Densbüren

Category: 

Offene Türen zum Pumpwerk und Reservoir

Do, 09. Mai. 2019

Am Mittwoch, 29. Mai, von 16.30 bis 19 Uhr, kann die Bevölkerung von Densbüren die Neuerungen im Pumpwerk Tal und die neue Auskleidung der Wasserkammer im Reservoir Densbüren besichtigen. Die beiden Orte können zu Fuss erreicht werden. Parkplätze stehen auf dem Pausenplatz des Schulhauses…

Category: 

Ein musikalischer Leckerbissen

Fr, 03. Mai. 2019

Benefiz-Konzert zugunsten der Densbürer Kirchenorgel

Seit 1956 besitzt die Densbürer Kirche eine Orgel – und die Kirchgemeinde-Mitglieder möchten sie nicht mehr missen. Kürzlich wurde das wertvolle Instrument einer Generalrevision unterzogen. Als offizieller Schlusspunkt findet am Samstag, 4. Mai, …

Category: 

Kollision fordert zwei Verletzte

Di, 26. Mär. 2019

Am Donnerstag, 21. März, kurz nach 17 Uhr, fuhr ein PW Lenker von der Staffelegg in Richtung Densbüren. Aus noch unbekannten Gründen geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn wo er mit einem korrekt entgegenkommenden Kleintransporter frontal/seitlich kollidierte. Die beiden 40- und 55 Jahre alten Lenke…

Subscribe to Densbüren
  • Densbüren Ein PW-Lenker geriet mit seinem PW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Kleintransporter.

    Densbüren |
    Fr, 22. Mär. 2019
  • Densbüren Erste Zwischenergebnisse der Fusionsanalyse

    Die Resonanzgruppe und die Feedbackgruppe im Projekt Zukunftsraum Aarau haben die Überführungsgrundsätze für das Personal der heutigen fünf Gemeinden zur zukünftigen möglichen neuen Kantonshauptstadt diskutiert.

    Die erarbeiteten…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Densbüren In den nächsten Wochen liegen die ersten Ergebnisse der Fusionsanalyse «Zukunftsraum Aarau» vor. Aufgrund der Fortschritte hat die Projektsteuerung den Zeitplan aktualisiert.

    Die paritätisch zusammengesetzten Fachgruppen von «Zukunftsraum Aarau» (Partnergemeinden Aarau, Suhr,…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Densbüren Die Jäger mit der schwarzen Schwanzspitze ernähren sich von Mäusen – zur Freude der Bauern. Das Fell der Wiesel ist im Sommer erdbraun und im Winter schneeweiss. So sind sie stets perfekt getarnt. Damit sich die kleinen Säugetiere wohl fühlen und ein Nest für ihre Jungen bauen können,…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Densbüren Der als «BO» bekannte Künstler Peter Bolliger lädt am Sonntag, 17. Februar, von 11 bis 17 Uhr, zur Vernissage «Bo feiert seinen 70sten» ein. In seiner Galerie am Dorfplatz 3 in Densbüren zeigt er unter anderem seine Interpretation des frech-lustigen Tintenfisches «Octopussy». Inspiriert…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Densbüren Am 22. Dezember, 12.50 Uhr rückte die Polizei an die Staffeleggstrasse zwischen Passhöhe und Asp aus. Dort stellten Verkehrsteilnehmer Steine auf der Fahrbahn fest. Vor Ort traf die Patrouille auf einen beschädigten Steinkorb am rechten Strassenrand. Ein unbekanntes Fahrzeug dürfte…

    Do, 27. Dez. 2018
  • Densbüren Densbüren: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

    Der zweite Advent vom 9. Dezember wurde um zirka 6.30 Uhr mit lautem Geschepper begangen. Schuld daran war aber nicht alleine der Sturm, der über den Aargau zog, sondern auch ein 29-jähriger Automobilist. Der Deutsche fuhr mit seinem Ford in…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Densbüren Am frühen Sonntagmorgen kam ein Autofahrer in Densbüren auf der Hauptstrasse von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde leicht verletzt, war aber alkoholisiert.

    Densbüren |
    So, 09. Dez. 2018
  • Densbüren In einem VW Polo fuhr ein 37-jähriger Deutscher am Dienstag, kurz nach 12.30 Uhr, von der Staffelegg talwärts in Richtung Densbüren. Dabei fuhr er zu schnell in die enge Rechtskurve und verlor die Kontrolle über den Wagen.

    Dieser prallte zunächst gegen die Steinkörbe am rechten…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Densbüren Am Montag verlor ein Automobilist die Herrschaft über seinen Wagen. Der Unfall ereignete sich kurz nach 16.30 Uhr auf der Staffeleggstrasse, ausgangs Densbüren. Der 26-jährige Mazedonier fuhr bergwärts in Richtung Staffelegg, als er die Herrschaft über seinen leistungsstarken, grauen…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Densbüren Densbüren stimmt allen Geschäften zu

    285 000 Franken investiert Densbüren in die Sanierung von zwei Reservoiren. Für einen modernen und zukunftsgerichteten Schulstandort sind 60 000 Franken budgetiert.

    Bernadette Zaniolo

    Mit Fotos von «Massentierhaltung» und Schulzimmern mit grossen…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Densbüren 285 000 Franken investiert Densbüren in die Sanierung von zwei Reservoiren. Für einen modernen und zukunftsgerichteten Schulstandort sind 60 000 Franken budgetiert.

    Densbüren |
    Mo, 26. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»