Eiken

Category: 

Heftige Kollision zwischen zwei Autos

Di, 13. Nov. 2018

Ein 18-Jähriger fuhr am Sonntagabend, um kurz vor 20.30 Uhr, von Eiken auf der Laufenburgerstrasse in Richtung Laufenburg. Der Junglenker bemerkte, dass er falsch gefahren war und beabsichtigte den BMW zu wenden. Dabei kollidierte er seitlich-frontal mit dem korrekt in Richtung Laufenburg…

Category: 

Farbenpracht in der Bibliothek Eiken

Di, 13. Nov. 2018

«In allen Farben» lautete das Motto der diesjährigen Schweizer Erzählnacht. In Bibliotheksräumen, Schulzimmern und anderen Institutionen konnten am vergangenen Freitag kleine und grosse Leser im ganzen Land die Farbenpracht der Bücher erleben. Das Team der Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln hatte…

Category: 

4-Dörfer-Treffen in Eiken

Di, 13. Nov. 2018

Die Vorbereitungen auf das 4-Dörfer-Treffen in Eiken vom 5. bis 8. Juli 2019 laufen auf Hochtouren. Das letzte Treffen im schweizerischen Eiken fand 2010 statt. Die tolle Tradition mit den Partnergemeinden aus Deutschland, Belgien und Frankreich wird seit 1965 gepflegt. Das sechsköpfige OK hat…

Subscribe to Eiken
  • Eiken Eine offene Turnhalle mit ganz vielen Möglichkeiten – dieses Konzept überzeugt auch die Jugendlichen aus Eiken. Nun soll an der Gemeindeversammlung über die Zukunft der Jugendarbeit im Dorf entschieden werden.

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Eiken VOLLES HAUS IN EIKEN
    Am letzten Sonntagmorgen stand der 34. Buurezmorge der Trachtengruppe Eiken auf dem Programm. Bereits um 9 Uhr standen die Besucher Schlange an der Kasse. Die Trachtengruppe hatte einmal mehr ein tolles Buffet hingezaubert. Es fehlte an nichts. Innert Kürze war der…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Eiken Das 4.-Liga-Team des FC Eiken zeigte eine starke Leistung in der Vorrundensaison. Jetzt müssen zuerst die verletzten Spieler «gepflegt» werden. Foto: zVg

    Nach der letzten turbulenten Saison beendet das 4. Liga-Team des FC Eiken die Vorrundensaison 2018/2019 auf dem guten dritten…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Eiken Der 21. Häring Juniorencup des FC Eiken im Januar 2019 in der Sporthalle Lindenboden ist fast ausgebucht. Nur noch in den Kategorien D und E können Mannschaften ins Turnier aufgenommen werden. Somit werden wieder über 100 Teams an diesem Turnier teilnehmen. 

    Do, 25. Okt. 2018
  • Eiken Am 11. November, findet im «Rössli» in Eiken der SVP-Jassnachmittag der Bezirkspartei statt. Gespielt werden Schieber mit zugelostem Partner und mit französischen Karten. Gelegenheit, um einmal mit Regierungsrat Alex Hürzeler einen Jass zu klopfen. Jede Teilnahme wird mit einem Preis…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Eiken Am Samstagabend gingen die Muttenzer auf heimischen Platz als klarer Favorit ins Spiel. Mit nur einer Niederlage in dieser Vorrundensaison belegten sie den zweiten Tabellenplatz. Der FC Eiken (4. Liga), der bis dahin eine sehr gute Vorrundensaison spielt, wollte auch unbedingt beim…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Eiken Pflegewohnheim lud zum «Jubiläum»

    Kürzlich öffnete das Pflegewohnheim Föhrengarten in Eiken, welches seit ein paar Monaten eine neue Führungscrew hat, seine Türen. Anlass war das fünfjährige Bestehen. Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitende stiessen zusammen mit den Bewohnern,…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Eiken Die Anmeldungen für den 21. Junioren Häring Cup 2019 in der Sporthalle Lindenboden in Eiken laufen auf Hochtouren. Gespielt wird in den Kategorien C, D, E, F und G. Ein schnelles Anmelden lohnt sich unter www.fceiken.ch. Die Teilnehmerzahl ist limitiert.

    Der FC Eiken würde sich auch über…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Eiken Marc Widmer liebt Geschichten. Am liebsten jene über einmalige, im wahrsten Sinn des Wortes geschichtsträchtige Oldtimer. Und von diesen hat der seit 23 Jahren in Stein wohnhafte Sammler zusammen mit seinem Bruder Vital eine stattliche Anzahl zu bieten.

    So, 14. Okt. 2018
  • Eiken Was für eine Premiere für das Fahrturnier «Die Fuhrhalterei» am vergangenen Sonntag. Es wurde Fahrsport vom Feinsten gezeigt und Lokalmatadoren zu Siegern gekürt. Corina Wild von Bözen gewann im Punktefahren in der Kategorie Pony Zweispänner mit sagenhaften 1020 Punkten.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Eiken «Die Fricktaler Bibliotheken machen mobil» – so berichtete im März die Neue Fricktaler Zeitung über das Projekt «Fricktal liest» und informierte auch über eindrückliche Ausleih- und Medienzahlen aller elf Fricktaler Bibliotheken. Am 5. Mai startete dann die Aktion mit einem…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Eiken Kürzlich versammelte sich die Theatergruppe Eiken mit Familie ausnahmsweise vor dem Bahnhof in Basel. Zu Fuss ging es Richtung Innenstadt. Der erste Halt fand am Theaterplatz statt. Mit Interesse wurde den Erzählungen zum Fasnachts-Brunnen des Künstler Jean Tinguely gelauscht. Weiter ging…

    Fr, 28. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses