Effingen

Category: 

Treffen alter Landmaschinen

Fr, 18. Jan. 2019

«Historisch», so das Thema der 5. Austragung

In der neuen, noch fast leeren Jahresagenda, werden sich die Freundinnen und Freunde alter Landmaschinen und viele Interessierte sicher die Tage vom 19. bis 21 Juli rot anstreichen, denn diese Tage beinhalten für sie einen Jahres-Höhepunkt.

Unter dem…

Category: 

Mit Überraschungen ins Neue Jahr

Fr, 04. Jan. 2019

Neujahrsapéro in Effingen

Eine kulinarische und kulturelle Überraschung, sowie Glückwünsche zum neuen Jahr durch den Gemeinderat hatte die Kulturkommission der Bevölkerung versprochen und der bereits traditionelle Neujahrsapéro in Effingen hielt alle diese Versprechen. Die Turnhalle war festlich de…

Subscribe to Effingen
  • Effingen Weihnachtsfeier im Schulheim Effingen

    Die eigentliche Weihnachtsgeschichte kommt an der Weihnachtsfeier im Schulheim Effingen zum Schluss.

    Vreni Weber

    Statt ruhig besinnlich geht es in der Vorweihnachtszeit im Himmel und auf Erden recht stressig zu. Unzählige Arbeiten müssen bis am 24.…

    Do, 27. Dez. 2018
  • Effingen An der Einwohnergemeindeversammlung in Effingen haben am Freitagabend 39 (von insgesamt 410) Stimmberechtigten teilgenommen. Dem Budget 2019 mit einem Steuerfuss von 119 Prozent wurde die Zustimmung erteilt. Mit der Genehmigung der Versammlung kann eine Abwasser-Grundgebühr von 150…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Effingen Koordinieren, reinigen, zuhören, waschen, Halt geben und flexibel sein. Für Marianne Schär aus Hornussen gehört das alles und einiges mehr zu ihren Aufgaben als Leiterin Hauswirtschaft im Schulheim Effingen.

    Mi, 21. Nov. 2018
  • Effingen Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest am Sonntag, 25. November, 16 Uhr, in der Alte Trotte in Effingen aus seinem neuesten Roman, «Der letzte Schnee», ein frisches, witziges und berührendes Buch über das Ende und das Verschwinden. Mit der gleichen Originalität, mit der…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Effingen Der Gemeinderat Effingen hat entschieden, dass die Strassenlampen Nummer 16 bis 21, entlang der Kantonsstrasse/Bözbergstrasse K 116, ganz abgestellt werden. Die Beleuchtung der Abzweigung Schulheim und die Postautohaltestelle werden jeweils um 00.30 Uhr abgestellt. Diese Massnahmen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Effingen Am 1. November hat die designierte Gemeindeschreiberin von Effingen, Sandra Schauli, ihre Arbeit auf der Gemeindekanzlei gestartet. Sandra Schauli übernimmt damit die Nachfolge von Barbara Kastenholz, welche die Gemeinde aber bereits anfangs Juli verlassen hatte.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Effingen Fotograf Kaspar Ruoff zu Gast: «Zyklus» heisst die neue Ausstellung in der Alten Trotte in Effingen. Die Vernissage ist am 26. Oktober um 19 Uhr.

     

    Mo, 22. Okt. 2018
  • Effingen Für die Sicherstellung der Funktionsweise der Verkehrssignale werden auf der A3 Testarbeiten durchgeführt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

    Do, 04. Okt. 2018
  • Effingen Seit mehr als dreissig Jahren treffen sich die ehemaligen Gemeindeammänner des Bezirks Brugg zum Herbsttreffen in einer der Bezirksortschaften. Diesen Herbst war die Gemeinde Effingen Gastgeber. 54 der 107 ehemaligen Gemeindeammänner nahmen amTreffen teil. Obmann Brigitte Schnyder,…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Effingen Egal, woher sie kamen, alle Besucher des Jazz-Events der Kulturkommission Effingen waren vom diesjährigen Anlass rundum begeistert. Für den traditionellen Jazz-Anlass 2018, der wegen Bauarbeiten an der Turnhalle vom Juli auf den September verschoben werden musste, hatte die…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Effingen Ein 35-jähriger Lastwagenfahrer war am Montag kurz vor 16 Uhr auf der Autobahn A3 in Richtung Basel unterwegs. Auf Höhe des Gemeindegebietes Effingen geriet er aus noch unbekannten Gründen vom Normalauf den Pannenstreifen und prallte dort in ein Fahrzeug des…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Effingen Ein Lastwagenchauffeur prallte am Montag auf der A3 in Höhe Effingen in ein Fahrzeug des Nationalstrassen-Unterhaltsdienstes, welches auf dem Pannenstreifen stand. Der Lastwagenfahrer wurde verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

    Effingen |
    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses