22. Sep. 2020

4. Liga: FC Eiken – AC Rossoneri 7:0

Am vergangenen Samstagabend empfing die 1. Mannschaft des FC Eiken den Tabellenletzten AC Rossoneri aus Lausen. Die Trainer Martin Keser und Marc Troller mussten in diesem Spiel leider auf einige Stammkräfte verzichten. Dank des grossen Kaders und sehr willigen…

Subscribe to Eiken
  • Eiken Reiter und Pferd in harmonischer Einheit

    Auch in einem Jahr, in dem fast nichts ist wie es mal war, bleiben manche Dinge so, wie sie eben sind. Nachdem alle sonst geplanten Reitturniere in Eiken abgesagt werden mussten, dürfen die Dressurtage im Eikener Haufgarten allen Widrigkeiten zum…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Eiken GV der SVP Bezirk Laufenburg

    Der Präsident Christoph Riner durfte eine grosse Anzahl Mitglieder in Eiken begrüssen. Die ordentlichen Traktanden wurden alle genehmigt. Unter anderem wurde Urs Hürzeler nach über 35 Jahren Rechnungsrevisor verabschiedet. Mit einem Präsent und einem grossen,…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Aargau Öffentliche Auflage des Projektes «Chremet» in Eiken

    Um die regionale und kantonale Entsorgungssicherheit zu eröhen, liegen vier Deponieprojekte in den Regionen Baden, Brugg, Fricktal und Zurzibiet zur Vernehmlassung auf. Die Projekte wurden zusammen mit kommunalen, regionalen und…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Eiken Zwei Siege und ein Unentschieden

    Die erste Mannschaft reiste zum erwarteten schweren Auswärtsspiel nach Pratteln. Auf dem kleinen und unliebsamen Kunstrasen entwickelte sich ein Kampfspiel. Doch die Trainer Martin Keser und Marc Troller, fanden die richtigen Worte auch in diesem Spiel. Denn…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Eiken Anfang September trafen sich die Supporter des Fussballclub Eiken zu Ihrer GV. Nach dem Nachtessen konnte Präsident Werner Gasser die GV eröffnen. Als Tagespräsident wurde Theo Weber gewählt. Zügig wurden alle Traktanden bewältigt. Die Vereinigung unterstützt den Fussballclub Eiken,…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Eiken Seit drei Jahren ist Stefan Grunder Gemeindeammann in Eiken, achtzehn Jahre lang war er Präsident des Fussballclubs. Sich zu engagieren, ist sein Leben. Und Stefan Grunder ist ein Teamplayer. Besonders wichtig ist ihm, dass auch Frauen in Gemeinde- und Vereinsangelegenheiten mitreden. 

    Mo, 14. Sep. 2020
  • Leserbriefe Die Verteidigung der Schweiz ist die Aufgabe unserer Armee. Sie hat die Bevölkerung vor Angriffen am Boden und im Luftraum zu schützen. Gerade in der heutigen, unruhigen Zeit ist es unverantwortlich, diese Aufgabe gänzlich dem internationalen Verbund zu überlassen. Denn damit riskiert…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Eiken 4. Liga FC Eiken – FC Laufenburg-Kaisten 1:0

    Am vergangenen Samstag fand der Spitzenkampf im Fricktalerderby in dieser noch jungen Saison statt. Bei grossartigen äusseren Bedingungen und einer Rekordkulisse landete der FC Eiken einen historischen Sieg.

    Man muss weit ins Archiv gehen, um…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Eiken Corona bedingt fand das Feldschiessen in der RSA Schlauen erst verspätet statt. Die Feldschützengesellschaft Eiken organisierte das Feldschiessen mit einem Sicherheitskonzept im Schiessbereich sowie in der Schützenstube. Die Pandemie hielt so manche Schützin und Schützen von der Teilnahme…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Eiken Alle Mannschaften gewannen ihre Spiele

    Vergangene Woche waren die beiden Aktivmannschaften und die Senioren des FC Eiken sehr erfolgreich.

    Die erste Mannschaft (4. Liga) musste zum Auswärtsspiel nach Kaiseraugst reisen. Dieses Spiel konnte Dank Joshua Häsler, dem in den Schlussminuten zwei…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Eiken Wegen der Corona-Pandemie durfte sich die Kindertanzgruppe Eiken seit Mitte März nicht mehr zum Tanzen treffen. Nun wollen sie es wieder mit viel Freude und den entsprechenden Vorsichtsmassnahmen wagen.

    Ab Mittwoch, 2. September, von 17.30 bis 18.30 Uhr, tanzen sie wieder im Kulturellen…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Eiken ERSTKOMMUNION IN EIKEN

    Elf Kinder aus Eiken und Münchwilen empfingen in der St.-Vinzenz-Kirche in Eiken aus der Hand von Pfarradministrator Stefan Wolo Itu ihre erste heilige Kommunion. Das Coronavirus war schuld, dass sie so ungewöhnlich lange auf ihren Festtag warten mussten. Durch…

    Fr, 28. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses