Effingen

Category: 

Neujahrs-Glückwünsche

Di, 07. Jan. 2020

Es ist am Neujahrstag kurz vor 14 Uhr, und bereits haben sich vor der Turnhalle in Effingen erste Leute eingefunden. Sie können es kaum erwarten, die von der Kulturkommission festlich dekorierte Halle mit den kulinarischen Köstlichkeiten zu bewundern, einander zu begegnen und sich zum Neujahr Glück…

Category: 

Drei Todesopfer geborgen

Fr, 29. Nov. 2019

Auf der A3 bei Effingen prallte am Mittwochmorgen ein Porsche ins Heck eines anderen Wagens. Dieser wurde nach vorne gegen einen Lastwagen geschoben und zerquetscht. Für die Insassen des Autos kam jede Hilfe zu spät. Der Unfallverursacher wurde festgenommen (die NFZ berichtete).

Wie die Polizei im…

Subscribe to Effingen
  • Effingen Wortbilder in der Alten Trotte Effingen

    Die Lesung mit Beat Sterchi in der Alten Trotte in Effingen am letzten Sonntag-Nachmittag war ein echtes Erlebnis, und zwar ein mehrschichtiges Kunsterlebnis.

    Sterchi’s Sprechtexte nehmen oftmals die Gestalt eines Bildes an. Zum Beispiel sind beim…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Effingen Unfallverursacher vorläufig festgenommen

    Gestern Morgen kam es auf der Autobahn A3 bei Effingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Den Rettungskräften bot sich ein schlimmes Bild.

    Am Mittwochmorgen, kurz nach 9 Uhr, fuhr ein weisser Porsche mit massiver Geschwindigkeit auf der A3 Richtung…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Aargau Mit rund 70 Prozent wurde dem Zusammenschluss der vier Gemeinden Bözen, Elfingen, Effingen und Hornussen zur neuen Gemeinde Böztal an der Urne die Zustimmung erteilt

    Fricktal |
    So, 24. Nov. 2019
  • Effingen Mit grosser Mehrheit genehmigt der Souverän in Effingen die Sanierung der Bahnhofstrasse. Er spricht einen Kredit in Höhe von 1,85 Millionen Franken. Das Geschäft einer möglichen Abwasser-Grundgebühr wurde zur Überarbeitung zurückgewiesen.

    Sa, 23. Nov. 2019
  • Effingen Am 24. November um 16 Uhr liest Beat Sterchi in der Alten Trotte in Effingen aus seinen Werken. Man sagt, Beat Sterchi schaue beim Schreiben seinen Mitmenschen auf den Mund. Sicher ist, er versucht ihnen gut zuzuhören. Zuletzt veröffentlichte er unter dem Titel «Aber gibt es keins» eine…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Leserbriefe Während sehr langer Zeit, selbst Jahrzehnte vor dem UNO-Beitritt im Jahre 2002, genoss die Schweiz bei der Staatengemeinschaft weltweit hohes Ansehen ob ihrer gelebten humanitären Tradition. Als Gründernation des «Roten Kreuzes» bemühte sich unser Land in schwierigen Situationen stets…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Effingen Der Gemeinderat Effingen nimmt Stellung zu anonymen Flugblättern

    In einer Richtigstellung schreibt der Gemeinderat von Effingen: «Die von den anonymen Gegnern gemachten Aussagen entsprechen in mehreren Punkten nicht den Tatsachen. Alle Fakten sind im Schlussbericht publiziert. Sie kaufen…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Effingen Sanierung und Ausbau der Bahnhofstrasse in Effingen

    Die Gemeinde und der Kanton planen die Bahnhofstrasse in Effingen ab dem Jahr 2021 umfassend zu sanieren. Dabei soll der Knoten Bözbergund Bahnhofstrasse in einen Kreisel umgestaltet sowie neue Bushaltestellen realisiert werden. Die…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Effingen Das Interesse an den neusten Werkgruppen, der in Laufenburg lebenden und arbeitenden Künstlerin Dora Freiermuth, war so gross, dass man sich für den Vernissage-Besuch vor der Alten Trotte in Effingen anstellen musste. Cornelia Ackermann, welche die Künstlerin und ihr Schaffen vorstellte,…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Effingen In der Alten Trotte in Effingen zeigt Dora Freiermuth in einer Einzelausstellung neuere Arbeiten. Für zwei Wochen sind Werke zu sehen, die von ästhetischer Schönheit zeugen und überraschen. Brandaktuell die Serie mit 160 in Epoxid getauchten Bananenschalen.

    Einmal mehr kommt ein…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Effingen Am Mittwoch, kurz nach 10.30 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Schweizer mit seinem Hyundai auf der Bözbergstrasse in Richtung Effingen. Im Ausserortsbereich geriet er nach links, worauf es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Richtung Brugg fahrenden Auto kam. Bei der Kollision wurde…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Effingen Das Schulheim Effingen öffnet am Sonntag seine Türen. Ein Jahr nach dem Wechsel in der Leitung ist im Schulheim der courant normal eingekehrt. Alles bestens könnte man sagen, wäre da nicht der Spardruck. 

    Sa, 24. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses