Eiken

Category: 

«Die Hände zum Himmel»

Fr, 15. Mär. 2019

Gottesdienst in Eiken für einmal etwas anders

Begonnen hatte alles mit der Entscheidung, künftig den ökumenischen Gottesdienst als Fasnachtsgottesdienst in den Pfarreikalender von Eiken aufzunehmen. Das Motto des Gottesdienstes: «Die Hände zum Himmel» entsprang einem Einfall von Patoralassistent…

Category: 

«Dixieland trifft Oberkrain»

Di, 12. Mär. 2019

Nach drei Jahren Unterbruch ist es wieder soweit: «Paolos Fricktal Krainer» und die «Old Rivertown Jazzband» treffen sich am Sonntag, 7. April zu einem gemeinsamen musikalischen und kulinarischen Frühschoppen im kulturellen Saal in Eiken. Beginn ist auf 11 Uhr angesagt, der Abschluss wird um cirka…

Subscribe to Eiken
  • Fricktal Bewegte Generalversammlung der Syna-Sektion Fricktal

    Urs Fingerlin, Präsident der Syna Fricktal, kritisierte das Vorgehen der Manager von Novartis und er warnte vor der Aushöhlung des Arbeitsgesetzes. Damit setze man die Gesundheit der Arbeitnehmer aufs Spiel.

    Die 61. Generalversammlung…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Eiken Verschiedene Interessengruppen ziehen in der Natur an einem Strick

    Vor über 20 Jahren wurde am südexponierten Waldrand im Gebiet «Chinz» durch die Natur- und Landschaftskommission Eiken ein Waldlehrpfad realisiert und mit einer stufig aufgebauten Waldrandzone ein Lebensraum für diverse…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Eiken Die Veteranen von Swiss Cycling, Bezirk Laufenburg, haben ein sehr aktives Jahresprogramm. Neben den beliebten Jass- und Spielnachmittagen, dem Waldhaushock in Oberhofen und dem Kegeln in Gansingen, werden zudem noch einige Veranstaltungen der schweizerischen Veteranenvereinigung besucht.…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Eiken Nach dem 27:20-Auswärtserfolg über Brugg am letzten Wochenende, empfängt die HSG Eiken nun morgen Samstag das Team Handball Brugg 2 im heimischen Lindenboden. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Die HSG Eiken möchte bei dieser Gelegenheit die Tabellenführung weiter ausbauen. Sie hofft auf die…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Eiken Nach langem Warten stand endlich wieder ein Match der HSG Eiken auf dem Programm. So reiste man voller Elan am letzten Samstag nach Brugg, um die nächsten 2 Punkte zu holen. Für die HSG war klar, dass nur ein Sieg zufriedenstellend ist und obwohl noch Skiferien waren, konnten sie mit einer…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Eiken Fasnachtsgottesdienst am 3. März in Eiken

    Auch dieses Jahr wird es wieder einen Fasnachtsgottesdienst in Eiken geben. Die Guggenmusik Chinzhaldeschränzer ist erneut mit von der Partie. Der reformierte Pfarrer Markus Karau aus Zürich wird gemeinsam mit Pastoralassistent Berthold Kessler dem…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Eiken Die Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Bücher sind nicht out und das Lesevergnügen zwischen zwei Buchdeckeln nicht passé, so das abschliessende Ergebnis eines innovativen und spannenden Bibliothekjahrs.

    So, 10. Feb. 2019
  • Eiken Vorstand einstimmig gewählt

    Am 1. Februar konnte der Vorstand des Frauenvereins rund 80 Frauen zur Jubiläums-Generalversammlung im Restaurant Rössli in Eiken begrüssen. Anwesend waren auch das Ehrenmitglied Silvana Kopp, die Vertreterin des AKF Gisela Zinn-Morales sowie Kaplan Stefano Wolo…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Eiken In den Morgenstunden des 31. Januar, wurde durch die Polizei Oberes Fricktal in Eiken, an der Hauptstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 Stundenkilometer. Von den gemessenen 1369 Fahrzeugen waren deren 60 zu schnell…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Eiken Bei einer von der Polizei Oberes Fricktal am 31. Januar durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle wurde ein Fahrzeuglenker, innerorts, mit einer Geschwindigkeit von 81 km/h gemessen. Neben der Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft, muss der Lenker mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.

    Eiken |
    Di, 05. Feb. 2019
  • Eiken Die Sektion Baukader Fricktal-Brugg-Baden besteht aus Kadern und Berufsleuten aus dem ausführenden und planerischen Bereich des Bauhauptgewerbes. Aktuell zählt die Vereinigung 148 Mitglieder. Präsident Viktor Erdin konnte an der Generalversammlung langjährige Mitglieder ehren. Für 45 Jahre…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Eiken Der Verein stellte das Jahresprogramm vor

    An der Generalversammlung des Vereins am 25. Januar wurden zwei Jubilaren die Ehre erteilt. Markus Schuhmacher kann auf eine stolze 30-jährige und Roland John auf eine 20-jährige Vorstandsarbeit zurückblicken. Die Mitglieder dankten den beiden mit…

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses