Densbüren

Category: 

Densbüren feierte

Di, 03. Aug. 2021

Naturnaher, familiärer Anlass auf dem Dorfplatz Asp

Die Musikgesellschaft Asp, der Forstbetrieb Jura und der Gemeinderat luden zur Nationalfeier ein. Auch das Wetter spielte einigermassen mit – allerdings nur bis um 16 Uhr.

Am Sonntagvormittag präsentierten der Revierförster Martin Blattner und…

Category: 

Strasse wird halbseitig gesperrt

Do, 29. Jul. 2021

Auf der Kantonsstrasse in Densbüren kann aufgrund des guten Baufortschritts der Deckbelag im ersten Abschnitt eingebaut werden. Es kommt zu Sperrungen und Umleitungen bei der Dorfeinfahrt Densbüren sowie bei den angrenzenden Liegenschaften.

Category: 

Durchwegs Spitzennoten

Di, 06. Jul. 2021

Goldmedaille für die Schule Densbüren

In den vergangenen Wochen hat die kantonale Schulaufsicht im Rahmen der Qualitätskontrolle geprüft, ob die Schule Densbüren die definierten Ansprüche erfüllt und die Vorgaben einhält. Mit Stolz durften die Schulpflege und die Schulleitung am Qualitätsgespräch…

Subscribe to Densbüren
  • Densbüren DENSBÜREN. Zur Einwohnergemeindeversammlung erschienen 59 Personen von insgesamt 562 Stimmberechtigten. Sämtlichen Vorlagen ist mit grossem Mehr zugestimmt worden. Es sind dies das Protokoll vom 20. November 2020, die Rechnung 2020 sowie der Rechenschaftsbericht 2020. Mit der Zustimmung…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Densbüren Mehrere Kreditbegehren in Densbüren

    An der Wintergmeind 2020 hat der Souverän von Densbüren einen Kredit für die Teilerneuerung der Wasserleitung ab Pumpwerk Tal bis oberhalb Holzschopf bewilligt. «Bei der weiterführenden Wasserleitung bis nach der Abzweigung Asp mit einer Länge von…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Densbüren In der Nacht vom 1. auf den 2. Mai wurde die Bushaltestelle in Densbüren, beim Abzweiger Asp, mutwillig beschädigt. Es wurden sämtliche Scheiben sowie ein Aschenbecher beschädigt. Zur Täterschaft bestehen aktuell keine Hinweise. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Densbüren Über das vergangene Wochenende wurde die Bushaltestelle in Densbüren stark beschädigt. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

    Densbüren |
    Di, 04. Mai. 2021
  • Densbüren Die Gemeinde Densbüren, am Fusse der Staffelegg, macht sich Gedanken über ihre Entwicklung für die nächsten 20 Jahre.

    So, 18. Apr. 2021
  • Densbüren Der Skilift in Asp zog viel Volk an

    ASP. Am letzten Wochenende war am Skilift in Asp (Gemeinde Densbüren) Saisoneröffnung. «Es war ein rechter Ansturm», sagt Hans Schneider. Er ist im Restaurant Jura aufgewachsen und ist zusammen mit René Arnet Besitzer des Skiliftes. Die beiden hatten…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Densbüren Die Region Aarau zu stärken, war das Ziel der am Projekt «Zukunftsraum Aarau» beteiligten Gemeinden. Zwei der fünf beteiligten Gemeinden sind nun ausgestiegen. Das bedeutet das Aus für das Projekt.

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Densbüren Seit 1989 sorgen in Asp – einem Dorfteil von Densbüren – beleuchtete Adventsfenster für viel Freude und Kreativität. Aufgrund von Corona müssen die Fenster jedoch diesmal gesucht werden. Die Schnitzeljagd beginnt am 1. Dezember.

     

    Mi, 25. Nov. 2020
  • Densbüren Gemeindeversammlung in Densbüren

    Gemeindeammann Roger Meyer konnte um 19.30 Uhr 17 Personen von insgesamt 167 Stimmberechtigten zur Ortsbürgergemeindeversammlung begrüssen. Wegen der Corona-Situation fand die Versammlung in der Turnhalle Densbüren und mit Maskenpflicht statt. Die…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Densbüren Die Gemeindeversammlung vom Freitagabend würdigt im Anschluss an die ordentlichen Geschäfte die Verdienste des abtretenden Gemeindeammanns Roger Meyer.

    Sa, 21. Nov. 2020
  • Densbüren In Densbüren befindet der Souverän über vier Kreditbegehren in der Gesamthöhe von 627 000 Franken

    Di, 17. Nov. 2020
  • Densbüren Urnenabstimmungen Zukunftsraum Aarau

    «Die mögliche Fusion der Stadt Aarau mit den Gemeinden Densbüren, Oberentfelden und Unterentfelden ist für die Stadt und die Region ein wichtiger Entwicklungsschritt», heisst es in einer Medienmitteilung der Stadt Aarau.

    Gemäss den vom Einwohnerrat…

    Do, 05. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses