Densbüren

Category: 

Für gute Wasserqualität

Do, 15. Nov. 2018

285 000 Franken für Reservoir-Sanierungen

Densbüren will zwei seiner sechs Reservoirs sanieren. Die Reservoirkammern sollen mit Kunststoffplatten ausgekleidet werden.

Bernadette Zaniolo

Die Gemeinde verfügt über sechs Wasserreservoire. Nun sollen die beiden 1987 erbauten Reservoire «Densbüren» und…

Category: 

Die Nachfrage regelt das Angebot

Mi, 07. Nov. 2018

Der Neubau Kaisermatt Nord ist ein Vorzeigeobjekt für drei Unternehmen. Geplant und in Auftrag gegeben durch Lifa AG, von der Goldbeck Rhomberg AG realisiert und von der SWD AG Stator- und Rotortechnik künftig genutzt.

Category: 

Kommandowechsel bei der Feuerwehr Densbüren Asp

Fr, 02. Nov. 2018

Anlässlich der Hauptübung vom 26. Oktober wurde Kommandant Marc Blattner verabschiedet. Er übte das Amt während neun Jahren aus. Als Nachfolger per 1. Januar 2019 hat der Gemeinderat Rafael Pietrinferno gewählt und ihn zum Hauptmann befördert. Zudem wird er die Feuerwehrkommission präsidieren. (mgt)

Subscribe to Densbüren
  • Densbüren Rafael Pietrinferno übernimmt von Marc Blattner das Kommando der Feuerwehr Densbüren Asp.

    Di, 30. Okt. 2018
  • Densbüren Georg Senn ist immer im Schuss, die körpereigene Antriebswelle ist immer auf «On». Stets ist Georg Senn gedanklich dabei, zu bewegen, neues Potential für das Jetzt und vor allem für die Zukunft zu erdenken.

    Mo, 08. Okt. 2018
  • Densbüren Am Wochenende vom 29. und 30. September öffnet die Betriebsgemeinschaft Synfarms die Türen auf dem Aemethof in Densbüren. «Wir sind dankbar, dass wir unseren Bio-Betrieb etwas mehr als ein Jahr nach dem Grossbrand wieder auf Kurs wissen», sagt Roland Nussbaum aus Densbüren. Er und seine…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Densbüren Der Densbürer Unternehmer Georg Senn hat zusammen mit weiteren Mitwirkenden ein Buch herausgegeben. Es ist ein «globaler Dank», wie er zur NFZ sagt, für das ihm in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Wohlwollen.

    Mo, 17. Sep. 2018
  • Densbüren Am Samstag, 11. August, von 13 bis 17 Uhr, findet in Densbüren, unter der Leitung von Fritz Boss und seinen Lamas, ein toller Familienausflug mit einmaligem Erlebnis statt. Die Teilnehmer führen ihr Lama selbständig und lernen mit dem gutmütigen Tier umzugehen. Die Jurapark-Landschaft…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Densbüren Judith Stofner und Rolf Buser aus Densbüren haben am legendären 4-Tagemarsch im holländischen Nijmegen erfolgreich teilgenommen.

     

    Mi, 01. Aug. 2018
  • Densbüren Wie sich doch die Zeiten ändern. Im 13. Jahrhundert gehörte Densbüren zur Herrschaft Urgiz. Ein bröckelnder Zeitzeuge ist heute noch zu sehen. NFZ-Redaktorin Bianca Ritter war vor Ort.

    Sa, 28. Jul. 2018
  • Densbüren Selbstunfall in Densbüren

    Auf der Staffeleggstrecke kam eine Automobilistin am Samstag von der Strasse ab. Unterhalb eines Feldes prallte der Wagen dann gegen eine Baum. Die Lenkerin wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

    Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, kurz nach 16.30…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Densbüren Auf der Staffeleggstrecke kam eine Automobilistin am Samstagnachmittag von der Strasse ab. Unterhalb eines Feldes prallte der Wagen dann gegen eine Baum. Die Lenkerin wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

    Densbüren |
    So, 22. Jul. 2018
  • Densbüren Zukunftsraum Aarau: Klares Bekenntnis der Gemeinden

    Die Projektsteuerung Zukunftsraum ist über die Abstimmungen in den fünf beteiligten Gemeinden erfreut. Sie deutet die positiven Ergebnisse als ein Bekenntnis zum gewählten Vorgehen. Die Gemeindeversammlungen Densbüren, Oberentfelden,…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Densbüren Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, führte mit Aargauer Regierungsrat Gespräche und besuchte Hightech-Firma in Densbüren.

    Densbüren/Rheinfelden |
    Fr, 22. Jun. 2018
  • Fricktal Mit grossem Mehr genehmigte der Souverän von Densbüren die «Sanierung Trottoir und Wassersteine» im Dorfteil Asp. Für diese Sanierung wird mit Kosten von 150 000 Franken gerechnet.

    Auch der Kredit über 30 000 Franken für den Ersatz der IT-Infrastruktur der Schule Densbüren wurde…

    Di, 19. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses