Eiken

Category: 

Gutes Zeugnis für Schule Eiken

Do, 14. Jan. 2021

Im Rahmen der kantonalen Qualitätskontrolle prüfte die kantonale Schulaufsicht im Zeitraum vom 1. September bis November 2020, ob die Schule Eiken die definierten Qualitätsansprüche erfüllt und die kantonalen Vorgaben einhält. Als Grundlage dienten der Schulaufsicht die Ergebnisse der…

Category: 

Anhänger löste sich

Do, 24. Dez. 2020

Grosser Sachschaden bei Unfall in Eiken

In Eiken kam es am Montag, 21. Dezember, gegen 14 Uhr zu einem Unfall. Der Fahrer des Sattelschleppers hatte den leeren Auf lieger bei einem örtlichen Gewerbeareal angekuppelt und wollte den Anhängerzug danach in der Nähe beladen. Auf dieser kurzen Fahrt…

Subscribe to Eiken
  • Eiken Von der 8,6 Millionen Franken teuren Teilsanierung und Erweiterung des Zivilschutzausbildungszentrums (ZAZ) in Eiken profitiert laut Kanton nicht nur der Aargauer Zivilschutz. Auch die Nachbarkantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft sind Nutzer.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Eiken Generalversammlung der Musikgesellschaft Eiken

    «Es war ein gutes Jahr für die Musikgesellschaft Eiken.» Eine Aussage, die man in diesen Zeiten nicht erwarten würde. Sie hat sich aber am Freitagabend an der GV der MG Eiken abgezeichnet. Der Jahresbericht von Präsident Marcel Jegge fiel zwar…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Eiken Gemeindeversammlung in Eiken

    Gemeindeammann Stefan Grunder konnte 79 von 1478 Stimmberechtigten an der Einwohnergemeindeversammlung begrüssen. Das Protokoll der letzten Einwohnergemeindeversammlung vom 29. November 2019, der Rechenschaftsbericht 2019 und die Kreditabrechnungen wurden von…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Eiken Gemeindeammann Stefan Grunder konnte an der Eiker Einwohnergemeinde-Versammlung 79 von 1478 Stimmberechtigte begrüssen. Die Baukredite für die Sanierung «Vor den Haldenstrasse / Rüttistrasse» wurde zurückgewiesen. Alle anderen Anträge erhielten die Zustimmung.

    So, 29. Nov. 2020
  • Eiken Am Mittwoch ging bei der Polizei Oberes Fricktal die Meldung ein, dass in Eiken, am Grubenweg, ehemals Areal der Stone AG, Bauschutt entsorgt wurde. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte anschliessend ungefähr 4 bis 6 Kubikmeter Bauschutt feststellen. Neben normalem Aushubmaterial…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Eiken Trotz Corona wird es das Adventfenster in Eiken auch im Jahr 2020 geben. Der Gemeinderat war sich schnell einig, diese Tradition weiterzuführen. Schnell waren die Fenster ausgebucht. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es sehr wichtig, dass die Adventsfenster auch leuchten. Obwohl es in…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Brennpunkt Am Mittwoch ging bei der Polizei Oberes Fricktal die Meldung ein, dass in Eiken illegal Bauschutt entsorgt wurde. Das vorgefundene Material könnte von einer Umgebungs-Umgestaltung stammen.

    Eiken |
    Mi, 25. Nov. 2020
  • Aargau Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) hat die Vernehmlassung und Anhörung/Mitwirkung für die beantragte Richtplananpassung Festsetzung des Standorts «Chremet» in Eiken als Deponie des Typs A und als Materialabbaugebiet von kantonaler Bedeutung freigegeben. Die Vernehmlassung und…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Eiken Interessanter Ausflug der Trachtengruppe

    «Je strenger die Corona-Vorsichtsmassnahmen sind, umso wichtiger sind soziale Kontakte für unser künftiges Vereinsleben in der Trachtengruppe», heisst es in der Medienmitteilung des Eiker Vereins. «Die älteren Vereinsmitglieder, die nicht mehr im…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Eiken Die erste Mannschaft des Fussballclubs Eiken überzeugte in dieser Vorrundensaison 2020/2021 in der 4. Liga. Es ist die beste seit genau zwanzig Jahren, da stieg der FC Eiken in die 3. Liga auf. Sicher ein grosser Verdienst der beiden Trainer Martin Keser und Marc Troller, die zusammen ein…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Eiken Handball, 3. Liga: HSG Eiken – TSV Frick 22:23

    59 Minuten lang war die Handball-Spielergemeinschaft (HSG) Eiken in der «Siegerrolle»; in der letzten Minute wendete sich jedoch das Blatt zugunsten des TSV Frick.

    Das erste Saisonspiel der HSG Eiken gegen Möhlin wurde bekanntlich verschoben.…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Eiken An den beiden Friedenstagen Mitte Oktober wurde mit den Eiker Schülerinnen und Schülern das Thema «Wahrnehmung» von diversen Seiten vertieft. So philosophierten die Kindergartenkinder am ersten Tag über die Frage «Ist Angst gefährlich?» und versuchten spielerisch, anhand von…

    Fr, 30. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses