Effingen

Category: 

Thomas Meyer liest in der Alten Trotte

Fr, 22. Okt. 2021

Am Sonntag, 31. Oktober, um 16 Uhr, lädt die Kulturkommission Effingen zur Lesung aus «Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin» und zur persönlichen Begegnung mit dem Autor Thomas Meyer ein.

Thomas Meyer ist seit 2012 freier Schriftsteller. Sein Roman «Wolkenbruchs wunderliche Reise…

Category: 

Martha Känzig stellt in der Trotte aus

Di, 14. Sep. 2021

Die Liebe zum Zeichnen und Malen gehört seit frühster Kindheit zu Martha Känzig. Doch erst jetzt zeigt sie erstmals ihre Werke an einer Einzelausstellung in Zusammenarbeit mit der Kulturkommission Effingen in der Alten Trotte Effingen.

Für Vreni Weber von der Kulturkommission Effingen war die…

Subscribe to Effingen
  • Effingen Am Wochenende vom 11. und 12. September ist auf der Schiessanlage in Effingen etwas los. Für das «Outdoor Selection Openair», das zum vierten Mal stattfindet, werden rund 3000 Besucher erwartet.

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Effingen Wie ein wertvolles Geheimnis hütete Martha Känzig vom Bözberg bisher ihre Bilder. Doch nun wagt sie den Schritt an die Öffentlichkeit. In einer Einzelausstellung zeigt sie – in Zusammenarbeit mit der Kulturkommission Effingen – während zwei Wochen in der Alten Trotte Bilder in Acryl oder…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Effingen Am Sonntag, 5. September, ab 10 Uhr, und auch am Samstag, 4. September, ab 17 Uhr, lädt der Jodlerklub Effingen zur Sennhütte-Chilbi (Übergang Effingen Kästhal zur Ampfernhöhe am Fricktaler Höhenweg). Das Samstagabendprogramm beginnt um 17 Uhr und lädt zu Festwirtschaft und gemütlichen…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Effingen Waldgebiet als Abfallplatz missbraucht

    Am Dienstag ging bei der Polizei Oberes Fricktal die Meldung ein, dass auf Gemeindegebiet Effingen, unterhalb der Bahnlinie im Waldgebiet «Zeierfeld», illegal entsorgte Abfälle aufgefunden wurden. Die vor ausgerückte Patrouille der Polizei Oberes…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Effingen Swisscom hat die Gemeinde Effingen AG über den Ausbau des Glasfasernetzes informiert. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2022 geplant, bereits im Sommer 2022 werden die ersten Bewohner von Effingen ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. (mgt)

    Do, 05. Aug. 2021
  • Effingen Für 1,5 Millionen Franken entsteht an der Bözbergstrasse in Effingen eine Landtechnik-Werkstatt, die punkto Infrastruktur den modernsten Ansprüchen genügt. Mit dem Neubau verschafft sich die Jürg Müller AG zudem Platz für einen Verkaufsladen sowie Raum für drei zusätzliche Arbeitsplätze.

    Di, 27. Jul. 2021
  • Effingen Um 20.15 Uhr trafen 36 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 416 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Effingen in der Turnhalle Effingen zur diesjährigen Sommergemeinde ein. Das notwendige Fünftel der 416 Stimmberechtigen von 84 wurde somit klar verpasst und alle gefassten…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Effingen Einen spannenden Einblick in das Schulheim Effingen und seine Tierpädagogik erhielten Mitglieder vom Verein der Schweizer Gruppe für Therapeutisches Reiten (SG-TR).

     

    Sa, 19. Jun. 2021
  • Effingen An der Effinger Einwohnergemeindeversammlung von Freitagabend nahmen 36 Stimmberechtigte teil. Alle Anträge des Gemeinderates wurden gutgeheissen. 

    Effingen |
    Sa, 19. Jun. 2021
  • Leserbriefe An der Primarschule Effingen haben trotz der geringen Grösse in den letzten Jahren ein gutes halbes Dutzend Lehrerinnen und Lehrer gekündigt. Wer heute in der 6. Klasse ist, hatte während seiner gesamten Schulzeit jedes Jahr einen Lehrerwechsel. Ähnlich an der Schule Hornussen. Auch…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Effingen Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

    Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat gegen einen heute 46-jährigen Montenegriner, der am 27. November 2019 vor dem Bözbergtunnel einen Verkehrsunfall mit drei Todesopfern verursacht hatte, Anklage unter anderem wegen mehrfacher vorsätzlicher Tötung…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Effingen Die Modedesignerin Larissa Kramer hat sich mit ihrem Label Larika in den vergangenen 20 Jahren einen Namen gemacht.

    Mo, 01. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?