Effingen

Category: 

Strassenlampen abgestellt

Fr, 16. Nov. 2018

Der Gemeinderat Effingen hat entschieden, dass die Strassenlampen Nummer 16 bis 21, entlang der Kantonsstrasse/Bözbergstrasse K 116, ganz abgestellt werden. Die Beleuchtung der Abzweigung Schulheim und die Postautohaltestelle werden jeweils um 00.30 Uhr abgestellt. Diese Massnahmen dienen dem…

Category: 

Gemeindeschreiberin willkommen geheissen

Di, 13. Nov. 2018

Am 1. November hat die designierte Gemeindeschreiberin von Effingen, Sandra Schauli, ihre Arbeit auf der Gemeindekanzlei gestartet. Sandra Schauli übernimmt damit die Nachfolge von Barbara Kastenholz, welche die Gemeinde aber bereits anfangs Juli verlassen hatte.

Subscribe to Effingen
  • Effingen Für die Sicherstellung der Funktionsweise der Verkehrssignale werden auf der A3 Testarbeiten durchgeführt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

    Do, 04. Okt. 2018
  • Effingen Seit mehr als dreissig Jahren treffen sich die ehemaligen Gemeindeammänner des Bezirks Brugg zum Herbsttreffen in einer der Bezirksortschaften. Diesen Herbst war die Gemeinde Effingen Gastgeber. 54 der 107 ehemaligen Gemeindeammänner nahmen amTreffen teil. Obmann Brigitte Schnyder,…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Effingen Egal, woher sie kamen, alle Besucher des Jazz-Events der Kulturkommission Effingen waren vom diesjährigen Anlass rundum begeistert. Für den traditionellen Jazz-Anlass 2018, der wegen Bauarbeiten an der Turnhalle vom Juli auf den September verschoben werden musste, hatte die…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Effingen Ein 35-jähriger Lastwagenfahrer war am Montag kurz vor 16 Uhr auf der Autobahn A3 in Richtung Basel unterwegs. Auf Höhe des Gemeindegebietes Effingen geriet er aus noch unbekannten Gründen vom Normalauf den Pannenstreifen und prallte dort in ein Fahrzeug des…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Effingen Ein Lastwagenchauffeur prallte am Montag auf der A3 in Höhe Effingen in ein Fahrzeug des Nationalstrassen-Unterhaltsdienstes, welches auf dem Pannenstreifen stand. Der Lastwagenfahrer wurde verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

    Effingen |
    Di, 11. Sep. 2018
  • Effingen Sandra Schauli wird neue Gemeindeschreiberin von Effingen. Der Gemeinderat hat sie mit einem Pensum von 80 Prozent gewählt. Der Amtsantritt ist am 1. November. Sandra Schauli, 1973, ist verheiratet und wohnt in Hunzenschwil. Bis zur Einsetzung von Sandra Schauli ist seit dem 9. Juli 2018…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Effingen Seit Samstag ist Roger Willen Schulheimleiter im Schulheim Effingen

    Schon während seiner Ausbildung zum Sozialpädagogen wusste Roger Willen, dass er einmal Heimleiter werden wollte. Jetzt mit 50, erfahren in Krisenintervention, Gewaltprävention, Schulsozialarbeit, Führungsund…

    Mi, 05. Sep. 2018
  • Effingen Sandra Schauli wird neue Gemeindeschreiberin von Effingen. Der Gemeinderat hat sie mit einem Pensum von 80 Prozent gewählt. Der Amtsantritt ist am 1. November.

    Effingen |
    Mo, 03. Sep. 2018
  • Effingen «Als ich noch zur Primarschule gegangen bin, da waren wir gerade einmal zu dritt in meiner Klasse», sagt Samira Schaffner. Auf dem NFZ-Spaziergang durch ihr Effingen erzählt sie, was sie an der überschaubaren Dorfund Bevölkerungsgrösse schätzt, was weniger.

    So, 02. Sep. 2018
  • Effingen Der Jodlerklub Effingen lädt zur 15. Sennhütte-Chilbi ein. Zur Eröffnung spielt am Samstag, 1. September, ab 17 Uhr das «Echo vom Fricktal». Am Sonntag, 2. September macht der Feldgottesdienst um 10.30 Uhr mit den Pfarrern Peter Lüscher, Christine Straberg und Thorsten Bunz den Auftakt.…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Effingen Am Dienstag, 21. August ist die Dorfbevölkerung von Effingen eingeladen, die Semesterarbeiten der Fachhochschule Rapperswil zum Thema Dorfgestaltung Kreuzung Bözberg-/Bahnhofstrasse einzusehen (ab 18 Uhr freie Besichtigung in der alten Trotte).

    Ausserdem wird ab 19.30 Uhr über ein…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Effingen Der Jodlerklub Frick sorgte in Effingen für gute Unterhaltung

    Am Aargauer Ringertag in Effingen durfte der Jodlerklub Frick, unter der Leitung seines Dirigenten, Matthias Hunziker, die sportlichen Wettkämpfe musikalisch umrahmen. Bereits beim Apéro und Empfang, begrüssten die Sängerinnen…

    Di, 24. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending