Eiken

Category: 

Spannendes erstes Turnierwochenende

Di, 22. Jan. 2019

FC Eiken als Gastgeber

Am letzten Wochenende fand bereits das 21. Internationale Junioren Fussball Hallenturnier des FC Eiken statt. Gespielt wurde um den Häring Juniorencup. Bereits am frühen Morgen besammelten sich die Mannschaften aus Nah und Fern in der Sporthalle Lindenboden. Am Samstag…

Category: 

Andreas Kyburz gewinnt Cross-Meisterschaft

Di, 22. Jan. 2019

An den Kantonalen Cross-Meisterschaften in Eiken vom vergangenen Samstag nutzten auch einige Top-Athleten die Startmöglichkeit. Tagessieger über die Langdistanz wurde der aus Möhlin stammende Orientierungsläufer Andreas Kyburz (mittlerweile wohnhaft in Winterthur). Erstmals führte der TV Eiken…

Category: 

Über 1000 Juniorenfussballer werden in Eiken erwartet

Fr, 18. Jan. 2019

Alle Kategorien des beliebten Cups ausgebucht

Am Wochenende ist der Auftakt zum diesjährigen Hallen-Fussballturnier des FC Eiken. 200 Mannschaften wollten teilnehmen; berücksichtigt werden konnten «nur» 110.

Bereits zum 21. Mal findet der Häring Junioren-Cup des FC Eiken statt. Das…

Subscribe to Eiken
  • Eiken Generalversammlung der Trachtengruppe Eiken

    Die männerlose Zeit in der Trachtengruppe Eiken ist vorbei. Neu gehören dem Verein auch vier Männer an. «Das ist Freude pur», tönt es denn an der Generalversammlung.

    In der Winterzeit spricht man des Öfteren von ansteckenden Grippeinfektionen,…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Eiken Vollzug in Eiken erfolgt gebietsweise

    Die Inhaber von Abwasseranlagen müssen die Anlagen gemäss Gewässerschutzgesetz (GSchG) «in funktionstüchtigem Zustand erhalten». Gemäss Einführungsgesetz Umweltrecht (EG UWR) unterstützen die Gemeinden die kantonalen Behörden beim Vollzug, insbesondere…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Eiken Ende Januar verlässt Florian Bader nach elf Jahren das Restaurant «Sonne» in Eiken. Nach einer zweimonatigen Bauphase werden die Gäste ab Anfang April vom einheimischen Ehepaar Ieraci bewirtet.

    Di, 15. Jan. 2019
  • Eiken Ende Januar verlässt Florian Bader nach elf Jahren das Restaurant «Sonne». Nach einer zweimonatigen Bauphase werden die Gäste ab Anfang April vom einheimischen Ehepaar Ieraci bewirtet.

    Eiken |
    Sa, 12. Jan. 2019
  • Eiken Während seiner 30-jährigen Mitarbeit im Vorstand des Naturschutzvereins Eiken lag die grosse Leidenschaft von Markus Schuhmacher bei den Greifvögeln. An der Generalversammlung Ende Januar wird er seine Vorstandsarbeit abgeben.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Eiken Am Samstag lud der Gemeinderat Eiken, mit Personal, die Bevölkerung zum Neujahrsapéro in den Kulturellen Saal in Eiken ein. Diese Einladung wurde mit einem Grossaufmarsch der Bevölkerung honoriert.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Eiken Bei einer Geschwindigkeitskontrolle waren am Mittwoch drei Lenker so schnell unterwegs, dass die Kantonspolizei ihnen den Führerausweis abnehmen musste. Die Kontrolle mit dem Lasermessgerät fand im Ausserortsbereich bei Eiken statt. Die schnellste Geschwindigkeit betrug 125 km/h.

    Bei ihren…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Eiken Am 28. Dezember wurden die Eiker mit Flammlachs und Grilladen verwöhnt. Der 70er-Club hatte eingeladen. Der Besucherstrom überraschte auch die erfahrenen 70er sichtlich. Gross und Klein wollten diesen Anlass nicht verpassen. Beim gemütlichen Zusammensein konnte man sich austauschen. Ein…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Eiken Schon seit Beginn der Adventszeit hörte man im Primarschulhaus in Eiken weihnachtliche Klänge. Neben Rechnen, Schreiben und Lesen wurden in allen Schulzimmern der 1. bis 6. Klasse Lieder geübt und Instrumentalbegleitungen einstudiert.

    Am Dienstagabend, dem 19. Dezember, war es dann soweit.…

    Do, 27. Dez. 2018
  • Sisseln Die Jagdgesellschaft Eiken – Nord führt am Freitag, 28. Dezember eine letzte Bewegungsjagd in diesem Jahr durch. Sie bittet die Bevölkerung der Gemeinden Eiken und Sisseln und alle Waldbenutzer um Verständnis und um Vorsicht im Wald zu folgenden Zeiten: Gebiet Chinz zwischen 9 und 11.30…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Eiken Zwei Tage mit Tanz-Vergnügen brachten Hollywood-Stimmung nach Eiken. Der kulturelle Saal war an beiden Tagen voll besetzt und Eltern, Geschwister, Freunde und Familie bewunderten ihre aufgehenden Tanzsterne und die Stars auf ihrem Weg nach oben. Tänzerinnen und Tänzer der Unicorns im Alter…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Sisseln Die Jagdgesellschaft Eiken-Nord führt am Donnerstag, 20. Dezember, ihre alljährlich stattfindende Weihnachtsjagd (Bewegungsjagd) durch.

    Sie bittet die Bevölkerung der Gemeinden Eiken und Sisseln und die Waldbenutzer um Verständnis und um Vorsicht im Wald zu folgenden Zeiten: Gebiet Chinz…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet