Densbüren

Category: 

Densbüren startet Spitex-Projekt mit Aarau

Fr, 13. Sep. 2019

Die 12 Aargauer Gemeinden von «Aarau Regio», darunter auch die Gemeinde Densbüren, und die sechs Spitex-Organisationen, die in diesen Gemeinden mit Leistungsvereinbarungen tätig sind, haben entschieden, unter der Trägerschaft von «Aarau Regio», ein gemeinsames Spitex-Projekt zu initiieren. Der…

Category: 

Fusionsprojekt Staffeleggtal

Di, 10. Sep. 2019

Ausserordentliche Gemeindeversammlungen

Der Gemeinderat von Densbüren lädt die Bevölkerung am Mittwoch, 25. September, 19.30 Uhr zur ausserordentlichen Gemeindeversammlung ins Gemeindehaus ein. Es geht dabei um den Kreditantrag von 37 000 Franken für das Fusionsprojekt Staffeleggtal mit den…

Grüner Strom und weisse Milch

Di, 10. Sep. 2019

Jurapark Aargau lädt am 21. September, von 10 bis 12 Uhr, zur Führung auf dem Aemethof in Densbüren ein. Hier betreibt Roland Nussbaum mit drei weiteren Landwirten in der Betriebsgemeinschaft Synfarm eine fortschrittliche Art der Landwirtschaft. Mit der Hilfe von Fotovoltaik und Biogas wird die…

Subscribe to Densbüren
  • Densbüren Am Dienstag, 27. August, 15.20 Uhr kam es bei Densbüren zu einem Unfall mit einem Velofahrer. Ein 49-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Velo auf dem Veloweg von Densbüren Richtung Asp. Als er an einer Gruppe Schüler vorbeifuhr, verlor er die Herrschaft über sein Fahrrad. Er kam vom Weg…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Densbüren Am Montag war im Aargau Schulanfang. In Densbüren war er ganz besonders. Nach dem Motto «verschieden sein, das ist normal» besuchen dort ab diesem Schuljahr auch fünf Kinder mit kognitiver Beeinträchtigung den Unterricht.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Densbüren Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, kurz vor 13 Uhr. Der 34-jährige Fahrzeuglenker kam auf der nassen Staffeleggstrasse in Densbüren ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte sodann mit dem korrekt entgegenkommenden Autofahrer. Der Unfallverursacher…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Aargau Ein Autofahrer kam in der Nacht von der Strasse ab, als er von der Staffelegg Richtung Küttigen fuhr. Der 24-jährige Mann aus Frankreich wurde durch die Ambulanz ins Spital geführt, dürfte aber keine Verletzungen erlitten haben

    Küttigen |
    Di, 06. Aug. 2019
  • Densbüren Die Bevölkerung in Herznach und Ueken ist mit der Prüfung einer Fusion von Herznach und Ueken mit Beteiligung der Gemeinde Densbüren einverstanden.

    Herznach/Ueken |
    Di, 30. Jul. 2019
  • Densbüren Gemeindeammann Roger Meyer konnte um 19.30 Uhr 35 Personen von insgesamt 176 Stimmberechtigten zur Ortsbürgergemeindeversammlung begrüssen. Die Vorlagen Protokoll, Rechnung 2018 und Rechenschaftsbericht 2018 wurden diskussionslos angenommen. Weiter ging es mit dem Kreditantrag für die…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Densbüren Die Kantonspolizei setzte ihr Lasermessgerät am Wochenende unter anderem auf der Hauptstrassen zwischen Küttigen und Densbüren ein. Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhr am Samstag, 18. Mai, kurz nach 13 Uhr ein 35-jähriger Portugiese mit seinem…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Densbüren Am Mittwoch, 29. Mai, von 16.30 bis 19 Uhr, kann die Bevölkerung von Densbüren die Neuerungen im Pumpwerk Tal und die neue Auskleidung der Wasserkammer im Reservoir Densbüren besichtigen. Die beiden Orte können zu Fuss erreicht werden. Parkplätze stehen auf dem Pausenplatz des…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Densbüren Benefiz-Konzert zugunsten der Densbürer Kirchenorgel

    Seit 1956 besitzt die Densbürer Kirche eine Orgel – und die Kirchgemeinde-Mitglieder möchten sie nicht mehr missen. Kürzlich wurde das wertvolle Instrument einer Generalrevision unterzogen. Als offizieller Schlusspunkt findet am…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Densbüren Am Donnerstag, 21. März, kurz nach 17 Uhr, fuhr ein PW Lenker von der Staffelegg in Richtung Densbüren. Aus noch unbekannten Gründen geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn wo er mit einem korrekt entgegenkommenden Kleintransporter frontal/seitlich kollidierte. Die beiden 40- und 55 Jahre…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Densbüren Ein PW-Lenker geriet mit seinem PW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Kleintransporter.

    Densbüren |
    Fr, 22. Mär. 2019
  • Densbüren Erste Zwischenergebnisse der Fusionsanalyse

    Die Resonanzgruppe und die Feedbackgruppe im Projekt Zukunftsraum Aarau haben die Überführungsgrundsätze für das Personal der heutigen fünf Gemeinden zur zukünftigen möglichen neuen Kantonshauptstadt diskutiert.

    Die erarbeiteten…

    Do, 21. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses