Eiken

Category: 

Vereinsreise der Männerriege Eiken

Do, 20. Sep. 2018

Mit dem Zug und Postauto ging es via Aarau nach Langnau im Emmental. Dort angekommen wartete man auf das grosse Highlight. In Reih und Glied standen auf Hochglanz polierte «Töffli» für die wagemutigen Turner bereit. Nach einer kurzen Instruktion und einer kleinen Proberunde, startete der Corso…

Category: 

Dressurtage Eiken – rundum gelungen

Do, 20. Sep. 2018

Bereits zum 13. Mal wurden vergangenes Wochenende im Eikener Haufgarten die Dressurtage des Fricktalischen Reiterclubs ausgetragen. Am Freitag begann der Anlass mit drei Prüfungen für die Erfahreneren unter den Dressurreitern. Volle Starterfelder aus der ganzen Schweiz kämpften um die Anerkennung d…

Subscribe to Eiken
  • Eiken Die SVP Bezirk Laufenburg und die SVP Bezirk Rheinfelden laden am Freitag, 28. September, um 19.30 Uhr im Gasthaus Rössli in Eiken alle interessierten Fricktalerinnen und Fricktaler zum Politapéro und Sessionsrückblick mit den Nationalräten Maximilian Reimann, Gipf-Oberfrick, und Luzi…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Eiken Letzten Dienstag gewann der FC Eiken das 4. Liga-Derby gegen den FC Möhlin-Riburg/Acli mit 2:1. Dem FC Eiken gelang quasi mit dem Pausenpfiff durch Alhagi Camara das 1:0. In der 53. Minute erzielte Mike Bloch das 2:0. Möhlin konnte in der 71. Minute durch Gzim Krasniqi zwar auf 2:1…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Eiken Sportlich in den Ausgang: Im Auftrag der Gemeinde Eiken veranstaltet die Jugendarbeit Stein-Münchwilen von September bis November an vier Samstagabenden die «SportNights» in der Eiker Sporthalle. Mit diesem Projekt soll geprüft werden, ob auch in der Gemeinde Eiken ein Bedürfnis nach…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Eiken Ganz schön stressig kann es sein in Kindergarten oder Schule. Schon die Kinder erleben Leistungsdruck und Konkurrenz: «Wer ist der Grösste, Schnellste, Schlauste und Schönste?» Und: «Wer bin ich, wenn ich kleiner, langsamer und anscheinend dümmer als die anderen bin?» Wie das stressen kann,…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Eiken Am letzten Samstag fand in Eiken eine vom Elternverein organisierte Kinderdisco statt. An dieser wurde unter anderem eine tolle Nebel- und Lasershow geboten. Der Spass auf der Tanzfläche schwappte bis in die Küche. Es konnte getanzt und geschlemmt werden. Die Organisatoren bedanken sich bei…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Eiken Vergangenen Samstag trafen sich der Turnverein Eiken am Bahnhof Eiken, von wo es via Basel und Bern mit dem Zug nach Grindelwald ging. Von dort brachte die Gondelbahn die 16 Turner zur Bergstation First, wo sich die Unterkunft befand. Die für den Nachmittag vorgesehene Wanderung musste…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Eiken Kürzlich fand das traditionelle Trottenfest in der alten Trotte in Eiken statt. Der Organisator, der Männerchor Eiken, überzeugte einmal mehr mit diesem Fest. Bereits an der 1. Augustfeier gab der Verein eine gute Visitenkarte ab. Trotz dem trüben Wetter war die alte Trotte am Samstag sehr…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Eiken Das Niveau wird zusätzlich angehoben

    Bereits zum 13. Mal in Folge veranstaltet der Fricktalische Reiterclub dieses Jahr vom 14. bis 16. September die Dressurtage im Eikener Haufgarten.

    Anspruchsvolle Programme
    Nach der erfolgreichen Erweiterung vor drei Jahren hat das OK beschlossen, dieses…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Eiken Der Gemeindeverband Bezirk Laufenburg ist in ruhigerem Fahrwasser angekommen.Der Bezug des gemeinsamen Standortes aller Dienste im «Zentrum Hinterer Wasen» in Laufenburg, die Einführung neuer Verbandsstrukturen und personelle Veränderungen beim KESD prägten das Geschäftsjahr 2017.

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Eiken 50 Jahre Sektion Fricktal-Brugg-Baden

    Rund 70 Mitglieder der Sektion Fricktal-Brugg-Baden von Baukader Schweiz mit ihren Partnerinnen und Partnern sowie Gäste haben im Gasthaus zum weissen Rössli in Eiken den runden Geburtstag gefeiert. Seit genau 50 Jahren engagiert sich die Sektion für…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Eiken Beim Anschluss Eiken wird der mit einer Lichtsignalanlage gesteuerte Knoten zu einem zweispurigen Kreisel umgebaut. Der Aussendurchmesser wird 40 Meter betragen und die Breite der Kreiselfahrbahn neun Meter. Zusätzlich wird je ein Bypass bei der Autobahnausfahrt Richtung Eiken, Eiken…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Eiken Beim Anschluss Eiken wird der mit einer Lichtsignalanlage gesteuerte Knoten zu einem zweispurigen Kreisel umgebaut. Die Vorarbeiten beginnen am Freitag, 31. August.

    Eiken |
    Mo, 27. Aug. 2018
  • Eiken Die Viertliga-Fussballer vom FC Eiken verloren am Donnerstagabend zuhause gegen den FC Lausen, letztjähriger Absteiger aus der dritten Liga, gleich mit 0:4. Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Ein Resultat, welches auch in dieser Höhe absolut verdient ist und nur dank Torwart Martin…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Eiken Das Viertliga-Team vom FC Eiken gewinnt auswärts in Pratteln mit 1:2. Gegen diesen Gegner hatte man seit Jahren nicht mehr auswärts gewonnen. Wie erwartet fand ein kampfbetontes Spiel statt. Zur Halbzeit lagen die Fricktaler bereits mit zwei Toren in Front. Pratteln gelang das Anschlusstor…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Eiken Baslercup 1. Runde FC Eiken 4. Liga 2:4 FC Allschwil 3. Liga

    Am Mittwochabend stand das mit Spannung erwartete Cupspiel auf dem Sportplatz Netzi in Eiken auf dem Programm. Die rund 100 Zuschauer sahen ein äusserst attraktives Cupspiel. Das Heimteam durfte im neuen Spieldress einlaufen. Der…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Eiken Der Kinderchor des Seelsorgeverbandes Eiken-Stein, studiert ab Freitag, 17. August das Kindermusical «Der verlorene Sohn» ein. Die Kinder proben jeden Freitag in der Schulzeit von 16.45 bis 17.15 Uhr im katholischen Pfarreizentrum in Stein unter der Leitung von Simone Küpfer. Danach spielt,…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Eiken Ab September beginnen in Eiken die Vorarbeiten für den Kreisel

    Die Lichtsignalanlage in Eiken wird durch einen Kreisel ersetzt. Im September beginnen die Vorarbeiten. Diese werden jedoch gemäss dem Bundesamt für Strassen (Astra) noch keinen Einfluss auf den Verkehr haben.

    Bernadette…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Eiken Jugilager Eiken in Teufen

    25 Kinder und acht Leiter der Jugi Eiken verbrachten jüngst ihr Lager in Teufen. Sportlich und gesellig ging es zu und her. Unter anderem wurde am Barren geturnt, es standen Übungen an den Ringen und auf dem Trampolin auf dem Programm. Aber auch Handball,…

    Do, 26. Jul. 2018
  • Eiken Erfolgreiches Melileo-Turnier in Eiken

    Der Turnverein Eiken führte sein drittes Melileo Turnier durch. Zuerst fand der Fricktaler-Cup statt. Die sieben angetretenen Mannschaften lieferten sich spannende und unterhaltsame Spiele. Im Finale standen sich der HC Viking Liestal und der TV Möhlin…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Eiken Hans John, man nennt ihn auch Jonny, wird morgen 70 Jahre alt. Noch heute trifft man den sehr rüstigen Rentner auf Mähdreschern an. Vor 50 Jahren hat er mit dieser Arbeit angefangen.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Eiken Nachdem die erste Mannschaft des FC Eiken in der letzten Saison (2017/2018) in letzter Minute den 4. Ligaerhalt geschafft hatte, haben die Verantwortlichen reagiert und die Mannschaft weiter auf die neue Saison verstärkt. Vom 3.- Ligisten Münchenstein, kehrt mit Gregory Alessio ein alt…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Eiken In der ersten Sommerferienwoche, fand ein weiteres Junioren Fussballcamp des FC Eiken statt. Erfreulicherweise wurde dieses mit einer Rekordteilnehmerzahl von 62 Juniorinnen und Junioren abgehalten. Dank vielen Sponsoren wurden die Jugendlichen die ganze Woche neben dem Fussball mehr als…

    Do, 19. Jul. 2018
  • Eiken Fussballfieber in der Bibliothek Eiken

    Die Sommerferien haben begonnen und so auch die vielen tollen Aktivitäten, für die sich Kinder beim Ferienspass Frick anmelden konnten. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln mit einem Angebot: «Fussballfieber in…

    Do, 12. Jul. 2018
  • Eiken Über 250 deutsche Rettungskräfte aus dem Landkreis Rottweil übten am Samstag im Zivilschutzzentrum Eiken den Ernstfall. «Wir haben in unserer Umgebung keine Möglichkeit, auf solch kompaktem Gelände einen derart komplexen Katastropheneinsatz zu üben», erklärte der Haupteinsatzleiter Manuel…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Eiken Neues probieren und Traditionelles pflegen lautete das Motto des OK Pferdesporttage 2018 in Eiken mit Marlène Hasler aus Ueken als OK-Präsidentin 2018: Die Rechnung ging auf.

     

    Di, 03. Jul. 2018
  • Eiken Firmweekend des Seelsorgeverbandes Eiken-Stein

    «Ihr seid ein Team und Ihr habt eine Aufgabe», so die Anweisung und Anleitung zu einem gemeinschafts- und kommunikationsfördernden Spiel am Firmweekend des Seelsorgeverbandes Eiken-Stein, das kürzlich in Herrischried stattgefunden hat. Die…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Eiken Damit fällt der Entscheid gegen die Oberstufe in Gipf-Oberfrick aus

    Mit einem eindeutigen Ja hiessen am Freitagabend sowohl die Eiker Ortsbürger wie auch die Einwohner das Abbau- und Auffüllprojekt ChremetPlus gut. Der Beitritt zur Kreisschule Frick ab dem Schuljahr 2019/2020 ist ebenfalls…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Eiken An der Gemeindeversammlung in Eiken vom Freitagabend stimmte der Souverän sämtlichen Traktanden zu. Im Fokus: das Auffüllprojekt ChremetPlus und der Beitritt zur Kreisschule Frick.

    Sa, 30. Jun. 2018
  • Eiken Am Mittwoch, um 13.45 Uhr, geriet auf der Autobahn A3 bei Eiken ein Motorradfahrer ins Visier einer Patrouille der Kantonspolizei Er war in Richtung Basel unterwegs. Die Polizei beabsichtigte den Motorradfahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Als dieser die Patrouille bemerkte, flüchtete…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Eiken Am kommenden Sonntag, 1. Juli, gestaltet der Kirchenchor Eiken, unterstützt von einigen Projektsängern und Sängerinnen, den Gottesdienst um 10.30 Uhr, in der katholischen Kirche in Eiken musikalisch mit. Der Chor führt Lieder der Kantate «Dafür danke ich dir» im Gottesdienst auf. Dabei wird…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Eiken Die Gemeinde Eiken erwartet prominenten Besuch. An der Bundesfeier wird Ständerätin Pascale Bruderer um 18 Uhr die Festansprache halten. Für Unterhaltung sorgen der «Dani Kalt Chor» und die Musikgesellschaft Eiken. Den Familien werden Spiele mit attraktiven Preisen geboten. Organisator der…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Eiken Die Idee und Durchführung von diesem amüsanten Anlass, lancierte der Gemeinderat Eiken unter der Leitung von Ingo Anders.

    Ausgehend von einer Gesamtbetrachtung des kulturellen Geschehens in Eiken, wurde entschieden, als Ergänzung zu den vielfältigen Vereinsaktivitäten, etwas Neues und…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Eiken «Ich will ein Insektenhotel bauen, weil Marienkäfer im Garten Glück bringen», mit diesem Satz eines Kindes begann der Workshop auf dem Seckenberghof in Eiken. Die Kinder bauten in Begleitung der Eltern, der Grosseltern, des Göttis oder vom Gotti ein Insektenhotel.

    Mi, 27. Jun. 2018
  • Eiken An den Versammlungen der Ortsbürger wie auch der Einwohner ist der Schwerpunkt bei dem Abbau- und Abfüllprojekt im Gebiet Chremet der Schwerpunkt. Mit der Genehmigung zum Projekt werden auch die Entschädigungen für die Grundeigentümer geregelt.

    Sa, 23. Jun. 2018
  • Eiken Am vergangenen Samstag, zirka 12.55 Uhr, führte die Schweizer Grenzwache in Eiken eine Verkehrskontrolle durch, dabei wollte man einen in Richtung Stein fahrenden Motorradlenker anhalten. Dieser beschleunigte trotz klarem Haltezeichen sicht- und hörbar, missachtete das Haltezeichen und…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Eiken Am vergangenen Samstag, zirka 12.55 Uhr, führte eine Patrouille der Schweizer Grenzwache in Eiken eine Verkehrskontrolle durch, wobei ein deutscher Motorradfahrer die Kontrolle missachtete und über die Grenze nach Bad Säckingen flüchtete. Nach einer Streifkollision kam der 33-jährige Mann zu Fall.

    Eiken |
    Di, 19. Jun. 2018
  • Eiken FC EIKEN IM WM STUDIO

    Vergangenen Freitag war der Fussballclub Eiken einmal mehr zu Gast im WM Studio SRF in Zürich. Dreissig Fussballbegeisterte waren mit dabei. Seit 1994 ist der FC Eiken regelmässiger Gast. Das Spitzenspiel Portugal-Spanien war ein weiterer Höhepunkt für die Fricktaler.…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Eiken Trotz mehreren Angeboten, auch aus höheren Ligen, bleibt André Troller der ersten Mannschaft des FC Eiken auch in der neuen Saison als Trainer erhalten. Zudem wird Marc Troller neu spielender Assistenztrainer. (mgt)

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Eiken Am Freitagabend kam es in Eiken zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Schweizer kollidierte auf der Autobahn A3 mit einem korrekt fahrenden Lastwagen. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Der Automobilist dürfte eingeschlafen sein, worauf er vom Überholstreifen auf den Normalstreifen…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Eiken Die Fussballer vom FC Eiken können sich im letzten Moment in der 4. Liga halten. Nach einem 4:3-Sieg vergangenen Samstag gegen den FC Polizei Basel war damit perfekt, womit nach einer miserablen Vorrunde niemand gerechnet hatte. Damals lag das Team mit nur drei Punkten abgeschlagen auf dem…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Eiken Dem Kirchenchor Eiken hat die Kantate «Dafür danke ich dir», welche zusammen mit Projektsängern gesungen wurde, so gut gefallen, dass er sich entschlossen hat, am Sonntag, 1. Juli im Gottesdienst nochmals einige Lieder zu singen. Simone Küpfer, Dirigentin des Kirchenchores Eiken, ruft…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Eiken «Coco Superstar» gastiert in Stein

    Am 24. Juni führt der Kinder- und Jugendchor des Seelsorgeverbandes Eiken-Stein das Musical «Coco Superstar» von Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte auf. Ein Feuerwerk an Emotionen, in einem wortreichen (Gesangs-) Wettstreit.

    Unglaublich? Der…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Eiken Am 23. Mai lud der Frauenverein Eiken-Münchwilen-Sisseln zur Regionalen Marienfeier des AKF (Aargauischer Katholischer Frauenbund) nach Eiken ein. Eine grosse Schar Frauen aus der ganzen Region folgten der Einladung und trafen sich vor der Kirche in Eiken um den steilen Weg hinauf zur…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Eiken Der FC Eiken (4. Liga) holt auswärts beim Leader US Olympia Basel 1963 einen Punkt. Mit diesem 1:1 kommt es nun zur hoch spannenden Finalissima. Das letzte Meisterschaftsspiel findet kommenden Samstag, 9. Juni, zuhause gegen den FC Polizei Basel statt (18 Uhr). Das Team von André Troller…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Eiken Am Samstag konnten die «Chinzhaldeschränzer» Eiken bei strahlendem Sonnschein zu ihrem alljährlichen Guggenbummel starten. Die Wanderung führte zum Golfplatz Frick, bei dem unter Anleitung eines Lehrers Golf-Abschläge geübt wurden. Mit einer kurzweiligen Text-Schnitzeljagd führte der…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Eiken Zehn Mannschaften kämpften am Heimturnier der F-Junioren des FC Eiken um Sieg und Pokal. Gespannt war man, wie sich die jüngsten Eiker schlagen würden, kamen doch drei neue, junge talentierte und motivierte Spieler hinzu. Alexandra Schutzbach, die Betreuerin der F-Junioren, war auf jeden…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Eiken Der Kanton will die Anlage in Eiken sanieren und erweitern

    Schon länger ist der Sanierungsbedarf beim Zivilschutzausbildungszentrum in Eiken bekannt. Der Regierungsrat hat nun für die Teilsanierung und Erweiterung einen entsprechenden Kredit beim Grossen Rat beantragt.

    Di, 29. Mai. 2018
  • Eiken Die Erste Mannschaft des FC Eiken gewinnt gegen den FC Möhlin/ Riburg ACLI mit 2:1. Somit hat Eiken zwei Runden vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf einen direkten Gegner im Abstiegskampf. (mgt)

    Di, 29. Mai. 2018
  • Eiken Zwölf Jahre nach der Fertigstellung des Sportplatzes Netzi in Eiken, konnte am Freitagnachmittag vor Pfingsten endlich auch das neu errichtete Garderobengebäude für den Betrieb freigegeben werden. Das neue Garderobengebäude steht allen Eiker Vereinen zur Verfügung.

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Eiken Warum die Oberstufe in Gipf-Oberfrick für einige Eiker trotzdem die bessere Lösung ist und was gegen Frick spricht – am Dienstag wurde informiert und diskutiert, am 29. Juni wird entschieden.

    Do, 17. Mai. 2018
  • Eiken Unter der Leitung von Dirigent Markus Würsch bot die Musikgesellschaft Eiken an ihrem traditionellen Jahreskonzert ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto «Es macht einfach Spass». Neben schwungvollen, dynamischen Stücken wurden auch einige Momente mit besinnlichen Klängen geboten.

    Di, 15. Mai. 2018
  • Eiken Geschichtenzeit lockte viele Interessierte an

    Buchstart ist ein gesamtschweizerisches Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern. Bilderbücher sind nicht nur eine grosse Hilfe beim Spracherwerb, sie fördern auch die Gesprächskultur innerhalb der…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Eiken Eine grosse Schar der Frauenriege startete am Mittwochabend in ihren neuen roten Jacken zum alljährlichen Maibummel. Die angenehme Route Richtung Münchwilen versprach genügend Zeit für gemütliches Geplauder! Zudem blieb es, trotz angekündigtem Regen, einmal mehr trocken.

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Eiken Aktionen des Naturschutzvereins Eiken

    An der Generalversammlung es Naturschutzvereins Eiken vom Januar 2018 haben die Mitglieder, passend zum Jahrthema Insekten und naturnahe Gärten, den Hirschkäfer als Insekt des Jahres gekürt. Dazu sind jetzt einige Aktionen geplant.

    Insekten sind…

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Wölflinswil Einen harmonischen und lehrreichen Ausflug erlebte der Elternverein Wölflinswil am vergangenen Wochenende. Die Familien trafen sich in Eiken bei der Schildkrötenfarm von Angela und Adrian Wunderlin, die seit vielen Jahren Schildkröten züchten und gerne über die artgerechte Haltung und…

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Eiken Unter dem Titel «Fricktal liest» wurde am Samstag in elf Fricktaler Bibliotheken ein abwechslungsreiches Programm mit Unterhaltung, Spass und Informationen für Jung und Alt geboten. Das Team der Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln hatte zur grossen Frühlingsausstellung eingeladen.

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Eiken Konzert mit Aufführung vom Männerchor und der Theatergruppe

    Vor Kurzem präsentierte der Männerchor Eiken sein «Konzert mit Theater» im kulturellen Saal in Eiken. Dirigent und Moderator Ingo Anders begrüsste die Besucher des Konzerts mit viel Humor und eröffnete mit den Liedern «Die kleine…

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Eiken Die Musikgesellschaft Eiken lädt ein zum Jahreskonzert am 12. Mai um 20 Uhr im kulturellen Saal. Türöffnung und Verpflegung ab 19 Uhr. Telefonische Platzreservation unter 062 871 77 17. «Wir freuen uns in diesem Jahr besonders, Ihnen unser Juniorenteam vorzustellen», heisst es in der…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Eiken Am Samstag, 5. Mai, werden zwischen 10 und 11 Uhr an 50 Standorten im ganzen Kanton Aargau Platzkonzerte zu hören sein. Um Punkt 10.30 Uhr werden 1700 Musikanten gleichzeitig den neuen Marsch «Stelle dell» Argovia» spielen. Auch die Musikgesellschaft Eiken beteiligt sich an diesem…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Eiken Weg und Bewegung waren Motive, die sich durch den ganzen Gottesdienst zogen: Sei es im Bild des Labyrinths als Bild für den Lebensweg, im gemeinsamen Tanz um den Altar, in den bewegenden Sätzen des Psalms 139, den die Kinder vorlasen, oder in der Weggeschichte der Emmausjünger, die Kaplan…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Eiken Mit einer Schweigeminute gedachten die Generalversammlungsteilnehmer der Guggenmusik Chinzhaldeschränzer Eiken Josi Obrist (Ehrenpräsident) und Rosi Jegge (Ehrenmitglied). Mirsad Kulacic trat aus der Guggenmusik aus, dafür wurden Caroline Liechti und Robin South in den Verein aufgenommen.…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Eiken 23. CC des Fricktalischen Reiterclubs am Wochenende im Eiker Haufgarten

    Sie gilt als «Königin» der Reitsport-Disziplinen: Cross-Country, kurz CC. Der Fricktalische Reiterclub lockte am Wochenende mit dem Vielseitigkeits-Turnier wieder rund 200 Reiterpaare aus der ganzen Schweiz ins…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Eiken Am Mittwochabend fand das vorgezogene Heimspiel des FC Eiken (4. Liga) gegen den FC Diegten/Eptingen statt. Das Heimteam bestritt das dritte Spiel innert sieben Tagen. Fazit daraus 15:6 Tore sowie neun wichtige Meisterschaftspunkte. Im Spiel gegen Diegten/Eptingen merkte man dem FC Eiken…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Eiken Der FC Eiken (4. Liga) gewinnt ein dramatisches Spiel auswärts beim Tabellendritten FC Dardania Basel mit 4:5. Trainer André Troller hatte einmal mehr seine Mannschaft hervorragend auf dieses Spiel eingestellt. Mit dem letzten Angriff gelang dem FC Eiken der 4:5 Siegtreffer durch Serge…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Eiken Die Mannschaft der 50er Senioren FC Eiken/FC Stein ist wieder im Fussballfieber. Mit neuem Dress trat das Team zum ersten Heimspiel der Frühlingsrunde an. Wie schon in anderen Spielen konnten die Fricktaler die guten Spielzüge leider nicht in Tore umwandeln und es gab gegen den Gast aus…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Eiken Ein kleines Wörtchen macht oft den Unterschied. Deshalb steht das Wort «Danke» im Mittelpunkt dieser «Kleinen Kantate». Der Komponist Johannes Nitsch zeigt mit überraschenden Texten und eingängigen Liedern, wie wir wieder neu lernen können, Gott einfach mal «Danke» zu sagen.

    Der Kirchenchor…

    Mi, 11. Apr. 2018
  • Eiken Die HSG Eiken verliert auswärts das letzte Handballspiel der Saison gegen Handball Zurzibiet und steigt somit in die 4. Liga ab.

    Die Eiker wurden zu Beginn des Spiels kalt erwischt: Bald waren sie schon mit vier Toren hinten. Die Eiker waren nicht präsent und schienen keine Motivation zu…

    Mi, 18. Apr. 2018
  • Eiken Vergangenen Samstag fand die traditionelle Panini-Fussballbilder-Börse im Clubhaus des FC Eiken statt. Wiederum kamen Jung und Alt, um ihre Bilder zu tauschen, damit die Fussballbücher so schnell wie möglich vollständig sind. So kann man einiges Geld sparen und man macht viele Sammlerinnen…

    Mi, 18. Apr. 2018
  • Eiken Concours Complet (CC): Zweiter Anlass des FRC im 2018

    Der Fricktalische Reiterclub organisiert am Wochenende vom 28. und 29. April mit dem Concours Complet (CC) seinen zweiten Anlass in der Reitsportsaison.

    Das achtköpfige OK um Präsidentin Sybille Wernle aus Herznach freut sich zusammen…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Eiken Die Fussball-Senioren 40+ (Meisterklasse) des FC Eiken/Stein unterlagen am Freitag zuhause gegen den Tabellenvierten SC Dornach mit 0:2. Zur Pause fielen noch keine Tore. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit liessen die Fricktaler ihre Klasse aufblitzen. Doch die hochkarätigen…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Eiken Der Fussballclub Eiken hat bereits die Rückrundensaison 2017/ 2018 in Angriff genommen. Das Clubhaus des FC Eiken, ist wiederum jeweils am Mittwoch und Donnerstag ab 18 Uhr, sowie bei allen Meisterschaftsspielen geöffnet.

    Junge Leute für den Fussballsport begeistern, ist dem FC Eiken ein…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Brennpunkt Strassenbauprojekte sorgen für Diskussionen. Beim Autobahn-Anschluss Rheinfelden Ost soll der Kreisel durch eine Lichtsignal-Anlage ersetzt werden. Das Gegenteil passiert in Eiken: Dort wird die heutige Lichtsignal-Anlage durch einen Kreisel ersetzt.

    Do, 12. Apr. 2018
  • Eiken Gelungener Saisonstart bei Traumwetter am Frühlingsspringen

    Die grossen Starterfelder sorgten für viel Spannung im Haufgarten. Das gute Wetter und das abwechslungsreiche Programm, unter anderem mit einem Reiter-Flohmarkt, trugen das ihrige dazu bei, dass auch die Festwirtschaft…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Eiken Handball, 3. Liga: Es bestehen weiter Chancen auf den Ligaerhalt

    Der TV Eiken hat am letzten Samstag die Hoffnung auf den Ligaerhalt nicht abgeschrieben. Die Drittliga-Handballer gewinnen das Spiel gegen die Gäste aus Siggenthal/Vom Stein Baden mit 31:24.

    Für die Heimmannschaft war klar:…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Eiken 270 Stimmberechtigte und einige Gäste fanden sich am Freitag im Kulturellen Saal in Eiken zur 125. GV der Landi Frila ein. Zwischen Apéro und Nachtessen lag der Fokus auf dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017. Der Baukredit von 1.1 Millionen Franken für den Standort Rheinfelden-Ost wurde…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Eiken Vergangenen Samstag starteten die Eiker Schützen mit dem Cupschiessen in die neue Saison. Die erste Hauptrunde zählte bereits zur Jahresmeisterschaft. Den Final bestritten Alfons Gisiger und Felix Ruflin. Diesen Final entschied Alfons Gisiger mit 58 Punkten gegenüber 53 Punkten von Felix…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Eiken Morgen Samstag und übermorgen Sonntag, 7. und 8. April, lädt der Fricktalische Reiterclub zum Frühjahrsspringen in den Eiker Haufgarten. Regionale und nationale Springprüfungen bis zur Höhe von 110 cm auf dem grossen Sandplatz bieten den Springreiterinnen und Springreitern beste Bedingungen…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Eiken Die Genossenschaft Landi Frila feiert ihr 125-Jahr-Jubiläum. Am 21. Mai 1893 wurde die Landwirtschaftliche Genossenschaft Möhlin als Selbsthilfeunternehmen für die Bauern gegründet. Dass es den Landwirten gut geht, ist auch noch heute der Grundauftrag der Landi Frila.

    Mi, 04. Apr. 2018
  • Eiken Tolossa Chengere und Sabine Kuonen dominierten beim Osterlauf

    Zu perfektem Laufwetter wagten sich am Samstag rund 1300 Läuferinnen und Läufer beim traditionellen Osterlauf in Eiken auf die Strecke. Mit 530 Kindern und Jugendlichen waren so viele am Start wie noch nie.

    Martina…

    Mi, 04. Apr. 2018
  • Eiken Am Samstag, 31. März, findet der 53. GP Fricktal Osterlauf in Eiken statt. Gegen 500 Jugendliche werden über die Distanz von 500 m, 1650 m und 5850 m laufen und um die Siegerpokale kämpfen. Alle erhalten eine Medaille und ein Osterlauf-T-Shirt. Neben den Läufen bietet der Veranstalter TSV…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Eiken Ziemlich genau sechs Monate nach dem Baubeginn konnte sich die Eiker Bevölkerung am Samstag ein Bild von der gelungenen Sanierung des Walhauses machen.

    Di, 20. Mär. 2018
  • Eiken Kommunionkinder führen Musical auf

    Auf eine Reise nach Brasilien wurde mitgenommen, wer am 4. März in Eiken in die Kirche kam. Die Kommunionskinder von Eiken, Münchwilen, Sisseln und Stein führten unter Leitung von Pastoralassistentin Christina Kessler mit Simone Küpfer am Piano das Musical…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Eiken Unia-Generalversammlung leuchtete geschichtliche Hintergründe aus

    Die beeindruckendste je in der Schweiz stattgefundene Mobilisation der Arbeitnehmer wird je nach Parteicouleur gerade im Hinblick auf das 100-Jahr-Jubiläum des Landesstreiks politisch gefärbt. Die Unia-Generalversammlung…

    Sa, 17. Mär. 2018
  • Eiken Die Eiker kämpfen gegen den Abstieg. Am vergangenen Samstag ging es darum, zwei wichtige Punkte gegen den TSV aus Frick zu gewinnen. Daraus wurde nichts. Die Eiker sind nun nach dem Sieg der Möhliner auf den letzten Platz abgerutscht. Dies würde ein direkter Abstieg bedeuten. Einen neuen…

    Do, 15. Mär. 2018
  • Eiken «Die Mitgliederzahl schrumpft geringfügig weiter», heisst es in der Medienmitteilung der Syna Sektion Fricktal. Von einem besorgniserregenden Mitgliederschwund um 560 Mitglieder schweizweit in den letzten sieben Jahren sprach jedoch Astrid Beigel, Regionalsekretärin Nordwestschweiz.

    Do, 08. Mär. 2018
  • Eiken 3. Liga: HSG Eiken verliert gegen Möhlin mit 17:20

    Am vergangenen Samstag traf die HSG Eiken auf die Gäste aus Möhlin. Es war das Kellerduell der Liga und ein Kampf gegen den Abstieg.

    Die Eiker waren motiviert bis in die Haarspitzen. Gegen den Letzten mussten Punkte her. Zwar wäre Eiken bei…

    Do, 08. Mär. 2018
  • Eiken Geselliger SRB-Veteranenspielnachmittag

    Kürzlich trafen sich 24 Veteraninnen und Veteranen zum 1. Jassund Spielnachmittag im Gasthaus Rössli in Eiken. Unter dem Motto «Dabei sein ist alles» wurde in lockerer Atmosphäre um die Punkte gekämpft. Zwischendurch musste allerdings der Spielleiter…

    Fr, 02. Mär. 2018
  • Eiken 24:31 Niederlage auswärts in Magden

    Die HSG Eiken (3. Liga) traf zuletzt im Kellerduell auswärts auf den TV Magden. Für die HSG wäre ein Sieg ein beruhigender Schritt in Richtung Klassenerhalt gewesen. Für Magden wäre ein Sieg ebenfalls wichtig gewesen, um sich drei Punkte von Eiken zu…

    Do, 01. Mär. 2018
  • Eiken Chinzhaldeschränzer Eiken

    «s’Rotchäppli hett de Wolf» unter diesem Motto war die Guggemusig Chinzhaldeschränzer während drei Wochenenden unterwegs. Die Fasnachtssaison war in diesem Jahr etwas kürzer, aber nicht weniger intensiv und noch viel lustiger. An drei Wochenenden durfte die…

    Di, 27. Feb. 2018
  • Eiken GV der Feldschützengesellschaft Eiken.

    Zur 140. Generalversammlung im Restaurant Rössli konnte Präsident Marcel Buser 16 Mitglieder begrüssen. Erfreulich auch die Teilnahme von drei Jungschützen.

    Das ausführliche Protokoll, verfasst von Marc Schmid, sowie die Jahresrechnung, abgeschlossen…

    Di, 27. Feb. 2018
  • Eiken Das Interesse an der ökumenischen Kleinkinderfeier in der Kirche Eiken war nicht so gross, wie es sich das Fiire-mit-de-Chliine-Team vorgestellt hatte. Seit zwei Jahren probierten die Frauen Verschiedenes aus, Dennoch gelang es oft nicht, die entsprechende Zielgruppe mit dem Angebot anzusprechen.

    Eiken |
    So, 25. Feb. 2018
  • Eiken «Fiire mit de Chliine» in Eiken wird eingestellt.

    Das Interesse an der ökumenischen Kleinkinderfeier in der Kirche Eiken war nicht so gross, wie es sich das Fiire-mit-de-Chliine-Team vorgestellt hatte. Seit zwei Jahren probierten die Frauen Verschiedenes aus: intensivere Werbung, Mund zu…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Eiken Trotz prächtigem Winterwetter durfte Roger Fricker viele Jasserinnen und Jasser im Gasthof Rössli Eiken zum traditionellen Jassturnier der SVP Bezirk Laufenburg begrüssen. Besonders freute man sich, dass Landammann Alex Hürzeler ebenfalls Mitjasser war. Mit mehr und weniger Kartenglück…

    Eiken |
    Mi, 14. Feb. 2018
  • Eiken Der Vorstand des Frauenvereins Eiken – Münchwilen – Sisseln konnte rund 60 Frauen zur Generalversammlung im Restaurant Rössli in Eiken begrüssen. Willkommen geheissen wurden auch das Ehrenmitglied Silvana Kopp, die Vertreterin des AKF Gisela Zinn-Morales sowie Pfarrer Kaplan Stefano Wolo…

    Mo, 12. Feb. 2018
  • Eiken Am Samstag, 24. Februar, findet ein Anlass für Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren in Eiken statt. Dazu die Organisatoren: «Wir, die etwa 14 Jugendlichen aus dem Jugendchor Stein und unsere Chorleiterin Simone Küpfer, studieren Lieder aus dem Liederbuch «Rise up» und aktuelle…

    Mo, 12. Feb. 2018
  • Eiken Fasnacht kann nicht spurlos in der Eiker Kirche vorübergehen. Das zeigte sich am abwechslungsreichen Fasnachtsgottesdienst. Selbstverständlich fehlten auch eine Guggenmusik nicht.

    Eiken |
    Sa, 10. Feb. 2018
  • Eiken Bunter Fasnachtsgottesdienst in Eiken

    Vorabendgottesdienst in Eiken, Einzug von Kaplan Stefan, Pastoralassistent Berthold Kessler und den Ministranten. Eine stattliche Zahl Gläubige im Kirchenschiff: grundsätzlich ist das nichts Aussergewöhnliches. Aber die zahlreich «behuteten» Erwachsenen…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Eiken Kurs «Erste Hilfe» bei den 6. Klässlern in Eiken

    Während mehreren Wochen beschäftigten sich die 6. Klässler aus Eiken mit dem Thema Körper. Die Schülerinnen und Schüler lernten viel Neues über die Organe, den Herzkreislauf, die Verdauung und das Skelett. Auch über gesunde Ernährung wurde…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Eiken Am Dienstag ging es beim Kirchenchor Eiken bunt zu. Die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores kamen in den verschiedensten Verkleidungen zur Probe. Von der Biene (Chorleiterin Simone Küpfer) über Katzen, Hexen, Mäuse bis zum bunten Monster (Kaplan Stefan Wolo Itu) war alles vertreten.…

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Eiken Die HSG (Handballer-Spielgemeinschaft) Eiken spielte am Freitag zuhause in der Turnhalle Eiken gegen den aktuellen Leader der 3. Liga, die SG Binningen. Nach dem letzten Spiel der Eikener, in dem sie nur neun Tore in 60 Minuten erzielen konnten, war man auf eine Reaktion gespannt.

    Die…

    Mi, 07. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses