Densbüren

Category: 

Vandalismus bei der Bushaltestelle

Do, 06. Mai. 2021

In der Nacht vom 1. auf den 2. Mai wurde die Bushaltestelle in Densbüren, beim Abzweiger Asp, mutwillig beschädigt. Es wurden sämtliche Scheiben sowie ein Aschenbecher beschädigt. Zur Täterschaft bestehen aktuell keine Hinweise. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.…

Subscribe to Densbüren
  • Densbüren Der Skilift in Asp zog viel Volk an

    ASP. Am letzten Wochenende war am Skilift in Asp (Gemeinde Densbüren) Saisoneröffnung. «Es war ein rechter Ansturm», sagt Hans Schneider. Er ist im Restaurant Jura aufgewachsen und ist zusammen mit René Arnet Besitzer des Skiliftes. Die beiden hatten…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Densbüren Die Region Aarau zu stärken, war das Ziel der am Projekt «Zukunftsraum Aarau» beteiligten Gemeinden. Zwei der fünf beteiligten Gemeinden sind nun ausgestiegen. Das bedeutet das Aus für das Projekt.

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Densbüren Seit 1989 sorgen in Asp – einem Dorfteil von Densbüren – beleuchtete Adventsfenster für viel Freude und Kreativität. Aufgrund von Corona müssen die Fenster jedoch diesmal gesucht werden. Die Schnitzeljagd beginnt am 1. Dezember.

     

    Mi, 25. Nov. 2020
  • Densbüren Gemeindeversammlung in Densbüren

    Gemeindeammann Roger Meyer konnte um 19.30 Uhr 17 Personen von insgesamt 167 Stimmberechtigten zur Ortsbürgergemeindeversammlung begrüssen. Wegen der Corona-Situation fand die Versammlung in der Turnhalle Densbüren und mit Maskenpflicht statt. Die…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Densbüren Die Gemeindeversammlung vom Freitagabend würdigt im Anschluss an die ordentlichen Geschäfte die Verdienste des abtretenden Gemeindeammanns Roger Meyer.

    Sa, 21. Nov. 2020
  • Densbüren In Densbüren befindet der Souverän über vier Kreditbegehren in der Gesamthöhe von 627 000 Franken

    Di, 17. Nov. 2020
  • Densbüren Urnenabstimmungen Zukunftsraum Aarau

    «Die mögliche Fusion der Stadt Aarau mit den Gemeinden Densbüren, Oberentfelden und Unterentfelden ist für die Stadt und die Region ein wichtiger Entwicklungsschritt», heisst es in einer Medienmitteilung der Stadt Aarau.

    Gemäss den vom Einwohnerrat…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Densbüren An der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 16. September in Densbüren schickte der Souverän das Geschäft über den weiteren Verbleib im Zukunftsraum Aarau bachab. 81 Stimmberechtige sagten Nein (61 Ja) zum Eintritt in die nächste Phase und damit Nein zur Ausarbeitung des…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Densbüren Fristgerecht wurde in Densbüren das Referendumsbegehren für den weiteren Verbleib im Zukunfsraum Aarau eingereicht. Damit wird der Souverän an der Urne über die Ausarbeitung des Fusionsvertrages befinden.

    Densbüren |
    Mi, 21. Okt. 2020
  • Densbüren Unterentfelden hat an der Urne mit fast 56 Prozent deutlich Ja gesagt zum weiteren Verbleib im Zukunftsraum Aarau. Wie es auf Anfrage beim Referendumskomitee in Densbüren heisst, läuft die Unterschriftensammlung für eine Urnenabstimmung gut. «Bis am Samstagabend wurden 111…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Densbüren Zukunftsraum Aarau: Auch ohne Suhr attraktiv

    Das Referendum zum Einwohnerratsbeschluss betreffend weiterer Beteiligung von Aarau am Projekt «Zukunftsraum Aarau» ist zustande gekommen. Der Stadtrat sieht auch im neuen Perimeter ein grosses Entwicklungspotential für die Region. Das…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Densbüren In Densbüren werden Unterschriften gesammelt, damit der Entscheid über die Teilnahme an den Fusionsvorbereitungen (Ausarbeitung Fusionsvertrag) an der Urne gefällt werden kann.

    Fr, 09. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses