Effingen

Category: 

Wunderbarer Reichtum an Farben

Fr, 23. Okt. 2020

Bilderausstellung in der Alten Trotte in Effingen

Bilder mit spielenden Kindern in wogenden Feldern, Stillleben mit Blumen, Kirschen oder orangeleuchtenden Mandarinen zwischen vielfältigen Begegnungen mit Menschen - wer die aktuelle Ausstellung in der Alten Trotte in Effingen besucht, darf sich…

Subscribe to Effingen
  • Effingen Katharina Frey-Suter aus Veltheim zeigt vom 16. Oktober bis zum 1. November in der Alten Trotte in Effingen, in Zusammenarbeit mit der Kulturkommission Effingen, Ölbilder mit Stilleben, zahlreichen Begegnungen mit Menschen und Menschengruppen.

    Katharina Frey ist keine unbekannte Malerin.…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Effingen Aufgrund des Coronavirus’ hat sich der Jodlerklub Effingen schweren Herzens entschieden, die diesjährige Sennhütte-Chilbi abzusagen. Stattdessen singen die Jodler für ihre Zuhörer am Samstag, 29. August, von 10 bis 12 Uhr auf der Sennhütte (Übergang Effingen Kästhal zur Ampfernhöhe am…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Bözen Christian Bossart, Effingen

    Das Effinger Original – Christian, Chregel, Bossart – hat die ewige Reise angetreten. Er war das Überbleibsel dieser seltenen Gattung Mensch, die nicht der Gleichschaltung zum Opfer gefallen ist. Chregel schätzte das Überblickbare, das Beeinflussbare, das…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Aargau Die Bruderhöhle und das Sagimülitäli laden zum Erkunden ein. Nach der Wanderung von Effingen aus lädt eine über die Region hinaus bekannte Linde zum Verweilen und Kraft tanken ein.

     

    Sa, 25. Jul. 2020
  • Effingen Gemeindeschreiberin Sandra Schauli verlässt die Verwaltung Effingen per Ende Juni. Als neuen Gemeindeschreiber konnte der Gemeinderat Markus Schlatter verpf lichten. Am Donnerstag, 25. Juni fand im Gemeindehaus die Amtsübergabe und Inpflichtnahme statt.

    Mit der Inpf lichtnahme von Markus…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Bözen In 13 Gemeinden des oberen Fricktal fiel am Donnerstagmorgen kurz der Strom aus.

    Fricktal |
    Do, 04. Jun. 2020
  • Effingen Die Gemeindeschreiberin Sandra Schauli hat eine neue Herausforderung in einer grösseren Gemeinde angenommen und wird per Ende Juni aufhören.

    Der Gemeinderat von Effingen hat sich angesichts des ausgetrockneten Stellenmarktes entschlossen, zusammen mit den Fusionspartnern Bözen, Hornussen…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Effingen Die Corona-Krise bringt auch das Schulheim in Effingen an seine Grenzen. Zwar sind nur noch jene Buben im Heim, die gar niemanden haben, zu dem sie vorübergehend gehen könnten, doch auch das Personal wird knapp.

    Sa, 28. Mär. 2020
  • Effingen Gemeindeschreiberin Sandra Schauli hat ihre Anstellung per 30. Juni gekündigt. Sie wechselt in eine grössere Gemeinde in der Nähe von ihrem Wohnort. Der Gemeinderat strebt für die Zeit bis zum Zusammenschluss eine Übergangslösung mit der Verwaltung 3plus an. Sobald eine Übergangslösung…

    Do, 26. Mär. 2020
  • Effingen Kunstausstellung mit Lisa Brutschi und Martha Brutschi in Effingen

    Nur kurz währte die Frühlingsausstellung der Kulturkommission Effingen. Die Situation um das Coronavirus hatte auch hier zur Folge, dass die Ausstellung schon kurz nach ihrer Eröffnung beendet werden musste. Die…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Kunst Morgen Freitag, 13. März, öffnet die Alte Trotte in Effingen ihre Tore für zwei aussergewöhnliche Künstlerinnen. Lisa Brutschi und ihre Schwägerin Martha Brutschi zeigen ihre von der Kraft der Farben geprägten Werke. Während Lisa Brutschi mit Farbe und Leinwand experimentiert und dabei…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Effingen Generalversammlung des Jodlerklub Effingen

    An der Generalversammlung wurde ein neuer Dirigent gewählt und zwei neue Jodlerinnen aufgenommen.

    Der Präsident Peter Wiedmer eröffnete die 57. Generalversammlung pünktlich. Zur Einstimmung wurde das Jodellied «Bärgarve» gesungen.

    Leider musste…

    Di, 03. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses