Eiken

Category: 

Ein Kampf gegen sich selbst

Do, 08. Apr. 2021

Am Ostersamstag fand der 55. GP Fricktal – Osterlauf in Eiken statt. Aufgrund der aktuellen Situation konnte er nicht wie gewohnt als Wettkampf durchgeführt werden, trotzdem ermöglichten die Organisatoren den Läuferinnen und Läufern die Möglichkeit, den Osterlauf zu absolvieren.

Category: 

«Herzstück» der landwirtschaftlichen Versorgung

Do, 01. Apr. 2021

Die Landi Frila möchte ihre Silo-Anlage für die nächsten Jahre auf Vordermann bringen. Um sie den wachsenden Ansprüchen bei der Annahme von Getreide und Ölsaaten anzupassen, sind umfassende Massnahmen geplant. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf 2,05 Millionen Franken.

Subscribe to Eiken
  • Eiken Vorhaben in Eiken und Mellikon sind entscheidungsreif

    Das Baudepartement hat im Herbst 2020 vier Deponieprojekte in den Regionen Fricktal, Baden, Brugg, und Zurzibiet zur öffentlichen Auflage freigegeben. Für die Deponieprojekte in Eiken und Mellikon können die nächsten Verfahrensschritte…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Eiken Ein 49-jähriger Portugiese fuhr am Montag, kurz vor 17 Uhr, auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich. Auf dem Gemeindegebiet Eiken verlor er die Herrschaft über sein Auto, kam ins Schleudern und prallte gegen die Randleitplanke. Aufgrund der Aufprallwucht schleuderte es sein Auto zurück in…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Eiken «Nachdem der Bundesrat an der Pressekonferenz vom letzten Freitag keine Rückkehr von der Homeoffice-Pflicht in Aussicht gestellt hat, sind wir nach wie vor an die bestehende Covid19-Verordnung gebunden. Unsere Mitarbeiter werden deshalb zum Schutz von Kunden und Angestellten weiterhin im…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Eiken Ein Peugeot-Fahrer verlor am Montag die Herrschaft über sein Fahrzeug und verursachte auf der Autobahn A3, bei Eiken, einSelbstunfall. Es entstand grosser Sachschaden.

    Eiken |
    Di, 16. Mär. 2021
  • Eiken Sprayereien an öffentlichen Gebäuden und Littering nehmen aktuell in Eiken zu. Insbesondere die Sporthalle Lindenboden sowie der Spielplatz Lindenboden sind betroffen.

    Di, 16. Mär. 2021
  • Eiken Fasnachtsgottesdienst im Zeichen von Corona

    Nicht umsonst wurde dieses Jahr für den Fasnachtsgottesdienst im Seelsorgeverband Eiken-Stein das Thema und der Song gewählt: By the rivers of Babylon. Ein Schlager aus den 70iger Jahren, der den Bogen spannt zur biblischen Geschichte. Die…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Leserbriefe Zugeben, die Ganzkörperverhüllung von streng muslimischen Frauen stösst bei uns «modernen», westlich orientierten Menschen auf Unverständnis. Sollen wir sie deshalb verbieten? Nur weil wir das nicht verstehen und es uns befremdet? Wie ist es bei dem in unserer Region vorherrschendem…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Eiken Die Chinzhalde Schränzer unterwegs*

    «Jetzt sind wir mitten in der 5. Jahreszeit. Unsere Hochsaison. Aus bekannten Gründen, leider dieses Jahr nur von zuhause aus. Damit aber all jene welche uns schon lange mal begleiten wollten, doch noch erfahren, wie ein Tag auf Tour bei uns abläuft,…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Eiken Es gehört zur Tradition des Hilfswerks «Kirche in Not (ACN)», jeweils im Januar an einem Gedenkgottesdienst seines 2003 verstorbenen Gründers Werenfried van Straaten zu gedenken. Der Eiker Pfarrer Stefanus Wolo Itu wirkte als Konzelebrant mit.

    So, 24. Jan. 2021
  • Eiken Im Rahmen der kantonalen Qualitätskontrolle prüfte die kantonale Schulaufsicht im Zeitraum vom 1. September bis November 2020, ob die Schule Eiken die definierten Qualitätsansprüche erfüllt und die kantonalen Vorgaben einhält. Als Grundlage dienten der Schulaufsicht die Ergebnisse der…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Eiken Grosser Sachschaden bei Unfall in Eiken

    In Eiken kam es am Montag, 21. Dezember, gegen 14 Uhr zu einem Unfall. Der Fahrer des Sattelschleppers hatte den leeren Auf lieger bei einem örtlichen Gewerbeareal angekuppelt und wollte den Anhängerzug danach in der Nähe beladen. Auf dieser kurzen…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Eiken Am Montagnachmittag löste sich in Eiken während der Fahrt der Anhänger eines Sattelschleppers und stürzte die Böschung hinunter. Es entstand beträchtlicher Schaden.

    Eiken |
    Mo, 21. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses