Densbüren

Category: 

Start verschoben

Do, 14. Nov. 2019

Fusionsabklärungen Staffeleggtal

STAFFELEGGTAL. Die Gemeinden Densbüren, Herznach und Ueken haben am 23. September 2019 an ausserordentlichen Gemeindeversammlungen über den Kredit für die Abklärung einer Fusion der drei Gemeinden abgestimmt. Die Gemeinden Herznach und Ueken haben dem Kredit klar zu…

Subscribe to Densbüren
  • Densbüren Der Lenker, ein 20-jähriger Mann sowie sein Mitfahrer blieben beim Unfall in Densbüren unverletzt. Die Polizei klärt nun die Unfallursache ab.

    Densbüren |
    Mi, 30. Okt. 2019
  • Densbüren «Zweite Abstimmung wahrscheinlich» titelte die NFZ vorletzte Woche den Artikel über die Unterschriftensammlung in Densbüren. Aus «wahrscheinlich» wird nun «sicher nötig».

    Di, 29. Okt. 2019
  • Brennpunkt Mit 159 gültigen Unterschriften ist das Referendum zum Projekt «Fusionsabklärungen Staffeleggtal» von der Densbürer Gemeindeschreiberin Margrit Stüssi als zu Stande gekommen erklärt worden.

    Densbüren |
    Fr, 25. Okt. 2019
  • Densbüren Nein, das gilt nicht etwa allgemein, aber in Densbüren ist die Kunst sprichwörtlich im Keller. Dies jedoch ausschliesslich während dreier Tage: vom 8. bis 10. November stellt der einheimische Künstler Olivier Besson einige seiner neuartigen und doch zeitlosen Werke in ganz speziellem…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Densbüren Die Gemeindeversammlung von Densbüren schickte das Projekt «Fusionsabklärungen» Staffeleggtal bachab. Nun kommt es wohl zu einer Urnenabstimmung. Referendums-Initiantin Romi De Ambrosis übergab am Dienstag die Bögen mit 162 Unterschriften der Verwaltung.

    Do, 24. Okt. 2019
  • Densbüren «Die Ergebnisse der öffentlichen Konsultation bestätigen die beabsichtigte Wahlkreiseinteilung für die Wahl des Einwohnerrates in vier Wahlkreise. Sie bekräftigen zudem die Einführung von Stadtteilkommissionen zur Stärkung der Identifikation und der Lebensqualität», heisst es einer…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Densbüren Das Referendum gegen den Negativentscheid der Densbürer Gemeindeversammlung zum «Fusionsprojekt Staffeleggtal» ist möglich. Es gilt nämlich das «Beschlussquorum»; nicht wie früher das Anwesenheitsquorum.

     

    Sa, 19. Okt. 2019
  • Densbüren An der Densbürer Gemeindeversammlung wurde das Projekt «Fusionsabklärungen Staffeleggtal» mit 78 gegen 53 Stimmen bachab geschickt. Entgegen ersten Aussagen wurde das Quorum nicht erreicht. Romi De Ambrosis sammelt nun Unterschriften für eine Referendumsabstimmung.

    Densbüren |
    Fr, 11. Okt. 2019
  • Aargau Die heutigen Gemeinden Densbüren, Oberentfelden, Suhr und Unterentfelden behalten bei einem Zusammenschluss ihre Namen. Die Strassennamen bleiben ebenfalls unverändert. Der Stadtteil Aarau Rohr soll in «Rohr» unbenannt werden. Die neue mögliche Kantonshauptstadt soll Aarau heissen. Ziel…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Densbüren Am Samstag, 5. Oktober startet die 19. Ausgabe des Aargauer Jugend Brass Band Lagers. Rund 40 Jugendliche werden eine Woche lang im Zentrum Herzberg auf der Staffelegg, oberhalb von Aarau, üben und die Stücke zur Perfektion bringen. Als Gastdirigent konnte Tristan Uth verpflichtet…

    Do, 03. Okt. 2019
  • Densbüren Die 12 Aargauer Gemeinden von «Aarau Regio», darunter auch die Gemeinde Densbüren, und die sechs Spitex-Organisationen, die in diesen Gemeinden mit Leistungsvereinbarungen tätig sind, haben entschieden, unter der Trägerschaft von «Aarau Regio», ein gemeinsames Spitex-Projekt zu…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Densbüren Ausserordentliche Gemeindeversammlungen

    Der Gemeinderat von Densbüren lädt die Bevölkerung am Mittwoch, 25. September, 19.30 Uhr zur ausserordentlichen Gemeindeversammlung ins Gemeindehaus ein. Es geht dabei um den Kreditantrag von 37 000 Franken für das Fusionsprojekt Staffeleggtal mit…

    Di, 10. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses