Densbüren

Category: 

Ufersanierung bei alter Deponie

Do, 14. Mai. 2020

Das Ufer des Staffeleggbachs im Bereich der Deponie «alte Schutti» in Densbüren wird seit gestern Mittwoch saniert. Damit wird die Gefährdung des Grundwassers durch Ausschwemmen des Deponiekörpers eliminiert. Die Deponie an der Kantonsstrasse (K 107) in Densbüren ist im Kataster der belasteten…

Subscribe to Densbüren
  • Densbüren Das in Densbüren geplante Bauprojekt sieht Eigentumswohnungen sowie ein Einfamilienhaus vor. Die Bauparzellen liegen unmittelbar neben dem Kindergarten.

    So, 01. Mär. 2020
  • Densbüren  

    Ritual, Tradition und Kundenbindung: Noch heute nutzen einige Fricktaler ein Kästchen eines Einlegervereins um zu sparen. Dies obwohl ihnen bei Nichterfüllung ihrer Pflicht eine Busse droht.

    Di, 18. Feb. 2020
  • Densbüren Für die Jungschar von Densbüren war der Start ins Jahr 2020 alles andere als erfreulich: In der Silvesternacht wurde ihre Adventslaterne, welche auf dem Dorfplatz in der Advents- und Weihnachtszeit die Passanten erfreut hatte, zerstört. Beim Aufräumen des vermeintlichen «Sturmschadens»…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Densbüren Du hast nur ein Leben: geniesse es, sei glücklich und umgib dich mit Menschen, die dich zum Lachen bringen.

    Lachen macht glücklich und gesund – das belegen diverse Studien… Wenn wir einander also ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen, sollten wir alle eindeutig mehr…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Abstimmungen Mit 228 Nein- zu 121 Ja-Stimmen hat der Souverän von Densbüren in der Urnenabstimmung am Sonntag ein klares Signal gesetzt: Keine Fusionsabklärungen mit Herznach und Ueken.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Densbüren Mit 228 Nein- zu 121 Ja-Stimmen hat der Souverän von Densbüren an der heutigen Urnenabstimmung ein klares Signal gesetzt: Keine Fusionsabklärungen mit Herznach und Ueken (Staffeleggtal). Die Stimmbeteiligung lag bei 64,5 Prozent.

    Densbüren |
    So, 15. Dez. 2019
  • Densbüren Der Skilift Asp ist an einen neuen Standort verlegt worden. Die Besitzer Hans Schneider und René Arnet sowie ihre Helfer sind bereit für die Saison. Noch fehlt der Schnee.

    Sa, 14. Dez. 2019
  • Densbüren Die Fusionsprüfung kann nur Vorteile bringen. Sie kann Erkenntnisse und Potenzial zu vielseitigen Themen zum Wohl der Gemeinde hervorbringen. Ausserdem ist es Spekulation zu behaupten, dass unsere innovative Schule den Standort durch eine Fusion verliert. Erst durch eine Prüfung kann…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Densbüren ​Julia Senn (18) und Yanick Senn (18) sind in Densbüren geboren und aufgewachsen. Auf einem Spaziergang mit der NFZ erzählen sie, warum sie nicht wegziehen möchten – und falls doch, dann nicht für lange.

    Densbüren |
    So, 08. Dez. 2019
  • Leserbriefe Die Gemeindeversammlung hatte den Antrag für eine Prüfung einer Fusion von Densbüren-Asp mit Herznach und Ueken klar abgelehnt. Weil das Referendum gegen diesen Entscheid ergriffen wurde, dürfen wir am 15. Dezember nochmals an der Urne darüber abstimmen – obwohl diese Fusion für…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Densbüren Zur Einwohnergemeindeversammlung erschienen 59 Personen von insgesamt 558 Stimmberechtigten. Es lagen 5 Traktanden vor: Darunter das Protokoll der Versammlungen vom 7. Juni 2019 und 25. September 2019; der Kreditantrag Belagsersatz Zelgweg in Asp in Höhe von 55 000 Franken; Antrag für…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Aargau Im Jahr 2020 soll die Deponie «Alte Schutti» in Densbüren saniert werden. Der Gemeindeanteil beläuft sich auf rund 643 000 Franken.

    Do, 21. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.