Eiken

Auto kam von Fahrbahn ab

| Fr, 23. Aug. 2019

Eine 59-Jährige dürfte am Donnerstag in Eiken infolge Übermüdung mit ihrem Auto zu weit nach links geraten sein. In der Folge prallte sie gegen ein stillstehendes Fahrzeug. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Category: 

Am Steuer eingenickt

Fr, 23. Aug. 2019

Eine 27-jährige Kosovarin fuhr am Mittwoch, 21. August, kurz vor 12 Uhr, mit ihrem Citroën auf der Zürcherstrasse von Münchwilen Richtung Eiken. Dabei geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn, weshalb ein entgegenkommender Ford-Fahrer ein Ausweichmanöver versuchte. Er konnte die Kollision…

Category: 

Roland Keller ist Vize-Europameister

Do, 15. Aug. 2019

Erfolge für die Fricktaler Bogenschützen

Gleich drei Fricktaler schafften es an den Bogenschützen Feld-/Jagd-Europameisterschaften unter die Top-10. Roland Keller erkämpfte sich gar den zweiten Platz in Kategorie Bowhunter Unlimited Veterans.

In der ersten Augustwoche fanden in der Nähe von…

Subscribe to Eiken
  • Eiken Direkt nach Abschluss der letzten Saison mit dem vierten Schlussrang in einer starken 4. Liga Gruppe, begannen beim FC Eiken die Vorbereitungen für die neue Saison 2019/2020. Da der bisherige Trainer Andi Troller aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten will, mussten die Verantwortlichen…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Eiken Am 1. August waren es bereits zehn Jahre, seit Simone Küpfer als überaus talentierte Kirchenmusikerin den Kirchenchor in Eiken leitet. Auch den Kirchenchor Stein führt sie mit viel Schwung und Freude. Den Kinder- und Jugendchor des Seelsorgeverbandes, den sie ins Leben gerufen hat,…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Eiken Freiwilligentag beim Naturschutzverein Eiken

    Kürzlich leitete Thomas Wohldmann ein paar aktive Mitglieder des Naturschutzvereins Eiken an, Ziegel mit Sand in der Nähe des Mühleweihers aufzuschichten. Die Ziegel stammen von einem letzthin abgerissenen alten Bauernhaus in Eiken. Statt sie…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Eiken Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstag in Eiken erwischte die Kantonspolizei am Samstag zwei Verkehrsteilnehmer, die deutlich zu schnell unterwegs waren. 

    Eiken |
    So, 28. Jul. 2019
  • Bücher Die Sommerferien haben begonnen und so auch die vielen tollen Aktivitäten, für die sich Kinder im Rahmen des Ferienspass Region Frick jeweils anmelden konnten. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln mit einem Angebot:

    Do, 18. Jul. 2019
  • Eiken Am vergangenen Samstag durften 26 Imkerinnen und Imker den vom Bund anerkannten eidgenössischen Fachausweis entgegennehmen. Dies ist erst der zweite Kursabschluss dieser Art und somit ein Novum in der Bildungslandschaft der Schweizer Imkerorganisationen.

    Für die glücklichen Absolventinnen…

    Do, 18. Jul. 2019
  • Eiken Ökumenischer Gottesdienst zum 4-Dörfer-Treffen

    Das 4-Dörfer-Treffen in Eiken bescherte der Kirche ein volles Haus beim ökumenischen Gottesdienst. Dieser Gottesdienst war ein Fest der Freundschaft, bei dem konfessionelle Grenzen, Grenzen zwischen verschiedenen Ländern und Grenzen zwischen…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Eiken Seit 1965 treffen sich die vier Eiken regelmässig, nämlich Eke (Belgien), Eecke (Frankreich), Eicken (Deutschland) und das schweizerische Eiken. Über das vergangene Wochenende war wieder einmal das schweizerische Eiken an der Reihe

    Di, 09. Jul. 2019
  • Leserbriefe NFZ vom Donnerstag, 4. Juli 2019
    Wozu gibt die Gemeinde Stein 360 000 Franken für eine 20 Meter breite Steintreppe aus? Die Gemeinde hofft, damit einen Verweilplatz und einen «Publikums-Magnet» zu schaffen, vergisst aber dabei, dass vor nicht allzu langer Zeit jegliche Zufahrt und…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Eiken Zum zweiten Mal konnte am letzten Samstag die Faustball Netzy-Trophy in Eiken durchgeführt werden. Die zwölf Mannschaften wurden begleitet von Sonne, kurzen Regenschauer, erfrischenden Bisen und andauernden, sommerlichen Temperaturen. Gespielt wurde wiederum in zwei Kategorien. Eine Ü250 (5…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Eiken Die Eiker Jugendlichen profitieren von einem wöchentlichen Treffpunkt.

    Sa, 06. Jul. 2019
  • Eiken Vergangenen Samstag reisten neun Frauen und drei Männer der Trachtengruppe Eiken ans Schweizerische Volkstanzfest in Langnau i.E. Das Tanzfest wurde mit der Polonaise eröffnet. Wegen der grossen Anzahl angereister Trachtenleute aus der ganzen Schweiz, wurde sie…

    Fr, 05. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vandalen wüteten in Frick

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Samstag in Frick Sachbeschädigungen festgestellt werden mussten. Bäume wurden umgeknickt, Kontrollschilder entwendet und Abschrankungen beschädigt. Die Täterschaft ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.