Effingen

Category: 

Turnhallenboden kann saniert werden

Di, 22. Jun. 2021

Um 20.15 Uhr trafen 36 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 416 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Effingen in der Turnhalle Effingen zur diesjährigen Sommergemeinde ein. Das notwendige Fünftel der 416 Stimmberechtigen von 84 wurde somit klar verpasst und alle gefassten Beschlüsse…

Subscribe to Effingen
  • Effingen An der Effinger Einwohnergemeindeversammlung von Freitagabend nahmen 36 Stimmberechtigte teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. 

    Effingen |
    Sa, 19. Jun. 2021
  • Leserbriefe An der Primarschule Effingen haben trotz der geringen Grösse in den letzten Jahren ein gutes halbes Dutzend Lehrerinnen und Lehrer gekündigt. Wer heute in der 6. Klasse ist, hatte während seiner gesamten Schulzeit jedes Jahr einen Lehrerwechsel. Ähnlich an der Schule Hornussen. Auch…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Effingen Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

    Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat gegen einen heute 46-jährigen Montenegriner, der am 27. November 2019 vor dem Bözbergtunnel einen Verkehrsunfall mit drei Todesopfern verursacht hatte, Anklage unter anderem wegen mehrfacher vorsätzlicher Tötung…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Effingen Die Modedesignerin Larissa Kramer hat sich mit ihrem Label Larika in den vergangenen 20 Jahren einen Namen gemacht.

    Mo, 01. Mär. 2021
  • Effingen Gemeindeversammlung in Effingen

    Am Freitagabend trafen 29 der 423 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Effingen in der Turnhalle Effingen zur diesjährigen Wintergemeinde ein. Das notwendige Fünftel der 423 Stimmberechtigen von 85 wurde somit klar verpasst und alle gefassten…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Effingen An der Gemeindeversammlung in Effingen haben die Stimmbürger den Verpflichtungskredit für die Erneuerung der Trottenackerstrasse zurückgewiesen. Die übrigen Anträge wurden gutgeheissen. 

    Effingen |
    Sa, 28. Nov. 2020
  • Effingen Bilderausstellung in der Alten Trotte in Effingen

    Bilder mit spielenden Kindern in wogenden Feldern, Stillleben mit Blumen, Kirschen oder orangeleuchtenden Mandarinen zwischen vielfältigen Begegnungen mit Menschen - wer die aktuelle Ausstellung in der Alten Trotte in Effingen besucht,…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Effingen Katharina Frey-Suter aus Veltheim zeigt vom 16. Oktober bis zum 1. November in der Alten Trotte in Effingen, in Zusammenarbeit mit der Kulturkommission Effingen, Ölbilder mit Stilleben, zahlreichen Begegnungen mit Menschen und Menschengruppen.

    Katharina Frey ist keine unbekannte Malerin.…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Effingen Aufgrund des Coronavirus’ hat sich der Jodlerklub Effingen schweren Herzens entschieden, die diesjährige Sennhütte-Chilbi abzusagen. Stattdessen singen die Jodler für ihre Zuhörer am Samstag, 29. August, von 10 bis 12 Uhr auf der Sennhütte (Übergang Effingen Kästhal zur Ampfernhöhe am…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Bözen Christian Bossart, Effingen

    Das Effinger Original – Christian, Chregel, Bossart – hat die ewige Reise angetreten. Er war das Überbleibsel dieser seltenen Gattung Mensch, die nicht der Gleichschaltung zum Opfer gefallen ist. Chregel schätzte das Überblickbare, das Beeinflussbare, das…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Aargau Die Bruderhöhle und das Sagimülitäli laden zum Erkunden ein. Nach der Wanderung von Effingen aus lädt eine über die Region hinaus bekannte Linde zum Verweilen und Kraft tanken ein.

     

    Sa, 25. Jul. 2020
  • Effingen Gemeindeschreiberin Sandra Schauli verlässt die Verwaltung Effingen per Ende Juni. Als neuen Gemeindeschreiber konnte der Gemeinderat Markus Schlatter verpf lichten. Am Donnerstag, 25. Juni fand im Gemeindehaus die Amtsübergabe und Inpflichtnahme statt.

    Mit der Inpf lichtnahme von Markus…

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses