Effingen

Category: 

Gemeindeschreiberin verlässt Effingen

Do, 26. Mär. 2020

Gemeindeschreiberin Sandra Schauli hat ihre Anstellung per 30. Juni gekündigt. Sie wechselt in eine grössere Gemeinde in der Nähe von ihrem Wohnort. Der Gemeinderat strebt für die Zeit bis zum Zusammenschluss eine Übergangslösung mit der Verwaltung 3plus an. Sobald eine Übergangslösung gefunden…

Category: 

Zwei Frauen – eine Ausstellung

Do, 19. Mär. 2020

Kunstausstellung mit Lisa Brutschi und Martha Brutschi in Effingen

Nur kurz währte die Frühlingsausstellung der Kulturkommission Effingen. Die Situation um das Coronavirus hatte auch hier zur Folge, dass die Ausstellung schon kurz nach ihrer Eröffnung beendet werden musste. Die Vernissage hingegen…

Subscribe to Effingen
  • Kunst Morgen Freitag, 13. März, öffnet die Alte Trotte in Effingen ihre Tore für zwei aussergewöhnliche Künstlerinnen. Lisa Brutschi und ihre Schwägerin Martha Brutschi zeigen ihre von der Kraft der Farben geprägten Werke. Während Lisa Brutschi mit Farbe und Leinwand experimentiert und dabei…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Effingen Generalversammlung des Jodlerklub Effingen

    An der Generalversammlung wurde ein neuer Dirigent gewählt und zwei neue Jodlerinnen aufgenommen.

    Der Präsident Peter Wiedmer eröffnete die 57. Generalversammlung pünktlich. Zur Einstimmung wurde das Jodellied «Bärgarve» gesungen.

    Leider musste…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Effingen Vernissage am 13. März in Effingen

    Lisa Brutschi ist Kunsttherapeutin mit eigenem Atelier in Laufenburg. Malen ist ihre Welt. Nun wagt sie erstmals eine Ausstellung und zwar zusammen mit ihrer Schwägerin. Kreatives Schaffen, die Liebe zu Farben, Formen, Materialien und zur Kunst…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Effingen Mit der Bewilligung für eine zweite Sondierbohrung in Effingen hat das eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) nun bereits 18 Bewilligungen erteilt. Davon drei im Standortgebiet Jura Ost: Zeihen, Effingen 1 und neu Effingen 2.

    Do, 09. Jan. 2020
  • Effingen Es ist am Neujahrstag kurz vor 14 Uhr, und bereits haben sich vor der Turnhalle in Effingen erste Leute eingefunden. Sie können es kaum erwarten, die von der Kulturkommission festlich dekorierte Halle mit den kulinarischen Köstlichkeiten zu bewundern, einander zu begegnen und sich zum…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Effingen Auf der A3 bei Effingen prallte am Mittwochmorgen ein Porsche ins Heck eines anderen Wagens. Dieser wurde nach vorne gegen einen Lastwagen geschoben und zerquetscht. Für die Insassen des Autos kam jede Hilfe zu spät. Der Unfallverursacher wurde festgenommen (die NFZ berichtete).

    Wie die…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Effingen Wortbilder in der Alten Trotte Effingen

    Die Lesung mit Beat Sterchi in der Alten Trotte in Effingen am letzten Sonntag-Nachmittag war ein echtes Erlebnis, und zwar ein mehrschichtiges Kunsterlebnis.

    Sterchi’s Sprechtexte nehmen oftmals die Gestalt eines Bildes an. Zum Beispiel sind beim…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Effingen Unfallverursacher vorläufig festgenommen

    Gestern Morgen kam es auf der Autobahn A3 bei Effingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Den Rettungskräften bot sich ein schlimmes Bild.

    Am Mittwochmorgen, kurz nach 9 Uhr, fuhr ein weisser Porsche mit massiver Geschwindigkeit auf der A3 Richtung…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Aargau Mit rund 70 Prozent wurde dem Zusammenschluss der vier Gemeinden Bözen, Elfingen, Effingen und Hornussen zur neuen Gemeinde Böztal an der Urne die Zustimmung erteilt

    Fricktal |
    So, 24. Nov. 2019
  • Effingen Mit grosser Mehrheit genehmigt der Souverän in Effingen die Sanierung der Bahnhofstrasse. Er spricht einen Kredit in Höhe von 1,85 Millionen Franken. Das Geschäft einer möglichen Abwasser-Grundgebühr wurde zur Überarbeitung zurückgewiesen.

    Sa, 23. Nov. 2019
  • Effingen Am 24. November um 16 Uhr liest Beat Sterchi in der Alten Trotte in Effingen aus seinen Werken. Man sagt, Beat Sterchi schaue beim Schreiben seinen Mitmenschen auf den Mund. Sicher ist, er versucht ihnen gut zuzuhören. Zuletzt veröffentlichte er unter dem Titel «Aber gibt es keins» eine…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Leserbriefe Während sehr langer Zeit, selbst Jahrzehnte vor dem UNO-Beitritt im Jahre 2002, genoss die Schweiz bei der Staatengemeinschaft weltweit hohes Ansehen ob ihrer gelebten humanitären Tradition. Als Gründernation des «Roten Kreuzes» bemühte sich unser Land in schwierigen Situationen stets…

    Do, 21. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses